Klaro, vor allem dann wenn es dich erfreut besonders große Damage Werte zu sehen. Es ist eine ewige Diskussion was nun besser ist, aber ich hole sehr gern mal meinen Zweihänder raus.
Da im englischen Forum (mal wieder) eine heftige Diskussion entbrannt ist was denn nun besser ist (Threat: "Champion DPS"), kannst du dort relativ viel darüber finden.
So als Zusammenfassung scheinen 2 Einhänder derzeit !!!LEICHT!!! im Vorteil zu sein da sie im Singletargetschaden ebenbürtig (oder nur minimalst unterlegen) scheinen, auf der anderen Seite aber etwas höheren Aoe produzieren (in welchem Ausmaß auch immer) und auch, je nach Zweithandwaffe bessere Stats bieten als die Zweihänderkopfwerte.
Nichtsdestotrotz wirst du auch mit einem 2 Händer mehr als glücklich werden, ich bins zumindest
Die Aussagen beziehen sich in diesem Fall jetzt auf das Endgame, wie es im unteren Levelbereich aussieht weiß ich nicht.
PS: Ich habe selbst weder DPS verglichen noch Doktorarbeiten über dieses Thema verfasst, sondern gebe hier nur die allgemeine Tendenz des o.g. Threats wieder, welche lautet: spiel mit was DU willst!
Da im englischen Forum (mal wieder) eine heftige Diskussion entbrannt ist was denn nun besser ist (Threat: "Champion DPS"), kannst du dort relativ viel darüber finden.
So als Zusammenfassung scheinen 2 Einhänder derzeit !!!LEICHT!!! im Vorteil zu sein da sie im Singletargetschaden ebenbürtig (oder nur minimalst unterlegen) scheinen, auf der anderen Seite aber etwas höheren Aoe produzieren (in welchem Ausmaß auch immer) und auch, je nach Zweithandwaffe bessere Stats bieten als die Zweihänderkopfwerte.
sie sind solo leicht im Vorteil - mit Kriegsschrei von HM sind die Zweihänder aber deutlich vorne, da bei 2 einhändern das Meiste der Angriffsgeschwindigkeit ins nichts geht (habe bei meinem Schurken mal die Angriffsgeschrindigkeitfassung en ausprobiert, und es bringt bei 2 Einhandwaffen bei weitem nicht so viel wie bei meinem 2-Handwaffenmeister...)
das ist falsch angriffsdauer hat die gleiche auswirkung, egal ob ein Einhand oder Zweihand, du kannst schurke nicht mit waffi vergleichen.
Spiel das, was du lieber magst. Achte allerdings drauf das du bei einhändern eine gute offhand brauchst.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
Jo das ist wirklich Geschmackssache.
Ich bin eher der Zweihändertyp. Der damage gefällt mir und es sieht für mich einfach besser aus.
Übrigens tragen die meisten Mittelerde-Helden auch Zweihänder, ausser die zu Ross, dort machts nicht viel sinn
Also ich tendiere auch immer zum 2händer. sieht besser ausund die grossen zahlen....ach herrlich !!!
ausserdem was soll man schon mit 2 so kleinen brieföffnern anfangen :-D
Ich bevorzuge Schwert mit Dolch in der Offhand. Dieser Kampfstil ist nicht zu unterschätzen unteranderem die Trockenstädter auf Darkover(Marion Zimmer Bradley Romane) kämpfen so und sind gefürchtet.
Der Dolch dient sowohl zum leichten und schnellen parieren als auch als Waffe die schnell und geschickt durch die Deckung des Gegners gestoßen wird. Während der Gegner sich auf das größere Schwert konzentriert, wird der Dolch schnell nach vorn gestoßen.
Aber es ist eifnach Geschmackssache . Ich mag es mit Schwert und Dolch. Andere mögen lieber Zweihänder.
es gibt in lotro schon lange keinen unterschied mehr bei der angriffsgeschwindigkeit der unterschiedlichen einhandwaffen mehr... nurmehr zwischen 1h und 2h waffen... von daher ist egal ob du dolch schwert hammer,... hast als offhand.
es gibt in lotro schon lange keinen unterschied mehr bei der angriffsgeschwindigkeit der unterschiedlichen einhandwaffen mehr... nurmehr zwischen 1h und 2h waffen... von daher ist egal ob du dolch schwert hammer,... hast als offhand.
Herrlich.
Zweckorientierter Realo trifft auf Rollenspieler und bemerkt es nicht. Wie kommt man mit so einer Auffassungsgabe bloß außerhalb des Spiels klar?
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
Herrlich.
Zweckorientierter Realo trifft auf Rollenspieler und bemerkt es nicht. Wie kommt man mit so einer Auffassungsgabe bloß außerhalb des Spiels klar?
+rep
Genau das habe ich mich auch schmunzelnd gefragt
@Donikkl: Falls es dir entgangen ist, Tatharil ging es einzig und allein um den Stil (und warum ihm gerade dieser Stil so gut gefällt), die spielrelevante Sinnhaftigkeit seiner Waffenwahl rückt dabei in den Hintergrund (wobei es seit der Normalisierung der Waffengeschwindigkeiten nun wirklich herzlich egal ist, welcher Art eine Waffe ist, solange die Stats passen).
Für mich, muss sich die Waffenwahl einfach richtig anfühlen.
Meine Zwergenwaffel muss selbstverständlich eine schöne große 2H Axt tragen, bzw. evtl. noch 2x 1H Axt.
Wobei ich nun bei einem Menschen eher auf Schwerter tendieren würde.
Ob man nun mit der eine oder anderen Variante mehr schaden macht, sollte erst mal egal sein. Was bringt
das mehr an schaden, wenn es sich nicht "richtig" anfühlt?
Mein Waffi ist jetzt Level 62 und ich mache mir Gedanken, wie es waffentechnisch weitergeht.
Ich spiele mit zwei Einhandwaffen (beides Schwerter). Der Stil gefällt mir auch ganz gut.
Als Offhandwaffe will ich mir jetzt das Unvergleichliche Schwert des Thains schmieden/zulegen. Ich habe aber auch schon einmal ein besseres Offhandschwert gesehen in meinem Levelbereich (meine sogar ohne Mindestlevel), habe aber den Namen vergessen. Kann mir jemand helfen und mit Mindest-Levelangabe die besten Offhandschwerter hier listen? So vielleicht für die nächsten Level bis 70. Das würde mir sehr weiterhelfen.
Edit: Ich habe gerade diese sehr nützliche Seite gefunden: http://www.lidb.de/
Bin trotzdem für weiterführende Tipps dankbar.
Mit 62 würde ich eher zum Galadhrimschwert tendieren. Das ist Level 60.
Beim Düsterwaldepos müsstest du auch eines bekommen relativ am Anfang bzw Richtung Mitte.