+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 88
    Junior Member Online status: Blackbears ist offline Reputation: Blackbears the Neutral

AW: Re: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Zitat Zitat von Bramor Beitrag anzeigen
    ... Das Thema gab es schon oft genug, aber trotzdem noch mal: Wenn Du die Leute auf den unteren Leveln zwingst in Gruppen zu spielen, dann wirst Du nicht mehr Leute haben die das Gruppenspiel lernen sondern schlicht mehr Leute die das Spiel wieder aufgeben. Zwangsgruppen von Twinks, die nur schnell leveln wollen, und neuen Spielern, die nicht einmal die Grundlagen des Gruppenspiels kennen, funktionieren nicht und sind für alle Seiten nichts als Frust... und FF ...
    Bramor, Du sprichst uns aus dem Herzen! Wir sind nun, nach dem Fortgang von WoW vllt. ein 3/4 Jahr bei LotRO und haben das Game - auch abseits anderer, neuerer Games - echt lieben gelernt. Die Geschichte gefällt uns, wir lesen uns durch die Bücher und wir haben bestimmt auch schon aus dem Bekanntenkreis so einige Neueinsteiger für HdRO gewinnen können.

ABER: Warum wird eine "neue Idee" gleich von vornherein "boykottiert"? Wir finden die grundsäzliche Idee aus vielerlei Gründen bspw. extrem spannend - sogar ausbaufähig. Sowas könnte wieder, in dem einen oder anderen Bereich teuflisch frischen Wind durch verstaubte Kellergewölbe wehen lassen. Alles eine Frage der konkreten Umsetzung, wie ev. nur in bestimmten Zonen, bspw. "Spezialaufträge" oder einfach für besondere Dinge. Möglichkeiten gibt es viele und von vornherein mal wieder eine der immer wiederkehrenden "das macht das Spiel weiter kaputt"-Leier ist auch nicht jedermanns Sache.

Wir begrüßen es in jedem Fall, wenn die Devs neue Ideen bringen und das Spiel lebendig bleibt und voran geht. Ob das eine oder andere dann Sinn macht, sich zum Guten oder Schlechten wendet, kann man dann beurteilen - das Schlimmste wäre nichts zu machen . Gut - Vorschläge hat WB Int. und Turbine tonnenweise für das nächste Jahrtausend. Wir hoffen, dass auch andere Dinge wie bspw. das Housing - hallo Turbine? - etw. aufgepeppt wird.

Natürlich verstehen wir auch, wenn insbesondere Rollenspieler sowas eher skeptisch betrachten oder es schlicht als unpassend erachten. Aber vllt. kann man das bspw. auf RP-Servern abschalten oder sonst eine Lösung finden. In diesem Sinne: weiter eine angeregte Diskussion

Junior Member Online status: Orchide ist offline Reputation: Orchide the Neutral

Thumbs up AW: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Auch ich habe Bauchschmerzen bezüglich des Gewusels, der Serverauslastung, der KI, des Solospiels etc. ... Allerdings gab es auch viele Bedenken vor F2P und das war halb so wild. Dennoch bin ich in diesem Fall eindeutig dagegen.

Poster of Note Online status: Gwenryth ist offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

AW: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Zitat Zitat von Fangarn Beitrag anzeigen
    Meine Gründe:

1: Dem Flair von Mittelerde geht einiges dadurch verloren vor allem auf RP-Server...
    Die Atmosphäre hat mit F2P und der damit einhergehenden Flut an unpassenden Namen sowieso schon einen gewaltigen Dämpfer bekommen, die paar mehr sind dann wohl auch schon egal.
    Was an Soldatenbegleitern sonst das Flair schädigen könnte, ist mir nicht so ganz klar.

2: Noch mehr Lags und Ebenen da die Leistung der Server ja jetzt schon in die Knie geht...
    Hängt wohl auch ein wenig davon ab, was der heimische PC hergibt. Ich hab nur sehrsehr selten Lags, während bei anderen schon beim Ritt nach Galtrev rein das Spiel in die Knie geht. Und mich würde es nicht im geringsten stören, wenn die Layer mit der Einführung der Scharmützler in der freien Welt ordentlich verkleinert werden, um auch Leuten mit älteren PC's ein ordentliches Spielerlebnis zu gewährleisten.
    Was die Server betrifft- das liegt in Turbines Händen. Uns auf den deutschen Servern triffts wohl immer härter, da wir wesentlich mehr Spieler haben, als die NA-Miniserver mit 200-400 Spielern.

3: Die KI der Begleiter ist ja unter aller.... da sind die Begleiter eher ein Stein am Bein (man denkt wieviel Monster das Ding zieht)
    Das wird den Entwicklern wohl bewußt sein, meinst du nicht?

4: und WICHTIGSTE PUNKT für mich: Lotro war immer ein Gruppenspiel. Lasst die Gebiete schwierig und so werden auch Gruppen gemacht und die Leute lernen das gruppenspiel und suchen.
    Ich freu mich sehr darauf, meinen Soldaten als Helfer holen zu können. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Raidausrüstung habe. Schon mal an den Unterschied zwischen Raidausrüstung und Handwerks- bzw. Rufausrüstung gedacht? Wie komm ich dazu, mir Hilfe suchen zu müssen, während Raidausgerüstete einen Spaziergang durch die Aufgaben machen... Ich halte genau garnix von erzwungenem Gruppenspiel. Ich hab einige Twinks, und bis die in die Gebiete kommen, sind die meistens eher dürftig besucht.

5: Wenn unbedingt Begeliter, dann gebt dem Jäger ein PET oder gebt allen leuten Haustiere als Begleiter (aber keine Kampfbegeleiter )
    Du widersprichst deinen Punkten 1,2 und 3.
    Ob nun Soldat oder Haustier hinterherdackelt, macht wohl kaum einen Unterschied. Und nein, man darf nicht davon ausgehen, dass Leute ihr Haustier im Kampf oder belebten Gebieten entlassen würden. Bestes Beispiel- das Schatzsuche-Event, wo sehr viele trotz Massenansturm mit Zierbegleiter oder Herold rumgelaufen sind.
    Wenn du einen Jäger mit "Pet" haben willst, musst du wohl das Spiel wechseln... im "bösen Spiel mit den drei Buchstaben" gibts das meines Wissens...

Ich bin ganz klar gegen diese voreilige Petition.

Und du musst deinen Soldaten ja nicht rufen wenn dir das so ein Dorn im Auge ist, es steht dir frei.
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

Member Online status: Torloc_CH ist offline Reputation: Torloc_CH the Neutral

Wird von mir nicht unterzeichnet. Es ist einfach noch zu früh für so eine Petition.
    Abwarten bis wir es alle austesten können und dann kann gerne nochmals Diskutiert werden.

Member Online status: Tarentina ist offline Reputation: Tarentina the Neutral

Zitat Zitat von Gwenryth Beitrag anzeigen
    ....Ich freu mich sehr darauf, meinen Soldaten als Helfer holen zu können. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Raidausrüstung habe. Schon mal an den Unterschied zwischen Raidausrüstung und Handwerks- bzw. Rufausrüstung gedacht? Wie komm ich dazu, mir Hilfe suchen zu müssen, während Raidausgerüstete einen Spaziergang durch die Aufgaben machen... Ich halte genau garnix von erzwungenem Gruppenspiel. Ich hab einige Twinks, und bis die in die Gebiete kommen, sind die meistens eher dürftig besucht.....
    Von welchen Gebieten sprichst du, wo man eine "Raidrüstung" für benötigen würde? Ich hab jetzt 3 Charaktere auf 75 gespielt und bin immer mit Fundkram durch die Gegend gezockelt und mir ist jetzt nicht ein Gebiet bekannt, wo man eine Raidrüstung für die Aufgaben benötigen würde. Und Gruppenaufgaben, die für 3 oder mehr Leute konzipiert sind wirst du auch mit deiner Scharmützellusche nicht solo bestreiten können. Das Argument zählt wirklich nicht, denn selbst ich als absoluter Ausrüstungsfauli bin in HdRO nie an meine Grenzen beim Questen gestossen. Und in Instanzen wird man die Begleiter eh nicht rufen dürfen, das wurde schon von Turbine gesagt.

Zum Thema: Mir ist das wurscht, ob man seine Begleiter rufen kann...ich werde es nicht tun, denn ich hab gar keine großartigen Scharmützelbegleiter, da sie mich immer mehr genervt haben, als das sie mir geholfen haben und ich lasse sie sogar meist in Scharmützeln "stecken", bzw. liegen sie eh nach den ersten Gegnern tot am Boden und ich vergesse sie neu zu rufen.
    Geändert von Tarentina (Feb 23 2012 um 06:22 AM Uhr)

Poster of Note Online status: Gwenryth ist offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

Zitat Zitat von Tarentina Beitrag anzeigen
    Von welchen Gebieten sprichst du, wo man eine "Raidrüstung" für benötigen würde?
    Ich sprach nicht von Gebieten, "für die man Raidausrüstung benötigt", sondern von Aufgaben, die mit Raidausrüstung ziemlich sicher erheblich leichter sind als ohne. Allein schon die Schere zwischen Schaden von 3. ZA und 2. ZA Waffen ist ziemlich auseinandergegangen.
    Der Soldat ist halt eine Möglichkeit für Leute die von den Werten nicht am oberen Ende sind, ein wenig auszugleichen.

Fangarn hat in seiner Petition "schwierige Gebiete" gefordert, du hast da wohl was missverstanden.
    4: und WICHTIGSTE PUNKT für mich: Lotro war immer ein Gruppenspiel. Lasst die Gebiete schwierig und so werden auch Gruppen gemacht und die Leute lernen das gruppenspiel und suchen.
    Ich hab halt keine Lust, mit meinen Twinks dann irgendwann in solchen Gebieten allein dazustehen, weil sich keine Gefährten mehr finden und ich mit meiner Handwerksausrüstung kein Licht seh. Deshalb begrüß ich die Scharmützelsoldaten in der freien Welt.

Ich hab jetzt 3 Charaktere auf 75 gespielt und bin immer mit Fundkram durch die Gegend gezockelt und mir ist jetzt nicht ein Gebiet bekannt, wo man eine Raidrüstung für die Aufgaben benötigen würde.
    Nochmal, ich hab nirgends von "benötigt" gesprochen, ich weiß nicht wo du das her hast.
    Aber schön für dich, wenn du so ein guter Spieler bist. Ich hatte mit manchen Klassen bei manchen Isengart-Aufgaben sehr wohl Probleme. Blutschlund zum Beispiel. Oder Aufgaben im Uruk-Lager in Nan Curunír.
    Wird die Schwierigkeit solcher oder ähnlicher Aufgaben in kommenden Gebieten auf Raidausrüstung geeicht, werde ich (hoffentlich) voller Freude meinen Soldaten holen können, der mir hilft. Im Moment kann ich mir nur einen Gefährten dafür suchen, wenn überhaupt einer dafür zu begeistern ist.

Und Gruppenaufgaben, die für 3 oder mehr Leute konzipiert sind wirst du auch mit deiner Scharmützellusche nicht solo bestreiten können. Das Argument zählt wirklich nicht, denn selbst ich als absoluter Ausrüstungsfauli bin in HdRO nie an meine Grenzen beim Questen gestossen. Und in Instanzen wird man die Begleiter eh nicht rufen dürfen, das wurde schon von Turbine gesagt.
    Davon war in meinem Post auch nirgends die Rede, deshalb geh ich da jetzt auch nicht weiter drauf ein.
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

Poster of Note Online status: Brutonus ist offline Reputation: Brutonus the Wary Brutonus the Wary

Re: AW: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Zitat Zitat von Peter-Bond Beitrag anzeigen
    Schon mal darüber nachgedacht das Turbine vielleicht ein wenig mehr Kohlen ins Feuer der Server geben könnte und vielleicht auch wird?
    Auch schon mal darüber nachgedacht, das Turbine sich vielleicht des Problems bewusst ist und vielleicht sogar dafür eine Lösung habt?
    Du glaubst also, daß Turbine seit neuestem eine andere Geschäftspraxis zugelegt hat? Warum auch nicht, schließlich heißt es ja:
    Dei Hoffnung stirbt zuletzt!

Zum Thema: Ich bin mir sicher, der Begleiter wird über kurz oder lang ebenso verfügbar sein, wie das Tierchen vom Kundi. Der Hersteller hofft damit (wahrscheinlich zu recht) mehr Spielerzu gewinnen. Ob das dem Spiel - aus sicht des alteingesessenen Spielers - besser macht, ist völlig irrelevant.
    Und warum soll ausgerechnet HdRO das einzige "MM"O sein, bei dem die Soloisierung (tolles Wort!) nicht immer weiter fortschreitet? Abgesehen davon, daß ich sicher keine Lust habe, mit irgendwelchen Rush-Level-Twinks durch Inis zu hetzen, die ich zum ersten mal sehe (weils bei mir der Main ist).

Time will tell.

Making Imladris a safer place since 2011.
    (Strg A - Strg C - Submit Reply)

Poster of Note Online status: Saphiorin ist offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Fest steht doch, dass der Einfluss aufs spiel nicht unerheblich sein wird:
    • Das Leveln wird sich nochmal bedeutend beschleunigen bzw man wird weniger Zeit mit Kampf verbringen und einen größeren Zeitanteil mit der An- und Abreise (ich höre sie schon jetzt über die "langen Wege" klagen)
    • Die Kluft zwischen Spielern, die ihre Klasse beherrschen und denen die es nicht tun, wird noch größer denn je werden, da es schlicht keinen Anreiz gibt, für die, die es nicht wollen, sich zu verbessern. Nicht nur, dass es auf dem Weg zu 75 kein Gruppenspiel mehr gibt, nein auch der Anreiz fürs Solospiel sinkt. Zu spühren bekommen das am Ende wieder beide Seiten, wenn es dann nicht mal mehr für T1 Instanzen/Raids reicht. Denn diejenigen, die den Mützler zum Leveln brauchen und die sich gleichzeitig im Klaren darüber sind, dass sie deshalb für Endgamegruppenspiel nicht gerüstet sind, sind in der Minderheit.
    Einziger persönlicher Vorteil (aber ein Nachteil für die Allgemeinheit):
    • Das Buch der Taten lässt sich bedeutend einfacher und stressfreier leeren, sei es für Traits, die man braucht oder just for fun zum Punkte sammeln. Einfach nen Fernkämpfer erstellen, auf aggressiv stellen und ihn mitten in einem entsprechenden Lager parken. Dürfte zwar etwas länger dauern, aber wen kümmerts; man kann ja in der Zeit afk gehen (bzw muss nur alle 20 min mal eine Taste drücken. Dumm nur, dass diejenigen, die dort questen wollen keinerlei Rückmeldung auf Gruppenanfragen bekommen...
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Senior Member Online status: larifari ist offline Reputation: larifari the Neutral

Re: AW: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Zitat Zitat von Saphiorin Beitrag anzeigen
    Das Buch der Taten lässt sich bedeutend einfacher und stressfreier leeren, sei es für Traits, die man braucht oder just for fun zum Punkte sammeln. Einfach nen Fernkämpfer erstellen, auf aggressiv stellen und ihn mitten in einem entsprechenden Lager parken. Dürfte zwar etwas länger dauern, aber wen kümmerts; man kann ja in der Zeit afk gehen (bzw muss nur alle 20 min mal eine Taste drücken. Dumm nur, dass diejenigen, die dort questen wollen keinerlei Rückmeldung auf Gruppenanfragen bekommen...
    Ich weiß nicht, wie die bei Turbine es handhaben, aber bei CM wurdest du für soetwas bestraft/gebannt. Bestes Beispiel die Höhle für Arwens Vermächtnis kurz vor Bruchtal. Da sind einige Kundige und Hauptleute so schlau gewesen und wollten die Kriechertat einfach haben.
    Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
    Dr. Gregory House

EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%

Junior Member Online status: Akaziena ist offline Reputation: Akaziena the Neutral

Zitat Zitat von larifari Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie die bei Turbine es handhaben, aber bei CM wurdest du für soetwas bestraft/gebannt. Bestes Beispiel die Höhle für Arwens Vermächtnis kurz vor Bruchtal. Da sind einige Kundige und Hauptleute so schlau gewesen und wollten die Kriechertat einfach haben.
    Ich vermute mal, dass du dich dabei auf den einen Fall im CM-Forum beziehst. Dort hatte allerdings der Hauptmann ein Makro (mittels Tastatur/Maus oder so) zum heilen seines Herolds gebastelt, weil ihm der Herold sonst immer gestorben ist. Und meines Wissens war das Makro letztlich der Grund für den Bann des betreffenden Spielers. Denn das nutzen des Begleiters ist reguläres nutzen der Spielmechanik und somit nicht verboten.

Gruß
    Akaziena

Poster of Note Online status: Brutonus ist offline Reputation: Brutonus the Wary Brutonus the Wary

Zitat Zitat von Saphiorin Beitrag anzeigen
    Fest steht doch, dass der Einfluss aufs spiel nicht unerheblich sein wird:
    • Die Kluft zwischen Spielern, die ihre Klasse beherrschen und denen die es nicht tun, wird noch größer denn je werden, da es schlicht keinen Anreiz gibt, für die, die es nicht wollen, sich zu verbessern. Nicht nur, dass es auf dem Weg zu 75 kein Gruppenspiel mehr gibt, nein auch der Anreiz fürs Solospiel sinkt. Zu spühren bekommen das am Ende wieder beide Seiten, wenn es dann nicht mal mehr für T1 Instanzen/Raids reicht. Denn diejenigen, die den Mützler zum Leveln brauchen und die sich gleichzeitig im Klaren darüber sind, dass sie deshalb für Endgamegruppenspiel nicht gerüstet sind, sind in der Minderheit.
    Definitiv. Mehr Spieler (= berechtigtes Interesse des Betreibers) bedeutet leider immer auch mehr schlechte Spieler. Und zwar prozentual mehr. Aber so ist das Leben. Allerdings ist mir das egal, denn es hat auf mich keinen Einfluß. Ich spiele eh nur mit Leuten, die ich kenne. Da weiß ich, wer was kann (denn auch da sind natürlich schlechtere Spieler dabei) und ich weiß, daß jeder von ihnen gruppenfähig ist (was ich bei Fremden nie wissen kann, was aber unabdingbar ist in meinen Augen). Ich spiele sehr breit (Augenmerk liegt nicht auf Leveln, sondern auf Spaß und Taten), man will ja schließlich einen soliden Endstufenchar haben (irgendwann mal). Also kann mir die Gruppenfähigkeit der Masse egal sein. Wegen meines fortgeschrittenen Alters glaube ich auch nicht mehr, daß
    1. MMO-Zocker bessere Menschen sind, als der Typ in der Fußgängerzone
    2. Sich die Mernschen ändern können.

Also wirds in Mittelerde ebenso immer egoistischer wie in Europa, Amerika und sonst überall. Wie gesagt, so ist das Leben. Der Soldat kann daran gar nix ändern.
    Wenn Turbine es gebacken kriegt, daß es keine der heraufbeschworenen technischen Probleme gibt, ist mir das alles komplett egal. Wann und ob ich meinen Soldaten überhaupt lemals nutze, das entscheide ich. Und ich werd ihn wohl nicht wirklich nutzen, denn ich habe genug Freunde nach Mittelerde geschleppt, daß ich mir die Quälerei mit der KI (bei der das "I" oft blanker Hohn ist) erspart bleibt. Ob Hinz und Kunz damit noch schneller ein mieser 75er werden, geht mir gepflegt ... tangential.

Und jedwede Diskussion, die nicht im englischsprachigen Teil geführt wird, ist - leider - sowieso Schattenboxerei.

Making Imladris a safer place since 2011.
    (Strg A - Strg C - Submit Reply)

Member Online status: Braglir ist offline Reputation: Braglir the Neutral

Ich bin absolut gegen die Petition!

Generell finde ich es gut das man Scharmützelbegleiter auch in der "Wildnis" rufen kann.
    Es hilft Neulingen beim leveln und führt diese an Scharmützel heran (diese sind nun einmal ob man sie mag oder nicht Teil des Spiels) und vielleicht mag der ein oder andere dann auch mal einen Supporter oder Heiler spielen, da man diese mit entsprechendem Tank oder Schadensverursacher- Begleiter auch locker in Support oder Heilskillung spielen kann. Für das Gruppenspiel in Instanzen ist das mit Sicherheit hilfreich, so hat man schon einen kleinen Einblick in manche Mechaniken und nebenbei hat man schon viele Klassentaten, die man später eher für Heilen bzw. Support hat erledigt.

So ist von einem Barden auf Stufe 75 zur Zeit kaum zu erwarten, das er sobald er Stufe 75 ist seine Klassentaten, die für das heilen relevant sind schon freigespielt sind, wenn man den Barden solo in Rotskillung levelt.
    Die Erwartungshaltung anderer Spieler an einen 75iger Barden ist ja schliesslich das der Barde als Heiler in Instanzen mitgeht und durch die Änderungen das der Barde durchaus von Anfang an als Heiler leveln kann mit Schadensverursacher Begleiter macht es deutlich einfacher für ihn als Spieler später auch als Heiler für Gruppen zu agieren.

Klar die KI der Begleiter sollte schon besser werden als bislang.
    Begleiter zum farmen zu nutzen ist zwar etwas ungewohnt, aber die Möglichkeit ist gut, da so alle Klassen auch in Support und Heilskillung gleich gut farmen können, als Schadensverursacher nimmt man z.b. einen Heiler, als Supporter oder Heiler einen Schadensverursacher oder Tank als Begleiter. Niemand muss dann noch von der Raid/ Gruppentauglichen Skillung abweichen um zu farmen, oder Solo "Wildnis" Aufgaben zu machen.

Das Argument was manche anführen anderen etwas wegzufarmen ist in meinen Augen Unsinn:
    Die alten Gebiete (Schatten von Angmar oder Moria) sind eh unterbevölkert da ist niemand dem man was wegfarmen kann und
    durch die Layer, die sich überall in Dunland und vermutlich allen neuen Gebieten bilden, farmt man anderen auch nichts weg, da die Spieleranzahl in Layern bekanntlich beschränkt ist.

Scharmützel Begleiter in Städten machen keinen Sinn und werden wohl genau wie die Pets vom Kundigen oder Herolde höchstens aus Gewohnheit nicht weggeschickt und nicht aus Bosheit gerufen um andere zu nerven.

Also wartet doch einfach mal ab was so passiert, vielleicht wird die "Wildnis" zumindest in den künftigen Gebieten so herausfordernd das man die Begleiter wirklich braucht.

zwergische Grüsse
    Geändert von Braglir (Feb 27 2012 um 09:28 AM Uhr)

Member Online status: Helmsley83 ist offline Reputation: Helmsley83 the Neutral

Ihr macht euch Gedanken.
    das einzigst Negative wo ich dabei sehe ist das die Performance darunter leiden wird.

Scharmützel beim Leveln ?
    Welcher Charakter auf 30 hat denn schon einen Scharmützelbegleiter auf der entsprechenden Stufe?
    Und wer tut den Freiwillig Scharmützel machen um zu Leveln? denn die musst du ja machen um an Scharmützelpunkte zu bekommen das man die Scharmützel entsprechend levelt.

Von meinen 5 Lvl 75 Chars haben genau zwei einen brauchbaren Scharmützel Begleiter.
    den ich finde Scharmützel Stinklangweilig, und ich kenne keinen der Scharmützel macht, man geht da nur rein um im SZ die Items zu Farmen.

Naja aber vielleicht kann man sich ja im Shop einen LVL 75 Scharmützel Begleiter dann kaufen ..... ansonsten finde ich diese Petition einfach unnötig!

Senior Member Online status: Cerebrum_EU ist offline Reputation: Cerebrum_EU the Wary Cerebrum_EU the Wary

Zitat Zitat von Akaziena Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass du dich dabei auf den einen Fall im CM-Forum beziehst. Dort hatte allerdings der Hauptmann ein Makro (mittels Tastatur/Maus oder so) zum heilen seines Herolds gebastelt, weil ihm der Herold sonst immer gestorben ist. Und meines Wissens war das Makro letztlich der Grund für den Bann des betreffenden Spielers. Denn das nutzen des Begleiters ist reguläres nutzen der Spielmechanik und somit nicht verboten.

Gruß
    Akaziena
    Bin gespannt, wann dann die ersten 2er Gruppen einen Heiler und einen DD als Mützler haben und zusammen dann AFK gehen. Somit nutzt man ja nur die Spielmechanik.

Hoffe die Gebiete mit Mützlern sind sehr eingeschränkt. Z.B. kann ich mir so kleine Gebiete wie die Düsterwald-Einführung mit Mützlern gut vorstellen. Aber im restlichen Spiel will ich keine Mützler sehen.

Junior Member Online status: Storgel ist offline Reputation: Storgel the Neutral

Hallo alle Mann und Frauen.

Ich denke dass das Ganze keine gute Idee ist. Dies ist mein erstes MMO und mein erster Char. Ich denke zu schwer ist es eig nicht am Anfang. Wer da nicht klar kommt, den werdet ihr auch mit 75, und nur weil er wg Begleiter soweit kam, net dabei haben wollen! Und Gruppenbildung, erste Kontakte mit Anderen und gegenseitig helfen MÜSSEN wird wohl um ne Ecke zurück gestuft werden. Ich habe jetzt mit LvL 62 immer noch Leute aus der Bree und Hügelgrabzeit als Spielfreunde. Das freut mich immer wieder aufs Neue. Ich denke mit Begleitung wird sich das Spiel teils in eine falsche nicht "Coop" Richtung entwickeln. Und vom extremen Ausnutzen dieserSpielmechanik mal abgesehen. Und dass es Leute gibt die Alles zu ihrem persönlichen Vorteil missbrauchen wisst ihr alle.

LG Storgel von Morthond

Senior Member Online status: larifari ist offline Reputation: larifari the Neutral

AW: Re: AW: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Gruß
    Akaziena
    Ehrlich gesagt kann ich mich daran garnicht mehr erinnern. Aber ich kenne einige Fälle, bei denen "über Nacht" in Arwens Vermächtnis gefarmt wurde und am nächsten Tag der account erstmal gesperrt war. Und eben nicht nur dort wurde so "gefarmt", sondern an anderen geeigneten Stellen auch. Das blöde war immer nur, wenn man dort seine quests erledigen musste und keine Gegner mehr hatte.

Und das ist ein Punkt, an dem ich die Befürchtungen einiger hier teile. Ich war am Wochenende mit meinem kleinen Wächter in den einsamen Landen. Dort haben auch zwei 75er gefarmt und ich habe bestimmt 5mal so lange gebraucht, weil ich keine questmobs mehr hatte. Und die, die ich mir zusammengezogen hatte, wurden mir dann auch noch weggeschossen. Soviel zu den lieben und netten Spielern, die das alles wenn nur unabsichtlich machen.

Bei Turbine bin ich immer so hin- und her gerissen. Klar muss man immer erst abwarten, wie es wirklich wird. Nur die Erfahrungen haben ja gezeigt, dass die erste Umsetzung immer eher suboptimal war. Bleibt dann immer nur zu hoffen, dass dann die Version 2.0 besser wird und schnell kommt (nicht so wie z. B. der zweite Teil LI-update oder die Hobbies).
    Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
    Dr. Gregory House

EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%

Grand Member Online status: Amrundir ist gerade online Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Makro ist eindeutig. Außerdem muss ja ein Tastendruck simuliert werden, sonst fliegt man aus dem Spiel.

Aber auch einfach das Pet auf Aggro zu stellen und afk zu gehen, war ein Bann-Grund. Ich kann mich da ganz dunkel an einen Kundigen in den Ered Luin erinnern. (ist schon verdammt lange her)

Wie es aktuell gehandhabt wird, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall gilt, wo kein Kläger, da kein Richter.

Falls sich aber jemand beschwert, ist die Auslegung ziemlich offen, schon §1 COC gibt Turbine/den GMs alle Rechte.
    1. While participating in the Game or on the Game Website you must respect the rights of others to play and enjoy the Game world as intended by Turbine.

Poster of Note Online status: Godmog ist offline Reputation: Godmog the Neutral

Solange der Content nicht auf Spieler UND Begleiter zugeschnitten wird, soll es mir recht sein. Ansonsten schön bei Bioware abgeschaut und selbst da hat es massiv genervt (zumindest mich).

Poster of Note Online status: WorrBinpike ist offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

Ich denke schon das der Begleiter so programmiert wird, das er nicht mehr reagiert sobald der Spieler AFK ist oder keine Tasteneingaben mehr macht.

Also BdT abfarmen wird wohl nicht laufen. Der Banngrund wäre dabei aber sowieso der gleiche (Spieler nicht aktiv daran beteiligt).

Davon ab weiß man nicht wie das bei Turbine gehandhabt wird, ob da wirklich so wie zu CM Zeiten GMs Online sind und diese aktiv seltsame Vorgehen auf den Server kontrollieren.

Member Online status: Braglir ist offline Reputation: Braglir the Neutral

Zitat Zitat von Godmog Beitrag anzeigen
    Solange der Content nicht auf Spieler UND Begleiter zugeschnitten wird, soll es mir recht sein. Ansonsten schön bei Bioware abgeschaut und selbst da hat es massiv genervt (zumindest mich).
    falsch
    In DDO gibt es schon lange Begleiter die man in Instanzen oder ausserhalb von Siedlungen rufen kann, wenn dann hat Bioware sich das abgeguckt. DDO ist übrigens von Turbine...
    Bei SWtor zählen die Begleiter als Gruppenmitglieder soweit ich es weiss komischerweise genau wie in DDO... Man kann also fehlende Mitspieler halbwegs kompensieren, wobei ein menschlicher Spieler immer felxibler ist als eine KI, Vorteil ist das man nicht so abhängig von anderen ist. vor allem wenn man etwas kampfschwächer oder anfälliger ist. In DDO nutzen viele Begleiter, wenn die Gruppe nicht ganz voll ist oder zusatzheilung oder Schaden nützlich ist, findet sich ein menschlicher Mitspieler geht man ohne Begleiter in Instanzen.

Es gibt übrigens noch andere Onlinespiele wo man sich Begleiter rufen kann.

Das offline handwerken von SWtor, die Idee stammt von EVE online. Es lassen sich eine Menge Features finden, wo sich onlinespiele gegenseitig beeinflussen und ehrlich gesagt finde ich das ganz normal. Es ist halt schwer das Rad neu zu erfinden.

zwergische Grüsse
    Geändert von Braglir (Feb 29 2012 um 09:04 AM Uhr)

Junior Member Online status: Edheltir ist offline Reputation: Edheltir hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich werde erst mal abwarten, wies werden wird.
    Letzenendes aber entscheidet dann jeder selbst, ob er seinen Helfer ruft oder nicht.

Member Online status: Talaixa ist offline Reputation: Talaixa the Wary Talaixa the Wary Talaixa the Wary

Re: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

laut "Preliminary (BETA) release notes for Update 6 on Bullroarer" http://forums.lotro.com/showthread.p...-ONLY-3-1-2012 braucht man da a) Tokens für, um die Kollegen für 1 Stunde zu holen und b) soll es nur in dünnbesiedelten gebieten gehen.
    Also mal ganz locker bleiben.

Poster of Note Online status: Godmog ist offline Reputation: Godmog the Neutral

Zitat Zitat von Braglir Beitrag anzeigen
    falsch
    In DDO gibt es schon lange Begleiter die man in Instanzen oder ausserhalb von Siedlungen rufen kann, wenn dann hat Bioware sich das abgeguckt. DDO ist übrigens von Turbine...
    Bei SWtor zählen die Begleiter als Gruppenmitglieder soweit ich es weiss komischerweise genau wie in DDO... Man kann also fehlende Mitspieler halbwegs kompensieren, wobei ein menschlicher Spieler immer felxibler ist als eine KI, Vorteil ist das man nicht so abhängig von anderen ist. vor allem wenn man etwas kampfschwächer oder anfälliger ist. In DDO nutzen viele Begleiter, wenn die Gruppe nicht ganz voll ist oder zusatzheilung oder Schaden nützlich ist, findet sich ein menschlicher Mitspieler geht man ohne Begleiter in Instanzen.

Es gibt übrigens noch andere Onlinespiele wo man sich Begleiter rufen kann.
    Das Problem bei Star Wars ist, dass der Begleiter vorrausgesetzt wird und wenn man ihn nicht equipt ist gerade in der Levelphase manchmal echt Frust vorprogrammiert.

Poster of Note Online status: Milithion ist gerade online Reputation: Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary

Zitat Zitat von Godmog Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Star Wars ist, dass der Begleiter vorrausgesetzt wird und wenn man ihn nicht equipt ist gerade in der Levelphase manchmal echt Frust vorprogrammiert.
    bis das niveau bei lotro wieder erreicht wird beim dem man beim solo questen hilfe brauchen kann wird es noch ne weile dauern. im moment schafft man nahezu alles im soloplay. wenn man sich mühe gibt sogar nur mit ner waffe.^^

an und für sich fände ich es aber gut. man kann wählen zwischen:

ich machs alleine mit SM begleiter
    oder
    ich machs mit sippies zusammen.
    Es grüßt General Hauptmann Milithion

Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.p...sche-Hilfe-FAQ

Century Member Online status: Iarnael ist offline Reputation: Iarnael the Wary Iarnael the Wary

Das Freischalten des Scharmützlers kostet pro Stunde wahlweise 100 TP, oder aber je nach Level:F

Stufe 20-45 175 Marken+10 Medaillons
    Stufe 46-70 500 Marken+25 Medaillons
    Stufe 71-95 1500 Marken+75 Medaillons

was meiner Meinung nach relativ teuer ist. Somit dürfte der Scharmützler in der freien Welt eher selten anzutreffen sein.

Grand Member Online status: Hecki ist offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Re: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Mit dieser Lösung, die uns Turbine anbietet, können wir uns denke ich zufrieden geben. Jeder hat seins. Wer seinen Begleiter unbedingt rufen möchte, soll dafür bezahlen. Entweder in TP oder Scharmützelpunkten.
    Es ist also nicht so, wie vermutet, sondern ein Nice-to-have.

Senior Member Online status: Hamrok ist offline Reputation: Hamrok the Neutral

AW: Re: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Zitat Zitat von Hecki Beitrag anzeigen
    sondern ein Nice-to-have.
    Na ja ... sagen wir mal lieber ein Pay-to-have. Sein wir ehrlich, ich z.B. wäre viel zu geizig diese Anzahl Mützelzeichen für eine einzige Stunde zu zahlen. Das ist doch keine Alternative. Eine wirkliche Alternative wäre gewesen ... der Begleiter kostet? Ok ... er bekommt die Hälfte deiner Einnahmen und EP.

Schade, eigentlich recht enttäuschend! Ich persönlich gehörte zu denen, die sich darauf gefreut hatten. Aber was nicht ist, das ist halt nicht. Dann werden die NPCs halt auch in Zukunft zu 100% von den Schindmären verdeckt .. ein Begleiter wäre nicht so fett gewesen, wie eine Ölbse auf nem Gaul

Anyway... Turbine will und soll ja Geld verdienen. Wir sind ja nicht Free-To-Play. Were are Free-To-Slay.
    Also ran an die Axt und alles umgenietet ... halt ohne Begleiter.

Poster of Note Online status: WorrBinpike ist offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

Na damit hat sich sämtliche Petition erledigt.

Century Member Online status: Beerminator ist offline Reputation: Beerminator the Neutral

Zitat Zitat von WorrBinpike Beitrag anzeigen
    Na damit hat sich sämtliche Petition erledigt.
    Die erste Aussage, die ich in dieser Petition unterschreiben würde.

Zum Glück sind die Preise schön hoch angesetzt: das hält vielleicht den einen oder anderen davon ab, diese unnützen Begleiter in der offenen Welt zu rufen.

So oder so sind sie aber völlig überflüssig. Wo gibt es denn in der offenen Welt noch Herausforderungen, die man nicht alleine schafft?

Trotzdem war die Einführung der Begleiter nichts weiter als verlorene Entwicklerzeit -.-.
    Server: Maiar [DE]
    Chars: Eloriin, Daerlinn, Rosire, Regismond, Jorisbert, ...

Senior Member Online status: Hamrok ist offline Reputation: Hamrok the Neutral

Dieser Fred scheint etwas von einem Fasan zu haben. Erst gut abhängen lassen und dann hervorholen.
    (Manches sollte man einfach in der Historie verschwinden lassen.)

Senior Member Online status: hitomo_x3 ist offline Reputation: hitomo_x3 the Neutral

Zitat Zitat von ElorinDoronthaind Beitrag anzeigen
    Zum Glück sind die Preise schön hoch angesetzt: das hält vielleicht den einen oder anderen davon ab, diese unnützen Begleiter in der offenen Welt zu rufen.

naja, dicke menschen bekommt man auch nich dünn indem man
    das essen teurer macht ... das führt nur zu beschaffungskriminalität

mal fix drüber nachgedacht, wer noch kann ...

Member Online status: Laxdale ist offline Reputation: Laxdale the Neutral

Ich finde Turbine hat das mit dem Begleiter richtig gebacht und ist sich seiner Linie treu geblieben.
    Der Scharmützler ist eine Annehmlichkeit beim questen und die ist im Laden erhältlich oder halt im Mützellager.

Wer bei den Aufgaben nicht zurecht kommt wird sich auf jeden fall erst mal die Sippenliste oder die Freundesliste anschauen und wenns überhaupt nicht geht kommt der Shop.

Greetings Sarnot

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

Grand Member Online status: Hecki ist offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Zitat Zitat von hitomo_x3 Beitrag anzeigen
    naja, dicke menschen bekommt man auch nich dünn indem man
    das essen teurer macht ... das führt nur zu beschaffungskriminalität

mal fix drüber nachgedacht, wer noch kann ...
    Es ist Turbine vollkommen egal, ob die Menschen dick sind.
    Es ist nicht das Ziel von Turbine dicke Menschen dünn zu bekommen und aus dem Grund das Essen teurer zu machen.

Senior Member Online status: hitomo_x3 ist offline Reputation: hitomo_x3 the Neutral

Es ist Turbine vollkommen egal, ob die Menschen dick sind.
    Es ist nicht das Ziel von Turbine dicke Menschen dünn zu bekommen und aus dem Grund das Essen teurer zu machen.
    als freund des bildhaften-vergleiches, der du ja bist, entäuscht mich dein (gespieltes?) unverständnis etwas

da mein comment aber in sich ironisch gemeint war, gibts du mir mit deiner äußerung
    also vollkomen recht ...

gruß

Zitat Zitat von hitomo_x3 Beitrag anzeigen
    als freund des bildhaften-vergleiches, der du ja bist, entäuscht mich dein (gespieltes?) unverständnis etwas

da mein comment aber in sich ironisch gemeint war, gibts du mir mit deiner äußerung
    also vollkomen recht ...

gruß
    Ich gebe dir vollkommen Recht.
    Man sieht ja, wie recht ich dir gebe, wenn man die Masse an Leuten sieht, die in der offenen Welt mit ihrem Scharmützelbegleiter herumlaufen.
    Das sind ja... UNMENGEN!

Junior Member Online status: Trekkerfahrer ist offline Reputation: Trekkerfahrer the Neutral

Ích finds gut so wie es zur Zeit ist... 100 TP find ich OK, der Preis in Zeichen durchaus angemessen. So ist es halt eine Notlösung, z.B. falls man 5:00 am morgen keinen Sippie oder Gefährten an die Seite bekommt. Hab das Vieh mal Spaßeshalber 15 Minuten lang getestet und er bringt nur was, wenn der Mob vor einem ein Elite ist... Ansonsten dringend wegpacken, hatte heute eine Loveparade voller Signaturen hinter mir (kleiner selbstmordgefährdeter *piiiiiiiiiiiiiieeeeep*). Dumm wie Stock halt die Viecher

Member Online status: Sinnergy ist offline Reputation: Sinnergy the Neutral

Server: BELESNG
    Unser Server heißt, Belegaer ....

Ich weiß ihr habt aus dem belesng-chat mitlerweile alle nen Dachschaden, aber das es so schlimm ist, dass ihr nicht mehr unterscheiden könnt zwischen Bele-Suche-Nach-Gefährten und Belegaer unserem Server...
    Sinnergy - //- Yock Orkzeport
    "Nothing ventured, nothing gained"
    High Council of the "Legion der Freunde" raid alliance

Member Online status: Breorwald ist offline Reputation: Breorwald the Neutral

AW: Re: AW: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

.....wenn man die Masse an Leuten sieht, die in der offenen Welt mit ihrem Scharmützelbegleiter herumlaufen.
    Das sind ja... UNMENGEN!
    Daher kommen vermutlich die ganzen Lags. *rolleyes*
    Lache nicht über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!

Junior Member Online status: BuuFuu ist offline Reputation: BuuFuu the Neutral

ich verstehe eure sorgen nicht , ich habe noch nie meinen begleiter rausholen müssen egal ob twink oder main egal ob in moria oder Großer Fluss , ums mal "direkt" zusagen wer so doof ist und soviel zeichen und medaillions dafür auszugeben ist selber schuld, selbst wenn ich auf lvl 85 lvln kann werd ich keine zeichen etc dafür ausgeben es gibt momentan keinen sinn ihn zurufen und wenn ich von gewissen servern lese das sie dagegen sind ich hab anduin glaube 2 leute gesehen die es mal getestet haben ansonsten läuft da keiner mit dem begleiter rum^^ lohnt sich ja nichtmal finde ich.

daher finde ich die aufregung hier einfach nur übertrieben.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte