-
Mar 23 2012 05:53 AM #41
Re: Kommt das noch jemandem bekannt vor?
Kein "Früher war alles besser" ? Ach komm.....was denn sonst ^^
-
Mar 23 2012 06:44 AM #42
AW: Kommt das noch jemandem bekannt vor?
Das einzige Problem das ALLE MMO´s im Moment haben ist, dass die drei Spielertypen die es gibt, nicht passend bedient werden können! Es ist einfach nicht möglich, es allen recht zu machen.
Der "Pro-Gamer", oder der, der sich dafür hält, dem wird auch ein Endboss in der Stufe Horror irgendwann zu öde werden.
Der "Mid-Ranger" wird seinen Spaß auf Stufe Hard (nicht Hard-Mode) haben und sich da so richtig wohl fühlen.
Und dem Casual, der nur selten in der Woche spielen kann, dem ist eventuell der Normal-Mode schon zu schwer.
Aber irgendwann treffen sich alle auf einer Stufe, nämlich dann, wenn man Endlevel erreicht hat, und langweilen sich gemeinsam. Denn was bietet man den Spieler auf Endstufe noch an? Und da greifen alle Spielefirmen in irgendeiner Art und Weise voll ins Klo.
Ich habe Urlaub bei Lotro eingereicht, weil mir nichts mehr geboten war. Und auch das neue Update empfinde ich mit seinen "... 7 neuen Gebieten..." einfach nur eine derbst freche Werbelüge.
Aber gibt es wirklich Alternativen? (Noch) gibt es keine. Wie Hecki schon gesagt hat, läuft es berall auf das gleich raus:
Sprich den an...
Töte x hiervon oder Sammel x davon
Die Frage ist nur, wie verpackt man das, ohne das es zum einen schnell langweilig wird und zum anderen in immer anderer Form immer wieder dargeboten wird? Und da hat nun mal WoW die Nase vorn. Den Titel "Klassenprimus" trägt Blizzard zurecht - auch wenn es einigen nicht passen mag.
So, wieder im Urlaub. Vielleicht trifft man sich ja mal vor den Türen von Minas Tirith

-
Mar 23 2012 07:27 AM #43
-
Mar 23 2012 08:45 AM #44
-
Mar 23 2012 09:35 AM #45
-
Mar 23 2012 09:46 AM #46
?
Äh nee.
Ich habe es bisher nicht geschafft den Endlevel zu erreichen. Weder die Zahl 75 (auch die 65 hatte ich nicht erreicht, als es noch bis dahin ging), geschweige denn das drumherum von Ausrüstung, Ruf, Handwerk und... sowas halt.
Ich habe immer noch einen Weg vor mir, aber wenn ich ihn noch langsamer bestreiten müsste (was hier ja u.a. gefordert wird), käme ich gar nicht mehr mit.
edit: Das Spiel ist für mich weder zu einfach noch zu schnell zu bewältigen.
-
Mar 23 2012 09:48 AM #47
Verstehe ... und deswegen ist die aktuelle Levelgeschwindigkeit oder die Anforderung bei den einzelnen Quests noch die gleiche wie vor 4, 5 Jahren.
... no comment.
-
Mar 23 2012 09:48 AM #48
Re: AW: Kommt das noch jemandem bekannt vor?
Nix da, ich bin einfach der Typ: Gruppenspieler.
Und da müssen es gar keine Hardcore-Aufgaben für sein, sondern einfach nur Aufgaben die man alleine nicht schafft. Und zwar deshalb, weil man andere Klassen braucht um die Stärken seiner Klasse voll ausspielen zu können. Alleine darf keine Klasse zu stark sein, sondern nur im Zusammenspiel mit anderen Klassen ihre wahren Stärken entfalten können.
DAS ist das Problem von dem ich spreche, nix anderes. Wenn ich Solo spielen möchte spiele ich Skyrim oder Dark Souls ...
Ich habe sogar so gut wie alle Scharmützel auch schon mal Solo auf Stufe II oder III gespielt ... aber ich will am Ende gar nicht Solo spielen, ich möchte gerne ein Gruppenspiel-Erlebnis haben. Und vor allem ein massives Gruppenspiel Erlebnis mit vielen vielen Mitspielern die eine lebendige Welt bevölkern, und das auch während der Levelphase ... das ist es was ich will.Last edited by MaxDetroit; Mar 23 2012 at 09:52 AM.
-
Mar 23 2012 09:52 AM #49
Die Schwierigkeit von vor 4 oder 5 Jahren kann ich nicht beurteilen. Du spracht von einem oder zwei.
Und ich merke nicht, dass das leveln unendlich viel einfacher geworden ist oder viel schneller zu bewältigen ist, als vor einem oder zwei, oder auch drei Jahren.
-
Mar 23 2012 10:20 AM #50
-
Mar 23 2012 10:27 AM #51
Ich glaub die Grundtendenz was sich viele Spieler wünschen (ich jedenfalls) ist relativ einfach:
1. Ich will schöne Geschichten erleben.
2. Ich will gemeinsam mit anderen etwas erleben.
3. Ich will Mittelerde geniessen.
zu 1. : Wenn ich mir eine DVD einwerfe und einen Film ansehe springe ich ja auch nicht direkt ans Ende wo der Held das Böse besiegt hat und die Schatzkiste plündert. Ich will mich identifizieren, mitfiebern und ein Erlebnis dabei haben. Ein Grundübel das in vielen neuen Kinoproduktionen (Star Wars etc.) auftritt: Nur noch Special Effects aber kein glaubwürdige Handlung mehr. Hinterher denkt ich nur: Nette Effekte (*gähn*), aber worum gings doch gleich?
zu 2. : Ich spiele eine MMO weil es ein MMO ist. Frodo hat den Ring ja auch nicht in einer Solo-Instanz zerstört.
zu 3. : Tolkiens Mittelerde. Das will ich sehen, fühlen, erleben und nicht durchhecheln.
-
Mar 23 2012 12:10 PM #52
-
Mar 23 2012 02:22 PM #53
Merkst du nciht? Dann guck mal was du an EP in Moria, DW und Lorien bekommst und zieh als Vergleich die neuen Gebiete ran. Mit teilweise 10 Quests nen Level fertig, innerhalb von 2 Tagen selbst für nciht-Hardcore-Spieler ein Aufstieg von 65 auf mindestens 70,wenn nicht 75 möglich...
Also da hat sich extremst was getan, und das leider in die Richtung, das man die neuen Gebiete nach 2 Tagen durch hat.
Edit: Schwierigkeit der Gegner: Als HM (75) in Blauskillung ists für mich kein Problem ein Troll in den Braunen Landen zu zerhauen, er kratzt nur ein wenig an meiner Moral. Selbst wenn ich die Hälfte der Zeit mit Autohits verbringe ist es überhaupt nicht gefährlich für mich. Lass mich das mal aufm entsprechenden Level im Nebelgebirge oder in den Trollhöhen, von mir aus auch in Angmar versuchen. Da bin ich schneller futsch als ich gucken kann.Last edited by Lenuleos; Mar 23 2012 at 02:24 PM.
-
Mar 23 2012 02:57 PM #54
Ich dachte, das hätte ich gesagt, ja.
Ich krebse seit einer Woche auf Level 71 rum, wenn dus genau wissen willst. Und die 72 ist noch nicht wirklich nah dran. Trotz Erholungsbonus. Sieht so aus, als gehörte ich nicht zur Gruppe der "Nicht-Hardcore-Spieler" sondern zur Fraktion Maaaann-schau-mal-Schnecken-sind-echt-schnell-ey.
-
Mar 23 2012 03:10 PM #55
Na ja, Limklar ist doch genau so geplant von Turbine. Somit kann man doch sagen dass die Entwickler den Wunsch kennen und dem auch nachgekommen sind.... Und vor allem ein massives Gruppenspiel Erlebnis mit vielen vielen Mitspielern die eine lebendige Welt bevölkern, und das auch während der Levelphase ... das ist es was ich will....
Schade dass Limklar wegen der TQ Mats in die Hose gegangen ist. Hätten sie wissen können / müssen dass der "ichmussallessoforthaben" Spieler sich dort einen Wolf farmt und dass es zu einer ziemlich unangenehmen Fülle in dem Gebiet kommt.
Die Anzahl der Quests ist leider erschreckend mau und auch die Abstufung, in der Erlangung, der Items ist einfach nur ein Witz. Aber das habe ich ja weiter oben schon ausgeführt dass Turbine die Spieler quasi in den Endcontent prügelt.
Das hat aber wohl mit der klassischen Schere zu tun die irgendwie kein MMO zu schaffen scheint.
Mir wären auf alle Fälle fließendere Übergänge wesentlich lieber wie z.b. handgefertigte Relikte (Kompendium 4) schon ab lvl 73 Waffen etc. damit sich Erfolge früher einstellen und nicht alles auf den Endlvl fokussiert ist.
Egal, das war jetzt das 2te Update infolge dass nach seeehr kurzer Zeit eine faden Geschmack hinterläßt. Ein drittes Update, von dem ich keine andere Basis erwarte, werde ich mir nicht mehr geben. Schade, ich war ein ziemlicher Fan von HdRO.
Dagegen gibt es ein Mittel:zu 3. : Tolkiens Mittelerde. Das will ich sehen, fühlen, erleben und nicht durchhecheln.
Lass es einfach.
Am Beispiel Ruf Stangard/Limklar Schlucht:
Ob du die Belohnungen morgen oder in 2 Monaten bekommst ist doch total wurscht. Das nächste Update kommt im Oktober bis dahin müßte jeder der jetzt Stangard ready ist auch die Items gefarmt haben. Was soll also die Hatz?
Wie oben schon gesagt - Turbine trägt leider eine sehr große Schuld an dem "Rakete_im_Ar..." gelevel aber d.h. ja nicht dass man auf den Zug aufspringen muss.
P.S.
Wenn ich derzeit SPIELEN möchte dann mit meinen Lvl15 Chars. Das ist Fun pur und ich freue mich schon auf meinen ersten GHG Run mit meinem Wächter.Last edited by Alval; Mar 23 2012 at 03:40 PM.
-
Mar 23 2012 03:16 PM #56
Keine Ahnung, wenn ich es wüsste würde ich das spielen. Ich spiele Lotro noch weil ich LTA habe, das Spiel gut kenne, hier eine Sippe habe und gerne ab und zu mal abends eine Instanz besuche. Ansonsten habe ich aber die von mir oben angesprochenen massiven Probleme mit dem Spiel, die aber auch anscheinend andere (siehe OP) mit ihren MMOs haben.
Da sich die gesamte MMO Szene anscheinend gerade in eine 'falsche' Richtung bewegt, liegen meine Hoffnungen momentan auf The Secret World und Guild Wars 2, die wollen ja das M zurück in MMO bringen, mal sehen ob sie es schaffen.
Last edited by MaxDetroit; Mar 23 2012 at 03:20 PM.
-
Mar 23 2012 03:45 PM #57
AW: Re: AW: Kommt das noch jemandem bekannt vor?
Die Frage ist halt wie.
Wenn man nämlich den Content einfach nur dahingehend ändert, das Töte X hiervon und suche Y davon nur in Gruppe geht ist das der gleiche Mist der hier die ganze Zeit bemängelt wird.
P.S.
Haben die Leute die meinen, es sei alles viel zu einfach mal überlegt das der Content nicht mehr ganz so einfach ist, wenn sie ihr Raidgedöhns mal zu Hause in der Truhe lassen. Für Leute ohne gibts da nämlich schon auch noch die eine oder andere Herausforderung.Last edited by Thoronar; Mar 24 2012 at 02:33 AM.
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
(Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")
-
Mar 24 2012 05:16 AM #58
Z.B:...Die Frage ist halt wie...
Ich habe Quest "töte Hauptmann xy" und finde den irgendwo in der Pampa. Dort ist aber schon ein anderer Spieler am Mob dran. Ich helfe, klinke mich in den Kampf ein, das Quest ist beendet - beide haben abgeschlossen, beide haben die Belohnung im Briefkasten. Eine Gruppenbildung ist dafür nicht nötig.
GW2 setzt konsequent auf "miteinander" und nicht gegeneinander, wie weitreichend das umgesetzt ist würde den Thread sprengen (gehört auch irgendwie nicht hierhin).
Zur Zeit ist DAS der größte Grund warum auch ich GW2 den Vorzug geben werde.
Die wohl interessanteste Reform von GW2 ist der Egomanie und der virtuellen Protzerei andere (erfreulichere) Spielmechaniken entgegen zu setzen.Last edited by Alval; Mar 24 2012 at 05:41 AM.
-
Mar 24 2012 08:58 AM #59
Auf jeden Fall dürfen sich die Item-Shop "Freunde" freuen, denn GW2 bekommt auch einen. Es ist noch nicht offiziell bekannt, was dort verkauft werden soll.
Ob man es gut findet das die Welt in jedem Level mitskaliert (nach unten) lass ich mal dahingestellt. Ein Lvl 50 Spieler ist automatisch wieder Lvl 10, wenn er ein entsprechendes Gebiet bekämpft...
Aber is halt auch Offtopic..
Last edited by WorrBinpike; Mar 24 2012 at 09:06 AM.
-
Mar 24 2012 09:03 AM #60
-
Mar 24 2012 11:34 PM #61
Also das versteh ich net. Man levelt zu schnell? Da frag ich mich doch glatt warum 9 von 10 Leuten in den unteren Gebieten mit diesen komischen "ichkriegmehrerfahrung"-Rollen und diesem dusseligen "Supermehrerfahrungs"-Beutel rumrennen? Weil das Leveln zu schnell geht? Komische Logik. ^^

-
Mar 25 2012 04:19 AM #62
Weil es Spieler gibt, die für die Sippen einen bestimmten Char in minimaler Zeit auf Endlevel prügeln, um an einem bestimmten Raid teilnehmen zu können.
Das gemütliche Questen mit Freunden, Sippies, Bekannten ist ja in zwischen ausgestorben oder zumindest eine der bedrohten Tierarten. Solo-Rambos und Geh-weg-das-ist-mein-Mob-Egomanen gehören leider die Gebiete...
Oh, Mann! Ich wünsch mir wirklich einen Retro-Server mit Maxlevel 50...
@Max
GW2 habe ich auch im Auge. Hoffentlich bekommen die das so hin, wie man es sich erhofft. DANN hätte man zumindest eine Alternative, die ein Angucken allemal wert wäre.
-
Mar 25 2012 05:04 AM #63
Das ist kein Problem von HDRO, sondern von dir und deinen leuten. Die leute, mit denen du zusammen spielst sind alle im End-Level. Und außer Hardcore-Rollenspieler tut sich das keiner an, einen zweiten Char nochmal Rollenspielgerrecht hoch zu spielen.
Das ist doch ein selbstgemachtes Problem. Du willst es so wie früher ? Kein Ding:
Mach Dir einen neuen Char, und suche dir Leute die mit HDRO anfangen und es noch nie gespielt haben. Ich garantiere Dir du wirst das Spiel wieder schön langsam erleben, halte einfach mit deinen Tipps hinterm Berg und dann läufts schon.
Ich find das immer Witzig, alle meckern über zu schnell Level und alles ist Mist. Wer sitzt denn hinterm Monitor an der Tastataur ? Turbine oder der Spieler ?Last edited by WorrBinpike; Mar 25 2012 at 05:34 AM.
-
Mar 25 2012 06:15 AM #64
Muss noch nicht mal sein. Ich habe mir vor ner Woche mehrere neue Chars angelegt. Eigentlich wollte ich mehr über die Klassen erfahren. Man arbeitet zwar jeden Tag mit Wächtern, Waffis, Schurken etc. zusammen aber ich kann nicht behaupten dass ich allzuviel über die Klassen weiß....Mach Dir einen neuen Char, und suche dir Leute die mit HDRO anfangen und es noch nie gespielt haben. Ich garantiere Dir du wirst das Spiel wieder schön langsam erleben, halte einfach mit deinen Tipps hinterm Berg und dann läufts schon.
Was mir dann beim spielen mit den neuen Chars aufgefallen ist dass ich jede Menge Inhalte nicht gespielt habe weil die Quests in anderen Gebieten mehr Punkte bringen. Wenn man den Endcontent zum Ziel hat dann ist der Levelaufstieg nunmal das Ziel.
Da ich aber mit den kleinen Chars nur Erfahrungen mit den einzelnen Klassen machen möchte ist der Endcontent überhaupt kein Thema.
Ich bin zur Zeit ziemlich überrascht was ich schon in den Gebieten um Bree herum alles nicht gespielt habe.
Mein Endcontent Runi macht morgens Limklar und dann logge ich mich um wenn ich spielen möchte. Äste farmen überlass ich anderen
Zur Zeit habe ich eh keinen Grund mit dem Char weiter online zu bleiben.
So schaut´s aus. Da ich jede Menge Zeit habe warte ich mit den neuen Questgebieten. Ich habe genauso wie du wenig Lust mich verärgern zu lassen da es eigentlich um meinen Freizeitspaß geht. Es ist schon erstaunlich dass man über Stunden mit denselben Spielern die gleichen Questreihen absolviert aber die Gruppenbildung konsequent abgelehnt wird. (Man könnte ja eine Schatzkiste auswürfeln müssen..Solo-Rambos und Geh-weg-das-ist-mein-Mob-Egomanen gehören leider die Gebiete...
)
Ich hoffe Turbine gibt diesem Klientel schnell NEUEN Content damit man mal in Ruhe questen kann
-
Mar 25 2012 06:54 AM #65
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
(Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")
-
Mar 25 2012 10:28 AM #66
-
Mar 25 2012 11:28 PM #67
Turbine könnte dann also Highend-Rüstungen im Shop anbieten? 1. ZA-Waffen?
Und dann einfach sagen: "Ihr müsst es ja nicht kaufen..."?
Ist das deine Art von Argumentation?
Turbine hat den "einfachen" Content mit ihren Steinen, Ausruhen-EP und so weiter selbst ins Leben gerufen.
Auf der einen Seite verstehe ich es, auf der anderen Seite jedoch nicht.
Es muss doch eine Mittellösung geben, zum Beispiel, dass ein Spieler, der keinen Char auf 75 hat, den Stein nicht nutzen könnte oder auch keine Ausruhen-EP bekommt.
Irgendwas...
-
Mar 26 2012 02:48 AM #68
AW: Re: AW: Kommt das noch jemandem bekannt vor?
von meiner Seite her: Ja. Jedenfalls gegenüber den Spielern, die sich beschweren, dass sie selbst zu schnell leveln, dann aber diese Items nutzen.
Und ja, Spielstil ist auch IMMER Sache der Spieler. Z.b. diesen Erfahrungsstein + andere Items zu nutzen, sich dann aber zu beschweren, ist einfach lächerlich (was anderes mit der Ausruh-EP).
Wenn ich mal für mich spreche, spiele seit Juni (glaub ich) wieder intensiver, heißt fast jeden Tag abends ein paar Stunden + Wochenende, seit Dezember VIP, mein Main ist jetzt lvl 60 (und das eigentlich auch nur, weil wir die letzten 2 WE ein paar Moria-Instanzen gemacht haben). Dafür sind die Twinks (der höchste ist 40, aber von Mitte 20 bis jetzt fast ausschließlich über die Abgabe von Trophäen gelevelt) + der Main im Handwerk hoch, ich habe schon viel von der Welt gesehen, spiele halt häufig in einem Bereich 3-4 Level unter meinem Eigenen. Und schon ist man nicht mehr so schnell unterwegs. Und bevor jetzt jemand mit der Argumentation "Herausforderung" kommt: Wenn ich ne Herausforderung will, gibt es genug andere Spiele ohne relevante Story, ich will entspannt spielen.
Thema .. ach ja: Es liegt immer noch am Spieler, wie schnell oder langsam er levelt, Turbine bietet einfach für beide Varianten die Möglichkeiten an.
-
Mar 26 2012 03:05 AM #69
Re: AW: Re: AW: Kommt das noch jemandem bekannt vor?
Du meinst, zwischen den Quests, wo man enorme EP bekommt, sollte man dem "popeln" emote frönen? Oder Waffen ablegen, damits mal wieder länger dauert? Oder besser ... ich logge erst gar nicht ein. Und wenn, dann stell ich mich in Bree und schau den anderen einfach zu. Siedler Online. Dann brauchts aber ewig zum leveln.
Es geht doch nicht darum, was man machen kann! Es geht darum, dass du mit "gleichem" Spielstil förmlich durch die Gegenden rauschst. Wenn ich heute einen Char hochspiele, dann überlegt man doch nicht, wo oder wen man fragt, um Gruppencontent zu machen! Nein ... man überlegt doch eher, welche Gegend ich auslasse, weil ich die grauen Quests einfach auslassen mag. Das macht der "normale" Spieler ... und ja, dass hat Turbine so designed.
-
Mar 26 2012 03:08 AM #70
Keine Ahnung was das mit dem Shop zu tun haben soll....das ist ein völlig anderes Thema.
Auszuhen EP betrifft erstmal nur VIPs, das war ja schon immer ein Knackpunkt das die Com gefordert hat, diese ausstellen zu dürfen.
Bei dem Stein sehe ich das jedoch wieder völlig anders. Es ist NICHT Turbine, die entscheiden, ob der stein ausgerüstet ist, sondern wiedermal der Spieler.
Ein Spieler kann sich nicht gleichzeitig beschweren, das er zu schnell levelt, aber dann mit dem EP-Beutel rumrennen.
-
Mar 26 2012 03:10 AM #71
-
Mar 26 2012 03:24 AM #72
Re: AW: Re: AW: Kommt das noch jemandem bekannt vor?
Bissel einfach... meinst du nicht? Solch leidliche Diskussionen gabs es zu Hauf. Beispiel? Die Ini XY ist zu leicht. Und auch da ... "Ihr bestimmt doch den Schwierigkeitsgrad. Geht doch mal Solo rein.". Natürlich kann man das machen. Aber es ist trotzdem eine "Gruppen"instanz.
Und auch hier jetzt einfach zu sagen "du musst doch nicht so schnell leveln, mach doch alles". Wozu? Und selbst wenn ich wirklich alle Quests mache, auch die Grauen, bin ich trotzdem noch arg schneller.
Und wenn wir auf das Ausgangsthema zurückkommen, dann ist doch dies genau dieser Umstand. Kein Mensch, der halbwegs normal spielt, reitet zu den Instanzeingängen. Ini wird eröffnet und pflopp ist man drin. Man levelt, bekommt zig tausend EP, pflopp, Levelup und weiter. Eine Waffe mit super DPS, angelegt und rucki zucki sind sogar die "Schweine"quests erledigt. Da kämpft keiner mit den blanken Fäusten.
Die Designer haben das Spiel schneller gemacht, jedenfalls was das "nach oben kommen" anbelangt. Und sie haben es Solorisiert (welch Unwort
). Und ich denke dies steht außer Frage! Und da wären wir wieder bei dem Bericht, der einem so bekannt vorkommt.
Last edited by Hamrok; Mar 26 2012 at 03:26 AM.
-
Mar 26 2012 03:53 AM #73
Teils fand ich die Solofizierung nicht schlecht, mittlerweile hätte ich aber auch eher gerne wieder das Gruppenspiel zurück, gar keine Frage. Das ist ein Umstand, der leider so ist.
Ich könnte jetzt das Beispiel mit dem gekauften Ferrari bringen, mit dem man unbedingt schnell fahren will und dauern geblitzt wird. Da kackt doch auch keiner Ferrari an. OH NOEEEEZZ....ich habe ein Auto Vergleichsbeispiel gebracht, welches eh hinkt..... -.-
Aber man muss auch sagen, das Turbine bei vielen Änderungen gar keine andere Wahl hatte. Früher war es doch so, das man vor Lvl 35 kein Pferdchen hatte. Das zieht man heutzutage so nicht mehr durch. Ich z. B. würde es hassen, wenn ich bis Lvl 35 hier rumrennen müsste. Keine Ahnung ob das für mich z. B. ein Grund gewesen wäre das Spiel zu verlassen.
Das mit dem Instanzenfinder ist in der tat sehr "praktisch". Ich war es aus RoM so gewöhnt, das man zu jeder Instanz hinlaufen muss (oder man hat ein Portpunkt, items dafür mussten aus dem Item Shop gekauft werden). Zu vielen Instanzen bin ich dennoch hingeritten, da ich dort keinen Portpunkt hatte. Zuletzt gab es in RoM einen Patch, wo man zu jeder Instanz porten konnte, das habe ich jedoch nie benutzt, geschweige denn das ich das Feature mit Ingame Währung gekauft hätte. Es war MEINE Entscheidung, diesen schnelleren Spielfluss NICHT zu nutzen.
Das die Designer das Spiel "grundsätzlich" schneller gemacht haben ist ja richtig. Aber die Geschwindigkeit bestimmt trotzdem der Spieler. Man will im Treppe Quest Mode nicht die abartig hohen XP bekommen? Kein Problem, Queste einfach nicht annehmen, wenn man sich das ganze erstmal so anschauen will.Last edited by WorrBinpike; Mar 26 2012 at 05:02 AM.
-
Mar 26 2012 04:23 AM #74
Yep .. genau das ist es. Es ist praktisch. Diese Änderungen sind immer praktisch. Die Questgeber immer direkt vor der Nase zu haben oder gleich hingeportet werden, praktisch. Instanzen sofort beginnen zu können. Echt praktisch. Wenn ich gern Raide oder Instanzen machen mag und leveln mir ein Graus ist, Char in 14 Tagen auf Max .. praktisch. "Suche das Versteck" ... also laufe ich dem Pfeil auf der Minimap nach. Praktisch. Wie ich brauch Begleitung für die Grimhands in den einsamen Landen? Axt raus und in 10 Minuten durchgehackt! Praktisch. Natürlich ist das alles praktisch (das finde ich ja auch)... nur in Summe machen diese "praktisch" genau das, was in diesem Bericht etwas übertrieben dargestellt wurde. Es wird praktisch öde
Last edited by Hamrok; Mar 26 2012 at 04:28 AM.
-
Mar 26 2012 04:26 AM #75
Hmm,
das endet doch eh im nix! Jeder hat nun mal seine Meinung. Du sagst geht zu schnell Turbine ist schuld, andere sagen du spielst doch usw.
Jeder beharrt doch auf seiner Meinung und geht kein Schritt vor oder zurück. Ich finde HDRO nun mal ein Top MMO egal ob sie es einfacher gemacht haben oder was was ich eingeführt haben. Das ist meine Meinung und du sagst halt das gegenteil aber spielst es trotzdem.
Also lasst es doch einfach und an die die es gespielt haben und frustriert sind mach euch ein Thread auf ich hasse HDRO und lasst euch da aus, aber versucht doch nicht jeden das Spiel zu vermiesen nur weil ihr kein Spass mehr für dieses Spiel empfindet. Das jeder das Spiel jetzt hassen muss, nur weil ihr es tut. Jeder Geschmack und Menschen ist verschieden.
LG FyndorFyndor Hptm Lvl. 85, Fyndra Barde Lvl. 65, Findlas Kundiger Lvl. 53, Fyndur Hüter Lvl. 45, Fyndir Schurke Lvl. 39
-
Mar 26 2012 04:32 AM #76
Sry .. aber so ein Dummfug! Ich bezeichne mich selbst als Fanboy und ich weiß, dass ich gern alle Hühneraugen zudrücke! Mir macht das Spiel absolut Spaß! Aber ich würde nun nicht auf die Idee kommen zu sagen "sry ... du musst deine Spielweise anpassen. Es ist ja nicht hektischer geworden."
Es hat sich verändert. Ganz einfach. Und im einzelnen waren die Änderungen einfach nur "praktisch". Doch wenn man dann dies in Summe sieht und dann diesen Bericht liest, dann war die Frage ganz einfach "kommt dir das bekannt vor?".
-
Mar 26 2012 04:41 AM #77
Hmm dann kommst du wohl nicht so klar mit Neuerungen und Änderungen ;-)!
Ja, wenn du dir aber mal so ein zwei Kommentare durchgelesen hättest, wäre dir auch auf gefallen das viele das nicht so sehen und dieser Bericht unfug ist usw. Aber ich denke mal das wirst jertzt auch gleich widerlegen (beharrt auf seiner Meinung, was auch ok ist)
!
Ich finde die Änderungen zu 90% gut! Spiele auch seit 2007!
LG FyndorFyndor Hptm Lvl. 85, Fyndra Barde Lvl. 65, Findlas Kundiger Lvl. 53, Fyndur Hüter Lvl. 45, Fyndir Schurke Lvl. 39
-
Mar 26 2012 04:45 AM #78
Ja ... so war ich schon immer
.... das leveln ging mir schon immer zu schnell. Und die Mobdichte, nur aus dem Grund, dass man ja schnell vorran kommt, ging mir auch schon immer auf den Strich.
Und natürlich sehen andere dies anders ... und genau darüber reden wir hier. Forum ... verbales hin und her ... verstehste?
-
Mar 26 2012 04:45 AM #79
Ich bin neuer Spieler, ich kann also wenig beurteilen wie es davor war. Aber in diesem Spiel von Hektik zu sprechen, das hat was. Ich habe selten bisher so gemütlich in einem MMO vor mich hingelevelt wie bei LOTRO. Denn wie es bereits richtig geschrieben wurde, es kommt auf die Spielweise des Spielers an. In LOTRO mache ich auch sehr gerne "graue" Quests, einfach weil mir die Geschichten gefallen. Ich bestimme absolut über meine Levelgeschwindigkeit, ich habe auch schon Stunden "sinnlos" im Auenland verschwendet, indem ich einfach Torten und Post auslieferte.
Das Spiel animiert überhaupt nicht zur Eile, im Gegenteil. Eigentlich gibt es einem fast alle Möglichkeiten jederzeit, sobald man Stufe 20 ist. Instanzen? Nur zu, das Hügelgrab steht Dir offen. Schnell eine Gruppe finden? Dann ab ins Scharmützel. Du möchtest auf Titeljagd gehen? Na dann, ab in die drei Startgebiete. Wie sieht es um die Eigenschaften aus? Arghs, da sollte ich doch noch...oh, nein, zuerst nochmals den Beruf skillen. Oder warte, wollte ich nicht endlich die Trollhöhen abschliessen? Mist, da komme ich durch die Einsamen Landen, da sollte ich doch noch die Trolle jagen...oder warte, wollte ich nicht?...
Ich logge mich ein und habe Dutzende von Möglichkeiten meine Zeit "sinnvoll"/"sinnlos" einzusetzen. Und dabei Charakterlevelstufen zu erreichen ist für mich selbst noch die kleinste, das geschieht völlig nebenbei. Falls ich überhaupt dazu komme...
-
Mar 26 2012 05:08 AM #80
Yopp, das "praktische" Port Tool aus RoM habe ich aber nie genutzt. Ich bin geritten.....? Ich hoffe es ist nochmal klar, warum ich das so gemacht habe?

Aus Rollenspieltechnischen Gründen ist der Instanzenfinder natürlich der Feind. Da kann man sich Sonnntag Mittags beim Sippenchef nicht mal eben rausreden, das man in Einöde xy, GAAAANZ weit entfernt von Dar Narbugud ist, und deswegen nicht mitkönne. *Ironiemode off* ^^ (is jetzt bissl Insider ^^)
-
- Community Guidelines
- New Posts
- Dev Tracker
- Forum List
- Discussion Forums
- Classes
-
Worlds
- Arkenstone
- Brandywine
- Crickhollow