+ Reply to Thread
Results 1 to 16 of 16
    Junior Member Online status: Arnvald is offline Reputation: Arnvald the Neutral

Minen von Moria über amazon + Vip?

Hi,
    ich hab mich schon durchs englische Forum gewühlt, aber teils unterschiedliche Antworten auf diese Frage bekommen. Nun wollte ich mal bei der deutschen Community nachfragen, in der Hoffnung, dass ich hier genauere Infos bekommen kann wie das hier in Deutschland so aussieht.

Ich hab vor, mir nach und nach die Erweiterungen zu kaufen (MvM ist jetzt bestellt und Isengard leiste ich mir irgendwann warscheinlich auch noch). Ein Monat Vip wäre ja auch sinnvoll um mehr Beutel usw. zu bekommen. In der MvM-Box soll ja ein Code für ein Monat Vip dabei sein, was für mein Vorhaben perfekt wäre. Nun heist es aber von einigen, dass codemaster-codes nicht mehr akzeptiert werden. Andere sagen aber, dass noch Boxen mit gültigen Codes im Umlauf wären. Hat jemand Erfahrung mit MvM nach der Übernahme von Turbine (auf der Box ist sowohl das Zeichen von Turbine, als auch von codemasters)?
    Kann ich mich auf einen Monat Vip freuen oder besteht die Möglichkeit auf diesem Wege Vip zu werden nicht mehr?

Grand Member Online status: Nakiami is offline Reputation: Nakiami the Indomitable Nakiami the Indomitable Nakiami the Indomitable Nakiami the Indomitable Nakiami the Indomitable Nakiami the Indomitable Nakiami the Indomitable Nakiami the Indomitable Nakiami the Indomitable Nakiami the Indomitable Nakiami the Indomitable

Re: Minen von Moria über amazon + Vip?

Wenn die Box hat das "Codemasters" Logo drauf, wird es nicht von Turbine angenommen werden. Zum Beispiel, diese Box ist eine Verschwendung von Geld.

Nur die US-Minen von Moria-Boxen, mit dem Turbinen-Anmeldung nur, werden akzeptiert. Und sie werden noch Ihnen einen Monat VIP. Ich ging diesen Weg bereits im Oktober und es funktionierte.

=====

If the box has the "Codemasters" logo on it, it WILL NOT be accepted by Turbine. For example this box is a waste of money.

Only the US Mines of Moria boxes, with the Turbine login ONLY, are accepted. And they will still give you a month of VIP. I went this route back in October and it worked.
    A spaceship from another star / They ask me where all the people are
    I tell them I'm the only one / There was a war, but I must have won

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

AW: Minen von Moria über amazon + Vip?

Quote Originally Posted by Arnvald View Post
    ... MvM ist jetzt bestellt ...

... auf der Box ist sowohl das Zeichen von Turbine, als auch von codemasters ...
    Also wenn Du nichts anderes dazu bestellt hast, verweigere die Annahme und lass es direkt an der Haustür zurück gehen.

Außer natürlich, Du willst es Dir nur ins Regal stellen, denn nett gemacht sind die Boxen ja.
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Bekomm ich da nichtmal die Erweiterung ohne Vip?

Laut Beschreibung soll ich ja das hier bekommen:
    Der Herr der Ringe Online - Minen von Moria (Add On) CD-Ro, Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria enthÃlt: Erweiterung (Originalspiel benötigt) Voller Zugriff auf die neuen Moria-Inhalte Kostenloser Spielgegenstand deiner Wahl!"

Trifft die Beschreibung nicht die Realität, oder ist der Haken bei "Originalspiel benötigt" zu suchen?
    Last edited by Arnvald; Mar 10 2012 at 01:02 PM.

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

du müsstest Minen von Moria per Code freischalten, und der wird nicht akzeptiert.

Hast du das direkt von Amazon oder von einem Dritthändler?

Senior Member Online status: Katerchen is offline Reputation: Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary

Bekomm ich da nichtmal die Erweiterung ohne Vip?

Laut Beschreibung soll ich ja das hier bekommen:
    Der Herr der Ringe Online - Minen von Moria (Add On) CD-Ro, Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria enthÃlt: Erweiterung (Originalspiel benötigt) Voller Zugriff auf die neuen Moria-Inhalte Kostenloser Spielgegenstand deiner Wahl!"

Trifft die Beschreibung nicht die Realität, oder ist der Haken bei "Originalspiel benötigt" zu suchen?
    Wenn man als Originalspiel das HdRO ohne Erweiterungen versteht, ist das sicher nicht das Problem. Das kannst du downloaden und kostenlos spielen (f2p). Und nach dem Downloaden hast Du sogar das Spiel mit allen Erweiterungen auf dem Rechner. Es gibt nämlich keine Zusatzinhalte zum Downloaden. Aber die Erweiterungen müssen halt eben erst per Lizenzcode freigeschaltet werden, damit du sie auch spielen kannst. Und Codes von Codemasters werden nicht mehr angenommen.

Soweit ich weiss, ist die einzige Boxversion für den europäischen Markt zur Zeit die Mithril-Version.

Grand Member Online status: Thodorin is online now Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Der "Haken" liegt daran, daß Codemasters das Spiel seit Juni 2011 nicht mehr betreibt und Turbine die Codemasters/Koch Media Codes nicht verifizieren und damit nicht aktzeptieren kann. Der Verkäufer hat dir also ein nicht mehr funktionierendes Produkt verkauft und du mußt deine Rechte aus der gesetzlichen Gewährleistung einfordern. Dabei spielt es keine Rolle ob der Verkäufer das wusste oder nicht.

Falls ihr noch irgendwelche unbenutzten Codes besitzt, Produkt-Codes, Erweiterungs-Codes, Upgrade-Codes oder Bonus-Gegenstände für die europäische Version von HdRO, dann müsst ihr diese noch vor 10.00 Uhr (MESZ) Dienstag, den 31. Mai, einlösen. Danach werden diese Codes ungültig und ihr werdet sie nicht mehr einlösen können. Falls ihr einen Code habt, den ihr benutzen müsst, dann meldet euch in eurem Spielerkonto unter ... an, um loszulegen.
    http://archive.lotrocommunity.eu/neu...ag-31-mai.html

...16. Funktionieren Box-Produkte oder Karten für Spielzeit (GTC) von Codemasters auch noch nach der Übertragung?
    Nein. Aufgrund technischer Inkompatibilität zwischen den Systemen ist dies nicht möglich. Turbine kann keine GTCs oder Produktschlüssel von Verkaufsversionen von Codemasters einlösen....
    http://archive.lotrocommunity.eu/neu...angs-faqs.html

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

Ich find das einen bodenlose Sauerei von amazon, dass die die Boxen ohne einen besonderen Hinweis immer noch drin haben. Zum einen gibts da ne ganze Menge Rezensionen die darauf hinweisen und zum anderen bin ich sicher nicht der Einzige der da auch schon per E-Mail an Amazon herangetreten ist.

Ich glaub ich werd jetzt doch mal den Verbraucherschutz drauf ansetzten.

Vielen dank euch allen für die schnelle Rückmeldung. Bisher dachte ich, dass nur das mit dem Vip-werden Probleme geben könnte. Da das Turbine-Logo auf der Verpackung war, hab ich nichts böses vermutet und auch ohne Vip wäre ich zufrieden gewesen. Ich hab mich gleich bei dem Verkäufer gemeldet und ihm mitgeteilt, dass ich aufgrund der fehlerhaften Produktbeschreibung von dem Kauf zurücktreten möchte. Ich hoffe das Thema ist damit erledigt.

Nur doof, dass es keine Erweiterungen so zu kaufen gibt (Mithril sind ja nur quest-packs). Ich mag keine Kreditkarten, was das ganze dann erschwert.

dann halt nicht :-(

Poster of Note Online status: Maedchenparadies is offline Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

AW: Re: Minen von Moria über amazon + Vip?

Ich mag keine Kreditkarten, was das ganze dann erschwert.
    Hier findest du eine kleine Liste alternativer Bezahl-Modalitäten. Bei mind. einem US-Anbieter in der Liste gab es Ende letzten Jahres (als ich die Liste erstellte) noch SvA und Moria die für die Turbine-/US-Server gültig waren.

In der Status-Übersicht auf MeinReduit wird auch mehrfach auf den Umstand hingewiesen, das alte EU-Angebote bei Turbine nicht nutzbar sind.
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
    Übersichts-Karten + Sippen-Infos + Neu: Tafelaufträge (bis Lvl 75 inkl. Moria)

Senior Member Online status: Ruppi is offline Reputation: Ruppi the Neutral

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Ich glaub ich werd jetzt doch mal den Verbraucherschutz drauf ansetzten.
    Ich bitte darum! Kann ja wohl nicht wahr sein, daß dieser Verein das immer noch vertickt nach so langer Zeit!
    Turbine wäre da in der Pflicht gewesen seinen Händlerring rechtzeitig zu informieren! Ignorantes Amipack!

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Re: AW: Minen von Moria über amazon + Vip?

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Ich find das einen bodenlose Sauerei von amazon, dass die die Boxen ohne einen besonderen Hinweis immer noch drin haben.
    Amazon selbst bietet die nicht mehr an. Nur noch Drittanbieter.

Allerdings sollte Amazon die Möglichkeit haben, das Produkt komplett aus dem Angebot zu nehmen.

Quote Originally Posted by Amrundir View Post
    Amazon selbst bietet die nicht mehr an. Nur noch Drittanbieter.

Allerdings sollte Amazon die Möglichkeit haben, das Produkt komplett aus dem Angebot zu nehmen.

http://www.amazon.de/Der-Herr-Ringe-...1445433&sr=8-2

im Gegensatz zu

http://www.amazon.de/Der-Herr-Ringe-...1445433&sr=8-3

Bei letzterem siehst Du sofort das nicht Amazon Dein Ansprechpartner ist. Ersteres ist wie jedes andere normale Angebot bei Amazon von Amazon an Dich als Kunde gerichtet und suggeriert das Du direkt bei Amazon kaufst. Es steht ja auch extra nochmal dabei Versand durch Amazon und die kostenfreie Lieferung ab 20 Euro wird auch angeboten.
    Wenn da nachher bei der Bestellaufgabe irgendwo im Kleingedruckten steht "Verkäufer ist der und der" dann ist das irreführend und sowieso schon mal verboten.

Member Online status: Wahnsinn is offline Reputation: Wahnsinn the Neutral

AW: Re: Minen von Moria über amazon + Vip?

[...] Ich hab mich gleich bei dem Verkäufer gemeldet und ihm mitgeteilt, dass ich aufgrund der fehlerhaften Produktbeschreibung von dem Kauf zurücktreten möchte. Ich hoffe das Thema ist damit erledigt.
    Hi,

das hättest du gar nicht tun brauchen. Nett und höflich war es in jedem Fall, nur haben wir in D ja das Fernabsatzrecht. Wenn du über Fernkommunikation (Telelfon, Internet, Fax... wir wissen ja...) bestellst, kannst du die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an den Verkäufer zurücksenden. (damit wärst du dann ebenfalls von Vertrag zurückgetreten)
    Nur beachte: Wenn die Ware mehr als 40€ wert ist, muss der Verkäufer das Rückporto tragen. In den meisten Fällen werden sie jedoch das Rückporto auch unter dieser Grenze tragen (wenn du so nett und höflich bist, danach zu fragen). Die Ware unfrei zurückschicken fände ich unter aller Sau, die Gebühren dafür sind einfach viel zu hoch.

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

und ausgenommen hiervon sind geöffnete DVD, Musik und natürlich auch Computerspiele.

Quote Originally Posted by Sprathla View Post
    und ausgenommen hiervon sind geöffnete DVD, Musik und natürlich auch Computerspiele.

Ist in dem Fall aber unerheblich, da der Software ja die allerwichtigeste zugesicherte Eigenschaft fehlt. Der Zugang zu den Spielservern von Codemasters ist nunmal nicht mehr möglich und auf die US-Server von Turbine kommt man auch nicht damit. Aber selbst wenn, dort fehlen dann weitere beworbene Eigenschaften. Man startet nicht als VIP (30 Tage) und erhält auch die 500 Punkte nicht.

+ Reply to Thread