+ Reply to Thread
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 40 of 88
    Junior Member Online status: Fangarn is offline Reputation: Fangarn the Neutral

Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Meine Gründe:

1: Dem Flair von Mittelerde geht einiges dadurch verloren vor allem auf RP-Server...
    2: Noch mehr Lags und Ebenen da die Leistung der Server ja jetzt schon in die Knie geht...
    3: Die KI der Begleiter ist ja unter aller.... da sind die Begleiter eher ein Stein am Bein (man denkt wieviel Monster das Ding zieht)
    4: und WICHTIGSTE PUNKT für mich: Lotro war immer ein Gruppenspiel. Lasst die Gebiete schwierig und so werden auch Gruppen gemacht und die Leute lernen das gruppenspiel und suchen.
    5: Wenn unbedingt Begeliter, dann gebt dem Jäger ein PET oder gebt allen leuten Haustiere als Begleiter (aber keine Kampfbegeleiter )

Fanwulf
    Server: Belesng
    Last edited by Fangarn; Feb 21 2012 at 02:30 AM.

Junior Member Online status: Farayen is offline Reputation: Farayen the Neutral

Thumbs up AW: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Du sprichts meine Gedanken!

Ich und meine Freunde finden das auch einen starken Schritt zurück.

BITTE KEINE SCHARMÜTZELBEGLEITER in Mittelerde.

Unterzeichnet
    auch BELESNG

Junior Member Online status: Lyvinia is offline Reputation: Lyvinia the Neutral

Thumbs up Re: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Na, da kann ich aber nur vollen Herzens zustimmen.

Lyvinia
    [Morthond]
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.
    (Sir Peter Ustinov)

Poster of Note Online status: WorrBinpike is offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

Re: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Grundsätzlich bin ich da auch Gegen, aber DER Drop ist mit Sicherheit gelutscht.

Poster of Note Online status: Bramor is offline Reputation: Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte

Quote Originally Posted by Fangarn View Post
    4: und WICHTIGSTE PUNKT für mich: Lotro war immer ein Gruppenspiel. Lasst die Gebiete schwierig und so werden auch Gruppen gemacht und die Leute lernen das gruppenspiel und suchen.
    Das Thema gab es schon oft genug, aber trotzdem noch mal: Wenn Du die Leute auf den unteren Leveln zwingst in Gruppen zu spielen, dann wirst Du nicht mehr Leute haben die das Gruppenspiel lernen sondern schlicht mehr Leute die das Spiel wieder aufgeben. Zwangsgruppen von Twinks, die nur schnell leveln wollen, und neuen Spielern, die nicht einmal die Grundlagen des Gruppenspiels kennen, funktionieren nicht und sind für alle Seiten nichts als Frust.

Ich seh in meinem Umkreis ganz unterschiedliche Spieler: Solche, die sich praktisch nur in den T2-Isengard-Instanzen bewegen und höchstens mal in Galtrev herumstehen wärend sie eine neue Gruppe suchen, aber auch solche, die irgendwo in Dunland beim Leveln feststecken weil ihre Fähigkeiten und Ausrüstung nicht dazu reichen, die Quests zu schaffen. Von beiden Sorten gibt es reichlich, auch und grade auf Bele. Die Bandbreite in Fähigkeiten, Erfahrung und Ausrüstung der Leute ist immens.

Und grade diesen Unterschied können die Scharmützelbegleiter verringern. Ich glaube gar nicht, dass sie besonders häufig von höherstufigen Spielern genutzt werden, aber grade für den neuen Spieler auf Stufe 28, der seinen ersten Char durch die Untoten nahe der Feste Guruth navigiert, kann der Scharmützelbegleiter eine große Hilfe sein, das Spiel zu genießen und zu lernen statt gefrustet gegen die Wand zu rennen.

Von daher von mir keine Unterschrift für diese Petition. Ich sehe die Idee mit den Begleitern als eine Möglichkeit, Neuspielern den Einstieg in das Spiel zu erleichtern und Frust auf dem Weg zu mehr Erfahrung mit dem Spiel und dem eigenen Char (und ultimativ auf dem Weg zum Gruppenspiel, da man mit den Scharmützelbegleitern durchaus ein paar Grundlagen des Gruppenspiels erfahren und üben kann, ohne von einem genervten Twink durch Instanzen gescheucht und dumm angemacht zu werden) zu vermeiden.

Junior Member Online status: Serradoc is offline Reputation: Serradoc the Neutral

1. Das System ist noch gar nicht da und wird wenn es draußen ist erst noch eine Weile getestet, verbessert und "fertig" entwickelt werden, also beschwert euch nicht das die KI zur Zeit dämlich, und teilweise lebensgefährlich ist, denn das werden die Entwickler schon vor einiger Zeit mitgekriegt haben. Ich würde auch mal in Betracht ziehen, das dieses Update eine Chance in sich birgt die KI deutlich zu verbessern (,was hoffentlich auch geschehen wird).
    2. HdRO ist bereits als Oldtimer unter den MMORPGs anzusehen, auch wenn einige hier das nicht begreifen wollen. Und Oldtimer werden eben nur noch von echten Liebhabern gefahren, um mal beim Vergleich zu bleiben. Soll heissen, dass die Playerbase auch nicht größer werden wird. Es besteht die Chance, dass alle die jetzt noch in den angmarischen Regionen vor sich hin dümpeln bald auch den Sprung zur Level-CAP schaffen, aber viele werden vorher abspringen oder abspringen wenn sie denn die cap erreicht haben, einfach weil das Praxis unter Gamern ist (ohne hier irgendwen in eine Schublade stecken zu wollen). So und jetzt stellen wir uns mal vor wir stehen irgendwann mit Aragorn vorm Schwarzen Tor und wollen die Streitmächte Saurons herausfordern. Wollt ihr das ernsthaft in einem 12-Mann-Raid oder dann vllt 30er Raid tun?
    und 3. Wenn wir der Story mal folgen, dann hat unser Held sich allen möglichen Herausforderungen gestellt, sich den Waldläufern angeschlossen und später mit den Rohirrim einige Schlachten geschlagen. Er hat sich einen Namen gemacht, weit über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus, ist es da nicht nur logisch, dass sich irgendwann Getreue um ihn scharen und ihn bitten an seiner Seite und unter seiner Führung kämpfen zu dürfen?

Ich muss natürlich zugeben, dass ich noch nicht viel von endgame-content erzählen kann, und dass sich meine Erfahrung mit Scharmützelsoldaten auf Stufe 20 bis 46 beschränkt. Ich war noch nie in Moria und von daher haben mir einige sicher was dieses Spiel angeht einiges an Erfahrung voraus.
    Ich will auch keineswegs sagen, dass euer Aufschrei hinfällig ist oder gar unverständlich. Und er sollte auf jeden Fall gehört werden, doch ich möchte eben zu bedenken geben, dass jede Medaille 2 bis 325 Seiten hat.
    Last edited by Serradoc; Feb 21 2012 at 04:08 AM.

Junior Member Online status: Bele_2go is offline Reputation: Bele_2go the Neutral

Tja nach meiner Auffasung wiedersprichst du dir in deinem Post. Einerseits ...

1: Dem Flair von Mittelerde geht einiges dadurch verloren vor allem auf RP-Server...
    Andererseits ...

5: Wenn unbedingt Begeliter, dann gebt dem Jäger ein PET oder gebt allen leuten Haustiere als Begleiter (aber keine Kampfbegeleiter )
    Also ich habe nen Main Jäger und ich komme gut ohne PET klar. Dein Vorschlag erinnert mich an ein gewisses Rollenspiel aus dem Hause Blizzard. Ich finde es nicht sonderlich Lorefonform, gerade für Rollenspieler, wenn jeder mit einem Haustier durch Mittelerde läuft.
    Die Erklärung von Serradoc ...

3. Wenn wir der Story mal folgen, dann hat unser Held sich allen möglichen Herausforderungen gestellt, sich den Waldläufern angeschlossen und später mit den Rohirrim einige Schlachten geschlagen. Er hat sich einen Namen gemacht, weit über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus, ist es da nicht nur logisch, dass sich irgendwann Getreue um ihn scharen und ihn bitten an seiner Seite und unter seiner Führung kämpfen zu dürfen?
    finde ich da schon einleuchtender.

Zum Rest deines Postings fällt mir nur folgendes ein: Niemand zwingt dich, mit deinem Begleiter ständig herum zu laufen. Wenn er dir zu doof ist, die Serverleistung beeinträchtigt oder dir dein Spiel zu einfach macht, dann kannst du ihn einfach zu Hause lassen.

Member Online status: Demeter44 is offline Reputation: Demeter44 the Neutral

AW: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Hm, auch auf die Gefahr hin dass ich mich hier wiederhole, aber wartet doch einfach das Ding mit dem Scharmützelbegleiter in freier Wildbahn erstmal ab, kommen wird der sowieso. Wer ihn braucht weil er keine Mitstreiter für eine Quest findet der freut sich drüber, die andern lassen den Nachläufer einfach "ungerufen". Und was das mit dem Flair von Mittelerde zu tun hat kann ich auch nicht nachvollziehen, mancheiner hat vllt lieber seinen Mützelsoldaten dabei als die ewigen Komiker mit den tollen Namen wie "Butterbrot", "Güllehobel" oder wie auch immer, die sind viel unpassender als n kleiner Soldat der vllt noch wegrennt weil er keinen Bock hat^^. Aber kommen wird diese Neuerung auf jeden Fall, ist ja schon angekündigt und den Großteil der Spieler stört das nicht, weil ja die Option da ist, rufen oder sein lassen.

Junior Member Online status: Forasizo is offline Reputation: Forasizo the Neutral

Scharmützelbegleiter in der Landschaft machen allenfalls dann Sinn, wenn

1. die KI deutlich verbessert wird (z.B. ist ein sich versteckender Beschützer in Scharmützeln leider nur zu üblich),
    2. die Gegner mit den neuen Gebieten deutlich stärker werden (d.h. dass man ohne Begleiter zumindest ab und an in die Gefahr gerät den Steinkreis aufzusuchen - dann kann ich mir für mich persönlich vorstellen den Begleiter wegzulassen und mehr Spass zu haben).

Da ich nun zwar hoffe, dass mit WB mehr Finanzkraft kommt, die dem Spiel mittelfristig gut tun könnte, ich allerdings negative Befürchtungen in den letzen 2-3 Jahren zu häufig bestätigt sah, darf diese "Verbesserung" aus meiner Sicht noch etwas zu Gunsten überfälliger Dinge (z.B. "hilfreiche" Scharmützelbegleiter) verschoben werden.

Allgemein: Bitte keine Schnellschüsse mehr, die nur durch die Konkurrenz motiviert scheinen! Immerhin: Das neue Gebiet läßt hoffen und braucht man nicht unbedingt zusätzliche "Gimmicks", die ohnehin umstritten sind.

Senior Member Online status: larifari is offline Reputation: larifari the Neutral

Server: Belesng
    Ich habe die Serverliste jetzt hoch und runter gelesen. Dann bei der Ardapedia geschaut, was das sein soll. Leider nix gefunden.

Ne mal im Ernst: ist es schon so weit, dass für Belegaer nur noch der SNG steht? Der zeigt doch eigentlich zu einem großen Teil nur die Spieler, die sich bei der Serverwahl vertan haben.

Zur Petition:
    Da ich noch überhaupt nichts weiß, wie die Soldaten implementiert werden, kann ich leider noch keine Meinung dazu haben und somit nicht dagegen (und auch nicht dafür) sein bzw. stimmen.
    Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
    Dr. Gregory House

EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%

Junior Member Online status: Fangarn is offline Reputation: Fangarn the Neutral

AW: Re: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Quote Originally Posted by Bele_2go View Post
    Tja nach meiner Auffasung wiedersprichst du dir in deinem Post. Einerseits ...
    Du verstehst das glaube ich falsch: weil du vergleichst einen Menschlichen Begleiter mit einem Haustier(für mich soll das kein Kampfbegleiter sein?
    Beispiel Bree-Pony. 20 Leute drin und alle mit ihren Begleitern, der eine mit Schild der andere mit Banner (ja Hauptleute wurden oft niedergemacht weil die Standartenträger da nix zu suchen haben) Ein Tierischer Begleiter ist halt ein Zubehör. Kann nicht sprechen und darf auch nur blöd dastehen.

Quote Originally Posted by Bele_2go View Post
    Zum Rest deines Postings fällt mir nur folgendes ein: Niemand zwingt dich, mit deinem Begleiter ständig herum zu laufen. Wenn er dir zu doof ist, die Serverleistung beeinträchtigt oder dir dein Spiel zu einfach macht, dann kannst du ihn einfach zu Hause lassen.
    Das hies es damals auch mit dem Strahlenset. Ich habe nur Angst das man dann wieder gezwungen wird den Begleiter auszubauen, da man sonst keine Möglichkeit hat die Gebiete zu durchqueren oder überhaubt mitgenommen zu werden.

...auch steht schon geschrieben, das die Begleiter für spätere instanzen und Raids kommen werden. Für mich eindeutig die falsche Richtung

Senior Member Online status: Corfrith is online now Reputation: Corfrith the Neutral

Ich bin bereit dem ganzen erst mal eine Chance zu geben.

Als unterstützung zum Leveln bis zum Endberecih, JA. Das macht sinn.

Als Unterstützung in Raids und Inis? Nein.
    Das macht wegen dermomentanen unsteuerbarkeit der Begleiter keinen Sinn. In den Scharmützeln wird die Situation schon unübersichtlich durch die schiere Masse an Figuren die sich da tummeln.
    In Raids, wo es doch mehr auf die feinheiten ankommen sollte als bei dem Massenschlachten der Mützel sehe ich das einsetzen der Mützelbegleiter sehr skeptisch.

Also erst mal nicht für eine Petition.

Aber ich wäre für eine generelle Sperre der Begleiter in Städten. Egal ob Mützelbegleiter oder Pet/Bannerträger.
    Die Viecher haben in den Stadgebieten einfach nichts zu suchen und sollten wie beim Reiten einfach weggeblendet werden. So das sie, wenn man sie unbedingt immer dabei haben will, dann beim verlassen der Stadt wieder auftauchen.
    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)
    Aber das Ganze hat keinen Sinn mehr wenn man das Einzelne nicht mehr beachtet (Corfrith)

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

Quote Originally Posted by Bramor View Post
    Das Thema gab es schon oft genug, aber trotzdem noch mal: Wenn Du die Leute auf den unteren Leveln zwingst in Gruppen zu spielen, dann wirst Du nicht mehr Leute haben die das Gruppenspiel lernen sondern schlicht mehr Leute die das Spiel wieder aufgeben. Zwangsgruppen von Twinks, die nur schnell leveln wollen, und neuen Spielern, die nicht einmal die Grundlagen des Gruppenspiels kennen, funktionieren nicht und sind für alle Seiten nichts als Frust.

Ich seh in meinem Umkreis ganz unterschiedliche Spieler: Solche, die sich praktisch nur in den T2-Isengard-Instanzen bewegen und höchstens mal in Galtrev herumstehen wärend sie eine neue Gruppe suchen, aber auch solche, die irgendwo in Dunland beim Leveln feststecken weil ihre Fähigkeiten und Ausrüstung nicht dazu reichen, die Quests zu schaffen. Von beiden Sorten gibt es reichlich, auch und grade auf Bele. Die Bandbreite in Fähigkeiten, Erfahrung und Ausrüstung der Leute ist immens.

Und grade diesen Unterschied können die Scharmützelbegleiter verringern. Ich glaube gar nicht, dass sie besonders häufig von höherstufigen Spielern genutzt werden, aber grade für den neuen Spieler auf Stufe 28, der seinen ersten Char durch die Untoten nahe der Feste Guruth navigiert, kann der Scharmützelbegleiter eine große Hilfe sein, das Spiel zu genießen und zu lernen statt gefrustet gegen die Wand zu rennen.

Von daher von mir keine Unterschrift für diese Petition. Ich sehe die Idee mit den Begleitern als eine Möglichkeit, Neuspielern den Einstieg in das Spiel zu erleichtern und Frust auf dem Weg zu mehr Erfahrung mit dem Spiel und dem eigenen Char (und ultimativ auf dem Weg zum Gruppenspiel, da man mit den Scharmützelbegleitern durchaus ein paar Grundlagen des Gruppenspiels erfahren und üben kann, ohne von einem genervten Twink durch Instanzen gescheucht und dumm angemacht zu werden) zu vermeiden.
    Zustimmung

*Zunge im Mundwinkel und draufbeiß und zwei gekreuzte Linien unter den Thread malt* X

P. S.
    Die Petition unterschreib ich auch nicht.
    Last edited by Thoronar; Feb 21 2012 at 05:50 AM.
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Senior Member Online status: Hamrok is offline Reputation: Hamrok the Neutral

Ich bin auch gegen diese Petition. Im Gegenteil, ich freue mich eher darauf, meinen zwergischen Begleiter an meiner Seite zu wissen.

Das Argument "Die versauen's doch eh bloß" ist ehrlich gesagt keins in meinen Augen. Wie heißt es so schön bei uns in der Entwicklung? Wenn alles schief geht und nichts funktioniert, dann nennen wir das ganze Version 1.0

Natürlich wird es Probleme geben. Würde mich arg überraschen, wenn man urplötzlich sein Handwerk verstehen würde. Ich freu mich trotzdem drauf

Von daher: Für den Begleiter!

Junior Member Online status: Alderk is offline Reputation: Alderk the Neutral

Mann hat immer die möglichkeit der Wahl Ich rufe den Begleiter oder ich Rufe ihn nicht.

Ist wie im Spiel ich erspiele mir Turbine Punkte oder ich kaufe.

mfg Alderk

Senior Member Online status: Peter-Bond is offline Reputation: Peter-Bond the Neutral

Ach Du meine Güte. Schon wieder eine Petition.
    Ganz ehrlich, die Möglichkeit ist noch garnicht vorhanden, ausser im Scharmützel.
    Mal abgesehen davon das man mit Sicherheit die Möglichkeit hat, den Begleiter entweder dabei zu haben oder eben nicht.

Was das mit Flair kaputtmachen haben soll, verstehe ich glücklicherweise auch nicht.
    PET PET.. das ist ein Begleiter und kein Tier. Man man ihr mit Eurem MMORPG Kauderwelsch

Also ich unterschreibe, diese, an den Haaren herbeigezogene Petition nicht.

Junior Member Online status: Elenswith is offline Reputation: Elenswith the Neutral

Warum es eine Petition geben muss, gegen eine Sache die noch nicht einmal ausprobiert wurde, und gegen die man im Endeffekt ohnehin ganz genau gar nichts machen kann ist mir nicht ganz klar.
    Wenn jemand den Scharmützelbegleiter braucht um ganz normale Quests zu erledigen, und dann bei den Endgame -Instanzen wird der ihm weggenommen...das Ergebnis würde ich nur ungern mit ansehen, geschweige denn miterleben müssen.
    Andererseits ist es nunmal schon immer so gewesen, es gibt normale Spieler, sehr gute, schlechte und miserable; es gibt die, die dringend an jedem Ort irgendwelchen Blödsinn machen wollen und die, die es einfach sein lassen.
    Daran wird ein rufbarer Begleiter für jeden Spieler auch nichts ändern.
    Ob der dann etwas taugt oder nicht, eine solche Diskussion sollte mMn warten bis wir etwas zu sehen bekommen haben
    Und dann kann man auch tatsächlich sagen, ja das find ich richtig doof.
    Wenns soweit ist, und es so ist, dann unterschreibe ich vielleicht - ändern würde es genauso viel wie wenn ich es jetzt täte, nämlich nichts.

To be the Chosen One - Really sound like loads of fun. - But in the end you'll just be someone's lunch.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Ich halte diese Petition überraschenderweise auch für angemessen.
    Den Scharmützelbegleiter in die Offene Welt mitzunehmen halte ich für strategisch unklug.
    Wir wissen alle, dass das neue Gebiet beim Release überbevölkert ist und auch ein neuer Layer dem nichts entgegenzusetzen hat.
    Ich rechne damit, dass sich viele Leute darüber beklagen, dass ihre Rechner in die Knie gezwungen werden, und den Punkt halte ich demnach für richtig sich dagegen auszusprechen.

Wenn ich in Scharmützeln bin, muss ich meine Grafik auf niedrig stellen.
    In der offenen Welt hingegen kann ich auf ultra hoch spielen.
    Dies möchte ich mir persönlich nicht nehmen lassen.

Der einzige Vorteil der Scharmützelbegleiter in der Offenen Welt: Es sieht NOCH belebter aus, aber das tut es auch mit der neuen Region, die alle sehen wollen.

In dem Punkt bin ich bei der überwiegenden Mehrheit:
    /sign

Member Online status: Laxdale is offline Reputation: Laxdale the Neutral

Ich denke mal Turbine möchte es den Spielern leichter machen.
    Die Idee finde ich nicht schlecht.
    Da diese Begleiter in Instanzen nicht gerufen werden können ist das für mich einfach nur ein Bonus wenn ich in Mittelerde unterwegs bin.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde es Nett für Spieler die manche Quest nicht geschafft haben.

Ihr müsst viel ruhiger werden
    Zuviel Aufregung geht nur auf die Lebenserwartung!

Greetings Sarnot

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

Member Online status: Breorwald is offline Reputation: Breorwald the Neutral

Ein neues Spielelement...wie furchtbar! Gleich verteufeln und verdammen. =P

Ich für meinen Teil möchte erstmal das fertige Produkt abwarten, bevor ich verurteile oder bejahe. Ein bissl "Evolution" im Gameplay kann doch auch mal ganz nett sein.
    Lache nicht über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!

Senior Member Online status: Aglareba is offline Reputation: Aglareba the Neutral

Ich finde die Erweiterung durch die Scharmützelsoldaten gut. Ich stimme also gegen diese Petition.
    SW:ToR - [DE-PvE] Force Harvester, Vrar (Sith-Hexer)
    HdRO - [DE] Morthond, Danabor (Jäger)
    RIFT - [DE-PvE] Brutwacht (Wächter), Elliot (Magier)

Century Member Online status: Maiarzwerg is offline Reputation: Maiarzwerg the Neutral

BITTE KEINE SCHARMÜTZELBEGLEITER

Unterzeichnet

Fürst Stralin [Maiar]

Century Member Online status: West-northwestook is offline Reputation: West-northwestook the Wary West-northwestook the Wary West-northwestook the Wary West-northwestook the Wary

Leute, wartet doch erstmal damit dem Schwein die Haut abzuziehen, bis ihr das Schwein habt.
    Die Entwickler haben jahrelang davon abgesehen, jedem ein Zierkwerks-Pet zu geben, weil das resultierende Lag furchtbar wäre. Ich glaube einfach nicht, dass die Soldaten ab März jedem jederzeit und überall zur Verfügung stehen werden.

Erst mal nicht unterzeichnet.

Senior Member Online status: Andreth is offline Reputation: Andreth the Neutral

Wieder ein Schritt weiter weg von einem MMO. Fehlt eigentlich nur noch die Möglichkeit über das Instanzfenster die 5 anderen Typen durch NPC ersetzen zu können, ihnen ihre Aufgaben zuzuweisen und auf gehts in die Instanzen.

Früher gabs auch mal Quests die für Gruppen gedacht waren, so mit echten Leuten ausserhalb einer Instanz und so. Da sind auch komischerweise alle Level 50 geworden.

Junior Member Online status: Gadarin is offline Reputation: Gadarin the Neutral

Also ich bin auch dagegen aber ich habe dafür einen simpleren Vorschlag als eine Petition einfach den Ruf-Button für den Scharmützel-Begleiter außerhalb der Scharmützel nicht benutzen und wenn das keiner macht und wir statt dessen wieder zusammen Questen ist doch alles in butter die leute die allein spielen sind doch eh in der Unterzahl

Poster of Note Online status: WorrBinpike is offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

Re: AW: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Quote Originally Posted by Andreth View Post
    Wieder ein Schritt weiter weg von einem MMO.
    Dir ist schon klar das es Begleiter in (fast) jedem verkackten anderen MMO auch gibt ? Und das nicht erst seit gestern....

Wenn du nach deiner Aussage gehst, müsstest du eigentlich Offline Spielen.

Member Online status: Mondenkind is offline Reputation: Mondenkind the Neutral

Ich denke auch das man erstmal abwarten sollte wie sich das Ganze entwickelt.

Meiner Meinung nach würde ein Begleiter auch nicht das Gruppenspiel verhindern,
    die Spieler die ihren 2., 3. usw Char hochspielen spielen sowieso nicht in Gruppen
    weil sie ganz anders leveln als Spieler die ihren 1. Char spielen. D.h. ein Twink
    freut sich über die Begleitung weil es schneller geht.
    Neue Spieler freuen sich über die Unterstützung, aber eine ganze Gruppe kann ein
    Begleiter eh nicht ersetzen.

Ich freu mich auf die Änderung und wenn sie mir dann nicht zusagt kann ich sie immer
    noch weglassen (ich glaube auch nicht das man durch bestimmte Umstände dazu
    gezwungen wird ihn zu rufen).
    Beim Instanzenfinder ist es ja auch so, mir bleibt immer die Möglichkeit zu wählen
    ob ich ihn nutzen möchte oder nicht.

Also leider auch ein nein zur Petition.

Liebe Grüße,

Kiki

Lulaith - Runenbewahrerin (75), Harwele - Jägerin (75), Ildorwen - Wächterin (75), Eleabetta - Bardin (75), Emawyn - Hauptmann (75)

Junior Member Online status: Katila is offline Reputation: Katila the Neutral

Thumbs down AW: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Ein klares Nein auch von mir,
    Meine Gründe finden sich hier immer wieder,
    Aber gebe Sie gerne nochmal kurz wieder
    Lotro ist einer der besten MMORPG wo man, egal in welchen Level man sich befindet, immer Leute antrifft und so auch Gruppen bilden kann und Spaß haben kann, Ich finde es schade, dass jetzt das Solospiel mit diesen Begleitern noch mehr unterstützt wird.
    Grüsse

Quote Originally Posted by Katila View Post
    Ich finde es schade, dass jetzt das Solospiel mit diesen Begleitern noch mehr unterstützt wird.
    Hmm... den Satz verstehe ich nicht ganz.

Die Begleiter dürfen wir dann (wahrscheinlich) in der offenen Welt antstelle des Mounts auspacken. Was ist denn aktuell in der offenen Welt "nicht" Solo machbar? Es wurde doch bereits alles, was irgendwie mit Quests/Aufgaben in der Welt zu tun hat, solorisiert (welch ein Wort ). Wieso unterstützen die Begleiter denn das noch mehr, da es ohnehin bereits am Anschlag ist?

Poster of Note Online status: OverlordGate is offline Reputation: OverlordGate the Wary OverlordGate the Wary

Gruppenquests werden doch auch so immer seltener in diesem Spiel. Dafür sorgen nicht erst die Scharmützler... der Schritt der Entwickler ist doch ganz klar absehbar! Die epische Geschichte wurde nachträglich komplett solo spielbar gemacht, ist und bleibt auch in Zukunft ausschließlich solo spielbar. Im Düsterwald gab es bereits keine Gruppenquests mehr (mit Ausnahme von 2-3 Quest für eine kleine Gefährtengruppe). In Enedwaith sind lediglich die wiederholbaren Gwiber und Riesenquests für mehr als eine Person gedacht und in Dunland gibt es nicht eine Einzige Gruppenquest! Der Trend ist vorbei, es wird keine Gruppenquests mehr geben, welche die Scharmützler sabotieren könnten.

Wer noch Gruppen bildet UM zu Questen ist meiner Meinung nach Hängen geblieben, sofern es nicht aus sozialem Interesse geschieht.

Ich finde es persönlich auch schade, dass es keinen OPEN Gruppencontent mehr gibt (auch zum Beispiel Worldbosse wie Ferndur oder Bogbereth damals)... aber der Schritt zum absoluten Sologame ist bereits getan... Scharmützler tragen also nicht erst zu einer Entwicklung dahingehend bei.

Senior Member Online status: Rishnakh is offline Reputation: Rishnakh the Neutral

Quote Originally Posted by West-northwestook View Post
    Die Entwickler haben jahrelang davon abgesehen, jedem ein Zierkwerks-Pet zu geben, weil das resultierende Lag furchtbar wäre. Ich glaube einfach nicht, dass die Soldaten ab März jedem jederzeit und überall zur Verfügung stehen werden.

.
    ich hoffe sehr, dass man die begleiter nicht immer und überall rufen kann..

Krish - Stalker R12 (Vanyar - [AmW]) ; Selleth - Burglar R11 ; Fabielle - Hunter R8 ; Soura - Mini R6

Quote Originally Posted by Rishnakh View Post
    ich hoffe sehr, dass man die begleiter nicht immer und überall rufen kann..
    Ich persönlich gehe davon aus, dass man dort, wo man sein Mount rufen kann dann auch seinen Begleiter rufen kann.

Junior Member Online status: Katila is offline Reputation: Katila the Neutral

@Hamrok Wieso unterstützen die Begleiter denn das noch mehr, da es ohnehin bereits am Anschlag ist?

Ich freue mich schon auf den Tag, wo man nur mehr den Begleiter rufen brauch (sofern das nicht auch noch automatisiert wird), sich gemühtlich zurücklegen kann und sich das Kampfgeschehen wie einen Kinofilm ansehen kann...

AW: Re: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Quote Originally Posted by Katila View Post
    Ich freue mich schon auf den Tag, wo man nur mehr den Begleiter rufen brauch (sofern das nicht auch noch automatisiert wird), sich gemühtlich zurücklegen kann und sich das Kampfgeschehen wie einen Kinofilm ansehen kann...
    Ah.. das ist die Befürchtung ... verstehe. Der automatisierte IWin Button
    Wenn man die Begleiter auf aggressiv stellen kann, wie es z.B. die Heermeister machen können (und machen), dann befürchte ich dies allerdings auch. Dann lässt man sie "afk" wüten und schaut alle 3 Minuten zum looten vorbei.

Aber dies ist ein Thema, dass ich nicht im Zusammenhang mit der Solorisierung sehen würde.

Und ich gehe davon auch aus, dass man den Begleiter nicht einfach für sich "wüten" lassen kann. Man kann sicher zuschauen, wenn man ihn in den Kampf geschickt hat. Wer Spaß daran hat ... warum nicht? Mir wäre das zu öde. Aber deswegen lehne ich es nicht ab. Mir persönlich ist es egal, ob ich an einen Kampf vorbeilaufe, an dem zwei kämpfen oder nur ein Begleiter, während "Herrchen" sich am Kampf ergötzt.

Junior Member Online status: Mirfal is offline Reputation: Mirfal the Neutral

Ich bin der Meinung das wir erst mal abwarten sollten wie das funktioniert mit den Begleitern. Ohne es vorher zu testen sollten keine Proteste stattfinden.

Junior Member Online status: Merradin is offline Reputation: Merradin the Neutral

Und da ist sie wieder..die deutsche Community die sich beschwert...aber diesmal über Sachen die noch keiner gespielt oder gesehen hat O.O

Ich weiß gar nicht was das wieder soll....jeder kann doch, wenn ich das richtig verstehe, frei entscheiden wann er seinen Begleiter nutzen kann oder nicht.
    Und wenn ich der Meinung bin ich will nicht, dann lass ich es eben...
    Wenn ihr mal soviel Energien wie hier mal in die Threats steckt wie z.b. "Wishlist", käme, vielleicht sogar was Sinnvolles dabei raus.

Quote Originally Posted by Merradin View Post
    Und da ist sie wieder..die deutsche Community die sich beschwert...aber diesmal über Sachen die noch keiner gespielt oder gesehen hat O.O
    Nun, man muss nicht gleich von einem Misthaufen kosten, um zu erkennen was er ist

Aber in diesem Fall sollte man sich die Sache schon ansehen. Ich finde, dass es prima klingt.

Member Online status: Ois1 is offline Reputation: Ois1 the Neutral

probieren, gut, ok.

ABER es gibt jetzt schon derbe lags in belebten Gegenden(Galtrev...) und das alles noch x2... Wenn die Server da mal nicht zu tun haben werden

Senior Member Online status: Peter-Bond is offline Reputation: Peter-Bond the Neutral

Re: AW: Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!

Quote Originally Posted by Ois1 View Post
    probieren, gut, ok.

ABER es gibt jetzt schon derbe lags in belebten Gegenden(Galtrev...) und das alles noch x2... Wenn die Server da mal nicht zu tun haben werden
    Schon mal darüber nachgedacht das Turbine vielleicht ein wenig mehr Kohlen ins Feuer der Server geben könnte und vielleicht auch wird?
    Auch schon mal darüber nachgedacht, das Turbine sich vielleicht des Problems bewusst ist und vielleicht sogar dafür eine Lösung habt?

Ungelegte Eier!!

Ich unterschreibe immer noch nicht.

Century Member Online status: West-northwestook is offline Reputation: West-northwestook the Wary West-northwestook the Wary West-northwestook the Wary West-northwestook the Wary

Ich hoffe ja, dass das Herbeirufen des Soldaten an die Annahme bestimmter Questen und dem Betreten des dafür vorgegebenen Gebiet gebunden wird.
    So wie in der Epik in den Nordhöhen und den Trollhöhen der inspirierende Elbenstein auch nur in dem dafür vorgesehenen Gebiet genutzt werden kann. Dann wären zum einen wieder herausfordernde Ecken in der freien Landschaft möglich, die aber auch später noch auf Stufe machbar sind, wenn die große Herde nach Edoras oder Gondor weitergezogen ist. Andererseits wäre man vor den Witzbolden sicher, die sich im Auktionshaus mit Scharmützelsoldaten und Bär oder Herold auf dem Auktionator parken - oder Duelle durchführen.

+ Reply to Thread
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast