+ Ouvrir une nouvelle discussion
Page 3 sur 8 PremièrePremière 1 2 3 4 5 6 7 ... DernièreDernière
Affichage des résultats 81 à 120 sur 309

Discussion: Es lagt noch immer

Junior Member Online status: Lardos est déconnecté Reputation: Lardos the Neutral

AW: Es lagt noch immer

Sie werden sich keinen Fehler eingestehen, da ja sonst Klagen drohen könnten...

Grand Member Online status: Burio est déconnecté Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Re: AW: Es lagt noch immer

Citation Envoyé par Lardos Voir le message
    achja jetzt bin ich gespannt.

Wo willst du Klagen?
    Was willst du einklagen?
    Auf welchen Rechte berufst du dich?

*ist sehr gespannt*
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

Senior Member Online status: Fyegor est déconnecté Reputation: Fyegor the Neutral

das ist dein persönlicher Scherz des Tages XD

Century Member Online status: MaxDetroit est déconnecté Reputation: MaxDetroit the Wary MaxDetroit the Wary MaxDetroit the Wary

Re: Es lagt noch immer

Na ja, zumindest ist es ein Problem das doch mehr als einzlene Spieler betrifft.
    Und es liegt nicht an irgendwelchen Verbindungen, persöhnlichen Einstellungen, Rechner, DSL-Anbieter, etc.
    Es ist ein Problem das bei Turbine liegt, das die Server betrifft und das sie schleunigst fixen sollten. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

PS: Hier hat ein anderer User ein deutliches Video abgestellt, bei dem ein ganzer Raid wegen der Lags darufgeht, also ein Beweis das es wirklich nicht nur Einzelfälle sind: http://forums.lotro.com/showthread.p...60#post6089760

Grand Member Online status: Amrundir est déconnecté Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Citation Envoyé par MaxDetroit Voir le message
    Na ja, zumindest ist es ein Problem das doch mehr als einzlene Spieler betrifft.
    Und es liegt nicht an irgendwelchen Verbindungen, persöhnlichen Einstellungen, Rechner, DSL-Anbieter, etc.
    Es ist ein Problem das bei Turbine liegt, das die Server betrifft und das sie schleunigst fixen sollten. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Komisch. Warum habe ich dann keine Lags? Auch nicht abends um 8. Wenn Turbine sagt, sie können auf den Servern nichts feststellen, dann glaube ich denen das erst mal, bis das Gegenteil bewiesen ist.

PS: Hier hat ein anderer User ein deutliches Video abgestellt, bei dem ein ganzer Raid wegen der Lags darufgeht, also ein Beweis das es wirklich nicht nur Einzelfälle sind: http://forums.lotro.com/showthread.p...60#post6089760
    Wenn es ein Server-Lag wäre, würde auch auf dem Server nichts passieren. Insbesondere würden auf dem Server keine weiteren Berechnungen stattfinden.
    Dieses und andere Videos, die ich bisher gesehen habe, und eigene Erfahrungen bzw. Experimente mit den Pferdereisen lassen mich vermuten, dass es Netzwerk-Lags sind, die Probleme also irgendwo zwischen den Usern und Turbine liegen.

Dass es jetzt direkt nach Update 6 auftritt, kann ein dummer Zufall sein.
    Genauso gut ist es auch möglich, dass Turbine etwas am Code gedreht hat (auf Server- und/oder Client-Seite), so dass das Spiel empfindlicher auf Paketverluste im Netz reagiert.

Übrigens. Auf jedem Screenshot bzw. Video, die ich bisher gesehen hab, fehlt das Netzwerkverbindungssymbol (die Kette). Wäre mal interessant, die zu sehen.

Century Member Online status: MaxDetroit est déconnecté Reputation: MaxDetroit the Wary MaxDetroit the Wary MaxDetroit the Wary

AW: Re: Es lagt noch immer

Citation Envoyé par Amrundir Voir le message
    Wenn es ein Server-Lag wäre, würde auch auf dem Server nichts passieren. Insbesondere würden auf dem Server keine weiteren Berechnungen stattfinden.
    Also mit solch einer Aussage muss man ganz vorsichtig sein, denn ein MMO Server wird massiv mit Multi-Threading laufen. Das heißt nicht der ganze Server steht, sondern einzelne Threads können langsamer oder verzögert laufen während andere Prozesse ganz normal arbeiten. Wie gesagt, das ist nicht ein einziger großer Prozess der da in einer großen While-Schleife abläuft und alle Spieler nacheinander abhandelt, sondern sehr, sehr viele Threads gleichzeitig, teils sogar auch auf verschiedene Server verteilt (Chat-Server, Login-Server, etc.).
    Dernière modification par MaxDetroit ; 04/04/2012 à 13h48.

Junior Member Online status: Lardos est déconnecté Reputation: Lardos the Neutral

Naja bei den Amis ist das Klagen Volkshobby. Weltbekannt die Klage weil der Kaffee zu heiß war beim großem M. In Deutschland eher lachhaft weil es sich für die Summe nicht lohnt. Aber aus meiner Sicht könnte hier ein Sachmangel nach BGB §434 vorliegen. Die Nacherfüllung würde dann über BGB §439 gehen. Wäre mal ein Ansatz...
    Dernière modification par Lardos ; 04/04/2012 à 17h03.

Grand Member Online status: Amrundir est déconnecté Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Naja bei den Amis ist das Klagen Volkshobby. Weltbekannt die Klage weil der Kaffee zu heiß war beim großem M. In Deutschland eher lachhaft weil es sich für die Summe nicht lohnt. Aber aus meiner Sicht könnte hier ein Sachmangel nach BGB §434 vorliegen. Die Nacherfüllung würde dann über BGB §439 gehen. Wäre mal ein Ansatz...
    Falscher Ansatz.
    Es gibt keine Sache, die einen Mangel hat und die Turbine nachbessern könnte. Einen Mangel gemäß BGB 434 hättest du z.B. dann, wenn du Punkte kaufst und Turbine dir diese nicht oder zu wenige gutschreibt.

Der Zugang zum Spiel ist ein Dienstleistungsvertrag. Man könnte hier maximal auf Vertragserfüllung klagen. Wenn du mir die Stelle zeigst, wo "lagfrei" drin steht...

Davon abgesehen, dass deutsches Recht hier sowieso nicht greift, da Turbine in den USA sitzt und dort auch die Leistung erbringt.

Senior Member Online status: Moripopori est déconnecté Reputation: Moripopori the Wary Moripopori the Wary Moripopori the Wary

das mit den klagen is echt laecherlich...

aber premium ftw

find die lags nichmal mehr wunderlich, kam doch kein update zuletzt ohne gravierende fehler in endgame...
    optisch dafuer alles immer sehr sehr nice...

roi: nich genug quests ohne shopscroll fuer lvl 75 erreichen, eisenloch muss kein comment,
    untere gebiet da eh irgendwie nich zuende designed...

orthanc: saruman bug, saeure bug, riesen naja, kalbak nur hm war egal...

neuste update: freezes, delay... lagparty
    was btw leute aus weltweit mit unterschiedlichste software (virenblah, isp usw) haben,
    also in keinen fall userseitig is...

release + 4/6 wochen = spielbar

haette frodo so lags in schicksalsberg gehabt, er waere mit in die lava gepurzelt...
    hoffentlich is es fixed bis wir nach mordor gelaged sind...
    Dernière modification par Moripopori ; 04/04/2012 à 22h08.

Grand Member Online status: Burio est déconnecté Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Citation Envoyé par Moripopori Voir le message
    was btw leute aus weltweit mit unterschiedlichste software (virenblah, isp usw) haben,
    also in keinen fall userseitig is...
    wer sagt denn, dass das Problem userseitig besteht?
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."

AW: Re: AW: Es lagt noch immer

Citation Envoyé par Amrundir Voir le message
    Falscher Ansatz.
    Es gibt keine Sache, die einen Mangel hat und die Turbine nachbessern könnte. Einen Mangel gemäß BGB 434 hättest du z.B. dann, wenn du Punkte kaufst und Turbine dir diese nicht oder zu wenige gutschreibt.

Der Zugang zum Spiel ist ein Dienstleistungsvertrag. Man könnte hier maximal auf Vertragserfüllung klagen. Wenn du mir die Stelle zeigst, wo "lagfrei" drin steht...

Davon abgesehen, dass deutsches Recht hier sowieso nicht greift, da Turbine in den USA sitzt und dort auch die Leistung erbringt.
    Stimm ich dir zu, ist wohl als Dienstleistung zu sehen.

VORAUSGESETZT, DASS TURBINE DAS SPIEL UND/ODER DEN SPIEL-SERVER MIT ANGEMESSENER FERTIGKEIT UND SORGFALT ZUR VERFÜGUNG STELLT, ÜBERNEHMEN WEDER TURBINE, NOCH SEINE MUTTER-, TOCHTER- UND PARTNERUNTERNEHMEN, DIE HAFTUNG FÜR JEGLICHEN VERLUST ODER SCHADEN, DER SICH WEGEN ODER IN ZUSAMMENHANG MIT DEM SPIEL UND/ODER DEM SPIEL-SERVER ERGIBT, EINSCHLIESSLICH DATEN- ODER WERTVERLUST, STÖRUNG DES DIENSTES ODER ANSPRÜCHE DRITTER
    Zu dem Thema USA:

Artikel 29a EGBGB
    "Unterliegt ein Vertrag auf Grund einer Rechtswahl nicht dem Recht eines Mitgliedstaats der Europäischen Union oder eines anderen Vertragsstaats des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, weist der Vertrag jedoch einen engen Zusammenhang mit dem Gebiet eines dieser Staaten auf, so sind die im Gebiet dieses Staates geltenden Bestimmungen zur Umsetzung der Verbraucherschutzrichtlinien gleichwohl anzuwenden.

Ein enger Zusammenhang ist insbesondere anzunehmen, wenn

1. der Vertrag auf Grund eines öffentlichen Angebots, einer öffentlichen Werbung oder einer ähnlichen geschäftlichen Tätigkeit zustande kommt, die in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum entfalten wird, und
    2. der andere Teil bei Abgabe seiner auf den Vertragsschluss gerichteten Erklärung seinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum hat."

Aber in den AGB´s steht auch:

12. Geltendes Recht. Die Regelungen dieses Vertrages sowie sämtliche sich hieraus ergebenden oder hiermit im Zusammenhang stehenden Streitigkeiten unterliegen den Gesetzen von Deutschland. Die Gerichte von Deutschland sind für die sich aus diesem Vertrag ergebenden Streitigkeiten ausschließlich zuständig.
    Das Thema schließen wir aber nun glaube ich ab da es unser Problem nicht löst...
    Dernière modification par Lardos ; 05/04/2012 à 04h19.

VORAUSGESETZT, DASS TURBINE DAS SPIEL UND/ODER DEN SPIEL-SERVER MIT ANGEMESSENER FERTIGKEIT UND SORGFALT ZUR VERFÜGUNG STELLT,
    Beweis mal das Gegenteil.

Ich habe in letzter Zeit wenig gespielt, keine Raids und an Instanzen nur die Schmiede von Isengart (Galtrev Daily). Habe keine Lags gehabt. Auch nicht 20:00/21:00 Uhr.

Habe testweise auch einige Pferdereisen z.b. Celondim-Duillont-Gondamon, Michelbinge - Hobbingen - Westbree - Schragen ohne feststeckende Pferde gemacht.
    Nur einmal (nicht beim Test) blieb das Pferd stecken. Da vermute ich die Ursache aber an meiner Internetverbindung, da gleichzeitig auch eine SSH-Session unterbrochen wurde.

Insofern finde ich die Fragen von Turbine nach den Details schon berechtigt. Irgendwo müssen die schließlich suchen. Und wenn auf den Servern nichts zu finden ist, muss es am Client oder der Verbindung liegen. (oder am Zusammenspiel verschiedener Ursachen, was man aber auch erst mal rausfinden muss.)

Member Online status: GIGU est déconnecté Reputation: GIGU the Neutral

seit patch 6 ist es echt zum ***** was die laggs angehen.
    ich habe nicht alle foren durchstudiert aber in den deutschen finde ich wieder einmal nichts dazu. einfach ein schweigen von turbine`s seite! sind unsere pcs wieder schuld?

auf maiar liefen die letzten tagen so: 2-3 tagen extreme skillverzögerungen, heute alle 20sekunden 4sek standbild. egal wo und egal mit welchen leute und zwar 90% von den spielern.

eine antwort von turbine`s seite wäre wirklich langsam schön.
    Dernière modification par GIGU ; 06/04/2012 à 18h22.
    Zweiter Marschall Gigorin Strohrum
    Gigets-Wächter (85)|Gigats-Kundi (85)|Giglas-Schurke (75)|Gigu (65)
    Mein PC

Grand Member Online status: Hecki est connecté maintenant Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Also meine Erfahrung ist, dass die Stoßzeiten irgendwie entscheidend sind.
    Morgens, wenn kaum jemand on ist, ruckelt es nicht.
    Es beginnt erst, wenn es voller wird.
    Heute von 18 - 22 Uhr gab es Lags im Minutentackt.

Citation Envoyé par Hecki Voir le message
    Also meine Erfahrung ist, dass die Stoßzeiten irgendwie entscheidend sind.
    Morgens, wenn kaum jemand on ist, ruckelt es nicht.
    Es beginnt erst, wenn es voller wird.
    Heute von 18 - 22 Uhr gab es Lags im Minutentackt.
    bei uns eben nicht. es war wirklich festzustellen dass am MI/DO extreme skillverzögerungen herschten (da war ich nur am abend ON) und heute den ganzen tag im minutentakt 2-4 sekunden standbilder ABER die skills reagieren schnell. sogar jetzt noch um 2:00 Uhr aber halt extrem nervende standbilder.
    und genau, lotro clients herschen auch wieder vermehrt. ich hatte 1 jahr ruhe von den lotro clients jetzt habe ich die wieder täglich.
    Mein PC

Senior Member Online status: Lorantir est déconnecté Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary

Re: AW: Re: Es lagt noch immer

Citation Envoyé par GIGU Voir le message
    ...lotro clients herschen auch wieder vermehrt. ich hatte 1 jahr ruhe von den lotro clients jetzt habe ich die wieder täglich.
    Äh wie meinen?
    Bei mir herrscht der LotRO Client auch täglich, vor allem wenn ich ihn gestartet habe um LotRO zu spielen.
    Am besten du deinstallierst deinen LotRO Client, dann hast du Ruhe vor ihm!

Senior Member Online status: Ruppi est déconnecté Reputation: Ruppi the Neutral

und genau, lotro clients herschen auch wieder vermehrt. ich hatte 1 jahr ruhe von den lotro clients jetzt habe ich die wieder täglich.
    *LOL* Was?!
    Kriegst die jetzt per eMail als Spam oder was?
    Oder latschen die bei Dir unkontrolliert auf der Straße rum? *vorsichtigausdemfensterschiel * :-D

Grand Member Online status: Hecki est connecté maintenant Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Re: AW: Re: Es lagt noch immer

bei uns eben nicht. es war wirklich festzustellen dass am MI/DO extreme skillverzögerungen herschten (da war ich nur am abend ON) und heute den ganzen tag im minutentakt 2-4 sekunden standbilder ABER die skills reagieren schnell. sogar jetzt noch um 2:00 Uhr aber halt extrem nervende standbilder.
    Also gerade eben war ich WdF, kein einziger Lag... Gegen 20 Uhr haben wir es abgebrochen, weil wir da wirklich jede Minute nen "animiertes Standbild" hatten...

Member Online status: Berridoc est déconnecté Reputation: Berridoc the Neutral

Citation Envoyé par Ruppi Voir le message
    *LOL* Was?!
    Kriegst die jetzt per eMail als Spam oder was?
    Oder latschen die bei Dir unkontrolliert auf der Straße rum? *vorsichtigausdemfensterschiel * :-D
    Ich denke er meint, dass ihm der lotro_client immer abstürzt. Das Problem habe ich seit Update 6 nämlich auch. Glücklicherweise aber nur dann, wenn ich Lotro beende/schließe. lotroclient.exe schmiert dann, aus was für Gründen auch immer, einfach ab. Und zwar jedes Mal.

Junior Member Online status: Whyn8en est déconnecté Reputation: Whyn8en the Neutral

Reine Contentstreckung ... Saruman und F/F sollen auf den US Servern vor den Europaservern im T2CM fallen :P

Junior Member Online status: Blackbears est déconnecté Reputation: Blackbears the Neutral

Erschreckend heftige Lags heute.

Waren bis etwa 20.00 auf Maiar im Gebiet Limklar-Schlucht und Klagehügel, hatten teils mit massivsten Verzögerungen zu kämpfen. Für kurze Zeit war es schlicht unspielbar, bei der schnellen Reise nach Stangard bin ich sogar auf dem Reisepferd sitzen geblieben - Char wollte nicht mehr absitzen. Nach dem Umzug auf die US-Server hatten wir in diese Richtung bis dato eher geringe Probleme. Abgesehen von Galtrev zum Beispiel, das laggt sowieso schon immer wie Hölle. Seit dem Update haben wir in LotRO aber massive Probleme mit Lags. An unserer Leitung liegt es nicht, da laufen auch andere Tests für andere Online-Spiele drüber, auch bei den derzeitigen Betas anderer Games läuft alles ok.

Update 00.28:
    Nun wollten wir die Giftbiss-Höhle betreten und wurden dann in alle Himmelsrichtungen umherportiert -> einer nach Imlad Lalaith, einer nach Braune Lande. Nach Beenden des Spiels und erneutem Login kam einer in Thorins Tor, der andere vor der Höhle. Nun konnten wir auch die Quest nicht droppen. Haben uns dann nochmals ausgeloggt, etwas gewartet und dann ging es wieder. K.A. was da abgeht o_O
    Dernière modification par Blackbears ; 09/04/2012 à 18h38.

Poster of Note Online status: WorrBinpike est déconnecté Reputation: WorrBinpike the Neutral

Gestern haben auch mich zum ersten mal gravierende Lags ereilt. Das war mit dem Hüter teils nicht lustig (Steinhöhe). Ich würde es nahe an der Unspielbarkeit bezeichnen, macht auf jeden fall so kein Spass.

Senior Member Online status: Eldowyne est déconnecté Reputation: Eldowyne the Neutral

Gestern durften wir uns mit wunderbaren lags in TO (Säure- und Schattenboss in T1) abkämpfen.Beispielsweise: Einer Bardin war es unmöglich am Leben zu bleiben, als der Säuretümpel anstieg. Sie hatte einfach zu viele lags, als dass sie vernünftig hüpfen konnte. Und das schöne war noch, dass sie nach dem HPT Rezz direkt zur Instanzeingang geportet wurde...

Bei den Wurzeln oder im freien Gelände auch nichts neues: *sing*Wir laggen durch bis Morgen früh und haben...*sing ende*

Edith mahnt an: Das alles auf Vanyar

Gruß

Eldowyn
    Dernière modification par Eldowyne ; 10/04/2012 à 05h19.

Century Member Online status: Thorwar est déconnecté Reputation: Thorwar the Neutral

Also auf Vilya habe ich bisher zu keiner Uhrzeit Lags(Liegt vllt auch daran, dass Vilya ein wenig dead ist)

Senior Member Online status: Silmahad est déconnecté Reputation: Silmahad the Wary Silmahad the Wary

Ich war Februar bis Ende März SWTOR spielen und kam dann nach HDRO (Vanyar server) zurück. Sowas wie lags kannte ich vorher nicht in HDRO.

Mit meinem System (i7 2600k, Geforce 570 GTX, 8 GB 1600er RAM, 240 GB SSD Kingston HyperX, 16000er DSL von der Telekom) konnte ich auf höchster Auflösungsstufe und DirectX11 ruckelfrei Etten spielen während zwei SZs und ne handvoll leecher aufeinanderknallen.

Die lags fielen mir vom ersten Tag als ich einlogte auf und sie sind mehr als nur leicht irritierend, sondern extrem nervig. Sie treten zu jeder Tageszeit auf, unabhängig ob Instanz oder nicht, sogar in Soloinstanzen und morgens irgendwo in Mittelerde auf freier Flur ohne jeglichen layer. Nur die Auswirkungen sind unterschiedlich. In Raidinstanzen, zu den Hauptspielzeiten und in stark frequentierten Gegenden wie Galtrev, Stangard oder Limklar sind die "Hänger" besonders schlimm, da lang.

Wie viele hier aber schon mehrfach beschrieben haben, ist der Begriff "lag" leider ziemlich nichtssagend, denn dieses kann sehr verschiedene Ursachen haben (Serverlag -> Hardwareauslastung, Verbindungslag -> schlechtes routing mit Zeitverlust (und schlimmstenfalls sogar Paketverlust) irgendwo zwischen Turbine server und eigenem PC, clientlag -> meist eine Unverträglichkeit zwischen gesendetem Code oder clientcode und gewisser PC-eigener software oder hardware).

Bei WoW gab es beispielsweise mal das Problem, dass Blizzards eigener provider nicht genug Datenmenge routen konnte (oder wollte, da Blizzard "zu klein" eingekauft hatte) und ganze IP-Ranges (worunter auch meine war) einfach aussortiert wurden, bzw. in Endloswarteschleifen geschickt wurden. Man konnte das nicht pingen, weil man kurz vor Blizzards Provider auf dessen Firewall traf, die den "ping" einfach schluckte (sieht man schön an den "*" in der entsprechenden Zeile). Blizzard hat das ganze natürlich totgeschwiegen, denn das fällt in deren Geschäftssphäre und sie würden sich tatsächlich schadensersatzpflichtig machen, bzw. dem Kunden ein Rücktrittsrecht, bzw. außerordentliches Kündigungsrecht einräumen, auch für 3-Monats, Halbjahres- und Jahresabos. Der Schaden im Falle einer Ersatzpflicht würde sich wahrlich in Grenzen halten, aber der Verlust von Kunden auch langfristiger Abos, wäre etwas, was kein MMO-Betreiber wirklich will.

Wie schon mal jemand erwähnt hat, muss Turbine erstmal Daten sammeln um die Ursache einzugrenzen. Ich habe ein ticket geschrieben (auf englisch) und mich als "Testperson" zur Verfügung gestellt. Die bekamen von mir meine verbauten Systemkomponenten in Form eines DXDiag files zugesendet, dazu ein paar Infos über Provider, Router, portforwarding (habe alle speziellen LotRO UDP ports geforwarded) und noch eine ganze Menge ping scans (einer reicht bei weitem nicht aus, macht mind. 10 davon, nur manchmal tauchen ggf. die "*" nämlich auf) zum Lotro-server. Meine "pings" zeigen jedenfalls keinerlei Auffälligkeiten, sondern bestätigen meine ingame Latenz von 120 - 130 ms.

Nur weil Turbine etwas clientseitig testen will (z.Bsp. wollen sie, dass du HDRO mal mit und ohne deine Soundkarte betreibst), sollte man sich da nicht bockig stellen und auf der Meinung verharren "ey was soll das, die soundkarte ist tausendfach verbaut, daran kanns nicht liegen!", sondern trotzdem mitarbeiten. Es kann durchaus ein Fehler im Code sein, der die Karte ansteuert und damit Turbines Problem sein, aber woher verdammt noch mal soll Turbine das wissen?

Aktuell teste ich das Spiel mit und ohne diese 08/15 onboard soundkarte (die wohl viele mainboards besitzen), indem ich das Ding mal für ein paar Stunden deaktiviere. Es ist eine nullachtfuffzehn Marvel onboard soundkarte, wie sie zumindest auf jedem ASUS-board zu finden ist.
    Dernière modification par Silmahad ; 10/04/2012 à 06h02.
    auta i lome aure entuluva
    Silmahad - Elf Hunter 75 (+ 6 x 75)
    Hecki Hecki Pateng
    Vanyar

Poster of Note Online status: Saphiorin est déconnecté Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Citation Envoyé par Eldowyne Voir le message
    Beispielsweise: Einer Bardin war es unmöglich am Leben zu bleiben, als der Säuretümpel anstieg. Sie hatte einfach zu viele lags, als dass sie vernünftig hüpfen konnte.
    Das ist genau die Form von Spielverzögerung, die in diesem Thread eigentlich nicht thematisiert werden soll.
    Wenn nur ein Spieler vor lauter Lags in der Säure stirbt und der Rest verschont bleibt, sollte man von einem spielerseitigen Problem ausgehen. Das gab es so schon immer.
    Es würde hierher passen, wenn es aufgrund eines Lags den ganzen (oder Großteil) des SZs gleichzeitig zerlegt hätte.

Hat eigentlich mal jemand nachvollziehen können, ob es sich um Ini-/gebietsabhängige Lags handelt oder die tatsächlich serverweit auftauchen? Meist ist es ja eher so, dass nur die 6 oder 12 Leute einer Gruppe im TS sind und gleichzeitig sowas wie "Laaag!" von sich geben. Mich würde mal interessieren, ob es in dem Moment allen gleich ergeht.
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Senior Member Online status: Uddl est déconnecté Reputation: Uddl the Wary Uddl the Wary

Also wir hatten erst gestern wieder eine Situation im TS, in der alle gleichzeitig gesagt hatten, dass sie Lag haben, aber wir waren auf der Map verstreut, also weder in einer Gruppe, noch einer Ini, sondern einfach an unterschiedlichen Stellen.

Dass alle gleichzeitig in einer Ini Lag haben, das passiert häufig... vom Eindruck her über's Oster Wochenende mehr als sonst, aber da waren wahrscheinlich auch mehr Spieler online... Hab gestern auch seit langem mal wieder eine abgebrochene Reise gehabt. Hatte schon gehofft, der Spuk wäre inzwischen vorbei...

Rein von meinem Gefühl her, lagt es im neuen Gebiet mehr als in den alten. Aber das kann ich nicht belegen, ist nur ein Gefühl, könnte auch Zufall sein. Es betrifft aber definitiv nicht nur das neue Gebiet...

Citation Envoyé par Berridoc Voir le message
    Ich denke er meint, dass ihm der lotro_client immer abstürzt. Das Problem habe ich seit Update 6 nämlich auch. Glücklicherweise aber nur dann, wenn ich Lotro beende/schließe. lotroclient.exe schmiert dann, aus was für Gründen auch immer, einfach ab. Und zwar jedes Mal.
    Ha, das hab ich auch - Jedes mal, wenn ich mich ausloggen will. Zwischendrin auch ab und an, aber definitiv immer beim Ausloggen... gut, da stört mich's jetzt nicht wirklich, aber irgendwas stimmt da halt einfach nicht...

Meint ihr, dass da eine Neuinstallation irgendwas bringen könnte...?
    Dernière modification par Uddl ; 10/04/2012 à 10h16.

Grand Member Online status: Thodorin est déconnecté Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Turbine arbeitet weiter an dem Problem. Der aktuelle Stand: es liegt am Client.

Citation Envoyé par Sapience Voir le message
    Please do not reinstall. Maybe I did not make things clear enough. We have seen that it helps in some cases and not in others. That means it is not the root cause. If it were, then it would resolve the issue 100% of the time. It doesn't.

What we do know, for a fact, at this point, based on all our research, is:
    • It is not server side.
    • It is not in our datacenter.
    • It is client based.
    We have some theories we're testing and should know more once we run them all down.

Senior Member Online status: Kerindor est déconnecté Reputation: Kerindor the Neutral

Ist gut möglich das der Patch an der Clientsoftware was gedreht hat was nicht sein soll. Und wenns sowas blödes wie ein debugging tool ist, welches versehentlich aktiv gelassen wurde. ^^
    Zumindest wird das Problem so langsam eingekreist.
    <~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_

Poster of Note Online status: WorrBinpike est déconnecté Reputation: WorrBinpike the Neutral

Was MIR seit U6 auffällt:

Ich starte den Lotro Client, logge ins Spiel ein, und am Ende habe ich 2 Tasks mit LOTRO auf. Bei dem zweiten steht dann "Lotro läuft bereits" (so ungefähr). Den klicke ich dann immer weg, die lags sind aber natürlich trotzdem da.

Hatte ich vorher nie.

Poster of Note Online status: helbart est déconnecté Reputation: helbart a désactivé sa réputation

Citation Envoyé par Saphiorin Voir le message
    Das ist genau die Form von Spielverzögerung, die in diesem Thread eigentlich nicht thematisiert werden soll.
    Und auch diese Lags sollten thematisiert werden.
    Nur weil in einer Raidgruppe nur ein Spieler Lags hat, heisst das nicht, dass es am Rechner des Spielers liegt.
    Hier kann auch der Netcode die Ursache sein, der mit irgendwelchen Spielerkomponenten einen Fehler erzeugt. Oder aber es ist ein Routingproblem.
    Natürlich kanns auch rein am Rechner des Spielers liegen.
    Trotzdem kann man vom momentanen Wissensstand her nichts ausschliessen.
    These go to 11!

Nach intensivem testen und daten sammeln hat man wohl das Problem lokalisiert.

http://forums.lotro.com/showthread.p...77#post6104777

Mit Update 6.1 sollten die Lags also verschwinden.

Member Online status: Breorwald est déconnecté Reputation: Breorwald the Neutral

Citation Envoyé par Burio Voir le message
    Mit Update 6.1 sollten die Lags also verschwinden.
    Das liest man doch gern. Weiss man denn schon, wann 6.1 live gehen soll? Hoffentlich sehr bald, denn dieses rumgelagge nervt kolossal.
    Lache nicht über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!

Citation Envoyé par Breorwald Voir le message
    Das liest man doch gern. Weiss man denn schon, wann 6.1 live gehen soll? Hoffentlich sehr bald, denn dieses rumgelagge nervt kolossal.
    gibt noch kein termin, da bullroarer aber schon mit 6.1 läuft, hoffe ich das es nicht solange dauert

Junior Member Online status: Elanduir est déconnecté Reputation: Elanduir the Neutral

Ich bin jetzt nach längerer Pause wieder zu HDRO zurückgekehrt. Und muss leider sagen, dass die "Lags" echt schon ein Schlag ins Gesicht waren. Ich hab mit meiner Freudin die Startgebiete die letzten 2 Tage durchgemacht und hatte:
    1. Lags beim Laufen, dh. meine Freundin unternahm immer wieder Zeitsprünge.
    2. Gummibandeffekt, dh. meine Position wurde ab und zu kurzzeitig zurückgesetzt.
    Ich hoffe inständig, dass solche Effekte durch Update 6.1 zur Vergangenheit gehören.
    Ich will jetzt nicht die Konkurrenz loben, aber wir beide sind durch Wow ein bisschen verwöhnt.
    HDRO macht nach der langen Pause einfach den Eindruck von einer Baustelle.
    Bitte das nicht in den falschen Hals bekommen.

Grüsse
    Elanduir

Senior Member Online status: Fyegor est déconnecté Reputation: Fyegor the Neutral

sind denn noch Lags?

Senior Member Online status: Malaras est déconnecté Reputation: Malaras the Neutral

Wird man vor heute abend ja nicht sehen. Tagsüber gab es die ja meist nicht wirklich.

Und auf den Festplätzen ist ja soviel los, dass es da denke ich je nach Rechner auch ein wenig ruckelt, aber lags, die hatte ich bisher nicht.

keine unterschiede auf maiar.
    Mein PC

Erst war ich der Meinung das es besser läuft, aber jetzt zum Abend hin sieht es schon nicht mehr so gut aus. Bei Draigoch vorhin hat es gelagt wie Sau. Ganz davon abgesehen hat der Scheiss Drache schon wieder gebuggt.....

Junior Member Online status: Elanduir est déconnecté Reputation: Elanduir the Neutral

Traurig , hier auf Vanyar auch noch die Lags. Und mein Pferd ist vorhin in der Reitroute auch mal stehen geblieben.
    Dabei fängt das Spiel richtg an Spass zu machen. Soll man jetzt Tickets schreiben?

Schönen Abend noch,
    Elanduir
    Dernière modification par Elanduir ; 17/04/2012 à 03h54.

+ Ouvrir une nouvelle discussion
Page 3 sur 8 PremièrePremière 1 2 3 4 5 6 7 ... DernièreDernière

Règles de messages