+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 40 of 47
    Member Online status: Mofreeze is offline Reputation: Mofreeze the Neutral

Ruckel nach Patch

Habe eine frage da ich erst seit diesem jahr spiele ^^

Es Laggt seit heute extrem und ruckelt alle paar Meter beim Reiten,
    Die Normalen Reisen sind fast nicht mehr möglich...

War das bisher nach jedem neuen Update so? ^^

MFG

Member Online status: Dodaca is offline Reputation: Dodaca has disabled reputation

AW: Ruckel nach Patch

Das liegt daran das heute Patch-Day ist.

Never play on Patch-Day!
    http://www.favcoop.de - Gute Zusammenarbeit in Sachen Hörspiel!

Folge ZWEI von EeaE ist nun hier kostenlos downloadbar: http://www.favcoop.de/index.php/eeae

Junior Member Online status: Ranarion is offline Reputation: Ranarion the Neutral

Stimmt, das ist ein ungeschriebenes Gesetzt, das aber für alle MRPG's gilt

Senior Member Online status: Lorantir is offline Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary

Quote Originally Posted by Ranarion View Post
    Stimmt, das ist ein ungeschriebenes Gesetzt, das aber für alle MRPG's gilt
    An das sich aber keiner hält und darum ruckelts

Tjaja, never play on patchday ... da ist schon was dran. Ebenso wie an der Tatsache, dass sich dann trotzdem wieder alle auf den neuen Content stürzen.

Ich war ja gestern schon erstaunt, wie "fehlerfrei" das neue Update doch geworden ist. Im Vergleich zu manch anderen Updates gehts echt.
    Mal abgesehen von den geschlossenen Türen in Orthanc, Stangart; den müden Schnellreisepferden, den Rucklern, ...
    Aber richtig grobe Schnitzer sind mir ansonsten noch nicht aufgefallen .

Gerade unsere Ettenspieler haben gestern von einigen bösen Rucklern berichtet. Das kam wahrscheinlich daher, dass mal wieder Serverkapazitäten für die Etten und das neue Gebiet zusammen lagen.
    Server: Maiar [DE]
    Chars: Eloriin, Daerlinn, Rosire, Regismond, Jorisbert, ...

Senior Member Online status: Wolfhardt is offline Reputation: Wolfhardt the Neutral

Bei der Masse an Spielern die urplötzlich wieder aus ihren Löchern zum neuen Content gekrochen kommen kein Wunder, oder? ^^

Alleine die epische Reihe war ja wiedermal von der Intelligenz und dem Egoismus der Spieler geprägt. Gut für mich nicht das große Problem, ausser einem seufzen und augen rollen gab es da nicht viel, aber lustig auf einer dynamischen ebene fast 100 Spieler nach 4 Wargen jagen zu sehen.

Allerdings hielten sich die Lags bei mir in Grenzen (was wohl auch am System und der Internetverbindung liegen dürfte), gerade das Umloggen ging gestern in galtrev doch überaus zügig ^^.

Senior Member Online status: Polymachos is offline Reputation: Polymachos the Neophyte Polymachos the Neophyte Polymachos the Neophyte Polymachos the Neophyte Polymachos the Neophyte Polymachos the Neophyte Polymachos the Neophyte

Re: Ruckel nach Patch

Das Loggen war für mich kein Problem, aber egal ob zu Fuß oder Ziege, mein Zwerg ist immer wieder in unregelmäßigen Abständen eingefroren.

Das kannte ich schon früher her, aber nun geschieht das gefühlte drei- bis viermal so oft. Das Spielen macht keinen Spaß mehr wenn man sich mitten in einer Auseinandersetzung befindet und plötzlich ein Standbild die Rückmeldung ersetzt.

Gruß, Polymachos

Senior Member Online status: Hamrok is offline Reputation: Hamrok the Neutral

AW: Re: Ruckel nach Patch

Quote Originally Posted by Polymachos View Post
    Das Loggen war für mich kein Problem, aber egal ob zu Fuß oder Ziege, mein Zwerg ist immer wieder in unregelmäßigen Abständen eingefroren.
    Ja, dass hatten bei uns alle. Aber nicht nur Stillstände. Vor allem die Raktionszeit des Servers auf Aktionen ..atemberaubend. Na ja, ich nutz die Zeit, um irgendwelche Tugenden zu verbessern. Mit dem neuen Gebiet usw. warte ich, bis es sich wieder ein bissche beruhigt hat und die Server mit der Anzahl der Leute wieder halbwegs klar kommen.

Senior Member Online status: Katerchen is online now Reputation: Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary

Also ich habe mich gestern weder in neuen Gebieten noch in den Etten aufgehalten, aber auch in Eregion und Moria hat es ziemlich gelaggt, und zwar sowohl beim Reiten als auch beim Hauen. Leider scheinen die Mobs von den Lags nicht so viel mitzubekommen

Member Online status: Laxdale is offline Reputation: Laxdale the Neutral

Hallo zusammnen,

ich glaube das es generelles Problem seit dem Patch gibt.
    Egal wo ich bin es ruckelt und ruckelt.
    Turm haben wir gestern nach den Riesen abgebrochen.
    Jeder 2. Kommentar im TS war: Standbild.
    Beim questen hält es sich noch im Rahmen, raiden ist allerdings ein Graus.

Ich hoffe auf schnelle Erledigung

Bis dahin

Sarnot

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

Senior Member Online status: Silanwen is offline Reputation: Silanwen the Wary Silanwen the Wary

Zur Zeit ists leider ziemlich bitter. Ob offene Welt, Instanz, Scharmützel oder Housing Instanz: 1-2 Sekunden Hänger sind an der Tagesordnung. Teilweise steht man einfach festgefroren da. Fertigkeiten werden nicht ausgeführt. Zu den normalen Pferdereisen kann ich nichts sagen, die benutze ich als Jäger kaum bis garnicht.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln
    Silanwen Silberauge - Ohren gegen den Feind
    Celebriaen Elanesse auf [DE-RP] Belegaer

Member Online status: Sansarah is offline Reputation: Sansarah the Neutral

Thumbs down AW: Re: Ruckel nach Patch

Quote Originally Posted by Katerchen View Post
    Also ich habe mich gestern weder in neuen Gebieten noch in den Etten aufgehalten, aber auch in Eregion und Moria hat es ziemlich gelaggt, und zwar sowohl beim Reiten als auch beim Hauen. Leider scheinen die Mobs von den Lags nicht so viel mitzubekommen
    Ja, auf Anduin dasselbe. Man traut sich schon gar nicht mehr, den Stallmeister mal nach `ner Reiseziege/Pferd zu fragen. Die Chance ist viel zu hoch, dass das Viech mitten beim Reisen stehen bleibt. Egal wo ; Moria, Lothlorien...
    Das, und das extreme laggen während der Kämpfe hat mir den spaß an HDRO in den letzten 2 Tagen ziemlich genommen.
    Server in free2play MMO`s haben ja `nen ziemlich schlechten Ruf - kann aber nicht behaupten, das ich in Shaiya, Talisman Online oder anderen Vertretern der Gattung jemals SOLCHE Aussetzer hatte.

...pffff...frustrierend... *will doch NUR spielen* (wofür zahl ich eigentlich, dammit?)

Junior Member Online status: Kopfschmerzen is offline Reputation: Kopfschmerzen the Neutral

ich bin gestern in moria 2 mal hinternander gestorben--weil sich meine gemietetes reitvieh in die nächste schlucht stürzte ^^
    das habe ich bis jetzt noch nie erlebt--in keinem einzigen onlinespiel

Senior Member Online status: Fyegor is offline Reputation: Fyegor the Neutral

Re: AW: Ruckel nach Patch

Quote Originally Posted by Kopfschmerzen View Post
    ich bin gestern in moria 2 mal hinternander gestorben--weil sich meine gemietetes reitvieh in die nächste schlucht stürzte ^^
    das habe ich bis jetzt noch nie erlebt--in keinem einzigen onlinespiel
    Gestern 10:00 Uhr wurde der Server neugestartet und 20 min Downtime veranschlagt. Vielleicht wurde ein Hotfix oder der Server erweitert?

Senior Member Online status: Silanwen is offline Reputation: Silanwen the Wary Silanwen the Wary

Quatsch, das gestern gehörte alles zu Turbines perfidem Plan die europäischen Raidgemeinschaften aufzubrechen. Zumindest könnte man das meinen, wenn man den einen oder anderen im englischen Forenteil so hört.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln
    Silanwen Silberauge - Ohren gegen den Feind
    Celebriaen Elanesse auf [DE-RP] Belegaer

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

wenn die Kommentare nicht so unglaublich dumm gewesen wären, hätten sie fast lustig sein können.

Junior Member Online status: Whyn8en is offline Reputation: Whyn8en the Neutral

Thumbs down AW: Ruckel nach Patch

Ich find es einfach nur traurig, das aber auch nichts gemacht wird, und sei es ein täglicher Serverneustart bis das Problem mal gefunden ist, denn nach den Neustarts geht es ja einige Zeit ruckelfrei.
    Ich würde lieber maleine Stunde am Tag nicht spielen können, auch wenn ich zeit dazu hätte, als zwar im Spiel zu sein, aber an Raids/Instanzen kaum was machen zu können, weil es mit teilweise über 4 Sekunden Standbildern einfach unmöglich ist irgendwas vernünftig zu heien, irgendwelche Mobs abzufangen, in Isengart in Giftflügel vernünfrig zu hüpfen, ....

Senior Member Online status: Schinderhannes is offline Reputation: Schinderhannes the Wary Schinderhannes the Wary Schinderhannes the Wary Schinderhannes the Wary

Am schlimmsten is immer noch dass sich Turbine überhaupt nicht dazu äussert. Als müsse man extra ne Zwergenaufstand organisieren bis überhaupt mal ein Kommentar zu den Serverlags fällt. Naja, mal bis morgen abwarten...
    Last edited by Schinderhannes; Mar 18 2012 at 02:32 PM.
    Rulinized: Part 1 en|de

Junior Member Online status: Andurilia is offline Reputation: Andurilia the Neutral

Also mal abgesehen von den dauernden Rucklern, nervt mich am meissten das meine gemieteten Pferdchen mittendrin einfach nicht mehr weiterlaufen.

Dann muss ich absteigen und den Rest selbst reiten...und mein Silber ist weg (mir gehts nicht um das bisschen Silber) aber es nervt!

Da muss sich was ändern.

Junior Member Online status: Thelengar is offline Reputation: Thelengar the Neutral

Unhappy AW: Ruckel nach Patch

Ja, hier muss sich auf jeden Fall was ändern. Jedes Mal wäge ich jetzt ab, einen Kampf zu beginnen, weil ich nicht weiß, ob ich lebend davon komme, wenn immer diese Aussetzter eintreten. Spielspasstötend!

Just Got Here Online status: Yavannamire is offline Reputation: Yavannamire the Neutral

Die Ruckler kommen von der hohen Serverauslastung. Schaut einfach mal, wieviele grad spielen und schon weiß man, ob man Raiden kann oder nicht.
    Nun Frage ich mich, warum VIP`s bevorzugt einloggen dürfen, aber die Grenze weit über der Performance der Server liegt -.-
    Wir hatten ja die Hoffnung, dass der Serverneustart letztens dazu gedacht war, zusätzliche Leistung frei zu schalten, aber das war wohl nur ein Traum.
    Wird Entschädigungen geben ? Wers glaub wird seelig...

Member Online status: Oesi is offline Reputation: Oesi the Neutral

Atm unspielbar.
    Ettenöden sind jetzt wohl rundenbasiert...Ich mach einen Skill---->5sec lagg---->Gegner macht einen Skill---->5sec lagg usw.

Und sowas schimpft sich MASSIVE morpg ^^

Ach ja es liegt ja an unseren Holz PCs bzw. I-net Leitung, denn an ihre Server wird ja kein Fehler gefunden.
    Last edited by Oesi; Mar 18 2012 at 04:25 PM.

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Quote Originally Posted by Yavannamire View Post
    Die Ruckler kommen von der hohen Serverauslastung. Schaut einfach mal, wieviele grad spielen und schon weiß man, ob man Raiden kann oder nicht. ...
    Das kann nicht der einzige Grund sein. Im ServerSNG waren schon über 1000 Leute und es gab keine Probleme. Derzeit sind es 700-800 und es gibt trotzdem nervige Stillstände/Verzögerungen in der freien Welt und Instanzen.

Junior Member Online status: Bacadi is offline Reputation: Bacadi the Neutral

*Zur Zeit ists leider ziemlich bitter. Ob offene Welt, Instanz, Scharmützel oder Housing Instanz: 1-2 Sekunden Hänger sind an der Tagesordnung. Teilweise steht man einfach festgefroren da. Fertigkeiten werden nicht ausgeführt.*

genauso hätte ich es jetzt auch beschrieben, aber wenn ich ehrlich bin mir pers. ist das erst seit 2,3 tagen extrem aufgefallen.

kein schönes spielen.....

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

Quote Originally Posted by Andurilia View Post
    Also mal abgesehen von den dauernden Rucklern, nervt mich am meissten das meine gemieteten Pferdchen mittendrin einfach nicht mehr weiterlaufen.

Dann muss ich absteigen und den Rest selbst reiten...und mein Silber ist weg (mir gehts nicht um das bisschen Silber) aber es nervt!

Da muss sich was ändern.
    auch hier der Tipp: Nach Relogg reitet das Tierchen ganz normal weiter. Kommt halt immer drauf an, wie weit man noch von seinem Ziel entfernt ist.

Lags in der offenen Welt oder Instanzen hatte ich dafür noch keine, jedenfalls nicht relevant.

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

ja die lags nerven und gehören schnell gefixt.
    Gott sei dank ist id 4-5 im raid nicht betretbar, 1-3 schafft man noch mit lags irgendwie.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

Poster of Note Online status: WorrBinpike is online now Reputation: WorrBinpike the Neutral

Doch die Lags nerven tierisch. Turbine sollte da schnell was machen. Der Serverneustart neulich hat jedenfalls nicht geholfen.

Gestern Bäume mitm Hüter Farmen hatte ich stellenweise 5 Sekunden Lags wo nix mehr ging. Das gute daran ist, das der Server in der Zeit anscheinend bei denen auch steht, denn Schaden kommt in der Zeit auch nicht rein.

Ich kenn das sonst anders, wenn man zuhause ein Lag hat ist man meistens Tot wenn der Lag vorbei ist, oder hat Dmg bekommen. Das scheint hier nicht so zu sein. Weiß nicht wie es in den Instanzen ist.

Raiden ist atm wirklich eine Zumutung!

Die Lags in der freien Welt - und zwar in JEDEM Gebiet - entlarven jedoch, wie sehr sich Turbine für seine europäischen Kunden interessiert. Da sind die, durchaus ärgerlichen, "einschalfenden" Pferde und Ziegen ja (fast) schon eine Lappalie.

Gegen diese Lags wird aber hoffentlich bald was unternommen. Die dämpfen den Spielspaß geradezu auf 0 .
    Server: Maiar [DE]
    Chars: Eloriin, Daerlinn, Rosire, Regismond, Jorisbert, ...

Senior Member Online status: Eldowyne is offline Reputation: Eldowyne the Neutral

Weiß jemand, ob unsere amerikanischen Freunde mit dem gleichen Lagproblemen zu kämpfen haben? Oder taucht das Problem nur bei den europäischen Server auf?

Achja, der Schaden läuft weiter. Besonders wenn man zugedottet wurde, ist man (frau, zwerg) schon mal nach dem Lag weggesterbt.

Gruß

Eldowyn

Junior Member Online status: Defendor is offline Reputation: Defendor the Neutral

Im englischen Forum regt man sich über genau die gleichen Lags auf und natürlich gibt es auch dort keinerlei Statement seitens Turbine. Obwohl 2011 für LotRo nach ihren eigenen Aussagen das erfolgreichste Jahr war, behandeln sie die zahlenden Kunden wie Dreck. Wer Turbine kennt, weiß, wie lange die Behebung dieses Bugs dauern kann.
    Das wird sich gerade 2012 sträflich rächen, denn es kommen noch einige interessante MMO´s auf den Markt.

Quote Originally Posted by Eldowyne View Post
    Weiß jemand, ob unsere amerikanischen Freunde mit dem gleichen Lagproblemen zu kämpfen haben?
    Wäre in der Tat mal interessant. Zumal man in den offiziellen bekannten Problemen absolut nichts zu dem Lag Thema lies. Und von allen Problemen finde ich dies am grausamsten ... und man liest nix. Machen sie was? Sitzen sie es aus? Man erwartet ja nun kein "bis dann ist es weg". Aber zumindest ein "wir sind dran" wäre mal nett und angebracht, bzw. ein Punkt in den bekannten Problemen. Aktuell kann man nicht spielen. Und es wäre schön zu wissen, dass man bescheid weiß.

Die TraceRoute sagt schon mal zumindest, dass auf dem Weg zum Server alles in Ordnung ist.

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Es gab ja schon am Donnerstag nen restart der Server wegen den lags, am Wochenende war erwartungsgemäß funkstille denke wird jetzt bald infos geben. Habe das Gefühl mit dem Update hat sich alter Code eingeschlichen.

Vorher nehme ich diese Vermutung:

- genau die lags gab es schonmal wurden dann gefixt
    - bardenbugs die es im spiel gab sind wieder drin (waren gefixt)
    - saruman läuft wieder so langsam wie zu beginn (war mal geändert)

usw. usw.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

Poster of Note Online status: WorrBinpike is online now Reputation: WorrBinpike the Neutral

http://forums.lotro.com/showthread.p...se-fix-the-lag

Wer halt will evtl. dort einfach mal Posten.

Denke die Wissen ohnehin das was nicht stimmt.

Senior Member Online status: Rishnakh is offline Reputation: Rishnakh the Neutral

Quote Originally Posted by Oesi View Post
    Atm unspielbar.
    Ettenöden sind jetzt wohl rundenbasiert...Ich mach einen Skill---->5sec lagg---->Gegner macht einen Skill---->5sec lagg usw.

.
    Alles Taktik, die Kämpfe sollen doch jetzt länger dauern

Ne im Ernst, einfach nur brutal nervig, vorallem in den Etten und im Turm. Hoffe auf nen baldigen Fix..

Ansonsten kann ich Burios Theorie nur zustimmen, die Sache mit den Barden und dem wieder erlangsamten Saruman fallen auf.

Krish - Stalker R12 (Vanyar - [AmW]) ; Selleth - Burglar R11 ; Fabielle - Hunter R8 ; Soura - Mini R6

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Quote Originally Posted by Hamrok View Post
    Die TraceRoute sagt schon mal zumindest, dass auf dem Weg zum Server alles in Ordnung ist.
    Da gab es Mitte letzter Woche ein paar Hänger. Beim Übergang von Level3 zu QWest in Washington sprangen die Pings von 110ms auf 700bis 800ms hoch...

Quote Originally Posted by Burio View Post
    Es gab ja schon am Donnerstag nen restart der Server wegen den lags, am Wochenende war erwartungsgemäß funkstille denke wird jetzt bald infos geben. Habe das Gefühl mit dem Update hat sich alter Code eingeschlichen.
    Es gibt auch einen ganz bösen Bug, der teilweise nur ärgerlich ist, aus meiner Sicht aber auch die Performance beeinflussen könnte:
    http://forums.lotro.com/showthread.p...21#post6043521

Es scheint aber auch mit der (internen) Serverkommunikation zu hapern. Sprich, wenn man das Gebiet (der "Du bist jetzt hier"-Text erscheint) wechselt, wird man nicht korekt von einem Server zum anderen übergeben. Was dann zur Folge hat, dass die Mietpferde stecken bleiben.

Die Schmiede in Isengart (Galtrev Ini, Kompendium Band IV) konnte ich gestern übrigens problemlos spielen. Ansonsten hab ich letzte Woche etwas pausiert, hatte eine Freundschaftseinladung zu SW:TOR.

Der Vollständiigkeit halber möchte ich noch folgendes erwähnen, auch wenn die aktuellen Probleme wohl serverseitig bedingt sind:
    Eine andere Ursache für kleine Ruckler, nicht Lags, kann auch eine nicht defragmentierte oder eine langsame Festplatte sein. Ich hatte in belebten Gebieten früher auch immer diese - ich nenne es mal - "Mikroruckler", diese verringerten sich nach einer Defragmetierung mit dem Windows-Defrag (jeweils nach einem Update) und verschwanden, als ich mir eine SSD geholt habe.

Just Got Here Online status: Yavannamire is offline Reputation: Yavannamire the Neutral

@Thodorin:
    Die Anzahl der Leute im ServerSNG ist nicht immer ausschlaggebend, da nach Addon/Updates die Anzahl an wirklichen Gelegenheitsspieler stark zunimmt. Sprich die Leute, die einfach nur den neuen Contant anschauen und dann wieder was anderes zoggen.

Ab 23-24 Uhr laufen die Server wieder wunderbar... leider fehlen dann die Mitspieler

Senior Member Online status: Lorantir is offline Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary

Es ist nach jeder (ich nenne es mal so) interessanten Spielerweiterung doch immer das gleiche:
    * Mo/Di kommt der Patch und alle "nur noch für Raid"-Einlogger, pausierende Spieler und abgewanderten "LotRO wohlwollend Beobachtenden" loggen sich ein.
    * Zuerst platzen die Server und die Last ebbt bis zum 1. Wochenende leicht ab.
    * Am ersten Wochende platzen die Server dann erneut.
    * Am darauffolgenden Wochenende ebben die Spielerzahlen fast auf Normalniveau ab.
    * Das 2. Wochenende ist dann das letzte Aufbäumen.
    * Ab dann ist alles wie immer und die Server laufen wieder normal.

Das ist nur meine total unobjektive persönliche Beobachtung, aber ich denke Turbine sieht das ähnlich und möchte nicht für die ca. halbjährlich stattfindenen Peaks tief in die Tasche greifen, sondern legt die Server für die Normallast aus. Wie schlau das ist sei dahingestellt.
    Last edited by Lorantir; Mar 19 2012 at 12:18 PM.

Quote Originally Posted by Lorantir View Post
    Es ist nach jeder (ich nenne es mal so) interessanten Spielerweiterung doch immer das gleiche:
    Hmm .. ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass es einfach an einer hohen Login Zahl liegt. Soviel ist nun auch wieder nicht los. Und so schlimm war es selten ... nicht mal zu den Zeiten, wo noch wirklich was im Spiel los war und man dem Beratungschannel kaum noch folgen konnte (an Forochel denkt). Ich geh mal eher davon aus, dass man entweder was kaputt gemacht hat (das vermute ich), oder ein paar Server Cluster für was anderes "abgezwackt" hat.

Na ja ... abwarten und Tee trinken. Werden es schon wieder in den Griff bekommen.

Member Online status: Mofreeze is offline Reputation: Mofreeze the Neutral

Also an der spieler Anzahl liegt es net...

Das doch keine anzahl (1000 Leute im SNG online vllt nochmal 1000 nicht im SNG gemeldete)
    Vergleicht das mal mit anderen spielen das doch keine Zahl

Re: AW: Re: Ruckel nach Patch

Quote Originally Posted by Hamrok View Post
    Hmm .. ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass es einfach an einer hohen Login Zahl liegt. Soviel ist nun auch wieder nicht los. Und so schlimm war es selten ... nicht mal zu den Zeiten, wo noch wirklich was im Spiel los war und man dem Beratungschannel kaum noch folgen konnte (an Forochel denkt). Ich geh mal eher davon aus, dass man entweder was kaputt gemacht hat (das vermute ich), oder ein paar Server Cluster für was anderes "abgezwackt" hat.

Na ja ... abwarten und Tee trinken. Werden es schon wieder in den Griff bekommen.
    Ich gehe davon aus das es nur mit der hohen Zahl an eingeloggten Spielern zu tun hat, es ist brutal viel los auf den Servern (kommt einem durch Phasing nur nicht soviel vor). Die Probleme sind nicht schlimmer wie sonst und sobald die Mitgliederzahl im ServerSNG Nachts unter ~500 fällt, läuft alles Normal. Wenn ich an Enidwaith inkl. FD Ruckelorgie zurück denke ist das hier nichts schlimmer, zumindest gabs damals exakt die gleichen Threads und jedesmal werden von einigen Spielern vermeindliche technische Probleme verantwortlich gemacht. IMHO sind schlicht die Server und/oder die Leitungen Turbine<->Welt überfordert.
    Ist fast in jedem MMORPG das selbe Spiel nach Erweiterungen.

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast