mich interessiert es Grundlegend, ob ihr ebenfalls glaubt, dass es ein Grafikupdate in 2012 geben könnte?
Wenn man sich die Konkurenz anschaut, wäre es vielleicht Klug, die Möglichkeit für ein Grafikupdate zu nutzen um mit den aktuellen Spielen mithalten zu können?!
Es soll ja auch GW2 mit einer hervorragenden Grafik aufwarten, ebenfalls wir andere RPG Spiele am Ende des Jahres. Die Bewegungen der Figuren sollten überarbeitet werden.
Die Frage, ist es sinnvoll ? Ich für meinen Teil finde die Grafik in Lotro nicht schlecht, wenn man aber andere Spiele anschaut, die deutlich weniger Performance benötigen aber mit guter Grafik ankommen, finde ich sollte Turbine ebenfalls daran mitwirken.
Ich hoffe (und glaube auch) nicht, dass sie Zeit und Ressourcen in ein Grafikupdate stecken.
Wenn man die Grafik auf höchtsten Einstellungen spielt ist sie doch, meiner Meinung nach, immer noch mehr als ansehnlich.
Es gibt genug andere Baustellen an denen es zu werkeln gilt.
Die ein oder andere hochauflösende(re) Textur wäre vielleicht ganz schön. Generell finde ich ein Grafikupdate für Lotro aber nicht nötig. Sieht doch immer noch ganz schick aus.
Lache nicht über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!
Naja.. Grundsätzlich habt ihr vollkommen Recht. Es ist noch für die Verhältnisse des Alters gut. Jedoch wird noch nicht jeder Asprekt von Direkt 11 Unterstützt (wurde mir mal mitgeteilt)
Die Bewegung der Figuren ist meines Erachtens noch nicht rund genug. Es müssen bessere Animationen her. Ebenso das Reiten, wo die Figur sonst wohin schaukelt.
Es ist eben 2007 entstanden und dafür ist sie ansehnlich. Aber es gibt viele die diese Grafik eben noch nicht toll genug finden. Und ehrlich gesagt, könnte sie noch ein wenig mehr bringen.
Die ein oder andere hochauflösende(re) Textur wäre vielleicht ganz schön. Generell finde ich ein Grafikupdate für Lotro aber nicht nötig. Sieht doch immer noch ganz schick aus.
Ich finde die Auflösung der Texturen mit dem Client eigentlich in Ordnung. Generell muss man halt auch immer ein wenig das Alter von Lotro berücksichtigen. Und dafür ist die Grafik wie ich finde noch ziemlich gut.
Naja.. Grundsätzlich habt ihr vollkommen Recht. Es ist noch für die Verhältnisse des Alters gut. Jedoch wird noch nicht jeder Asprekt von Direkt 11 Unterstützt (wurde mir mal mitgeteilt)
Die Bewegung der Figuren ist meines Erachtens noch nicht rund genug. Es müssen bessere Animationen her. Ebenso das Reiten, wo die Figur sonst wohin schaukelt.
Es ist eben 2007 entstanden und dafür ist sie ansehnlich. Aber es gibt viele die diese Grafik eben noch nicht toll genug finden. Und ehrlich gesagt, könnte sie noch ein wenig mehr bringen.
LotRO ist im Grunde genommen ein reines dx9 Spiel, von dx10 und 11 benutzt es nur einige Funktionen um Effekte darzustellen. Alles Andere als eine Erhöhung der Texturauflösung käme einer kompletten Neuentwicklung des Spiels gleich, also Engine, Welt und Models. Die Grafik finde ich persönlich vollkommen ausreichend und weit besser als bei so manchem neuen Spiel (schielt auf swtor).
Das von dir angesprochene "hoppeln" auf dem Pferd lässt sich durch kurzes Umschalten in den Gehenmodus (2x "/" drücken auf dem Ziffernblock) beheben und ist leider schon ein sehr alter Bug. Bugs werden nicht mehr behoben, weil Bugfixing die Rendite nicht erhöht.
Die sollten einfach mal ein paar Animationen aus D&D Online übernehmen das ja die gleiche Engine benutzt.
Die Animationen dort sind einfach sehr viel flüssiger.
Man könnte für Rohan die Engine etwas aufbohren, aber ich glaube nicht das sie es tun werden.
Und so toll sieht Guild Wars 2 nicht aus, denn auch das geht in Richtung Comic Look, kein Vergleich mit The Witcher 2 oder ähnlichem.
Es wird sehr unwahrscheinlich sein, dass wir einen großen Unterschied eines neuen Grafikupdates erkennen werden.
Es werden vielleicht nur vereinzelt Änderungen feststellbar sein.
Oha, ich habe keine Ahnung mehr welchen Client ich installiert habe. Woran erkenne ich, ob ich den HiRes-Client habe?
In deinem Programmverzeichnis für HdRO müsste eine Datei client_highres.dat zu finden sein, und in den Grafikoptionen muss der Punkt Ultra-Hoch wählbar sein.
Oha, ich habe keine Ahnung mehr welchen Client ich installiert habe. Woran erkenne ich, ob ich den HiRes-Client habe?
In den erweiterten Grafikeinstellungen einfach bei Textur-Details nachschauen. Wenn du da die Option "Sehr hoch" wählen kannst, hast du den Hires-Client. Falls du hier allerdings nur maximal "Hoch" wählen kannst, solltest du den Hires-Client installieren. Ist schon ein deutlicher Unterschied.
Dennoch wirken Bodentexturen bei näherem Hinsehen oft matschig, was vermutlich eben der in die Jahre gekommenen Engine zuzuschreiben ist. So wirklich stört es mich ja auch gar nicht. Wäre aber eben eine Sache, der man sich in Zukunft mal annehmen KÖNNTE!^^
Lache nicht über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!
In deinem Programmverzeichnis für HdRO müsste eine Datei client_highres.dat zu finden sein, und in den Grafikoptionen muss der Punkt Ultra-Hoch wählbar sein.
Ich habe diese Woche endlich meinen Rechner aufgerüstet und konnte mir den HiResKlienten gönnen. Davor habe ich aber erst meine normale Version ausgereizt und dort hatte ich diese Einstellung an versch. Stellen in den Grafikoptionen schon. ;-)
Originally Posted by Ruppi
Davor habe ich aber erst meine normale Version ausgereizt und dort hatte ich diese Einstellung an versch. Stellen in den Grafikoptionen schon. ;-)
Diese Option ist es auch nicht.
Auf der Seite Grafik(erweitert) muss man bei Textur-Details "sehr hoch" auswählen können. Aber die client_highres.dat sollte schon das passende Indiz sein.
Ich finde verbesserte Bodentexturen und einen höher aufgelösten Nachthimmel würde schon einiges hermachen. Zumal es dadurch keine größeren Performanceeinbrüche geben sollte.
Frage mich an dieser stelle was gegen selbst erstellte Texturen sprechen würde.
Wäre doch klasse wenn man selbst ein wenig Hand an legen könnte und die ein oder andere Textur mit eigens erstellten zu ersetzen.
Gerade Skyrim hat gezeigt dass die o.g. Grafikverbesserungen sehr beliebt sind und zudem auch noch ordentlich die Optik verbessert haben.
Die Texturen auszutauschen dürfte das kleinste Problem sein. Für selbsterstellte bräuchte man ev. eine "Schnittstelle" oder sowas, ich kenn mich da nicht aus. Vllt. reicht es auch nur die Dateien auszutauschen.
Ich erinnere mich noch sehr gut an Gothic 1 von Piranha Bytes, für das es später auch zwei(?) neue Texturbündel gab, von privat erstellt. Das Spiel sah damit gleich sehr viel besser aus. Ist aber schon Urzeiten her. :-)
Ihr müsst aber bedenken das das rumpfuschen am client mit Sicherheit (zu Recht) nicht erlaubt sein wird, selbst wenn es nur um Grafik geht.
Turbine kann nämlich in dem Moment wo ihr selber was austauscht/löscht (auch zu Recht) kein Support mehr übernehmen wenn etwas nicht läuft.
Ich finde die Grafik mehr als ausreichend, und ich HOFFE das sie da nix mehr rumschrauben. Nicht das im Sinne der Performance noch umgestellt wird auf WoW-Style.
HDRO hebt sich in dem Bereich absolut von fast jedem MMO ab. Gerade dieser "realistische Style ist es, der mich jeden Tag begeistert. Wohlgemerkt.....Engine aus 2007 (vermutlich sogar älter).
Die Grafik ist auch meiner Meinung mehr als ausreichend. Die Landschaften sind auf hoher Einstellung doch wunderschön.
Wo ich mich drüber ärgere ist wenn Animationen die schon mal da waren weg gemacht werden, wie das absteigen vom Pferd. Das sieht nun doch selten dumm aus.
Sehe das ähnlich: Grundsätzlich ist die Grafik immer noch sehr schön, ein bischen Polieren kann aber natürlich nie schaden.
Bei den Animationen scheint es mehr Handlungsbedarf zu geben, sowohl bei den Charakteren als auch bei den Mobs. Grade unsere Hauptgegner Orks laufen/rennen doch manchmal sehr "eigenartig" und erinnern dabei eher an vor Freude hüpfende Kleinkinder
Immerhin, die Absteige-Animation kommt mit update6 zum Glück wieder.
ich sag doch nicht, dass es Grundsätzlich neu und noch toller gemacht werden soll. Ich möchte nur Animationen der Bewegungen und ein wenig mehr DX11 Spielchen einbringen.
Mehr will ich nicht. DaoC ist doch bei weitem besser, was die Bewegungen angeht.
...Immerhin, die Absteige-Animation kommt mit update6 zum Glück wieder.
Aber nur teilweise. Sattel ich aus der Bewegung ab gibt es keine. Bleibe ich erst stehen und sattel dann ab, gibt es eine Animation. Aus meiner Sicht ein akzeptabler Kompromiss.
Auf jedenfall. So kann jeder selbst entscheiden ob er lange warten möchte beim Mats farmen was das absteigen angeht, oder beim RP in Bree ob er dann "realistisch" absteigen möchte.
Zur Grafik ansich noch. Klar. Ein wenig besser ist immer gut, aber Spieltiefe ist wichtiger. Wesentlich. Vergleicht man die Offline Games Gothic. Ok kennt nun nicht jeder.
Aber Gothic 2 hat unheimlich Spieltiefe und man spielt trotz mittelmäßiger Grafik ein super RPG. Bei 4 haben sie dann genau ihre ganzen Ressourcen und durch Publisher wechsel alles in die ach so tolle Grafik gesteckt und keine Zeit mehr für das Gameplay und ebens genau die Spieltiefe gehabt. Das Game war wunderschön anzusehen aber spielerisch der letzte Müll.
Ich weiß das hat mit Lotro nun mal gar nichts zu schaffen, es ist für mich persönlich nur eine gute Erinnerung warum ich lieber auf eine super hochauflösende glänzende Rüstung die sich bei jedem schritt realistisch mitformt verzichte wenn ich dadurch Spieltiefe und gute Story Quest oder ausgefeilte Systeme bekomme. Solange die Grafik dem Stand der Zeit ausreicht, und das tut sie ja meiner Meinung nach. Aber das meine persönliche Meinung zu einem "großen Grafikupdate".
Ja, polieren geht immer ein wenig ^^ (sagte der Goldschmied)