+ Reply to Thread
Results 1 to 15 of 15
    Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

Scharmützel betreten..aber wie?!?

Moin moin Leute

Ich wollte heute morgen das erste mal seit dem letzten Update (also seit Montag) mal wieder ein kleines Guten-Morgen-Scharmützel durchziehen. Bisher hat das ja auch imemr sehr angenehm und vor allen Dingen problemlos funktioniert. Nun, folgende Situation:
    Ich stehe in Moria herum, klicke Strg+J (wie es bisher ja auch immer gang und gebe war zum öffnen der scharmützel/inis) und finde mich mit mal beim Instanzenfinder. Da habe ich mich gewundert, aber man kann sich ja auch mal in der tastenkombi irren. Also schaute ich in die Optionen, da stand was von scharmützelfenster strg+k
    Gelesen, geklickt und was öffnet sich? Richtig, ein Scharmützelfenster. Alelrdings ist dieses Fenster nur eine Übersic ht, eine Statistik mit werten die mir persönlich sowas von am allerwertesten vorbeigehen....
    Kann man seit diesem ach so tollen Update jetzt keine Scharmützel/Inis direkt mehr heraussuchen? Wird man nun in Zufällige Inis geschmissen? Hir im Forum habe ich bisher keine einzgie Antwort zu diesen Fragen gefunden. Von Seiten Turbine´s aus kam da auch nichts, aber auch gar nichts brauchbares. Ingame nützen einem die Optionen auch nichts. Das Entwicklertagebuch gibt nichts her zu diesen Fragen.....kurz gesagt: ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf hilfreiche Antworten.

Danke schonmal im Voraus

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

AW: Scharmützel betreten..aber wie?!?

Im Entwicklertagebuch zum Instanzfinder ist das doch eh wunderbar erklärt? Sogar mit Bildern...
    http://www.lotro.com/gameinfo/devdia...finder?lang=DE
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

also anders gesagt: man ist gezwungen den instanzen-finder zu nutzen, anstatt wie vorher bequem ins mützel-fenster zu gehen, mützel und lvl und stufe auszuwählen und dann einfach loszuschlachten?

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

Re: Scharmützel betreten..aber wie?!?

Quote Originally Posted by Malchard View Post
    Moin moin Leute

Ich wollte heute morgen das erste mal seit dem letzten Update (also seit Montag) mal wieder ein kleines Guten-Morgen-Scharmützel durchziehen. Bisher hat das ja auch imemr sehr angenehm und vor allen Dingen problemlos funktioniert. Nun, folgende Situation:
    Ich stehe in Moria herum, klicke Strg+J (wie es bisher ja auch immer gang und gebe war zum öffnen der scharmützel/inis) und finde mich mit mal beim Instanzenfinder. Da habe ich mich gewundert, aber man kann sich ja auch mal in der tastenkombi irren. Also schaute ich in die Optionen, da stand was von scharmützelfenster strg+k
    Gelesen, geklickt und was öffnet sich? Richtig, ein Scharmützelfenster. Alelrdings ist dieses Fenster nur eine Übersic ht, eine Statistik mit werten die mir persönlich sowas von am allerwertesten vorbeigehen....
    Kann man seit diesem ach so tollen Update jetzt keine Scharmützel/Inis direkt mehr heraussuchen? Wird man nun in Zufällige Inis geschmissen? Hir im Forum habe ich bisher keine einzgie Antwort zu diesen Fragen gefunden. Von Seiten Turbine´s aus kam da auch nichts, aber auch gar nichts brauchbares. Ingame nützen einem die Optionen auch nichts. Das Entwicklertagebuch gibt nichts her zu diesen Fragen.....kurz gesagt: ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf hilfreiche Antworten.

Danke schonmal im Voraus
    Instanzenfinder starten, dann oben bei den Reitern auf Erweitert/Fortgeschritten und da das Markieren was Du machen willst.
    Bei einem Soloscharmützel natürlich auf Scharmützel und 1 Mitspieler gehen und die Stufe einstellen.
    Dann unten die Scharmützel anklicken. Wenn Du ein bestimmtes Scharmützel willst wählst Du nur das eine aus und wenn es Dir egal ist, einfach alle Scharmützel anwählen. Je mehr in der Auswahl sind desto höher der Bonus für die Zeichen.
    Das schöne am neuen Instanzenfinder ist die Sortierung. Man kann jetzt gezielt auch nur ein paar Scharmützel auswählen und das System wählt dann nur aus Deiner Vorauswahl eines aus.

Das einzige was jetzt noch stört sind diesen ewigen Minilags.
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.
    Man geht genauso wie vorher in die Instanzen, Scharmützel oder ähnliches.
    Es ist alles genauso wie vorher, nur ist die Optik jetzt anders.

Hier der direkte Vergleich:

Früher hast du Strg - J gedrückt, konntest dann zwischen den Klassischen Instanz-Reiter und den Scharmützelreiter auswählen, hast dann das Scharmützel ausgewählt, oben dann eingestellt, ob du allein, Duo, zu dritt , zu sechst oder zu zwölft spielen wolltest, ob auf Stufe 1, 2 oder 3, und welches Level und dann hast du auf "los" gedrückt.

Genauso machst du es jetzt auch.
    Du drückst Strg - J, suchst dir unter dem Reiter "Scharmützel" dein Scharmützel aus, wobei es sogar noch detailiierter ist und nach Scharmützelart sortiert ist, im Notfall suchst du nach dem Mützel, wählst es aus, klickst dann genauso wie vorher oben an, welche Gruppenstärke, welche Stufe und welchen Rang, und gehst auf Los.

ich find es zwar nich prall, diesen ini-finder, aber naja. nu isser da, nu isset wie es is. danke euch allen für die fixe hilfe

Member Online status: Deio is offline Reputation: Deio the Neutral

Re: Scharmützel betreten..aber wie?!?

Zumal keine Sau den Instanzen-Finder zu nutzen scheint. Ich habe heute vergeblich 3 Stunden in der Suche verbracht, um eine Gruppe für das Große Hügelgrab zu finden -.-

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

AW: Re: Scharmützel betreten..aber wie?!?

Quote Originally Posted by Deio View Post
    Zumal keine Sau den Instanzen-Finder zu nutzen scheint. Ich habe heute vergeblich 3 Stunden in der Suche verbracht, um eine Gruppe für das Große Hügelgrab zu finden -.-
    Das liegt aber vielleicht auch daran, dass das neue Update gradmal ein paar Tage alt ist und nicht nur mit schönen neuen Aufgaben sondern auch noch mit einer neuen 6-er Ini und einem Gruppengebiet gekommen ist. Das will halt mal ausgiebig bespielt werden, da juckt das uralte, zigmal gespielte Hügelgrab wohl niemanden wirklich

Member Online status: Deio is offline Reputation: Deio the Neutral

Also für mich ist das GHG nagelneu, da ich neu im Spiel bin. Zumindest habe ich heute immer nach wenigen Minuten Leute für ein Scharmützel finden können.

Na dann ist dein Problem ja gelöst
    Aber du kannst dich schon mal daran gewöhnen, wenn es ein Update oder eine Erweiterung gibt, ist der Großteil der Spieler dann damit beschäftigt, und die Twinks bleiben eingepackt.

auch wenn meine frage vom anfang beantwortet ist und das theme sich nun doch etwas verselbstständigt hat....ich muss an dieser stelle Gwenryth entschieden widersprechen. Es gibt immer spieler die NICHT sofort in die neuen Gebiete rennen. ICh selbst gehöre auch zu diesen Spielern. Bei solchen, die eh schon am Endlevel angekommen sind, kann ich es ja verstehen. Aber bei allen anderen nicht. Ich meine, es gibt dermaßen viele Questen zu erledigen in ganz Mittelerde. Dann hat man sein Handwerk. Oder man sammelt in welchem-gebiet-auch-immer irgendwas für seine SIppe oder für eigene Twinks oder hilft einfach anderen Spielern.

Dass ein Großteil der SPieler die Twinks eingepackt lässt wage ich daher stark zu bezweifeln. Hinzu kommt: Es kommen ja auch immer mal wieder neue Spieler zu HDRO. Das darf dabei auch nicht vergessen werden. Und es stimmt: der Ini-Finder ist zum suchen von Gruppen echt nicht hilfreich. Dann lieber Leute direkt anschreiben, SNG nutzen oder Regional-Chat, je nach dem. Da kommt eher mal ne antwort, zumindest nach meiner Erfahrung.

Und @Deio:
    ich komme in der Regel immer gern mit ins GHG. Soweit ich grad nix zu tun hab oder meine eigenen Sachen dafür pausieren kann, versteht sich. Hatte bisher auch nie n Problem damit, mit meinem 74er Waffi mal eben aushelfen zu kommen

Jo, es wird immer eine Handvoll neue Spieler geben, oder Spieler die aus welchen Gründen auch immer nicht sofort die neuen Spielinhalte sehen wollen.
    Das ändert aber nix daran, dass ein Großteil im neuen Gebiet unterwegs ist, und da kannst du widersprechen so oft du magst Vielleicht ist es auf Anduin und Gwaihir anders, aber auf den "alten" Servern ist es so, da haben die meisten mehrere Charaktere auf 75 und freuen sich wenns mal was neues gibt.

Member Online status: MacDragoon is offline Reputation: MacDragoon the Neutral

Zu dem Inifinder kann ich nur sagen: Zwar ganz nützlich, aber eigentlich totaler müll.
    Hab gestern mal interessenhalber ( schliesslich sollte man sich mit dem Inifinder iiiiirgendwann auch mal auseinander setzen ) versucht, damit nen Anschluss an diverse Moria inis zu finden.
    Über den Inifinder kam da mal garnichts.
    Die meisten nutzen lieber den SNG chat oder den Serverspezifischen channel ( zum beispiel gwaihirsng chat ).
    Darüber finde ich innerhalb weniger minuten mehr "angebote" für Ini/schlachtzug/scharmützelteilnahmen, als über den Inifinder innerhalb einer ganzen stunde.
    Ist zwar ne nett gemachte Spielerei, aber es scheinen nur wenige Spieler das Teil wirklich zu nutzen.
    Zumal: es geht bei weitem schneller über diverse channels zu bilden, als gefühlte ewigkeiten auf eine teilnahme über den Inifinder zu warten.
    Meine meinung zu teilnahmen an inis/mützeln/schlachtzügen: Wer wirklich eine gruppe sucht, sollte nicht still schweigend darauf warten, das man zufällig eingeladen wird und sich halt über die dieversen channels bemerkbar machen. Die HDRO Spieler sind meienr erfahrung nach keine unmenschen und die meisten Spieler sind sehr hilfsbereit und nehmen einen auch in die inis usw mit, wenn man dann nur nett fragt oder generell den Mund aufbekommt ^^

Senior Member Online status: Firderis is offline Reputation: Firderis the Neutral

Der Inifinder ist deshalb derzeit noch "Müll", weil ihn eben zu wenige Personen nutzen. Das Tool selbst wäre durchaus brauchbar, da man nebenbei ganz normal seinen Tätigkeiten nachgehen kann, während das Tool die Suche übernimmt.

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Re: AW: Scharmützel betreten..aber wie?!?

Quote Originally Posted by MacDragoon View Post
    ....Hab gestern mal interessenhalber ( schliesslich sollte man sich mit dem Inifinder iiiiirgendwann auch mal auseinander setzen ) versucht, damit nen Anschluss an diverse Moria inis zu finden. Über den Inifinder kam da mal garnichts....
    Das ist kein Wunder. Denn für die Nicht-Skalierbaren-Classic-Instanzen bietet er noch gar keine Gruppenbildung an. Das selbe gilt für Schlachtzüge. Dies wird erst nach und nach eingebaut.

...F: Kann man mit dem Instanzen-Finder eine Gruppe für eine nicht skalierbare Instanz ohne Stufengrenze (wie die große Treppe oder Carn Dûm) finden?

A: Auf der Registerkarte „Spezifisch“ könnt ihr die entsprechende Instanz für eure derzeitige Gruppe starten. Bei Update 6 werdet ihr mit dem Instanzen-Finder keine Gruppe für diese Instanzen finden können, doch dies ist ebenfalls etwas, um das wir uns hoffentlich in späteren Updates kümmern werden. ..
    http://www.lotro.com/gameinfo/devdia...finder?lang=DE

+ Reply to Thread