+ Reply to Thread
Results 1 to 23 of 23
    Senior Member Online status: Ruppi is offline Reputation: Ruppi the Neutral

Effektivstes TP sammeln

Welche Vorgehensweise verfolgt Ihr, wenn Ihr am effektivsten und schnellsten TP sammelt mit nem "Twink"?

Ich bin noch am ausprobieren, verkabbel mich aber mit diversen Quests. Z.B. in Ered Luin lohnt es sich die Quests zu machen (Verbündeter/Verteidiger/Held der Ered Luin; insg. nur 30 Quests, die schnell nebenher gehen). Im Breeland? Hmm. Im Auenland lohnt sich das vom Zeitaufwand schon nicht mehr.

Ist es besser, sich nur auf die kleinen Bezwinger- und Entdeckertaten zu konzentrieren und den Rest zu ignorieren?

P.S.: Wieso eigentlich "Twink"? Was soll der Begriff denn bedeuten? -> http://en.wikipedia.org/wiki/Twink_(gay_slang)

Member Online status: Miyolein is offline Reputation: Miyolein the Wary Miyolein the Wary

Re: Effektivstes TP sammeln

Mathomruf, musst allerdings bischen Gold haben um dir ggf. welches im AH zu kaufen.

PS: Lieber diesen Link http://en.wikipedia.org/wiki/Twinking
    " Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction!"

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

AW: Effektivstes TP sammeln

Die einfachere Variante beruht auf entweder eine Menge Gold oder auf der anderen Seite Scharmützelpunkte.
    Mit Gold kauft man sich Ruf-Items, mit Scharmützelpunkten tauscht man Ruf-Items ein.

Dann erstellt man sich einen neuen Char, zieht ihn durch das Intro und anschließend tauscht man die Rufitems direkt per Rechtsklick ein.
    50 Punkte pro Fraktion sind damit schnell gemacht.

50 TP!?!
    Ja wieviel Gold und Rufgegenstände braucht man denn dafür? Bzw. wieviel Scharmützelpunkte?

Dauert das Scharmützeln dann nicht zu lange? Und gibt es Scharmützel, die mehr abgeben als andere? Kann man dann diese Scharmützelpunkte in jedem Scharmützellager umtauschen in Rufdingers?

Und wie bekomme ich die Rufitems vom Hauptchar zum Twink? Brauch ich da nicht Unmengen von Rufitems? Ich hab zwar schon 5 Beutel, aber auch gut befüllt. Wie soll das Ganze denn ablaufen im Detail?

Junior Member Online status: Xandriel is offline Reputation: Xandriel the Neutral

Quote Originally Posted by Ruppi View Post
    Und wie bekomme ich die Rufitems vom Hauptchar zum Twink?
    Ganz einfach per Post oder Haustruhe

Die Mathomruf items farmt man auch gut am anfang nebenher.

btw. um am anfang schnell ein paar Punkte zu bekommen:
    Einfach auf jedem server 1nen Char (am besten Zwerg) erstellen (hacken bei Intro überspringen setzten)
    Dann zum Brunnenplatz laufen und die 10TP Einführungs-shop-quest abschließen
    macht bei 15 server 150TP

@Ruppi
    Aber wenn du nicht weißt wie du Items zwischen Chars hin und her bekommst und kein Hausbesitzt nehme ich nicht an das
    du schon einen großen Char hast. Dann spiele erstmal einen auf Level 40 (ende einsame lande) hoch auf dem Weg dorthin solltest
    du schon jedemenge Punkte verdienen

P.S: und hier mal ne Liste bis Enedwaith wo und mit was man wieviele Punkte erfarmen kann
    https://docs.google.com/spreadsheet/...CPvdwt0I#gid=0
    Habe die Teilweise zum abhacken benutzt! (in Exell gezogen, dahinter Spalten für jeden Char erstellt und abgehackt)
    Last edited by Xandriel; Feb 28 2012 at 08:46 AM.

Quote Originally Posted by Xandriel View Post
    [...] und die 10TP Einführungs-shop-quest abschließen; macht bei 15 server 150TP
    ...und bei 30 Servern 300 TP, ich weiß. Jeden neuen Twink erstelle ich auf nem neuen Server. Aber ich lösche ihn nicht nach den Einführungs-TP, sondern ernte dann fleißig weiter. Da ich rein F2P spiele mache ich alles schön der Reihe nach... ;-)

Quote Originally Posted by Xandriel View Post
    Aber wenn du nicht weißt wie du Items zwischen Chars hin und her bekommst und kein Hausbesitzt nehme ich nicht an das du schon einen großen Char hast.
    Doch, ich hab ein Haus (Hauptchar Lvl 28). Ich muß mit dem dann wohl meinem Twink Zugangsrechte zum Haus gewähren und dann per Truhe tauschen, habe ich mir schon gedacht. Das wäre dann wohl die einzige Möglichkeit?

Und die anderen Fragen wären mir schon wichtig; ich habe sie nicht umsonst gestellt!

Kommt drauf an, wie groß die Menge der Rufitems ist, die ich immer wieder transferieren muß, was Rennerei (und immer wieder das Spiel neu starten, um sich auf dem anderen Server anzumelden, ein hin und her) zu nem Mützellager (oder wo kann man die Mützelpunkte tauschen?) bedeutet, ob sich das dann lohnt im Vergleich zu den kleinen Bezwingertaten; Und dann noch die Zeit zum Mützeln dazugerechnet...
    Last edited by Ruppi; Feb 28 2012 at 09:21 AM.

Also tut mir leid, aber ich kann das TP-Erntern mittels Scharmützel nicht nachvollziehen, daß das auch nur annähernd effektiv sein soll! Ein Ruf-Item kostet min. 30 Mützelpunkte, und man braucht hunderte davon!! Bis man da doch alles zusammen bekommt hat man zwei oder mehr Twinks durch die Startgebiete gejagt!

Wollt Ihr mich veräppeln oder meint Ihr das tatsächlich ernst?!

Edit: Außerdem bin ich ratlos, wie ich das Zeug zu meinem Twink auf nem anderen Server schaufeln soll. Die Hausrechtevergabe geht nicht -> Spieler nicht gefunden (is ja auch logisch :-/).
    Last edited by Ruppi; Feb 28 2012 at 12:56 PM.

Member Online status: eu-catrina is offline Reputation: eu-catrina the Neutral

ratlos, wie ich das Zeug zu meinem Twink auf nem anderen Server schaufeln soll.
    Ganz einfach;
    Man kann allgemein keine Items zwischen Servern verschieben,
    auch keine Charaktere zwischen Ami- und EU-Servern --- leider *seufz*

lg
    Cat
    Last edited by eu-catrina; Feb 28 2012 at 01:48 PM.
    Anduin [DE] Die Bruderschaft Mittelerdes

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Das mit dem Ruf dürfte für dich keine Alternative sein, da du ja keinen ausgelevelten 75'er Charakter haben wirst. Du musst zwar keinen Charakter am Endlevel haben, aber je niedriger das Level ist, umso sinnloser wird die Ruffarmvariante für dich, denn du benötigst dann ja wesentlich mehr Zeit. Den Rufkrempel im AH zu kaufen dürfte bei den Preisen auch kaum eine Alternative für dich sein.

Es bleibt dir also nur die Möglichkeit auf jedem Server einen Charakter zu erstellen, die 10 Punkte pro Server abzugreifen und dann immer wieder einen Charakter durch das Intro und die ersten schnellen 30/60'er Taten zu prügeln. Spinnen, Räuber und vlt. noch Zierperkirper im Breeland und dann ins Auenland wechseln um dort Wölfe, Erntefliegen, Spinnen und vlt. noch die Räuber dort zu erledigen. Das wären 7 30/60'er Taten, was 105 Punkte bringen würde. Wenn man das alleine machen muss, kann das aber schonmal bisschen dauern. Also rund 4-5 Stunden reine Spielzeit müsste man da sicher investieren.

Ich benutze derzeit die oben angesprochene Ruf-Variante, aber ich hab eben auch einen 75'er Charakter mit dem ich fix farmen kann. Dazu gehe ich in das Ruf-Hügelgrab mit den Signatur-Geistern und dem "Thronsaal" und schnetzel mich dort durch. In einer Stunde bekomme ich so Ruf für 2 volle Stufen Breeruf und noch bisschen was für die Mathomgesellschaft. Das macht also mit 2 extra immer wieder erstellten Charakteren mindestens 100 TP in bei mir etwas mehr als 2 Stunden.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

ich nutze eine mischung aus den genutzen varianten: mit meinem 72er rufmats farmen, mit dem 40er und 30er ebenso. und dann mit twinks immer ma wieder die ersten taten in ered luin, auenland und breeland durchprügeln. meiner erfahrung nach geht das mit jägern am fixestens.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Re: AW: Effektivstes TP sammeln

50 TP!?!
    Ja wieviel Gold und Rufgegenstände braucht man denn dafür? Bzw. wieviel Scharmützelpunkte?

Dauert das Scharmützeln dann nicht zu lange? Und gibt es Scharmützel, die mehr abgeben als andere? Kann man dann diese Scharmützelpunkte in jedem Scharmützellager umtauschen in Rufdingers?

Und wie bekomme ich die Rufitems vom Hauptchar zum Twink? Brauch ich da nicht Unmengen von Rufitems? Ich hab zwar schon 5 Beutel, aber auch gut befüllt. Wie soll das Ganze denn ablaufen im Detail?
    Es gibt mehrere Möglichkeiten.
    Zum Beispiel mit dem Mainchar alle möglichen Traits ab Stufe 35 nachholen, zuerst wegen den Mathoms, dann aber auch wegen den Ortsgebundenen Rufitems, sowie fallengelassene Rohstoffe zum Verkaufen und daraus Gold machen und in weitere Rufitems investieren. Zum einen bekommst du den Trait, dann bekommst du noch die ingesamt 15 Punkte für den Ruf und zusätzlich die Rufitems.

Als nächstes gibt es die Möglichkeit während man beispielsweise bei einem Raid auf Mitstreiter wartet, ins Billwissdorf zu gehen und dort Rufitems zu farmen.

Weitere Möglichkeit wäre mit dem Main-Char an allen möglichen 12er Mützeln, sowie Isengart Inis teilzunehmen, damit du ihn weiter ausstatten kannst (fallen ja hin und wieder ein paar Schmuckdinger) und die übrig gebliebenen TP dann in Rufitems tauschen.

Ich habe es mal ausgerechnet. Pro Fraktion brauchst du 85.000 Rufpunkte.
    Die höchsten Rufitems geben 700.
    Du brauchst damit 122 von den 700ern pro Fraktion, außer Forochel. Da brauchst du eine Stufe mehr, weil du erst als Außenseiter beginnst.

Wenn du also genug Ruf zusammen hast, legst du es entweder ins Haus oder ins gemeinsame Bankfach.
    Anschließend erstellst du dir einen neuen Char, ziehst ihn durch das Tutorial, wenn du dann durch bist, verkaufst du alles, was du hast und kaufst dir bloß eine Reiseration, um ins Haus zu kommen, bzw zum Lager in der Hausinstanz. Dann ziehst du es ins Inventar und klickst dich dumm und dusslig

Aber es lohnt sich. Ich habe in weniger Zeit 3.000 Shoppunkte erfarmt, mit denen ich meinen Main-Hauptmann dann ausgestattet habe.

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Um auf meine Favoriten Signatur hinzuweisen.

Sammelt lieber Pfandflaschen und kauft euch davon TP, das ist 100x effektiver.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

Poster of Note Online status: WorrBinpike is offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

So ein elendiger Grind würde mir das Spielerlebniss vermiesen. Aber wer die Zeit dazu hat und das evtl. sogar gerne macht, dann ist es ja ok.

Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    So ein elendiger Grind würde mir das Spielerlebniss vermiesen. Aber wer die Zeit dazu hat und das evtl. sogar gerne macht, dann ist es ja ok.
    Das ist kein wirklicher Grind. Die Traits muss man sowieso machen.
    Erstmal die Haupttraits, und dann noch die Nebentraits für Orthanc.
    Und da kommt schon eine Menge zusammen.
    Ich war auch oft genug bei Scharmützeln mit um meine Chars weiter auszustatten und nicht immer bekam ich das, was ich wollte. Da leddern sich auch die Scharmützelpunkte für Ruf-Items.

Es gibt aber noch eine weitere Alternative: die teuren Rufitems eintauschen (Moria-Ruf ist sehr begehrt) und davon die günstigeren gleichrangigen Rufitems kaufen.
    Es ist dann quasi so, dass du in dem Zusammenhang beispielsweise einmal 700 Ruf eintauschst, aber 3x 700 Ruf bekommst, wenn nicht sogar mehr.
    Die günstigsten Dinger sind dabei die Mathoms aber auch Breeland- sowie Thorins Halle Ruf, bei dem das Verhältnis stellenweise sogar 1:10 sein kann.
    Sprich: 1x Moria-Ruf eintauschen und verkaufen, und vom Erlös dann die genannten Ruf-Fraktionen kaufen.

Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

Zum Ruf-Sammeln:
    Man sollte auf jeden Fall einen Main chara haben der irgendwo bei lvl 65+ liegt. Mit dem dann durch die Hügelgräber im Breeland fegen, dann hat man sehr schnell genügend Rufmats beisammen um zwei bis 3 charas ihren Ruf bis zur Höchststufe zu ziehen. Mit dem Moria-Ruf dauert das etwas länger, aber es geht auch. Da kannn man dann bequemer weise die vier (evtl auch mehr, hab selber nur 4 gefunden bisher) zeitlich begrenzten Inis machen. Ganz nebenbei bekommt man so auch noch jedes mal nen netten Batzen an EP für seine legendären items.

ansonsten bleiben halt bezwinger taten. und die für breeland und auenland gehen wirklich extrem fix, wenn man sie über scharmützel erledigt. wenn man dann noch neue mützel freischaltet in anderen gebieten (Forochel zum bleistift), lohnt sich das auch. denn das freischalten kostet zwar einmalig TP, aber durch die ganzen neuen Taten sind die eingesetzten TP sehr sehr schnell wieder drin. Und da das Freischalten von Gebieten/einzelnen Scharmützeln accountweit gilt, lohnt es sich sogar auf längere Sicht mehr als nur einen Hauptchara auf einem Hauptserver zu haben. Pro Chara neue TP durch Taten. Und pro investierte TP für ein neues Gebiet wieder zahllose neue TP. ALso eine Win/Win/Win Situation, um es mal wirtschaftlich auszudrücken.

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

AW: Re: Effektivstes TP sammeln

Quote Originally Posted by Burio View Post
    Um auf meine Favoriten Signatur hinzuweisen.

Sammelt lieber Pfandflaschen und kauft euch davon TP, das ist 100x effektiver.
    Ich bin ja dafür, dass in Zukunft jeder, der so ein Geseier von sich gibt dazu verpflichtet wird, selbst einmal eine Woche durch die Gegend zu laufen und Mülltonnen zu durchwühlen.

Also Burio, zieh dir was Hübsches an, schnapp dir einen Rucksack und ein paar Beutel und geh los. Du kannst deinen Signatur-Favoriten auch gleich mitnehmen. dann seid ihr bestimmt doppelt so "effektiv". *lacht*
    Ihr habt das nicht nötig? Na, dann frage ich mich aber warum ihr so ein dummes Gelaber nötig habt.

Für diese Überheblichkeit ohne jegliche Substanz fehlt mir echt jedes Verständnis. Das ist so armselig, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn man nicht gerade auf einem Festival/Freiluftkonzert ist und dort sammelt, ist das Pfandflaschensammeln ähnlich "effektiv" wie in Fahrkartenautomaten und Telefonzellen nach Restgeld zu suchen.

MfG Sigilturg
    Last edited by Sigilturg; Mar 01 2012 at 02:43 AM.
    ~Belegaer~

Century Member Online status: Arathilion is offline Reputation: Arathilion the Neutral

Na nun beruhig Dich mal Sigilturg.

Vielleicht war das Beispiel mit dem Pfandflaschen von Cutholen schlecht gewählt.

Fakt ist aber:

Wer auch immer meint, das ingame-Grinden von TP wäre irgendwie effektiv, der sollte sich das nochmal genau durchrechnen.

Wenn man die benötigte Zeit zum Grinden der TP nimmt und diese damit verbringt, z.B. in einem realen (sogar schlecht bezahlten) Aushilfs- oder Nebenjob richtiges Geld zu verdienen und dieses anschließend in TP investiert, ist damit weitaus effektiver.
    Für den "Stundenlohn" beim TP-Grinden ingame würde in Dld. kein Mensch arbeiten. Und ich denke, das sollte das Beispiel mit den Pfandflaschen verdeutlichen.

Und versteht mich nicht falsch, ich bin selber jemand der alle Ruffraktionen auf Maximum bringt und jedem BdT-Eintrag hinterherhechelt. Nur mache ich dies nicht wegen den TP, sondern weil ich die Sachen gerne im Spiel abgehakt haben will. Die entstehenden TP dabei sind ein schöner Nebeneffekt.

Aber Spielzeit investieren, um extra TP zu erfarmen? Wer daran Gefallen findet, bitte. Vielleicht ist das für manche auch Spielspaß. Nur effektiv ist diese Methode nicht.
    Last edited by Arathilion; Mar 01 2012 at 04:39 AM.

Junior Member Online status: Grandgor is offline Reputation: Grandgor has disabled reputation

Cool AW: Effektivstes TP sammeln

Ich mach das mit ruf da kann ich wenns gut geht an einem tag bis zu 300-400 turbine punkte machen. Nätürlich muss man da viel Gold haben oder einfach nur ein bisschen Zeit um die Rufgegenstände zu farmen . Und durch das neue Rufsystem kann man mit lvl 10 sogar in Moria Verwanter sein nur durch Rufgegenstände ein bisschen komisch aber zum Punkte farmen genial. ^^

Quote Originally Posted by Arathilion View Post
    [...]
    Wer auch immer meint, das ingame-Grinden von TP wäre irgendwie effektiv, der sollte sich das nochmal genau durchrechnen.

[...]
    Darum geht es ja gar nicht.
    Der TE möchte wissen, wie man mit einem Twink IM SPIEL am effektivsten an TP kommt. In der Überschrift steht nicht umsonst das Wort sammeln.

Da ist jeder Hinweis darauf, dass es doch mit kaufen einfacher wäre unnötig.

Und die Anmerkung mit den Pfandflaschen ist so schäbig, da bleibe ich gewiss nicht ruhig.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Quote Originally Posted by Arathilion View Post
    Wenn man die benötigte Zeit zum Grinden der TP nimmt und diese damit verbringt, z.B. in einem realen (sogar schlecht bezahlten) Aushilfs- oder Nebenjob richtiges Geld zu verdienen und dieses anschließend in TP investiert, ist damit weitaus effektiver.
    Für den "Stundenlohn" beim TP-Grinden ingame würde in Dld. kein Mensch arbeiten. Und ich denke, das sollte das Beispiel mit den Pfandflaschen verdeutlichen.
    Der kleine aber entscheidene Unterschied ist: Du bist an Arbeitszeiten gebunden.
    Selbst wenn man das Ziel hat 2.000 Shoppunkte zu erfarmen HAST du die Möglichkeit diesen Grind jederzeit zu unterbrechen und etwas anderes zu tun, wie beispielsweise an einem Raid oder Scharmützel teilzunehmen.
    Auf arbeit kannst du nicht einfach sagen: "Äh, Chef? Die wollen jetzt in den Orthanc. Kann ich mal schnell nach Hause?"

Member Online status: Orkpfeil is offline Reputation: Orkpfeil the Neutral

OMG, was hat das noch mit dem Spielerlebnis zu tun??
    Versteht mich nicht falsch, aber wenn der TE nicht mal einen hochgelevelten Mainchar hat (bzw. am hochleveln ist), mit dem er das Spiel ! spielt !, wozu denn das ganze Gegrinde? Char erstellen, Bdt machen, TP abgreifen, Char sterben lassen??! Das liest sich wirklich nicht sehr spannend und hat mit Herr der Ringe nicht viel zu tun, mMn. Besteht der Hauptgrund darin kein "echtes Geld" auszugeben, FtP mit allen Mittel. Mal davon abgesehen wieviel Zeit da drauf geht!! Ich komm schon so kaum zeitlich über die Runden mit einem Main und 2 Twinks, Ausrüstung, Handwerk, BdT...! Keine Ahnung!
    Jedem das Seine, aber ich kann's nicht verstehen!

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Es ist meine Signatur, deswegen antworte ich mal.

Quote Originally Posted by Sigilturg View Post
    Ich bin ja dafür, dass in Zukunft jeder, der so ein Geseier von sich gibt dazu verpflichtet wird, selbst einmal eine Woche durch die Gegend zu laufen und Mülltonnen zu durchwühlen.
    Ich rede nicht von Mülltonnen durchsuchen.

Sieh das Ganze einfach symbolisch.
    Man möchte möglichst günstig und mit geringem Aufwand an Punkte kommen. Wem Farmen Spaß macht (siehe Hecki), der soll das tun. Wenn man es aber nur tut, um an Punkte zu kommen, dann kann man auch andere Sachen machen, die effektiver sind. Die Pfandflaschen sind ein Beispiel, es gibt auch andere Möglichkeiten, an Geld zu kommen. Wir reden hier von wenigen Euro im Monat für ein Spiel, nicht davon, sich seinen Lebensunterhalt damit verdienen zu müssen.

Davon abgesehen, wenn man wirklich Flaschen sammeln will, man braucht doch einfach nur mal durch den Park laufen. Konzerte oder Demos (da ist hier fast jede Woche eine) sind auch eine gute Quelle.

Ich nutze es eher zur Überbrückung der Zeit zwischen "In Gruppe Einladen" und "Start der Ini".
    Manchmal können da bis zu 30 Minuten vergehen, gerade wenn man für Draigoch nach Schurken sucht

In der Zeit bekommt man schon ein paar Ruf-Items zum späteren Eintauschen

+ Reply to Thread