+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 81 to 112 of 112
    Senior Member Online status: Donikkl is offline Reputation: Donikkl the Wary Donikkl the Wary

Re: Unfassbar umfangreiches Update 6 - was ist da denn passiert?

das lorebook geht nicht wenn die sprache auf deutsch ist.
    aber du kannst oben rechts auf die amerikanische fahne klicken und dann mit diesem link die deutschen patchnotes ansehn: http://lorebook.lotro.com/wiki/Updat...r,_Official_DE

Senior Member Online status: Wolfhardt is offline Reputation: Wolfhardt the Neutral

AW: Unfassbar umfangreiches Update 6 - was ist da denn passiert?

BTW der Eintrag. Auf den Spuren einer alten Ziege wurde scheinbar *freigestellt*, sprich man kann die Quest beenden, die einem fehlte, aber das ganze nicht komplett abschließen, wenn man es schon vorher abgeschossen hatte und nur eine Quest fürs BdT fehlte. Allerdings finde ich den BdT Eintrag nirgends...noch wer diese Erfahrungen gemacht?

Junior Member Online status: Renjy is offline Reputation: Renjy the Neutral

Quote Originally Posted by Donikkl View Post
    das lorebook geht nicht wenn die sprache auf deutsch ist.
    aber du kannst oben rechts auf die amerikanische fahne klicken und dann mit diesem link die deutschen patchnotes ansehn: http://lorebook.lotro.com/wiki/Updat...r,_Official_DE

Vielen Dank!

Das muss man ja erst mal wisse, hab alle Browser durchprobiert & den Cache geleert und es ging dennoch nicht *fg*

So funktioniert es aber problemlos, was für ein Mysterium.

Member Online status: Thurinuor is offline Reputation: Thurinuor the Neutral

Quote Originally Posted by Wolfhardt View Post
    BTW der Eintrag. Auf den Spuren einer alten Ziege wurde scheinbar *freigestellt*, sprich man kann die Quest beenden, die einem fehlte, aber das ganze nicht komplett abschließen, wenn man es schon vorher abgeschossen hatte und nur eine Quest fürs BdT fehlte. Allerdings finde ich den BdT Eintrag nirgends...noch wer diese Erfahrungen gemacht?
    Ich habe bemerkt, dass da etwas geändert wurde, habe mich aber noch nicht damit auseinandergesetzt. Was mir aber aufgefallen ist, dass ich die neuen Map von Bree und Thorins Tor nicht habe, obwohl einige Spieler davon sprechen, sie hätten eine Neue. Im US-Forum wurden auch Bilder gezeigt, ich sehe Ingame aber gar keine Änderung. Die Skins habe ich alle temporär rausgeworfen, daran liegt es also nicht. Hat jemand eine Erklärung?

Member Online status: Lellden is offline Reputation: Lellden the Neutral

Weiss schon jemand was das Update denn nun für Nicht-VIP's kosten wird? Ich find und find keine Info....oder ich bin blind

Member Online status: Berridoc is offline Reputation: Berridoc the Neutral

Quote Originally Posted by Lellden View Post
    Weiss schon jemand was das Update denn nun für Nicht-VIP's kosten wird? Ich find und find keine Info....oder ich bin blind
    Also das Aufgabenpaket "Großer Fluss" kostet glaube ich 895 oder 995 Punkte.

Member Online status: Lellden is offline Reputation: Lellden the Neutral

Danke, da werd ich wohl mal Punkte kaufen gehen müssen.....

EDIT: Mein Update ist endlich fertig....also das Paket kostet 795 Punkte, im Ingameshop kann man das nachsehen.
    Last edited by Lellden; Mar 13 2012 at 07:33 AM.

Grand Member Online status: Amrundir is online now Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Re: AW: Unfassbar umfangreiches Update 6 - was ist da denn passiert?

Quote Originally Posted by Thurinuor View Post
    Ich habe bemerkt, dass da etwas geändert wurde, habe mich aber noch nicht damit auseinandergesetzt. Was mir aber aufgefallen ist, dass ich die neuen Map von Bree und Thorins Tor nicht habe, obwohl einige Spieler davon sprechen, sie hätten eine Neue. Im US-Forum wurden auch Bilder gezeigt, ich sehe Ingame aber gar keine Änderung. Die Skins habe ich alle temporär rausgeworfen, daran liegt es also nicht. Hat jemand eine Erklärung?
    Spielst du mit dem deutschen oder dem englischen Client? Da ist wohl (mal wieder) bei der Loka was durcheinander geraten.

Member Online status: Thurinuor is offline Reputation: Thurinuor the Neutral

AW: Re: AW: Unfassbar umfangreiches Update 6 - was ist da denn passiert?

Quote Originally Posted by Amrundir View Post
    Spielst du mit dem deutschen oder dem englischen Client? Da ist wohl (mal wieder) bei der Loka was durcheinander geraten.
    Mit dem deutschen Client. Dachte zuerst Addons oder Skins sind dafür verantwortlich aber es scheint wirklich am Client zu liegen...

Junior Member Online status: Sterond is offline Reputation: Sterond the Neutral

Wie groß (GB) war eigentlich dieses Update 6?

Bzw. auch wie groß war ungefähr das vorherige?

Grand Member Online status: Amrundir is online now Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Quote Originally Posted by Sterond View Post
    Wie groß (GB) war eigentlich dieses Update 6?
    Bzw. auch wie groß war ungefähr das vorherige?
    Falls mein Rechner nicht noch was anderes in der Zeit geladen hat, waren es ca. 700 MB. Das vorhergehende weiß ich nicht. Aber die "kleinen" Updates (1Buch+Gebiet) liegen immer so in der Größenordnung 700-800MB.

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

So schön das neue Gebiet und so umgangreich der Patch auch ist, die ständigten Abflüge auf den Desktop machen keinen Spaß. Wie in Isengart ist es jetzt auch am großen Fluß.

Ladeschirm ---> Desktop

War es in Isengart nur an 3 Stellen (Zugang zu dieser Billwisshöhle/Zugang nach Isengart durch die Kanalisation und an diesem Baum im Deutwald) so war es im neuen Gebiet jetzt auch mittendrin bei einem Layerwechsel.

Ich behaupte einfach mal, es liegt NICHT an meinem Rechner, denn ich habe die letzten Wochen nur in Eriador (alte Gebiete aus SvA + Moria und Lorien) gespielt und da gab es nicht ein einziges Problem, geschweige denn einen Absturz, noch nicht mal als ich zeitweise sogar 2 Clients gleichzeitig laufen hatte.
    Last edited by Thoronar; Mar 14 2012 at 02:23 AM.
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod
    und was sagen wir wenn wir ihm begegnen.
    Nicht heute.
    " (ASoIaF)

Senior Member Online status: Fyegor is offline Reputation: Fyegor the Neutral

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    So schön das neue Gebiet und so umgangreich der Patch auch ist, die ständigten Abflüge auf den Desktop machen keinen Spaß. Wie in Isengart ist es jetzt auch am großen Fluß.

Ladeschirm ---> Desktop

War es in Isengart nur an 3 Stellen (Zugang zu dieser Billwisshöhle/Zugang nach Isengart durch die Kanalisation und an diesem Baum im Deutwald) so war es im neuen Gebiet jetzt auch mittendrin bei einem Layerwechsel.

Ich behaupte einfach mal, es liegt NICHT an meinem Rechner, denn ich habe die letzten Wochen nur in Eriador (alte Gebiete aus SvA + Moria und Lorien) gespielt und da gab es nicht ein einziges Problem, geschweige denn einen Absturz, noch nicht mal als ich zeitweise sogar 2 Clients gleichzeitig laufen hatte.
    Ich habe erst vor einer Woche mit einem Spieler sein PC flotter gemacht, in dem der Speicherzugriff pro Programm von 2Gb auf 3Gb erweitert wurde.

Hast du ein Windows 32bit System? Könntest du ein 64bit System auf deinen Rechner aufspielen. Hast du Windows 7 oder Vista oder gar noch XP? Es könnte daran liegen, denn ein 32 Bit system verwaltet maximal 2GB pro Anwendung, wenn die Standarteinstellung genutzt wird. Lotro verwendet bei mir aber bereits 1,8GB ohne, dass ich im Ladebildschirm bin (im Taskmanager kannst du das nachschauen). Wenn also ein Ladebildschirm kommt, kann es sein, dass die 2GB überschritten werden und Windows die eingehende Daten nicht mehr in den Zwischenspeicher schreiben kann. Darum kommt es zu einem Client to Desktop absturz. Stellt man nun ein, dass 3GB pro Anwendung genutzt werden sollen und du hast 3,5GB, dann wird es nicht einfach für Lotro, diese Grenze zu erreichen. Gegebenfalls sind einfach zu viele Leute in der Umgebung, dass dein Client die Informationen über sie laden muss. Bei mir würdest du allein 7 Zierwerkslots laden müssen. Nehme an, bei 100 andere Spieler auch, dass könnte das Phänomän erklären.

Er hatte seit der Umstellung keine Freiflüge mehr. Aber auch hier ist nicht Garantiert, dass es auch wirklich zu einer Entgültigen Lösung beiträgt und ab und an Freiflüge passieren.

PS: schreib eine IMs, dann können wir uns im TS treffen und es mit dir durchgehen.
    Last edited by Fyegor; Mar 14 2012 at 04:18 AM.

Senior Member Online status: Lenuleos is offline Reputation: Lenuleos the Neutral

Kann insoweit trotzdem an deinem Rechner liegen, das die Installation z.b. fehlerhaft ist o.ä. .
    Bei mir und vielen andren die ich kenne sind keine Abstürze zu beobachten. Ein Sippi kann inzwischen sogar vorhersagen wann bzw an welchen Stellen er fliegt.
    Und spätestens wenns nicht bei allen Spielern ist, muss es eigentlich was mit dem Rechner des Spielers zu tun haben.

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

ICh spar mir jetzt hier lange Erklärungen ...

Also gut, eingeloggt in der Handwerkshalle in Galtrev, dann per Schnellreise zu Grimbolds Lager, zu Fuß in die Höhle (und Ausnahmsweise mal kein Absturz) dann Port nach Thorins Halle, weiter nach Bree, von da zur 21. Halle und anschließend noch ein Abstecher nach Caras Galadhon bevor es zurück nach Galtrev ging.

Der Taskmanager hat beim Umschalten noch nicht mal 1 GB (900K) angezeigt.
    Da ich da schon öfters mal geschaut habe, über 1,3 GB ist Lotro bei mir noch nie gekommen.

Und selbst zur Hauptzeit und vor den Layern hatte ich nie Probleme nach Bree oder zur 21. Halle zu porten.
    Es hat dann halt gedauert bis ich meinen Char wieder bewegen konnte oder halt furchtbar gelaggt beim loslaufen/umdrehen/kameraschwenk. Nur abgestürzt ist LotRO dabei nie.
    Nicht heute.
    " (ASoIaF)

ICh spar mir jetzt hier lange Erklärungen ...
    die Frage auf 32 oder 64 bit hast du dennoch nicht beantwortet Ich wollte dir nur ein wenig helfen und anmerken, dass es andere gibt, die genau dieses Problem hatten, jetzt aber nicht mehr haben.

Junior Member Online status: Mocchy is offline Reputation: Mocchy the Neutral

Ich hab mir vor kurzem auch ne hd7950 + 6gb RAM geholt. Seit dem hab ich in hdro noch keinen einzigen Absturz gehabt. Meistens gibt es in hdro Abstürze wegen zu wenig RAM. 3gb sind schon sehr kritisch, man sollte min. 4gb haben.

Grund: wenn der Rechner zu wenig arbeitsspeicher besitzt jedoch das Programm mehr benötigt wird ein Teil als virtueller Speicher auf eure Festplatte geschrieben. Da ja jeder die festplattengeschwindigkeiten kennt weiß man ja auch das das etwas dauert bis Speicher freigegeben und wieder geschrieben wird. Und genau da liegt meiner Meinung der Haken.

Hdro entlädt und läd auch immer wieder neue Gebiete etc und da gibt's anscheinend kleine Probleme. Wie gesagt hab grad 9gb RAM und seit 3 Wochen keinen einzigen Absturz gehabt...

Quote Originally Posted by Fyegor View Post
    die Frage auf 32 oder 64 bit hast du dennoch nicht beantwortet Ich wollte dir nur ein wenig helfen und anmerken, dass es andere gibt, die genau dieses Problem hatten, jetzt aber nicht mehr haben.

Steht alles in dem Thread den man über das blaue Kästchen mit den beiden weißen Pfeilen hinter dem Namen erreicht.

Win XP-32 bit 2 GB Ram - komplett neu installiert im Dezember.

Die HD wird regelmässig defragmentiert und das Lotro-Defragtool (Ver. 1.2) hab ich auch schon mehrfach drüber laufen lassen.

Auf dem Rechner spielt meine Frau ab und an auch mal Sims 3, mit allen Erweiterungen. Das ist wirklich ein ressourcenfressendes Game und dazu scheiße programmiert. Das läuft problemlos. Auch 2 Lotro-Clients gleichzeitig verkraftet es problemlos, in den alten Gebieten. Wenn es also wirklich am Rechner läge, müsste sich das auch schon irgendwo anders mal bemerkbar gemacht haben.

.............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............

Quote Originally Posted by Mocchy View Post

9gb RAM und seit 3 Wochen keinen einzigen Absturz gehabt...

Das sind die Systemanforderungen der Mithril-Edition von Turbine laut Amazon.de

• Betriebssystem: Windows XP™ (Service Pack 2 empfohlen)
    • DirectX: 9.0c
    • Prozessor: Intel Pentium 4 - 1.8 GHz oder vergleichbarer AMD Prozessor
    • Arbeitsspeicher: 512MB
    • Festplattenspeicher: ca. 17 GB (ca. 7 GB für die Installation und ca. 10 GB für Updates)
    • Grafikkarte: 64MB NVIDIA™ Geforce 3 oder ATI Radeon™ 8500
    • Arbeitsspeicher: 512MB

Da sollten dann wohl

WIN XP SP3
    DX 9.0C
    Intel Duoirgendwas-Prozessor 2.4GHz
    500GB Festplatte
    2GB RAM
    GForce 9600 GT mit 1 GB Grafikkartenspeicher

wohl locker ausreichen.
    Last edited by Thoronar; Mar 14 2012 at 11:50 AM.
    Nicht heute.
    " (ASoIaF)

Senior Member Online status: Silanwen is offline Reputation: Silanwen the Wary Silanwen the Wary

Hab noch XP 32 bit und die selben Symptome wie Thoronar. Also wirklich genau die selben. Auch habe ich in ganz Eriador (mit Ausnahme von Eregion, da stürzt es auch gern ab) keinerlei Probleme. Als kleinen "Workaround" schalte ich inzwischen an bekannt kritischen Stellen den Sound stumm (per Strg+o), aber sobald ich den wieder einschalte kann es jederzeit zum Absturz kommen. Und ohne Musik/Geräusche ists natürlich auch nicht dolle. Soundlösung ist irgend n Realtek on-board Quark mit neustem Treiber.

Ende des Monats werd ich aber umsteigen auf Windows 7 und 16GB RAM (momentan sinds 4 und japp, es liegt ziemlich sicher an der Speicherverwaltung, was aber im Endeffekt an einer unsauberen Spielprogrammierung liegt) und ich hoffe, die Abstürzerei ist damit dann Geschichte.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln
    Silanwen Silberauge - Ohren gegen den Feind
    Celebriaen Elanesse auf [DE-RP] Belegaer

Senior Member Online status: Kerindor is offline Reputation: Kerindor the Neutral

Als weitere Absturzursache hatte sich auch der Hardwaresound der Xfi Soundblaster herausgestellt. Sowohl unter XP32 als auch Win764 läuft bei mir nur der Softwaresound problemlos.
    Sobald die Hardware ausgewählt wird, gibt es an Stellen wie der 21. Halle oder Orte mit viel Verkehr btd mit Ansage.
    <~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_

Poster of Note Online status: WorrBinpike is offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

Das mit dem Sound kann ich so bestätigen. Zwar nicht für mich (bei mir läuft das Spiel erstklassig auf einer SSD), aber einige Sippies bei uns haben exakt das Problem mit dem Sound. Bevor sie in eine Instanz porten schalten sie den Sound aus und haben dann meist keine Probleme.

Senior Member Online status: Lenuleos is offline Reputation: Lenuleos the Neutral

Das sämtliche X-Fi Karten bzw Chips große Probleme verursachen, is ja nun quasi schon seid Release bekannt.. Damals hat Turbine die Schuld an Creative weitergegeben, weil Sie keine unterstützten Treiber lieferten, und dann kam von Creative ein Vorwurf an Turbine, da sie schlecht programmierten.
    So oder so dumm für den Kunden, aber ansich bekannt.

Edit: Wenn ich sage, das in vielen Fällen nicht Turbine schlud ist, sondern der Rechner des Users, ist das kein Angriff auf den User. Viel eher ist es ein Vorwurf, das es nicht leichter geht, Anwendungen zu installieren, sondern das es da sehr oft Probleme gibt. Dann kommt ein Update wo vielleicht ne Datei beschädigt wird, sowas hatte ich auch schon. Ging immer beim selben Ton der ganze Ton weg und das Bild blieb hängen, wobei ich mich aber noch weiter bewegt hab. Nicht wirklich meine Schuld, aber trotzdem ist die Verantwortung primär bei mir.
    Last edited by Lenuleos; Mar 14 2012 at 03:36 PM.

Member Online status: Valieriel is offline Reputation: Valieriel the Neutral

Naja die Systemanforderungen die auf den Verpackungen stehen sind auch eher die untersten Dinge die ein Rechner haben sollte um das Spiel zu starten. Damit lief noch kein Spiel richtig. Und 2G Ram sind im Moment auch wirklich die untere Grenze. Je nach Grafikeinstellung hab ich nach einer Weile bis knapp 4G ( 3,89G ) Speicherbelegung mit Lotro ( Win 7 64 bit, DX11 und 6G Ram) . Da läuft wirklich nur das System und Lotro. Auch sind die 1G der Grafikkarte dann schon knapp. Mit Win XP und 2G hatte ich früher auch immer mal diese Clientabstürze. Nun nicht mehr. Das mag man nun schlecht finden, aber das sind die Erfahrungen von vielen.

@Thoronar

" Da sollten dann wohl

WIN XP SP3
    DX 9.0C
    Intel Duoirgendwas-Prozessor 2.4GHz
    500GB Festplatte
    2GB RAM
    GForce 9600 GT mit 1 GB Grafikkartenspeicher

wohl locker ausreichen. "

Nein, das wird unter Umständen nicht locker reichen.

Quote Originally Posted by Valieriel View Post
    Mit Win XP und 2G hatte ich früher auch immer mal diese Clientabstürze. Nun nicht mehr. Das mag man nun schlecht finden, aber das sind die Erfahrungen von vielen.
    Ich weiß ja nicht wieso ein Teil der Aussagen immer ignoriert werden bei solchen Diskussionen:
    Ich hab bis auf die neuen Gebiete (Isengart und großer Fluss) NIRGENDS Clientabstürze, noch nicht mal in der 21. Halle als dort noch der Punk abging und auch nicht wenn 2 Clients gleichzeitig laufen. Ich kann da mitten in Bree am Sonntag-Nachmittag mit beiden Accounts on sein und zeugs zwischen denen hin und herschieben. Es hakt dann zwar ein bisschen, wenn ich die Grafikeinstellungen nicht runter fahre auf Mittel, aber ansonsten gibts da keine Probleme.
    Auch beim Schatzsucherevent hat es problemlos gereicht die Grafik runter zu fahren um die Chars auf dem 2. Acc (lvl<20) überhaupt bewegen zu können. Die großen Chars konnten ja über die Scharmützel in einen "leeren" Layer wechseln.
    Nicht heute.
    " (ASoIaF)

Ich weiß ja nicht wieso ein Teil der Aussagen immer ignoriert werden bei solchen Diskussionen:
    Ich hab bis auf die neuen Gebiete (Isengart und großer Fluss) NIRGENDS Clientabstürze, noch nicht mal in der 21. Halle als dort noch der Punk abging und auch nicht wenn 2 Clients gleichzeitig laufen. Ich kann da mitten in Bree am Sonntag-Nachmittag mit beiden Accounts on sein und zeugs zwischen denen hin und herschieben. Es hakt dann zwar ein bisschen, wenn ich die Grafikeinstellungen nicht runter fahre auf Mittel, aber ansonsten gibts da keine Probleme.
    Auch beim Schatzsucherevent hat es problemlos gereicht die Grafik runter zu fahren um die Chars auf dem 2. Acc (lvl<20) überhaupt bewegen zu können. Die großen Chars konnten ja über die Scharmützel in einen "leeren" Layer wechseln.
    Ich glaube dir das, ich vermute, dass du dort nicht die aufwendigen Grafiken, die Layer und die Spieler laden musst. Wenn Rohan raus kommt, wirst du auch in Caltrev keine Abstürze haben, weil dort schlicht und ergreifend weniger Spieler rum laufen.

Es ist aber die Erfahrung aus der Vergangenheit, ich hatte oft mit XP abstürze und das ist ein Grund, wieso ich auch meinen PC auf 12GB aufgerüstet habe. Ich kann mir ehrlich nur Vorstellen das durch das Laden, der Ladebildschirm oder Layerwechsel, die Speicherschreibanzahl expotenziel nach oben geht. Das sind bestimmt die neuen Grafiken, vielleicht ein neues Worldbuild Tool der Entwickler. Es nützt aber nichts, die werden nicht so schnell zu niedrigeren Anforderungen zurück kehren, da sie auch mit der Konkurenz mithalten wollen. Sie entwickeln ein Spiel stetisch weiter, wieso sollten sie dann stehen bleiben?

Ich bin der Meinung, je nachdem welches Gebiet mit fülle der Spieler, die Details und soweiter man betritt, kann es zu hohen Speicherauslastungen kommen.

Ich empfehle, dass du deinen DDr 2 (wahrscheinlich dein RAM?) auf 3-3,5 GB aufrüstest, dann die Speicherzuweisung pro Programm auf 3Gb erhöhst. Dann wirst du nicht so schnell aus dem Spiel fliegen.

http://windowsblog.freenet.de/2009/0...3gb-ausreizen/ ganz unten für XP beschrieben

Ich glaube dir das, ich vermute, dass du dort nicht die aufwendigen Grafiken, die Layer und die Spieler laden musst. Wenn Rohan raus kommt, wirst du auch in Caltrev keine Abstürze haben, weil dort schlicht und ergreifend weniger Spieler rum laufen.

Ich habe auch jetzt schon in Galtrev ... KEINE ABSTÜRZE .
    Ich kann da aus den Hütten raus und rein wie ich lustig bin, kann die Dailies dort machen, wegreisen und wieder zurück oder Scharmützel und komme jedesmal (Quote 100%), OHNE Umweg über den Desktop, auch wieder ganz normal in Galtrev an.

beim Isengart-Add-On habe ich die Abstürze nur beim Zugang der Mine nördlich von Grimbolds Lager, beim Betreten von Isengart über die Kanalisation und komischerweise an dem Baum im Deutwald.

ist bekannt
    Nicht heute.
    " (ASoIaF)

Poster of Note Online status: WorrBinpike is offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

Woche 1 nach Update 6.

Gestern Abend war auch ich dann mit dem Ruf in der Limklar-Schlucht auf Verwandter und habe mir natürlich sofort den Schmuck eingetauscht, nur den Set-Bonus habe ich nicht getestet.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten dauert Roots auf T1 nur noch ca. 30 Minuten. Heute Abend noch schnell das neue Relikt für die zweite Waffe gebaut, und dann bin ich im Prinzip durch.

Ich könnte zwar noch weiter questen, aber man braucht eigentlcih keine weiteren Silber- oder Goldmünzen. Eigentlich kann man sich die Dailys in der Limklar-Schlucht jetzt auch sparen, außer man hilft anderen damit. Spinnen-Eier als DD werden eigentlich auch nicht mehr benötigt.

Also gehts jetzt wieder zurück Richtung Orthanc. Wird sich Stangard als neues Sammlergebiet etablieren, sowie Galtrev? Ich denke eher nicht. Stangard ist zwar toll gemacht, aber hat nicht die gute Verfügbarkeit von AH/Vermögensverwahrer und Postkästen. Wenn die Menge mit dem Großen Fluss durch ist, wird sie sich wieder auf Galtrev konzentrieren.

Das Update insgesamt ist echt toll geworden, aber die SPieler wird man wohl nicht dauerhaft bis Rohan dort halten können. Klar bin ich auf der einen Seite froh den Schmuck komplett zu haben, auf der anderen Seite hätte die Instanz ruhig ein bisschen größer/länger sein können.

Leider wurde ja wieder der selbe Spinnenskin für Guthurul verwendet, die wir ja alle spätestens seit dem Düsterwald kennen. Auch hier hätte ich mir was anderes gewünscht. (War auf den Vorschaubildern nicht eine große schwarz/lila Spinne zu sehen ? Die ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen).

Alles in allem ein tolles Gebiet, das questen hat insgesamt auch wieder Spass gemacht, aber Spieler die den Content nicht schnell genug durch haben können sind dann doch zu Schnell durch. Evtl. hätte man die Daily in der Limklar-Schlucht an der Anschlagstafel sein lassen sollen, so das der Schmuck wesentlich länger dauert, so hätte jeder noch ein Ziel gehabt. Oder Pro Schmuckteil 5 Spinneneier. (Der Umtauschkurs für 1 Spinnenei für Siegel ist ja auch unlogisch, 1 Spinnenei für 1 Siegel? 0o). Der für die Schriftrolle ist wieder unfassbar hoch (10 Eier für eine Schriftrolle).

Aber das ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau. Das Update kann man natürlich schon als gelungen bezeichnen.

Jetzt bleibt im Prinzip nur noch Schmuck Farmen auf T2.

Edith: Unfassbar schlecht ist die Übersetzung! Hätten wir jetzt noch das CM-Forum, würde Maneki womöglich auf einen Scheiterhaufen verbrannt werden ^^ (nicht so gemeint wie es sich anhört).

- Die Npcs reden will deutsch/englisch
    - die Häuser in Stangard auf der Map nicht gut beschrieben
    - Relikt/Schmiedemeister wie immer vertauscht
    - einige TBDs die auf den Bildschirm erscheinen
    - geht noch weiter

DAS find ich wirklich UNFASSBAR daneben. Das wird immer schlechter. Schleichend, aber trotzdem schlechter.
    Last edited by WorrBinpike; Mar 19 2012 at 04:40 AM.

Member Online status: Coilduine is offline Reputation: Coilduine the Neutral

Das neue Update ist nach meinem empfinden eins der Besten kostenlosen Updates die sie bisher rausgebracht haben! Wer wie ich nur dreimal die Woche für 2-4 Stunden spielt ist mit den Aufgaben noch lange nicht durch! Die Schlucht habe ich bisher noch nichtmal gesehen,da ich der Storylinie nach Süden gefolgt bin! Was mich jedesmal wieder erstaunt,was sie aus der Grafik immer noch rausholen können! Da ich mich in Stangard am wohlsten fühle,werde ich auch dort bleiben! Eine tolle Siedlung! Da ich mit den Übersetzungsproblem keine großen Probleme habe,kann ich nur sagen: "Daumen hoch!" Weiter so!

Senior Member Online status: Silanwen is offline Reputation: Silanwen the Wary Silanwen the Wary

Mir scheint die Detailverliebtheit hat wieder Einzug gehalten. Stangard ist schon einfach umwerfend. Und der Schwanenbrunnen... ja also DER SCHWANENBRUNNEN... der ist einfach nur unglaublich. Da plätschert es vor sich hin, das es nur so eine Freude ist.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln
    Silanwen Silberauge - Ohren gegen den Feind
    Celebriaen Elanesse auf [DE-RP] Belegaer

Senior Member Online status: Lorantir is offline Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary

Da muß ich alter Meckerkopp aber auch mal was sagen: Für einen Contentpatch und dazu noch einem unerwartet Umfangreichen ist es wirklich klasse geworden, klar die deutsche Übersetzung hinkt, aber alles in allem ist es erstaunlich Bugfrei und es mach Spaß!

Wer wie ich einen Kurzurlaub in swtor hinter sich hat und gesehen hat wie schlampig und lieblos ein Projekt mit geschätzten 300 Millionen Dollar Entwicklungsbudget auf den Markt geklascht wurde, der hat plötzlich viel mehr Verständnis für das was Turbine da mit ihrem vergleichsweise schmalen Budget auf die Beine stellt.

Junior Member Online status: Sonnensturm is offline Reputation: Sonnensturm the Neutral

Thumbs up Post nubila phoebus

Sehr geiles Update, hätte nicht geglaubt daß das meine müden Augen nochmal sehen würden.
    Leveldesign impressive, bis auf die Kaka-Lande ist für mich Angmar 2
    Questdesign: med-high++ 3 Trolle beim schürfen, die einen überfallen nice - 30 trashmobs in einer Gammeldaily, naja
    etwas Laggy in limlight gorge, aber das legt sich hoffentlich
    summa summarum: wenn es 5x so ein Gebiet in einem Addon gegeben hätte wäre Lotro die Nr 1 im biz

Senior Member Online status: Firderis is offline Reputation: Firderis the Neutral

AW: Re: Unfassbar umfangreiches Update 6 - was ist da denn passiert?

Quote Originally Posted by Lorantir View Post
    Wer wie ich einen Kurzurlaub in swtor hinter sich hat und gesehen hat wie schlampig und lieblos ein Projekt mit geschätzten 300 Millionen Dollar Entwicklungsbudget auf den Markt geklascht wurde, der hat plötzlich viel mehr Verständnis für das was Turbine da mit ihrem vergleichsweise schmalen Budget auf die Beine stellt.
    Ich habe LOTRO damals nur während der Beta gespielt, mich haben andere MMOs weggelockt. Doch nach SWTOR musste ich wirklich eine atmosphärische Auffrischung haben und da ist LOTRO einfach eine völlig andere, liebevollere Welt. Turbine hat in Sachen Atmosphäre alles richtig gemacht. Alleine das mich NPCs beim Vorbeigehen auf den aktuellen Questverlauf ansprechen, anstatt den immer gleichen Satz zu sagen...

Das Update hat gut getan.

+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3