+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 41 to 54 of 54

Thread: Update 6

Senior Member Online status: Todtstelzer is offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

Re: Update 6

So Pauschalaussagen sind einfach klasse, sie unterstellen automatisch, dass jeder, der die genannten Klassen "nicht locker" weghaut, seinen Warg eigentlich nicht spielen kann^^

Bevor jetzt jeder denkt, ein Warg R5 mit Wagemut 1 ist so imba, dass er alles locker solo umhaut, sei an dieser Stelle angemerkt, das ist Quatsch.

Vom Jäger vielleicht einmal abgesehen, der sich wirklich richtig anstrengen muss, um einem Warg im 1:1 Kampf contra zu bieten, zerlegt jede Freepklasse einen kleinen Warg mit Standartwagemut, wenn die Spieler einigermaßen wissen, was sie tun und das ist der Knackpunkt. Am deutlichsten wird das meines Erachtens bei Schurken. Unerfahrene Schurken in den Etten werden schneller von Wargen gefressen als sie vanishen können, trifft man später auf sie, wenn sie Erfahrung gesammelt haben und diese im Kampf auch umsetzen können, zerlegen sie wiederum einen Warg.

Warge haben dank Schattenhaltung und Beherrschung einen Schadenzuwachs erfahren aber sie halten immer noch nicht viel aus. Zur Zeit finde ich den Warg eigentlich ganz gut gelungen. Schadentechnisch muß er ernst genommen werden, er ist aber eher eine Glaskanone als Schattenwarg und muß sich dieser Schwäche bewußt sein.

Die Geissler Haltung habe ich bewußt aussen vor gelassen, da sie erst ab R10 verfügbar ist und meines Erachtens eigentlich auch erst mit R10 wirklich Sinn macht in Kombination mit Wagemut 7 und der entsprechenden Stufe von Beförderung auf dem Schlachtfeld.
    Last edited by Todtstelzer; Apr 11 2012 at 04:58 AM.

Senior Member Online status: Donikkl is online now Reputation: Donikkl the Wary Donikkl the Wary

ja, ich rede von Schattenhaltung.

ich hab mir zwar damals den schattenheuler als einzige fertigkeit im shop gekauft, nutze die haltung aber jetzt nichtmehr.

hast du nen haupti auf gwaihir? kannst ja gern mal vorbeischauen

Poster of Note Online status: OverlordGate is offline Reputation: OverlordGate the Wary OverlordGate the Wary

Quote Originally Posted by Donikkl View Post
    ja, ich rede von Schattenhaltung.

ich hab mir zwar damals den schattenheuler als einzige fertigkeit im shop gekauft, nutze die haltung aber jetzt nichtmehr.

hast du nen haupti auf gwaihir? kannst ja gern mal vorbeischauen
    buuh gwaihir!!!! nein hab ich nicht, es wäre aber sicher einfacher, du machst dir auf maiar an 2 tagen nen r5 warg als ich nen 75er hm mit endequip auf gwaihir^^

als r5er mit einer eher kleinen fertigkeitendichte was schaden und debuffing angeht isn kundi mit sicherheit noch easy, aber ein waffenmeister oder ein hauptmann (vorausgesetzt da sitzen keine menschen mit amputierten körperteilen vor dem pc) sollten dich looocker loooooooooooooooooooooooocker wegklatschen ohne auch nur einen special zünden zu müssen... du kannst ein movementgott sein wie du willst... ich rbauch mit dme hauptmann 3-4 skills um dich zu töten oder auf ein arg niederes morallevel zu klopfen :P und der waffi hats da noch einfacher

Senior Member Online status: Donikkl is online now Reputation: Donikkl the Wary Donikkl the Wary

hmm, dann verrat mal unseren HMs und Waffeln nicht wie das geht, wir freun uns immer welche von denen allein zu treffen und zu naschen

Poster of Note Online status: OverlordGate is offline Reputation: OverlordGate the Wary OverlordGate the Wary

Quote Originally Posted by schaican View Post
    -resistenzen wirken nicht ( es ist egal ob man als held mit 10, 20 oder 25 % resistenz auf alles ins pvmp geht )
    Die wirken astrein!

Quote Originally Posted by schaican View Post
    -schleichen witzlos ( egal ob ein schurke mit +2 oder +13 schleicht, er wird getrackt/gesehen )
    a) Dein Schleichlevel wirkt sich (!)gewollt(!) zu 0% auf das Elend getrackt zu werden aus!

b) Da es keine offizielle Angabe zur Berechnung gibt, wann und wie man gesehen wird, sollte man vorsichtig sein mit der Aussage. Ich persönlich glaube, Schleichen + Erkennung folgt einem prozentualen Prinzip, da wir mit Sicherheit alle schon einmal mitgekriegt haben, dass man mal durch nen Spf mit +10 Schelicherkennung durchlaufen kann ohne gesehen zu werden und mal (häufiger) dabei bemerkt wird. Es kann sich also nur um einen prozentualen Wert handeln! Möglicherweise werden Schleichen (+) und Schleicherkennung (-) miteinander addiert. Aus der Berechnung entsteht eine Zahl (neben einer Basisgrenze), die die Wahrscheinlichkeit des Entdecktwerdens abgibt. Zum Beispiel:

Spf (10 Schleicherkennung) + Schurke (6 Schleichen) = Chance entdeckt zu werden

-10 (+Basiserkennung X) + 6 = -4 (+Basiserkennung X)(40% + Basischance X entdeckt zu werden)

Die Basischance muss gegen jeden Schleichwert vorhanden sein.

Senior Member Online status: Todtstelzer is offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

hmm, dann verrat mal unseren HMs und Waffeln nicht wie das geht, wir freun uns immer welche von denen allein zu treffen und zu naschen
    PvMP auf Maiar ist nicht nur absolut mies, sondern auch dreckig, feige und gemein. Das sollte man evtl. im Hinterkopf haben.
    23 Kämpfer, die einen Einzelnen quer über die Karte farmen, Massen die kleine Einheiten über Stunden am FH/EL/OL oder in Keeps belagern. Farm-SZs die in Mitteletagen stehen und alles durch die AOE Fräse drehen, das ist nicht nur Wahnsinn, das ist Maiar. Hier wird alles gezündet, jeder geplättet oder nieder gemacht, der das Pech hat zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Auf Maiar werden seit dem Questupdate so oft die Seiten gewechselt, dass eigentlich keiner mehr einen richtigen Überblick hat, am allerwenigsten die Umlogger. Für die einfachen Punkte und Anerkennung opfern Wächter ohne Probleme die von ihnen beschützten Barden oder 12er Rudel überrollen einzelne Nachzügler am laufenden Band.

Auf Maiar darf man die ganze Bandbreite des Open-PVP erleben, ob man dies nun will oder nicht

Man kann also davon ausgehen, dass Spieler, die durch diese Tretmühle gegangen sind, durchaus gewisse Fertigkeiten entwickelt haben, um im offenen Feld zu bestehen. Du wirst auf Maiar keine erfahrenen Ettenwaffeln oder auch HMs finden, die Probleme mit einem R5 Warg haben^^

^^na gut, ganz so schlimm ists bei uns noch nicht, auch die umlogger sind hier wahrscheinlich nur ne handvoll leutchen.
    und sowas wie mitteletagenfarming hab ich auch noch nie erlebt hier.

was es sehrwohl gibt sind helden SZs mit 3+ barden von denen keiner heilt, weil alle killgeil sind, und sich die helden dann fragen warumse gegen gleiche anzahl an monstern mit 3 heilenden sabos in grund und boden gerannt werden

Junior Member Online status: schaican is offline Reputation: schaican the Neutral

Quote Originally Posted by OverlordGate View Post
    Die wirken astrein!

a) Dein Schleichlevel wirkt sich (!)gewollt(!) zu 0% auf das Elend getrackt zu werden aus!

b) Da es keine offizielle Angabe zur Berechnung gibt, wann und wie man gesehen wird, sollte man vorsichtig sein mit der Aussage. Ich persönlich glaube, Schleichen + Erkennung folgt einem prozentualen Prinzip, da wir mit Sicherheit alle schon einmal mitgekriegt haben, dass man mal durch nen Spf mit +10 Schelicherkennung durchlaufen kann ohne gesehen zu werden und mal (häufiger) dabei bemerkt wird. Es kann sich also nur um einen prozentualen Wert handeln! Möglicherweise werden Schleichen (+) und Schleicherkennung (-) miteinander addiert. Aus der Berechnung entsteht eine Zahl (neben einer Basisgrenze), die die Wahrscheinlichkeit des Entdecktwerdens abgibt. Zum Beispiel:

Spf (10 Schleicherkennung) + Schurke (6 Schleichen) = Chance entdeckt zu werden

-10 (+Basiserkennung X) + 6 = -4 (+Basiserkennung X)(40% + Basischance X entdeckt zu werden)

Die Basischance muss gegen jeden Schleichwert vorhanden sein.
    na ja auf gwaihir gegen 10 npc orks hintereinander waren 25% resi. net so, 1x wiederstanden laut kampflog

na toll kann also ein rang 0 warg der shoppen war mich jederzeit trotz +13 schleichen tracken = schwachsinn

nach der formel: -10 (+Basiserkennung X) +13 = +3 (+Basiserkennung X)(-30% - Basischance X entdeckt zu werden)

trotz des hohen schleichens sieht fast jeder einen

nö die talismänner kannst erst ab r3 nutzen, da is nix mit shop.
    aber die l40r0 jäger können die warge mit x schleichen tracken^^

Junior Member Online status: schaican is offline Reputation: schaican the Neutral

nö die talismänner kannst erst ab r3 nutzen, da is nix mit shop.
    aber die l40r0 jäger können die warge mit x schleichen tracken^^
    beutewahrnemen und die verbesserung hast du wohl im shop übersehen

versteh mich net falsch will das tracken net weghaben, hätte nur das es bei meinem schurken genauso ist wie bei meinem warg, der wird mit +8 schleichen net so oft getrackt/gesehen wie der +13 schurke
    Last edited by schaican; Apr 11 2012 at 01:32 PM.

ach von tracks kann ich dir als r13 warg auchn lied sinen :P

und dank den shoptrackern hat sich die rate verdreifacht :P

joa das + schleichen bringt halt nix gegen tracken...
    und jo, das mit beute wahrnehmen und shoptrackern ist mies, aber wenn die leutz zuviel kohle habn.......

was auch nice ist, sind die spinnen/kundipets, die den schurken/wargen auch noch im battlevanish nachlaufen

Auch NPCs verlieren nicht immer die Aggro wenn der Warg/Schurke ins Battlevanish geht, da wird sich wohl nie was dran ändern.

Ich denke auch, dass es sich im prozentuale Wahrscheinlichkeiten handelt, ob der Schleicher aufgedeckt wird oder nicht, wobei ich den Gedanken nicht los werde, dass hier "Rassenfeindschaften" in die Wahrscheinlichkeiten mit eingerechnet werden.

So decke ich mit dem Warg viel häufiger Hobbitschurken auf als ihre menschlichen Pendants. Man könnte jetzt argumentieren, dass einfach mehr Hobbitschurken als menschliche Schurken unterwegs sind aber trotzdem will mir scheinen, dass die Rasse durchaus auch eine Rolle spielt.

Senior Member Online status: Kerindor is offline Reputation: Kerindor the Neutral

Nunja, könnte auch daran liegen das auf einen Menschenschurken 5 Hobbit Schurken kommen. ^^
    <~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2