Ich hatte ja ernsthaft gedacht, sie wissen um die Fehler daher können sie diese beheben. Aber ich lag ja sowas von daneben....
- Battlepreparation hat bei Speer+Schild Schnellgambit immer noch kein Schild
- Dots aus Recklessness haben immer noch keine Schadensart
- Überzeugung noch immer mit einem Malus
Das habe ich gesehen, gekotzt und wieder ausgeloggt. Die Leute wollen echt das man sich was anderes zum spielen sucht.
Das habe ich gesehen, gekotzt und wieder ausgeloggt. Die Leute wollen echt das man sich was anderes zum spielen sucht.
Ich glaube die wollen eher damit sagen, wenn man den schwierigsten Char des Spieles nicht spielen kann soll man es lassen. Und wer einen übernatürliche Imba Klasse erwartet sollte doch lieber auf Solo RPG umsteigen.
Das Speer-Schild nur Speer hat ist mir eigendlich egal nutze ich sowieso in den seltesnsten Fällen.
Die Dots in der Fernkampfhaltung ist mir nie aufgefallen, spiele ich nie und ich glaube, das macht auch sonst kaum ein Hüter.
Das Attribut für die Lägendäre Waffe gebe ich dir recht ist halt schade, aber bisher komm ich auch ohne dieses Attribut aus.
Also wenn du dir ein Bugloses Spiel wünschst dann such dir eins aus an dem nicht mehr weitergearbeitet wird. Ich glaube Gothic oder Oblivion sollen ganz gut sein.
Ich glaube die wollen eher damit sagen, wenn man den schwierigsten Char des Spieles nicht spielen kann soll man es lassen. Und wer einen übernatürliche Imba Klasse erwartet sollte doch lieber auf Solo RPG umsteigen.
Das Speer-Schild nur Speer hat ist mir eigendlich egal nutze ich sowieso in den seltesnsten Fällen.
Die Dots in der Fernkampfhaltung ist mir nie aufgefallen, spiele ich nie und ich glaube, das macht auch sonst kaum ein Hüter.
Das Attribut für die Lägendäre Waffe gebe ich dir recht ist halt schade, aber bisher komm ich auch ohne dieses Attribut aus.
Also wenn du dir ein Bugloses Spiel wünschst dann such dir eins aus an dem nicht mehr weitergearbeitet wird. Ich glaube Gothic oder Oblivion sollen ganz gut sein.
Meines Wissens nach ist recklessness die Nahkampf Haltung.... Wenn es dich nicht stört das deine dots aus der Mighty Blow Reihe nur allgemein Schaden machen und nicht Schaden mit der Schadensart deiner Waffe weiß ich auch nicht wie du deinen Hüter spielst.
Ich erwarte einfach, dass wenn ein fix angekündigt wird auch was gefixt wird.
Recklessness ist auf deutsch die Unvorsichtigkeit die wird schon oft genutzt im Soloplay.
Aber ich muss sagen, dass es mich nicht wirklich stört. DoT's mit schadensart hat man ja auch in der Faust+Schild-Reihe.
Die verbugten Speermeisterschaften (die doppelten Sp+Sch-Meisterschaften in Bestürmung wurden hier mMn noch nicht erwähnt) sind zwar ein kleiner Dorn im Auge, mir in der Kampfverbereitung aber uch nicht so wichtig.
Überzeugung auf der Waffe hat bei mir eh keinen Platz mehr und hey, über heilung können wir uns nun wirklich nicht mehr beschweren ^^
Wichtig war mit der Orthanc 5er Bonus und der Kriegsschrei.
Schade finde ich die Lösung mit der Kampfvorbereitung, ein plötzliches deaktivieren, wenn man in den Kampf kommt, wär mir lieber gewesen.
Das Überzeugung immer noch ein Malus hat ist zwar Schade, aber eigentlich total Wayne. Die Selfheals sind derart hoch, das ich schon überlege stattdessen ein anderes auszurüsten.
Steinhöhe T2 kann man locker ALLE Mobgruppen bis zum Boss pullen (also inkl. aller Wölfe).
Das die Dots normal Ticken in Unvorsichtigkeit ist Doof....hätte ich auch gerne gefixt.
Aber alles kein Grund dem Spiel den rücken zu kehren.
Ich finde, dass das Kritik auf ziemlich hohem Niveau ist. Ist nicht alles super, aber ích finde meinen Hüter zur Zeit besser, denn je. Bei Überzeugung hätte ich gern auch mehr Heilung, aber insgesamt kommt man über die Runden. ^^
Hab mal ausprobiert, die Trolle und Huorns in der Limklar Schlucht in Unvorsichtigkeit zu machen und das klappt auch problemlos, da reicht die 5er Heilung und ab und zu Kriegstanz voll aus, dann hau ich nen paar Dot´s drauf und ab und zu Dunkelheit vor der Morgenröte, sonst Triumph usw. und ich bin innerhalb von 3 bis 4 Minuten fertig.
Gestern nochmal Am Rande des Fangorn solo gemacht, dieses Mal überlebten alle Bäume am Ende.
Steinhöhe auch versucht, dieses Mal ging es im T2 HM komplett solo und für die Beute lohnt sich das sehr.
7g oder so warens, 18 Runen a 50t EP und ca 24 Fassungen Stufe 4.
Schade finde ich, dass Kampfjubel nicht mehr gestapelt werden kann, das hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Aber eine Frage hab ich noch, bislang war ich eigentlich nur in der Instanz, hab sonst noch nichts in Isengard gemacht.. Und da gibts ja kaum Siegel und da scheinen mir die Preise für die Setteile dort extrem hoch. Ist das wirklich so, oder bekommt man die in den anderen Instanzen, speziell Orthanc schneller? Ebenso wie die Medaillons, das sieht für mich nach extremen Gefarme aus.
Last edited by Meriabard; Mar 22 2012 at 05:24 AM.
Gestern nochmal Am Rande des Fangorn solo gemacht, dieses Mal überlebten alle Bäume am Ende.
Steinhöhe auch versucht, dieses Mal ging es im T2 HM komplett solo und für die Beute lohnt sich das sehr.
7g oder so warens, 18 Runen a 50t EP und ca 24 Fassungen Stufe 4.
Schade finde ich, dass Kampfjubel nicht mehr gestapelt werden kann, das hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Ich habe gestern aus langerweile auch Steinhöhe auf T2 gefarmt, allerdings immer nur Boss 1. Denke das hat das beste Zeiverhältniss. Gibt halt pro Run imer um die 2-3 EP Runen, 5 Relikte. Die 7 Gold kommen woher ? Vom looten des Trashs ?
Originally Posted by Meriabard
Aber eine Frage hab ich noch, bislang war ich eigentlich nur in der Instanz, hab sonst noch nichts in Isengard gemacht.. Und da gibts ja kaum Siegel und da scheinen mir die Preise für die Setteile dort extrem hoch. Ist das wirklich so, oder bekommt man die in den anderen Instanzen, speziell Orthanc schneller? Ebenso wie die Medaillons, das sieht für mich nach extremen Gefarme aus.
Siegel Farmen ist schon ein wenig aufwendiger. Du musst halt 2x die Woche Gießerei T2 laufen, das gibt mit Bonus 25 Siegel, und knapp 500 Medaillons. Wenn du 4-5 mal Gießerei auf T2 läufst, hast du im Prinzip schon die 4 Draigoch Setteile, die Siegel würde ich dann sparen für das Orthanc Set. Die 25 Siegel gibt es jeweil 2x in der Woche wenn die Inis resetten (Mo und Do), die Medaillons gibt es immer.
Und ja, es ist natürlich Farmerei, diese ist aber im vergleich zu Lvl 65 mit dem Dunhoth-Set eine Lachnummer.
Du musst halt die Isengart Instanzen laufen, da gibt es am meisten Siegel. 12er Mützel auf Lvl 75 gehen auch, aber da gibt es immer nur 6 Siegel.
Ich habe gestern aus langerweile auch Steinhöhe auf T2 gefarmt, allerdings immer nur Boss 1. Denke das hat das beste Zeiverhältniss. Gibt halt pro Run imer um die 2-3 EP Runen, 5 Relikte. Die 7 Gold kommen woher ? Vom looten des Trashs ?
Hab jetzt gerade nochmal Steinhöhe T2 HM gemacht. 7 Goldmünzen sind in der Truhe, wenn man den HM schafft.
Zusätzlich das übliche.. 19 Fassungen und 900 000 Waffen EP (18*50k EP). 45 Minuten hat´s gedauert.
Lohnt sich wohl. *g*
Draigoch Setteile hab ich, 3 o. 4 zumindest. Ich find nur die Rüstung des Thamen aus Isengard bisschen besser.^^
Ich wüsst nicht, warum ich übern Hüter meckern sollte.
Last edited by Meriabard; Mar 22 2012 at 08:04 AM.
Ja, habe es gestern auch auf T2 CM gemacht (und geschafft). Der letzte Kampf ist aber trotz der ganzen Eigenheilungen mit meinem Hüter alles andere als Leicht.....manchmal war es verdammt knapp.
Ich hab gestern mal die Raidtauglichkeit des Hüters nach U6, bei Kalbak im T2, angetestet und war begeistert.
Ich kam erst später dazu, die Addgruppen waren schon down und den Wächter vor mir hats 5 Mal umgehauen.
Das hat mir erst n bissl sorgen gemacht, beim positionieren und anfänglichen Gambitaufbau bin ich 2Mal geplatzt, was aber bei Dampf St.1 nicht so schlimm ist.
Was mich aber kurze zeit später zum Grinsen gebracht hat war, dass ich nach dem die b/p/a-Werte oben waren, nicht mehr geplatzt bin.
Die meiste zeit war ich bei Aufladung 3-5 manchmal auch bei 7(wenn gambits ausgelaufen waren), was den heilern ne Menge Arbeit erspart hat.
wärend des ganzen kampfes hab ich nur 4 Mal Kampfjubel gemacht und ansonsten nur Krigstanz und Todesgewissheit fürs Ausweichen.
Hab jetzt gerade nochmal Steinhöhe T2 HM gemacht. 7 Goldmünzen sind in der Truhe, wenn man den HM schafft.
Zusätzlich das übliche.. 19 Fassungen und 900 000 Waffen EP (18*50k EP). 45 Minuten hat´s gedauert.
Lohnt sich wohl. *g*
Draigoch Setteile hab ich, 3 o. 4 zumindest. Ich find nur die Rüstung des Thamen aus Isengard bisschen besser.^^
Ich wüsst nicht, warum ich übern Hüter meckern sollte.
Finde die Instanz als Hüter ziemlich easy selbst der letzte Kampf im Hardmode fordert einen eigentlich null. Die Selbstheilung ist in Ordnung.
Aber wie gesagt mich stören andere dinge die ich wesentlich mehr nutze als meine Selbstheilung. Die meiste Zeit ob Questen oder Etten ist man in der Damage Haltung und wenn da dann eigentlich essentielle Dinge nicht richtig sind nervt mich das. Die Dots ticken halt wesentlich geringer.
Selbst als DD im Raid könnte ich vernünftigen Schaden machen wenn die Dots keinen Allgemein Schaden machen würden.
Ich hab gestern mal die Raidtauglichkeit des Hüters nach U6, bei Kalbak im T2, angetestet und war begeistert.
Ich kam erst später dazu, die Addgruppen waren schon down und den Wächter vor mir hats 5 Mal umgehauen.
Das hat mir erst n bissl sorgen gemacht, beim positionieren und anfänglichen Gambitaufbau bin ich 2Mal geplatzt, was aber bei Dampf St.1 nicht so schlimm ist.
Was mich aber kurze zeit später zum Grinsen gebracht hat war, dass ich nach dem die b/p/a-Werte oben waren, nicht mehr geplatzt bin.
Die meiste zeit war ich bei Aufladung 3-5 manchmal auch bei 7(wenn gambits ausgelaufen waren), was den heilern ne Menge Arbeit erspart hat.
wärend des ganzen kampfes hab ich nur 4 Mal Kampfjubel gemacht und ansonsten nur Krigstanz und Todesgewissheit fürs Ausweichen.
Fazit: One try, one kill
Mit wieviel Platzt der Hüter denn nun ? Vorm Patch warens ~10k+ je nach Verteidigung. Mit Pech kam noch ein Smack hinterher und ich lag im Dreck... Weil 2 10k+ Hits hasse mit nur 2 Heilern nicht abgefangen bekommen.
Am Anfang waren es ca 8-9k glaube ich, hab nicht richtig drauf geachtet, da ich beim hin und her ziehen war.
Aber später wirds auf jeden Fall mehr, meinen Waffi hat ja n einfacher schlag bei ca 300k Moral neulich mit knapp 26k augehebelt und der ist bei ca 40% Verteidigung. Ich sehs ja immer an anderen Tanks die hin und wieder platzen, selbst Wächter mit 70% Taktischer bekommen da 16k Kellen und fallen um.
Der Runi im Raid meinte, durch ihn hätte ich 40% weniger schaden bekommen und nach dem kampf konnte ich nur noch 2 Werte im Kampflog lesen, das waren "Blocken -5500" und der Blitz AoE am ende mit 11,5k (den kann ein Schurke eigentlich unterbrechen, wusste er aber vorher nicht)
Bei Orthanc kann ich leider nicht mitreden, muss leider zugeben, dass ich noch nie dort war.^^
Hab dafür heute nochmal ein wenig solo gemacht und alles läuft bestens. Schwerthalle HM, in unter 10 Minuten (dann wären die Add´s gekommen und es hätte vlt. sogar Spaß gemacht^^) lief problemlos, lohnt sich aber für die Beute überhaupt nicht, da ist Steinhöhe 100mal besser. Gruben von Isengard T1 Feuerflügel ging auch.
Nordhüttinger Hof geht wegen der blöden Ohrfeigen leider nicht.^^
Was gibts sonst so als Alternativen zur Steinhöhe, was man solo gut machen kann?
Versucht dich mal an der Spalte, das is ne Ini bei der man Übung braucht, aber ich denke bis zu Thrang sollte man durch kommen können, mit Pech auch nur bis zu den Weltenfressern davor.
Ich bin vor U6 immer bei id2 gescheitert.
Anuminas auf lvl 75 wär auch noch ne Idee. Gießerei, beim zweiten Boss aufpassen der stunnt gleich zu beginn und castet nen Kick(war in meinem Try mein sofortiger Tot ^^), oder Sammath Gul.
Bei Bossen die direkt zu Kamfbgeinn stunnen einfach Schild-Taktiken per Kampfvorbereitungen zünden. Das ist zum Beispiel super beim Endboss in Steinhöhe, statt das man 7 Sekunden gestunnt ist, und der zweite Ork auf einen draufhat kann man direkt mit den Heals loslegen.
Vergisst man das, hauen die mich direkt zu Kampfbeginn direkt auf 50% runter.
Gießerei Solo muss aber Pain sein....das dürfte doch ewig dauern ^^
Bei Bossen die direkt zu Kamfbgeinn stunnen einfach Schild-Taktiken per Kampfvorbereitungen zünden. Das ist zum Beispiel super beim Endboss in Steinhöhe, statt das man 7 Sekunden gestunnt ist, und der zweite Ork auf einen draufhat kann man direkt mit den Heals loslegen.
Vergisst man das, hauen die mich direkt zu Kampfbeginn direkt auf 50% runter.
Gießerei Solo muss aber Pain sein....das dürfte doch ewig dauern ^^
Entweder Schildtaktiken oder aber, wie ich es meist mache, îns Schleichen gehen und dann Hinterhalt auf den Boss, dann wirste (in Steinhöhe zumindest) nicht mehr gestunnt.
Gießerei hab ich jetzt mal versucht.. aber iwann hatte ich keine Lust mehr, weils ewig dauert mit den normalen Gruppen usw. ^^
Bei Orthanc kann ich leider nicht mitreden, muss leider zugeben, dass ich noch nie dort war.^^
Hab dafür heute nochmal ein wenig solo gemacht und alles läuft bestens. Schwerthalle HM, in unter 10 Minuten (dann wären die Add´s gekommen und es hätte vlt. sogar Spaß gemacht^^) lief problemlos, lohnt sich aber für die Beute überhaupt nicht, da ist Steinhöhe 100mal besser. Gruben von Isengard T1 Feuerflügel ging auch.
Nordhüttinger Hof geht wegen der blöden Ohrfeigen leider nicht.^^
Was gibts sonst so als Alternativen zur Steinhöhe, was man solo gut machen kann?
Also NHH sollte solo als Hüter doch schon gehen. Hab das im T1 und T2 mit Kundigen hinbekommen. Selbst den Endboss, aber das war dann auch so halb Glück je nachdem ob man sich dem Frontalaoe immer entziehen kann. Als Hüter muss man halt beim 2ten Boss viel laufen, aber Dank der Dots sollte das schon gehen.
Nürdhüttinger Hof, der Kessel allein mit dem Hüter ? OMFG...da mag ich ja im Traum nicht dran denken. Das müsste doch geschätzt über ne halbe Stunde dauern oder ? ^^ Man ist ja quasi nur am Rennen und Ohrfeigen. Glaube Spass ist was anderes.
Edith: neulich mal aus langeweile Mordirith gemacht. Das hat gefühlt eewig gedauert ^^ (hab zu dem Zeitpunkt aber nicht mit den Blutungen gearbeitet)
Last edited by WorrBinpike; Mar 26 2012 at 07:00 AM.
der weg in der gießerei bis zum ersten boss geht noch, danach haben die mobs 30k+ da isses nervig, ich bin bei meinem try durchgerannt und hab mich tot gestellt (hobbit ftw xD).
an die stunn-immu hab ich da nicht gedacht ^^
Mit wieviel Platzt der Hüter denn nun ? Vorm Patch warens ~10k+ je nach Verteidigung. Mit Pech kam noch ein Smack hinterher und ich lag im Dreck... Weil 2 10k+ Hits hasse mit nur 2 Heilern nicht abgefangen bekommen.
Also so viel weniger bekommste immer noch nicht nach dem Patch. Der Runi nimmt halt extrem viel Schaden raus. Aber ihr macht das wohl mit 2 Barden, dann hilft dir das nicht wirklich weiter.
Re: AW: Re: AW: Veränderungen mit U6- eure Meinungen
Originally Posted by Alyselle
Also so viel weniger bekommste immer noch nicht nach dem Patch. Der Runi nimmt halt extrem viel Schaden raus. Aber ihr macht das wohl mit 2 Barden, dann hilft dir das nicht wirklich weiter.
Es stimmt das es immer noch hart ist, aber ich habe das Gefühl das es deutlich besser geworden ist. "Früher" hatte ich immer Angst im Nacken, trotz noch 10k Moral zu platzen. Heute bin , ich wenn ich meine Moralbalken sehe doch deutlich ruhiger und entspannter. Macht das arbeiten am Boss wesentlich angenehmer :-)
Wie gesagt meine Empfinden ist subjektiv und vllt. habe ich, die zweimal die wir nach dem Patch in Orthanc waren, auch einfach nur Glück gehabt, aber selbst unser Heiler(Barde und/auch Runi, je nach Raidzusammenstellung)hat gesagt, dass es wieder richtig Spass macht sich um mich zu kümmern:-). Und bei den DD`s war ich als Tank eh schon immer beliebt, jetzt nach dem Patch sogar noch mehr. Zitat unseres Jäger und unseres Schurken(ausgestattet jeweils mit 1.ZA Waffe), bei dir können wir wenigstens sofort losbratzen.
Habe selbst keinen Wächter, aber bei denen(passiert bei unseren Wächtern auch)ist es wohl so, wenn sie nicht ein ganz bestimmtes Atrribut auf Ihren Gürtel haben, dann schaffen die es kaum gegen DD mit 1.ZA Waffe die Aggro zu halten.
Das macht einem doch wieder glücklich gebraucht zu werden....Mag aber auch daran liegen, dass meine Sippe schon immer, auch in unserer Hüterschwächephase, sehr Hüterfreundlich eingestellt war.
Originally Posted by Norris1981
Zitat unseres Jäger und unseres Schurken(ausgestattet jeweils mit 1.ZA Waffe), bei dir können wir wenigstens sofort losbratzen.
Habe selbst keinen Wächter, aber bei denen(passiert bei unseren Wächtern auch)ist es wohl so, wenn sie nicht ein ganz bestimmtes Atrribut auf Ihren Gürtel haben, dann schaffen die es kaum gegen DD mit 1.ZA Waffe die Aggro zu halten.
Du kannst einen Hüter nunmal was die Aggro angeht überhaupt nicht mit einem Wächter vergleichen.
Ich habe mal zusammen mit nem Kumpel ne nette Auflistung gemacht, die er im wächterforum gepostet hat welcher Skill wieviel Aggroerzeugt und dann ist der Wächter nunmal auf Blockereignisse und Parade Ereignisse angewiesen, ein Hüter nicht.
Hab das selbe letztens mal mit unserer Hüterin gemacht. Alleine das zweier Gambit Preziser Schlag war es meine ich, erzeugt schon 15k Aggro und das 5er über 70k Aggro. Da ist es kein Wunder das ein Jäger sofort "losbratzen" kann. Leichter als mit nem Hüter geht es nicht Singletarget Aggro zu halten, dafür muss er sich halt während dessen mehr um seine Verteidigung kümmern.
Wobei beim Wächter dann noch viel von der Rota, Legays und der Skillung abhängt.
Aber was halt noch wichtig ist, für Aggro ist die ganze Gruppe zuständig. Waffis schieben, Schurken provozieren und zum anfang eines Kampfes vor allem für den Tank Lied der hilfe und evtl. Ruf zur Größe.
Last edited by Pashtick; Mar 27 2012 at 04:58 AM.
Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
Sippe Erben der Avari
Originally Posted by Pashtick
Du kannst einen Hüter nunmal was die Aggro angeht überhaupt nicht mit einem Wächter vergleichen.
Ich habe mal im Wächter Forum ne nette Auflistung gemacht mit nem Kumpel welcher Skill wieviel Aggroerzeugt und dann ist der Wächter nunmal auf Blockereignisse und Parade Ereignisse angewiesen, ein Hüter nicht.
Hab das selbe letztens mal mit unserer Hüterin gemacht. Alleine das zweier Gambit Preziser Schlag war es meine ich, erzeugt schon 15k Aggro und das 5er über 70k Aggro. Da ist es kein Wunder das ein Jäger sofort "losbratzen" kann. Leichter als mit nem Hüter geht es nicht Singletarget Aggro zu halten, dafür muss er sich halt während dessen mehr um seine Verteidigung kümmern.
Wobei beim Wächter dann noch viel von der Rota, Legays und der Skillung abhängt.
Aber was halt noch wichtig ist, für Aggro ist die ganze Gruppe zuständig. Waffis schieben, Schurken provozieren und zum anfang eines Kampfes vor allem für den Tank Lied der hilfe und evtl. Ruf zur Größe.
War von meiner Seite keine Kritik oder so an einem Wächter, auch wenn ich mit Herzblut Hüter bin:-)
Mittlerweile ist so gar Gruppenaggro für einen Hüter einfach nur imba geworden. Kampfjubel ftw...:-)
Ich war gestern in der Giesserei, weil ich zum Telefon musste, kurz afk. Unsere Waffis haben schon weitergemacht und die Addgruppe bearbeitet. Ich bin dann dazu gekommen und gleich in den Rest der noch stand mit Kampfjubel rein. Was soll ich sagen, trotz das die Waffis Aggro aufgebaut haben ohne Ende, hatte ich fast instant die Aggro wieder. Und nein sie haben keine Aggro geschoben...:-)
Hab ich auch nicht als kritik aufgefasst, sollte nur zur Info sein, weil du sagtest du spielst kein Wächter.
Und mit deiner beschrieben Aggro ist es auch kein Wunder. Beim Hüter muss gar nichts geschoben werden, weil er Aggro technisch einfach einfach ist. Das soll jetzt kein Flame sein über die Hüter aber Skills wie Kampfjubel die mal eben 80k Aggro erzeugen erfodern Aggrotechnisch kein können. Um als Wächter 80k Aggro aufzubauen benötigt man schon ein bisschen mehr. Dafür müsst ihr euer können eben durch Selfsupport beweisen, was der Wächter nicht muss da er mehr aushält. So Unterscheiden sich halt die beiden Klassen.
Haben beide ihre Vor und Nachteile, wobei der Hüter was Solosachen oder Inis mal eben Solo machen eindeutig im Vorteil ist.
Sippe Erben der Avari
Ich war gestern in der Giesserei, weil ich zum Telefon musste, kurz afk. Unsere Waffis haben schon weitergemacht und die Addgruppe bearbeitet. Ich bin dann dazu gekommen und gleich in den Rest der noch stand mit Kampfjubel rein. Was soll ich sagen, trotz das die Waffis Aggro aufgebaut haben ohne Ende, hatte ich fast instant die Aggro wieder. Und nein sie haben keine Aggro geschoben...:-)
Wobei man sich da nicht so dran gewöhnen sollte. Wir wissen ja bereits, das dieses ein Bug ist, und dieser mit einem der nächsten Updates wieder generft wird.
Wobei man sich da nicht so dran gewöhnen sollte. Wir wissen ja bereits, das dieses ein Bug ist, und dieser mit einem der nächsten Updates wieder generft wird.
Das stimmt, insgesammt finde ich der Hüter spielt sich, was das Tanken angeht, wieder mehr wie vor Isengart. Also was Aggro angeht, habe ich vor Aggression, schon immer mit PS; Kampfjubel und Überzeugung gearbeitet. Und hatte nie Probleme damit. Was mir jetzt auch wieder gefällt, du kannst in Gegnergruppen rennen, ohne Angst zu haben das sie dich umhauen. War ja auch früher einer unserer Stärken, möglichst viele Gegner an uns zu binden.
Mit dem Selfheals meines Hüters bin ich soweit zufrieden. Nur noch Überzeugung sollte angepasst/entnerft werden und dann passt das auch.
Was das Damage machen angeht bin ich noch voll am Anfang, da ich meinen Hüter schon immer eigentlich "nur" als Tank gesehen habe. Deswegen kann ich da noch nicht viel zu sagen, außer das es schon Krass ist was der Hüter in der Bestürmung und ohne DD - Ausstattung raushaut. Klar ist es nicht das Niveau eines Waffis oder Schurken, aber ich empfinde, dafür das ich nur den Haltungsknopf drücke den Schaden schon ganz gut. Allerdings wie schon mal angesprochen sollten die Blutungen wieder Waffenschaden bekommen...
Blutungen wieder Beleriand oder sowas, das wär toll. Wenn 4 Blutungen auf den Gegner liegen, gehen die echt schnell down. Das ist echt angenehm.
Aber für die Bestürmung kann ich mich nicht erweichen, zumal es ja kaum gegner gibt die lange genug von einem weg sind, welche Rota benutzt man denn da ?
Meine tests in der Haltung habe ich bereits nach 5 Minuten wieder abgebrochen, weil es mir immer auf die Nerven ging, das der Gegner an mir dran ist, und dann nix mehr geht ^^
Das soll jetzt kein Flame sein über die Hüter aber Skills wie Kampfjubel die mal eben 80k Aggro erzeugen erfodern Aggrotechnisch kein können.
Kampfjubel bzw der gelbe Trait schreckliches Antlitz ist verbugt,wird also irgendwann behoben und dann wird es wieder schwerer die Aggro zu halten.einfach mal schreckliches Antlitz rausnehmen und versuchen ohne Kampfjubel die Aggro zu halten
Und Skills wie Taunt oder sich an die Spitze der Aggroliste zu schieben(weiß nicht genau wie der Skill heißt beim Wächter)erfordern ebensowenig Können
Nix nervt im 12er Mützel mehr,wenn dir ein Wächter nen Leutnant abschreit,weil er denkt man kippt gleich um
ich für meinen Teil übe schon so gut es geht ohne Kampfjübel klar zu kommen,weil(wie oben erwähnt)es früher oder später gefixt wird.
Bestürmung hab ich auch 2 Minuten getestet und dann für unbrauchbar befunden.^^
Ich bin ein Tank, ich bleib in Entschlossenheit oder eben Unvorsichtigkeit, zum Stöcker werfen nehm ich meinen Jäger.
Gerad nen vermeintlichen "Stresstest" ausprobiert, schafft kein Wächter, bla bla, wurd mir gesagt, einen sogenannten Moosfleck-Ältesten in den Ettenöden, 20 Minuten hab ich durchgehalten, permanent Kraft und Moral voll und dann hatte ich kein Bock mehr.
So wie es zur Zeit aussieht, kann der Hüter alles tanken, was rumläuft, egal welche Gegner.^^ Steinhöhe T2 HM zusammen mit nem Waffi, einmal Kampfjubel und danach nur noch bisschen geheilt und die Aggro behalten. Naja, wenn´s geändert werden soll..
Schaden reicht mir in Entschlossenheit, mit 2.ZA und Legacie für +Schaden und -Angriffszeit geht das (1800 Vita, 800 Macht).
Kampfjubel bzw der gelbe Trait schreckliches Antlitz ist verbugt,wird also irgendwann behoben.
Und Skills wie Taunt oder sich an die Spitze der Aggroliste zu schieben(weiß nicht genau wie der Skill heißt beim Wächter)erfordern ebensowenig Können
Nix nervt im 12er Mützel mehr,wenn dir ein Wächter nen Leutnant abschreit,weil er denkt man kippt gleich um
Das es nen Bug ist und behoben wird ist mir bekannt, nur im Moment ist es ja so und es ging ja nur drum, das Norris im Moment viel mit dem Skill arbeitet.
Einen Taunt habt ihr ja nun auch bekommen, auch wenn er 7 Minuten CD hat. Aber zu dem Punkt gebe ich dir auch recht. Es gibt nichts schlimmeres mit Wächtern zu Mützeln oder sonstiges zu spielen die ihre Klasse nicht können und einem dann immer nur über Herrausforderung oder Feind Kontakt (den meinstest du) immer die Gegner abzuschreien. Ich lach mich dann immer nur tot, weil die Heiler eben auf den eingestellt sind der aktuell tankt und wenn dann ein möchtegern Wächter drüber schreit, fällt er oftmals sehr schnell um
Aber wie ich schrieb ist es kein Flame sondern nur ne Klarstellung der Unterschiede der beiden Chars. Als Wächter gebe ich ja sogar zu das nen Hüter besser/leichter (keine abhängigkeit vom B/P/A für Aggroaufbau) Aggro halten kann, dafür spiele ich schon zu lange mit einer Hüterin zusammen. Dafür vertragen wir Wächter halt mehr und müssen aber mehr tun um die Aggro zu halten.
Aber es geht in dem Thread auch null um Wächter vs. Hüter und ich wollte hier den Hüter nicht schlecht machen, nur was Erläutern. In meinen Augen haben beide ihre vor und Nachteile und spielen kann man alles mit beiden, der Raid muss sich nur drauf einstellen.
Sippe Erben der Avari
Das es nen Bug ist und behoben wird ist mir bekannt, nur im Moment ist es ja so und es ging ja nur drum, das Norris im Moment viel mit dem Skill arbeitet.
Einen Taunt habt ihr ja nun auch bekommen, auch wenn er 7 Minuten CD hat. Aber zu dem Punkt gebe ich dir auch recht. Es gibt nichts schlimmeres mit Wächtern zu Mützeln oder sonstiges zu spielen die ihre Klasse nicht können und einem dann immer nur über Herrausforderung oder Feind Kontakt (den meinstest du) immer die Gegner abzuschreien. Ich lach mich dann immer nur tot, weil die Heiler eben auf den eingestellt sind der aktuell tankt und wenn dann ein möchtegern Wächter drüber schreit, fällt er oftmals sehr schnell um
Aber wie ich schrieb ist es kein Flame sondern nur ne Klarstellung der Unterschiede der beiden Chars. Als Wächter gebe ich ja sogar zu das nen Hüter besser/leichter (keine abhängigkeit vom B/P/A für Aggroaufbau) Aggro halten kann, dafür spiele ich schon zu lange mit einer Hüterin zusammen. Dafür vertragen wir Wächter halt mehr und müssen aber mehr tun um die Aggro zu halten.
Aber es geht in dem Thread auch null um Wächter vs. Hüter und ich wollte hier den Hüter nicht schlecht machen, nur was Erläutern. In meinen Augen haben beide ihre vor und Nachteile und spielen kann man alles mit beiden, der Raid muss sich nur drauf einstellen.
Also ja, ich arbeite sehr viel mit Kampfjubel, aber das unabhängig vom Bug der wieder gernerft werden soll. Wie schon in meinem letzten Post beschrieben habe ich vor Isengart und Aggression, schon immer gerne damit gearbeitet. Ich sage nur HWH, in meinen Augen die beste Ini gewesen um damals als Hüter das Tanken von Gruppen zu lernen. Mein Aggro - Rota sah immer so aus. In die Mobgruppe mit Kriegsschrei reinrennen(manchmal habe ich auch mit dem Wurfspiess der tödlichen Wucht eröffnet), einen Kampfjubel hinterher, danach je nach Bedarf Schildbeherschung oder gleich eine Überzeugung, wenn die DD`s schon losgelegt haben. Das war, wie gesagt vor Isengart...Dann hatten wir ja die "IMBA"-Aggression und dann musste man das ganze ein wenig umstellen, zumal Kampfjubel kaum noch Aggro erzeugt hatte. Jetzt haben wir den Bug und wenn der wieder generft werden sollte und die es hinbekommen das Kampfjubel nicht wieder ganz nutzlos wird, werde ich meine Aggro - Rota weiter so machen.
Es stimmt das wir einen Force - Aggro Skill hatten. Den hatten wir als Hüter aber schon seit dem es Hüter gibt. Nur hat ihn nie ein Hüter ausgerüstet, weil er einfach zu lange gedauert hat, bis er ausgelöst war und dafür eine Legendäre wegzulassen, waren auch viele Hüter nicht bereit zu. Zumal das Spammen von Kriegsschrei/Kampfjubel/PS und als Unterstützung Überzeugung/Kriegstanz damals besser gewesen ist, als dieser einmalige Zwangsaggroskill. Heute habe ich ihn seit geraumer Zeit mal wieder ausgerüstet, aber benutzt habe ich ihn immer noch nicht. Werde Ihn also demnächst wieder rausnehmen.
Last edited by Norris1981; Mar 28 2012 at 03:24 AM.
Reason: Fehler in der Denkweise:-)
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
Wenn ich momentan mit Wächtern in der Limklar Schlucht bin, kann ich mir momentan folgenden Spruch nicht verkneifen, wenn der Wächter abschreit: "Ah, die 10 Sekunden des Wächters" ^^
Ist nicht böse gemeint, aber Wächter kriegen die Mobs derzeit nur durch das abschreien, was viele offensichtlich irritiert, wenn sie selten mit Hütern unterwegs sind.
Wenn ich momentan mit Wächtern in der Limklar Schlucht bin, kann ich mir momentan folgenden Spruch nicht verkneifen, wenn der Wächter abschreit: "Ah, die 10 Sekunden des Wächters" ^^ Ist nicht böse gemeint, aber Wächter kriegen die Mobs derzeit nur durch das abschreien, was viele offensichtlich irritiert, wenn sie selten mit Hütern unterwegs sind.
was will man auch machen wenn manche skills so dermaßen verbugged sind, das aggrogeneration keine rolle spielt?
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
was will man auch machen wenn manche skills so dermaßen verbugged sind, das aggrogeneration keine rolle spielt?
Das ist schon klar, aber trotzdem ein running Gag ^^ Wird ja auch mit Humor genommen.
Aber je nachdem wie Kampfjubel generft wird bleibt der Skill ja ohnehin in der Rota. Ändert sich also quasi nichts, nur das man momentan weniger machen braucht.
Wollte mal nachfragen, was ihr so lohnenswertes solo macht.
Das einzige, was ich richtig lohnend finde, ist Steinhöhe T2 HM, ca 900k Waffenep + ca 14 Stufe 4 Fassungen + 7G.
In Limklar hab ich anfangs Bäume gefarmt und die Rufteile gut verkaufen können, aber mittlerweile lohnt sich das nicht mehr so.
Hab Am Rande des Fangorn und Gruben von Isengard solo gemacht, aber in T1 bringt das nicht soviel..
Gibt´s sonst nochwas, was ich nicht so mitbekommen habe?^^
Nein gibt es nicht. Steinhöhe T1/T2 lohnt sich mit abstand am meisten. In T2 gibt es übrigens immer 19 T4 Fassungen, 14 gibt es nur auf T1. Die 7 Gold sind natürlich auch nett.
Die anderen Isengart Instanzen sind nett auf der Liste zu haben, machen aber in der Gruppe wesentlich mehr sinn.
Steinhöhe würde allerdings im Prinzip mit 2 oder 3 auch Sinn machen, schafft man in der gleichen zeit wahrscheinlich genauso viel runs, wenn nicht sogar 1 oder 2 mehr.