+ Reply to Thread
Results 1 to 11 of 11
    Senior Member Online status: Firderis is offline Reputation: Firderis the Neutral

Die Qual der Wahl: welche Eigenschaften während der Levelphase?

Da ich mich gerade mitten in der Levelphase befinde hoffe ich von euch den einen oder anderen Tipp bei der Eigenschaften-Wahl zu erhalten.

Profil:
    klassisch Einhand (mehrheitlich Schwert) und Schild
    alleine unterwegs
    Rasse Mensch (Tugendhafter Mensch + 1 Gerechtigkeit, Selbstvertrauen, Geduld)
    Level 29
    Rüstungsschmied

Ich bin mehrheitlich alleine unterwegs, weshalb also reine Schadensabsorbierungen (aus meiner Sicht) unnötig sind. In meinem Levelgebiet habe ich im Moment keinerlei Probleme mit gleich- oder höherstufigen Gegnern.

Meine derzeitige Wahl lautet:
    • 4 Loyalität (Kraft, Vita, Rüstung)
    • 3 Geduld (Kraftregen. im Kampf, Resistenz, Phys. Schadens.)
    • 3 Gerechtigkeit (Moralreg. im Kampf, Moral, Moralreg. ausserh. Kampf)
    • 2 Standhaftigkeit (Moralreg. ausserh. Kampf, Macht, Resistenzw.)
    • 1 Gnade (Kraftreg. ausserh. Kampf, Takt. Schadensr., Geschick)

Was würde sich hier während der Levelphase verbessern lassen?

Junior Member Online status: Volodin is offline Reputation: Volodin the Neutral

AW: Die Qual der Wahl: welche Eigenschaften während der Levelphase?

Huhu,

Keine Tugend wird dich nennenswert beim Leveln unterstüzen, die Werte der Tugenden machen am Ende einen Bruchteil aus und dienen der allerletzten Optimierung!
    Tugenden sind erst in den jeweils neuesten T2 Raids einigermaßen interessant - und selbst da sind sie überschätzt. Ich würde dieses Themenfeld an deiner Stelle beruhigt ausblenden, und erst ab Level 75 wieder an soetwas denken.

Aber wenn ich dir einen anderen Rat geben darf: Quäl dich doch beim Leveln nicht mit Schild und Einhänder, der Wächter hat nicht umsonst eine Haltung für mehr Schaden. Ich rate dir dringend mal Zweihändige Waffen zu testen!
    Du wirst solo, mit dem Schild in der Hand, leider auch nichts lernen was du später beim tanken brauchst. Wenn du "Gruppenspiel" mit dem Wächter lernen willst, musst du in Gruppe spielen.

Wenn es dir darum geht, das du deine Tugenden nicht später an grauen Mobs farmen willst, sondern diese in der Levelphase zu grinden (wovon ich abrate, Kosten/Nutzen lohnen hier nicht) dann würde ich zu allen Tugenden raten, die deine Defensive stärken. Wichtig sind in meinen Augen vor allem jene Tugenden, die taktische und physische Verteidigung spendieren - vor allem taktische Verteidigung ist sehr interessant geworden. Da man meistens einen leichten Überhang an physischer Verteidigung hat, ist die taktische besonders Wertvoll.

Es gibt auch einige Wächter die die beiden großen Moraltugenden oder Loyalität für Vita dabei haben. Sicher auch eine Option, allerdings überlege dir, ob dir bei ca ~20k Moral gebufft, ein Tugendplatz nur 150-300 Moral wert ist.

Gruß V

Senior Member Online status: Firderis is offline Reputation: Firderis the Neutral

Danke für die Anregungen. Bisher war ich mehrheitlich mit meinem Schaden zufrieden. Vor allem auch deshalb, da ich überhaupt keine Downtime hatte und es sich so über die Zeit ausgleicht. Ausserdem habe ich mich daran gewöhnt zwei - drei Gegner gleichzeitig zu nehmen, so dass ich mehr AE-Schaden machen kann. Aber ich versuche es gerne einmal, sobald ich die passende Waffe habe. Allerdings scheint es mir so zu sein, dass ich derzeit bei Stufe 29 gerade mal drei Skills benutzen könnte, wenn ich von S/S auf Zweihand wechsle. Und hier fehlt mir dann doch die "Herausforderung"

Mir geht es auch mehr darum die LEVELPHASE zu unterstützen, nicht die spätere Raid- und Levelphase.

Nebenbei, vielleicht verstehe ich das System auch falsch. Aber gerade die Skills von Einhand und Schild sind doch diejenigen, welche ich auch später am meisten als Eigenschaften brauche?

Senior Member Online status: Kerindor is offline Reputation: Kerindor the Neutral

Re: Die Qual der Wahl: welche Eigenschaften während der Levelphase?

In den jungen Jahren solltest du erstmal klassisch mit Schild arbeiten. Eben weil du noch keine Überwältigen Skills nutzen kannst.
    Also mach dir um die Levelei nicht so viele Gedanken. Ich für meinen Teil schau mir immer an was im Raid gebräuchlich ist und level dann die entsprechenden Klassentraits zuerst, soweit möglich.
    In Überwältigen kommst du später klar schneller voran. Aber man muss auch bedenken das Überwältigen für die persönliche Solobespassung und die Etten da ist und der Tank hingegen immer mit Schild arbeitet.
    Nichts ist nerviger als mit 75 anzufangen seine gelben und blauen Traits zu erfarmen.
    <~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_

Junior Member Online status: Terrorlocke is offline Reputation: Terrorlocke the Neutral

Re: Die Qual der Wahl: welche Eigenschaften während der Levelphase?

Ich stimme meinen Vorpostern zu, in der Levelphase spielen die Tugenden keine sonderliche Rolle.
    Wenn du möchtest kannst du schonmal schauen welche Tugenden du später (Schadensreduzierung wie physische/taktische sind recht praktisch) nutzen möchtest und dir notieren wo du sie bekommst. Bei Aufgaben bei denen du Orte entdecken musst kannst du auch vorarbeiten und die Tugend schonmal einheimsen, dass ist schnell gemacht. Grinden hingegen solltest du sie erst mit Endlevel, da dies deutlich schneller geht als wenn du schon jetzt damit anfängst.

Bei den Klassenfähigkeiten hingegen sieht es anders aus, diese sollten schnellstmöglichst mitgenommen werden, da man sie später wirklich braucht mit dem Wächter, zumindestens die gelben als auch die blauen.

Zum solo spielen am Anfang eignet sich Schwert & Schild ganz gut, wenn man später ein paar Fähigkeiten aus der "Übermannen" Haltung freigeschaltet hat kann man durchaus auf den Zweihänder wechseln, jedoch nicht vergessen die Klassenfähigkeiten täglich ans Cap zu bringen!

Übermann futtert sich im übrigen schneller durch den Kraftbalken als ein Homer Simpson durch eine Donut Packung, ausserdem fällt die kleine Heilung/Kraftwiedergabe durch "Luft hohlen" weg, dass sollte man mit im Hinterkopf behalten. Gegen einzelne Mobs kommt man mit Übermannen/Zweihänder schneller vorran, bei länger andauernden Kämpfen mit mehreren Gegnern gleichzeitig, wie sie in Moria des öfteren stattfinden, steht man mit Schwert/Schild wieder auf der sichereren Seite, zumal man über 3 blaue Klassenfähigkeiten eine Flächenblutung aus der wirbelnden Vergeltung bekommt. Die nimmt einen schonmal ein wenig Arbeit ab.

Alles in allem würde ich wahrscheinlich bei Schwert/Schild bleiben wenn ich nochmal Solo durchspielen würde.
    Um deine Levelphase signifikant zu verbessern kannst du mal Kontakte zu einem Waffenschmied aufnehmen, der dich stets mit einer zeitgemäßen Waffe ausstattet. Das macht durchaus einen großen Unterschied.

Auf welchem Server spielst du? Sofern du auf dem Belegaer bist kann ich dir ein ein paar Schwerter herstellen.

==EDIT==

Blöde Frage von mir, ich seh's ja an deiner Signatur.
    Schnack mal "Orthwigg" an. Dass ist mein Mainchar. Oder "Thorvark" , dass ist mein Twink. Ich kann dir gern Schwerter geben.
    Last edited by Terrorlocke; Mar 03 2012 at 12:33 AM.

AW: Re: Die Qual der Wahl: welche Eigenschaften während der Levelphase?

Quote Originally Posted by Kerindor View Post
    Nichts ist nerviger als mit 75 anzufangen seine gelben und blauen Traits zu erfarmen.
    Ich bin Stufe 34 und habe mehrheitlich bereits die Dinger gemacht, welche ich auch später brauche. Sobald ich einen neuen Skill habe wird dieser exzessiv benutzt, damit ich auch den Trait habe. Manchmal auch sinnlos in der Anwendung ("Herausforderungsruf" als Solospieler, als Beispiel).

Quote Originally Posted by Terrorlocke View Post
    Grinden hingegen solltest du sie erst mit Endlevel, da dies deutlich schneller geht als wenn du schon jetzt damit anfängst.
    Manchmal macht es auch nur Spass zu grinden. Ich bin gerade an den Lindwürmern in den Nordhöhen. 5 Stück zusammen nehmen, dann immer schön Flächenschaden und voilà, Spielspass total.

Zum solo spielen am Anfang eignet sich Schwert & Schild ganz gut, wenn man später ein paar Fähigkeiten aus der "Übermannen" Haltung freigeschaltet hat kann man durchaus auf den Zweihänder wechseln, jedoch nicht vergessen die Klassenfähigkeiten täglich ans Cap zu bringen!
    Mir macht S-S auch zu viel Spass, als dass ich auf den Zweihänder wechseln möchte. Der Schaden mag vielleicht geringer sein, aber da man keine Erholungspausen braucht gleicht sich dies wieder aus.

... zumal man über 3 blaue Klassenfähigkeiten eine Flächenblutung aus der wirbelnden Vergeltung bekommt. Die nimmt einen schonmal ein wenig Arbeit ab.
    Oha, das muss ich bisher übersehen haben. Ist dies erst ab einer gewissen Levelstufe möglich? Bisher habe ich nur gelesen, dass es bei kritischen Treffern zu einem Blutungsschaden kommt. Ich habe derzeit "Verachtung" (blau, "Irritierender Schlag" trifft nun drei Ziele), "Kontrollierte Atmung" (gelb, gibt zusätzlich zu Moral nun auch Kraft), "Verteidigungsexperte" (gelb, höherer Blockwert) und "Wächterschild" (gelb, allgem. Schadensreduzierung, durch 3 x gelb 10% mehr Schildschaden) ausgerüstet.

Alles in allem würde ich wahrscheinlich bei Schwert/Schild bleiben wenn ich nochmal Solo durchspielen würde.
    Um deine Levelphase signifikant zu verbessern kannst du mal Kontakte zu einem Waffenschmied aufnehmen, der dich stets mit einer zeitgemäßen Waffe ausstattet. Das macht durchaus einen großen Unterschied.

Blöde Frage von mir, ich seh's ja an deiner Signatur.
    Schnack mal "Orthwigg" an. Dass ist mein Mainchar. Oder "Thorvark" , dass ist mein Twink. Ich kann dir gern Schwerter geben.
    Ich werde vielleicht noch auf Dich zukommen. Derzeit trage ich eine 24.5 Waffe (Favargairs List, 10 Vit, 112.5 Kampfregeneration ausserh. Kämpfe), welche wohl auf meine Stufe passt.
    Last edited by Firderis; Mar 03 2012 at 02:49 PM.

Junior Member Online status: Thuront is offline Reputation: Thuront the Neutral

Grüsse an die Community !!

Leider habe ich erst vor ca. 1 Monat dieses wunderbare Spiel für mich entdeckt und muss mich da noch ordentlich durch divere Foren lesen.....
    Da ist mir natürlich dieses Thema untergekommen,sehr hilfreich da mein Wächter erst lvl 24 ist,die ganzen Fachausdrücke für mich noch absolutes Neuland sind,ich mir aber einen kleinen und hoffentlich auf Dauer gesehen guten Wächter
    grossziehen will!!
    In dem Game,von dem ich komme,hatte ich auch einen Wächter bzw.Ritter,der in der Levelphase mit Kette ausgerüstet wurde,aus dem Grund dass auf der Rüstung Stats mit hoher Angriffskraft sind und daher die miserable Angriffskraft
    ein wenig erhöht und somit etwas mehr dmg gefahren wurde......
    Verhält es sich hier vielleicht ähnlich??
    Könnte mir ja Rüstungsteile bauen mit z.B. Waffenmeister-Stats,aber wie gesagt nur für die Levelpahse,
    End-Content ist dann ja auch schon wieder anderes Thema......
    Vielen herzlichen Dank für eure Geduld und Antworten im Voraus!!

Junior Member Online status: Calatirmoth is offline Reputation: Calatirmoth the Neutral

Na dann herzlich willkommen in der Community,

also deine Spezialiesierung hängt im Groben von deinen Werten ab. Du kannst dir schon einen vollkommenen DMG-Wächter basteln, wobei du aber bedenken musst das du nie an einen Waffenmeister rankommen wirst was den Schadensoutpout betrifft.

Das ist ja auch gut so denn wenn du enormen Schaden machen möchtest ist der WÄ die falsche Klasse.

Du kannst für PvMP natürlich deine Macht,Beweglichkeit, deine Beherrschungen usw.. enorm in die Höhe pushen oder dich zu einem reinen Bollwerk mit massig Vita und Verteidigungswerten machen.

Im Moment denke ich ist es so das man einfach zwei Ausrüstungen im Endbereich haben sollte - eines für das Gruppenspiel (Tank) und eines für PvMP und Questen (natürlich wie es einem beliebt - gibt genug Wächter die gerne in Tankmontur questen).

Im großen und ganzen wirst du im Laufe des Spiels schon merken wie dir dein Wächter am besten gefällt.

Cala

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Um es kurz zu machen im Folgenden die Werte, die für den nötigen Wums sorgen:

- Schaden: Physischer Angriffsewert (Direkt) und Macht (indirekt)
    - Mehr Crits: Wert kritischer Treffer (Direkt) und Beweglichkeit (indirekt)

Es hält dich also niemand während der Levelphase (und auch später) davon ab, statt auf Block- und sonstiger Verteidigungswerte den Schwerpunkt auf die oben genannten zu legen.
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Junior Member Online status: Thuront is offline Reputation: Thuront the Neutral

Dann vielen herzlichen Dank für die kompetenten Antworten,
    meine Online-Zeiten werden "leider" sehr durch meine Familie bestimmt daher
    denk ich jetzt mal noch nicht so viel ans twinken,
    werde meinen Wächter fix mal eher Richtung dmg ausrichten,
    kann ihn ja immer noch im Endcontent eine blaue Skillung verpassen !!
    Viel Spass noch ingame,vielleicht läuft man sich ja auf Vanyar mal über den Weg !!
    Grüsse

Junior Member Online status: Wintersegen is offline Reputation: Wintersegen the Neutral

Re: AW: Die Qual der Wahl: welche Eigenschaften während der Levelphase?

Quote Originally Posted by Volodin View Post
    Wenn es dir darum geht, das du deine Tugenden nicht später an grauen Mobs farmen willst, sondern diese in der Levelphase zu grinden (wovon ich abrate, Kosten/Nutzen lohnen hier nicht) [...]
    Mich persönlich freut es, dass dies direkt zum Anfang des Thread erwähnt wurde.

Auch wenn es schon etwas her ist, möchte ich diesen Kommentar an dieser Stelle nochmal nennen,
    damit die nächsten, die lediglich den Schluss des Threads beachten, ihn nicht vollkommen übersehen.

Mein Fehler, so kann ich es eigentlich aus meiner persönlichen Überzeugung heraus sagen, war es, dass ich
    auch während der Levelphase versucht habe das Buch der Taten und die damit zusammenhängenden Einträge die für mich als Wächter wichtig waren, zu erledigen. Es hat mich große Überwindung gekostet und somit hat es natürlich auch den Spielspaß reduziert.

Farm dir später die entsprechenden Eigenschäften für deinen Wächter und genieße das Spiel erstmal ohne diesen Aspekt.

+ Reply to Thread