+ Reply to Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 41 to 80 of 88
    Senior Member Online status: Fyegor is offline Reputation: Fyegor the Neutral

AW: Landschaftsscharmützler richtig teuer!!

OFF Topic: Jedesmal wenn Hecki schreibt, Regen sich Leute auf. Ihr wisst wie Hecki ist und er hat manchmal eine ungünstige Art sich zu artikulieren. Aber ich finde, dass ist ok, jeder ist wie er ist. Wenn ihr das Wisst, wieso geht ihr auf seine Texte ein? Ich würde die überlesen, wenn es mich stören würde.

Back to Topic: Ich finde, dass jeder die möglichkeit hat, die Giesserei in T1 oder T2 zu erledigen. T2 Giesserei ist wirklich nicht schwer. Jeder kann dort hin und jeder kann die Instanz packen.

3er Instanzen sind da aufwändiger, aber dennoch machbar. Auch hier war ich einmal ohne Raidausrüstung

Prinzipiell geht man in 2-3 12er Mützel und bekommt eine unmenge an Zeichen. Wenn man dann noch Medaillons eintauscht, hat man schnell seine Scharmützler für 1-2h und diese werden ja erst ablaufen, wenn man den Scharmützler ruft.

gute Idee und völlig in Ordnung Wer nicht farmt, soll doch bitten den Shop nutzen xD

Grand Member Online status: Hecki is online now Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Re: AW: Landschaftsscharmützler richtig teuer!!

Quote Originally Posted by Malchard View Post
    also es ist dir wurscht, um deine eigenen worte zu benutzen? warum sagst du dann überhaupt etwas dazu? und wo bitte sind in den beiden von dir genannten beiträgen irgendwelche argumente, bzw. wo ist darin irgendetwas, das wirklich zur diskussion beiträgt? ich sehe keinerlei argumente in beiden der von dir genannten beiträge. eine meinung kann und soll jeder haben. aber hier sind wir am diskutieren. sprich: argumente anbringen.

ich habe auch eine persönliche meinung zu dem thema der im offenen feld rufbaren scharmützelbegleiter. aber im gegensatz zu dir, lieber hecki, bringe ich (wie auch andere es tun) argumente und poste nicht nur stumpf meine meinung
    Ja, du bringst super Argumente.
    Zuerst sprichst du jemandem seinen Wunsch ab den Begleiter zwischen eingekeilten Mobgruppen zu benutzen, weil man ja mit Level 45 erst nach Moria käme und da Erfahrungen mit reinbringen sollte und es kein Argument für dich wäre, weil du es ja in Moria kannst, dann rettet dir Hamrok den Arsch, in dem er deine Worte mal eben umformuliert und sagt: "Ach, ich weiß wie der das gemeint hat. Hin und wieder muss man mal den den Begleiter rufen." -
    und du sagst plötzlich: "Ah, stimmt! Ich habe zwar geschrieben, dass es für mich kein Argument ist, aber jetzt ist es eins! Hamrok ist der einzige der das lesen kann, was ich nie geschrieben habe."

Ich brauche keine Argumente für irgendwas bringen. Der Begleiter kostet TP oder SP, das ist für mich entscheidend.
    Last edited by Hecki; Mar 07 2012 at 05:32 AM.

Senior Member Online status: Hamrok is offline Reputation: Hamrok the Neutral

AW: Re: AW: Landschaftsscharmützler richtig teuer!!

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Ich brauche keine Argumente für irgendwas bringen. Der Begleiter kostet TP oder SP, das ist für mich entscheidend.
    Ja ja ... das ist der Fakt. Aber (schaut zur Überschrift), findest du das nun teuer? Oder anders, wirst du dir einen Begleiter "gönnen"? Und falls ja, TP oder Zeichen?

Wie gesagt, für die Zeichen wäre ich zu geizig

Grand Member Online status: Hecki is online now Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Re: AW: Re: AW: Landschaftsscharmützler richtig teuer!!

Quote Originally Posted by Hamrok View Post
    Ja ja ... das ist der Fakt. Aber (schaut zur Überschrift), findest du das nun teuer? Oder anders, wirst du dir einen Begleiter "gönnen"? Und falls ja, TP oder Zeichen?
    Heeeey, die Frage kommt mir doch wie gelegen.
    Da können wir doch gleich mal deine Lese- und Verständnisfrage klären

Wie würdest du denn meine Antwort interpretieren?

AW: Re: AW: Re: AW: Landschaftsscharmützler richtig teuer!!

Wie würdest du denn meine Antwort interpretieren?
    *kichert ... das es dich beruhigt, was die "anderen" tun werden. Keine Ahnung was du da machst
    Aber lassen mer es gut sein ... ich geh davon aus, dass du dich da einfach mit einschließt und nie einen Begleiter gerufen hättest. Auch wenn es umsonst gewesen wäre.
    Last edited by Hamrok; Mar 07 2012 at 07:43 AM.

Re: Landschaftsscharmützler richtig teuer!!

Ja, es beruhigt mich, dass das Ding Geld kostet, bzw TP.
    Meine Befürchtungen waren ja, dass jeder jetzt damit rumrennt und es somit ein wenig "Spielatmosphäre" flöten geht, vor allem auch zu unangenehmen Lags führt, wie in Galtrev.
    Ich selbst bin kein Fan von Begleitern. Selbst beim Hauptmann verzichte ich auf Begleiter und benutze sie eher für die Klassentraits. Wenn die abgeschlossen sind oder ein CD haben, wechsel ich auf Banner.
    Ich mag es einfach nicht, wenn mir so ein Kauz hinterher rennt

Member Online status: MacDragoon is offline Reputation: MacDragoon the Neutral

Ich bin auch nicht unbedingt ein fan von begleitern.
    Okay. Im scharmützel kann derbegleiter schon ganz praktisch sein. aber das wars dann auch.
    Von daher finde ich es schonmal tierisch schwachsinnig, das man Begleiter einführt, die man aber nur für schwer erfarmte Münzen bekommen kann ( nicht jeder ist ein scharmützel/Schlachtzugfan und hat von daher die punkte mal ebend zum ausgeben ) und den Shoppreis finde ich ehrlich gesagt etwas hart.
    Es gibt wirklich genug gelegenheitsspieler, die es zwar durch beharrliches Questen und grinden den max lvl zu erspielen, aber halt nicht wirklich den drang verspüren, viel geld in das spiel zu stecken.und dann gibt es auch jene spieler, die das spiel wirklich gerne spielen, aber nicht wirklich das geld über haben, nur um sich den begleiter für mehrere stunden pro monat leisten zu können. nungut.. einige werden nun sagen "solche leute haben halt pech" aber ich finde, man muss auch immer ETWAS an die free2play spieler denken und auch an jene, die es sich nicht leisten können, immer wieder shoppunkte zu kaufen, nur um mit allen spielern mithalten zu können.
    Klar, die Entwickler, programmierer usw wollen auch bezahlt werden, aber die zum teil überzogenen Shoppreise sind schon etwas hart.
    um meine meinung zu verdeutlichen ein kleines beispiel:Was kostet der Moriainhalt im shop? richtig. für heutige verhältnisse mittlerweile einfach zuviel. da wäre eine nachbesserung des preises echt nötig.
    Begründung:
    allein 1800 Shoppunkte kosten schon ganze 20 euro.
    Die Mithrilbox kostet aber "nur" ca 27 Euro ( ich hab bei Saturn 26,95€ bezahlt ). dort enthalten sind aber Moriai, Lothlorien, Trollhöhen und Eregion inhalte, 2000 !! Turbinepunkte und ein Pferd, was jeder bis dain ertsellte Charakter bekommt und auch jeder, den man in zukunft erstellt. ausserdem hat man nach dem aktivieren der Mithrilbox auch noch den premiumstatus, sprich man kann geld per post verschicken und Items per nachnahme versenden.
    rein rechnerisch rentiert sich da schon der preis der 1800 shoppunkte nicht mehr, wenn man davon ausgeht, das man sämtliche inhalte aus der mithrilbox ( ausser dem Pferd ) per shop freischaltet.
    Wenn man nun auch noch davon ausgeht, das man nur Moria, trollhöhen und Eregioninhalte freischaltet, sind wir bei den aktuellen shoppreisen bei 2785 punkten ( schonmal viel mehr, als mit dem mithrilpack ^^ ).
    Gehen wir jetzt dann nochmal vom aktuellen stand aus, wenn man shoppunkte kauft:
    500 turbinepoint = 5,99€
    Ich bin sogar mal so frei, den preis zugunsten von Turbine abzurunden. dann sind wir bei grob gerechnet 5€
    sprich: selbst free2play spieler, die in den genuss eines hoch angepriesenen spielinhalts ( Scharmützelbegleiter ausserhalb des Scharmützels beschwören können ) kommen wollen, müssen für 5 stunden schon 5 Euro zahlen.
    Meiner meinung nach einfach überteuert für ein so "kleines" feature.
    *grins* ich bin ja mittlerweile der meinung, das turbine bezüglich der Shoppreise und der Turbine Punktekarten preise einfach wild mit zahlen um sich schmeisst.
    Wie gesagt herrscht da wirklich ein nachbesserungsbedarf.
    Zumal: wie "alt" ist allein mittlerweile die Erweiterung "Die Minen von Moria".
    bei den zum teil sehr hohen shoppreisen kann bei Herr der Ringe von free2play nur teilweise die rede sein.
    Wenn Turbine wettbewerbsfähig bleiben will, sollten die solche schnapsideen wie 100 TP pro Stunde für den begleiter echt fallen lassen.
    Da sind mir feste preise für KOMPLETTE Erweiterungen, die man käuflich erwerben kann ehrlich gesagt lieber. nur dafür sollte man auch erwarten können, das man, wenn man schon viel geld für eine erweiterung hinlegt auch in den genuss sämtlicher Erweiterungsinhalte kommt, ohne entweder reales geld nachlegen zu müssen für TP oder TP immer wieder erfarmen zu müssen.
    Ich kann da sehr gut hindenken, das entwickler, programmierer, serverkosten usw auch bezahlt werden wollen/müssen, aber für ein free2play model sind die shoppreise zum teil einfach zu hoch und auf diese art kann man sich spieler auf dauer auch wieder vergraulen, wenn man sich das breite Sprektrum der immer mehr werdenden frre2play spiele mal ansieht.

Alles in einem muss ich sagen: okay. der begeiter soll nicht umsonst sein, nur halt nicht zu solchen preisen, wenn man Ihn dann unbedingt benutzen will.
    Man sollte schliesslich auch immer an ALLE Spieler denken und nicht nur diejenigen welche, die ihr ganzes Geld nur in Onlinespiele stecken :-P

Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

Interessante Argumentation, muss ich zugeben. Nur kann ich die Rechnung nicht gnaz nachvollziehen. 2000TP + Moria + Lorien + Trollhöhen + Pferd für alle bis dato erstellten Charaktere und auch für alle weiteren die man ab dato erstellt und das für ca. 27€ ist in meinen Augen ein fairer Preis. Aber das hat doch nichts mit dem Shoppreis für den Scharmützler zu tun, oder sehe ich das falsch?

Dazu kommt, dass dieses Feature bisher noch nie wirklich notwendig gewesen ist. Aber nun gut, es ist wie es ist und das Feature wird kommen, da gehe ich von aus. Der Shoppreis ist in meinen Augen alles andere als Überzogen. Man muss kein Geld bezahlen um 100TP zusammenzubekommen. Die Punkte hat man, wenn man sich etwas schlau anstellt und nicht zu faul ist, ganz locker in weniger als einem Tag drin. Wer Vorteile haben möchte oder meint, er/sie bräuchte dieses Feature, kann dafür auch etwas tun.

Nochmal zu dem Geldargument: 5 Euro im Monat, das entspricht in etwa einer Packung Zigaretten. Oder nem Sixpack Bier und zwei, drei Tüten Chips. Oder den Zutaten für nen guten Nudelauflauf. Oder was weiss ich was. Ich will damit folgendes sagen: 5 Euro im Monat ist gar nichts. Wir geben unser Geld so oft für sinnlosen Kram aus, auf den wir sehr gut Verzichten können. Jeder hat 5 Euro im Monat übrig. Auch als HartzV Empfänger hat man 5 Euro im Monat, selbst nach Abzügen der laufenden Kosten. Ich weiss wovon ich da spreche, da ich bis mindestens 03./04. Juli selber in HartzV stecke (leider).

Und was das denken an F2P-Spieler angeht: als reiner f2p-spieler, der wirklich niemals Punkte kauft, hat man es doch erstaunlich einfach, sich TP ingame zu erfarmen.

Quote Originally Posted by MacDragoon View Post
    um meine meinung zu verdeutlichen ein kleines beispiel:Was kostet der Moriainhalt im shop? richtig. für heutige verhältnisse mittlerweile einfach zuviel. da wäre eine nachbesserung des preises echt nötig.
    Begründung:
    allein 1800 Shoppunkte kosten schon ganze 20 euro.
    Die Mithrilbox kostet aber "nur" ca 27 Euro ( ich hab bei Saturn 26,95€ bezahlt ). dort enthalten sind aber Moriai, Lothlorien, Trollhöhen und Eregion inhalte, 2000 !! Turbinepunkte und ein Pferd, was jeder bis dain ertsellte Charakter bekommt und auch jeder, den man in zukunft erstellt. ausserdem hat man nach dem aktivieren der Mithrilbox auch noch den premiumstatus, sprich man kann geld per post verschicken und Items per nachnahme versenden.
    rein rechnerisch rentiert sich da schon der preis der 1800 shoppunkte nicht mehr, wenn man davon ausgeht, das man sämtliche inhalte aus der mithrilbox ( ausser dem Pferd ) per shop freischaltet.
    usw...
    Es geht nicht primär darum Shoppunkte einem Gegenwert in Euro zuzuweisen und den Verfall von Regionen damit zu begründen, sondern es geht darum den Kunden vor eine Entscheidung zu stellen: "Kaufen oder erspielen".
    Du kannst nicht einfach sagen: "Die Mithrilbox kostet schon 27 Euro, worin Moria, Lorien, Trollhöhen und Eregion und 2.000 Punkte sind, deswegen muss man den Preis für Moria von 1.800 Punkten senken."
    Und genau das, was du getan hast, ist die Alternative: Du hast dir die Mithril-Edition gekauft und damit ECHTES GELD investiert.

Quote Originally Posted by MacDragoon View Post
    einige werden nun sagen "solche leute haben halt pech" aber ich finde, man muss auch immer ETWAS an die free2play spieler denken und auch an jene, die es sich nicht leisten können, immer wieder shoppunkte zu kaufen, nur um mit allen spielern mithalten zu können.
    Man muss überhaupt nicht an f2p-Spieler denken. Genauso wenig an Leute, die es sich nicht leisten können.
    Die Leute können oder wollen nicht bezahlen. Da ist es mir schnuppe, aus welchem Grund jemand nicht bezahlen kann.
    Sie WOLLEN das Spiel spielen. Das ist entscheidend.
    Entweder er will weiterspielen und das Punktegrinden in Kauf nehmen, oder er hört auf, oder er kauft sich Punkte und verzichtet dafür auf irgendwas anderes. In 2 von 3 Punkten hat Turbine überhaupt nichts davon. Warum also sollte sich Turbine die Mühe überhaupt machen an Leute zu denken, von denen sie einfach mal nichts bekommen?
    Um es mal ganz krass zu sagen: Wer für LOTRO nichts bezahlen will, der hat hier einfach nichts zu melden, was für ihn zum Vorteil sein kann. Und ja, ich bin LTAler und habe daher leicht reden. Nur habe ich damals einen ganzen Haufen Knete ausgegeben, um das jetzt sagen zu können.
    Und da finde ich es richtig, dass Turbine konsequent bleibt, sich gar nicht erst auf Verhandlungen einlässt, und immer wiederholt: "Moria kostet 1.800 Punkte."

Member Online status: Fredek is offline Reputation: Fredek the Neutral

Ich muss echt mal sagen... ich finde es beeindruckend, wie viel Enerie Ihr in solche Diskussionen legt.

Um es mit Darth Vaders Worten zu sagen:

Impressive... high impressive *schnorch-pfüh*

Ich habe mir noch nie Gedanken über die verschiedenen Spielerklassen (also Premium, VIP, usw...) gemacht.
    Aber wenn ich mir das alles so durchlese... scheint es ja doch sehr viel Diskussionspotential zu geben.

Aber ist es nicht so, dass wenn sich jemand was nicht leisten kann, er es sich halt einfach, nunja, nicht leisten kann und halt mal auf was verzichten muss? Wer sich die Punkte erfarmen will, der kann das ja machen. Wenn ihm das zu viel ist und er nichts ausgeben, bzw. investieren möchte, dann kann man es ja auch bleiben lassen.

Ich denke, wenn man die Shoppreise den realen Euro-Preisen angleichen würde, würden sich die Leute eher die Inhalte im Shop kaufen/tauschen als reales Geld dafür auszugeben. ergo würde doch wieder weniger reales Geld in Turbines Schatzkammer fliessen.
    Wirtschaftlich gesehen kann ich das absolut nachvollziehen.
    Ich gehe davon aus, dass die Preise im Shop so hoch sind, dass der Reiz, sich zu den erfarmten Punkten noch ein paar Punkte gegen Echtgeld zu erwerben einfach gegeben sein soll.

Gruß

Fredek

Quote Originally Posted by Fredek View Post
    Ich habe mir noch nie Gedanken über die verschiedenen Spielerklassen (also Premium, VIP, usw...) gemacht.
    Aber wenn ich mir das alles so durchlese... scheint es ja doch sehr viel Diskussionspotential zu geben.
    Eigentlich nicht. Aber ich bezahle 47 Euro im Monat für eine Rundum-DSL-Flatrate. Wäre ja Verschwendung, wenn ich meine Klappe halten würde.

Junior Member Online status: DivinePRO is offline Reputation: DivinePRO the Neutral

Find die Lösung gut so. Man hat 2 Möglichkeiten, mit bezahlen oder erspielen dieses Feature zu nutzen aber beides ist nicht einfach bzw. günstig. Somit wird es seltener genutzt und nicht jeder läuft instant mit seinem Scharmützler rum.

Zu dem Thema hier drin mit zu teuer. Naja, billiger ist immer gut. Andererseits, verdient Turbine nicht genug Geld, bekommen wir keinen Ausbau des Games. So ist das leben nunmal. Also zahl ich gern wie viele andere auch um trotz f2p das Game am Leben zu erhalten und mich weiterhin auf neuen Content freuen kann.
    Wie sagt man im Berufsleben so schön? Geht es der Firma gut, geht es dem Arbeiter gut. Zumindestens in Regel ^^

Aber die Lösung mit dem Scharmützler find ich in Ordnung so.

Quote Originally Posted by DivinePRO View Post
    Zu dem Thema hier drin mit zu teuer. Naja, billiger ist immer gut. Andererseits, verdient Turbine nicht genug Geld, bekommen wir keinen Ausbau des Games. So ist das leben nunmal. Also zahl ich gern wie viele andere auch um trotz f2p das Game am Leben zu erhalten und mich weiterhin auf neuen Content freuen kann.
    Wie sagt man im Berufsleben so schön? Geht es der Firma gut, geht es dem Arbeiter gut. Zumindestens in Regel ^^

Aber die Lösung mit dem Scharmützler find ich in Ordnung so.
    Inzwischen habe ich mich auch sehr mit dem Gedanken anfreunden können, dass nicht jeder immer wieder mit einem Begleiter umherrennen wird. Find ich auch gut so (mittlerweile).

By the way... Auch als LTA'ler zahl ich ab und an mal ein paar Euro in den Shop. Ich denke auch, dass dies das Spiel weiter finanziell unterstützt. Ich glaub ich such mir bei Gelegenheit mal einen schönen InGame-Felsen oder Baum raus und denk mir "Den hast Du bezahlt"

Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

AW: Re: AW: Landschaftsscharmützler richtig teuer!!

Es geht nicht primär darum Shoppunkte einem Gegenwert in Euro zuzuweisen und den Verfall von Regionen damit zu begründen, sondern es geht darum den Kunden vor eine Entscheidung zu stellen: "Kaufen oder erspielen".
    Du kannst nicht einfach sagen: "Die Mithrilbox kostet schon 27 Euro, worin Moria, Lorien, Trollhöhen und Eregion und 2.000 Punkte sind, deswegen muss man den Preis für Moria von 1.800 Punkten senken."
    Und genau das, was du getan hast, ist die Alternative: Du hast dir die Mithril-Edition gekauft und damit ECHTES GELD investiert.

Man muss überhaupt nicht an f2p-Spieler denken. Genauso wenig an Leute, die es sich nicht leisten können.
    Die Leute können oder wollen nicht bezahlen. Da ist es mir schnuppe, aus welchem Grund jemand nicht bezahlen kann.
    Entweder er will weiterspielen und das Punktegrinden in Kauf nehmen, oder er hört auf, oder er kauft sich Punkte und verzichtet dafür auf irgendwas anderes. In 2 von 3 Punkten hat Turbine überhaupt nichts davon. Warum also sollte sich Turbine die Mühe überhaupt machen an Leute zu denken, von denen sie einfach mal nichts bekommen?
    Um es mal ganz krass zu sagen: Wer für LOTRO nichts bezahlen will, der hat hier einfach nichts zu melden, was für ihn zum Vorteil sein kann. Und ja, ich bin LTAler und habe daher leicht reden. Nur habe ich damals einen ganzen Haufen Knete ausgegeben, um das jetzt sagen zu können.
    Und da finde ich es richtig, dass Turbine konsequent bleibt, sich gar nicht erst auf Verhandlungen einlässt, und immer wiederholt: "Moria kostet 1.800 Punkte."

Es kommt zwar selten vor, aber im Grunde muss ich Hecki hier teilweise zustimmen. Er hat zwar eine etwas unangebracht aggressive Ausdrucksweise, aber von der Thematik her stimmt es diesesmal wirklich was er sagt. lediglich die aussage, er hat viel gezahlt und darf sich darum solche aussagen wie dass jemand nichts zu melden hat, der nichts bezahlen will, finde ich doch recht angreifend. das war echt unnötig. aber seine rechnung stimmt schon. wer spielen will, muss entweder geld bezahlen oder halt mehr arbeit in das spiel stecken und punkte grinden.
    An F2P-Spieler sollte man allerdings nicht vollkommen ignorieren. Denn sehen wir es doch mal von einem ganz anderen Standpunkt: Welche bessere Werbung kann ein Spiel haben als diskutierende Spieler, allen voran F2P-Spieler. Kritik ist doch immer noch die beste Werbung, denn so bleibt man im Gespräch und vor allem im Interesse. Und das wiederum schafft sehr hohe Chancen auf neue Kundschaft.
    Ich persönliche bin und bleibe der Meinung, dass der PReis für die im freien Feld rufbaren Scharmützelbegleiter mehr als gerechtfertigt ist. Und meinetwegen könnte der sogar noch ein wenig teurer sein. Warum ich das so sehe, habe ich in vorherigen Antworten hier im Thread schon mit Argumenten untermauert

manche vergessen bei der Diskussion einfach wichtiges:

Wer Instanzen geht, wer Orthanc besucht, wer Scharmützelt kann sich den auch so leisten und Wer das alles nicht tut und nur Questet, der macht auch BdT und kann sich den auch leisten.

meine reden, Fyegor, meine reden

Senior Member Online status: Ruppi is offline Reputation: Ruppi the Neutral

So ein Blödsinn!! BdT reicht nicht mal annähernd, um sich das Spiel leisten zu können! Man muß twinken ohne Ende!

Immer dieses elende S/W-Rumgeseire!

Quote Originally Posted by Ruppi View Post
    So ein Blödsinn!! BdT reicht nicht mal annähernd, um sich das Spiel leisten zu können! Man muß twinken ohne Ende!

Immer dieses elende S/W-Rumgeseire!
    Öhm, als die Punkte damals eingeführt wurden (und ich hatte zu dieser Zeit nur einen Char) wurde mein Punktekonto auf über 3000 Punkte berechnet, ohne Twinken. Ich kann jetzt nicht mehr sagen, ob es damals eine Art Grundkapital als Geschenk gab, aber wenn nicht, kann man doch recht viel über die Punkte erwerben.

Gruß

Fredek

Grand Member Online status: Thodorin is online now Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Diese Treuepunkte waren unabhängig von der Anzahl Chars und bereites erfüllten Taten. Sagen also nichts über die Erspielbarkeit aus.

...Treuebonus für Kunden...

Einmalig:
    Wie setzen sich diese zusammen?

•Wer eine LTA besitzt: 1000 Punkte
    •Für jeden Geburtstag Lotros, an dem der Account aktiv war: 500 Punkte (3 Geburtstage, maximal 1500 Punkte möglich)
    •Für jeden Monat ab Juni diesen Jahres eingeloggt: 500 Punkte (4 Monate, maximal 500 Punkte)
    Ergibt ein Maximum von 4500 einmaligen Zusatzpunkten. Diese werden übrigens wahrscheinlich nicht für jeden sofort am Tage des Shop-Releases verteilt, sondern aufgrund der Datenmenge mit bis zu einer Woche Verspätung.
    http://www.hdro.org/forum/archive/in...hread-542.html

Tatsächlich gab es sogar etwas mehr Punkte, da sich der Start ja verschoben hatte und mehr Monate zusammen kamen.

Ich würde nicht sagen, daß die Punkte für den Scharmützler leicht zu erspielen wären. Diese Zahlweise ist eher etwas für Punktekäufer oder in begrenzten Umfang für VIP-Kunden (wie 95% des Shopinhaltes).

AW: Re: Landschaftsscharmützler richtig teuer!!

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Diese Treuepunkte waren unabhängig von der Anzahl Chars und bereites erfüllten Taten. Sagen also nichts über die Erspielbarkeit aus.

http://www.hdro.org/forum/archive/in...hread-542.html

Tatsächlich gab es sogar etwas mehr Punkte, da sich der Start ja verschoben hatte und mehr Monate zusammen kamen.

Ich würde nicht sagen, daß die Punkte für den Scharmützler leicht zu erspielen wären. Diese Zahlweise ist eher etwas für Punktekäufer oder in begrenzten Umfang für VIP-Kunden (wie 95% des Shopinhaltes).
    Ah, OK, danke für die Korrektur meiner Aussage.
    Dann nehme ich diese natürlich zurück.

Gruß

Fredek

Junior Member Online status: Meldin is offline Reputation: Meldin the Neutral

Question AW: Landschaftsscharmützler richtig teuer!!

Hallo zusammen!
    Ich habe jetzt nicht jeden Post gelesen, oder hab es vielleicht auch überlesen.
    Aber kann man den gekauften/getauschten Scharmützler eigentlich im Kampf rufen?
    LG
    Meldin

Für alle Rätselfreunde Klickt hier! Weiterhin ungelöst!
    Lösungen an Meldin@SunofBlaze.de
    Tipp: lest euch die Antworten durch!

Senior Member Online status: hitomo_x3 is offline Reputation: hitomo_x3 the Neutral

man, hier liegt ja mal wieder alles schief was ^^

du solltest es mal von der anderen seite betrachten, seit F2P hat hier jeder genausoviel
    zu sagen, in den augen von turbine ... die die noch nichts bezahlt haben eher mehr, als
    die die schon brav in der reihe stehen ... denn die die noch nicht gelöhnt haben, besitzen
    immer noch das potenzial demnächst oder mit dem richtigen anreiz doch noch geld auszugeben

sobald du aber ein abo hast oder was gekauft hast um im game weiter zu kommen hast
    du deine schuldigkeit für turbine und deren marketing getan, du bist im microtransaktions
    kreislauf ...

ich kann dein verhalten nachvollziehen, weil man sich ja besser fühlen möchte wenn man
    weiß das man schon viel geld in eine sache investiert hat, jeden Falls besser als die die
    ncihts bezahlt haben ... aber tut mir leid für dich, das zählt jetzt alles gar nichts mehr
    F2P ist nur ein großes schwarzes loch in das ihr geld reinwerft und es kommt nur darauf an
    wieviel pro minute durch das loch ströhmt, wer das da rein wirft oder wieviel jemand rein
    wirft spielt für niemanden eine rolle ...

deshalb sind die wahren verlierer immer die die in F2P games investieren,
    aber irgendwann muß man sich fragen, wieviel will man eigentlich noch
    zahlen um sich ein reden zu können, nicht ausgenommen zu werden

F2P spiele kann man alle bis ca. level20 relativ flüssig und kostenfrei
    spielen, danach stößt man immer auf die 'grind-oder-bezahl' Wand

für normale spieler ist das der moment in dem das spiel seine anziehungskraft
    verliert und man zum nächsten F2P titel wechseln kann ...

nur die jenigen die das nicht schaffen, auf irgendwas hängen bleiben und
    dann doch investieren, kommen eben nich mehr davon los

also, je mehr du zahlst, desto weniger hast du in einem F2P game zu 'sagen'
    weil die wahrscheinlchkeit einfach zu einem anderen F2P game zu wechseln
    exponential mit der höhe des bereits investierten geldbetrages sinkt ...

Poster of Note Online status: WorrBinpike is offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

Der Scharmützel-Soldat ist am Ende doch nicht so Wild wie ursprünglich befürchtet. Wie ich gerade im Tagebuch gelesen habe, addieren sich die persönlichen Vorteile NICHT auf den eigenen Char.

Also ganz so Imba ist es denn ohnehin nicht.

Können sich eigentlich alle wieder beruhigen.

Quote Originally Posted by hitomo_x3 View Post
    man, hier liegt ja mal wieder alles schief was ^^

du solltest es mal von der anderen seite betrachten, seit F2P hat hier jeder genausoviel
    zu sagen, in den augen von turbine ... die die noch nichts bezahlt haben eher mehr, als
    die die schon brav in der reihe stehen ... denn die die noch nicht gelöhnt haben, besitzen
    immer noch das potenzial demnächst oder mit dem richtigen anreiz doch noch geld auszugeben
    Ich betrachte es aber nicht von der anderen Seite, weil es einfach keine andere Seite gibt.
    Ein Spieler, der sich keine Punkte kaufen kann oder will, der kann oder will sich keine Punkte kaufen.
    Von daher brauchen wir gar nicht weiterreden, weil die Tatsache, dass eine Transaktion erfolgen wird, nicht gegeben ist.

Junior Member Online status: Renjy is offline Reputation: Renjy the Neutral

Kann mir das mal jemand erklären, wie das mit dem Scharmützler funktionieren soll / wird?

Kann ich mir den "einmal" kaufen für eine bestimmte Anzahl an Punkten und ihn dann immer rufen, wann ich Lust habe?

Oder muss ich mir da jedes Mal etwas aus dem Shop kaufen, um den 1 ( oder mehr ) Stunden benutzen zu können?

Und eine weitere Frage:

Auf meinem neuen Runenbewahrer hab ich noch kein Scharmützel gemacht, die Einführung auch noch nicht - heißt das, dass ich irgendwelche Einschränkungen dahingehend habe? Bin relativ "unerfahren" was Scharmützel angeht, hab die so gut wie nie gemacht...

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

du bezahlst einmal für 1 Stunde, wobei die Zeit nur dann läuft, wenn er auch gerufen ist. Wenn die Stunde abgelaufen ist, verschwindet die Ruf-Münze und der Mützler. Ähnlich, wie die Pferdepfeife, die man als Anfänger bekommt. Nur dass bei der der Timer auch offline weiterläuft, beim Mützler nicht.

um den Rufen zu können, brauchst du aber die Scharmützeleinführung. Er ist auch nur so stark, wie du ihn ausrüstest. Deswegen mach einfach die Einführung.

Okay...

Oh je, ich wollte ihn mir permanent zur Seite stellen, das wird ganz schön teuer nehme ich an.

Die Einführung werde ich dann machen, damit ich wenigstens ein bisschen bescheid weiß.

Danke euch

Irgendwelche Empfehlungen für einen Runenbewahrer? *g*

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

Quote Originally Posted by Renjy View Post
    Okay...

Oh je, ich wollte ihn mir permanent zur Seite stellen, das wird ganz schön teuer nehme ich an.

das dürfte weder sinnvoll noch notwendig sein. Und ja, das würde teuer werden. Sicherlich einer der Gründe, warum man sich zu dieser Lösung entschieden hat.

Poster of Note Online status: WorrBinpike is offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

Quote Originally Posted by Renjy View Post
    Okay...

Wenn du soviel Wert darauf legst einen Begleiter zu haben, warum spielst du dann nicht einfach einen Hauptmann oder einen Kundigen ? Sind dazu noch sehr begehrte Klassen.

Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    Sind dazu noch sehr begehrte Klassen.
    Na ja ... da man diese nicht als Zwerg bespielen kann (beim Heermeister ist das sogar richtig Schade), ist "begehrt" wohl nicht das richtige Wort

Na ja ... da man diese nicht als Zwerg bespielen kann (beim Heermeister ist das sogar richtig Schade), ist "begehrt" wohl nicht das richtige Wort

Ganz genau *lol*

Naja ich möchte gerne Heilen und der Runenbewahrer sagt mir am Meisten zu.

Manchmal hab ich ein klein wenig Probleme, wenn die Gegner zu dicht aneinanderstehen, dass zu viele auf mich zukommen - oder wenn allgemein eine sehr hohe Mobdichte herrscht, wie in Moria z.B. Deswegen denke ich wäre so ein "Helferlein" eine gute Option.

Ok, "begehrt" bezog sich bei meiner Aussage jetzt auf "im Raid" oder einer Gruppe wegen Buffs etc.

Es gibt meiner Ansicht nach im gesamten Spiel keine Stelle (außer vielleicht den Stufe III Scharmützeln), wo die Begleiter wirklich nötig sind. Alles andere verschlechtert nur die Performance.
    Server: Maiar [DE]
    Chars: Eloriin, Daerlinn, Rosire, Regismond, Jorisbert, ...

Quote Originally Posted by ElorinDoronthaind View Post
    Es gibt meiner Ansicht nach im gesamten Spiel keine Stelle (außer vielleicht den Stufe III Scharmützeln), wo die Begleiter wirklich nötig sind.
    Und warum muss immer gleich alles "nötig" sein? Wirklich "nötig" ist absolut nix im Spiel! Weder Waffen, Zierwerk, Housing ... Noch nicht einmal das Spiel selbst
    Wenn ich das alles wegstreiche, hat man sicher die beste Performance ... nur tut mir derjenige leid, bei dem wir uns alle zum Pen&Paper Abend treffen.

looool hamrock: genial aufn punkt gebracht

Junior Member Online status: Iora is offline Reputation: Iora the Neutral

Und warum muss immer gleich alles "nötig" sein? Wirklich "nötig" ist absolut nix im Spiel! Weder Waffen, Zierwerk, Housing ... Noch nicht einmal das Spiel selbst
    Wenn ich das alles wegstreiche, hat man sicher die beste Performance ... nur tut mir derjenige leid, bei dem wir uns alle zum Pen&Paper Abend treffen.
    Wie Recht du hast!

Was Leute für "nötig" erachten, ist ziemlich subjektiv. Ich habe damit nur meine Sicht der Dinge dargestellt. Wenn du dies anders siehst, soll dies für dich auch in Ordnung sein. Im Übrigen bezog ich mich auf Aussagen, dass man ohne Scharmützelbegleiter in der freien Welt ja nicht klar käme. Zum normalen Questen ist der Begleiter (auch im neuen Gebiet!) aber definitv nicht nötig.
    Server: Maiar [DE]
    Chars: Eloriin, Daerlinn, Rosire, Regismond, Jorisbert, ...

Natürlich nicht. Hab das aber dann so verstanden "also braucht man ihn auch generell nicht". Mein Fehler!

Senior Member Online status: Valandir_MUC is offline Reputation: Valandir_MUC the Wary Valandir_MUC the Wary

Wetten, daß künftige "solo" Gebiete "soon™" so designed werden, daß man auf nen Mützelmann quasi* angewiesen ist?

*quasi: Alternativ kann ein "Casual" Quests nur noch machen, wenn sie 2-3 Level unter seinem Level sind, oder eben als 2er/3er Gruppe

[DE]Morthond:
    Valandir (Level 65 Elf Hunter R7), Zucki (Level 65 Hobbit Burglar R6), Valandred (Level 65 Man Captain R6)

+ Reply to Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast