ich seh grad das einer meiner Twinks eine "Schatzbepackte Ziege" (vom Schatzgräber-Event in Ered Luin) hat.
Hab die Ziege aktiviert und nu isse in Fertigkeiten > Reittiere drin, aber das Item ist immer noch in den Taschen, verpufft auch nach nem Relogg nicht.
Kann ich das Item getrost löschen?
Oder verschwindet dann auch die Ziege aus den der Reittiersammlung?
Dabei kann ich zumindest in den Low-Gebieten nicht über Lags auf Gwaihier klagen.
Last edited by Maedchenparadies; Mar 18 2012 at 12:55 PM.
AW: Re: Schatzbepackte Ziege löschen? Ick trau mir nich
Originally Posted by Amrundir
Die "Reittiersammlung" sind gelernte Fertigkeiten. Was da drin ist, ist drin.
Kann es sein, dass du die Ziege vielleicht zweimal bekommen hast?
Hömma, wenn ich das Ziege-Item nu lösche, bin ich aber grummelig
10 sek. später .... man Du hast Suppe, Item ist gelöscht und Ziege is immer noch im "Reitstall" und Du hast Deinen Kopp behalten.
2x? Nein "eigentlich" nicht. Als ich sie bekam hatte ich sie gleich gesehen und aktiviert (auch wenn ichs im StartPost anders beschrieb), aber nicht benutzt (also nicht aufgesessen oder das Fertigkeiten-Fenster kontrolliert) sondern nochmal maustaste geklickt und dachte dann das is'n Bug und nach nem Relogg wär das Item dann bestimmt weg.
Die Ziege war das einzige wo drauf ich wirklich scharf für den Twink war und deshalb wollt ich das Event auch gar nicht weitermachen. Ab dem Zeitpunkt war ich mit dem Twink nicht mehr online, erst heut wieder.
Als ich beim event reloggen wollte, kam beim ausloggen was dazwischen und ich ging nicht in den Twink nochmal zum nachgucken rein, habs über die Tage vergessen und bin erst heut wieder in dem Twink.
Und das Ziegenitem ist (bzw. war) immer noch da.
Was natürlich sein kann ...
es gab mehrere zu öffnende Schätze und ich machte beim Event alle hintereinander auf.
Erst als alles ausgepackt war schaute ich was ich erhalten hatte.
Evtl. gab es doch 2x die Ziege, aber es wurde nur eine angezeigt. Als ich das Ziegenitem aktivierte + das Item hätte verschwinden müssen, tauchte dafür die 2. Ziege auf. Allerdings ohne das visuell ein aus-/einblenden zu sehen war.
Ich kenne das aus anderen MMOs aber dann nur bei einzigartigen Items, die nur 1x in den Taschen liegen oder angelegt sein können. Aber die Ziege in HdRO ist doch kein einzigartiges Item oder doch?
Zumindest wärs ne Erklärung für ne verquirlte Fehlerlogik.
Naja, ich hoffte jmd sagt mir, das ich die Ziege löschen kann. Immerhin hätte ich dann auf jemand anderes sauer sein können. Hauptsache nicht auf mich selber *GanzUnschuldigGuck
Last edited by Maedchenparadies; Mar 18 2012 at 01:34 PM.
AW: Schatzbepackte Ziege löschen? Ick trau mir nich
Originally Posted by Maedchenparadies
Ist schon das 2. Mal das mich eine gebuchte Reise beim Stallmeister nicht zum Ziel bringt sondern mitten drin einfach abbricht.
Der Gaul steht und man muß absteigen und weiter laufen oder ein eigene Reittier nutzen.
Dabei kann ich zumindest in den Low-Gebieten nicht über Lags auf Gwaihier klagen.
Durch einen Relogg reitest du automatisch weiter. Hatte ich auch, ich vermute bisher, dass es mit nem kurzen Verbindungsabbruch zu tun hat. Das gleiche passiert z.b. auch, wenn ich durch Verlust der W-Lan-Verbindung komplett rausfliege. Sobald ich wieder drin bin, reitet er weiter.
Originally Posted by Sprathla
Durch einen Relogg reitest du automatisch weiter. Hatte ich auch, ich vermute bisher, dass es mit nem kurzen Verbindungsabbruch zu tun hat. Das gleiche passiert z.b. auch, wenn ich durch Verlust der W-Lan-Verbindung komplett rausfliege. Sobald ich wieder drin bin, reitet er weiter.
Das ist bei mir erst seit dem letzten Update. In über 1 1/4 jahren zuvor war das nie.
Ich nutze kein W-Lan, hab alles schön verkabelt und wenns bei mir ne Verbindsungsunterbrechung gibt, dann dauert es mind. 1 Minute bis mein Router sich wieder ins internet einloggt.
Aber reloogen hab ich bisher nie probiert. Beim ersten mal stand der Klepper einfach und ich dachte, "is mal wieder blöder provider-Reset", aber die Verbindung stand und dann lief auch noch ein anderer Spieler an mir vorbei und ich guckte blöd aus der Wäsche.
Naja aufs Reloggen werd ich verzichten weil meine Chars alle Reittiere haben und dann einfach so weoiterreiten. Relogg dauert mir dann zu lange, aber danke für den Hinweis.
Man wird doch immer wieder schlauer, denn jetzt weiß ich das Du funkst *g
Re: Schatzbepackte Ziege löschen? Ick trau mir nich
In welchen Gebieten tritt das denn auf?
Es gab früher öfter mal "Gummiwände". D.h. wenn man irgendwo langgelaufen ist , kam man nicht weiter, sondern wurde wieder paar Meter zurückversetzt. Dauerte meist so 20-30 Sekunden, danach ging es.
Erklärt wurde es (von Spielern, hab nie was ofizielles gelesen) so, dass das entsprechende Gebiet heruntergefahren wird, wenn sich dort keiner aufhält. Je nach Serverlast dauert das Hochfahren eine Weile. Die Gebiete sind übrigens recht klein, immer dann, wenn sich der Name unterm Radar ändert, hat man auch ein neues Gebiet. Hängt vielleicht auch von der möglichen Spieleranzahl dort ab. Weitläufige Waldgebiete sind größer, der Festbaum in Hobbingen hat sein eigenes Gebiet. Da war mal auf Maiar komplett abgestürzt. Man konnte noch mit dem alten Gamdschie und Lobelia reden, aber aus allen Richtungen war der Festbaum 1-2Stunden unereichbar.
Wenn du nun mit dem Reitpferd an so eine Grenze kommst, könnte es der selbe Effekt sein.
Bezüglich Reloggen: ich weiß nicht, ob es funktioniert, wenn man "normal" ausloggt. Selbst "getestet" habe ich: Clientabsturz, Internetverbindungsunterbrechu ng und Alt-F4. In diesen Fällen wird nach einem Wiedereinloggen die Reise auf dem Pferd automatisch fortgesetzt.
AW: Re: Schatzbepackte Ziege löschen? Ick trau mir nich
In welchen Gebieten tritt das denn auf?
Beim ersten Mal (vor 2..3 tagen) war es auf dem weg von Bree nach Schragen. Da stoppte der Klepper genau in der Region wo die Orks links + rechts der Straße sind.
Heute (mit nem anderen Char: Hauptmann) war es wieder von Bree nach Schragen, aber der Stopp passierte etwas später, etwa auf Mitte zw. dem Ork-Gebiet und Schragen, also in dem schmalen Schluchtdurchgang.
Gerade eben reiste ich nochmal mit dem Hauptmann per Reitstall-Pferd nach Schragen (weil ich diesmal weiter nach esteldin muß). Diesmal gab es keinen Stopp.
Also hängt das mit dem Gebiet da zusammen. bin seit mehreren Tagen nur am kontrollieren der Auftragstafeln (wg. MeinReduit) und reis(t)e mit allen meinen Chars und unterschiedl. Leveln ziemlich oft. Der Stopp passierte mir aber nur 2x im Breeland wie beschrieben kurz vor Schragen.
Last edited by Maedchenparadies; Mar 18 2012 at 03:17 PM.
bei mir passierte der Fehler übrigens in Moria; einmal vom Tiefen Abgrund nach Delfblick und 3 x (bei einem Ritt) zwischen 21. Halle und Kammer des Scheidewegs. Und ja, auch erst nach dem neuen Update.
Das mit dem stehen bleiben ist mir gestern auch zum allerersten Mal passiert.
Im Auenland.
Kurz vor Michelbinge, oben auf dem Hügel bevor man nach Michelbinge runter reitet, da wo man durch den Zaun reitet und es kurz davor rechts zu Sandsons Hof in die Senke runtergeht.
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
(Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")
Ich hatte es gestern zum ersten Mal auch, unmittelbar nachdem die gelbe Meldung kam: "Ihr seid jetzt hier: Hobbingen".
Es hat also was mit den Gebieten zu tun. Aber wohl weniger, mit dem oben genannten Fall, denn Hobbingen (Felder) und Michelbinge sind ja eher belebte Gegenden.
Es könnte sich auch um ein Netzwerk-Problem handeln. Experimente mit dem Kabelhai vor einiger Zeit haben gezeigt, dass verschiedene Gebiete von verschiedenen Servern (IP-Adressen) bearbeitet werden. Vielleicht klappt diie "Übergabe" von einen Server zum anderen nicht.
Denke die Brain-Dead Reittiere sind ein Problem der momentan globalen Server-Lags im Spiel. Hatte ich neulich auch in Moria, habe 60 Sekunden gewartet, aber es passierte nichts. Wenn man absteigt kann man normal weiter laufen.
Ich hatte es gestern zum ersten Mal auch, unmittelbar nachdem die gelbe Meldung kam: "Ihr seid jetzt hier: Hobbingen".
Es hat also was mit den Gebieten zu tun. Aber wohl weniger, mit dem oben genannten Fall, denn Hobbingen (Felder) und Michelbinge sind ja eher belebte Gegenden.
Es könnte sich auch um ein Netzwerk-Problem handeln. Experimente mit dem Kabelhai vor einiger Zeit haben gezeigt, dass verschiedene Gebiete von verschiedenen Servern (IP-Adressen) bearbeitet werden. Vielleicht klappt diie "Übergabe" von einen Server zum anderen nicht.
Also ich weiß nicht, das mit den Gebieten klingt zwar wahrscheinlich ... aber gibts denn direkt am Ausgang von Duillont (Ered Luin) da wo man auf die Straße kommt einen Gebietswechsel?
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
(Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")
Bin gerade nicht in der Gegend. Auf alle Fälle immer dann, wenn die gelbe Schrift kommt "Ihr seid jetzt hier: ...", möglicherweise sogar schon, wenn eine weiße Meldung kommt bzw. sich der Text unter dem Radar ändert.
Ob es daran liegt, weiß nur Turbine. D.h. ich hoffe, die wissen etwas und arbeiten an einer Lösung des Problems. Wenn die selbst noch nicht wissen, dann ...
PS: man hätte sie auch verkaufen anstatt zerstören können. Ich hatte am Ende praktisch jedes Reittier doppelt, nur der blöde Begleiter wollte nie in einer Truhe sein. Die Reittiere ergaben einen schönen Preis beim Händler
Da ich in den letzten 2 Tagen 3x mit nem gemieteten Pferd von Bree nach Schragen reiste und der Stop des Pferdes dabei 2x passierte, kann ich mich sehr gut dran erinnern, das bei beiden Stops die Anzeige "Ihr seid jetzt hier: Schragen" nicht kam.
Das weiß ich so genau weil beim letzten/3./gestriegen Ritt die Anzeige kam, aber sie kam als ich kurz vor Schragen war. Die 2 Stopps passierten schätzungsweise in Abstanden 30..40 m vorher (genau in der Schlucht mittendrin) und ca. 80 ..100 m vorher (knapp vor dem Eingang der Schlucht bevor man bergaufwärts geht), genau da wo wenige Meter nach rechts Orks stehen und links auch (links sind die aber weiter weg von der Straße).
Könnten auch klassische Serverübergänge sein. Also das der eine Server das Signal vom anderen Server zu spät bekommt oder nicht übernimmt. Obwohl wir alle umgangssprachlich auf einem Server spielen, ist dies eigentlich in sich inkorrekt. Wir spielen alle auf mehreren Servern gleichzeitig, wir nehmen ihn aber als den EINEN Server wahr.
Ich hab mal Wireshark mitlaufen lassen. Die Server-IP-Adresse ändert sich, wenn die gelbe Schrift "Ihr seid jetzt hier: .." kommt. (nicht immer, aber wenn, dann an diesen Stellen)
Allerdings: Celondim - Duillont - Gondamon, Michelbinge - Hobbingen - Westbree - Schragen ohne Probleme absolviert. War allerdings gestern abend auf Maiar, der ja am späten Nachmittag neugestartet wurde.
Originally Posted by Maedchenparadies
Hallo
ich seh grad das einer meiner Twinks eine "Schatzbepackte Ziege" (vom Schatzgräber-Event in Ered Luin) hat.
Hab die Ziege aktiviert und nu isse in Fertigkeiten > Reittiere drin, aber das Item ist immer noch in den Taschen, verpufft auch nach nem Relogg nicht.
Kann ich das Item getrost löschen?
Oder verschwindet dann auch die Ziege aus den der Reittiersammlung?
Um das nochmal aufzugreifen: Wenn du von irgendwelchen Events oder aus der Lottery Pferde/Emotes o.ä. bekommst, die du auf diesem Char schon hast, kannst du Sie per Postsystem an andre verschicken. Die lernen diese Fertigkeit dann direkt sobald sie sie ausm Brief nehmen. Hab auf die Weise schon mehrere Skelettpferde und nun aus der Lottery Emotes verschickt.
Das mit dem Stehenbleiben vom Mietpferd hatte ich jetzt schon ein paar mal. Aber gestern hatte ich das erste Mal ein Problem mit einer Schnellreise.
Ich wollte von Bree nach Esteldin beamen. Aus dem Stadttor kam der Zossen noch raus. Aber da, wo er normalerweise unsichtbar wird, macht er auf einmal einen scharfen Schwenk nach rechts, und versucht dann offenbar, auf direktem Weg per Luftlinie nach Esteldin zu kommen. Durch Bäume ist das Vieh einfach nicht ganz rollenspiel-konform durchgeritten , hat sich dann prompt beim Durchqueren des Wildschweinlochs nördlich von Bree den Haxen gebrochen, und kurz danach hat der Gaul dann versucht, an einer mehr oder weniger senkrechten Felswand hochzureiten. Da war aber Ende . Ich bin dann 'zu Fuß' nach Bree zurück geritten, und beim nächsten Versuch funktionierte der Schnellritt wie gewohnt.
Ich habe schallend gelacht auch wenn der Grund dafür eher nicht so lustig ist. Zum Glück ist mir das noch nicht passiert. Hoffentlich kriegen die Turbinen das wieder hin; aber nach meinen Erfahrungen braucht es dazu wohl einen kompletten Patch.
Naja, das ist so ne Sache mit den Turbinen; das sind Amis; die verfahren ja bekanntlich nach dem Schema: erstmal machen, dann schauen was nicht funktioniert, dann nachdenken. :-D