+ Reply to Thread
Results 1 to 27 of 27
    Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Auswahl "Keine Signatur"

Mich NERVT dieser Rotz mit der Signatur bei kritischen Erzeugnissen des Craftings.
    Könnte man hier nicht einfach unten oder irgendwo eine Auswahl, zum Beispiel als Häkchenform reinmachen, dass man KEINE SIGNATUR haben möchte, damit also das Popup nicht kommt, und man während des Craftens einfach mal was sinnvolles machen kann, als immer nur darauf zu achten, dass es mal KEIN Crit wird?

Danke....

*edit* Ganz wichtig: Bitte kommt mir nicht mit den Hilfreichen Tipps einfach ein Standartwerkzeug zu nehmen. Damit wird ein Crit auch nur ein Crit, wenn auch mit sehr viel weniger Chance.
    Es geht aber nicht darum die Chance zu minimieren, sondern um dieses Crit-Signatur-Geploppe zu übergehen.
    Last edited by Hecki; Mar 15 2012 at 12:40 PM.

Member Online status: Lellden is offline Reputation: Lellden the Neutral

AW: Auswahl "Keine Signatur"

Gute Idee! Mich nervt das auch jedes mal.

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

Re: Auswahl "Keine Signatur"

Ab Virtuose dann halt solange einfach ein 2-Silber Werkzeug vom Händler nehmen. Das setzt die Kritchance wieder auf die standardmäßigen 5% runter.

P.S.
    Die Forderung zeigt auch welchen Stellenwert das Handwerk in Lotro hat.
    Und dem TE gehts dabei ja noch nicht mal darum auf die Signatur der Waffe zu verzichten, sondern weil es beim Handwerk leveln ab Virtuose stört. Man kann da halt nicht einfach nur die Menge einschalten und dann macht das Programm alles weitere alleine.
    Deshalb -------------------> /DAGEGEN
    Last edited by Thoronar; Mar 16 2012 at 03:44 AM.
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Senior Member Online status: Thaliruth is offline Reputation: Thaliruth the Neutral

Das ganze mit der Signatur finde ich persönlich eh irgendwie unnütz.
    Sippen HP Reiter von Rohan und HdRO-Guides // RvR auf Facebook

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

AW: Re: Auswahl "Keine Signatur"

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Ab Virtuose dann halt solange einfach ein 2-Silber Werkzeug vom Händler nehmen. Das setzt die Kritchance wieder auf die standardmäßigen 5% runter.

P.S.
    Die Forderung zeigt auch welchen Stellenwert das Handwerk in Lotro hat.
    Und dem TE gehts dabei ja noch nicht mal darum auf die Signatur der Waffe zu verzichten, sondern weil es beim Handwerk leveln ab Virtuose stört. Man kann da halt nicht einfach nur die Menge einschalten und dann macht das Programm alles weitere alleine.
    Deshalb -------------------> /DAGEGEN
    Sehr unlogisch.
    Wenn deine Tür angelehnt ist, steckst du dann auch nochmal den Schlüssel ins Schlüsselloch, nur um den Stellenwert des Schlüssels zu manifestieren?
    Beim Crafting ist die Eingabe eines Namens kein Muss. Man kann diese Funktion einfach umgehen, in dem man einfach auf "Fertig" klickt. Das hat denselben Effekt, als wenn du in die angelehnte Tür deinen Schlüssel steckst, obwohl die Tür eigentlich offen ist.

Senior Member Online status: Cerebrum_EU is offline Reputation: Cerebrum_EU the Wary Cerebrum_EU the Wary

Das beim Leveln der Handwerksstufe die Signierung stört ist klar.

Jedoch würde ich sie antatt sie abzuschaffen bzw. auswählbar zu machen, auf eine höhere Item-Stufe
    beschränken. Also erst ab incompareable (blau)

lg

Member Online status: Laxdale is offline Reputation: Laxdale the Neutral

Eine andere Möglichkeit wäre auch , dass die Signaturen erst erscheinen wenn der goldene Amboss ausgelevelt ist.

So als Bonus, dass man die Handwerksstufe komplettiert hat.

Greetings Sarnot
    Last edited by Laxdale; Mar 17 2012 at 06:33 AM.

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

Member Online status: Chedal is offline Reputation: Chedal has disabled reputation

Es würde auch reichen wenn es eine Option "keine Kritische Chance" gäbe.
    also ganz einfach:

Häkchen setzen -> keine krit. Chance
    Häckchen raus -> krit. Chance -> Signatur

a.D. seit 28.12.2012

Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

ich halte den vorschlag für sehr sehr gut. am schönsten wäre ne möglichkeit, nen fenster in dem man nen hacken setzt bzw rausnimmt, um krits beim handwerken ein- oder halt auszuschalten. das nervt wirklich sehr, wenn man das handwerk dann abbrechen muss um ne waffe zu bennenen.

ich meine, wenn man ne waffe oder rüssi oder schmuck kritten möchte, kann man ja einfach die krits wieder einschalten, indem man den haken wieder setzt.

Junior Member Online status: Reojin is offline Reputation: Reojin the Neutral

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Mich NERVT dieser Rotz mit der Signatur bei kritischen Erzeugnissen des Craftings.
    Könnte man hier nicht einfach unten oder irgendwo eine Auswahl, zum Beispiel als Häkchenform reinmachen, dass man KEINE SIGNATUR haben möchte, damit also das Popup nicht kommt, und man während des Craftens einfach mal was sinnvolles machen kann, als immer nur darauf zu achten, dass es mal KEIN Crit wird?

Danke....

*edit* Ganz wichtig: Bitte kommt mir nicht mit den Hilfreichen Tipps einfach ein Standartwerkzeug zu nehmen. Damit wird ein Crit auch nur ein Crit, wenn auch mit sehr viel weniger Chance.
    Es geht aber nicht darum die Chance zu minimieren, sondern um dieses Crit-Signatur-Geploppe zu übergehen.
    /sign

mehr gibt es nicht dazu zu sagen
    Helden von Mittelerde
    DE - Maiar

Member Online status: MacDragoon is offline Reputation: MacDragoon the Neutral

Quote Originally Posted by Malchard View Post
    ich halte den vorschlag für sehr sehr gut. am schönsten wäre ne möglichkeit, nen fenster in dem man nen hacken setzt bzw rausnimmt, um krits beim handwerken ein- oder halt auszuschalten. das nervt wirklich sehr, wenn man das handwerk dann abbrechen muss um ne waffe zu bennenen.

ich meine, wenn man ne waffe oder rüssi oder schmuck kritten möchte, kann man ja einfach die krits wieder einschalten, indem man den haken wieder setzt.

Hmm... Naja. Mein Twink (Rüssischmied) krittet aber schon relativ oft auch ohne die benutzung von kritmats.
    warum aufs kritten verzichten, wenn es sich also ergibt? ^^
    Ich wäre aber auch generell dafür, das man diese Signaturenfunktion nach belieben ein und ausstellen kann.
    Wer es wirklich nötig hat, seine hergestellten sachen auch noch mit einem namen zu versehen... bitteschön, derjenige solls dann halt machen.
    Aber wenn man sachen auf masse herstellt, um sein handwerk zu leveln, nervt diese signatur schon.
    Wenn ich mein Handwerk hochleveln will, mach ich das meistens, wenn ich eh afk bin und da ist es extrem störend, wenn der Chara plötzlich nur noch in der gegend herumsteht, weil er darauf wartet, das man eine signatur eingibt.
    Von daher:
    Schafft die Signaturen entweder ab oder gebt uns die möglichkeit, diese nach belieben ein oder aus zu schalten.....

Junior Member Online status: Reojin is offline Reputation: Reojin the Neutral

@MacDragon
    Prinzipiell ist man ja froh wenn es krittet beim herstellen und man dafür nicht die Kritmats "verschwenden" muss. Bei mir zum Beispiel war es das ich letzte Woche meinen Berufszweig geändert habe und mir die Skillpunkte bei Schneider über die Massenproduktion irgendwelcher Rüssiteile geholt habe und das kritten doch schon nervig war, da ich nicht afk gehen konnte um nebenher sinnvolle Dinge zu tun.

Aber das ist nur mein Beispiel und ich denke wenn dann wäre diese Funktion die Signaturen zu deaktivieren auch eher bei Twinks beliebt die gerade dabei sind ihren Beruf hochzupowern indem sie der Massenproduktion fröhnen^^

Ob die Signaturen nun Sinnig oder unsinnig sind ist ja was anderes. Ich lasse mir für meine erstellten Items gerne auch mal witzige Namen einfallen. Aber letztenendes ist das jedem seine entschedung und deswegen finde ich den Vorschlag richtig gut der hier gemacht wurde.

Gruß Reo
    Helden von Mittelerde
    DE - Maiar

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

Quote Originally Posted by MacDragoon View Post
    Hmm... Naja. Mein Twink (Rüssischmied) krittet aber schon relativ oft auch ohne die benutzung von kritmats.
    warum aufs kritten verzichten, wenn es sich also ergibt? ^^
    Ich wäre aber auch generell dafür, das man diese Signaturenfunktion nach belieben ein und ausstellen kann.
    Wer es wirklich nötig hat, seine hergestellten sachen auch noch mit einem namen zu versehen... bitteschön, derjenige solls dann halt machen.
    Aber wenn man sachen auf masse herstellt, um sein handwerk zu leveln, nervt diese signatur schon.
    Wenn ich mein Handwerk hochleveln will, mach ich das meistens, wenn ich eh afk bin und da ist es extrem störend, wenn der Chara plötzlich nur noch in der gegend herumsteht, weil er darauf wartet, das man eine signatur eingibt.
    Von daher:
    Schafft die Signaturen entweder ab oder gebt uns die möglichkeit, diese nach belieben ein oder aus zu schalten.....
    gerade an diesem Beispiel finde ich den Vorschlag von Malchard echt schön:

Das ist dieses: Ich will die Vorteile, aber nicht die Nachteile - Denken, was ich grundsätzlich negativ finde.

Malchard geht dann den richtigen Schritt weiter und sagt: Ich verzichte auf die Vorteile, habe aber auch nicht die Nachteile. Ein Geben und Nehmen sozusagen. Du kannst weiter afk auf Masse herstellen, hast dann aber halt keine - besser verkaufbaren - krits.

Von mir aus auch ein Häkchen wegen Krit.
    Wenn ich den Beruf skillen will, ist es mir vollkommen Wurscht, obs ein Krit ist oder nicht.

Junior Member Online status: Gizmomok is offline Reputation: Gizmomok the Neutral

Genau so seh ich das auch

Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

im grunde geht es doch darum, dass die krits beim craften elendig nervtötend sind, weil man dannach jedes mal manuel dem chara sagen muss dass er weiter craften soll. mit dem steigern vom handwerk hat das nichts zu tun, weil das ergebnis (ob krit oder eben kein krit) beim craften nichts, aber auch rein gar nichts mit den erhaltenen handwerks-ep zu tun hat. Daher kam ich auf auf meinen vorschlag, dass man eine möglichkleit geben sollte die handwerks-krits ein bzw auszuschalten. von der handwerkserfahrung gibt sich das nichts. nun gut, man kann die ungekritteten waffen/rüssis oder was auch immer man grad fertigt dann halt nicht zu dem preis verkaufen den man für gekrittete items bekommt, aber das sind mini-beträge. wem es um´s ingame-geld geht, der wird mir sicher zustimmen dass es bessere wege gibt um geld zu farmen als das handwerken.

lange rede, kurzer sinn: ICh freue mich dass mein vorschlag so gut ankommt. und ich denke diesen noch weiter, bzw argumentiere noch mehr dafür, denn: Durch ein Abschalten der Krits beim Handwerken hat man sowohl einen Vor- als auch einen Nachteil. Man kann ohne Pause durchgehend craften, muss aber halt bei ausgeschaltetem Krit auf Kriterfolge verzichten. Und für alle die diesen gesammten Thread nicht komplett gelesen haben, nochmal meine idee: möglichkeit einbauen, dass man einen hacken setzen kann um Krits beim Handwerken ein- bzw. auszuschalten.

Member Online status: MacDragoon is offline Reputation: MacDragoon the Neutral

Wie gesagt:
    Ich wär auch dafür, das man die Signaturen Abschalten kann. aber deswegen verzichte ich nicht wirklich auf Krits beim handwerken.
    Zumal gekrittete waffen/Rüssis, usw halt immer besser sind als der "standart"kram, den man herstellen kann.
    Krit komplett abschalten macht für mich daher keinen Sinn.
    Dann eher ne Option, mit der man bestimmen kann, ob die gewollten und zufälligen Krits eine Signatur erhalten, oder ebend nicht.
    Es gibt bestimmt genügend Spieler, die ihr Handwerk auf die Afk Zeit legen. Gerade bei denen, die dann nicht am PC sitzen, während ihr Chara fleissig Items in Massen herstellt ist es sehr nervtötend, wenn man dann dem Chara jedesmal aufs neue befehlen muss, weiterzumachen.....

ganz ehrlich, lieber Dragoon:
    wenn man handwerkt eben um zu kritten, braucht man in der regel nur 2-3 Versuche um einen Kriterfolg zu erzielen. Zumindest bei mir ist das häufig so. Auf masse Handwerken, mit dem Ziel vielleicht einen Krit zu bekommen, halte ich für k,eine gute idee. aber muss jeder machen wie er/sie will. Jedoch glaube ich, dass der Großteil der SPieler, die auf Masse Handwerken, weniger an den Krits, vielmehr doch an den Handwerks-EP interessiert sind. Und die Handwerks-EP bleiben sich gleich, egal ob das Ergebnis ein Krit oder eben keiner ist. Und da man beim Umsetzen solcher Vorschläge den Großteil der Spieler berücksichtigen muss, vermute ich dass eher der Vorschlag des Ein-/AUsschalten der Krits Sinn macht.
    Ich selber gehe beim Handwerken nur AFK wenn ich wirklich in Massen fertige (was bald wieder der Fall sein wird). Aber dann stehen keine KRiterfolge, sondern einfach nur die Handwerks-EP im Vordergrund. Da sidn Krits sehr sehr unpraktisch, vor allem weil man dann manuel angeben muss dass der Chara weiterarbeiten soll.

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

@Malchard:

wenn man den Großteil der Spieler fragt, würden die wohl wie MacDragon reagieren: Signaturen ausschaltbar, aber auf gar keinen Fall auf Krits verzichten. Wie ich weiter oben schon schrieb. Ich will nehmen (nervige Signaturen weg), aber nichts geben (Verzicht auf Krits). Ist leider ein gesellschaftliches Problem. Und nein, dabei geht es nicht vordergründig darum, dass "die Krits bessere Werte haben" (O-Ton MacDragon), sondern nur darum, dass man sie aus diesem Grund teurer loswerden kann. Die Krits aus Massenproduktin nutzt man, wie du schon gesagt hast, ja eh nie selbst.

@MacDragon:

Warum es Sinn ergibt, die Option "Krit ausschalten" statt "Signaturen ausschalten", hat Malchard ja schon erklärt, warum es dir und vermutlichen vielen anderen nicht passt, habe ich auch weiter oben schon geschrieben.

Es behindert dich nicht im afk-EP-Sammeln, es hindert dich nicht, gezielt Krits herzustellen, es fallen in dem Fall nur die Zufallskrits weg, dafür bekommst du das störungsfreie EP-Sammeln. Die Priorität, was dir wichtiger ist, müsstest du dann einfach selbst setzen.

right on the spot, Sprathla. right on the spot

Meine Intention des Threads war eigentlich nur ein reibungsloser Ablauf beim Craften für die EP.
    Mir wäre es egal, ob ich dabei kritte oder nicht.

Allerdings widerspricht sich der Rüstungs- oder Waffenschmied zum Koch, denn beim Koch gibt man dem Fraß keinen Namen, wenn es krittet.
    Wie dem auch sei: Egal, ob mit oder ohne Krits: ich möchte die Namensfunktion deaktivieren.

Senior Member Online status: Todtstelzer is offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

Guter Vorschlag. Ich fand es wieder extrem nervig nach dem Update. Um die neuen Handwerksrelikte herzustellen, mußte ich ja noch den goldenen Amboss erreichen, also habe ich mit einem großen Bündel Felle in die Handwerkshalle gestellt und durfte ca. nach jedem 3. paar Schuhe manuell eingreifen.

Bin für ein entsprechendes Häkchen im Handwerksfenster. Crit unterdrücken oder Signatur aussschalten ist mir da sowas von egal^^

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

Also ich frage mich seit dieser Thread gestartet wurde, wieviele Handwerker es in Mittelerde weniger gäbe, wenn man, wie z. B. in SWG, um EP zu bekommen jedes Teil Einzeln herstellen müsste.
    Autofabrikation ging da zwar auch, aber es gab keine EP dafür.

P.S.
    Könnte man das Thema nicht erweitern.
    Mich stören beim Leveln die blöden Mobs in den Gebieten. Könnte man da nicht auch ein Häckchen, z. B. in die Map integrieren, womit man die einfach abschalten kann. Ich bin dann auch mit der Hälfte der EP zufrieden, wenns man die dann nur fürs dumm rumstehen in dem Gebiet bekommt. Stört ja auch nicht, wenns leveln dann länger dauert, man kann ja was anderes zocken in der Zeit. *ROFL*
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Re: AW: Auswahl "Keine Signatur"

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    P.S.
    Könnte man das Thema nicht erweitern.
    Mich stören beim Leveln die blöden Mobs in den Gebieten. Könnte man da nicht auch ein Häckchen, z. B. in die Map integrieren, womit man die einfach abschalten kann. Ich bin dann auch mit der Hälfte der EP zufrieden, wenns man die dann nur fürs dumm rumstehen in dem Gebiet bekommt. Stört ja auch nicht, wenns leveln dann länger dauert, man kann ja was anderes zocken in der Zeit. *ROFL*
    Ich bin für den Vorschlag! Bei Minecraft kann man die Mobs ja auch ausstellen.

Junior Member Online status: Camthalian is offline Reputation: Camthalian the Neutral

Eigentlich ist es doch ganz einfach.

Alles erstmal ohne Signatur. Die gekritteten Waffen kann dann jeder später selbst signieren. Ist auch sinnvoll, falls man sich mal verschrieben hat und es ändern möchte.

Darf man auch gerne durch einen Grapheur (NPC) machen lassen.

Junior Member Online status: IOWRUEWIRE8 is offline Reputation: IOWRUEWIRE8 the Neutral

Ich fände einen "anhakbares" namensfeld sinnvoller, wo ich einen Standardnamen eintragen kann welche dann automatisch "graviert" wird. Sozusagen eine Schablone für die Signatur.
    Ob ich das Feld dann frei lasse (für garkein Name) oder sonstwas eintrage, oder nicht angehakt (wie es jetzt Standard ist)... bleibt dann jedem selbst überlassen

Poster of Note Online status: Maedchenparadies is offline Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

Auch ich mag das Signier-Fenster aus 2 Gründen nicht.

1. es unterbricht das vielfache herstellen von Items
    aber noch wichtiger (und bisher nicht erwähnt) ist:
    2. Wer vom Gelehrten Handwerksrollen nutzt die nur 1 Minute lang wirken, der verliert mitunter in einer Minute den +Krit von der Rolle für ein Item. Das bedeutet dann nicht nur wie bei Punkt 1 einen Zeitverlust sondern auch einen finanziellen Verlust. Das muss nun wirklich nicht sein.

Da es schon sein kann, das man ein Item signieren möchte dies aber eher selten vorkommt, wäre ich als Lösung für einen [ ] Options-Schalter, der standardmäßig immer ausgeschaltet ist wenn ein Rezept angewählt wird, genauso wie bei den normalen Kritzusätzen, bei denen trotz vorhandenem Kritzusatz die Option mit Kritzusätzen zu produzieren deaktiviert ist.
    Die Option einem hergestelltem Item eine Signatur zu geben sollte also immer zusätzlich aktivierbar sein.
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
    Übersichts-Karten + Sippen-Infos + Neu: Tafelaufträge (bis Lvl 75 inkl. Moria)

+ Reply to Thread