+ Reply to Thread
Results 1 to 15 of 15

Hybrid View

Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

Scharmützel betreten..aber wie?!?

Moin moin Leute

Ich wollte heute morgen das erste mal seit dem letzten Update (also seit Montag) mal wieder ein kleines Guten-Morgen-Scharmützel durchziehen. Bisher hat das ja auch imemr sehr angenehm und vor allen Dingen problemlos funktioniert. Nun, folgende Situation:
    Ich stehe in Moria herum, klicke Strg+J (wie es bisher ja auch immer gang und gebe war zum öffnen der scharmützel/inis) und finde mich mit mal beim Instanzenfinder. Da habe ich mich gewundert, aber man kann sich ja auch mal in der tastenkombi irren. Also schaute ich in die Optionen, da stand was von scharmützelfenster strg+k
    Gelesen, geklickt und was öffnet sich? Richtig, ein Scharmützelfenster. Alelrdings ist dieses Fenster nur eine Übersic ht, eine Statistik mit werten die mir persönlich sowas von am allerwertesten vorbeigehen....
    Kann man seit diesem ach so tollen Update jetzt keine Scharmützel/Inis direkt mehr heraussuchen? Wird man nun in Zufällige Inis geschmissen? Hir im Forum habe ich bisher keine einzgie Antwort zu diesen Fragen gefunden. Von Seiten Turbine´s aus kam da auch nichts, aber auch gar nichts brauchbares. Ingame nützen einem die Optionen auch nichts. Das Entwicklertagebuch gibt nichts her zu diesen Fragen.....kurz gesagt: ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf hilfreiche Antworten.

Danke schonmal im Voraus

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

AW: Scharmützel betreten..aber wie?!?

Im Entwicklertagebuch zum Instanzfinder ist das doch eh wunderbar erklärt? Sogar mit Bildern...
    http://www.lotro.com/gameinfo/devdia...finder?lang=DE
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

also anders gesagt: man ist gezwungen den instanzen-finder zu nutzen, anstatt wie vorher bequem ins mützel-fenster zu gehen, mützel und lvl und stufe auszuwählen und dann einfach loszuschlachten?

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

Re: Scharmützel betreten..aber wie?!?

Quote Originally Posted by Malchard View Post
    Moin moin Leute

Ich wollte heute morgen das erste mal seit dem letzten Update (also seit Montag) mal wieder ein kleines Guten-Morgen-Scharmützel durchziehen. Bisher hat das ja auch imemr sehr angenehm und vor allen Dingen problemlos funktioniert. Nun, folgende Situation:
    Ich stehe in Moria herum, klicke Strg+J (wie es bisher ja auch immer gang und gebe war zum öffnen der scharmützel/inis) und finde mich mit mal beim Instanzenfinder. Da habe ich mich gewundert, aber man kann sich ja auch mal in der tastenkombi irren. Also schaute ich in die Optionen, da stand was von scharmützelfenster strg+k
    Gelesen, geklickt und was öffnet sich? Richtig, ein Scharmützelfenster. Alelrdings ist dieses Fenster nur eine Übersic ht, eine Statistik mit werten die mir persönlich sowas von am allerwertesten vorbeigehen....
    Kann man seit diesem ach so tollen Update jetzt keine Scharmützel/Inis direkt mehr heraussuchen? Wird man nun in Zufällige Inis geschmissen? Hir im Forum habe ich bisher keine einzgie Antwort zu diesen Fragen gefunden. Von Seiten Turbine´s aus kam da auch nichts, aber auch gar nichts brauchbares. Ingame nützen einem die Optionen auch nichts. Das Entwicklertagebuch gibt nichts her zu diesen Fragen.....kurz gesagt: ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf hilfreiche Antworten.

Danke schonmal im Voraus
    Instanzenfinder starten, dann oben bei den Reitern auf Erweitert/Fortgeschritten und da das Markieren was Du machen willst.
    Bei einem Soloscharmützel natürlich auf Scharmützel und 1 Mitspieler gehen und die Stufe einstellen.
    Dann unten die Scharmützel anklicken. Wenn Du ein bestimmtes Scharmützel willst wählst Du nur das eine aus und wenn es Dir egal ist, einfach alle Scharmützel anwählen. Je mehr in der Auswahl sind desto höher der Bonus für die Zeichen.
    Das schöne am neuen Instanzenfinder ist die Sortierung. Man kann jetzt gezielt auch nur ein paar Scharmützel auswählen und das System wählt dann nur aus Deiner Vorauswahl eines aus.

Das einzige was jetzt noch stört sind diesen ewigen Minilags.
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.
    Man geht genauso wie vorher in die Instanzen, Scharmützel oder ähnliches.
    Es ist alles genauso wie vorher, nur ist die Optik jetzt anders.

Hier der direkte Vergleich:

Früher hast du Strg - J gedrückt, konntest dann zwischen den Klassischen Instanz-Reiter und den Scharmützelreiter auswählen, hast dann das Scharmützel ausgewählt, oben dann eingestellt, ob du allein, Duo, zu dritt , zu sechst oder zu zwölft spielen wolltest, ob auf Stufe 1, 2 oder 3, und welches Level und dann hast du auf "los" gedrückt.

Genauso machst du es jetzt auch.
    Du drückst Strg - J, suchst dir unter dem Reiter "Scharmützel" dein Scharmützel aus, wobei es sogar noch detailiierter ist und nach Scharmützelart sortiert ist, im Notfall suchst du nach dem Mützel, wählst es aus, klickst dann genauso wie vorher oben an, welche Gruppenstärke, welche Stufe und welchen Rang, und gehst auf Los.

ich find es zwar nich prall, diesen ini-finder, aber naja. nu isser da, nu isset wie es is. danke euch allen für die fixe hilfe

Member Online status: Deio is offline Reputation: Deio the Neutral

Re: Scharmützel betreten..aber wie?!?

Zumal keine Sau den Instanzen-Finder zu nutzen scheint. Ich habe heute vergeblich 3 Stunden in der Suche verbracht, um eine Gruppe für das Große Hügelgrab zu finden -.-

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

AW: Re: Scharmützel betreten..aber wie?!?

Quote Originally Posted by Deio View Post
    Zumal keine Sau den Instanzen-Finder zu nutzen scheint. Ich habe heute vergeblich 3 Stunden in der Suche verbracht, um eine Gruppe für das Große Hügelgrab zu finden -.-
    Das liegt aber vielleicht auch daran, dass das neue Update gradmal ein paar Tage alt ist und nicht nur mit schönen neuen Aufgaben sondern auch noch mit einer neuen 6-er Ini und einem Gruppengebiet gekommen ist. Das will halt mal ausgiebig bespielt werden, da juckt das uralte, zigmal gespielte Hügelgrab wohl niemanden wirklich
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

+ Reply to Thread