Ich hab da mal ne Frage bezüglich des im Thread-Titel genannten Items.
Selbiges ist ja in Galtrev über eine tägliche Aufgabe zu ergattern...
Nun waren mir bisher eigentlich nur Band 1 (in Moria zu bekommen) und Band 2 (im Düsterwald zu finden) bekannt.
Gibt es Band 3 und ist der bisher komplett an mir vorbei gegangen incl der zugehörigen Rezepte?
Oder kann Turbine einfach nur nicht zählen?
Und wo wir grad dabei sind... Wozu wird Band 4 benötigt? Eine Antwort ala "Rezepte gibts in den neuen Gebieten" reicht mir
Band IV (eigentlich Band III, aber das wurde ja geschickt ausgelassen) wird für die neuen hangefertigten Relikte, die man in die legendären Waffen und Gegenstände einbauen kann, benötigt. Rezepte für diese Relikte gibt es beim legendären Händler Deiner Handwerksgilde in Esteldin, Thorins Halle, Bruchtal, Michelbinge oder Galtrev hinten aus dem Handwerkssaal raus. Da stehen nämlich auch sämtliche Handwerksgildenoberhäupter und Händler.
Steht übrigens im Tooltip. *zwinker*
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Silanwen Silberauge - Ohren gegen den Feind Celebriaen Elanesse auf [DE-RP] Belegaer
Von sehr vielen Übersetzungsfehlern mal abgesehen, finde ich die Droprate der Mats zur Zeit ein wenig Over the top. Selbst in Carn Dum droppen jetzt die Mats aus Moria, ob das wohl so gewollt ist ? Und jedesmal im fünferpack.
Waren gondorische Pergamente bisher eher selten, so wird man jetzt zugespammt, was ja auch ein wenig das Handwerk entwertet.
Sie wollen es den Leuten so leichter machen ihr Handwerk vollz u bekommen oder ihre Gilde und so unwichtig wie das handwerk mittlerweile geworden ist und so selten wie die Rissigen Siegel imme rnoch droppen, finde ich das kaum dramatisch..im Gegenteil es erspart einem lästige Farmrunden, sondern liefert einem wieder die Mats beim Questen fürs Handwerk (und ich habe es auf 7 Chars voll...).
Das Kompendium von Mittelerde Band IV ist im deutschen ein schlichter Übersetzungsfehler, auf dem englischen Client steht es korrekt als Kompendium III da...weiß zwar nicht, was an römischen Zahlen im englischen und deutschen so unterschiedlich ist..aber nun ja.
Sie wollen es den Leuten so leichter machen ihr Handwerk vollz u bekommen oder ihre Gilde und so unwichtig wie das handwerk mittlerweile geworden ist und so selten wie die Rissigen Siegel imme rnoch droppen, finde ich das kaum dramatisch..im Gegenteil es erspart einem lästige Farmrunden, sondern liefert einem wieder die Mats beim Questen fürs Handwerk (und ich habe es auf 7 Chars voll...).
Naja, Handwerk ist ja nicht grundsätzlich unwichtig geworden. Wenn man mal ins AH schaut, kann man damit immer noch richtig gut Gold machen.
Nachdem die Rohirrischen Athelas im Scharmtzellager nun auch wieder teurer geworden sind, dürften die Preise für selbst erstellte im AH wieder nach oben gehen.
Auch Schutz/Kampfkunde kann man richtig Gold mit machen.
Auf der einen Seite ist die Droprate für mich persönlich natürlich ganz nett, weil ich 95% der erstellten Schutz/Kampfkunde und Tränke in der Sippe verteile. Aber die Leute die sich auf sowas im AH spezialisiert haben dürfte das nicht so gut finden.
Wie man auf so ein Übersetzungsfehler kommen kann ist mir übrigens auch echt schleierhaft.
Gut, das ist dann der Unterschied zwischen uns. Ich nutze Handwerk nicht um zu völlig überzogenen Preisen im AH Gewinn zu erwirtschaften (wofür braucht man eigentlich im Spiel so viel Gold?) sondern lediglich zur Eigennutzung und bestenfalls Sippenversorgung.
Ich gebe zu Tränke, Schutz-Kampfkunden, als auch Bufffutter und einzelner Schmuck (wobei der Mützelschmuck meistens weit besser ist, als der gecraftete) haben ihren Sinn, aber es ist jetzt nicht so, dass das Handwerk so weit oben steht wie früher udn demnach kippen würde, weil *zu viele* Mats im Umlauf sind. Es ist ein Zubrot..fürs Nebenbei und dafür können die Basismats ruhig reichlich vorhanden sein nur eben die Spezialmats weniger und dies ist der Fall...was auch die traurigen, überzogenen AH Preise erklärt.....
Auf der einen Seite ist die Droprate für mich persönlich natürlich ganz nett, weil ich 95% der erstellten Schutz/Kampfkunde und Tränke in der Sippe verteile. Aber die Leute die sich auf sowas im AH spezialisiert haben dürfte das nicht so gut finden.
im ernst? das interessiert mich echt wenig, ob denen das gefällt dass sie weniger *gewinn) machen? Nicht die Bohne. Mich interessiert es als Endverbraucher nie, ob der Großkonzern für etwas, was es quasi umsonst gibt und jeder sich holen kann (mehr oder weniger) den Gewinn minimiert, weil es jetzt leichter zu haben ist.
Mich hat es immer abgeschreckt, wenn ich mal schnell Mats brauchte, das AH bemühte, weil vielleicht 10 Barren Gold fehlten und dann die Kosten dafür gesehen habe...und schwupps den reitmeister bemüht und es mir fix zusammengefarmt. Ich verstehe einen gewissen Aufschlag für den Aufwand, aber in Maßen nicht Massen. ^^
aber gut, den Luxus hat nicht jeder, aber ich finde es so sogar besser, denn so fallen die AH Preise wieder, was es dem Endverbraucher/nutzer wiederum angenehmer macht. Stört mich nicht im geringsten, im Gegenteil. Und für das ganze Goldgescheffel habe ich eh kein Verständnis. Wenn es wenigstens tauschbar wäre in echtes Gold/Geld würde ich es ja verstehen..aber ich habe noch nie so viel Gold ingame ausgeben müssen, wie manche sich zusammensparen ^^.
Last edited by Wolfhardt; Mar 13 2012 at 06:32 AM.
Was unterscheidet uns ? Ich habe doch geschrieben das ich 95% der Sachen die ich ercrafte in der Sippe verteile. Oder beziehst du Dich auf die letzten 5% ?
Ich verstehe eh nicht, warum Athelas-Essenzen so teuer sind, es scheint nicht jeder gewusst zu haben, das es diese im 5er Stack im Scharmützellager für 57 Zeichen gab.
Ich finde es aber trotzdem befremdlich, das Moria Mats in Carn Dum droppen.
Das tun sie aber nicht erst seit gestern, sondern haben sie schon getan als ich vor langer Zeit das erste Mal in Carn Dum war (mutmaßlich seit die Moria-Erweiterung ins Spiel kam). Alle Gegner bis einschließlich Stufe 50 (nicht nur in den Angmar-Instanzen sondern in allen Instanzen/Gebieten auf der Stufe) tragen Handwerksmaterialien der Meisterstufe bei sich, alle Gegner ab Stufe 51 tragen Handwerksmaterialen der Stufe Überragender Meister (Moria+) bei sich.
Genauso haben sich mit der Isengard-Erweiterung die Gegenstände geändert, die die Gegner im Düsterwald und in Enedwaith bei sich tragen: Ab Gegner-Stufe 65 (einschließlich) gab es nun Handwerksmaterialien der Westfold-Stufe, z.B. entsprechende Felle bei allen Wölfen im nördlichen Enedwaith. Ich habe es gestern noch nicht testen können, gehe aber davon aus, dass dies mit der Stufenanpassung wieder geändert ist, d.h. alle Gegner in Enedwaith unter Stufe 65 werden wieder brav Materialien für überragende Meister bei sich tragen.
Dass die Gegner vor allem Edelsteine und Gelehrten-Materialien plötzlich im 5er-Pack bei sich tragen finde ich zugegebenermaßen auch befremdlich. Ich war gestern abend kurz mit einem Stufe30-Char im Osten der einsamen Lande unterwegs und fand auf dem Rückweg in meinen Beuteln unter anderem 20 Adamanten und 30 Sindarin-Texte *staun*. Für "nur ein paar Untote verhauen" erschien mir das schon etwas übertrieben .
Ok, das wusste ich nicht. Eigentlich war ich mit meinem Hüter schon unzählige Male in Carn Dum (damit meine ich wirklich unzählige male), aber das ist mir nie aufgefallen ^^
Was unterscheidet uns ? Ich habe doch geschrieben das ich 95% der Sachen die ich ercrafte in der Sippe verteile. Oder beziehst du Dich auf die letzten 5% ?
Ich verstehe eh nicht, warum Athelas-Essenzen so teuer sind, es scheint nicht jeder gewusst zu haben, das es diese im 5er Stack im Scharmützellager für 57 Zeichen gab.
Dass uns beide etwas unterscheidet oder nicht wollte ich auch nicht sagen. ich bezog mich jetzt eher auf die sorte Leute, die das AH ausschließlich zur Selbstbereicherung nutzt. Für uns beide dürften die vermehrte Menge an droppenden Mats doch eher sehr gelegen kommen, oder nicht?
Für uns beide dürften die vermehrte Menge an droppenden Mats doch eher sehr gelegen kommen, oder nicht?
Ja, das stimmt schon. So hat man mehr Zeit sich auf andere Sachen zu konzentrieren. Wobei ich mit der Dropprate vorher kein großes Problem hatte, crafting an sich macht mir ja auch Spass.