+ Reply to Thread
Results 1 to 8 of 8
    Junior Member Online status: Xandriel is offline Reputation: Xandriel the Neutral

LI's Verbessern der Attributsstufe. Welche zuerst?

Hallo,
    Ich bin gerade dabei mir meinen 2ZA LI Stufe 75 zu erstellen.
    (Erst auf stufe 30 dann alle gewünschten Attribute vergeben dann auf level 70 usw alles getan)

Um ihn erheblich zu verbessern benötige ich ja einige "Grosse Schriftrollen der Ermächtigung".

Da ich sie nur Langsam bekomme hier eine Frage dazu.
    Was ist effektiver bzw spart mehr punkte?
    Ein Stufe 1 Attribut auf Stufe 2
    bzw
    Ein Stufe 5 Attribut auf Stufe 6 zu bringen

Also sollte man erstmal die niedrigen Stufen erhöhen oder einzelne auf Max bringen?

P.S: Gibt es die "Grosse Schriftrolle der Ermächtigung" und die "Grosse Schriftrolle des Durchforstens"
    beide nur im Mützellager oder kann man diese auch irgendwo mit Rufmarken eintauschen?

Danke für eure Hilfe

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

AW: LI's Verbessern der Attributsstufe. Welche zuerst?

Ermächtigungs- und Durchforstenrollen gibt es z.B. auch bei den neuen Rufhändlern in Stangard.

Was das Verteilen der Rollen auf die Attribute angeht, würde ich dir eine andere Herangehensweise nahelegen.

1. Überlege dir, für welche Attribute du überhaupt Punkte ausgeben willst und vor allem kannst. Bei knapper Kasse macht es keinen Sinn eines auf Stufe 6 zu bringen, für das am Ende eh keine Punkte über sind.

2. Die Kosten schwanken nicht zwischen den einzelnen Stufen, sondern zwischen den Attributen. Es macht also Sinn zu vergleichen, welche Attribute auf gleicher Stufe teurer zu leveln sind als andere. Die Unterschiede sind da teilweise enorm. Dort bringen dir die Rollen fürs erste mehr Ersparnis.
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

AW: LI's Verbessern der Attributsstufe. Welche zuerst?

Quote Originally Posted by Xandriel View Post
    Also sollte man erstmal die niedrigen Stufen erhöhen oder einzelne auf Max bringen?
    Naja, vor 70 einzelne auf Max bringen ist von der logischen Seite gesehen wohl nicht so gut, da ja auf 40, 50, 60 und 70 beim Neuschmieden die Chance besteht, jeweils eins von zwei zufälligen Attributen zu verbessern. Wenn du Pech hast, kommen dann die bereits gemaxten Attribute, und dann wäre eine Verbesserung verschenkt

Also ich bring die Waffe zuerst auf 30, dann wird- wenn nötig- ausgewechselt, und dann auf 70 kommen die Rollen dort drauf, wo noch verbessert werden soll.
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

Junior Member Online status: Xandriel is offline Reputation: Xandriel the Neutral

Re: LI's Verbessern der Attributsstufe. Welche zuerst?

Genau so deshalb schrieb ich ja oben auch

Ich bin gerade dabei mir meinen 2ZA LI Stufe 75 zu erstellen.
    (Erst auf stufe 30 dann alle gewünschten Attribute vergeben dann auf level 70 usw alles getan)

Senior Member Online status: Wolfhardt is offline Reputation: Wolfhardt the Neutral

Re: AW: LI's Verbessern der Attributsstufe. Welche zuerst?

Quote Originally Posted by Gwenryth View Post
    Naja, vor 70 einzelne auf Max bringen ist von der logischen Seite gesehen wohl nicht so gut, da ja auf 40, 50, 60 und 70 beim Neuschmieden die Chance besteht, jeweils eins von zwei zufälligen Attributen zu verbessern. Wenn du Pech hast, kommen dann die bereits gemaxten Attribute, und dann wäre eine Verbesserung verschenkt

Also ich bring die Waffe zuerst auf 30, dann wird- wenn nötig- ausgewechselt, und dann auf 70 kommen die Rollen dort drauf, wo noch verbessert werden soll.
    Im großen und ganzen Stimme ich dir zu, aber ein Attribut auf Stufe 6 (also gemaxt) wird NICHT nochmals zum verbessern angeboten, sondern nur die auf 1-5.....demnach verschenkst du keine Verbesserung, aber du könntest unter Umständen eine für ein Attribut bekommen, dass du eh nie leveln wolltest. (was aber ebenso bei nicht gemaxten Attributen der Fall wäre).

nichts desto trotz: auf 70 leveln und dann Ermächtigungsrollen zünden, die einzelnen Attribute vergleichen, wie bereits gesagt und ein Tipp:

Wenn du etwas mit Plugins vertraut bist, empfehle ich dir das Plugin "LIP - Legendary Item Planer", da kannst du vorab alles auswählen, mit den Attributsstufen spielen, Punkte verteilen usw. Das hilft ungemein zu errechnen wie viel man überhaupt investieren sollte und kann.

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

AW: Re: AW: LI's Verbessern der Attributsstufe. Welche zuerst?

Quote Originally Posted by Wolfhardt View Post
    Im großen und ganzen Stimme ich dir zu, aber ein Attribut auf Stufe 6 (also gemaxt) wird NICHT nochmals zum verbessern angeboten, sondern nur die auf 1-5......
    Bist du dir da sicher?
    Ich habe unlängst auf Bullroarer (Testserver) Waffen hochgedrückt, da kriegt man ja Rollen in großen Mengen dazu... und habe beim Neuschmieden dann eine Meldung bekommen, dass es kein Attribut zu verbessern gibt, obwohl da noch welche gewesen wären, die noch nicht auf Höchststufe waren.

Senior Member Online status: Wolfhardt is offline Reputation: Wolfhardt the Neutral

Re: LI's Verbessern der Attributsstufe. Welche zuerst?

Betaserver sind immer so eine Sache, aber auf dem Live System habe ich das so noch nicht erlebt.

(Allerdings auf Bullroarer auch noch nicht. )

So weit ich auch weiß ist das dann auch eher ein Fehler, als gewollt.

AW: Re: LI's Verbessern der Attributsstufe. Welche zuerst?

Quote Originally Posted by Wolfhardt View Post
    Betaserver sind immer so eine Sache, aber auf dem Live System habe ich das so noch nicht erlebt.
    Ich war am normalen Server schon länger nicht mehr in der Verlegenheit, Attribute beim Neuschmieden schon auf der höchsten Stufe zu haben, also hoffen wir einfach, dass es auf Bullroarer nur ein Fehler war, und kein Test

+ Reply to Thread