Probleme mit Kapitel 4 Buch 5, Der Prinz von Rohan
Die Schlacht an den Furten, Nachmittags. Das ist die Stelle in der man mit Grimbold Gefechte
beim zurückziehen hat.
Hat da jemand einen Tipp? Bin da Chancenlos, auch die Leute vom Widerstand hatten ja da ein Problem,
hab mich danach gerichtet aber nichts zu machen.
Nachdem ich nun 2 mal komplett rot war und mehr als 1 Gold fürs reppen augegeben habe, frage ich mich
ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt weiter zu kommen.
Da es ja eine solo Aufgabe ist kann ich nicht Ingame mit Hilfe rechnen. Versteckt habe ich mich
auch schon paarmal, aber dann stirbt Grimbold immer wieder.
AW: Probleme mit Kapitel 4 Buch 5, Der Prinz von Rohan
Vielleicht solltest du auch dazuschreiben mit welcher Klasse. Je nachdem ist die Taktik nämlich anders. Durchsterben, wie beim Widerstand empfohlen, ist jedenfalls nicht wirklich genial, wobei ich keinen Jäger spiele, das also nicht aus Jägerperspektive beurteilen kann.
Generell hilft CC sehr, wenn man kein AoE nutzen kann. Die Mobs haben alle relativ wenig Moral, so dass sie ziemlich schnell down sind, also einfach mittels CC temporär ausschalten und einzeln killen. Wenn das nicht reichen sollte, dann erstmal Equip besorgen. Mit einigermaßen Geschmeide und dem Draigoch Set sollte es machbar sein, den Kampf zu überstehen.
Re: Probleme mit Kapitel 4 Buch 5, Der Prinz von Rohan
Deine Klasse wäre wirklich interessant. Mit dem Waffi bin ich da mit paar Rasenden Klingen durchmarschiert, dachte mir damals aber auch, dass es für leichte Taktikklassen sicher ätzend ist. Die Erfahrung hab ich dann auch mit der Kundigen gemacht. Die Phasen des Rückzugs sind räumlich nicht abgegrenzt, so dass du schon in der ersten Phase den Weg bis ans Ende laufen kannst. Das hab ich dann auch zu Kampfbeginn gemacht, zwei sind mir trotzdem gefolgt, die waren aber schnell down. Danach bin ich immer wieder vorsichtig Richtung Grimbold zurück, der mittlerweile den ganzen Pulk um sich hatte. Dort hab ich mir einzeln welche rausgepickt oder wenn die meisten Mobs schon angeschlagen waren auch mal nen größeren Aoe draufgehauen. ich weiß jetzt leider nicht mehr ob die Mobs als Gruppe nachspawnen oder einzeln nach dem Tod des Vorgängers. Wenn einzeln würde ich dir empfehlen, diesen Mob dann als Fokus zu nehmen, da alle anderen im Optimalfall ja auf Grimbold einhauen. Wenn sie als Gruppe spawnen bekommst du mit den Versuchen ein Zeitgefühl, also steht der nächste Spawn bevor, entferne dich erstmal wieder aus dem Kampfgeschehen, Grimbold macht das schon. Der Grimbold hält auch ne Menge aus, hatte bei meinen Versuch nicht das Gefühl, dass man ihn down bekommt, also weitesgehend versuchen, dass er die Aggro der Mobs hält.
@Ruppi
Mit rot meint er sicherlich seine beschädigte Rüstung, die er dann natürlich reppen ähh reparieren muss. Das ist Spiel Jargon, wundert mich, dass du das noch nicht kennst, ist wahrscheinlich von Server zu Server anders.
Für meinen Kundi-Main auf 75 ist dieser 3.Absschnitt der Epic einfach nicht alleine schaffbar. Ich bin jetzt fast 10 Mal gewiped, habe so ziemlich alles an Buff-Food und Heilungstränken aufgebraucht, Repkosten von fast einem Gold.
Kann machen, was ich will. Manchmal kloppen mich gleich zu Anfang 3 Mobs runter, egal ob ich zu den Wargen renne oder stehen bleibe. Es ist reiner Zufall, dass die Gegner sich an Grimbold binden. Dann geht die erste Phase, aber sobald Grimbold den Rückzug befiehlt, ist es aus. Auch hier ist es egal, ob ich wegrenne oder bei meinem Verbündeten bleibe. Es kommen sofort 3 Ads, die mich so sehr bearbeiten, dass ich nicht mal meine CC Fähigkeiten durchbringe. Und so schnell, wie die Moral weg ist, helfen weder Tränke noch sonst was.
Gibt es irgend eine Taktik als Kundi, die ich übersehe? Der Widerstand macht ja da leider falsche Angaben, denn sobald ich sterbe, wird die Ini sehr wohl resettet und ich muss alle Gegner wieder von vorne angehen. Oder kann ich wenigstens schon irgendwo das nächste Buch anfangen? Ansonsten fände ich das reichlich frustrierend und unfair. Man hat das Spiel überall so popeleinfach gemacht und dann bei einer Solo!Buchquest macht man es für bestimmte Klassen unspielbar? Das geht garnicht.
Ich wäre wirklich gerne weiter zum großen Fluss, da dort die Buchquest sehr schön ist, aber wenn ich hier nicht mal den Prinz von Rohan abschliessen kann, dann bin ich bis zum Herbst und zur Anhebung des Lvlcaps eben weg und mach dann erst weiter und level mich auf 85, bevor ich die Epic angehe. Aber das kanns ja eigentlich nicht sein.
Du hast sicherlich Probleme beim 2. teil, wo pausenlos Orks spawnen.
Es gibt einiges an Gegnerkontrolle die keine Anwendungsverzögerung haben, auch in Roter Skillung..Nutze sie
Du hast Pets die einiges können...nutze sie.
Wenn alle Stricke reissen, ziehe dich so weit zurück, so dass die meisten Gegner zu Grimbold laufen, der hält einiges aus. Jetzt hast du auch genügend Zeit die CCs mit Anwendungsverzögerung. Irgendwann taucht ein Orkhauptmann am Wegesrand, den zerlegen und du hast es geschafft.
Re: AW: Probleme mit Kapitel 4 Buch 5, Der Prinz von Rohan
Originally Posted by Iridel
Mit einigermaßen Geschmeide und dem Draigoch Set sollte es machbar sein, den Kampf zu überstehen.
Es geht definitiv OHNE das Zeugs aus den Inis/Raids/Scharmützeln.
Und es geht sogar mit einem Jäger, OHNE auf Schaden geskillt zu sein (Mein Jäger hat Kampffallen und den verringerten CD auf die Fallen ausgerüstet) und keine Tugend ist höher als 10.
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
(Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")
Ich hab es jetzt mit Jäger, Waffi, HM, Runi und Kundi durch und muß auch sagen das es mit dem Kundi am schwierigsten war. Wobei ich sagen muß das ich nicht besonders gut ausgerüstet bin. Man muß halt CC benutzen, dann geht es. Ansonsten einfach mit den Mobs um Grimbold rumlaufen und warten bis er sie umhaut....das dauert aber geht :-)
Ich finde auch, ganz so schutzlos steht man als Kundi nicht da. Probier mal die Säbelkatze mit Zeichen der Wut und im Aggromodus. Die Miez greift dann erstmal alles an und mit ihrem AOE sollte die Aggro schnell auf der Katze sein, die geht zwar sicher schnell down, verschafft dir aber Zeit. Weitere Notmaßnahme ist Sturmkunde, die kommt ohne Anwendungsverzögerung und betäubt 3 Ziele für 3sek, danach direkt Wurzeln und erstmal ein Stück weg und einzeln rauspicken. Vielleicht sind 3 Gelb auch ne Möglichkeit, damit greift Rissige Erde bereits nach 5sek. Um den Skill durchzubekommen Parabeln einsetzen, dann kannst du nicht unterbrochen werden.