Wobei ich mich frage wie du es geschafft hast, dass die Seiten im Inventar verblieben sind und nicht gleich automatisch eingelesen wurden. Bei jedem meiner Chars, und das sind ne Menge, wurden diese Seiten sofort nach Fund ins BdT eingetragen und aus dem Inventar entfernt.
Gruß
Eldowyn
Hattest Du denn den Lootsammelbeutel da schon?
Der hat das tolle Feature, das er alles sammelt, auch quest- oder fürs BdT relevante Gegenstände.
Leert man den Beutel und man hat dann was doppelt gefunden (Der Sammelbeutel hebt ganz offensichtlich die Mechanik, dass man solche Items zwar doppelt finden aber diese nicht mehr als Loot angezeigt werden komplett aus.) , wird das erste Item eingelesen und der Rest ins Inventar gepackt (oder bleibt im Sammelbeutel, wenn es als besonderes Item, z. B. die Questauslösenden, von denen man immer nur jeweils eines besitzen kann, gekennzeichnet ist).
Und wen man dann so ein Teil löscht wird die komplette noch nicht vollendete Tat resettet.
War bei mir zum Beispiel auch bei einem Char bei der Ringkunde in Eregion so.
Last edited by Thoronar; Jan 30 2013 at 08:24 AM.
"Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod
und was sagen wir wenn wir ihm begegnen.
Nicht heute." (ASoIaF)
Nein, sämtliche Chars waren schon weit vorher fertig. Gestartet wurde das BdT bei mir als ich Buch 1 Anfing, wo man Amdir suchen und befreien müssen. Bei anderen Chars droppten noch die Seiten die man selbst einlesen musste, das war allerdings zu Pre-Moria Zeiten. Irgendwann wurde das dann geändert.
Jetzt im Nachhinein denke ich, es kann sich um Duplikate gehandelt haben. Ich meine, dass ich Seite 22 zweimal im Inventar hatte, bin mir aber nicht ganz sicher. Dann ist es ein merkwürdiger Bug, jedenfalls muss man sehr aufpassen. Ich wollte nur eine Seite zerstören, daraufhin wurden alle Seiten und die (nicht vollständige) Tat entfernt.
Nein, sämtliche Chars waren schon weit vorher fertig. Gestartet wurde das BdT bei mir als ich Buch 1 Anfing, wo man Amdir suchen und befreien müssen. Bei anderen Chars droppten noch die Seiten die man selbst einlesen musste, das war allerdings zu Pre-Moria Zeiten. Irgendwann wurde das dann geändert.
Gruß
Eldowyn
Die Seiten für die legendären Fertigkeiten (3 Bücher vom Klassenlehrer ab lvl 39) betrifft es komischerweise nicht. Die werden, wenn man sie findet, am Sammelbeutel vorbei direkt ins BdT eingelesen. (Ob da nicht aber doch auch mal ein Duplikat im Sammelbeutel landen kann, wenn 2 Mobs gleichzeitig dieselbe Seite droppen, weiß ich aber jetzt nicht.)
Ich kenn das Feature bisher nur bei den Seiten der "Überlieferung von Cardolan" in den Hügelgräberhöhen und bei der Ringkunde in Eregion, sowie bei komplett allen questauslösenden Items. Die sammeln sich dann auch schon mal im Dutzend im Sammelbeutel an und müssen entweder manuell zerstört werden oder man wartet einfach jeweils die 60 Minuten ab bis das Teil wieder entfernt wird.
"Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod
und was sagen wir wenn wir ihm begegnen.
Nicht heute." (ASoIaF)