+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 81 to 88 of 88
    Junior Member Online status: BlauerFasan is offline Reputation: BlauerFasan the Neutral

Re: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Also wer im normalen Gebiet sein Helferlein rausholt, sollte das Spiel wechseln.

Das ist nur ein Eingeständnis des eigenen versagens. Ich würde, nie jemanden in meine Gruppe
    aufnehmen, der sein Helferlein drausen hat. Dieser Mensch ist unfähig seine Klasse zu
    spielen und kann meinem Gruppenspiel schaden.

Aber ich mag die ganzen Begleiter Noobs, da hab ich während meiner Session wenigstens was zu
    schmunzeln
    Last edited by Hadoril; Apr 16 2012 at 02:00 PM.

Junior Member Online status: lafferlarry is offline Reputation: lafferlarry the Neutral

Ganz schön überheblich

Quote Originally Posted by BlauerFasan View Post
    Also wer im normalen Gebiet sein Helferlein rausholt, sollte das Spiel wechseln.

Das ist nur ein Eingeständnis des eigenen versagens. Ich würde, nie jemanden in meine Gruppe
    aufnehmen, der sein Helferlein drausen hat. Dieser Mensch ist unfähig seine Klasse zu

Aber ich mag die ganzen Begleiter Noobs, da hab ich während meiner Session wenigstens was zu
    schmunzeln
    Gerade wegen solcher und ähnlicher Einstellungen von Mitspielern meide ich das Gruppenspiel weitgehend. Jeder kann (und sollte) sein HdRO so erfahren und spielen, wie er es für richtig hält. Das steht so sogar in den Richtlinien. Von mir aus können auch andere schmutzeln oder sonstwas tun (gibt ja ne Menge Emotes). Wenn ich sie brauche, wird meine Soldatin "herausgeholt" und fertig. Klar hat alles Vor- und Nachteile aber Solospieler in ein Gruppenspiel zwängen zu wollen (wie oben von anderer Seite angedeutet) ist lächerlich. HdRO ist laut der Entwickler für beide konzipiert und sollte es auch bleiben.

Und da finde ich den Landschaftssoldeten manchmal doch recht nützlich. Aus meiner Erfahung mit meiner Jägerin (lvl 75 - und ich kann sie spielen, keine Sorge) gibt es Quests und Gegner, die - obwohl solo ausgelegt - für einen Charakter viel zu schwer, für eine Gruppe aber zu leicht wären. Da würde es sich nicht lohnen, extra Mitspieler zu suchen und hier kann mir das kleine Helferlein, das ja auch Geld (Punkte für die Münze) oder Zeichen (im Scharmützellager) kostet, durchaus behilflich sein. Ich fand die Einführung eine gelungene Ergänzung für mich und alle, die weitgehend solo unterwegs sind - und das sind nicht wenige. Ich hatte sogar schon einmal überlegt eine gegenteilige "Petition" einzureichen - aber Turbine ist mir zuvor gekommen.

Wer darüber meckert, ist vielleicht selbst "unfähig" in Toleranz gegenüber anderen oder darin, seinen Soldaten gezielt (z.B.) als Ablenkung für den Mob, während man sich um den hauptgener kümmert - einzusetzen. Denn das geht prima!

Senior Member Online status: Valerian_Moonfire is offline Reputation: Valerian_Moonfire the Wary Valerian_Moonfire the Wary
    Quote Originally Posted by BlauerFasan View Post
    Also wer im normalen Gebiet sein Helferlein rausholt, der ist ein echter Pro und weiß wie man voran kommt.

Solche Leute schaffen Kleingruppenquests und Gruppenquests solo, leveln quasi doppelt so schnell. Wir machen immer ne 6er Gruppe mit 6 Begleitern, taggen alle Questmobs und machen alles platt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ich würde, nie jemanden in meine Gruppe aufnehmen, der NICHT sein Helferlein drausen hat. Dieser Mensch ist unfähig seine Klasse zu

Aber ich mag die ganzen Solobobs, da hab ich während meiner Session wenigstens was zu schmunzeln
    /Achtung! Könnte Ironie enthalten

Junior Member Online status: lafferlarry is offline Reputation: lafferlarry the Neutral

Wo ist die Ironie?

Quote Originally Posted by Valerian_Moonfire View Post
    /Achtung! Könnte Ironie enthalten
    Ironie vermag ich da nicht zu erkennen - auch wenn ich diese Antwort, das ich richtig, tatsächlich nicht so ganz erst nehmen kann. Wer beim Spiel nur darauf schaut, möglichst schnell zu leveln oder wie schnell das andere ( - vielleicht auch noch ungerechterweise ojeee, welche Schande..) tun, mit dem würde ich ohnehin nicht gerne in einer Gruppe spielen. Mir ist mein Level und der anderer jedenfalls Wumpe, Hauptsache das Game macht Spaß und zum Glück kann das jeder so handhaben wie er will (solage er andere nicht belästigt, beleidigt oder stört und sich an die Regeln hält) - abgesehen davon, dass sich manche Kleingruppenquests mit etwas Geschick auch ohne Hilfsmittel (Soldaten) solo schaffen lassen. Mir persönlich ist es egal - aber wenn manche auf Kleingruppenquests mit 10 Spielern losgehen, ist das dann "gerecht", nur weil es sich um eine "menschliche "Gruppe" handelt? Vielleicht hat sich ja inzwischen auch herumgesprochen, dass es Klassen gibt, die schon immer klassenspezifisch Begleiter heraufbeschwören können (konnten). Ich für meinen Teil mag meine Landschaftssoldatin und wer nicht, kann ihr (mir) gerne aus dem Weg gehen oder, sofern er schon lvl 3 erreicht hat, auf den Baum flüchten *gg*
    Last edited by lafferlarry; Sep 21 2012 at 09:03 AM.

Poster of Note Online status: GithlithMonaghan is offline Reputation: GithlithMonaghan the Wary GithlithMonaghan the Wary GithlithMonaghan the Wary
    Ich finde, es macht Sinn, den Scharmützelbegleiter aus seinem Mauerblümchendasein in den Scharmützeln rauszuholen. Er ist eine Art Gestaltungselement von Kampf, Spielgefühl und sogar RP, das bislang nur von den Scharmützel-Freunden richtig genutzt werden konnte. Dabei halte ich den Begleiter für das einzige interessante Element am ganzen Scharmützel-System. Also sag ich Hurra! Endlich wird der arme unschuldige Kerl aus dem höllischen Mützel-Gefängnis in die Freiheit gebracht!

Senior Member Online status: Fyegor is offline Reputation: Fyegor the Neutral
    ich möchte dir nicht zu nahe treten oder so, aber diese Änderung war schon seit einem halben Jahr auf den Servern?^^Seit Frühjahr April bekannt xD Und wurde mit dem großen Fluss in die Welt gelassen?
    Hihi

Junior Member Online status: Gangrell is offline Reputation: Gangrell the Neutral

Liegt am Spielverhalten der Community

Das die Gruppenquests weniger werden.
    Wenn ich hier so machen Kommentar lese...wie man sich selbst als DEN Spieler schlechthin darstellt....da zieh ich auch lieber solo los.
    Ancalagor Jäger der Menschen Stufe 85
    Ancaladir Hüter der Elben Stufe 85
    Clan MacCloud auf dem Server Morthond

Senior Member Online status: ElricM is offline Reputation: ElricM the Wary ElricM the Wary
    Wenn jemand unbedingt Punkte ausgeben will, um ein Mützelmännchen dabei zu haben, dann soll er doch. Stört mich jetzt in keinster Weise, auch wenn ich es selber nicht brauche.

+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3