+ Reply to Thread
Results 1 to 13 of 13

Thread: Der gelbe hm

Member Online status: Gomlo is offline Reputation: Gomlo the Neutral

Thumbs up Der gelbe hm

es wird zeit den hauptmann wieder zu dem zu machen was er ist: der supporter im kampf für heilung und schaden!
    eine echte alternative zu 2blauen hms,wieder einen auf gelb und einen auf blau zu haben.

gelbe skillung: der hauptmann ist kein wächter/hüter-ersatz.
    der hauptmann unterstützt den kampf.
    darum muß an der gelben skillung eine große
    veränderung stattfinden.
    drohruf: erhöht die aggro des feindes auf denjenigen
    charackter das es im target hat.

einschüchterung: wird dieser trait ausgewählt bewirkt es statt
    einer 10% eine 15% aggro-erhöhung.

selbstherrschung: wird dieser trait ausgewählt bewirkt es eine
    zurücksetzung sämtlicher niederlage-effekte.

trotz: letztes gefecht sollte standartmässig 25sec dauern und dann
    eine heilung von 1k zufolge hat. wird trotz ausgerüßtet
    erhöht es den effekt von weg werfen statt der 50% auf 80%.
    während dieser zeit erhält der hm die gnade elendils und die
    gesamte grp amcht 2% mehr dmg.

anhänger elendils: da der kriegsschrei dauerhaft auf -15%
    ist,bewirkt die ausrüßtung dieses skills
    eine 25% reduzierung sämtlicher cast-
    zeiten.

hauptmann des krieges: die ausrüßtung dieses skill bewirkt das
    neben parade,auch block und ausweichen
    auf taktik in bereitschaft.

leise befehle: reduziert sämtliche heilaggro um 5%.

sieg des hauptmannes und taktische tüchtigkeit bleiben gleich.

bonus auf 2 gelbe: bleibt gleich.
    bonus auf 3 gelbe: dmg der grp wird um 2% erhöht.
    bonus auf3 gelbe: angriffsdauer -2,5%.

legändere eigenschaft von anführer der menschen:

fußtreten kann keine kombo mehr auslösen,dafür aber kann er mit treten bei einer 30% wahrscheinlichkeit die immunität eines gegners brechen. außerdem kann man dann das banner mittelerdes tragen. dies erlaubt aber nur das ausrüßten eines banners in der skill-leiste. dafür aber hat mann alle banner stärken zur hälfte auf jenem banner,außer dem geskillten banner,dies bleibt in voller stärke erhalten.

an alle ettenspieler: ich weiß das ist wieder extrem op-für freie! aber das spiel ist nunmal mehr ein pve als pvmp-game, und mit einer solchen skillung für den hm hat man in raids noch mehr potenzial nach oben.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Re: Der gelbe hm

Absolutes Contra.
    Das letzte Gefecht könnte Zweckentfremdet werden, wenn man 2x gelb (davon 1x letztes Gefecht) ausgestattet hat, und zum Klingenbruder und zu den Waffen sich ins letzte Gefecht steigt, womit es in brenzligen Situationen fehlen würde.
    Die Aufhebung zum Auslösen von Combos halte ich auch für ungünstig, gerade wenn der Schurke gerade CD auf Combos hat, und die Immunität ausgelaufen ist.

Das letzte Gefecht auf 25 Sekunden zu erhöhen würde ebenfalls in manchen Situationen eine Win-Situation erzwingen, dazu noch mit 80% Schadensreduzierung macht es das Spiel noch einfacher. Dazu noch eine Selbstheilung von 1.000 Moral halte ich dann zusätzlich für übertrieben. Entweder nur 25 Sekunden verlängerung ODER nach Ablauf 1.000 Moral. Beides zusammen: Nein.

Leise Befehle: Die Heilaggro um 5% zu reduzieren widerspricht dem Hauptmann in Gelb. Er soll die Aggro ja bekommen, nicht verlieren.

Mit der gesamten Änderung machst du das Ganze nur noch einfacher, als es ohnehin schon ist.
    Eine Verlängerung vom letzten Gefecht und in den Weg werfen mit vierfacher Sinnlosigkeit (1k Moral nach Ablauf, 80% Schadensreduzierung, 25 Sekunden lang, 2% mehr Schaden), da fehlt mir dann der Reiz.
    Das letzte Gefecht sollte seine eigentliche Funktion nicht verlieren, oder gar zweckentfremdet werden.
    Die Chance auf eine Kombo sollte beibehalten werden, gerade wenn der Schurke gerade nichts frei hat.
    Mit der Entfernung der Möglichkeit und dem Zusatz die Immunität aufzuheben, ist dann nur dafür gedacht, wenn man 2 Schurken in der Gruppe hat.

Einfacher ist nicht immer besser.

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

AW: Der gelbe hm

Ich kenne mich mit dem Hauptmann nur sehr wenig aus, aber wurden nicht die ganzen wichtigen Boni der alten gelben Traits in die normalen Fertigkeiten gesteckt (Beispiel: Kriegsschreiverbesserung), um allen Hauptmännern ihre wichtigste Aufgabe das unterstützen in allen Skillungen zu erleichtern. Und gelb wurde dafür dann in eine Tanklinie geändert, weil eine Supportlinie nicht mehr benötigt wird wegen der Änderungen. So war doch zumindest die Intention der Entwickler, wenn ich nicht irre.

so punkt eins: wenn ich trotz ausgerüßtet hab bekomme ich 25sec letztes gefecht und ca 600 moral bei ablauf! daher ist es schon kombiniert!

so punkt zwei: es soll auch bei boße die imunität brechen.

punkt drei: der kriegsschrei ist jetzt immer auf -15% und bewirkt beim ausrüßten nur 900 parade auf hm,mehr nicht!

punkt 4: es gibt 2 arten von tanks,da brauchts keinen hm als tank mit kleinem schild!

punkt 5: wenn die chars stärker werden kann man die ini nach oben schrauben!

punkt 6: der hm ist weder noch tank,daher soll es eine heilsupp und ddsupp-skillung geben.

punkt7: der hm hat auf liedbruder eine fähigkeit um aggro abzubauen sowie rückzug um auch aggro zu verlieren,ich will ja nicht das der hm weiterhin als minitank eingesetzt werden kann.
    Last edited by Gomlo; Mar 25 2012 at 02:27 PM.

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

Warum willst du unbedingt gelb wieder zu einer Supportlinie machen? Damit alle Hauptleute wieder gezwungen sind mehr als 2 Gelb auszurüsten? Denk nicht immer nur an Raids. Es gibt auch kleine Instanzen, wo ein tankender Hauptmann nützlich sein kann.
    Nicht jede Traitlinie ist für Raids gedacht. (Barde rot, Kundiger rot etc)
    Rot: Solo(und Schadenssupport? muss jemand mit mehr Ahnung vom Hauptmann beurteilen)
    Gelb: Tank für 3er und 6er Content (Offtanken im Raid? Expertenmeinung erwünscht)
    Blau: Heilung, Instanzen und Raids

Jeder der Linien hat ihre Nische, warum die gelbe wieder umändern, wenn es nicht nötig ist?
    Die blaue Linie des Kundigen benötigt dringender ein Neukonzeptionierung. DD-Supportskillung ist nicht benötigt, weil DD-Supp nun in den Grundfertigkeiten drin ist! (verb. Kriegsschrei, Gruppenschildbruder)

Wenn du unbedingt wieder eine DD-Supportlinie willst, dann müssen Gruppenschildbruder und verb. Kriegsschrei wieder an die gelbe Linie gebunden werden. Warum sollte man das wollen?

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Re: AW: Der gelbe hm

Quote Originally Posted by Gomlo View Post
    so punkt eins: wenn ich trotz ausgerüßtet hab bekomme ich 25sec letztes gefecht und ca 600 moral bei ablauf! daher ist es schon kombiniert!

so punkt zwei: es soll auch bei boße die imunität brechen.

punkt drei: der kriegsschrei ist jetzt immer auf -15% und bewirkt beim ausrüßten nur 900 parade auf hm,mehr nicht!

punkt 4: es gibt 2 arten von tanks,da brauchts keinen hm als tank mit kleinem schild!

punkt 5: wenn die chars stärker werden kann man die ini nach oben schrauben!

punkt 6: der hm ist weder noch tank,daher soll es eine heilsupp und ddsupp-skillung geben.

punkt7: der hm hat auf liedbruder eine fähigkeit um aggro abzubauen sowie rückzug um auch aggro zu verlieren,ich will ja nicht das der hm weiterhin als minitank eingesetzt werden kann.
    Ok, jetzt bin ich komplett raus.
    Ich hab keine Ahnung, was du willst.

Senior Member Online status: Lenuleos is offline Reputation: Lenuleos the Neutral

AW: Re: Der gelbe hm

Quote Originally Posted by Tatharil View Post
    Es gibt auch kleine Instanzen, wo ein tankender Hauptmann nützlich sein kann.
    Nicht nur das, es macht sogar unheimlich Spass und ist in manch einer Situation ne echte Herausforderung zum sonst so einfachen Alltag. Es ist eben weitaus mehr als Heiler und Buffschlampe, das macht es grade so spannend.
    War anfangs auch dagegen, als ich es las, aber nach einigen Versuchen unterstütz ich diese Skillung echt.

Die Änderungen die sich der TE hier wünscht sind absolut überzogen, da muss ich Hecki recht geben. Zwar gäbe es durchaus Potential, den HM noch stärker als Supporter einzubringen, aber es ist schwer, andre Klassen dann nicht unnnötig zu machen. Höhere bzw mehr Chancen auf Manöver? Schurke unnötig. Debuffs beim Gegner? Kundi nicht mehr nötig. Und so gehts halt weiter.
    Eine andre Buffart, z.b. +50 (beliebiges) Attribut o.ä. zusätzlich zum Mittelerde wäre eine Überlegung, das dann aber nur auf den Schildbruder. Aber selbst das wäre eigentlich schon übertrieben, da man durch das neue Bufffood ja schon +73 bekommen kann und zusätzlich durch die neuen Kaffees, die man parallel futtern kann, ja auch noch Laufgeschwindigkeit bekommt.

Member Online status: Laxdale is offline Reputation: Laxdale the Neutral

Quote Originally Posted by Gomlo View Post
    es wird zeit den hauptmann wieder zu dem zu machen was er ist: der supporter im kampf für heilung und schaden!
    eine echte alternative zu 2blauen hms,wieder einen auf gelb und einen auf blau zu haben.
    An dieser Stelle hab ich aufgehört das Ernst zu nehmen!
    Was willst du denn noch alles haben?
    Mit uns Hm's steht und fällt jetzt schon alles, reicht dir das nicht?

Wünsch dir doch einfach den "Godmode-Button"

Bis dahin Sarnot

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

danke das zumindest ernsthaft darüber geredet wurde. und da soviele der meinung sind der hm sollte die tankskillung behalten beende ich den trait.
    danke an alle!

Member Online status: Laxdale is offline Reputation: Laxdale the Neutral

Schön das wir darüber gesprochen haben.

Eine Bitte hätte ich noch an dich

Du könntest theoretisch auch den Beitrag im "Offizielles Klassen-Update und Feedback" Thread als nicht mehr aktuell kennzeichnen

Greetings Sarnot
    Last edited by Laxdale; Mar 29 2012 at 05:50 AM.

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Quote Originally Posted by Laxdale View Post
    Du könntest du theoretisch auch den Beitrag im "Offizielles Klassen-Update und Feedback" Thread als nicht mehr aktuell kennzeichnen
    Ja Bitte.
    Der ist 1:1 identisch und genauso unübersichtlich...
    Wäre auch zu einfach sich den Startpost durchzulesen und sich (wie alle anderen) ans vorgegebene Layout zu halten.
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Senior Member Online status: Thaodan is offline Reputation: Thaodan the Wary Thaodan the Wary

Quote Originally Posted by Tatharil View Post
    Rot: Solo(und Schadenssupport? muss jemand mit mehr Ahnung vom Hauptmann beurteilen)
    Leider hat der rote HM keinen support der ihn einzigartig macht und damit ihm einen sicheren Platz im Raid liefert.
    Georg Schramm "...wir brauchen Idioten sonst frisst keiner Gammelfleisch!"

Senior Member Online status: Capt.Hunor is offline Reputation: Capt.Hunor the Neutral

Weder Rot in die Gruppe, noch Tank.
    Dafür gibt es bestimmt immer eine bessere Alternative.

+ Reply to Thread