+ Reply to Thread
Page 4 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 7 8 LastLast
Results 121 to 160 of 309
    Member Online status: Herboro is offline Reputation: Herboro the Neutral

Re: Es lagt noch immer

Belegaer:

Lags: ja,
    Pferd verreckt: ja.
    Insgesamt: Keine merkliche Verbesserung zu vor dem Patch von heute.

Senior Member Online status: Lorantir is offline Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary

Satz mit X

Senior Member Online status: Donikkl is offline Reputation: Donikkl the Wary Donikkl the Wary

mal was positives zum heutigen update: die deutschen tooltips wurden wohl jetzt zumindest bei runi und barde richtig gestellt

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

AW: Re: Es lagt noch immer

Quote Originally Posted by Donikkl View Post
    mal was positives zum heutigen update: die deutschen tooltips wurden wohl jetzt zumindest bei runi und barde richtig gestellt
    Wo wurde etwas an der Loka beim Barden gefixt? Ich sehe noch immer überall Balladenstufe 1/2/3, kann mittlere Rüstung tragen, falsche Anzeigen bei den legendären Attributen. Also massenhaft Fehler wie seit einem halben Jahr.

Junior Member Online status: Elanduir is offline Reputation: Elanduir the Neutral

Unhappy AW: Es lagt noch immer

Es wurde im englischen Teil des Forums ein Sticky von Sapience eröffnet:

http://forums.lotro.com/showthread.p...itching-issues

Hier sollten die Posten die Probleme mit "Hitching/stuttering issues that were a result of the Update 6 client issues" haben.

Ich hab allerdings erst wieder grad angefangen zu spielen und kann nicht beurteilen, ob die Lags schon vor Update 6 da waren.
    Als ich vor ca. 4 Jahren aufgehört habe, waren sie jedenfalls noch nicht da :-)

Naja, auf jeden Fall hoffe ich, dass man langsam die Probleme in Angriff nimmt, da ich aber rauslese, dass die Probleme schon länger andauern, schwindet meine Hoffnung auf eine Lösung :-(

Traurige Grüsse
    Elanduir
    Last edited by Elanduir; Apr 17 2012 at 08:51 AM.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

AW: Es lagt noch immer

Also ich hatte gestern keine Lags mehr, außer die PC-Seitigen.
    Bzw. bei der Bierschlägerei gab es vereinzelt Lags. Außerhalb der Bierprügelei jedoch nicht.

Senior Member Online status: Fyegor is offline Reputation: Fyegor the Neutral

Also ich war gestern in Orthanc und hatte keinen einzigen Lag. Es gab eine kurze Verzögerung bei den Skills, aber sonst hatten zu diesem Zeitpunkt alle geschrien. Die eine Verzögerung war nun nicht der Rede wert.

Ich muss sagen, ich hab keinen Lag und ich find es nicht logisch, wieso die Sippe welche hatte.

Junior Member Online status: Sleepo is offline Reputation: Sleepo the Neutral

mit 6.1 isses ein bisl besser geworden, hat aber noch nicht das Niveau wie vorm Buchupdate. Leute mit gebuchten Schnellreisen vom Stallmeister bleiben immer noch stehen und unser Schlachtzug spürt gemeinsame Verzögerungen im Kampf ... Also Turbine, weiter suchen ...

Century Member Online status: Gildoriel is offline Reputation: Gildoriel the Neutral

Angry Re: Es lagt noch immer

Das Problem mit den Tickets ist für mich, dass man da immer eine pauschale Antwort bekommt: Im Moment ist uns das, was beschrieben wird, unbekannt. Bitte schreibe einen Bug-Report. - Toll, da vergeht mir doch der Spaß... Die Reitrouten sind wirklich extrem doof, angefangen von Knochenbrüchen bis hin dazu, dass das Reittier gegen Wände donnert oder gestern wollte meine Mietziege in Moria zwischen einem Stützpfeiler und der Wand durchlaufen, wo zu wenig Platz war - blieb nur absteigen und selbst weiter gehen. Und dann beim Ticket wieder die Antwort "Das Problem ist uns unbekannt" - das glaube ich natürlich sofort

Quote Originally Posted by Gildoriel View Post
    Das Problem mit den Tickets ist für mich, dass man da immer eine pauschale Antwort bekommt: Im Moment ist uns das, was beschrieben wird, unbekannt. Bitte schreibe einen Bug-Report. - Toll, da vergeht mir doch der Spaß... Die Reitrouten sind wirklich extrem doof, angefangen von Knochenbrüchen bis hin dazu, dass das Reittier gegen Wände donnert oder gestern wollte meine Mietziege in Moria zwischen einem Stützpfeiler und der Wand durchlaufen, wo zu wenig Platz war - blieb nur absteigen und selbst weiter gehen. Und dann beim Ticket wieder die Antwort "Das Problem ist uns unbekannt" - das glaube ich natürlich sofort
    Ich sag mal folgendes zu deinem Anliegen:

Es ist vom Spiel internen Support sicher schwierig die Lage ein zu schätzen. Liegt es im Rahmen eines größeren Problems, können sie nichts tun. Ich finde es ja auch Schade, dass in manchen Situationen keine Unterstützung kommt. Es gibt positive und negative Momente. Aber es ist die Aufgabe von Turbine die Probleme zu lösen, die momentan existieren.

Ich habe kaum Probleme in Lotro, sodass ich sie recht wenig in Anspruch nehmen muss. Ich kann aber verstehen, dass du in diesem Moment gefrustet warst. Nur was sollte er tun?

Es kommt auch immer auf den GM an, wie er gerade gelaunt ist. Ich kann also auch davon berichten, dass ich bereits durch die Gegend geportet wurde )

Poster of Note Online status: WorrBinpike is offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

Der GM kann bei dem Reitproblem gar nichts machen. Das muss Turbine regeln.

Member Online status: Torloc_CH is offline Reputation: Torloc_CH the Neutral

off topic:
    Hach da erinner ich mich an die gute alte Zeit als sich noch nicht jeder ein Reittier leisten konnte und automatische Reitrouten zu teuer waren. Da hiess es Wasserflasche einpacken und loslaufen.

Irgendwie vermisse ich es
    Last edited by Torloc_CH; Apr 18 2012 at 08:47 AM.

Re: AW: Es lagt noch immer

Quote Originally Posted by Torloc_CH View Post
    off topic:
    Hach da erinner ich mich an die gute alte Zeit als sich noch nicht jeder ein Reittier leisten konnte und automatische Reitrouten zu teuer waren. Da hiess es Wasserflasche einpacken und loslaufen.

würde das Problem ja lösen. Schlag es doch Turbine vor, dass die Reiserouten abgeschafft gehören. =) die Ports gestrichen und nur noch laufen angesagt ist, dann brauchen die keine Hotfixes für das Problem bringen.

Member Online status: Berridoc is offline Reputation: Berridoc the Neutral

Quote Originally Posted by Torloc_CH View Post
    off topic:

Ja. Das erste Pony. Mit Level 35. 4,5 Gold... für einen armen Hobbit war das seinerzeit unerschwinglich. Heutzutage muss ich die Ponys im Stall stapeln, damit sie alle reinpassen. Bitte nicht Peta verraten.
    Last edited by Berridoc; Apr 19 2012 at 06:25 AM.

Senior Member Online status: Schinderhannes is offline Reputation: Schinderhannes the Wary Schinderhannes the Wary Schinderhannes the Wary Schinderhannes the Wary

Ich glaube ein Großteil der Lags kommt von der großen Entfernung zu den Spielservern die leider seit Wechsel von Codemasters nun in den USA liegen. Meiner Meinung nach eine Zumutung. Zumal mein Ping von anfangs 140 sich mit der Zeit auf knappe 160 eingependelt hat. Warum auch immer...
    Bedenkt man dass es bei CM damals "nur" 60 waren liegts eigentlich auf der hand dass gerade in größeren Schlachten im PVE/PVP es beginnt zu ruckeln.
    Schon irgendwo seltsam, dass sich deswegen kaum Leute beschweren.
    Rulinized: Part 1 en|de

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Quote Originally Posted by Schinderhannes View Post
    ...Schon irgendwo seltsam, dass sich deswegen kaum Leute beschweren.
    Weil es nicht das Problem ist und nichts mit den derzeitigen Lags zu tun hat (Turbine hat bestätigt, daß die Probleme im Client stecken und auch US-Spieler haben diese Probleme http://forums.lotro.com/showthread.p...14#post6114414). Die im Verbindungsfenster angezeigte Latenz steigt bei den Lags nicht. Mit den Antwortzeit der Server von 0,12 - 0,15 Sekunden kann man gut leben.

Junior Member Online status: Elanduir is offline Reputation: Elanduir the Neutral

Schon irgendwo seltsam, dass sich deswegen kaum Leute beschweren.
    Ich kann Thodorin nur beipflichten, die Latenz zum Server ist im akzeptablen Bereich.
    Der Thread konzentriert sich auf die sporadisch auftretenden Spikes in der Latenz und den Reiserouten Bug.
    Ich denke Turbine will sich jetzt auf dieses Problem konzentrieren um es zu lösen.
    Ich würde es begrüssen, wenn sich die Posts in diesem Thread auch auf das Problem beschränken würden.

Vielen Dank im Voraus!

Senior Member Online status: Schinderhannes is offline Reputation: Schinderhannes the Wary Schinderhannes the Wary Schinderhannes the Wary Schinderhannes the Wary

Nur weil es noch den ein oder anderen Lagspike gibt der nach dem Hotfix auftritt, muss es noch lange nicht heißen, dass abgesehen davon die Verbindungsqualität zu den Spieleservern akzeptabel ist.
    Gerade für diejenigen die kein Kabeldsl/bzs >16kdsl besitzen ist ist die schlechte Verbindung nervig² da sich ein der latenzunterschied von 60 zu 160 schon eher bemerkbar macht als 20 - 50. Zumindest für diejenigen die ein Auge dafür haben wie ihr Character trotz guter Hardware immer leicht ruckelnd durch Mittelerde huscht.

Poster of Note Online status: helbart is offline Reputation: helbart has disabled reputation

Diese Lags haben rein gar nichts mit den Pings zu tun.

Wenn sich noch einige erinnern können gab es genau diese Probleme im Netcode schon mindestens einmal.
    Damals dauerte es auch eine ziemlich lange Zeit, bis das behoben wurde.
    Es ist also ein altbekanntes Problem und wurde erneut in den aktuellen Client reingepatcht.
    Das gabs ja auch schon öfters, dass scheinbar behobene Fehler mit neuen Patches wieder ins Spiel gekommen sind.
    These go to 11!

Member Online status: Isisiel is offline Reputation: Isisiel the Neutral

Die Pferde vom Stallmeister haben im Moment echte Orientierungspropleme.
    Wenn sie hängen hilft kurzes aus- und wieder einloggen,
    Dann drehen sie sich zur Orientierung einmal im Kreis und weiter gehts. Man brauch also nicht absteigen und laufen.
    Nervent ist es aber allemal wenn man von Bruchtal nach der Feste Guruth 3 X ausloggen muss.

Quote Originally Posted by helbart View Post
    Diese Lags haben rein gar nichts mit den Pings zu tun.

Wenn sich noch einige erinnern können gab es genau diese Probleme im Netcode schon mindestens einmal.
    Damals dauerte es auch eine ziemlich lange Zeit, bis das behoben wurde.
    Es ist also ein altbekanntes Problem und wurde erneut in den aktuellen Client reingepatcht.
    Das gabs ja auch schon öfters, dass scheinbar behobene Fehler mit neuen Patches wieder ins Spiel gekommen sind.
    Nur um sicherzustellen, dass ich nicht falsch verstanden werde. Ich schiebe die Schuld der Lagsspikes über die sich alle aufregen, ich natürlich auch, nicht auf den schlechten Ping.
    Finde, dass auch wenn irgendwann die kollektiven Lags rausgepatcht sind, es immer noch aufgrund der Schlechten Verbindung bei vielen zu Lags/Stottern oder Skillverzögerungen kommen wird.
    Last edited by Schinderhannes; Apr 21 2012 at 05:31 PM.

Senior Member Online status: larifari is offline Reputation: larifari the Neutral

Quote Originally Posted by Isisiel View Post
    Die Pferde vom Stallmeister haben im Moment echte Orientierungspropleme.
    Wenn sie hängen hilft kurzes aus- und wieder einloggen,
    Dann drehen sie sich zur Orientierung einmal im Kreis und weiter gehts. Man brauch also nicht absteigen und laufen.
    Nervent ist es aber allemal wenn man von Bruchtal nach der Feste Guruth 3 X ausloggen muss.
    Guruth Bruchtal kann man aber auch Pech haben. Spätestens wenn am an den Serpentinen ist, kann es passieren, dass beim im Kreis drehen die Pferde irgendwo hängen bleieben und nicht mehr weiter kommen. In Moria war ich seit langer Zeit zum Glück nicht, da wird es wohl noch übler sein. Ja, der workaround ist ganz nett, nur hilft der oftmals eben auch nicht.
    Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
    Dr. Gregory House

EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

... schlechten Ping.
    Finde, dass auch wenn irgendwann die kollektiven Lags rausgepatcht sind, es immer noch aufgrund der Schlechten Verbindung bei vielen zu Lags/Stottern oder Skillverzögerungen kommen wird.

Der Ping ist seit dem Wechsel auf die Turbineserver unverändert. (Bei mir immer zwischen 150 und 160.) Daran kann es also gar nicht liegen.

.............................. .............................. .............................. .............................. ............................

Gestern meinte ein Neuling, als ich ihm ein paar Fragen beantwortete, zu den Lags:

"Lotro ist F2P, dafür ist es in Ordnung"
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Mein Ping hat sich sogar von 140ms auf 120 verbessert.

Die Pferdereisen laufen bei mir ohne Probleme, dafür habe ich einen tollen Bug beim /folgen. Siehe Video. Der zweite Spieler ist auf folgen und afk, auf dem Video sieht es anders aus...

Keine Ahnung, ob es mit den Lags zusammenhängt oder noch andere Ursachen hat.

Member Online status: Galkanas is offline Reputation: Galkanas the Neutral

das mit dem folgen bug ist heftig.. aber in manchen regionen ist es ja auch so, das man denkt es wären überall unsichbare wände, wo der mob net durch kann... man schiesst auf einen mob..gerades sichtfeld...und der dreht ne riesen runde um zu einem hin zukommen...

Poster of Note Online status: helbart is offline Reputation: helbart has disabled reputation

Das dürfte nichts mit dem fehlerhaften Netcode zu tun haben.
    Turbine hat scheinbar an der Wegfindung gefeilt und das ist dabei rausgekommen.
    Bislang war dieses Update eher ein Schlag ins Wasser und hat das Spiel insgesamt verschlechtert.
    Nicht nur dass alte Fehler nicht abgestellt worden sind, nein, neue kamen hinzu und alte bereits abgestellte Fehler wurden erneut reingepatcht.
    Tolle Leistung.
    These go to 11!

Poster of Note Online status: WorrBinpike is offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

Nur weil es noch den ein oder anderen Lagspike gibt der nach dem Hotfix auftritt, muss es noch lange nicht heißen, dass abgesehen davon die Verbindungsqualität zu den Spieleservern akzeptabel ist.
    Gerade für diejenigen die kein Kabeldsl/bzs >16kdsl besitzen ist ist die schlechte Verbindung nervig² da sich ein der latenzunterschied von 60 zu 160 schon eher bemerkbar macht als 20 - 50. Zumindest für diejenigen die ein Auge dafür haben wie ihr Character trotz guter Hardware immer leicht ruckelnd durch Mittelerde huscht.
    Das es vorher immer tolle Pingzeiten zu den CM-Server gegeben hat bestreitet ja keiner. Nur darüber muss man sich nicht aufregen, denn man hat eh keine andere Wahl.

Die jetzigen Lags sind ein ganz anderes Problem. Nach Umstellung auf die Turbine Server lief das Spiel ebenfalls zufriedenstellend, bis U6.

Btw, Ping-Zeiten haben nichts damit zu tun, ob man eine 3Mbit Leitung oder 200 Mbit Leitung hat. ;P

Junior Member Online status: zdtfhsezjtsrxjk is offline Reputation: zdtfhsezjtsrxjk the Neutral

also hier gibts noch zwei Links,

und ja Turbine wird mit mir einen weitern Kunden verlieren, besonders wenn die nciht langsam in die Pötte kommen...

wer lust hat, wir sehen uns vielleit demnächst in Guild Wars 2

http://forums.lotro.com/showthread.p...19#post6125019

http://forums.lotro.com/showthread.p...18#post6125018
    Last edited by zdtfhsezjtsrxjk; Apr 23 2012 at 08:18 AM.

Member Online status: Nimmil is offline Reputation: Nimmil the Neutral

Klar ist das mit den Lags nervig.. aber mir persönlich macht das Spiel viel zu viel Spaß um deswegen gleich alles hinzuwerfen.
    Da scheinbar auch die amerikanischen Server das Problem haben, bin ich mir sicher das Turbine daran arbeitet.
    Bei Turbine arbeiten auch nur Menschen..da passieren halt mal Fehler - wie behobene Fehler wieder reinpatchen...
    Ich hab da mal ein bisschen Geduld und ruckel mich durch Mittelerde :-)
    Mit jammern und gleich hinwerfen wird es auch nicht besser...

Member Online status: Galkanas is offline Reputation: Galkanas the Neutral

alleine questen oder durch moria inis gehen..dabei stört es auch net soo dolle.. aber wenn du nach orthanc gehst und da 3 sek laggs den schlachtzug sterben lassen.. dann findeste das auch net mehr sooo unwichtig

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Quote Originally Posted by Nimmil View Post
    Mit jammern und gleich hinwerfen wird es auch nicht besser...
    Aber deutlich angenehmer.
    Mich nerven die Lags auch ziemlich, und in den letzten Tagen war auch ich nicht mehr allzuoft online.

Senior Member Online status: Andreth is offline Reputation: Andreth the Neutral

Zur Primetime kann man derzeit einfach nur off gehen und etwas anderes machen. LotRO rundenbasiert ist nicht mein Ding.
    Wer es im PvE schon nervig findet sollte mal in die Etten gehen, da ist das noch einen deutlichen Zacken härter. Noch mehr Lags und länger sind sie auch noch. Mit etwas Glück fliegt man auch immer aus dem Spiel.

Ich finde als rumjammern muss man das eigentlich nicht bezeichnen.
    In andere Spielforen würden vielleicht schon die Fetzen fliegen (vgl. wow).
    Meines Erachtens sind die Posts größtenteils objektiv.
    Ausserdem betrachte ich es als konstruktiv das Thema weiter oben zu halten.
    Das Problem besteht, es nervt definitiv. Deshalb sollte die Hand auch hier im deutschen Forum am Winken sein.
    Ich beruhig mich momentan halt auch mit dem Gedanken, dass Turbine das Problem bekannt ist und hoffentlich mit Druck daran gearbeitet wird.

Grüsse
    Elanduir

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Aber deutlich angenehmer.
    Mich nerven die Lags auch ziemlich, und in den letzten Tagen war auch ich nicht mehr allzuoft online.
    Ebenso hier. Mit meinem Hüter kotzt das teilweise nur noch an, weil die Gambits teils entweder nicht, oder seeehr viel später durchgehen, oder gar fehlerhaft auf dem Server ankommen. Hört sich zwar schlimmer an, als es ist. Aber der Spielspass geht doch ein wenig Flöten....

Ich krieg schon die Krise wenn ich die Isengart Daily machen will, und die Orks durch die gegend teleportieren. Daran sehe ich sofort ob das gefixt wurde oder nicht.

Mein Entschluss daher: Lotro-Pause, war jetzt auch seit 3-4 Tagen nimmer Online.

Junior Member Online status: reodan is offline Reputation: reodan the Neutral

Hmm... so richtig 100% kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Vmtl. macht ihr mir jetzt die Hölle heiß, weil ich das Ganze mal etwas relativiere.

1. Die generelle Ping zu den Server ist im Vergleich zu anderen MP-Games eher gemütlich. Mein Ping ist in der Nebenzeit bei 138ms und in dier Hauptzeit bei ca. 250ms. Das ist nicht flott, aber generiert keine so heftigen Lags, wie in den Posts beschrieben.
    2. Was bei mir Lags verursacht, sind Hintergrundprozesse wie: Windows-Update im Hintergrund, Virenscanner will mal wieder neue Def-Files, iTunes will wieder updaten...
    3. Geholfen hat: regelmäßiges Defragmentieren der Auslagerungsdatei beim Bootprozess und regelm. automatisches Defragmentieren des Spielverzeichnis / eliminieren unnötiger Hintergrundprozesse
    4. Ich bin bisher in KEINER Ini rausgeflogen, oder habe Lags bis hin zur Unspielbarkeit. Ja, es kommt immer wieder zu "Laderucklern" oder Verzögerungen beim Laden von Gebieten mit hoher Spielerzahl (Galtrev, Bree, Standgard)
    5. Generell ist der Client unsauber programmiert, da die Dateistruktur sehr stark fragmentiert wird. Dies muss Turbine beheben!
    6. Der Aufbau einer Serverfarm in EU würde helfen, die Verzögerungen der Übertragungen im WAN zu reduzieren aufgrund der Standortnähe. Dies ist aber für Turbine mit erheblichen Kosten verbunden, und wird wohl nicht so schnell, wenn überhaupt angegangen werden.

Als Tipp kann ich, wie bereits erwähnt, nur die regelmäßige Defragmentierung mitgeben. Erhebliche Auswirkungen auf die Netzwerkperformance hat außerdem Teamspeak 3. Bei mir schnellt der Ping von 138ms auf gute 250ms - 350ms im Spiel hoch.

Poster of Note Online status: Brutonus is offline Reputation: Brutonus the Wary Brutonus the Wary

Quote Originally Posted by reodan View Post

2. Was bei mir Lags verursacht, sind Hintergrundprozesse wie: Windows-Update im Hintergrund, Virenscanner will mal wieder neue Def-Files, iTunes will wieder updaten...
    3. Geholfen hat: regelmäßiges Defragmentieren der Auslagerungsdatei beim Bootprozess und regelm. automatisches Defragmentieren des Spielverzeichnis / eliminieren unnötiger Hintergrundprozesse
    4. Ich bin bisher in KEINER Ini rausgeflogen, oder habe Lags bis hin zur Unspielbarkeit. Ja, es kommt immer wieder zu "Laderucklern" oder Verzögerungen beim Laden von Gebieten mit hoher Spielerzahl (Galtrev, Bree, Standgard)

Erhebliche Auswirkungen auf die Netzwerkperformance hat außerdem Teamspeak 3. Bei mir schnellt der Ping von 138ms auf gute 250ms - 350ms im Spiel hoch.
    zu 2. Bei mir istr alles so eingestellt (bzw nicht installiert), daß das ausgeschlossen werden kann.

zu 3. Wie kann man unnötige Hintergrundprozesse identifizieren? Ich kann zwar defragmentieren, aber wenn außer TS3 und lotro_client nix läuft, sollten doch Lags vermieden werden, oder? Oder was kann da im Hintergrund noch laufen? Ich achte genau drauf, was ich installiere und welche Programme versuchen, "heimlich" im Hintergrund rumzugeistern...

zu 4. Rausgeflogen bin ich noch nie, aber ich hatte beispielsweise beim Pferderennen einen Lag, der die Hälfte der Zeit gekostet hat, die man fürs Rennen hat. Also fehlt mir eine Münze. (Ich jammer nicht wegen der Münze, ich zeig nur die Problembereiche auf.)

zum TS3: Ich spiele seit gefühlten hundert Jahren online. ALLE Spiele (DoD:S, TF2, L4D, WoW, AoC, ...) liefen mit TS3 streßfrei. Meine Internetleitung ist groß genug, daß 2 Programme ins Netz können, ohne daß alles zusammenbricht. Ein höherer Pnig - mag sein. Aber gleich solche Lags (immer in den gleichen Gebieten noch dazu), das scheint mir zweifelhaft...

Aber Danke für den objektiven flamefreien Post!

@ Turbine: Ihr schuldet mir eine akzeptable Barden-Loka!

Making Imladris a safer place since 2011.
    (Strg A - Strg C - Submit Reply)

Senior Member Online status: larifari is offline Reputation: larifari the Neutral

Hmm... so richtig 100% kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Vmtl. macht ihr mir jetzt die Hölle heiß, weil ich das Ganze mal etwas relativiere.
    Du relativierst nicht, du schreibst leider am Thema vorbei. Die Punkte, die du aufführst, kennen die meisten zur Genüge, haben aber nichts mit den aktuellen Problemen zu tun.

Mit update 6 ist etwas im Spiel geschehen, was vorher so nicht da war. Es sind oftmals "nicht wirklich bemerktbare" lags, aber der gesamte Spielfluss ist irgendwie viel langsamer geworden. Einige werden sich vielleicht noch dran erinnern, dass HdRO ja mal insgesamt vom Spielgefühl langsamer war und nach einem Update (kA, welches es genau war) die Spielgeschwindigkeit erhöht wurde. Aber selbst damals war es nicht so langsam. Die Kämpfe fühlen sich permanent so an, als ob man ein -30%-Kampfgeschwindigkeitsgift drauf hat. Dazu kommen dann die richtigen Verzögerungen, bei denen man selber oder die Gegner umherspringen. Besonders übel ist es so bei Klassen, bei denen eine zügige skillfolge das A und O ist (Hüter besonders) oder aber auch Klassen, die reactives ausführen müssen. Diese sind oftmals schon vorbei, bevor man sie ausführen kann.

Was sie mit 6.1 auch verbessert haben wollen, derzeit kann man (wohl auch bedingt durch das Fest und viele Spieler) zur primetime kaum eine Verbesserung spüren.
    Last edited by larifari; Apr 24 2012 at 08:19 AM.
    Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
    Dr. Gregory House

EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Die Laderuckler lassen sich gut mit einer SSD verhindern, wenn man denn das Geld ausgeben will.

Ein "böser" Hintergrundprozess ist z.B. das Antivirenprogramm. Enweder man stellt den Guard so ein, dass er nur bei Schreibzugriffen prüft, oder man nimmt das Spielverzeichnis gleich in die Ausnahmeliste.

Auch das wirkt sich nur auf die Laderuckler aus, die z.B. auch auftreten, wenn ein Text auf dem Bildschirm erscheint. (neue oder abgeschlossene Tat/Aufgabe) usw.

Zu den Lags: Ich hatte die beschriebenen Lags nach Update 6 nicht, konnte auch das mit den steckenbleibenden Pferden nicht nachvollziehen, außer bei unterbrochener Internetverbindung.

Bis vor ein paar Tagen!
    Am Wochenende kam es mir schon "laggig" vor, da gab es ab und zu Skillverzögerungen. Gestern war es dann ganz schlimm. Bei einer Reise von Südbree nach Schlucht blieb das Pferd stehen. Allerdings erst direkt vorm Stallmeister in Schlucht, da hat der Char wohl das Absteigen vergessen.
    Am Großen Fluss (Quests in den Lagern die zu Parth Celebrant gehören) hatte ich dann massive Skillverzögerungen von 2-3 Sekunden.

Tut mir leid, wenn du es nicht 100% nachvollziehen kannst.
    Aber wie schon Vorposter geschrieben haben: am Thema vorbei.
    Der Tipp mit der Defragmentierung ist ansonsten immer ein guter Hinweis, hat mit diesen Lags allerdings nichts zu tun. Meine Freundin hat einen SSD und nimmt die Probleme genauso wahr wie ich.

Ich finde es wenig produktiv die Probleme jetzt irgendwie versuchen wegzudiskutieren.

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

Re: AW: Re: Es lagt noch immer

Quote Originally Posted by larifari View Post
    Du relativierst nicht, du schreibst leider am Thema vorbei. Die Punkte, die du aufführst, kennen die meisten zur Genüge, haben aber nichts mit den aktuellen Problemen zu tun.

Mit update 6 ist etwas im Spiel geschehen, was vorher so nicht da war. Es sind oftmals "nicht wirklich bemerktbare" lags, aber der gesamte Spielfluss ist irgendwie viel langsamer geworden. Einige werden sich vielleicht noch dran erinnern, dass HdRO ja mal insgesamt vom Spielgefühl langsamer war und nach einem Update (kA, welches es genau war) die Spielgeschwindigkeit erhöht wurde. Aber selbst damals war es nicht so langsam. Die Kämpfe fühlen sich permanent so an, als ob man ein -30%-Kampfgeschwindigkeitsgift drauf hat. Dazu kommen dann die richtigen Verzögerungen, bei denen man selber oder die Gegner umherspringen. Besonders übel ist es so bei Klassen, bei denen eine zügige skillfolge das A und O ist (Hüter besonders) oder aber auch Klassen, die reactives ausführen müssen. Diese sind oftmals schon vorbei, bevor man sie ausführen kann.

Was sie mit 6.1 auch verbessert haben wollen, derzeit kann man (wohl auch bedingt durch das Fest und viele Spieler) zur primetime kaum eine Verbesserung spüren.

Es gibt noch ein weiteres Phänomen welches erst seit Upd. 6 vorhanden ist.

Die Mobs die mitten im Kampf plötzlich umdrehen, weglaufen, dann aber gleich wieder zurück kommen.
    Ich warte da inzwischen wirklich drauf, wann der Erste mal zurück gesetzt wird.
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

+ Reply to Thread
Page 4 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 7 8 LastLast