+ Reply to Thread
Results 1 to 26 of 26
    Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Änderungen mit Update 6 - Gelungen?

Ich wunder mich etwas, warum es dazu noch keinen Thread gibt und im Diskussionsthread zum Entwicklertagebuch absolute Stille herrscht. Das geht ja so nicht.

Ich habe derzeit nur mal die Feuerveränderungen (im Solospiel) testen können und bin ziemlich zufrieden. Durch die dauerhafte Verfügbarkeit der Sinnbilder kann man sich nun ganz ordentlich nebenher heilen. Die AoE-Möglichkeiten werden mit passendem Trait für "Wesen der Flamme" deutlich aufgewertet und dank "Beruhigender Vers" wird man beim Casten auch nicht unterbrochen.
    Die Änderung von "Abhandlung des Feuers" ist in Anbetracht der Umgestaltung sinnvoll und ich trauere den 5s ohne Induktion schon nach dem ersten Tag nicht mehr nach, denn wir haben ja jetzt "Schwelender Zorn". Richtig gute Änderungen und endlich macht der Skill ordentlichen Schaden. Dazu gibt es dann noch 5% Schaden pro Stufe von "Sinnbild des Feuers", Kraft zurück wenn "Scharfer Spott"-Dot auf dem Mob und die takt. Schadensreduzierung wird dank "Unerklärlicher Flamme" gesenkt.
    Mit der ausgelevelten Legacie für "Unerklärliche Flamme" auf dem Stein kann man jetzt sogar in Feuer mit dem Mob super kiten. 5 Mal "Unerklärliche Flamme" auf den Mob, dann "Sinnbild der Gesundheit", wieder 5 mal "UF", dann wieder "SdG", usw. "Unerklärliche Flamme" hat zwar keinen Anfangsschaden mehr, aber mit ein wenig Zeit und Platz könnten auch größere Mobs mit Feuer möglich sein.

Alles in allem bin ich echt zufrieden. Der Feuer-Rbw spielt sich für mich super. Wie er sich in Instanzen und im Raid schlägt, müssen andere testen. Meine momentane Spielzeit ist eher bedingt raid- und instanzentauglich.

Zu den Veränderungen von Blitz und Heilung kann ich keine Erfahrungen liefern. Diese Veränderungen werde ich mir die Tage mal ansehen.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Junior Member Online status: Dextro is offline Reputation: Dextro the Neutral

Re: Änderungen mit Update 6 - Gelungen?

Hi,

also ich finde die Änderungen relativ OK. Man muss sich am anfang daran gewöhnen. Ich muss sagen, dass ich jetzt ne 4 monatige Pause hinter mir hatte, da ich bis dato SWTOR gefröhnt hatte. Ich war davor jedoch eigentl. solo wie auch Raid/Inimäßig nur mit Feuer unterwegs seit lvl 75 - davor ausschließlich Blitz. Ich finde die Feueränderungen müßig... grade fürs solo Spiel. War ich es bisher gewohnt mit lvl 75 solo in feuer die mobs umzubrennen bevor sie bei mir waren, so gelingt mir das meist nicht mehr, daher sind die Änderungen für mich eher negativ zu sehen. Für Raids/Inis ist das sicher kein Problem, aber für das sonstige spielen finde ich es mühsig.

Da ich von Feuer etwas enttäuscht war bin ich wieder zurück auf Blitz und hab meinen alten lvl 60 1 ZA Beutel und einen lvl 75 3 ZA mit ausgelevelten blitzattributen und ordentlichen relikten angelegt und damit rumgetestet. Und ich muss sagen, ich war echt positiv überrascht. Auf einmal ist die epische wieder eine echte epische (5,5-7k crits - habe auch schon von 9k crits gehört) und auch die anderen Fertigkeiten machen einen richtig guten dmg, das war man schon eine weile nicht mehr gewohnt... grade für die Etten war der Patch vor Update 6 doch eher schlecht für die Runis, da sie viel zu wenig Moral hatten und dafür grade in Blitz zu wenig dmg rausgehauen haben... und nun sind die Runis wieder relativ Konkurrenzfähig wie ich gleich auch bei nem kurzen Ettenbesuch angetestet habe.

Ich denke mit der neuen Ettenrüssi mit dem neuen Wert + 2. ZA stein/beutel 75 oder gar 1 ZA haben die MPs nicht mehr viel zu lachen. Vor allem wie ich gesehen habe dass nun Runis auch gen 8k Moral kommen können... daher ja Blitz is back würde ich sagen und wieder so kraftvoll wie es einst mal war. Da können die Etten wieder kommen

Junior Member Online status: Laragon965 is offline Reputation: Laragon965 the Neutral

Ich muss sagen das ich von den Runi Änderungen positiv überrascht bin.
    Die Änderungen am Heilruni sind TOP: Die neue 6er ini geht locker flockig von der Hand als Heiler, dank der neuen Gruppenheilung über Epos alle 15s. Die Gruppenheilung von Epos macht bei mir normalerweise ~800-1200k Heilung -> also sehr gut
    Blitz macht dank den 100% Krits auch wieder Laune fürs Solo Spiel - im Raid ist Blitz nur bedingt zu gebrauchen.
    Feuer ist die Raidskillung schlecht hin jetzt. Mehr als 2000 Dps bei Kalbak sind spielend leicht drin ohne das lästige Scharfer Spot gespame wie vor dem Patch.
    Das einzige Problem an den Änderungen ist die Aggro - Heil sowie auch Dmg Aggro.
    Auf Feuer zieht man verdammt schnell Aggro außer man lässt den Tank ewig antanken und alles über 2000 Dps ist für den Tank auch kein Zuckerschlecken mehr das gegen zu halten.
    Mein Fazit: Besser als vorher, aber aggro zickt rum

Member Online status: Ovyn- is offline Reputation: Ovyn- the Neutral

AW: Re: Änderungen mit Update 6 - Gelungen?

Quote Originally Posted by Laragon965 View Post
    Ich muss sagen das ich von den Runi Änderungen positiv überrascht bin.
    Die Änderungen am Heilruni sind TOP: Die neue 6er ini geht locker flockig von der Hand als Heiler, dank der neuen Gruppenheilung über Epos alle 15s. Die Gruppenheilung von Epos macht bei mir normalerweise ~800-1200k Heilung -> also sehr gut
    Blitz macht dank den 100% Krits auch wieder Laune fürs Solo Spiel - im Raid ist Blitz nur bedingt zu gebrauchen.
    Feuer ist die Raidskillung schlecht hin jetzt. Mehr als 2000 Dps bei Kalbak sind spielend leicht drin ohne das lästige Scharfer Spot gespame wie vor dem Patch.
    Das einzige Problem an den Änderungen ist die Aggro - Heil sowie auch Dmg Aggro.
    Auf Feuer zieht man verdammt schnell Aggro außer man lässt den Tank ewig antanken und alles über 2000 Dps ist für den Tank auch kein Zuckerschlecken mehr das gegen zu halten.
    Mein Fazit: Besser als vorher, aber aggro zickt rum
    Hmm ich finde solche Aussagen ohne Begründung immer fragwürdig. Du schreibst das die gelbe Traitlinie im Raid nur bedingt zu gebrauchen ist. Mich würde interessieren warum? Feuer ist 1. wesentlich anstrengender/aufwendiger zu spielen 2. muss man jetzt noch mehr aufpassen keine abgestellten Mobs aus dem Stun zu holen, da WdF jetzt auch wie der Scharfe Spott auf 3 Ziele geht und 3. der DPS bei Trashmobs jenseits von gut und böse ist. Das sind meiner Meinung nach 3 Gründe nach Update 6 auf gelb geskillt in den Raid zu gehen.

Ich werde am WE mal die Traitlinien & DPS-Zahlen miteinander vergleichen, in dem ich die 145k Huorns aus der Limklar-Schlucht Solo runterkloppe, welcher von einem unserer Wächter getankt wird. Sollte sich herausstellen, dass die gelbe Linie auch nur annähernd an die rote Traitlinie anknüpft, sind die 3 oben genannten Gründe ausschlaggebend für meine Skillung bis zum Rohan-AddOn. Möchte noch dazu sagen, dass ich PreUpdate6 begeisterter Feuer-Rbw war. Was ich teilweise beim questen auf gelb für nen Schaden rausgehaun habe, war wirklich nicht mehr feierlich .

Was den Runenbewahrer allgemein betrifft, muss ich sagen er hat sich echt noch nie so gut gespielt.
    Die Sinnbilder castfrei casten zu können ist richtig nice. Als Heiler spielt er sich noch besser und dank der Gruppenbuffs ist er im Raid gleich noch nützlicher.

Was ich halt schon ziemlich op finde, ist einfach die Tatsache, dass Jäger und Schurken ein Attribut haben um ihren Grundschaden & kritischen Schaden gleichzeitig zu pushen...Da kannst du equippt sein wie der Herrgott aus Frankreich, mithalten wird ziemlich schwierig

Senior Member Online status: Ursula2000 is offline Reputation: Ursula2000 the Wary Ursula2000 the Wary

Re: AW: Re: Änderungen mit Update 6 - Gelungen?

Quote Originally Posted by Ovyn- View Post
    Was ich halt schon ziemlich op finde, ist einfach die Tatsache, dass Jäger und Schurken ein Attribut haben um ihren Grundschaden & kritischen Schaden gleichzeitig zu pushen...Da kannst du equippt sein wie der Herrgott aus Frankreich, mithalten wird ziemlich schwierig
    Das muss man wirklich nicht verstehen.

Und warum z.b. Dots nicht verwüsten können auch nicht.
    Ursula & Renate

The secret World Cabal: DHARMA Initiative

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Ich werde am WE mal die Traitlinien & DPS-Zahlen miteinander vergleichen, in dem ich die 145k Huorns aus der Limklar-Schlucht Solo runterkloppe, welcher von einem unserer Wächter getankt wird.
    Wenn du schon vergleichen willst, wäre es sinnvoll dir neutrale Ziele zu suchen.
    Bäume brennen wie Zunder, die Blitzverteidigung dürfte weit höher sein.

Feuer ist 1. wesentlich anstrengender/aufwendiger zu spielen
    Finde ich unglücklicherweise absolut bezeichnend für die momentante Situation auf dem MMO Markt....
    Und da fragen sich manche echt noch, woher die Entwickler die sonderbare Idee nehmen, dass immer alles einfacher werden muss
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Junior Member Online status: Laragon965 is offline Reputation: Laragon965 the Neutral

@ Ovyn Feuer ist im Raid auf Bosse die stärkste Skillung wie ich finde, was Trash Mobs angeht hast du recht da is blitz besser.
    Und das Feuer jetzt anstrengender zu spielen ist verstehe ich auch nicht.

Member Online status: GIGU is offline Reputation: GIGU the Neutral

AW: Änderungen mit Update 6 - Gelungen?

die änderungen sind sicher gut ja und machen spass. ich frage mich, wie sich die änderungen bei einem neuling anfühlen.
    wesen des sturms kritet jetzt wenn man geladen ist, keine cast zeit bei den sinnbilder... u.s.w evtl zuviel auf einmal.

jetzt kann ich im neuen gebiet eine quest annehmen besiege 20 orks (was auch immer) können ruhig 2-3 auf einmal kommen, dauernd infight bleiben und nach der quest raus aus dem lager und abgeben
    wie bei vielen anderen freep klassen ist das jetzt auch beim runi passiert.
    es macht sehr spass die änderungen sind durchdacht, aber das questen dementsprechend zu einfach.
    Last edited by GIGU; Mar 23 2012 at 12:40 PM.
    Zweiter Marschall Gigorin Strohrum
    Gigets-Wächter (85)|Gigats-Kundi (85)|Giglas-Schurke (75)|Gigu (65)
    Mein PC

Quote Originally Posted by Saphiorin View Post
    Wenn du schon vergleichen willst, wäre es sinnvoll dir neutrale Ziele zu suchen.
    Bäume brennen wie Zunder, die Blitzverteidigung dürfte weit höher sein.

Finde ich unglücklicherweise absolut bezeichnend für die momentante Situation auf dem MMO Markt....
    Und da fragen sich manche echt noch, woher die Entwickler die sonderbare Idee nehmen, dass immer alles einfacher werden muss
    Was hat denn anstrengender mit einfacher zu tun? Nichts ist nerviger/anstrengender...nenne es wie du magst, als DPS einzubüßen, weil man seine Skills nicht drücken darf, da ein Großteil Trashmobs im Stun sind und man die durch seine AoE Attacken raushauen würde...Das ist bei einem Runi auf rot leider der Fall.

Nichtsdestotrotz bestätigt sich meine Befürchtung, dass ein Runi in Blitzskillung, einem Runi in Feuerskillung überlegen ist.
    Gestern durfte ich mich als DD bei Bukot im T2 Hardmode beweisen und kann nur sagen, dass gerade im ToO die gelbe Linie deutlich die Nase vorn hat. Die "Epische" teilt wieder mit Buffs der "Sturmwut-Line" deutlich über 10k Schaden aus, man kann sich nebenher viel einfacher um Wurzeln, Mobs oder was auch immer kümmern ohne DoTs aufbauen zu müssen usw...

Schade, ich hatte PreUpdate6 der Feuerlinie ne Chance gegeben und mir auch das Puignor-Set eingetauscht. Im Endeffekt für die Katz denn ich werde jetzt definitiv das Erebraw-Set tauschen wenn ich genug Siegel zusammen habe.

Dann spielst du aber falsch^^ Die Feuer Linie ist für Bosse um mindestens 200-400 Dps stärker als die olle Blitzlinie.....

Dann spielst du aber falsch^^ Die Feuer Linie ist für Bosse um mindestens 200-400 Dps stärker als die olle Blitzlinie.....
    1. Es macht einfach keinen Sinn sich mit dir darüber zu unterhalten...

2. Poste mir doch mal Bilder von deinen DPS-Zahlen der Bosse im Turm von Orthanc, dann können wir unseren Damageoutput miteinander vergleichen...

Im Theard "Angriffwert beim Runenbewahrer" sind schon posts von mir^^ die sind zwar vorm patch noch aber alle mal aussagekräftig.

Im Theard "Angriffwert beim Runenbewahrer" sind schon posts von mir^^ die sind zwar vorm patch noch aber alle mal aussagekräftig.
    Ich glaub echt du hast so viel Ahnung vom Runi wie ne Kuh vom Eier legen .

Wie können die alten DPS-Werte denn aussagekräftig sein, wenn Abhandlung des Feuers jetzt nur noch die Anwendungsverzögerung von der nächsten verwendeten Feuerfertigkeit entfernt??? Der Burstdamage geht komplett flöten...

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

[...]Feuer ist 1. wesentlich anstrengender/aufwendiger zu spielen 2. muss man jetzt noch mehr aufpassen keine abgestellten Mobs aus dem Stun zu holen, da WdF jetzt auch wie der Scharfe Spott auf 3 Ziele geht und 3. der DPS bei Trashmobs jenseits von gut und böse ist. [...]
    Hmmm...

zu 1.: Feuer war schon immer "komplizierter" als die Blitzlinie. Das ist jetzt keine Überraschung und sollte für jeden, der seinen Rbw länger als 2 Wochen spielt keine ganz neue Erkenntnis sein. Zumal sich der Unterschied in der "Komplexität" zwischen den beiden Linien mit Update 6 sogar verringert hat. Noch nie war es so einfach mit der Feuerlinie klar zu kommen wie jetzt. Zumindest kommt es mir so vor.
    zu 2.: Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, ob ich jetzt nun einen AoE-Skill mehr habe als vorher. Außerdem sollte es kein Problem sein die abgestellten Mobs die paar Meter neben den "verhaubaren" zu positionieren, zumal der Aktionsradius der AoE-Skills mit 5 Metern nicht gerade riesig ist.
    zu 3.: Wird beim Trash jeder Mob einzeln versorgt oder warum sollte man da nicht von den neu gewonnenen AoE-Fähigkeiten der Feuerlinie profitieren? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

Ich glaub echt du hast so viel Ahnung vom Runi wie ne Kuh vom Eier legen .
    Ich wollte hier keine l2p-Diskussionen haben, also bitte bleibt sachlich. Das gilt auch für Laragon.

Wie können die alten DPS-Werte denn aussagekräftig sein, wenn Abhandlung des Feuers jetzt nur noch die Anwendungsverzögerung von der nächsten verwendeten Feuerfertigkeit entfernt??? Der Burstdamage geht komplett flöten...
    Schlechter sind die DPS höchstwahrscheinlich nicht geworden, denn "Schwelender Zorn" macht bösen Schaden bei geringen Kosten und einem geringen Cooldown. Meine Vermutung geht sogar dahin, dass die DPS leicht gestiegen sind, auch ohne den Burstdamage.
    Aber es sind Vermutungen. Belastbare Aussagen dazu können nur Parses bringen. *winkt mit dem Zaunspfahl*

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Junior Member Online status: Schattenfuss is offline Reputation: Schattenfuss the Neutral

Thumbs down AW: Änderungen mit Update 6 - Gelungen?

Hi,

das Update des Runenbewahrer ist somit das Schlimmste was der Klasse angetan werden konnte. Die automtische Anpassung der Elemente an die ausgeführten Schadenskills find ich persönlich 'ne Katastrophe. Ich fand es besser mit den Runen-Steinen, somit konnte ich Voraus planen, z.B. Flamme oder Blitz nicht unterliegen Jetzt bin ich dazu verdammt, in einer Instanz immer die selbe Schadensart zu machen, je nachdem welcher Buff benötigt wird. LANGWEILIG! Naja dann noch die Erhöhung des Heil-Ouputs, seitdem wollen eh alle nur noch, dass man als Heiler mitgeht. Keiner möchte mehr 'nen DMG-Runi in Gruppe, weil andere Klassen einen höheren Schadensoutput haben. z.B. rot geskillter Schurke Von wegen Hybrid-Klasse.

Für mich war es das mit dem Runenbewahrer, eigentlich schade, war mein Main. Die Anpassung des Runis ist für mich das beste Beispiel von gedankenlosem Rumwerkeln an einer Klasse. Absolut fail Tubrine.

Century Member Online status: Alcatrazz is offline Reputation: Alcatrazz the Neutral

Also das kann ich so absolut nicht verstehen, wieso nur ne bestimmte schadensart fahren?

Ich fahr immer wie ich möchte und mach halt wenn was bestimmtes benötigt ist kurz davor nen skill der entsprechenden Linie, bin also keineswegs dazu verdammt dauerhaft Blitzdmg zu machen wenn Blitz nicht unterliegen benötigt wird.
    Den Heiloutput find ich ebenfalls sehr nice, allerdings doch etwas zu hoch da der Barde leider etwas in den Schatten gestellt wird im mom und das ganze Erfahrungsgemäß mit nem Healruni der weiß was er tut deutlich besser von der Hand geht.

Etheldred - Warden - R10 | Zallgash - Warleader - R7

Senior Member Online status: Cerebrum_EU is offline Reputation: Cerebrum_EU the Wary Cerebrum_EU the Wary

Re: AW: Änderungen mit Update 6 - Gelungen?

Quote Originally Posted by Schattenfuss View Post
    Hi,

das Update des Runenbewahrer ist somit das Schlimmste was der Klasse angetan werden konnte. Die automtische Anpassung der Elemente an die ausgeführten Schadenskills find ich persönlich 'ne Katastrophe. Ich fand es besser mit den Runen-Steinen, somit konnte ich Voraus planen, z.B. Flamme oder Blitz nicht unterliegen Jetzt bin ich dazu verdammt, in einer Instanz immer die selbe Schadensart zu machen, je nachdem welcher Buff benötigt wird. LANGWEILIG! Naja dann noch die Erhöhung des Heil-Ouputs, seitdem wollen eh alle nur noch, dass man als Heiler mitgeht. Keiner möchte mehr 'nen DMG-Runi in Gruppe, weil andere Klassen einen höheren Schadensoutput haben. z.B. rot geskillter Schurke Von wegen Hybrid-Klasse.

Für mich war es das mit dem Runenbewahrer, eigentlich schade, war mein Main. Die Anpassung des Runis ist für mich das beste Beispiel von gedankenlosem Rumwerkeln an einer Klasse. Absolut fail Tubrine.
    Kann das überhaupt nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Durch die Überarbeitung der Damage-Linien sind nun beide Schienen sehr interessant und auch sehr stark. Auch das wechseln der Affinität für den gewünschten Effekt ist durch Skills ohne Anwendungszeit einfach möglich. Einzig schade ist, dass man vor dem Kampf die Affinität nicht wählen kann, wobei dies kein Untergang der Klasse ist, sowie du es beschreibst. Die Überarbeitung der Legendären Fertigkeiten sind nun ein toller Effekt für die ganze Gruppe, anstatt den einmaligen Schaden####.
    Mit Update 7 wird nun ein Bug mit dem Legacy '+schaden endloses streitgespräch' gefixt, wodurch der schaden dann nochmal auf der gelben Linie anzieht. Die rote Linie macht ja auch sehr gut Schaden, da viele der Gegner sehr anfällig für Feuer sind und mit einem eingestimmten Kundi (feuerresi senkung durch Rabe und Teer) gehts da schon ab. Hatte eigentlich nie das Problem, dass mein Damageoutput einem Schurken nachhing.

Die Heilung ist nun extrem stark und durch das verändern von Sturmwaffe und der Legendären kann man zusätzlich die gruppe mit mehr schaden unterstützen. Auch die Veränderungen des beruhigenden Vers macht mehr Sinn, da es ja doch öde war immer beide Linnods auszurüsten und den beruhigenden Vers auf CD zu halten.

Mir gefällt der "neue" Runi sehr gut, man muss nun eben auf ganz andere Sachen achten als beim alten.

Junior Member Online status: Nasie is offline Reputation: Nasie the Neutral

also ich bin mit dem neuen Runi sehr zufriden besonders die Afinitäts umstellung find ich doch sehr genial so muss ich nicht im Kampf nur für nen Nicht unterliegen skill die Waffe wechseln. Hab mich zuvor dazu gezwungen gefühlt meine Runensteine der angeforderten Affinität des aktuellen contents anzupassen oder zumindest nen zusätzlichen stein mitzunehmen der nur einen anlegeplatz für ne legendäre waffe klaut.

Junior Member Online status: Schattenfuss is offline Reputation: Schattenfuss the Neutral

Thumbs down AW: Änderungen mit Update 6 - Gelungen?

Die Steine schnell zu wechseln, als vorher noch irgendeinen Skill rauszudrücken um "... nicht unterliegen" ausführen zu können war ja wohl wesentlich komfortabler. Wozu hat man 'ne Schnellleiste auf die man die Steine legen kann.
    Die Kampf -bzw. Heileinstimmung war auch besser, so war man nämlich wirklich Hybrid. Man konnte im Notfall mal mitheilen. Im Gegenteil ich fand es sogar sehr spannend schnell genug die Heileinstimmung hoch zu bekommen um Notfallheals zu machen. da war noch geschickter Umgang mit der Klasse gefragt. Ihr lest richtig Notfallheals, nicht mehr. Wenn ich einen Heiler gewollt hätte, hätte ich 'nen Barden gemacht. Jetzt hat der Runi sogar noch die besseren Gruppenheals, als der Barde. Und deswegen werden in Instanzen auch nur noch Heilrunis mitgenommen.
    Mit der Blitzskillung hatte der Runi früher einen ordentlich Burst-DMG, der jeden Jäger in den Schatten stellen konnte. Seit dem Update braucht man Bltz gar nicht mehr spielen. Wie gesagt meine Meinung steht fest, die haben den Runi völlig verhunzt. Naja wird halt der Schurke mein neuer Main.

Senior Member Online status: Cerebrum_EU is offline Reputation: Cerebrum_EU the Wary Cerebrum_EU the Wary

Leider verstehe ich dich nicht ganz, an der Einstimmung wurde ja nichts geändert. Egal ob vor oder nach Update bin ich gleich schnell in der gewünschten Einstimmung. Mit Ruhige Hand geskillt braucht man diesen nur benutzten und du bist komplett in der Heileinstimmung. Somit bist wesentlich schneller bei deinen Notfallskills...
    Blitzskillung kann nun gewünscht jede Epic kritten also hast auch dort deinen burst. Mich würde wirklich deine Skillung interessieren bzw. dein Equip dass du solch Probleme hast.

Junior Member Online status: Arcarnos is offline Reputation: Arcarnos the Neutral

Ich versteh nicht ganz warum du dich beschwerst das der runi jetzt richtig heilen kann? Ist doch schon immer so gewollt und endlich auch möglich. Ich weiß zwar nicht auf welchen Server du bist, aber es wird bei Raids trotzdem fast immer ein Barde gesucht- außer bei Orthanc wird der Runi als Focusheal für den Tank mitgenommen.
    Ich weiß auch nicht was du für ein Problem hast die Einstimmung zu wechseln? Ist doch jetzt wesentlich komfortabler wie vorher.
    Notfallheals ^^ was stört dich jetzt daran, dass du das immer noch machen kannst?
    Runi auf Blitz ist super fürs Questen!!! Da kakst du mit feuer voll ab, weil die Anwendungen jedesmal unterbrochen werden.

Meiner Meinung nach ist der Runi besser und flexibler als zuvor.

Quote Originally Posted by Arcarnos View Post
    [...]
    Runi auf Blitz ist super fürs Questen!!! Da kakst du mit feuer voll ab, weil die Anwendungen jedesmal unterbrochen werden.
    [...]
    Ich bin seit Isengart nur noch in Feuer unterwegs, auch beim questen. Ich hab nichtmal mehr einen Blitzstein/Blitzbeutel. Die Feuerskillung funktioniert doch prima beim Questen, vorallem seit man sich nun auch noch nebenbei mit dem "Sinnbild der Gesundheit" heilen kann. Da kann man sich auch mal gleich 2 oder 3 75'er antun. Wir haben ja nicht umsonst so nette AoE-Skills und den neuen "Beruhigenden Vers", der einen 10 Sekunden vor Unterbrechung der Anwendungsverzögerung schützt.

Man kann auch "Verwirrende Flamme" im laufen spammen wenn man die nötige Legacie hat, nach 5 mal "Flamme" drücken noch ein Sinnbild zaubern (auch im laufen) und einfach rumlaufen und warten, bis die Mobs verbrannt sind. Funktioniert auch super, vorallem bei unterleveligen Mobs. Aber auch bei 75'ern ist das ganz witzig.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Member Online status: DegenhardGER is offline Reputation: DegenhardGER the Neutral

Ich kenne jetzt die Gruppenheilungen des Barden nicht, aber sind sie wirklich schlechter als die des Runenbewahrers? Ich meine der Runenbewahrer hat alle 5 Minuten "Abhandlung des Hochgefühls" und "Was uns nicht tötet" beides super Gruppenheilungen aber eben nur alle 5 Minuten, "Mitreißende Worte" welche gerne mal unterbrochen werden (macht echt Spaß beim Drachen, ansonsten durch das zusätzliche Sinnbild sehr schön) und neu jetzt eben noch die kleine Gruppenheilung vom "Epos für die Ewigkeit" alle 12 Sekunden.
    Beim Barden fällt mir immer nur wieder auf, dass in einem Moment die halbe Gruppe auf Halbzeit ist und im nächsten Moment wieder voll.

P.S. Abgesehen davon habe ich die Erfahrung gemahct, dass der Runenbewahrer mehr als Schadensmacher wahrgenommen wird.

Member Online status: Grimrarlag is offline Reputation: Grimrarlag the Neutral

Alle die es vielleicht noch nicht wissen. Runi ist ein Single Heiler und Barde ein Gruppen Heiler.
    Man kann die Gruppenheilung eines Barden mit der des Runis überhaupt nicht vergleichen. Barde definitiv klar im Vorteil und das in Längen. (Kann sein, dass Leute die das Gegenteil behauptet einfach noch nie nen guten Barden gesehn haben...)

Was aber die Single Heilung betrifft liegt der Barde im Schatten. 1. die HoT's die man verteilen kann und dann Epos für die Ewigkeit, hatte mit meinem Runi nen 12k Heal mit Epos für die Ewigkeit.

Seit dem Update 6 wurde das Heilen definitiv verbessert. Auch der dmgoutput in beiden Skillungen klar verbessert und erhöht.
    Wer das anders sieht -> Tooltipps neu lesen und ggf. umskillen (einige Skills wurden ja komplett verändert)

Ausserd im Turm Orthanc kann der Runi eigendlich in allen Ini's als Main Heal dabei sein. ID 1-4 T1 geht auch gut mit 2 Runis als Heal. Bei ID5 kannste das vergessen. Da fehlt dann die schöne Gruppenheilung eines Barden.

Am Rande gesagt - Update 6 auf jeden Fall gelungen beim Runi.

Junior Member Online status: Ordryn is offline Reputation: Ordryn the Neutral

Also zum Heilen kann ich nur sagen das ich sehr zufrieden mit den änderungen bin, hab seit dem Update auf T2 id2 Kalbak HM und id1 Riesen und auf T1 Saruman geheilt mit einem Barden zusammen und das lief alles sauber. Muss dazu sagen das ich denn Runi im moment recht wenig spiele vondaher denk ich das da einiges mehr geht.

MfG Ordryn
    Ordryras R8 || Schurke
    ------Member of Hecki Hecki Pateng ------
    Souru R11 || Schurke

Century Member Online status: Alcatrazz is offline Reputation: Alcatrazz the Neutral

Quote Originally Posted by Grimrarlag View Post
    Ausserd im Turm Orthanc kann der Runi eigendlich in allen Ini's als Main Heal dabei sein. ID 1-4 T1 geht auch gut mit 2 Runis als Heal. Bei ID5 kannste das vergessen. Da fehlt dann die schöne Gruppenheilung eines Barden.
    Es geht auch ID 5 mit reinem Runi heal und T2 ist auch kein Thema nur mit Healrunis, wir sind schon öfter nur mit Heilrunis gelaufen und muss sagen gehts sogar besser wie mit Barden, wenn die Runis wissen was sie tun. Gruppenheilung ist ja eher selten wirklich nötig, dass meiste hebt schon das 3er Sinnblid der Gesundheit mit verbundenen Schicksalen auf. Kommts doch mal dicke einfach alles mit Beruhigender Vers + Heilender Vers wieder auffüllen, klappt immer wunderbar bei uns und Mitreissende Worte sind ja nun auch recht stark drauf.
    Durch die Bärenstarke Wundersame Ahnung, kannst ja einen Tank für die 20s fast komplett vergessen und dich rein um die Gruppe kümmern.

Rein von meinen Erfahrungen her muss ich sagen dass der Runi vor dem Barden liegt, auch wenns drum geht die komplette Gruppe am leben zu halten. Durch die extrem hohen Healkrits vom Runi, brauchts eh nicht sonderlich viel Gruppenheal, wenn ein 3er Sinnbild (das jedes Gruppenmitglied drauf haben sollte) schon mit ~500 heilt, da wird der kleinere Grp-dmg der hin und wieder kommt eh negiert und wenn mal mehr kommt halt Mitreissende Worte oder wie oben gesagt mit Heilender Vers raufheilen.

Etheldred - Warden - R10 | Zallgash - Warleader - R7

+ Reply to Thread