Thread: Es lagt noch immer
-
Mar 27 2012 03:38 PM #1
Es lagt noch immer
Hallo
Der Titel ist eigentlich selbsterklärend. Nach Update 6 lagte es, es wurde gefixt und mit jedem Tag lagt es nun wieder mehr.
Ich suche hier keine Hilfe, denn der Fehler liegt nicht bei mir...oder bei anderen Spielern in meiner Sippe oder auf meinem Server.
Laut englischem Forum - in welchem tatsächlich mal ein Mod Stellung genommen hat zu diesem Thema - laufen die Server und das Netzwerk Turbines normal und der Fehler muss bei den Spielern liegen. Darum verweist er auch auf den technischen Support. Okay, ich habe einen Fehler gemacht...ich habe letzten September für 1 Jahr bezahlt.
Dieses Spiel hat gewaltig Potential. Scheinbar aber sind Turbine Spieler wurscht. Möglicherweise ist ihnen mittlerweile auch ihr Spiel wurscht und nur Einnahmen sind wichtig. Die aber werden so nicht fließen. Nicht mit den ständig mehr werdenden Bugs, der fehlenden Unterstützung des deutschen Clients und dem schwerwiegenden Kommunikationsproblem seitens Turbine.
Vielleicht sieht man sich ab morgen in einer anderen Welt.
Möge die Macht mit uns sein
-
Mar 27 2012 04:45 PM #2
AW: Es lagt noch immer
Machs gut.......

Entschuldigt bitte falsche groß / klein Schreibung.
Bin meist mit Handy oder Tablet hier online,da fällt das korrigieren manchmal schwer....
-
Mar 27 2012 04:47 PM #3
-
Mar 27 2012 06:25 PM #4
-
Mar 28 2012 01:00 AM #5
Eins finde ich aber sehr geil: Turbine sagt "Es liegt an euch..."
Ja, Turbine. Über 600.000 Spieler haben in der Nacht nach dem Update ihre alten Leitungen aus dem Boden gerissen, weil sie glaubten, dass mit den alten Leitungen das Update nicht schnell genug heruntergeladen werden kann.
Also haben sie stattdessen neue Leitungen verlegt, natürlich mit freundlicher Genehmigung von der Telekom, und jetzt haben sie die Probleme.
*facepalm*
-
Mar 28 2012 01:05 AM #6
So wie du es sagst klingt das so,
als hätte ich das nicht tun solln...verdammt...
Bin meist mit Handy oder Tablet hier online,da fällt das korrigieren manchmal schwer....
-
Mar 28 2012 03:17 AM #7
Re: Es lagt noch immer
Die Lags gehen mir auch mächtig auf die Nerven, ich hoffe sie kriegen das mal im Griff. Das Spiel kann ja viele Bugs haben, die aber erst mal nicht den Spielfluss stören. Aber lags gehen gar nicht. Auf Dauer (wenn es jetzt immer so bliebe)wäre das für mich ein Grund aufzuhören.
-
Mar 28 2012 03:25 AM #8
Ich denke mal eher, dass man eisern versucht es auszusitzen
http://forums.lotro.com/showthread.p...50#post6073950
Ihre Server laufen und damit ist bei Turbine alles erledigt. Das ist die Aussage.
Tatooine ist riesig und voller Sand und wartet auf meine Schaufel ...
-
Mar 28 2012 03:33 AM #9
Es gibt schon einen neuen Thread:
http://forums.lotro.com/showthread.p...fixing-the-lag
-
Mar 28 2012 04:02 AM #10
Moinsen
Es gibt nicht viele Möglichkeiten Turbine unter Druck zu setzen, damit sie endlich wenigstens diesen Bug fixen. Die sitzen alles nur noch aus und stecken sich die das Geld der zahlenden Kunden ein. Letztes Jahr war nach Aussage Turbine´s das erfolgreichste Jahr für Lotro. Als Spieler kann ich mein Abo nur kündigen und mich einfach nicht mehr einloggen. Machen das genügend und werden die Server leerer und leerer wird auch Turbine es merken.
Als zahlender Kunde werde ich hier einfach nicht ernst genommen. Das ist arrogant und frech bei der heutigen Konkurrenz.
Spieler sind Kunden. Allen Kunden eines Produktes vorzuwerfen, dass nach einem Update der Fehler unmöglich beim Produkt, sondern zwingend beim Kunden liegen muss, ist dreist und in diesem Fall mit Sicherheit auch geschäftsschädigend.
Wir leben hier schon lange mit vielen Bugs, die niemals auch nur im Ansatz gefixed wurden. An etliche hat man sich einfach bereits gewöhnt. An die Lags jedoch kann man sich nicht gewöhnen, da sie massiv spiel-beeinflussend sind.
-
Mar 28 2012 04:16 AM #11
Ja.. da sucht man anscheinend nach einer Lösung, was man bei sich tun kann. Aber wenn ich ehrlich bin, werde ich da erst gar nicht mit anfangen. Ich kann jedes andere MMO ohne Lags spielen. Downloads/Uploads alles bestens. Nur HdRO hängt in gleichmäßigen Abständen. Sry ... sie sollen da erst einmal ihren Job machen.
Und was ich nicht verstehe, bei jedem Müll lehnen sie sich an Blizzard an, die machen es ja auch so. Auch Blizzard hatte vor Jahren solch Probleme. Nur haben die nicht nur bei ihren Servern gesucht und den Flaschenhals identifiziert. Und dann haben se das Problem mit dem Provider aus der Welt geschafft.
Traurig, wenn beide Seiten die Sache einfach aussitzen (was vielleicht auch funktionieren wird).
-
Mar 28 2012 04:29 AM #12
-
Mar 28 2012 04:37 AM #13
Ah ..ok. Ich habe nur die Einleitung gelesen, wo ja quasi der Aufruf kam, dass Turbine die Server gecheckt hat und nun nach Lösungen, die der User machen kann, gesucht werden soll. Treiberneuinstallationen ect ...
Bleibt dann die Frage offen, was diesen Thread dann von dem anderen unterscheidet, wo Turbine ja bereits Stellung bezogen hat. Na ja... die Zeit wirds schon richten. Entweder geben sie dem Druck nach und versuchen das Problem zu finden. Oder es wird von allein wieder ruhig. Abwarten und Tee trinken. Aber an meinem System werde ich bestimmt nicht rumfummeln
-
Mar 28 2012 04:47 AM #14
Genau, liegt an uns, und unseren Systemen, wenn "ALLE" in der Gruppe gleichzeitig "lag" haben, wahrscheinlich is es so, das bei mir inner Bude 24 Männlein, Fräulein, Zwerge , Elfen und Hobbits sitzen, und deswegen die 600kbyte DSL Leitung nicht ausreicht.... hätt ich früher dran denken müssen wenn ich ein MMO zocke... sowas blödes aber auch
mfg
-
Mar 28 2012 04:58 AM #15
Der Thread verstößt eh gegen die Foren-Regeln, weil er den gleichen Inhalt hat wie der von Sapience geschlossene. Aber in diesem Fall dürfte es klar sein, das entweder bei Turbines Provider was hakt, oder der Client ne Macke hat. Ich hoffe das denen das deutlich gemacht wird.
Die User können wir bei sovielen Rückmeldungen (selbst in den USA) wohl geflegt ausschliessen.
-
Mar 28 2012 05:11 AM #16
yup ... allerdings reicht bei dem Feedback zu diesem Problem keine Tugend "Verständnis" oder "Geduld" auf 14 geskillt aus. Um ehrlich zu sein, bin ich doch etwas über dieses "Auf unseren Servern ist alles ok, mehr machen wir nicht." verärgert. Na ja ... sagen wir eher es stimmt einen traurig.
Jedem logisch denkenden Menschen sollte bei den Usermeldungen klar sein, dass das Problem nicht auf deren Seite liegen kann. Und soviel traue ich den Entwicklern/QAlern schon zu. Doch sie fordern keine Traceroutes oder sonstiges ein, um das Problem zu analysieren. Was soll man nun davon halten? Entweder es interessiert sie nicht (schließe ich mal aus) oder sie wissen es ganz genau, woran es liegt (und das interessiert sie nicht, da eine Beseitigung Geld kosten würde).
Nun, ich weiß es nicht ... nur bin ich seit langem mal etwas enttäuscht. Nicht vom Spiel, dass man so gar nicht mehr spielen mag. Eher von dem Verhalten.
Die Leute im Support und die Moderatoren sind da aktuell wirklich zu bedauern. Die dürfen das ausbaden. Es gibt schon bescheidene Jobs.
-
Mar 28 2012 07:06 AM #17
Ja, die Lags sind echt übel. Habe gestern seit einem Jahr mal wieder reingeschaut und war ziemlich eintäuscht.
Selbst in PVE Gebieten macht es sich heftig bemerkbar, die anderen Spieler bewegen sich nicht, sie springen in 10 Meter Abständen an einem vorbei. In Instanzen geht es halbwegs, dort hatte ich nicht so heftige Lags.
Will erst gar nicht wissen wie es in den Etten aussieht.
Grüße,
B.
-
Mar 28 2012 07:42 AM #18
Eins vorweg, bei mir lagt es auch, zumindest tat es das als ich noch einloggte^^ nach dem Update. Vorher lief alles glatt.
ABER nur weil es bei einem lagt muss der Fehler nicht zwangsläufig bei Turbine und deren Server liegen. Da liegt ja soviel dazwischen inkl. Software.
Nur mal als Bsp.. Bei mir lief eigentlich restlos jedes Spiel, egal welches MMO oder welcher Battlefield teil. Dann kaufte ich mir den Fifa Manager 2012 und nur und einzig bei diesem Programm hatte ich dauer Bluescreens, ansonsten nie.
Also ging ich davon aus, dass der Fehler bei jenem Programm lag, tat es aber schlussendlich nicht. Der Fehler dabei war 1 defekter bzw. falsch angesprochener RAM-Riegel, der aber nur Bluescreens durch die Nutzungsmuster dieses einen Programmes erzeugte.
Nun ich gehe auch davon aus, da es so viele Leute betrifft, dass der Fehler wahrscheinlich Clientseitig ist. Dennoch können ja die Server von Turbine durchaus ok sein.Ursula & Renate
The secret World Cabal: DHARMA Initiative
-
Mar 28 2012 07:54 AM #19
AW: Re: Es lagt noch immer
Dies ist sogar stark zu vermuten. Entweder ist es der Client oder irgendein Knoten auf dem Weg in die heiligen Serverhallen.
Aber es bleibt, dass Turbine da einfach in der Aufklärungspflicht liegt. Wie ist doch ihr Motto? "Powered by our Fans"? Ihren Fans sagen sie aktuell nur "Wir kümmern uns nicht darum. Seht doch selbst zu.". Anders kann man solche Aussagen wie "Das kann auch an NDIS Treibern liegen" ect. nicht werten! Und wenn sie dieses Motto nur halbwegs ernst nehmen, dann sollten sie dieses als ihre Pflicht ansehen ... aber aktuell sehe ich da nur heiße Luft und Schuldrumschieberei, mit dem niemenden geholfen ist.
-
Mar 28 2012 08:24 AM #20
Ja, die Server müssen nicht unbedingt die Schuldigen sein, ich vermute auch es liegt einfach am routing zu diesen. Alle anderen MMO´s laufen bei mir ohne Probleme und ich habe meistens einen Ping zwischen 20 u. 40.
Auch wenn Lotro gut läuft habe ich eine Latenz um die 115, das ist ok, aber nicht optimal.
Server in Übersee ist so oder so nicht der Knaller.Last edited by Belo79; Mar 28 2012 at 08:27 AM.
-
Mar 28 2012 08:28 AM #21
Wenn man den Fehler aber zwischen Turbine und dem Spieler sucht, halte ich es in diesem Fall trotzdem für unwahrscheinlich das er Richtung SPieler liegt.
Denn es ja nicht nur wir EUler sind die lags haben, sondern auch die Amerikaner.
In RoM (unabhängig davon, das die Engine da eh totaler Mist ist), gabs mal 1-2 Wochen, wo nur leute arge lags hatten die bei Vodafone ihr Internet hatten. Bei allen anderen lief das Spiel normal.
Und wenn im amerikanischen Forum davon die Rede ist, das beim Säureboss ein 2-3 Sekunden lag kommt, und daraufhin alle tot waren gehe ich von Turbine's Servern oder dem Client aus, wenn wir mal annehmen das die Spieler nicht alle in einem ort gewohnt haben.Last edited by WorrBinpike; Mar 28 2012 at 08:42 AM.
-
Mar 28 2012 08:31 AM #22
Anstatt sofort solche Maßnahmen (Konsequenzen) anderer zu diskreditieren, sollte man die Haltung und Reaktion anderer respektieren und drüber nachdenken, was Turbine veranlassen könnte etwas zu ändern.
Originally Posted by Hecki
Konsequenzen das Spiel zu meiden, kein geld mehr auszugeben ist das einzig Wirksame. Das hat sogar bei WoW Wunder bewirkt.
Zum anderen ist es jedem überlassen, wann bei ihm/ihr die schmerzgrenze überschritten wird, einfach weils von der Spielweise, dem Level, D oder US/engl. User-Interface etc. abhängt über wieviele Fehler man stolpert und wie sehr Fehler nerven.
Jemand der für etwas Geld ausgibt und jede Art und Menge von Mangel/Fehler daran immre nur hinnimmt, sich nicht mal beschwert geschweige denn auch mal Konsequenzen zieht, ist in meinen Augen - sorry - ein Dummbatz.
Ihr beide spielt - soweit ich mitbekommen habe (hoffe ich liege nicht falsch) - eh "nur" in den höchsten levelregionen und evtl. auch mit der engl. Oberfläche. Wenn's so ist, könnt Ihr gar nicht mitreden bei aktuellen Fehlern im Level-Bereich 1 bis 70 und wie sehr sie nerven können. Und wenn Ihr nen Twink anfangt, ist Euer ziel "auch nur" den Twink so schnell wie möglich hoch zuspielen ohne auf Feinheiten und Details oder sonstwas zu achten.
Es gibt aber Leute die gerne das ganze Spiel = alle Level auskosten wollen und das sogar auch beim Twink. Ihr gehört sicher nicht dazu. Was kein Vorwurf sein soll und kein makel ist. Nur etwas mehr Verständnis (statt Mißachtung) anderen Gegenüber wäre schon angebracht.Last edited by Maedchenparadies; Mar 28 2012 at 08:37 AM.
MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
Übersichts-Karten + Sippen-Infos + Neu: Tafelaufträge (bis Lvl 75 inkl. Moria)
-
Mar 28 2012 08:51 AM #23
Re: AW: Es lagt noch immer
Hab niemanden diskreditiert, nur solche und ähnliche Aussagen schon zu oft gelesen..
also brav tschüß gesagt.. nicht mehr und nicht weniger.
Das habe ich ihm in keinster Weise abgesprochen ?!
Da muss ich dir "leider" wiedersprechen.
Ich spiele nicht NUR im Endlevelbereich und dazu noch mit Deutscher Oberfläche.
Ganz im Gegenteil.. Ich mag es sehr mit meinen Twinks, immer wieder in aller Ruhe, durch die Lande zu ziehen.
Die Probleme kenne ich also nur zu gut.
Zu den Feinheiten und Details möchte ich sogar soweit gehen, zu behaupten, das ich in den Jahren die ich dieses Spiel spiele,
weitaus mehr gesehen habe als so manch anderer, vll sogar dir.
Ich gehöre noch zur Generation "Lauf mit der Gruppe zur Ini, kämpf dir den Weg frei, hab Respekt vor den Leistungen anderer"
Nicht wie es heut üblich ist, Fenster auf, ini joinen, wenn überhaupt ein hi murmeln, "speedrun" hinlegen ( wie ich das wort hasse) looten und gruppe verlassen..Last edited by Edheliases; Mar 28 2012 at 08:58 AM.

-
Mar 28 2012 12:25 PM #24
Naja sagen wir mal so, es ist ja nicht nur der deutsche Client der erbärmlich zusammengekloppelt wurde sondern auch der deutsche Support. Hab bisher noch bei keinem anderen Online-Game eine so miesen Support erlebt wie jetzt bei Turbine. Da war selbst Codemaster um Lichtjahre besser. Als ich jetzt das erstmal in Dunland war hatte ich auch das Gefühl das man mitten drinnen aufgehört hat zu lokalisieren. Sprache wird plötzlich englisch. Reliktmeister heißt auf einmal Schmiedemeister und umgekehrt. Gegner haben ganz andere Namen als in der Questbeschreibung. In meiner Schneider-Rezepte-Sammlung finden sich mehr String-Table-Rezepte als Echte. Und das mit dem ständigen Lags ist auch noch da. Würde es trotz all der vielen Macken nicht so viel Spass machen würde ich auch längst was anderes Spielen.
Bin mal gespannt auf den Sommer, da rollt ja eine Flut von neuen Online-Rollenspielen auf uns zu.
-
Mar 28 2012 12:36 PM #25
Ich bin mit dem Support zufrieden.
Selbst auf einfache Fragen, die man eigentlich mit einem Standarttext beantworten könnte, meldete sich ein GM persönlich.
Und das innerhalb von 2 Minuten
Schnellste Reaktionszeit eines GM waren 42 Sekunden
-
Mar 28 2012 03:32 PM #26
-
Mar 28 2012 04:38 PM #27
-
Mar 29 2012 03:10 AM #28
Es ist halt bezeichnend, dass diese +Lags* nur zu bestimmten zeiten auftreten und nicht dauerhaft und auch vorallem jeden Tag zur *selben* Zeit, sowie bei mehreren spielern, völlig unterschiedlichen Systemen im gleichem Umfang.
Und man kann mir erzählen, was man will, aber es war VOR Update 6 nicht so und ich nutze daheim zwei absolut unterschiedliche Systeme (Einmal High End für Raids und normales Spielen am abend, und Low System für das bequeme Spielen aus dem Bett oder Garten heraus.)
Beide Systeme laufen über eine 50er VDSL Leitung...ergo ist es alleine bei mir schon verwunderlich...der Höhepunkt waren dann die Lags in Orthanc, die scheinbar (laut ServerSNG) nicht nur dort massiv auftraten....
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein bestimmter Teil der Spielerschaft dieselben PC7Leitungsprobleme aufweist und ein Fehler auf Seiten Turbines (mit dem Aufspielen von Update 6) auszuschließen ist?????
Alleine die Logik bedingt da ein intensiveres Nachforschen seitens Turbine und vorallem eine Behebung, denn scheinbar war es VOR Update 6 nicht so *laggy*.
Ergo kommen nicht viele Gründe in Frage, wieso das nicht passiert und Geld + Desinteresse stehen für mich da sehr weit oben.
Ein Sippenmitglied (spielt per Stick (UMTS) und hatte nie die super Verbindung, aber vorher reichte es durchaus fürs Spielen, kann mittlerweile ab 19 Uhr das Spiel ausschalten, da es für ihn unspielbar geworden ist.)
-
Mar 29 2012 03:36 AM #29
Na ja ... wenigsten belassen sie es nicht bei einem "Auf unserer Seite ist alles ok". Wird schon irgendwas dummes sein. Also Daumen drücken und abwarten ... und weiter "mosern" dass es lagt
-
Mar 29 2012 06:51 AM #30
*moser, moser, moser... Arme trotzig verschränkt*
würde mal behaupten, wenn die Tabak Industrie anfängt Scheiße in die Kippen zu drehen, würden trotzdem noch ne Menge Leute weiterrauchen
Dennoch es nervt wirklich! Schlampige Übersetzung.. na gut.. Das Spiel macht einfach zuviel Spass! zuviel Shop-Inhalte, bzw. Grind update.. egal weil hat immernoch genug der "alten" Atmosphäre behalten!
Aber Lags gehen nicht!!! Das wäre echt nen Grund zum Aufhören... sogar für einen Fanboy wie mich!
-
Mar 29 2012 08:53 AM #31
Nicht jeder Ruckler ist ein Lag
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:
Zu den Lags selbst:
Nicht jeder Ruckler/Hänger ist ein Lag. Ursprünglich bezeichnet Lag die Verzögerung die (immer) im Netz auftritt. Auch Latenz oder Ping genannt.
Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Artikel zu Lags in Spielen gelesen, wo mögliche Ursachen leicht verständlich erklärt wurden. Leider habe ich mir die Adresse nicht abgespeichert.
Ich versuch mal eine vereinfachte Zusammenfassung und möchte dabei 3 Arten von Lags/Rucklern unterscheiden.- Serverlag
Probleme mit dem Server, z.B. Fehler im Code oder Hardwareüberlastung
betroffen sind dann alle Spieler auf dem entsprechenden Server (bzw. Gebiet in Lotro, da je Spielwelt ("Server") mehrere Hardware-Server zum Einsatz kommen) - Netzwerk-Lag
Probleme mit der Internetverbindung beginnend bei eurem PC über Router, Modem, Internetprovider bis zum Rechenzentrum von Turbine
je nachdem, wo die Probleme auftreten, können wenige bis alle Spieler betroffen sein.
Lässt sich leicht feststellen, siehe mein Zitat oben - "lokale Lags"
damit bezeichne ich alle "Lags", die ihre Ursache auf dem PC des Spielers haben.
Das kann z.B. zu schwache Hardware sein oder Fehler im Spielclient. Hier sind auch Vermischungen möglich, dass z.B. auf schneller Hardware bestimmte Fehler nicht auffallen.
Zu 3 ist zu sagen, dass HdRO sehr hardwareabhängig ist, besonders was eine schnelle Festplatte betrifft. Viele "Lags" sind eigentlich Nachladeruckler, die auftreten, wenn der Spielclient neue Informationen von der Festplatte laden muss. z.B. alle Texte, die in der Mitte des Bildschirmes aufploppen, Texturen, Animationen.
Da kommt es dann z.B. beim Abschluss einer Aufgabe, beim Start einer neuen Tat, oder auch im (ersten) Kampf mit neuen Gegner zu kurzen Stillständen. Oder zu einem ständigem Ruckeln in Gebieten mit vielen Spielern.
Seit ich eine SSD habe, sind diese Ruckler komplett verschwunden.
Das soll nun nicht heißen, dass ihr euch alle ein SSD zulegen sollt. Empfehlenswert ist aber, die Festplatte zu defragmentieren. Unter Windows XP muss man das selbst anstoßen, Vista und Win 7 sollten die Defragmentierung eigentlich von selbst anstoßen, wenn der Rechner sich eine Weile im Leerlauf befindet.
Warum soll man das machen?
Die Spieldaten liegen in den relativ großen .dat-Dateien. Beim Patchen nach einem Update werden dort eine Menge Daten ausgetauscht, was dazu führen kann, dass die Datei nicht mehr in einem Stück auf der Platte liegt, sondern die Teile verstreut werden. Das bedeutet dann aber während des Spielens, dass die Leseköpfe der Festplatte weite Wege zurücklegen müssen, um alle benötigten Informationen zu sammeln. Mit der Defragmentierung behebt man diesen Zustand.
Das heißt aber auch, dass man nach jedem Patch/Update defragmentieren sollte.
Natürlich kann ich nicht garantieren, dass die Defragmentierung alle eure Lags/Ruckler beseitigt. Aber falls es danach weniger sind, wisst ihr, dass es an der Festplatte liegt. (und vielleicht am nicht optimal programmiertem Client)
- Serverlag
-
Mar 29 2012 10:24 AM #32
AW: Nicht jeder Ruckler ist ein Lag
Bei lokalen Lags sollte man unbedingt auch W-LAN und sonstige Funk-Komponenten (z.B. kabellose Maus, Tastatur etc.) berücksichtigen.
Ich nutze SmartDefrag, da braucht man nix manuell mehr machen. Das Programm defragmentiert nur, ...
1. die Startbereiche der Festplatte, wenn gebootet wird.
2. die Festplatte(n), wenn man mal ein paar Minuten nix am PC macht.
Das find ich recht praktisch, da im Gegensatz zu Windows Defrag-Tool nicht zu bestimmten Zeiten eine längerfristige Defragmentierung gestartet wird, sondern SmartDefrag immer nur in Arbeitspausen das büschen defragmentiert, was grad mal wieder zerstückelt ist.
SmartDefrag ist Friewähr (Freeware).
Ich selbst hatte beim Einrichten meines PCs knapp 16 GB bei der 2. Festplatte als extra-Partition nur für die Auslagerungsdatei abgezweigt.
Somit habe ich auf dem 2. Laufwerk in einer extra-Partition ausreichend Platz. Und bei mir ist da auch nix anderes drin, als nur die Auslagerungsdatei die dadurch auch nie zerstückelt wird.Last edited by Maedchenparadies; Mar 29 2012 at 11:37 AM.
MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
Übersichts-Karten + Sippen-Infos + Neu: Tafelaufträge (bis Lvl 75 inkl. Moria)
-
Mar 29 2012 12:20 PM #33
Re: AW: Nicht jeder Ruckler ist ein Lag
Nicht nur Funk, eigentlich jede Komponente des PC. Es kann ja z.B. ein schlecht programmierter Treiber sein.
Mein Tipp mit der Festplattendefragmentierung resultiert aus eigener Erfahrung mit mehreren MMOs. Und dem Umstieg von IDE(PATA)-Platte auf eine SATA-SSD.
W-LAN würde ich schon in Sektion 2, Netzwerk, einordnen. Wenn es dort hängt, bekommt man das normalerweise über das Verbindungssymbol mit.
Und ganz wichtig: Mikrowelle vom W-LAN fernhalten...
-
Mar 29 2012 01:23 PM #34
AW: Nicht jeder Ruckler ist ein Lag
Unsinn.
Das sind auch keine "Lags", sondern ganz einfache "Laderuckler", bei denen die Unterschiede auch ganz klar erkennbar sind.
Bei einem von dir beschriebenen "Laderuckler" gibt es ein Standbild für die Zeit des Ladens. Nix bewegt sich, nix ist auswählbar - Das ist ein Laderuckler. Habe ich zum beispiel sehr häufig, aber darum geht es nicht.
Das, was mich stört, ist was vollkommen anderes. Bie den richtigen Lags hier haben wir Standbilder mit Animationen. Die Leute reiten oder laufen auf der Stelle - Skills, NPCs und Mobs sind auswählbar. Der NPC dreht sich sogar schon in deine Richtung, bevor du überhaupt, während eines solchen Lags, mit ihm sprechen kannst. Also hier ein ganz anderes Erscheinungsbild des Lags im Gegensatz zum Hardware-Laderuckler.
Das interessante an der Sache ist: Vor Update 6 mussten auch Daten übertragen werden. Meine Hardware hat sich seit 4 Jahren nicht geändert.
Warum laggt es also jetzt auf einmal?
Glaub mir. Eine SSD einzupflanzen bringt nix, außer vielleicht die Reduzierung der Laderuckler.
Um es dir mit einem üblichen, hinkenden Vergleich bildhaft darzustellen: Wenn bei deinem Auto der Tank leer ist, bringt es nix neue Reifen aufzuziehen. Vorwärts kommst du damit auch nicht.
*edit* Das hier ist zum Beispiel ein normaler Lag:
Und ein Laderuckler wäre es, wenn du mal einfach auf Stop drückst.Last edited by Hecki; Mar 29 2012 at 01:32 PM.
-
Mar 29 2012 03:25 PM #35
Solange nun die Leute nicht anfangen ihre SSD's zu defragmentieren ^^
-
Mar 30 2012 02:47 AM #36
Um es mal eben zu erwähnen: Trotz miesem PC (zumindest für heutige Verhältnisse) keine Lags derzeit... Seit einer Stunde fließend.
Also, liegt es wirklich an uns, Turbine?
-
Mar 30 2012 03:19 AM #37
Re: AW: Es lagt noch immer
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
-
Mar 30 2012 03:31 AM #38
Das da oben war schon ein böser Lag Hecki..glücklicherweise die Ausnahme, denn die Regel....aber japp das deckt sich genau mit dem, was ich letzte Woche bei Saruman erleben durfte.
Es muss also defintiv an uns liegen.....
-
Mar 30 2012 05:17 AM #39
Genau
wenn die 12 Leute im Raid im selben Moment einen 3-Sekunden Lag haben, dann bedeutet das ja noch lange nicht das sie kein lokales Problem haben.
-
Mar 30 2012 05:32 AM #40
Ein lag bei 12 Spielern bedeutet ja nicht, das beim Hersteller dieser Lag auf dem Server erkennbar ist. Es kann durchaus sein das die Server lastfrei laufen und keine Probleme im ersten Anschein darstellen. Es kann ja auch ein Problem im Netzwerk dort sein, ein Router der kurzzeitig packet loss hat oder ähnliches.
Turbine hat nie gesagt das es an den Spielern liegt, lediglich das ihre Server okay aussehen. Beide Aussagen sind miteinander vereinbar und können trotzdem zu massiven Lags führen."Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

Reply With Quote