+ Reply to Thread
Results 1 to 30 of 30
    Poster of Note Online status: WorrBinpike is online now Reputation: WorrBinpike the Neutral

Der Hüter in Orthanc Erfahrungs-Thread

Moin!

Ich habe neulich hier irgendwo ein Screenshot gesehen, von einem Schlachtzug wo der Hüter Saruman getankt hat und auch gar nicht so Imbääär-Equipped war. Finde es gerade nur nicht.

Gestern war ich das erste mal mit meinem Hüter in Orthanc (T1, Feuer und Frost), aber was ich da bei dem Trash auf die Mütze kriege ist schon abartig. Besonders die Trolle sind echt böse....-.-

Meine Werte sind allerdings auch wirklich nicht so prall (muss man fairerweise dazu sagen).

Moral 12000
    Kraft 3000

Macht ~ 785
    Bewe. ~ 400
    Takt Schadensred. 8000 unbuffed (mit Schild Taktiken sinds dann etwas über 9000, macht knapp 40%)

5 Teile Draigoch Set, Schmuck eher Ruf/Crafter-Schmuck.

Meine Tugenden sind auch nicht alle auf 12, sondern eher so im Bereich 10 (mein Jäger ist da weiter). Tugenden habe ich alles ausgerüstet was iwie phys/takt reduziert, oder + blocken, sowas halt.

Ich nutze bei Kampfvorbereitungen immer Kriegstanz/Schild-Taktiken und renn dann los. Bei den Trollen Präziser Schlag zum Aggro haben, in die Ecke ziehen und dann Kampfjubel. Dann 2 x Schau des Könnens etc. Das ganze natürlich mit Nutzung von Kampfgedächtniss.

Die Trolle hauen mir trotzdem 3k, und oftmals auch 4k Hits rein. Im Prinzip muss ich sie kiten, alles andere geht absolut nicht.

Bei den Riesen ist es dann eher ruhiger, die hauen mir im Schnitt 3k Hits, ganz selten mal ein 4,5k Hit. Das lief recht entspannend.

Ich denke mit meinen Werten brauche ich erstmal nicht zu Kalbak marschieren. Ich schätze mal ich würde im wahrsten Sinne des Wortes platzen... ^^

Was habt ihr für Erfahrungen, speziell mit eurem Hüter.

Senior Member Online status: bacho is online now Reputation: bacho the Wary bacho the Wary

AW: Der Hüter in Orthanc Erfahrungs-Thread

Naja, Dir muss halt auch klar sein, dass Du 3k Moral hinter "Gut equipt" bist, und 10% taktische Verteidigung fehlt auch noch. Wenn das dann soweit sein sollte, geht das wieder mit dem Schaden, denk ich mal.

Ich war nicht wirklich in ToO seit dem Update, gestern zufällig Kalbak t2 gemacht, mein erstes Mal, ging ganz gut, aber ohne Trash.

Zurück zu WorrBinpike: Du warst also mit nem Wächter unterwegs? Dann ist das doch ganz gut.
    Bei den Trollen müssen sich die Heiler halt auf den Spikedamage einstellen, und weghalten von den kleinen Aufsehern, oder wie die heißen. Die buffen die Trolle.

Kalbak T1 hab ich damals auch mit so 12k Moral gemacht, hatte aber glaub die taktische schon auf 50%. Damals sind wir immernoch mit Tankswap taktik unterwegs gewesen, Wächter war MT, da war der Schaden auszuhalten. Hab mich gestern das erste Mal explodieren lassen, das waren so 10-15k Schaden (im T2), wenn ich das recht beobachtet hab, hatte die Haken nicht im Kampflog gesetzt.

Der Trash in allen ID ist bei uns immer auf Wächter/Hüter aufgeteilt gewesen, also schon auch machbar. Die Warge sond noch ziemlich böse, aber wenn sich da ein Waffi den Debuff abholt, oder Du Kiten gehst, ist das auch machbar. Den Boss hab ich nie solo getankt, hab mir da immer die Adds geschnappt, und das ging.

ID 4 ist recht entspannt, find ich. Da kann man auch 1 Tank gut durchheilen, trotz Debuff.

Also, ja, jetzt hab ich hier geschwafelt... Sieh am besten zu, dass Du Deine 50% allgemeine und taktische Schadenreduzierung bekommst, und guten Schmuck gibts ja jetzt auch recht einfach in der neuen 6er. Schau auch mal im AH, ich hab mir da für 800s oder so nen Ohrring aus der neuen 6er gekauft, 122 Vit, 31 Macht, 332 Parade, da ich nie das Glück hatte, die aus den Mützeln zu erwürfeln.

Member Online status: Norris1981 is offline Reputation: Norris1981 the Neutral

Re: Der Hüter in Orthanc Erfahrungs-Thread

Also meine Erfahrung sind, gerade nach dem Update macht es wieder richtig Spass Orthanc zu tanken. Ich muss dazu sagen, dass mein Hüter mein Main ist und von daher würde ich behaupten sehr gut ausgestattet ist.

Taktische Resi: 50%
    Physische Resi 48%
    Incomming Heal: 20,3%
    Moral: 16k
    Kraft: 2,6k

B/P/A müsste ich jetzt nachschauen, habe ich nicht im Kopf.

ID 1
    Mache ich meistens den Offtank und übernehme die Grimmigen. Vor dem Update, bin ich nach 5, 6 Grimmige in Schwierigkeiten gekommen. Mittlerweil bringt mir unser Waffi die Grimmigen, einen Kampfjubel drüber und ich habe sie. Beim letzten Run, hatte ich am Ende 8 und unser Barde war entspannt wie nie.

ID 2
    Tanke den Boss und habe auch das Gefühl, dass es nach dem Update deutlich ruhiger geworden ist. Vorher hattest du immer die Angst im Nacken zu platzen. Heute empfinde ich doch ein gewisse Sicherheit wenn meine Moral noch bei 10k ist oder so. Also mit dem Hüter ist der Boss genauso gut zu tanken. Teilweise sogar besser, weil gemäß Aussage unser DD können sie gleich voll losbratzen.

ID 3
    Durch Nerf der Warge sind die jetzt auch kein Problem mehr. Hatte am Freitag 2 auf mir, für eine gewisse Zeit und es war trotzdem erträglich. Den Boss tanke ich auch und ist eigentlich Problemlos schaffbar. Muss dazu sagen wir haben noch nicht den HM gemacht, von daher nehme ich in den Add-phase sogar noch ein großteil der Adds auf mich. Kampfjubel sei dank :-)

ID 4
    Die Adds auf dem Weg zum Boss, teile ich mir mit unserem Wächter. Vom damage her eigentlich auch nicht mehr so, dass man instant umfällt. Unser Barde sagt immer: Alles heilbar. Das Gute ist beim Hüter, er verstummt auch, aber in der kurzen Zeit nach Einnahme eines Trankes, kannst du einen Kampfjubel rausjagen und und hast wieder sicher die Aggro :-) Beim Boss tankt unser Wächter den Boss und ich nehme die Adds, positioniere sie richtig. Ab der 3 Addphase nehme ich die Uruks und eschäftige sie bis der Boss liegt. Auch hier haben wir den HM noch nicht versucht.

ID 5
    Saruman haben wir bis jetzt nur im T1 gemacht, von daher kann ich nur auf T1 Erfahrung zurückgreifen. Auch hier teilen wir uns die Sarumans auf. Wobei ich den Giftsaruman und den Schattensaruman nehmen. Je nach Wächter kommt vllt. noch ein oder 2 Sarumane dazu. Auch das kein Problem. Ich weiß noch vor dem Patch war es ein Krampf, gerade in der letzten Phase. Mittlerweile fühlt man sich wieder deutlich sicherer:-)

Insgesamt gilt was mein Vorredner gesagt hat. Du musst noch ein bißchen was an deiner Ausrüstung machen und dann kannst du entweder als Offtank oder sogar als Maintank mit nach Orthanc. Und glaube mir, wenn die Leute die Erfahrungen des letzten Patches los sind, dann wird auch wieder vermehrt Hüter gesucht. Ich sage nur als Offtank +3000 Physische Beherschung für die Gruppe. Wenn es notwendig wird switcht du auf Entschlossenheit, und hast fast instant die Aggro und bist kaum noch todzubekommen.

Senior Member Online status: CaerArianrhod is offline Reputation: CaerArianrhod has disabled reputation

Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    Moin!

Ich habe neulich hier irgendwo ein Screenshot gesehen, von einem Schlachtzug wo der Hüter Saruman getankt hat und auch gar nicht so Imbääär-Equipped war. Finde es gerade nur nicht.

Gestern war ich das erste mal mit meinem Hüter in Orthanc (T1, Feuer und Frost), aber was ich da bei dem Trash auf die Mütze kriege ist schon abartig. Besonders die Trolle sind echt böse....-.-

Meine Werte sind allerdings auch wirklich nicht so prall (muss man fairerweise dazu sagen).

Moral 12000 / Kraft 3000
    Takt Schadensred. 8000 unbuffed (mit Schild Taktiken sinds dann etwas über 9000, macht knapp 40%)
    5 Teile Draigoch Set, Schmuck eher Ruf/Crafter-Schmuck.

Meine Tugenden
    Die Trashmob-Gruppen waren/sind meistens ärger (empfinde ich so) als die Bosse dann selbst.
    Was deine Werte angeht: ja, du hast noch Luft nach oben.
    Bei meinem Hüter sind die Werte, wie ich heute im Raid war:
    Moral: 16400/ Kraft 2700. (ungebufft) Takt./Phys Schadenminderung im Kampf leicht "über" dem Cap, (also am Cap bei 50%)
    Bis vor dem Raid 4 x Isengard und 2 x Draigoch (nach dem Raid etwas mehr Moral mit 6x Isengard), Schmuck: die neue gekraftete Halskette des großen Flusses, die 3 blauen vom Limklar Märtyer-Set, einmal die Armkette aus Galtrev (Vita/Moral/Blocken) der Rest ist Mützel/Ini-Schmuck. Tugenden: alle auf 14

Die Bosse vor Saruman gingen auch schon vor dem Update auch mit Hüter/Wächter gut, wenn biede wussten, was zu tun.

Wir haben heute Saruman auf T1 mit zwei Hüter gemacht (nein nicht zur Zweit, sondern statt Wächter(n) mit zwei Hüter *g*). Einmal sind wir draufgegangen, ich weiss bis jetzt nicht, was da war (kein Giftdot!), aber ich habe auf einmal dermaßen Schaden bekommen, dass ich in wenigen Sekunden von 22K Moral auf 0 war.
    Beim nächsten Versuch ging es dagegen problemlos, in der 5. Phase habe ich 7 oder 8 von den Abbilder zu Anfang getankt. Natürlich brauchte ich viel Heilung, aber es war im Vergleich zu früheren Versuchen und trotz teils bösen Lags um einiges "entspannter".

Grüße
    CA

Member Online status: Erunineriol is offline Reputation: Erunineriol the Neutral

Hört sich gut an, könnt ihr mir sagen wie ihr geskillt seit? Seitdem man wegen dem aggrohalten nicht mehr gelb skillen kann, würd mich interessieren welche Eigenschaften/Traits ihr drinne habt..

5 blau, 2 gelb denke ich mal? Falls ja, welche?

Danke!
    [DE]Anduin - Eclipse

That still only counts as one! Der zählt trotzdem nur als Einer!

Genau, als Tank geht nichts über 5 Blau und 2 Gelb. Alles andere ist Verschwendung von Verteidigungswerten und Heilwerten, zumal du mit 2 Gelb eh die Bedrohungserhöhung mitnimmst.

Also ich habe drin(aus dem Kopf):

Blau
    Tod ist kein Thema
    Behaarlichkeit
    Blocken
    Blocken(gibt zwei die heißen ähnlich)
    Hüter der Gerechtigkeit

Gelb
    Schreckliches Antlitz
    und das eine Gelbe was 1500 Resistenzwert gibt, keine Ahnung wie das heisst

Was sich, meiner Meinug nach, gar nicht mehr lohnt sind die Meisterschaften. Was bewirken die eigentlich noch??? Der Tooltip ist für mich nicht ganz nachvollziehbar:-(

Desweiteren bin ich immer noch am überlegen, welche 3 Legendäre ich reinskille.

Hatte neben der blauen Legendären und Wurfspiess der tödlichen Wucht, Weg des Hüters drin. Finde die aber nicht mehr so pralle, so dass ich eine Zeitlang den Zwangsaggrotaunt drin hatte. Dadurch das ich ihn aber eigentlich nie genutzt habe, ist bei mir jetzt der Waffenmeister drin. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, bin ich mir aber nicht ganz sicher. Hat da einer von euch andere Erfahrungen??

Es grüßt

Aithurid Gwainbenn
    Hüter von Maiar

Poster of Note Online status: WorrBinpike is online now Reputation: WorrBinpike the Neutral

Re: AW: Der Hüter in Orthanc Erfahrungs-Thread

Quote Originally Posted by Norris1981 View Post
    Was sich, meiner Meinug nach, gar nicht mehr lohnt sind die Meisterschaften. Was bewirken die eigentlich noch??? Der Tooltip ist für mich nicht ganz nachvollziehbar:-(
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Selbst wenn man die nicht drin hat, hat man ja trotzdem die Nutzung der Sp/sp, fi/fi und sh/sh frei.

Denke auch das man sich die mittlerweile Sparen kann.

Senior Member Online status: bacho is online now Reputation: bacho the Wary bacho the Wary

Ich bin auf 5 blau, 1 gelb (Schreckliches Antlitz), 1 rot (300 Parade + Kraftrückgewinnung bei (teilw.) Parade).
    Ich glaube, der gelbe Tooltip für den 2er Bonus ist falsch, mehr Bedrohung war einmal. Ich meine, eigentlich ist das 5% mehr FK Schaden.

Die Meisterschaften: Der Tooltip ist in der Tat undurchsichtig. Soweit ich weiß, erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass der Bonus aktiviert wird, bzw. dass der Bonus auch beim Verwenden der Meisterschaften eine Chance auf auslösen hat, oder?
    Der Bonus der gemeint ist, ist, dass bei f das Ziel eine 5% Wahrscheinlichkeit hat, empfänglicher für Deine Bedrohung zu sein. Gibts dann entsprechend auch für Sp und Sh.

AW: Re: Der Hüter in Orthanc Erfahrungs-Thread

Quote Originally Posted by bacho View Post
    Ich bin auf 5 blau, 1 gelb (Schreckliches Antlitz), 1 rot (300 Parade + Kraftrückgewinnung bei (teilw.) Parade).
    Ich glaube, der gelbe Tooltip für den 2er Bonus ist falsch, mehr Bedrohung war einmal. Ich meine, eigentlich ist das 5% mehr FK Schaden.

Die Meisterschaften: Der Tooltip ist in der Tat undurchsichtig. Soweit ich weiß, erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass der Bonus aktiviert wird, bzw. dass der Bonus auch beim Verwenden der Meisterschaften eine Chance auf auslösen hat, oder?
    Der Bonus der gemeint ist, ist, dass bei f das Ziel eine 5% Wahrscheinlichkeit hat, empfänglicher für Deine Bedrohung zu sein. Gibts dann entsprechend auch für Sp und Sh.
    Ah, das kann sein und würde auch Sinn machen.Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich das trotzdem nicht lohnt. Dafür sind die anderen Fertigkeiten in Ihrer Wirkung zu heftig. Allein die eine Blaue, die dir bei jedem Blocken oder bei jedem teiweise Blocken 1 % Moral wieder gibt. Schon sehr nice:-) Alleine dafür lohnt sich die Farmerei nach dem Fangorn - Schild(ich habe bis jetzt immer Pech und meistens den Dreckshelm drin :-(). Einfach mal 1000 Blocken drauf.

Aber danke für deinen Tipp mit der einen Roten, die hört sich auch sehr nice an und sollte das wirklich stimmen, dass 2 Gelb nicht mehr die Bedrohung erhöhen, dann macht der echt Sinn.

Way of the Fist

2-set Bonus

+5% Damage to Ranged Skills

Grants access to Fist Masteries
    Quelle: http://my.lotro.com/user-55/category...lass-revision/

Mehr als das weiß ich auch nicht, aber allein, dass viele Faustskills jetzt -Bedrohung für Dich und die Gefährten geben, würde +5% irgendwie unsinnig machen. Aber bei Düse weiß man ja nie so genau...

Senior Member Online status: CaerArianrhod is offline Reputation: CaerArianrhod has disabled reputation

Ich nehme neben "Schreckliches Anlitz" lieber "Kräftige Stimme" rein, da ich es hasse, wenn bei einer Mobgruppe, statt das Aggrozeichen oder Schadenszahlen nur laute gelbe "Widerstanden" über die Köpfe der Mobs aufsteigen

Grüße
    CA
    Last edited by CaerArianrhod; Apr 02 2012 at 11:00 AM.

Quelle: http://my.lotro.com/user-55/category...lass-revision/

Mehr als das weiß ich auch nicht, aber allein, dass viele Faustskills jetzt -Bedrohung für Dich und die Gefährten geben, würde +5% irgendwie unsinnig machen. Aber bei Düse weiß man ja nie so genau...
    Auf dem Blog würde ich mich nicht verlassen. (Darin steht z.B. "Keen Respons" mit Moralrückgewinnung und "Skillfull Blocking" mit Kraftrückgewinnung. Was aber im Spiel umgekehrt ist)

Dann lieber DevDiary:
    http://www.lotro.com/gameinfo/devdia...arden-changes-

Grüße
    CA

Member Online status: llRaidenll is offline Reputation: llRaidenll the Neutral

2 Gelb gibt +5% Fernkampfschaden. Der TT ist an der Stelle noch nicht ersetzt worden.
    Im Gegenzug zu den Bonianzeigen rechts bei ausgerüstet, das zeigt +Fernkampfschaden an bei 2 Gelben.

Persönlich nutz ich für Tank 5 Blau 1 Gelb(TV) 1 Rot(parade/kraftwiderherstellung) und als DD-Support/Off-Tank 5 Rot 2 Gelb.

@Aithurid und die anderen:

Hab grad gelesen, dass Schreckliches Antlitz und Kräftige Stimme scheinbar den Resistenzwert des Mobs gegen Faustgambits tatsächlich erhöhen, und es kein Schreibfehler ist...

Die beiden Traits erhöhen also scheinbar die Chance, dass eurem Schrei widerstanden wird.

Quelle: http://forums.lotro.com/showthread.p...50#post6091350

Ja scheint so als würde es die Resistenz der Mobs erhöhen. War wohl der selbe +/- Experte dort am Werk, der sich auch unsere Überzeugungslegacie vorgenommen hat ^^.
    Allerdings würde ich momentan dennoch nicht auf die erhöhte Bedrohung durch Schreckliches Antlitz verzichten. Was wohl auch an meinen Beobachtungen in manchen Kämpfen liegt.

Ich musste schon das ein oder andere mal feststellen, dass der Lichtschaden nicht auf allen mobs tickt. Insofern müsste der Mob an der Stelle widerstanden haben.
    Nichts desto trotz schien die Bedrohung davon unberührt geblieben zu sein, es war nicht notwendig irgendetwas anderes aggro erzeugendes nachzuschieben, die aggro war fest auf mir.
    Wenn also lediglich dem Schaden widerstanden wird (bzw. lifetap) aber nicht der Bedrohung, dann kann ich damit leben.
    Ist natürlich alles nur augenscheinliche Beobachtung in diversen Kämpfen von mir, ob das sein kann oder nicht weiß ich natürlich nicht.

Außerdem finde ich es persönlich nicht so tragisch, wenn bei 248 Anwendungen von Hohn des Hüters ~45 widerstanden wird, muss man im Notfall eben nochmal schrein. Die erhöhte Bedrohung sollte es Wert sein.

(Das bedeutet natürlich nicht, dass ich es gut finde wie es ist. Solche Bugs gehören definitiv gefixt.)

Poster of Note Online status: MrKeks is offline Reputation: MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary

@Aithurid und die anderen:

Hab grad gelesen, dass Schreckliches Antlitz und Kräftige Stimme scheinbar den Resistenzwert des Mobs gegen Faustgambits tatsächlich erhöhen, und es kein Schreibfehler ist...

Die beiden Traits erhöhen also scheinbar die Chance, dass eurem Schrei widerstanden wird.

Quelle: http://forums.lotro.com/showthread.p...50#post6091350
    Ja, ich hab das auch selbst getestet, das ergebnis waren fast 10% häufigeres widerstehen...neulich den trait aus versehen drin gehabt, das macht sich extrem bemerkbar.
    Cecthrantir, Warden
    == never surrendered, never retired ==
    Orthanc - Destroyer of Rings

Member Online status: Thariond is offline Reputation: Thariond the Neutral

Gibts vieleicht welche Gute Hüter die mal Ihre Tugenden und Skillungen sowie die Ausrüstung mal sagen können.

Ich bekomme bei den Trashmops ab dem 2. Raum beim Blitzboss T2 immer so die Hucke voll das ich nicht lange stehe.
    Was kann man dort als Hüter auch am besten Tanken. ich habs schon versucht mit den Tiefenklauen oder die Uruks bei beiden bekomm ich ordentlich schaden rein obwohl ich vorher alles anwerfe was geht.

Allerdings komm ich bei den Schadensreduzierungen auch nicht unbedingt auf 50% Cap aber ich weis auch nicht was ich noch machen kann.

Aber vielleicht gibts ja mal einen Netten Hüter der dort nicht solche Probleme hat.

In der neuen Ini bei der Spinne bekomm ich auch immer im letzten Viertel so viel schaden rein.

Gruß
    Thariond
    Hüter Elotarwyn

Member Online status: Runil is offline Reputation: Runil the Neutral

Du kannst gern einen Thread aufmachen, in dem jeder sei Equipment, Skillung etc. per Screenshot preisgeben kann. Meiner Meinung nach die beste Variante zu lernen.
    Runil Ruhn - Warden R7 // Runilai Ruhn - Captain R4 // Sox - Reaver R6
    Kinship: Fluchtpunkt [ANDUIN]

Poster of Note Online status: MrKeks is offline Reputation: MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary

Last edited by MrKeks; Apr 16 2012 at 11:20 AM.
    Cecthrantir, Warden

@Keks, was hast Du denn da für nen Umhang und Helm an? Dachte, es ginge nichts über den Umhang von Draigoch.

Auf die Armketten bin ich ja mal neidisch... Rossechor, man man.

Century Member Online status: Alcatrazz is offline Reputation: Alcatrazz the Neutral

Der Helm würd ich mal vermuten ist der hier: http://lidb.de/index.php?itemsuchen=...20von%20Gondor droppt bei Hele-Riesen (empf. Heilung und Parade ist allerdings doppelt so hoch wie hier angegeben)

Der Umhang würd mich auch sehr interessieren, da hab ich das Draigochteil an.
    Last edited by Alcatrazz; Apr 16 2012 at 02:30 PM.

Just Got Here Online status: Kataka'rh is offline Reputation: Kataka'rh the Neutral

Das Icon sieht nach Umhang der Disziplin aus.

61 Macht, 122 Vita, 996 Finesse.

Century Member Online status: Alcatrazz is offline Reputation: Alcatrazz the Neutral

Umhang der Disziplin kanns eigentlich nicht sein, da der meines wissens einer mit Kaputze ist

der Umhang ist dieser hier

droppt Orthanc T1 bei Bukot glaube ich

wegen Beweg + Ausweichen + Parade, da verzichte ich auch mal auf ein bisschen Moral, hab eh knapp 16k unbuffed...und der scheiß Draigochumhang hat nur unnützen Blockwert drauf...
    Last edited by MrKeks; Apr 16 2012 at 03:10 PM.
    Cecthrantir, Warden

Member Online status: Thariond is offline Reputation: Thariond the Neutral

Ich dank dir Keks vieleicht kann man sich ja auf Bele Irgendwo mal treffen dann kannste mir noch mal welche Tips zum Tanken geben

Tugenden hab ich fast gleich das einzigen ich hab statt Ehre Unschuld drin aber werde mal das andere ausprobieren gerade wegen den dots.

Helm und Umhang hab ich halt noch den von Draigoch
    Und Ortanc T2 schmuck hab ich leider auch nichts, aber mit den tips weis ich zumindest das ich noch etwas an meiner spielweise Pfeilen muss und vieleicht meine Legendäre Waffen noch etwas auffrischen muss, wäre noch schon wenn ich da noch wüsste was du da so hast aber dafür darf ich dich doch bestimmt mal in Stangrad inspiezieren.

Gruß
    Elotarwyn

Member Online status: Breska is offline Reputation: Breska the Neutral

da gibts sogar noch nen besseren Tirchol http://lotro-wiki.com/index.php/Item:Tirchol

mich würde mal dein beutel interessieren, da ich da bisher nichts besseres gefunden hab als den kristal mit goldrand
    Last edited by Breska; Apr 17 2012 at 10:44 AM.

Member Online status: Marlias is offline Reputation: Marlias the Neutral

Quote Originally Posted by Breska View Post
    da gibts sogar noch nen besseren Tirchol http://lotro-wiki.com/index.php/Item:Tirchol

mich würde mal dein beutel interessieren, da ich da bisher nichts besseres gefunden hab als den kristal mit goldrand
    würd ich so nicht sagen, da finde ich Rongol noch klar besser, da man Blocken nicht braucht und die Moral dann doch nicht schlecht ist

Der Beutel ist vom 3er Schmuckset aus Stangard.

Member Online status: Mofreeze is offline Reputation: Mofreeze the Neutral

Ganz blöde frage mal: Wieso brauch man Blocken nicht?
    Was Macht parade/Ausweichen besser wie blocken? Zumal ich als kleiner hüter (lev.50) den gelben Trait
    drin hab das ich 1% Moral bekomme wenn ich Blocke! ^^

Junior Member Online status: Blubella is offline Reputation: Blubella the Neutral

AW: Re: Der Hüter in Orthanc Erfahrungs-Thread

Quote Originally Posted by Mofreeze View Post
    Ganz blöde frage mal: Wieso brauch man Blocken nicht?
    Was Macht parade/Ausweichen besser wie blocken? Zumal ich als kleiner hüter (lev.50) den gelben Trait
    drin hab das ich 1% Moral bekomme wenn ich Blocke! ^^
    Weil die meisten und von den werten höchsten Selbstbuffs auf blocken gehen.
    Das heißt man ist sowieso am normalen Cap und der Rest geht nur zu geringem Teil ich teilweise Blocken.

Mit lvl 75 erreichst du irgendwann das blockcap automatisch, sofern du nicht vergisst die defense aufzubaun.
    Dann geht man natürlich bei der Ausrüstung nicht noch weiter auf einen höheren Blockwert, sondern versucht lieber Parade und Ausweichen höher zu bekommen.
    Blocken und Parade ist zudem nur von vorne möglich. Ausweichen hingegen hat den entscheidenden Vorteil, dass es unabhängig von der Richtung ist aus der der Angriff erfolgt.
    Bei mir kommt z.b. Blocken auf 25% und teilweise Blocken 22% mit 45% reduzierung.
    Ist dann schon sinnvoller Parade, Ausweichen, Moral höher zu bringen.
    Gerade durch den Trait der Moralwiederherstellung ist Blocken zwar schon wichtig, wenn man aber mal hoch genug ist fällt es in den Hintergrund.

+ Reply to Thread