+ Reply to Thread
Page 5 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 7 LastLast
Results 161 to 200 of 273
    Senior Member Online status: Pashtick is offline Reputation: Pashtick the Neutral

Re: Rot geskilled - Dmg-support Hauptmann?

Passt hier grad ganz gut hin.

Gestern nen netten wenn auch alten Witz wieder gehört.

Man zum Arzt:
    Kann man mit Durchfall Baden?
    Arzt:
    Klar, wenn sie die Wanne voll bekommen.

Bei der Menge die Hecki hier von sich gibt, könnte er sogar in nem ganzen Pool baden

Hecki, wenn man keine Ahnung hat vom aktuellen Thema, sollte man sich vielleicht einfach mal raushalten, bevor man so unqualifizierte Posts von sich gibt.

Viel spaß auf Youtube
    Last edited by Pashtick; Apr 27 2012 at 03:51 AM.
    Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
    Sippe Erben der Avari

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: Rot geskilled - Dmg-support Hauptmann?

Quote Originally Posted by Burio View Post
    Weil es bisher einfach nicht geklappt hat? Weißt du was dort in P5 passiert? Achja nein du redest ja nur über Dinge die du nicht kennst!
    Bis dann auf youtube.
    Wenn du weißt, was in P5 passiert, warum seid ihr nicht darauf vorbereitet gewesen?
    Ihr versteckt euch dauernd hinter eurer "Ich war bei Saruman!"-Fassade.
    Einen Erfolg könnt ihr jedoch nicht vorweisen.
    Stattdessen werden Aussagen kritisiert, die ihr selbst noch nicht mal beeinflussen könnt, da es noch keinen Erfolg zu verbuchen gibt.
    Was ist denn, wenn Saruman den Farm-Status erreicht hat und man statt 5b/2g mal was anderes skillt?
    Dann ist doch eure Aussage, dass 5b/2g-Pflicht sei, dahin, oder?

Das ist alles, was ich in den letzten 20 Millionen Posts geschrieben habe.
    Mehr nicht.
    Last edited by Hecki; Apr 27 2012 at 03:58 AM.

Member Online status: Hardulf is offline Reputation: Hardulf the Neutral

Anmerkung eines neutralen Lesers!

Irgendwie geht es doch schon längst nicht mehr um sachliche Diskussion hier, vielmehr ist es ein hin und her mit dem Absprechen von Fähigkeiten auf persönlicher Ebene. Bei uns wird dann im SNG gern auf IMS verwiesen, weil solche Diskussionen bekanntlicherweise zu nix führen.

Vielleicht redet man hier auch ein wenig aneinander vorbei. Ich behaupte einfach mal, dass man Raids/Inis auf Farmstatus in vielen Klassenkombis und Skillungen absolvieren kann. Bei Endcounter Herausforderungen die diesen Status nicht haben, bin ich der Meinung, dass man mit Skillungen, welche für die angedachte Rolle der Klasse bestimmt ist, am besten bedient ist. Ich behaupte weiter, dass diese Aussage sogar weitesgehend Zustimmung findet.

"Raus aus der Neutralität"
    @Hecki...Missverständnis hin oder her, man kann auch einfach mal eine überwiegende Meinung annehmen ohne ständig zu versuchen neue waghalsige Argumente zu finden, die den eigenen Einzelstandpunkt stützen. Und ich hab keinen Plan wie weit du Orthanc vorgedrungen bist, aber anderen Fähigkeiten absprechen sollte man nur, wenn man weiß worüber da gesprochen wird.
    Hardulf - Waffi 85 | Carena - Kundi 85 | Renulf - Hüter 75
    Brothers of Metal (Gwaihir)

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

5 blau/2 gelb ist die optimale Skillung, dafür muss ich nicht einen Boss erst legen. Wir haben einen Erfahrungsbericht geliefert wie sich ein Roter Hauptmann bei Saruman bewährt hat. Du hinterfragst diese Tests weil wir Unfähig sind und eine 3 HM taktik fahren. Du hinterfragst diesen Tests weil unsere Hauptleute unfähig sind. Weißt aber eben 0 was dort passiert. Wie kann man etwas beurteilen was man nicht kennt? Richtig.

Zusammenfassend bleibt zu sagen die optimale Skillung ist nunmal 5 blau / 2 gelb und das gilt für jeden Boss in Orthanc, natürlich mag es möglich sein die Encounter auch mit einem Roten HM zu legen, aber das führt nicht für den Raid zu Vereinfachung, sondern dieser muss den wegfallen Support einer 5 blau / 2 gelb skillung ausgleichen.

Wenn wir über optimale und effektive Skillungen sprechen, dann eben nicht über das was man durchziehen kann, sondern das was eben den Raid am meisten Hilft, und das ist nunmal 5 blau / 2 gelb und eben nicht eine 5 Rot skillung.

Du fordest Tests, wir haben diese Testberichte ausführlich dargelegt, diese zu hinterfragen ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben und als Unfähigkeit darzustellen ist einfach nur lachhaft. Ich denke jeder Leser der diese Tests mit seinen Erfahrungen bei Saruman vergleicht wird die Schlüsse und Aussagen dazu verstehen können. Du eben nicht. Vielleicht solltest du lieber Hecki selber Erfahrungen sammeln bervor du anderen Unfähigkeit unterstellst.

Oder wie sagt man so schön ordinär: Pinkel erstmal dahin wo andere bereits hingepinkelt haben.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Re: AW: Rot geskilled - Dmg-support Hauptmann?

Quote Originally Posted by Andreth View Post
    [...]
    Warum ihr euch mit einem Blinden über Farben unterhaltet erschliesst sich mir nicht.
    Ach, man kann das schon machen wenn es ihn wirklich interessiert. Wenn man allerdings an einen Blinden geraten ist, der darauf besteht, dass grün in Wirklichkeit schwarz ist obwohl er das ja gar nicht beurteilen kann, sollte man das Gespräch rechtzeitig beenden und ihn in seinem Glauben lassen.

Hecki hat nunmal wenig Ahnung aber generell immer recht und man kann ihn nicht vom Gegenteil überzeugen. Dafür fehlt ihm die Fähigkeit der Selbsterkenntnis. Das ist zumindest die Schlussfolgerung, zu der ich mittlerweile gelangt bin.

Witzig ist auch die Tatsache, dass er schon wieder anfängt seine Meinung zu relativieren, in dem er schreibt, dass er ja von Anfang an von Orthanc/Saruman T2 auf Farmstatus sprach und dafür die Alternativskillung vorgeschlagen hat. Das steht zwar nirgendwo, aber was solls. Falls der Schwierigkeitsgrad des T2 nicht mit Näherkommen des Addons nach unten korrigiert wird, dürften sich die Freiheiten in der Klassen- und Skillungsauswahl auch später in Grenzen halten. Der T2 in der jetzigen Form verzeiht keine allzu exotischen Raidzusammenstellungen. Das kann man dann im T1 machen.

"Ihr habt Saruman ja nicht gelegt, also könnt ihr gar nicht beurteilen ob der rote Hauptmann nicht doch besser/nützlicher ist"... Das ist in etwa so, als würde ich einen Berg, nachdem ich mit entsprechender Bergsteigerausrüstung gescheitert bin, beim 2. Versuch mit Flip-Flops, Badehose und Luftmatraze besteigen wollen.

Aber gut, soll sich doch jeder selber ein Bild davon machen was geht und was nicht. Ab jetzt also alle mal auf rot skillen und wenns nicht klappt, war sicher der Lag schuld.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Century Member Online status: Arathilion is online now Reputation: Arathilion the Neutral

Um mal wieder etwas zur Sachlichkeit zurückzukommen:

Es ist doch eigentlich ganz einfach. Die meisten, die hier diskutieren, wissen um die Möglichkeiten, die ein HM im Raid bietet. Was er für die Gruppe leisten kann, wen er auf welche Weise wann am besten unterstützen kann.

So ist es doch einfach ein Abwägen, was gewinnt man bei einer Sklillung, was verliert man. Dann schaut man, was der entsprechende Boss benötigt.

O.k. genau hier scheiden sich die Geister, das ist klar. Aber was ein Boss benötigt, weiß man erst, wenn man ihn selber mal angetestet hat bzw. auch mal mehere Raidstunden darin investiert hat. Vergleiche wie Blinder und Farbe oder Jungfrau und Sex, spar ich mir mal, auch wenn sie es ganz gut treffen. Wissen aus Büchern/Foren/Videos ersetzen nie eigene praktische Erfahrungen.

Fakt ist, dass in Orthanc auf T2 jeder Boss selbst Kalbak seine eigenen Anforderungen an die Heilung stellt. Klar führen Optimierungsprozesse dazu, dass man im Laufe der Zeit dann auch mal von der "konservatven" Skillung mal etwas abweichen kann. Das aber auch nur, wenn der Boss sitzt und die Truppe, mit der man unterwegs ist, darum weiß und sich auch darauf einstellen kann.

Was mich zurück zur Rotskillung einschließlich Capstone bringt:
    Der einzige Vorteil, den ich hier bzgl. des Gruppensupports gegenüber einer 5b2g-Skillung sehen würde, wäre eine beträchtliche Schadenssteigerung durch den HM. Damit meine ich nicht seine eigene DPS sondern ein erhebliches Anheben der Raid-DPS. Das würde mMn nur gehen, wenn man sich auf das Glücksspiel des Eidbrecher-Resets einlässt. Durch die permanente Berührung des Schattens hätte man theoretisch alle 30 Sekunden die Chance, dies zu versuchen.

Hat da schon mal jemand Erfahrung gesammelt und das ausgetestet?

Und ja ich weiß, es ist nur eine Chance, bleibt damit ein Vabanquespiel, deswegen auch Glücksspiel oben. Wenn die Chance aber nicht zu gering ist, könnte man damit zumindest mal experimentieren.
    Last edited by Arathilion; Apr 27 2012 at 04:58 AM.

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Die Frage ist welcher HM soll das entsprechende Set tragen? Man könnte lediglich aufs Draigoch set verzichten aber 5% Heilung durch Schaden aufgeben?
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."

Century Member Online status: Arathilion is online now Reputation: Arathilion the Neutral

Naja man muss das Set ja nicht permanent tragen. Selbst ohne Automatisierung bekommt das ein geübeter "Clicker" in rund 5 Sekunden hin und zurück.

Der Heilungsausfall durch z.B. kurzzeitige 5% weniger hält sich in Grenzen. Der Ausfall durch die nötige Skillung wiegt da natürlich wesentlich schwerer.
    Bei den normalen üblichen zwei HMs im Raid weiß ich auch ehrlich gesagt nicht, ob man sich das erlauben kann.

Für den seltenen Fall, dass man wirklich mal 3 HMs mitnimmt, wäre es vielleicht eine Alternative.

Sinn macht es doch nur, wenn sich das rein rechnerich lohnt und man die Raid-DPS spürbar anhebt. Deswegen ja meine Frage, ob es da schon Erfahrungswerte gibt, wie oft der Reset einsetzt.
    Last edited by Arathilion; Apr 27 2012 at 06:34 AM.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Wenn wir über optimale und effektive Skillungen sprechen, dann eben nicht über das was man durchziehen kann, sondern das was eben den Raid am meisten Hilft, und das ist nunmal 5 blau / 2 gelb und eben nicht eine 5 Rot skillung.
    Würdest du das auch sagen, wenn ihr irgendwann mal Saruman T2 auf Farm-Status habt (und bei aller Antipathie traue ich euch diesen Erfolg durchaus zu) und genau weißt, dass eure Barden / Runis das alleine hinbekommen würden?
    Oder würdest du dann einlenken und sagen: "Ok, 5b muss nicht unbedingt sein. Skill was anderes."?

Ich weiß, dass ihr soweit noch nicht seid. Aber nur mal angenommen, es wäre so.

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Würdest du das auch sagen, wenn ihr irgendwann mal Saruman T2 auf Farm-Status habt (und bei aller Antipathie traue ich euch diesen Erfolg durchaus zu) und genau weißt, dass eure Barden / Runis das alleine hinbekommen würden?
    Oder würdest du dann einlenken und sagen: "Ok, 5b muss nicht unbedingt sein. Skill was anderes."?

Du hörst nicht auf oder, es geht nicht darum zu beweisen, dass man auch in der roten Skillung durchkommt, es geht darum was am sinnvollsten im Raid ist. Und wenn Barden/Runis das allein hinbekommen, würde ich sicher nicht zu einem Haupti sagen, komm doch bitte in Rot mit, dann such ich lieber nach nem echten DD, der dem Raid dann mehr bringt.

Member Online status: Leanya is offline Reputation: Leanya the Neutral

AW: Rot geskilled - Dmg-support Hauptmann?

Was ich lustig finde, dass im Ami-Forum ja fast die gleiche Diskussion läuft und man da mit überwiegender Mehrheit auf 5r/2b besteht. Natürlich fahren diese Hauptmänner auch einen single-target DPS wie ein Jäger und heilen gleichzeitig wie ein Barde. Irgendwas mach ich falsch .

Und zu Hecki: Ein Boss auf 100%-eyeroll-gähn-hälfte ist afk-Farmstatus ist sicherlich kein guter Test um das Optimum aus seiner Klasse rausholen zu können, weil man nicht gefordert wird. Da find ich es sogar bei weitem aufschlussreicher, wenn ein Encounter wie Saruman T2 (oder welche Situation auch immer schwierig für den jeweiligen Raid ist) deinem rotem HM einfach zeigt: Nicht mit mir, und jetz geh umskillen! Dass dann die Gegenprobe mit blau deutlich entspannter läuft (wenn auch nicht erfolgreich) zeigt der Bericht sowie auch einfach logisches Denken bzw. Betrachten der Traitboni.

Wenn du WdE spammen musst, kannst du auch keine optimale DPS/Siegeseffekte-Rotation durchziehen. Also peziell für Single-target Heal ist die rote linie definitiv nich zu gebrauchen da das meiste der EXTRA-Schlachtrufheilung (hier das Hauptargument der Amis - burio hat ja schon gezeigt wieso man selbst das relativieren muss) auch einfach im Overheal verpufft bzw. die Schlachtrufe erst gar nicht in dem Maße stattfinden, wie du sie gerade brauchst oder theoretisch möglich sind.
    Ziehst du dein Ding (aka volles ausnutzen der roten Boni) in allen Situationen vollkommen durch, musst du natürlich mitten im Kampf mit deiner massiven HPS&DPS angeben und über den blauen HM lachen während dir gleichzeitg der Tank/Barde abnippelt. Und dann? Klaro: normaler Racheschrei! Thumbs up!

Btw: Die Räuber im AUenland hab ich mittlerweile so hart auf Farmstatus, dass ich da mit 7 roten hingehe und meinen Bogenschützen die umhauen lasse! 7 Rot, dazu Bogenschütze raus und verbessertes Eierschaukeln traiten ist die beste Skillung für den HM in jedweder Situation, nur dass ihr's wisst.

Quote Originally Posted by Leanya View Post
    Btw: Die Räuber im AUenland hab ich mittlerweile so hart auf Farmstatus, dass ich da mit 7 roten hingehe und meinen Bogenschützen die umhauen lasse! 7 Rot, dazu Bogenschütze raus und verbessertes Eierschaukeln traiten ist die beste Skillung für den HM in jedweder Situation, nur dass ihr's wisst.
    Die Wölfe um Archet mach ich ohne Equip im Faustkampf! :-)

Quote Originally Posted by Arathilion View Post
    Naja man muss das Set ja nicht permanent tragen. Selbst ohne Automatisierung bekommt das ein geübeter "Clicker" in rund 5 Sekunden hin und zurück.

Der Heilungsausfall durch z.B. kurzzeitige 5% weniger hält sich in Grenzen. Der Ausfall durch die nötige Skillung wiegt da natürlich wesentlich schwerer.

Sinn macht es doch nur, wenn sich das rein rechnerich lohnt und man die Raid-DPS spürbar anhebt.
    Das rote Ettenset ist hier meines Erachtens deutlich sinnvoller, also ein HM mit Ettenset und einer mit Draigochset. Das Ettenset lässt den sicheren Schlag einen 10sek Debuff auf den Gegner setzen der den eigehenden Schaden um 5% (mit verräterischen zeichen legacy) um 10% steigert, da der CD bei nur 6 sek liegt, kann man so in blauskillung mit entsprechenden Set den Schaden um 10% steigern, für mich deutlich sinnvoller als hoffen auf einen Eidbrecher Reset.

Selbst wenn ich den Boss auf Farmstatus habe, warum sollte ich es mir dann absichtlich schwerer machen? Wenn der HM lieber das Spielerlebnis eines DD's erleben möchte, bitte dann kommt er halt mit einer DD Klasse mit. Aber sich selbst den Encounter schwerer machen, ich sehe den nutzen nicht.

AW: Re: AW: Rot geskilled - Dmg-support Hauptmann?

Quote Originally Posted by Hardulf View Post
    Die Wölfe um Archet mach ich ohne Equip im Faustkampf! :-)
    Du Tier

Das rote Ettenset ist hier meines Erachtens deutlich sinnvoller, also ein HM mit Ettenset und einer mit Draigochset. Das Ettenset lässt den sicheren Schlag einen 10sek Debuff auf den Gegner setzen der den eigehenden Schaden um 5% (mit verräterischen zeichen legacy) um 10% steigert, da der CD bei nur 6 sek liegt, kann man so in blauskillung mit entsprechenden Set den Schaden um 10% steigern, für mich deutlich sinnvoller als hoffen auf einen Eidbrecher Reset.
    Das der von Dir beschriebene Weg momentan víelleicht der sinnvollste ist, den Schaden des Raids ohne zu große Einbußen zu steigern und ohne das man sich als HM verrenken muss, steht nicht zur Debatte. Da stimme ich Dir unumwunden zu.

Deswegen schrieb ich ja auch:
    ...
    Bei den normalen üblichen zwei HMs im Raid weiß ich auch ehrlich gesagt nicht, ob man sich das erlauben kann.

Für den seltenen Fall, dass man wirklich mal 3 HMs mitnimmt, wäre es vielleicht eine Alternative.

Das der von Dir beschriebene Weg momentan víelleicht der sinnvollste ist, den Schaden des Raids ohne zu große Einbußen zu steigern und ohne das man sich als HM verrenken muss, steht nicht zur Debatte. Da stimme ich Dir unumwunden zu.

Deswegen schrieb ich ja auch:
    Bei 3 HM's wäre sogar zu erötern ob nicht 2x ettenset den buff stacken lässt. auch dann wäre das nutzen größer. Man benötigt dann natürlich HM's die dieses Set tragen. Das tolle an dem Set ist halt, das man in Supportskillung durch ein Set den Raidschaden um 10% erhöht, was einiges ausmacht.

Senior Member Online status: Ellta is offline Reputation: Ellta the Wary Ellta the Wary Ellta the Wary

AW: Re: Rot geskilled - Dmg-support Hauptmann?

Bei 3 HM's wäre sogar zu erötern ob nicht 2x ettenset den buff stacken lässt. auch dann wäre das nutzen größer. Man benötigt dann natürlich HM's die dieses Set tragen. Das tolle an dem Set ist halt, das man in Supportskillung durch ein Set den Raidschaden um 10% erhöht, was einiges ausmacht.
    Die Hoffnung hatten wir Etten-HMs natürlich auch schon und haben es getestet -> leider stackt der Buff aber nicht!

Ellta # Cyndri # Krieger des Lichts # de.morthond

Senior Member Online status: Deorwyn is offline Reputation: Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary

Sinn macht es doch nur, wenn sich das rein rechnerich lohnt und man die Raid-DPS spürbar anhebt. Deswegen ja meine Frage, ob es da schon Erfahrungswerte gibt, wie oft der Reset einsetzt.
    Du musst hier allerdings zwischen Rot-Set und Rot-Skillung unterscheiden. Man kann das Eidbrecher Reset Set auch tragen wenn man 5b/2g geskillt ist. Die Skillung steigert ja nur den eigenen Schaden, nicht den der Gruppe. Und, man kann es drehen und wenden wie man will, selbst auf Rot ist der Hauptmann kein toller DD. Die Skills sind alle recht träge, man verfällt schnell in einen Sparflamme-Rythmus.... Das ist echt nur was fürs Solospiel. Ich glaube bevor ich einen roten HM als DD mitnehmen würde würde ich eher einen gelben Hüter als Fernkampf-DD mitnehmen.
    Déorwyn, Rank 12 Captain ~~~ Curlia, Hobbit Guardian ~~~ Firena, Average Minstrel

Quote Originally Posted by Deorwyn View Post
    Du musst hier allerdings zwischen Rot-Set und Rot-Skillung unterscheiden. Man kann das Eidbrecher Reset Set auch tragen wenn man 5b/2g geskillt ist. Die Skillung steigert ja nur den eigenen Schaden, nicht den der Gruppe. Und, man kann es drehen und wenden wie man will, selbst auf Rot ist der Hauptmann kein toller DD. Die Skills sind alle recht träge, man verfällt schnell in einen Sparflamme-Rythmus.... Das ist echt nur was fürs Solospiel. Ich glaube bevor ich einen roten HM als DD mitnehmen würde würde ich eher einen gelben Hüter als Fernkampf-DD mitnehmen.
    Klar, tragen kann man vieles und zu jeder Skillung.

Man braucht für den Reset aber ja zwingend BdS, die ich auf 5b2g halt nicht sicher freigeschaltet bekomme. Hat man genug Krits und Defeat-Events wird sich das auch auf der Skillung ausgehen. Ansonsten würde dann halt nur der rote Capstone helfen.

Aber was soll's so lange keiner mal eine kleine Versuchsreihe startet oder von seinen Erfahrungen berichten und man so die Chance bemessen kann, ist die Diskussion akademisch.
    Vielleicht bekomme ich mal ein paar Leute aus meiner Sippe dazu nach FD zu gehen, dann werde ich es mal selber testen.

In diesem Sinne schönes WE, tgif!

Senior Member Online status: Amadron is offline Reputation: Amadron the Neutral

...Warum ihr euch mit einem Blinden über Farben unterhaltet erschliesst sich mir nicht.
    Stimmt, genausogut könnte ich mit meiner Oma übers Fratzenbuch reden,
    die versteht da auch genausoviel wie eine Kuh vom Sonntag.
    Sippe: Krieger aus der Alten Zeit
    Amadeo (Hauptmann) - Floro (Barde) und Fliro (Schurke) Ahornblatt
    Aruven (Wächterin) - Aruvon (Jäger) - Aruvan (Kundiger) - Aruvin (Waffenmeisterin) aus dem Hause Schattenwind

Stamm: Volksfront von Mordor
    Egger (KAF) - Zackbash (Schnitter) - Amadron (Warg)

Server: [DE-RP] Belegaer

Quote Originally Posted by Sigilturg View Post
    Witzig ist auch die Tatsache, dass er schon wieder anfängt seine Meinung zu relativieren, in dem er schreibt, dass er ja von Anfang an von Orthanc/Saruman T2 auf Farmstatus sprach und dafür die Alternativskillung vorgeschlagen hat. Das steht zwar nirgendwo, aber was solls.
    Witzig ist die Tatsache, dass einige Leute, trotz nachlesbaren Posts, die anderen bestialisch zu manipulieren versuchen, was auch wunderbar funktioniert, weil mir eh der größte Teil feindlich gesonnen ist. Du kannst da sämtlichen Unsinn schreiben und die Leute würden dir zujubeln und damit sagen wie dumm ich doch bin.

Ich stehe dem Rot-Hauptmann eher skeptisch gegenüber und nutze ihn auch nur dann, wenn ich die Gruppe ganz gut kenne, genauso die Instanz.
    Denn der soweit einzige Vorteil beim Hauptmann in Rot ist, dass er allein mehr Schaden macht.
    Für die Gruppe jedoch hat Rot keine Vorteile gegenüber Blau.

In Rot und Blau hat der Klingenbruder 25% mehr Schaden für den Klingenbruder, und +10% Schaden für die Gruppe, mit der Ausnahme, dass du in Rot ebenfalls +25% mehr Schaden hast, statt +10%, also 15% mehr als in Blau.
    Ob du jetzt aber darauf hoffen willst bei jeder Berührung des Schattens und anschließendem zerst. Schlag/Doppelschlag einen Krit zu erzielen, um dann im Notfall Schlachtruf raushauen zu können, da deine weitere Heilfertigkeiten eher mau sind, ist einfach nur abhängig von der Gruppe und der Instanz in welcher du spielst.
    Im Orthanc würde ich von der Rot-Skillung dann doch eher abraten und stattdessen lieber auf Blau skillen.

Sehr angesagt sind derzeit Misch-Skillungen, wie beispielsweise 3x Rot, 2x Gelb, 2x Blau, oder 4x Blau 2x Gelb 1x Rot und ohne jeweilige legendäre Fertigkeit, sondern lediglich mit Eidbrecher, Mittelerde, Verderben Trotzen.
    Sehe ich in manchen Raids mittlerweile sehr oft.

*edit* Ich habe zwar das Orthanc-Set, welches bei 5 Teilen durch Worte der Ermutigung demjenigen 30 Sekunden lang +600 eingehende Heilung (3x Stapelbar) hat, gleicht aber ehrlich gesagt Blau nicht aus, da du eher damit beschäftigt wärst alle Leute mit Worte vollzupumpen und konstant zu halten, womit dann die Rotskillung auch wieder keinen Sinn bringen würde.
    Das war meine allererste Antwort in diesem Thread und sogar noch die insgesamt allererste Antwort des gesamten Threads.
    Nach einer Weile habe ich angefangen die Unterschiede zwischen Rot und Blau aufzuzeigen und gesagt, dass die Unterschiede der Heilung minimal wären.
    Es ging dann ein wenig hin und her, und dann sagte ich den entscheidenen Satz auf Seite 8 des Threads:

Du kannst gerne in deiner "Never change a running system"-Mentalität bleiben. Es ist dein Raid.
    Ich jedoch möchte mich gerne weiterentwickeln und schauen, was der Hauptmann so drauf hat.
    Dass ich dabei hin und wieder sterbe oder vielleicht einen Wipe verursache plane ich mit ein.
    Aber wenn man einen Raid erfolgreich meistert, kann man an die Optimierung denken.
    Imselben Post noch habe ich erstmals das Draigoch-Beispiel genannt und somit verdeutlicht, dass die Taktik sich danach ändern kann. Aber stimmt: Man soll ja nie mit einem Blinden über Farben reden.

Auch wenn man mich nicht leiden kann, kann man wenigstens so fair sein und die Beiträge wenigstens verstehen und die Denunziation mal beiseite lassen.

*edit* Da meine Beiträge weder gelesen, noch verstanden werden, werde ich mich aus der Diskussion hier zurückziehen.
    Last edited by Hecki; Apr 27 2012 at 08:31 PM.

Senior Member Online status: Thaodan is offline Reputation: Thaodan the Wary Thaodan the Wary

Witzig ist die Tatsache, dass einige Leute, trotz nachlesbaren Posts, die anderen bestialisch zu manipulieren versuchen, was auch wunderbar funktioniert, weil mir eh der größte Teil feindlich gesonnen ist. Du kannst da sämtlichen Unsinn schreiben und die Leute würden dir zujubeln und damit sagen wie dumm ich doch bin.

Das war meine allererste Antwort in diesem Thread und sogar noch die insgesamt allererste Antwort des gesamten Threads.
    Nach einer Weile habe ich angefangen die Unterschiede zwischen Rot und Blau aufzuzeigen und gesagt, dass die Unterschiede der Heilung minimal wären.
    Es ging dann ein wenig hin und her, und dann sagte ich den entscheidenen Satz auf Seite 8 des Threads:

Imselben Post noch habe ich erstmals das Draigoch-Beispiel genannt und somit verdeutlicht, dass die Taktik sich danach ändern kann. Aber stimmt: Man soll ja nie mit einem Blinden über Farben reden.

Auch wenn man mich nicht leiden kann, kann man wenigstens so fair sein und die Beiträge wenigstens verstehen und die Denunziation mal beiseite lassen.

*edit* Da meine Beiträge weder gelesen, noch verstanden werden, werde ich mich aus der Diskussion hier zurückziehen.
    zu den vergleichen die du gemacht hast, eine anderer netter Hm hat das ganze noch etwas ausgeweitert:

Quote Originally Posted by Almagnus1 View Post
    For a while, I've had some rough comparisons in a mathematical model on how captain healing with various trait arrangements perform against a HoH build.

For the sake of keeping it simple, we'll work with the model that all heals do a base 100 healing. I'm also ignoring the bonus Tactical Healing Rank provides, because it acts as an overall multiplier for all healing, and is best thought of as the level you are healing at (50 + Tactical Healing Rank).

Things that buff healing:
    % Source
    40 Captain Outgoing healing
    15 Vocal Healing Legacy
    15 Melee Healing Legacy
    15 Rally Cry Healing legacy
    15 Valiant Strike Healing legacy (might be 10)
    20 Deeds Before Words Trait
    20 Fear No Darkness trait
    10 Vocal Healing - HoH 2 Trait Line Bonus
    10 Melee Healing - HoH 4 Trait Line Bonus
    10 Hands of Healing Capstone

Assumptions:
    • Captain has a critical chance of 20%, and a devastate chance of 8%.
    • Critical Magnitude is a 1.5 multiplier.
    • Devastate Magnitude is unknown, so it's being treated as 1.5 for the sake of argument.
    • Captain has 40% outgoing healing.
    • Captain has Strength of Will maxed on a swap emblem, and runs with a 5 major 75 FA Emblem (best case scenario) that has:
      • VS Return
      • Melee Skills Healing
      • Vocal Skills Healing
      • RC Healing
      • RC Cooldown
      • <random minor legacy>
    HoH Traits for each build:
    Abbreviations:
    FnD Fear No Darkness (Words of Courage)
    NfW Now For Wrath (Rally Cry Power Return)
    DBW Deeds Before Words (Inspire)
    RO Relentless Optimism

Traitings:
    HoH FnD, DBW, NfW, RO, and one other
    4B FnD, DBW, NfW, RO
    3B No I FnD, NfW, RO
    3B No RO NfW, DBW, FnD
    3B No WoC DBW, NfW, RO
    2B I DBW, NfW
    2B RO RO, NfW
    2B WoC FnD, NfW

To keep this focused on the analysis, see https://docs.google.com/spreadsheet/...1bUJLa3c#gid=1 for more information about the calculations.

Results when normalized against HoH healing (that is, <build>/HoH):
    HoH 4B 3B No I 3B No RO 3B No WoC 2B I 2B RO 2B WoC
    Words of Courage 100.00% 94.87% 94.87% 84.50% 84.62% 75.36% 84.62% 84.50%
    Rally Cry 100.00% 94.74% 94.74% 84.38% 94.74% 84.38% 94.74% 84.38%
    Inspire 100.00% 94.87% 79.49% 79.93% 89.74% 79.93% 79.49% 70.79%
    Valiant Strike (Initial Heal) 100.00% 94.74% 89.47% 79.69% 89.47% 79.69% 89.47% 79.69%
    Valiant Strike (HoT) 100.00% 0.00% 0.00% 0.00% 0.00% 0.00% 0.00% 0.00%
    siehe: http://forums.lotro.com/newreply.php...eply&p=6090513
    Georg Schramm "...wir brauchen Idioten sonst frisst keiner Gammelfleisch!"

......

Es wurde auf fast jeden deiner Posts eingegangen Hecki und deine Argumente so gut wie immer widerlegt. Wenn du jetzt natürlich zu stur bist das einzusehen und die "Mich hassen sowieso alle"-Karte spielst um dich so aus der Diskussion zurück zu ziehen kann ich auch nachvollziehen, dass der Ruf, den du scheinbar auf deinem Server hast wohl zum Teil begründet ist.

Und nochmal für dich: Ob man einen roten HM in einer Ini für nützlich empfindet oder nicht, zeigen bereits die Versuche BEVOR man den Boss zum ersten Mal legt. Du tust ja gerade so, als ob man immer mit der selben Taktik&Aufstellung reingeht bis man mal das Glück hat ihn zu legen und dann erst nachdenkt, was man bei den nächsten Versuchen besser machen könnte. Das ist nunmal nicht so, sondern die erfolgreichste Taktik/Skillung findet man oft bereits vor dem Firstkill heraus.

Natürlich kann man später die Taktik/Skillung auch noch verändern wenn man merkt, das etwas besser funkiert ist als beim Firstkill. Aber dies ist nicht zwangsläufig der Fall. Tatsache ist, wenn die Prekill-Versuche zeigen, dass ein roter HM weniger zum Erfolg beitragen kann, ein blauer dagegen umso eher, so wird sich das später kaum ins Gegenteil umkehren wenn der Encounter nicht verändert wurde.

Und natürlcih ist es so, das man es durch mehr Erfahrung/Eingespieltheit und besseres Equip in späteren Versuchen deutlich leichter hat und auch einen roten HM "durchziehen" kann. Denn irgendwann wird es so einfach, dass die Erfolgversprechenste Skillung einer Klasse eben nicht mehr gebraucht wird und es nur noch ums schnelle legen/looten geht, und hier gewinnt dann dein roter HM. Und in dem Fall, hast du natürlich auch recht, dass man sich in der Situation dann als am nützlichsten für den Raid erweist, weil man x Zeit einspart. Ums erfolgreiche legen, geht es dabei aber schon lange nicht mehr.
    Du musst einfach unterscheiden ob es einem Raid in erster Linie um den Erfolg geht, den Boss zu legen, -hier nimmst du dann die erfolgversprechnste Skillung- oder ob der Raid schon weiter ist, der Erfolg praktisch sicher und es nur noch um die Zeiteffizienz geht oder um etwas "Verrücktes" zu machen, damit die Ini nicht langweilig wird. Der rote HM wird jedoch in jedem Fall eine größere Herausforderung an die anderen Mitglieder stellen, als der sichere, langweilige blaue.

-Edit- BSP: Draigoch, das du ja so gerne hernimmst. Geh mit einem roten Hm da hin-->ihr legt ihn. Auf blau--> ihr legt ihn. Geh mit Waffi statt HM mit-->ihr legt ihn. Ich höre nur im TS und gehe gar nicht mit-->die andern legen ihn. Und das alles ohne dass es irgendwelche kritischen Situationen gab, die die eine oder andere Skillung meines HM's hätte abwenden können. Was lernst du daraus für deine Skillung? Zumindest nichts weltbewegendes.
    Und jetzt lies dir den Bericht von Saru T2 durch und sag mir, was man daruas lernt?
    Muss man jetzt einen Encounter schaffen um die optimale Skillung herauszufinden? Ich denke eher nicht
    Last edited by Leanya; Apr 28 2012 at 03:53 AM.

Natürlich kann man später die Taktik/Skillung auch noch verändern wenn man merkt, das etwas besser funkiert ist als beim Firstkill.
    (...)
    Und natürlcih ist es so, das man es durch mehr Erfahrung/Eingespieltheit und besseres Equip in späteren Versuchen deutlich leichter hat und auch einen roten HM "durchziehen" kann. Denn irgendwann wird es so einfach, dass die Erfolgversprechenste Skillung einer Klasse eben nicht mehr gebraucht wird und es nur noch ums schnelle legen/looten geht, und hier gewinnt dann dein roter HM. Und in dem Fall, hast du natürlich auch recht, dass man sich in der Situation dann als am nützlichsten für den Raid erweist, weil man x Zeit einspart. Ums erfolgreiche legen, geht es dabei aber schon lange nicht mehr.
    Und dafür brauchten wir jetzt tatsächlich 5 Seiten....
    Besser jedenfalls als 10 Seiten. Wir werden besser.
    Und sorry, dass ich doch nochmal etwas schreibe. Ich hatte nur beim letzten Post die Hoffnung aufgegeben, dass es noch irgendwer versteht.

Die Frage ist, für welchen Raid gilt das. Mal vom Blitzboss abgesehen benötigen die Hardmodes schon einiges an Optimierung, ob man durch einen Rot HM Zeit gewinnt, wage ich weiterhin zu bezweifeln. Wie ich bereits gesagt habe werden DD's die mehr auf Verteidigungs CD's achten müssen weniger dps fahren. Das ist bei Draigoch nicht der Fall egal wie wer geskillt ist. In Orthanc vom Blitzboss abgesehen sehe ich diese Situation anders. Die meisten Raids die Orthanc farmen, dürften schon am nahen equip Optimum stehen (Saruman T2 Drops mal außen vor) und trotzdem mit ihrer ganz normalen Skillung raiden.
    Last edited by Burio; Apr 28 2012 at 05:31 AM.

Dass du nur das rauspickst wo ich dir, lieber Hecki, in gewissem Maße zustimme ist natürlich spitze!

Es bringt doch nix über irgendwelche skillungen zu diskutieren wenn die Skillungen völlig egal für den erfolgreichen Ausgang des Raids sind (Draigoch/Räuber im Auenland...). Das wird erst wichtig, wenn es auf jeden, noch so kleinen Beitrag ankommt. Und dazu gehört ein Boss auf Farmstatus definitiv nicht!

Das scheinst du leider nicht zu begreifen.

Dass du nur das rauspickst wo ich dir, lieber Hecki, in gewissem Maße zustimme ist natürlich spitze!
    Danke. Ich gebe mir auch ziemliche Mühe den unbedeutenden oder argumentleeren Inhalt, wie sowas hier:

Es bringt doch nix über irgendwelche skillungen zu diskutieren wenn die Skillungen völlig egal für den erfolgreichen Ausgang des Raids sind (Draigoch/Räuber im Auenland...). Das wird erst wichtig, wenn es auf jeden, noch so kleinen Beitrag ankommt. Und dazu gehört ein Boss auf Farmstatus definitiv nicht!

Das scheinst du leider nicht zu begreifen.
    herauszuschneiden, weil ich sonst wieder mit einem direkten Link zur allerersten Antwort des Threads von mir verlinken würde, du aber vollkommen ignorierst, wir uns im Kreis drehen, aneinander vorbei reden, angiften, beleidigen und was man sonst in einem Forum so macht, weil man scheinbar absoluten Bock hat, dauernd gegen dieselbe Wand zu rennen und sich jedesmal zu fragen, warum es weh tut.
    Tja. Dass die Tür direkt neben der Wand ist, habe ich jetzt bestimmt schon 10x gesagt.
    Sag mir einfach bescheid, wenn du durch die Tür durch bist. Dann können wir denke ich weiterreden.

Irgendwo weiter oben stand "Don't feed the troll"...
    Verzeiht mir, dass ich noch Hoffnung hatte.

Man sieht sich, wenn wieder sinnvolles zu Tage kommt

Wir könnten nun philosophisch über folgende these diskutieren:

Wenn der Klügere nachgibt, regieren dann nur noch die Dummen?

Senior Member Online status: Ellta is offline Reputation: Ellta the Wary Ellta the Wary Ellta the Wary

AW: Re: Rot geskilled - Dmg-support Hauptmann?

Wir könnten nun philosophisch über folgende these diskutieren:

Wenn der Klügere nachgibt, regieren dann nur noch die Dummen?
    Ich sage nein! Denn die Dummen sind einfach viel zu dumm um eine Welt zu regieren! Genau wie die Klugen, aber noch unwissenden, sicher nicht dumm genug sind um sich bei Fragen an die Dummen zu wenden.
    Ich vertraue da dem gesunden Menschenverstand und bei LotrO ist es eh viel zu witzig um es ernst zu nehmen!
    Last edited by Ellta; Apr 28 2012 at 10:26 AM.

Ellta # Cyndri # Krieger des Lichts # de.morthond

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

[...]
    Man darf vermuten, dass du bereits vor ein paar Seiten das Interesse an einer ernsthaften Diskussion verloren hattest. Daher hält sich der "Verlust"/"Schaden" vermutlich in Grenzen.
    Mir z.b. würde es jedenfalls nicht im Traum einfallen, eine durchaus erfahrene und erfolgreiche Raidgemeinschaft als unfähig zu bezeichnen, obwohl sich fast mein ganzes Wissen ausschließlich auf Theorien und Youtube-Videos von anderen Spielern stützt.

Auf alle deine Ausführungen hast du mal mehr und mal weniger ausführliche, aber zum großen Teil plausible Antworten erhalten und da mutet so ein edit schon etwas merkwürdig an. Aber jetzt habe ich dein Geschriebenes bestimmt wieder "bestialisch manipuliert". Entschuldigung.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Quote Originally Posted by Sigilturg View Post
    Mir z.b. würde es jedenfalls nicht im Traum einfallen, eine durchaus erfahrene und erfolgreiche Raidgemeinschaft als unfähig zu bezeichnen, obwohl sich fast mein ganzes Wissen ausschließlich auf Theorien und Youtube-Videos von anderen Spielern stützt.
    Wer anderen ihre eigenen Aussagen abspricht, ist auch noch zu ganz anderen Sachen fähig.

Senior Member Online status: Silmahad is offline Reputation: Silmahad the Wary Silmahad the Wary

Quote Originally Posted by Hardulf View Post
    Du hörst nicht auf oder, es geht nicht darum zu beweisen, dass man auch in der roten Skillung durchkommt, es geht darum was am sinnvollsten im Raid ist. Und wenn Barden/Runis das allein hinbekommen, würde ich sicher nicht zu einem Haupti sagen, komm doch bitte in Rot mit, dann such ich lieber nach nem echten DD, der dem Raid dann mehr bringt.
    This.

..und falls noch welche Fragen haben, was bzgl. Saruman T2 aktuell eigentlich abgeht (aktuell, da der encounter wohl in einem der nächsten patches entschärft werden wird)...soviel Schaden wie da reinkommt, hat noch niemand gesehen. Die Blitzsarumans alleine verteilen schon fast onehits.
    Last edited by Silmahad; Apr 29 2012 at 08:40 AM.
    auta i lome aure entuluva
    Silmahad - Elf Hunter 75 (+ 6 x 75)
    Hecki Hecki Pateng
    Vanyar

Senior Member Online status: Silmahad is offline Reputation: Silmahad the Wary Silmahad the Wary

Re: AW: Re: AW: Rot geskilled - Dmg-support Hauptmann?

-Edit- BSP: Draigoch, das du ja so gerne hernimmst. Geh mit einem roten Hm da hin-->ihr legt ihn. Auf blau--> ihr legt ihn. Geh mit Waffi statt HM mit-->ihr legt ihn. Ich höre nur im TS und gehe gar nicht mit-->die andern legen ihn. Und das alles ohne dass es irgendwelche kritischen Situationen gab, die die eine oder andere Skillung meines HM's hätte abwenden können. Was lernst du daraus für deine Skillung? Zumindest nichts weltbewegendes.
    Und jetzt lies dir den Bericht von Saru T2 durch und sag mir, was man daruas lernt?
    Muss man jetzt einen Encounter schaffen um die optimale Skillung herauszufinden? Ich denke eher nicht
    Geb ich Dir recht.

Draigoch ist zudem gar kein Vergleich zu Saruman T2, die encounter sind Welten auseinander vom Schwierigkeitsgrad her. Mittlerweile muss man bei Draigoch Schadenspausen machen um die letzten combos (die Schadenscombos sind) durchzubringen.
    auta i lome aure entuluva
    Silmahad - Elf Hunter 75 (+ 6 x 75)
    Hecki Hecki Pateng
    Vanyar

AW: Re: AW: Re: AW: Rot geskilled - Dmg-support Hauptmann?

Quote Originally Posted by Silmahad View Post
    Geb ich Dir recht.
    Du gibst ihm also recht.
    Frage: Woher weiß in Leanyas Beispiel der Hauptmann in Rot bei Draigoch, dass er in Rot mitgehen kann und dass Draigoch ohne große Probleme gelegt wird?
    Last edited by Hecki; Apr 29 2012 at 12:01 PM.

Senior Member Online status: Andreth is offline Reputation: Andreth the Neutral

Kapier ich nicht.

Kapier ich nicht.
    Das spielt ja erstmal keine Rolle. Eine Erklärung dazu kann ich dir später noch geben.
    Wie würdest du bzw Silmahad auf diese Frage reagieren? Was wäre deine Antwort?
    Warum skillt ein Hauptmann bei Draigoch auf rot, obwohl er genau weiß, dass 5b / 2g den optimalen Heil- und Schadenssupport gibt?
    Last edited by Hecki; Apr 29 2012 at 03:57 PM.

Re: AW: Re: AW: Rot geskilled - Dmg-support Hauptmann?

Wer anderen ihre eigenen Aussagen abspricht, ist auch noch zu ganz anderen Sachen fähig.
    Natürlich. Ich esse z.b. gerne mal kleine Kinder zum Frühstück. Mittags gibt es dann manchmal bunt geskillte Hauptmänner.

Ich habe dir nichts abgesprochen, außer einer vermutlich fehlenden Eigenschaft. Verzeih mir aber bitte, dass ich mir jetzt nicht die Mühe mache, dir das zu erklären. Dafür fehlt mir ganz ehrlich die Lust und weißt du, was das Beste ist? Das ist mein gutes Recht.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Gut, dann können wir das Zwischenthema nun auch zu den Akten stellen.

Senior Member Online status: Corfrith is offline Reputation: Corfrith the Neutral

Was ich erstaunlich finde ist das alle,

fast alle aber einen davon habe ich auf meiner Forumsignoreliste und dann bleibt nur noch einer übrig und einer ist keiner ^^

also alle der Ansicht sind das es keine Alternative zu 5 Blau 2 Gelb gibt. Und das alles sind Leute bei denen man nur die Postings lesen muss um zu wissen das sie ihren Hauptmann zu führen wissen.
    Und dennoch wird eine Diskussion geführt welche absolut unsinnig ist.

Selbst wenn man weniger Heilleistung braucht, egal welcher Raid, dann ist es für die Gruppe immer noch effektiver wenn der HM voll durch heilt und statt dessen der Barde mehr schaden macht.

Also selbst wenn es möglich ist einen Rot geskillten Hauptmann mit durch zu ziehen, dann ist dies immer noch nicht die für den Raid effektivste Skillung.

Die ganze "Diskussion" dreht sich also darum ob es möglich ist einen roten Hauptmann mit durch den Raid zu ziehen.

Klar ist dies möglich. Es gab früher ja auch Angebote sich gegen entsprechend viel Gold durch komplette Raidinis ziehen zu lassen. Und es wurde freigestellt ob sich derjenige aktiv beteiligt oder nicht.

Also kann man auch einen falsch geskillten Hauptmann durch ziehen. Das wird früher oder später bei jedem Content mit jeder Klasse möglich sein.

Die grundsätzliche Frage ob ein Rot geskillter Hauptmann besseren Support, oder wenigstens gleichguten, leisten kann wird dadurch aber nicht mit Ja beantwortet. Die Antwort bleibt bei Nein.

Die andere, unausgesprochene, Frage welche sich mir aber auf den letzten Seiten dieses Threads aufdrängt ist ob man wirklich Futter ausstreuen muss. ^^ Auch hier bleibt letztlich nur die Antwort Nein.

Dont feed the Troll
    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)
    Aber das Ganze hat keinen Sinn mehr wenn man das Einzelne nicht mehr beachtet (Corfrith)
    Anführer der Sippe Tirith Amarth http://www.tirith-amarth.de

+ Reply to Thread
Page 5 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 7 LastLast