kann jemand sagen, wieviel DPS ca. (Durchschnitt) ein Waffi mit 2.ZA 75 macht. Wie verändern sich die Werte dann mit einer 1.ZA?
Ist schon klar, daß das von der Rota usw. abhängt. Sollte auch nur ein ca.-Wert sein.
Ich bin auf blau geskillt und mache 500-600 DPS mit einer 2H Axt. Auf rot geskillt ändert sich das auf 800-1000 bei mir, allerdings habe ich auch (noch) keine gute DPS Rune, die mir noch mehr verpasst. Daran arbeite ich momentan.
Solo auf Übungspuppe ca. 1400 (ohne KV - teils über 5min-Parses), 1600-1700 mit KV - meist 2min-Parses
Ein Waffi aus unserer Sippe hat mit altem-Ettenset-KV (wechsel - +7% KV-Schaden) 1900 DPS geschafft über ca. 2min
im Raid ist man (da man meist mindestens einen Schurken dabei, und einen HM in der Gruppe hat) meist um die 2k DPS - teils drüber (alle Werte mit 2.ZA - mit 1.ZA dürfte noch mehr drin sein)
Jup, 2k dps und sogar noch mehr im raid sind drin als sehr gut ausgerüsteter Waffi (>2000 Macht und 1. ZA Waffe mit den besten dps Relikten, also vor allem die Runen mit der Angriffsgeschwindigkeit).
Hängt davon ab, wieviele Schurken dabei sind und ob man Schildbruder ist oder nicht.
Last edited by Silmahad; Apr 10 2012 at 09:26 AM.
auta i lome aure entuluva
Silmahad - Elf Hunter 75 (+ 6 x 75)
Hecki Hecki Pateng
Vanyar
in nem säureboss speedrun mit 5 schurken hab ich mitm waffi mal 4,2k dps gefahren...
kommt halt drauf an, ob solo auf ne puppe oder im raid mit evtl. bufffood, kriegsbanner, ballade des krieges, klingenbruder, critbuff, schwäche aufspüren, zu den waffen, eidbrecher, abwehr reduzieren, verräterisches zeichen, blutdurst, 2 x kv, etc...
in nem säureboss speedrun mit 5 schurken hab ich mitm waffi mal 4,2k dps gefahren...
4,2k DPS AM ENDE des Kampfes? oder nachdem die beiden Eidbrecher durch waren? - mit 5 Schurken is man zwar in knapp ner Minute durch, aber 4,2k is dann doch etwas viel...
1,1^5 = 1,61051 -> 61% mehr Schaden als ohne - wenn man Abwehr reduzieren außer Acht lässt wären das 2600 DPS ohne Schurken...
Da muss man aber schon richtig viel Critglück haben...
du vergisst das jeder schurke auch nochmal 6% mehr crit bringt.
Bei so einem kurzen kampf die eidbrecher extrem viel bringen.
usw. usw. usw.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
du vergisst das jeder schurke auch nochmal 6% mehr crit bringt.
Bei so einem kurzen kampf die eidbrecher extrem viel bringen.
usw. usw. usw.
Originally Posted by Melmadoc
1,1^5 = 1,61051 -> 61% mehr Schaden als ohne - wenn man Abwehr reduzieren außer Acht lässt wären das 2600 DPS ohne Schurken...
mit Critglück, Eidbrecher usw. is ja klar - trotzdem finde ich 4200 schon deutlich höher als andere Parses die man sich so anguckt - auch bei Runs mit 5 Schurken...
Oh Man und das von einem Main Schurken. Abwehr reduzieren außer Acht lassen bei 5 Schurken?
5x6%= +30% Krit Wahrscheinlichkeit
Ich weis jetzt nicht wie hoch ein gebuffter Top Waffi kommt aber 20% wird er schon haben.
Bedeutet jeder zweite Schlag ist ein Krit...
Naja wird sicher den Schaden nur etwas anheben...
die Rechnung war ja OHNE abwehr reduzieren... und ob Abwehr reduzieren Additiv stackt wurde glaube ich auch nicht sicher geklärt...
wären 4200 so alltäglich (haben ja schon einige Sippen den Säureboss mit 4/5 Schurken gelegt) dann würde man doch mehrere Screens davon sehen - klar macht Abwehr reduzieren wirklich einiges aus, war halt nur eine rein theoretische und grobe Einschätzung wo der DPS ungefähr liegen müsste...
die Rechnung war ja OHNE abwehr reduzieren... und ob Abwehr reduzieren Additiv stackt wurde glaube ich auch nicht sicher geklärt...
wären 4200 so alltäglich (haben ja schon einige Sippen den Säureboss mit 4/5 Schurken gelegt) dann würde man doch mehrere Screens davon sehen - klar macht Abwehr reduzieren wirklich einiges aus, war halt nur eine rein theoretische und grobe Einschätzung wo der DPS ungefähr liegen müsste...
Und deine theorie ist halt für die katz. In einem fight von einer Minute oder so greifen halt die ganzen Möglichkeiten des DMG Anstiegs extrem:
- 5x abwehr reduzieren (6% Crit)
- 5% crit über zeichen der macht umsichtigkeit
- 10% mehr inc dmg über den bären (30sek)
- 5x schwächen aufspüren
- 1x verräterische Zeichen (5%)
- wohlmöglich 1x sicherer Schlag des neuen Ettensets vom HM (10%!)
- 2x eidbrecher
- wohlmöglich 2x kv mit ettenset...
- blutdurst auf max (20%)
muss ich noch mehr aufzählen? Wenn in einer normalen Umgebung bei Iorweth werte über 2k ohne Eidi usw. möglich sind in der ersten Phase warum sollten dann nicht 4,2k in einer so schadensfördernden umgebung möglich sein?
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
muss ich noch mehr aufzählen? Wenn in einer normalen Umgebung bei Iorweth werte über 2k ohne Eidi usw. möglich sind in der ersten Phase warum sollten dann nicht 4,2k in einer so schadensfördernden umgebung möglich sein?
ich habe doch nie gesagt, dass es unmöglich sei - nur ungewöhnlich halt...
Ich weis jetzt nicht wie hoch ein gebuffter Top Waffi kommt aber 20% wird er schon haben.
Bedeutet jeder zweite Schlag ist ein Krit...
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber 20% Krit + 30% Krit ergeben zwar theoretisch 50%, aber gibs für Krittreffer nicht ein Cap von 25% oder waren es 30%. Jeder zweite Treffer ein Krit würde so jedenfalls nicht hinhauen.
Ich halte 4,2k zwar für möglich aber doch eher als Momentaufnahme als über die gesamte Dauer eines Kampfes, bisschen antanken lassen hier, ein bisschen hinlaufen da ist ja immer dabei und der DPS Meter zählt nunmal direkt ab Kampfbeginn.
@Burio
Also Blutdurst gut und schön, aber in der Praxis wäre das in meinen Augen für einen Waffi Orthanc T2 schon ganz großes Kino!
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber 20% Krit + 30% Krit ergeben zwar theoretisch 50%, aber gibs für Krittreffer nicht ein Cap von 25% oder waren es 30%. Jeder zweite Treffer ein Krit würde so jedenfalls nicht hinhauen.
@Burio
Also Blutdurst gut und schön, aber in der Praxis wäre das in meinen Augen für einen Waffi Orthanc T2 schon ganz großes Kino!
Krit
Cap liegt bei 25% aber da der Debuff in % angegeben ist, gehen diese übers cap. Nur Rating wirkt dann nicht mehr.
Blutdurst
Bitte? ich nutze das bei Kalbak, bei den Riesen, bei Iorweth, bei bukot und bei Saruman T1. Wenn man seine 1,5k-2k dps fährt bekommt man durchs 20% heilzeichen ja alleine 300-400 Heilung pro Sekunde... Lediglich bei Iorweth zum Adds hauen mache ich es aus und bei Saruman T2. Wenn man ordentlich schaden fährt merkt man den Schaden vom Blutdurst garnicht, macht aber 20% mehr Schaden...
Blutdurst
Bitte? ich nutze das bei Kalbak, bei den Riesen, bei Iorweth, bei bukot und bei Saruman T1. Wenn man seine 1,5k-2k dps fährt bekommt man durchs 20% heilzeichen ja alleine 300-400 Heilung pro Sekunde... Lediglich bei Iorweth zum Adds hauen mache ich es aus und bei Saruman T2. Wenn man ordentlich schaden fährt merkt man den Schaden vom Blutdurst garnicht, macht aber 20% mehr Schaden...
Ok, das probiere ich aus, ich will mir kein Urteil bilden ohne es zu probieren, für mich war das bisher aber keinen Gedanke wert. Bin gespannt, heute Abend Kalbak...freu mich! :-)
Ok, das probiere ich aus, ich will mir kein Urteil bilden ohne es zu probieren, für mich war das bisher aber keinen Gedanke wert. Bin gespannt, heute Abend Kalbak...freu mich! :-)
Alles klar soweit, nur den Absatz verstehe ich nicht, inwiefern 2 x KV mit Ettenset?
Ist damit einfach die Erhöhung von +5% auf +12% Schaden gemeint (via Threkkappi-Set) oder habe ich da was verpasst?
Gruß Juhany
Nein, gemeint ist, dass der Waffi in der Zeit 2x das (via Threkkappi-Set) verbesserte KV nutzen kann. Einmal vor dem Pull ziehen (CD wird dann ja sofort zurückgesetzt) und nach dem Auslaufen gleich nochmal (oder halt etwas später, je nachdem, wie es in die Taktik passt). Ich zieh vor einem Pull immer KV und auch Wahre Heldentaten (wegen dem Kritbuff).
Nein, gemeint ist, dass der Waffi in der Zeit 2x das (via Threkkappi-Set) verbesserte KV nutzen kann. Einmal vor dem Pull ziehen (CD wird dann ja sofort zurückgesetzt) und nach dem Auslaufen gleich nochmal (oder halt etwas später, je nachdem, wie es in die Taktik passt). Ich zieh vor einem Pull immer KV und auch Wahre Heldentaten (wegen dem Kritbuff).
zusätzlich noch Kampfrausch und Leidenschaft mit getraidetem schnellen Schlag oben behalten um gleich mit Brutale+Prügel loslegen zu können
zusätzlich noch Kampfrausch und Leidenschaft mit getraidetem schnellen Schlag oben behalten um gleich mit Brutale+Prügel loslegen zu können
Kampfraush ja, oben halten mit schnellem Schlag nein. Ich spiele ein Einhand-Setup und habe keinen Platz für den Trait. Und loslegen tue ich mit der verbesserten suchenden Klinge und dem Erbarmungslosen Schlag
jo 4,2k am ende das kampfes als combat analysis abgeschlossen hatte und net mitten drin -.-
das geht auch locker, unsere schurken fahren da (ohne neues ettenset) schon 2500-3000 dps...
ich habs auch daher nicht als so ungewöhnlich erachtet, dass man da n screen von machen muss^^
hab halt da noch mit 32,8k physische und nur 5,9k crit rausgegangen...also unbuffed... mittlerweile hab ich umgestellt auf 29k physische und 8,1k crit dazu die -2,5% angriffsdauerrunen... müsste mal ausprobieren wie das nun abgeht... damals hatte ich noch alles auf physische
das ganze natürlich mit 1. za, orthanc set, 2 mal kv (ohne ettenset), klingenbruder, 2 Eidbrecher, zu den Waffen, 5 mal schwäche/5 mal abwehr, 10% verräterisches, vorher auch schon kampfrausch und critbubble gezündet, die wird dann sofort resettet und dann nach ablauf nochmal sofort raus... und ballade des krieges permanent oben und blutdurst incl. waffibier
bär und kundi waren selbstverständlich nicht dabei, schliesslich speedrun^^
wie gesagt, das kannste mitm normalen run net vergleichen den dps wert, so in nem normalen raid mit 2 schurken oder so, fährt man vllt. 2,5-3k dps...
das sind ja auch nur 1 min 40 sec die der kampf maximal dauern darf, da musste dich halt mal mit der rota zusammenreissen und darfst kein brutale->prügel verkacken
klar etwas critglück gehört immer dazu, aber bei 5 mal abwehr reduzieren kann man da denke ich nicht von "glück" sprechen
Hmm also ich hatte ja gehört das es nur 3,2k DPS waren. Du beziehst dich doch auf den Speedrun von Bilbart zu dem es so ein nettes Video von Keks gibt.
Also wenn Keks mit Schurke 2,6k macht und insgesamt 265k DMG. Dann sollte jeder der Schurken im Schnitt 250k DMG gemacht haben, bei 5 Schurken sind das 1,25 Mio. Der Boss hat knapp 1,6 Mio Moral. Also wenn die HMs und der andere WM nicht sinnlos rum standen, dann frage ich mich wo du bitte 4,2k gefahren bist? Das sind ja bei einer Kampfdauer von 100s immerhin 420k DMG!
So ganz kann das net stimmen mit den 4,2k DPS oder die HMs und Moggel haben nur zugeschaut, aber bei Moggel kann ich mir das im besten Willen net vorstellen.
just my 2 cent
Last edited by Lord-Awesome; Apr 17 2012 at 04:50 AM.
ach mala, es geht überhaupt nicht um den versuch... das war nur der firstkill, da hab ich 3,2k dps gefahren... und auf diesen versuch beziehe ich mich definitiv nicht...
wieso sollte ich hier behaupten da 4,2k dps gefahren zu haben wo ich doch scho bei youtube geschrieben hab, dass es 3,2k dps waren?
also so nötig hab ich es auch nicht so rumzulügen...
wobei ich es bei dem versuch verplant hab und net über zielweiterleitung geschoben habe sondern tank ins ziel genommen hab und 10 sek lang vergessen hab zu switchen...
wir haben aber mittlerweile mehr als nur einen von solchen speedruns gefahren und in einem vernünftigen von denen hab ich 4,2k dps gefahren... also informier dich vorher mal genauer bevor du hier son blödsinn erzählst...
ausserdem fahren die anderen schurken keine 250k wenn keks nur 265k dmg fährt... der war mit abstand der stärkste der schurken, einziger ausser bilbo mit 1. za und die anderen hatten teilweise 10k moral und vitaschmuck an wie die rufhalskette und so... daher ist diese behauptung auch schon schwachsinnig
ehrlich... speedrun bei Iorweth ist nur was, für die dies nicht anders können... wozu da die Haarspalterei...
Genau sowas denke ich mir bei solchen geschichten auch immer. Peinlich wirds nur wenn man einen solchen Speedrun als spontanen "Funrun" verkauft, für den man dann drei Wochen am Stück trainiert.
Einen Boss durch Schurkenstacking zu legen und dabei einen Großteil der Bossmechaniken einfach zu umgehen ist zwar erlaubt, aber dennoch albern irgendwie, wenn man mal eine Minute darüber nachdenkt.
Wie viele Runden muss man sich denn eurer Meinung nach dahin stellen, um es richtig zu machen?
Ist eine verprügelte Addwelle auch noch zu speedig für die Allgemeinheit oder sollte man zur Sicherheit doch eher mehr machen?
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
Wie viele Runden muss man sich denn eurer Meinung nach dahin stellen, um es richtig zu machen?
Ist eine verprügelte Addwelle auch noch zu speedig für die Allgemeinheit oder sollte man zur Sicherheit doch eher mehr machen?
Denke eine Addwelle ist normal, 2 wäre schon sehr langsam. Aber ich finde auch die Speedruns vollkommen okay. Ich selber würde zwar nie deswegen 4-5 leute auf Schurken loggen lassen, aber wer so nen boss haut muss ja auch erstmal die dps bringen.
ehrlich... speedrun bei Iorweth ist nur was, für die dies nicht anders können... wozu da die Haarspalterei...
ich find den speedrun weitaus anspruchsvoller als einmal adds kloppen, was fast jeder randomraid hinbekommt... vor allem für den tank und der cc muss halt auch passen, was bei den normalen adds auch wegfällt^^
und wochenlang dafür geübt haben wir nicht, bilbo kam nachts um 3 an und meinte machen wir, haben wir das gemacht und nach 4-5 versuchen (bissl mit der aggro rumprobieren) lag er dann auch ohne wochenlanges training...
aber das ist alles bissl offtopic^^ geht ja um die dps zahlen vom waffi :P
Solo auf Übungspuppe ca. 1400 (ohne KV - teils über 5min-Parses), 1600-1700 mit KV - meist 2min-Parses
Ein Waffi aus unserer Sippe hat mit altem-Ettenset-KV (wechsel - +7% KV-Schaden) 1900 DPS geschafft über ca. 2min
im Raid ist man (da man meist mindestens einen Schurken dabei, und einen HM in der Gruppe hat) meist um die 2k DPS - teils drüber (alle Werte mit 2.ZA - mit 1.ZA dürfte noch mehr drin sein)
So ich kram den Thread ma wieder raus.... wie schafft ihr das`? Ich hab ne 1za. und 126 % schadenserhöhung in leidenschaft. in solo komm ich grad so auf 800 dps, in gruppe giesserei oder so, sinds dann ma 1200 dps. wie komm ich höher rauf?
Also mit 1. ZA 800 DPS, das sollte man schon fast mit Autoattack hinbekommen^^
Aber um zu klären woran das bei dir liegt fehlt Input.
==> Macht? Physische Beherrschung? Runen auf der Waffe? (==> -2,5% Angriffsgeschwindigkeit > all!! ) Skillung? Blau, Rot, Grün, Schleiflack, Gelb, irgendwas?
Dazu fehlt die Information was für ne Waffe du nutzt. 2 x 1h oder 1 x 2h?
Dementsprechend gilt es zu klären welche Rotation der Skills du nutzt.
Ich spiele meinen Waffi atm sehr sehr selten, aber selbst mit 2. ZA Zweihänder komm ich auch ganz ganz locker Meilenweit über 800 DPS an ner Übungspuppe will ich behaupten.
Schließe mich Delador an. Mehr Informationen wären nicht schlecht. Waffentyp (1H oder 2H), Relikte auf Waffe und Rune, Kritwert, Skillung (Klasseneigenschaften), Haltung etc. Mit einer 1. ZA-Waffe sollte man deutlich über 800 DPS hinauskommen. Das letzte Mal, als ich an einer Puppe stand, hab ich schon im Auto-Attack irgendwas um die 600 DPS gehabt.
mhh
also auto attack gerade in galtrev in leidenschaft zwischen 340 und 440 dps.
mit kv auch nicht mehr bei autoattack
autoattack mit leidenschaft zwischen 400 und 420
mit kv 450 und 470
mit skills komme ich auf ca 1200 an der übungspuppe, mit oder ohne kv
30,600 physische beherrschung
kritische treffer 5,4k
finesse 3,1k
ortanc set, draigoch umhang
limklar set
waffe, schaden durch barbarische, multi für krit, abklingzeit grimmige, abklingzeit kampfrausch, abklingzeit plötzliche verteidigung, und ncoh abklingzeit keine furcht, das fliegt aber noch runter
rune kraftkosten und einmal 41 macht
-2,5% Angriffsgeschwindigkeit hatte ich noch auf meinen 2.za waffen, hatte sie für mehr physische beherrschung raus getan
schadenerhöhung 126% aber nur 5,7k moral
Originally Posted by Vodomir
Schließe mich Delador an. Mehr Informationen wären nicht schlecht. Waffentyp (1H oder 2H), Relikte auf Waffe und Rune, Kritwert, Skillung (Klasseneigenschaften), Haltung etc. Mit einer 1. ZA-Waffe sollte man deutlich über 800 DPS hinauskommen. Das letzte Mal, als ich an einer Puppe stand, hab ich schon im Auto-Attack irgendwas um die 600 DPS gehabt.
Nimm auf jeden Fall lieber Blutgier statt Großzügige Milde, da man "Merciful Strike" eh so gut wie gar nicht einsetzt. Blutgier beschleunigt bei ordentlichem Kritwert den Leidenschaftsaufbau merklich. Ruf der Wildnis würde ich auch nicht unbedingt skillen (schon gar nicht zum Parsen an einer Puppe), nimm da lieber das verbesserte Zerreißen (musst du dann natürlich auch in deiner Rota einsetzen, um den Rüstungsdebuff aufrecht zu erhalten) oder meinetwegen Teife Schläge (immerhin ca. 50 DPS, die umsonst nebenher laufen).
Originally Posted by Boermur
kritische treffer 5,4k
Das ist verdammt wenig. Reduzier lieber deine phys. Beherrschung zugunsten höherer Kritwerte. 8k Kritwert sollten schon drin sein.
waffe, schaden durch barbarische, multi für krit, abklingzeit grimmige, abklingzeit kampfrausch, abklingzeit plötzliche verteidigung, und ncoh abklingzeit keine furcht, das fliegt aber noch runter
Hier liegt dein größtes Problem. Barbarische Schläge sind kein geeigneter Skill für eine DPS-Rotation. Bei 3 Hauptattributen empfehle ich: +Schaden durch Brutale Schläge, +Schaden durch Wilder Angriff und den Kritmulti, dann noch Abklingzeit Kampfrausch, ein Machtattribut und entweder die Rüstungsschwächung durch Zerreißen oder (falls du Zerreißen partout nicht nutzen willst) ein Beweglichkeitsattribut (oder halt Abklingzeit Plötzliche Verteidigung, wenn du darauf nicht verzichten magst).
Deine Rotation sollte dann so aufgebaut sein, dass du mit Wilder Angriff und dem schnellen Schlag 4 Leidenschaftspunkte aufbaust und diese dann mit Brutale Schläge, direkt gefolgt von Verprügeln wieder abbaust - das ist DIE 2H-Rotation schlechthin. Wenn Suchende Klinge frei ist, immer den Erbarmungslosen Schlag einstreuen, dasselbe gilt, falls du so schnell Leidenschaft aufgebaut hast, dass Brutale noch auf CD sind und Zerreißen noch nicht erneuert werden muss.
-2,5% Angriffsgeschwindigkeit hatte ich noch auf meinen 2.za waffen, hatte sie für mehr physische beherrschung raus getan
Böser Fehler. Die Angriffsgeschwindigkeit bringt definitiv mehr als zusätzliche phys. Beherrschung.
aber nur 5,7k moral
Das ist nicht wild. Moral ist nicht alles und ich stehe mit meinen 5,8k Moral auch in Orthanc T2 noch wacker auf den Beinen.
Wie Vodo schon sagte, blau = dmg Bremse, das ding rausmachen, bringt im Normalfall nix sowas. ==> Blutgier
Grosszügige Milde ist auch eher Käse (untertrieben^^). Zerreißen bietet sich da an.
Das ist der Hauptgrund dass bei dir nix vorwärts geht, defintiv. 1 x 2h Waffe ist der Angriff den du IMMER einsetzt sobald die Leidenschaft reicht "Brutale Schläge". Dazu drückst du direkt nach dem die rausgehen "Verprügeln" Da "Verprügeln" ein unterbrechungsskill ist geht der Instant raus, bricht deine Animation der brutalen schläge ab und führt den Angriff "Verprügeln" dazwischen aus. Was ein großer Irrglaube ist, ist dass die Dauer der brutalen Schläge dadurch verkürzt wird. Der unterschied ist, dass in dieser Zeit, die die brutalen Schläge alleine durchlaufen für die drei Schläge ein Schadensskill zusätzlich drin ist. Man macht als in DER SELBEN ZEIT statt 3, 4 Schläge. Die Animationszeit läuft genau gleich lang auch wenn sie "scheinbar" abgebrochen wird. (Also bis der nächste Schlag ausgeführt wird)
Wenn man das ganze Schwarz auf Weiß sehen will, kann man den Threat mal durchschauen:
Auch hier findet man darauf aufbauens den unterschied der zwei in Frage kommenden Runen, hier mal ein Auszug der Quinzessenz zu deiner Aussage:
schadenerhöhung 126% aber nur 5,7k moral
==>
*** 2 runes of power = 1.4% dps increase ***
[...]
*** 2 runes of wisdom = 5.2% dps increase ***
Sprich mehr DPS Steigerung wie mit -2,5% Angriffsgeschwindigkeit geht nicht, auch wenn die restlichen Stats auf den neuen Runen unbrauchbar sind. Glücklich ist, wer noch zwei der "alten" -2,5% attackspeed runen stufe 5 oder 6 hat^^ ich leider nicht mehr auf dem waffi
Und btw Moral reichen was um die 6k locker. Dazu haben wir schließlich Bubbels und zum Tanken empfielt sich eh Tankequip nebenher zu sammeln.
1 x 2h Waffe ist der Angriff den du IMMER einsetzt sobald die Leidenschaft reicht "Brutale Schläge".
Stimmt seit Isengart nicht mehr zu 100%. "Brutale Schläge" lassen sich ja schon bei 3 Leidenschaftspunkten aktivieren (vor Isengart waren 4 nötig, aber es wurden nur 3 verbraucht, sodass automatisch immer ein Leidenschaftspunkt für Verprügeln da war). Wenn man jetzt also sofort "Brutale Schläge" nutzt, sobald man 3 Leidenschaftspunkte hat, kann es passieren, dass man keinen Punkt mehr für Verprügeln hat. Da muss man also jetzt selber aktiv drauf achten, dass man bis 4 Punkte aufbaut.
So zumindest die Theorie. In der Praxis habe ich selber seit Isengart keinen Zweihänder mehr in der Hand gehabt. Kann also gut und gerne sein, dass vom Timing her durch den CD von 4,2 Sekunden auf Brutale Schläge eh immer 4 LP aufgebaut werden, dass man sich da gar keinen Kopf drum machen muss.
Ja ok, das hab ich falsch ausgedrückt ich meinte natürlich schon genug Leidenschaft für das volle DMG Programm, mein Fehler, aber man muss auch nicht jede Unklarheit zu den Ungunsten des Posters intgerpretieren^^, etwas mehr optimismus bitte ;D
Ja ok, das hab ich falsch ausgedrückt ich meinte natürlich schon genug Leidenschaft für das volle DMG Programm, mein Fehler, aber man muss auch nicht jede Unklarheit zu den Ungunsten des Posters intgerpretieren^^, etwas mehr optimismus bitte ;D
Das war jetzt auch gar nicht negativ/pessimistisch gemeint ^^ Dass du darauf achtest war mir eh klar, aber da wir jemandem eine Rotation näherlegen wollen, der diese bislang gar nicht gespielt hat, kommt es auch auf so kleine Formulierungsungenauigkeiten an - sonst drückt er am Ende wirklich immer sofort Brutale Schläge, sobald 3 LP aufgebaut sind. Man muss es ja immer aus Sicht desjenigen sehen, dem man etwas zu erklären versucht