+ Reply to Thread
Results 1 to 5 of 5
    Junior Member Online status: Plingeling is offline Reputation: Plingeling the Neutral

Persönliche Vorschläge nach langer Inaktivität

Hallo,

nach einiger Zeit Inaktivität habe ich erhofft, dass sich gewisse Dinge geändert haben. Leider ist dies jedoch nicht der Fall.

1. Waffen ausblenden (Haupt,-Nebenhand und Fernkampf)
    Es ist immer noch sehr bedauerlich, dass Man Waffen nicht einfach ausblenden kann so wie die Kleidungsstücke. Ich empfinde es ehrlich gesagt als sehr umständlich in die Stadt zu gehen und erstmal meine Waffen in meine Taschen zu ziehen, um dann passend mich einzukleiden. Wenn ich dann wieder in die Wildniss gehe erst meine Waffen zu suchen und sie dann auszurüsten. Ich glaube dieser Punkt wurde in der Vergangenheit (2009 und früher) öfter mal angesprochen, jedoch bis heute nicht umgesetzt. Das ist sehr Schade.

2. Makrofenster
    Es ist ja bekanntlich Möglich kleine Textmakros zu erstellen. Wieso gibt es immer noch keine Möglichkeit diese schön sortiert in einem Fenster anzeigen zu lassen, dort bearbeiten zu können und abzuspeichern? Wieso ist es bis heute nicht möglich einfache kleine, von mir aus auch in Buchstaben begrenzte, Makros schreiben zu können wie in jedem anderen Spiel? Ich möchte hier unbedingt ein eigenes Fenster haben, wo ich diese Makros heraus auch aktivieren kann, um nicht meine begrenzten Leisten damit zumüllen zu müssen.

3. Hobbit Animation bei langsamen Reiten
    Ich kann leider nur von der Rasse Hobbit sprechen, da ich eigentlich nur meine 2 Hobbits spiele. Vielleicht ist dieses ja auch bei den anderen Rassen so. Aber beim Hobbit ist es immer noch der Fall, wenn er(oder sie) auf einem Pferd sitz und langsam reitet, dass er sich zwar aufrichtet und die Hände so hält, als ob er die Zügel straff halten würde, es dort jedoch keine Zügel angezeigt werden. Und ja, die Grafik ist auf "sehr hoch" Auch dieser Bug wurde meines Wissens nach schon mehr als nur einmal gemeldet. Leider hat sich bis heute nichts daran getan.

Mir ist bewußt, dass diese Sachen eher fürs Roleplay gedacht sind und dem Ub0r-Spieler nicht interessiert, aber diese Fehler empfinde ich, nach einem Wiedereinstieg in die Welt von Mittelerde, doch als sehr störend.

Vielleicht kann man sich dieser Sache ja doch mal irgendwann annehmen.

Vielen Dank fürs lesen.

Senior Member Online status: JanTATW is offline Reputation: JanTATW the Wary JanTATW the Wary JanTATW the Wary JanTATW the Wary

Re: Persönliche Vorschläge nach langer Inaktivität

(1) Nein ist nicht möglich. Waffen sind nach wie vor vom Cosmetic System ausgeschlossen. Daher werden sie auch nicht wie Cosmetic Items gehandled. Bei Kleidung macht es Sinn, weil man sich ja Cosmetic Floating über seine eigentlich Rüstung ziehen kann. Mit Waffen funktioniert das nicht. Aber aus RP Sicht ist es auch nicht so unnormale sein Waffen die man trägt manuell in seinen bags zu verstauen. Macht keinen Sinn ie visuell auszublenden obwohl man sie immernoch trägt.

(2) Ich verwende kein Makros ausser die die ich selbst manuell auf meine quickslots gelegt habe. Aber du solltest mal hier nachschauen ob du nicht ein passendes Plugin findest. www.lotrointerface.com
    LOTRO unterstützt mit dem relativ neuen LUA offiziell plugins von Usern. (siehe: der Plugin Manager im Character Select Screen.)

(3) Ja visuelle "bugs" gibt es immernoch einige ... besonders beim Reiten. Aber mit dem näcshten großen Update (in dem es dann Kampf vom Pferd aus geben wird) sollte das gesamte Reit System mit Sicherheit aufgefrischt werden. Ob da nu das Hobbit-Zügel-Halten mit bei ist ... keine Ahnung.

Wie dem auch sei - willkommen zurück in Mittel Erde. Neben diesen 3 Anmerkungen deinerseits, hat das Spiel viele viele (wenn nicht sogar viele viele viele ) Neuerungen zu bieten. Definitiv bei weitem mehr positive als negative.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

AW: Persönliche Vorschläge nach langer Inaktivität

Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen.
    Er hat das gesagt, was ich gedacht habe.

Junior Member Online status: Plingeling is offline Reputation: Plingeling the Neutral

AW: Persönliche Vorschläge nach langer Inaktivität

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback.
    Das mit den waffen ist schade. Aber wenn es nicht geht, dann wird es so sein. Ich habe ne zeitlang andere spiele gespielt wo es Möglich war, deshalb ist man daran so gewöhnt. Und aus RP Sicht sicht man beim Ausblenden der Waffen ja nicht, dass man diese trotzdem noch angelegt hat. Und da es keine "Ablegeanimation" gibt ist es egal, ob man diese manuell ablegt oder ausblendet

Ich verwende auch nicht übermäßig viele Makros - auch hier wohl zu verwöhnt aus anderen Spielen - aber als kleiner Jägersmann habe ich akute freie Leitenplätze Mangel und da "stören" auch schon z.B. 4 Makros, welche 4 Plätze wegnehmen. Vielen Dank aber für den Tipp mit den Plugins. Da werde ich mal schauen. Das kannte ich in der Tat noch nicht.

Anhand der doch eher "sehr spezifischen" Problemkritik dachte ich eigentlich, dass man herauslesen kann, dass es "Kritik auf sehr hohem Niveau" sei. Denn natürlich gibt es im Spiel auch viele viele viele neue Sachen, welche im Vergleich zu Früher doch bedeutend besser sind. Naja mal das Monsterspiel als Monster aussen vorgelassen hehe... Aber eben weil es soviele Veränderungen gab bin ich wieder da

Und danke für die Begrüßung.

Senior Member Online status: Katerchen is offline Reputation: Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary

Re: AW: Persönliche Vorschläge nach langer Inaktivität

Quote Originally Posted by Plingeling View Post
    Ich verwende auch nicht übermäßig viele Makros - auch hier wohl zu verwöhnt aus anderen Spielen - aber als kleiner Jägersmann habe ich akute freie Leitenplätze Mangel und da "stören" auch schon z.B. 4 Makros, welche 4 Plätze wegnehmen. Vielen Dank aber für den Tipp mit den Plugins. Da werde ich mal schauen. Das kannte ich in der Tat noch nicht.
    Dort solltest du dir vielleicht die TonicBars anschauen. Da kannst Du z.B. die ganzen Jägerports in einem aufklappbaren Slot 'verstecken', Quickslots anlegen, die nur unter bestimmten Bedingungen erscheinen und vieles mehr. Die TonicBars funktionieren allerdings nicht mit dem offiziellen Turbine-Plugin-Manager. Müsstest Du also entweder 'von Hand' starten oder mit einem der anderen Bootmanager, die du dort auch downloaden kannst (die ohnhin komfortabler sind als der von Turbine Manager, finde ich).

+ Reply to Thread