Hmmm, damit habe ich um ehrlich zu sein nicht gerechnet.
Ich bin echt davon ausgegangen, dass man den so rufen kann, ohne dafür extra berappen zu müssen.
Ich hätte ihn zwar nur im Notfall gerufen, aber dass sich der Kerl nur auf Stundenbasis gegen Bares mieten lässt.... das kenne ich eher aus einem anderen Gewerbe.
Schade... ich konnte der Idee des Begleiters das eine oder andere abgewinnen.
ich find´s klasse dass die so teuer sind um in der landschaft gerufen zu werden. und dass dann auch nur für begrenzte zeit. so bleibt die spielbalance gewahrt und die lust vieler spieler, mit ihrem mützelbegleiter herumzurennen in offener landschaft, wird vermutlich auch eher gering ausfallen. turbine können den preis gern noch anheben, da hab ich absolut kein problem mit. wenn man schon unbedingt seinen mützel-begleiter in der landschaft dabei haben will, soll man doch bitteschön wenigstens etwas dafür tun
....Also der Mützler wird Richtig teuer 1 Stunde kostet 100 TP
Man kann ihn aber auch gegen Marken+Medaillon freischalten:
Stufe 20-45 175 Marken+10 Medaillon pro Stunde
Stufe 46-70 500 Marken+25 Medaillon pro Stunde
Stufe 71-95 1500 Marken+75 Medaillon pro Stunde
Die Zeit läuft nur solange er gerufen ist. Entläßt man ihn stoppt die Zeit. Maximal kann man 5 Stunden aufladen. In Bree, Stangard und anderen Städten kann man ihn nicht dabeihaben. Außerdem ist er wie in Scharmützeln nicht wirklich steuerbar und genauso dumm *g*. Ein Flut von Begleitern sehe ich daher nicht kommen.
Also ist er doch nicht Shop-only.
Sehr gut, bzw auch wiederrum sehr schlecht.
Sehr gut, dass es wieder eine None-Shop-Version davon gibt, und sehr schlecht, weil es eine None-Shop-Version gibt ...
Bleibt jetzt nur noch die Frage offen, ob es der eigene Scharmützelbegleiter ist, den man auch in Scharmützeln nimmt mit allen Stärken und Schwächen, oder ist es ein vom Spiel zufällig gewählter Scharmützelbegleiter, wie ihn jeder andere dann auch hätte?
...Bleibt jetzt nur noch die Frage offen, ob es der eigene Scharmützelbegleiter ist, den man auch in Scharmützeln nimmt mit allen Stärken und Schwächen, oder ist es ein vom Spiel zufällig gewählter Scharmützelbegleiter, wie ihn jeder andere dann auch hätte?
Es ist der selbe wie in den Scharmützeln. Man benutzt für ihn auch nur die 2 Skills, die man aus den Scharmützeln kennt (rufen + angreifen). Benötigt also keinen zusätzlichen Platz in der Skillleiste.
PS: Das Anzeigefenster für die Restzeit kann man auch ausblenden, nur habe ich es nicht geschafft es wieder einzublenden.
Es ist der selbe wie in den Scharmützeln. Man benutzt für ihn auch nur die 2 Skills, die man aus den Scharmützeln kennt (rufen + angreifen). Benötigt also keinen zusätzlichen Platz in der Skillleiste.
PS: Das Anzeigefenster für die Restzeit kann man auch ausblenden, nur habe ich es nicht geschafft es wieder einzublenden.
Mir gehts nicht um die Skilleisten, sondern um die Werte des Begleiters
Turbine will doch Geld verdienen, insofern würde es nur Sinn machen, dass es der Scharmützler ist, den man auch selber levelt - dann verkaufen sie auch noch öfter den Scharmützler exp zurücksetzungsrollen dingens ^^
Jetzt, wo ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe, finde ich es auch nicht mehr so tragisch, dass der Begleiter "gemietet" werden muss. Ich glaube bei mir war es erst mal etwas Enttäuschung, da in den Vorankündigungen nichts davon gesagt wurde, dass der Begleiter nur gegen Gegenleistung mitkommt.
Bis jetzt bin ich zu 99% alleine klargekommen.
Wenn das neue Gebiet daraufhin ausgelegt wäre, dass man es nicht mehr alleine schafft, dann wäre das zumindest wieder mehr Anreiz in Gruppe zu spielen. Was ja auch nicht schlecht ist.
Blöd wäre es halt, wenn man Gruppenaufgaben plus Begleiter machen müsste. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.