Plane nun wieder in LotRO einzusteigen(nach ~1-1,5Jahren) und habe ein paar Fragen:
1) Wie finde ich heraus, welche Inhalte/Erweiterungen ich freigekauft habe? Ich erinnere mich vage daran, dass ich einmal um 50Euro Shoppunkte gekauft habe - jetzt sind noch 2917 übrig, nur habe ich keinerlei Ahnung mehr, für was ich diese ausgegeben habe^^ Ich bin ex-VIP(von Gratismonat beim Grundspiel) und habe aus der Zeit 2 Charaktere im mittleren Levelbereich auf Morthond.
2) Wie sieht die Serverbevölkerung aktuell aus? Findet man noch Leute für die epische Questreihe im unteren Levelbereich? Glaube mich zu erinnern bei der Wetterspitze gehangen zu habe, wo man eine Gruppe benötigte? Oder wäre ein Wechsel auf einen volleren Server von Nöten?(wobei ich dann ja bei "0" anfangen müsste und neue Charaktere hätten dann auch keine +2Taschen/Goldgrenze/Reiten/Fertigkeiten freigeschalten oder?) War auch nie in einer Sippe, gibt es da noch Chancen einen Platz zu finden mit Leuten, die nicht MaxLevel sind?
3) Habe mich ganz kurz eingeloggt, und die Texte bei Fähigkeiten, Menüs, etc...sind total klein und unscharf(auch wenn ich sie größer skaliere :[) kann man da was machen?
4) Danke schon mal für jede/n Leser & Antworter
Many hearts - Chris
Edit: Gerade noch eine sehr junge Hobbitdame auf Belegaer entdeckt, scheinbar auch aus der VIP-Zeit
Plane nun wieder in LotRO einzusteigen(nach ~1-1,5Jahren) und habe ein paar Fragen:
1) Wie finde ich heraus, welche Inhalte/Erweiterungen ich freigekauft habe? Ich erinnere mich vage daran, dass ich einmal um 50Euro Shoppunkte gekauft habe - jetzt sind noch 2917 übrig, nur habe ich keinerlei Ahnung mehr, für was ich diese ausgegeben habe^^ Ich bin ex-VIP(von Gratismonat beim Grundspiel) und habe aus der Zeit 2 Charaktere im mittleren Levelbereich auf Morthond.
Das ist ganz einfach: Entweder im Account, aber auf jedem Fall im InGame Shop. Du kannst nur Erweiterungen kaufen die du als Premium/ Free Spieler noch nicht hast. Als VIP und Free/Premium siehst du die Erweiterungen bzw Questpacks der jeweiligen Erweiterungen welche du nicht hast.
2) Wie sieht die Serverbevölkerung aktuell aus? Findet man noch Leute für die epische Questreihe im unteren Levelbereich?
Da diese Frage regelmäßig auftaucht verweise ich mal auf deine Selbstständigkeit und die Fähigkeit Suchfunktionen zu nutzen.
Glaube mich zu erinnern bei der Wetterspitze gehangen zu habe, wo man eine Gruppe benötigte? Oder wäre ein Wechsel auf einen volleren Server von Nöten?(wobei ich dann ja bei "0" anfangen müsste und neue Charaktere hätten dann auch keine +2Taschen/Goldgrenze/Reiten/Fertigkeiten freigeschalten oder?) War auch nie in einer Sippe, gibt es da noch Chancen einen Platz zu finden mit Leuten, die nicht MaxLevel sind?
Ich denke ein Wechsel ist unnötig, aber man hat ja einen Char auf andere Server schnell auf gleichem Level (ca 25?) gebracht, tobe dich aus
3) Habe mich ganz kurz eingeloggt, und die Texte bei Fähigkeiten, Menüs, etc...sind total klein und unscharf(auch wenn ich sie größer skaliere :[) kann man da was machen?
Wie groß ist denn dein Monitor? 8 Zoll? Du kannst in den Optionen einiges skalieren. Wenn du schon reinschaust, dann solltest du dir auch mal die Optionsmöglichkeiten anschauen.
...Findet man noch Leute für die epische Questreihe im unteren Levelbereich? Glaube mich zu erinnern bei der Wetterspitze gehangen zu habe, wo man eine Gruppe benötigte? Oder wäre ein Wechsel auf einen volleren Server von Nöten...
Für die Epischen Quest wirst du schwer eine Gruppe finden, das liegt aber nicht an der Bevölkerungzahl sondern daran, daß diese wahlweise jetzt komplett solo zu machen ist. Es gibt also keinen Grund für Mitspieler auf deine Gruppensuche zu warten. Wenn sie an der Stelle ankommen, dann machen sie es gleich statt eine Gruppe zu suchen. Du must bei der Wetterspitze nur aufpassen, daß es dort 2 verschiedene Quest zur "Eroberung der Wetterspitze" gibt und die Gruppenversion versehentlich auch als Solo gekennzeichnet ist.
Der Tipp mim Shop war super! Habe unter Erweiterungen bzw. Aufgaben nur Isengard(&das Aufgabenbündel), Nordhöhen, Angmar, Nebelgebierge und Enedwaith gefunden. D.h. alles andere hab ich dann?(nur sicher gehen^^ bin bei solchen Dingen immer soooo unsicher :S)
Entschuldige meine unglückliche Frage wegen der Server, ich hatte mich da zuvor eh schon durchgesehen, nur konnte in keinem Beitrag eine klare Antwort finden(wobei es die wohl eh nicht gibt, aber wie gesagt, unsicher :<)
Zu den Servern hatte ich u.A. zwar die Seite mit den Daten von lux aeterna gefunden...nur blick ich da ehrlich gesagt nicht ganz durch - zuviele Farben und Kurven, wobei bei den EU-Servern ja das alles sehr ähnlich aussieht?
Was mich von einem Neustart abschreckt, ist ja in erster Linie dass ich dann alle Boni der exVIP-Chars verlieren würde, was ja auch wieder teuer wäre nachzukaufen... irgendeinen Char muss ich aber neu beginnen, alleine um mich wieder zurechtzufinden per Tutorial etc. kenn mich bei meinen Chars gar nicht mehr aus. ^^
In erster Linie möcht ich nur einen Server, auf welchem man zumindest im allgemeinen Chat noch genügend Leute antrifft, zum Plaudern, für Instanzen, für Quests, ... Das ging mir in früheren Onlinespielen oft ab, wo der einzige Kontakt aus einem seltenen "Hi" bei Gruppen bestand und der Rest voller Halbstarker mit ihrer "Sprache" gefüllt war. Wenn jedes zweite Wort entweder eine Beleidigung ist, oder aus mehr Zahlen als Buchstaben besteht, bin ich einfach nicht glücklich. =/ Man war entweder einsam oder genervt.
Und mein Monitor ist ein 21 Zoll, ein ganz lieber, der mir immer treue Dienste leistet Nur die Texte, oder besser gesagt, das Interface zeigt er mir egal bei welcher Skalierung recht unscharf =( Grafik selbst ist so eindrucksvoll wie in Erinnerung.(sie passt vor allem so gut zur Atmosphäre, zumindest der Gebiete, die ich kenne)
Der Tipp mim Shop war super! Habe unter Erweiterungen bzw. Aufgaben nur Isengard(&das Aufgabenbündel), Nordhöhen, Angmar, Nebelgebierge und Enedwaith gefunden. D.h. alles andere hab ich dann?(nur sicher gehen^^ bin bei solchen Dingen immer soooo unsicher :S)
Schau mal bei MeinReduit rein, da gibts neStatus-Übersichtin der die Erweiterungen (im Inhaltsverzeichnis auf "4. Aufgaben ..." klicken) übersichtlich gelistet sind.
Statt Isengart im Shop gibts Isengart auch im Web-Shop (ist mehr drinne). Der Link zum Isengart-WebShop steht auch im Abschnitt "4. Aufgaben ..."
Originally Posted by ATSquall
Und mein Monitor ist ein 21 Zoll, ein ganz lieber, der mir immer treue Dienste leistet Nur die Texte, oder besser gesagt, das Interface zeigt er mir egal bei welcher Skalierung recht unscharf ...
Skaliert hast du über das Options-Fenster > Grafik (erweitert) > ganz nach unten scrollen und Schiebe-Regler betätigt?
Schau mal bei MeinReduit rein, da gibts neStatus-Übersichtin der die Erweiterungen (im Inhaltsverzeichnis auf "4. Aufgaben ..." klicken) übersichtlich gelistet sind.
Statt Isengart im Shop gibts Isengart auch im Web-Shop (ist mehr drinne). Der Link zum Isengart-WebShop steht auch im Abschnitt "4. Aufgaben ..."
Skaliert hast du über das Options-Fenster > Grafik (erweitert) > ganz nach unten scrollen und Schiebe-Regler betätigt?
Supertoller Link =) Muss ja eine wahnsinnige Arbeit gewesen sein!
Also wenn ich den Link mit dem Shopangebot vergleiche, dann scheint meine bisherige Einschätzung zu stimmen.
Denn von den Instanzen fehlen mir laut Shop bspw. nur "Herberge der Verlassenen"(in Einsame Lande, wobei ich das ja gratis haben sollte?), "Halle der Nacht"(in Angmar), das Isengart-Instanzenbündel und "Draigochs Höhle"(denke auch Isengart? weil Lvl 75...wow...schon Lvl 75 gibts!^^)
Bei diesen Scharmützeln fehlt mir dafür viel, u.A. "Gefecht am Amon Sûl", "Verteidigung des tänzelnden Ponys", "Dieberei und Unfug", "Die Bruinenfurt", "Angriff bei Morgengrauen", "Überleben: Hügelgräberhöhen" und "Die Eisige Kluft".
Glaube diese Scharmützel waren sowas wie Mini-Instanzen, die man auch alleine machen konnte?
Die beiden Zusatzklassen habe ich, auch 5 anstatt von 3 Charakterfeldern, werd also vermutlich das Moriapaket gekauft haben - fühl mich momentan wie eine Detektivin die einen Tathergang rekonstruiert!
Und ja, die Skalierung habe ich mit diesen Reglern am Ende der Optionen gemacht, habs sowohl größer als auch kleiner probiert. Auflösung ist übrigens 1920x1080 falls das ein problem sein sollte?
Supertoller Link =) Muss ja eine wahnsinnige Arbeit gewesen sein!
War es und bleibt es. Dazu gibt es in diesem Forums-Bereich auch einen Thread. Ich freue mich immer wieder, wenn andere Fehler / Fehlendes entdecken und in dem Thread mitteilen. Und das "uppen" des Threads bevor er auf Seite 2 verschwindet, erfreut alle.
Originally Posted by ATSquall
Und ja, die Skalierung habe ich mit diesen Reglern am Ende der Optionen gemacht, habs sowohl größer als auch kleiner probiert. Auflösung ist übrigens 1920x1080 falls das ein problem sein sollte?
hmmm...
probier mal rum:
- andere Auflösung
- spielst du HdRO im Vollbild-Modus? und wie sieht das im Fenster-Modus aus?
- deine Auflösung ist 1920x1080. Vom Bildschirm die Auflösung oder in der HdRO-Einstellung?
Sind beide Auflösungen identisch? eventuell mal beide Auflösungen verändern
- Welche directX-Version verwendest Du? Evtl. auch da mal switchen.
Ich würd dich gern bitten mal ein Screenshot zu machen + z.B. auf ImageShack.us hochzuladen und den Link hier zu posten, aber ich fürchte in dem Screenshot wird alles ok aussehen.
Leider kann ich hierbei nur rumraten was dir nur viel Beschäftigung aufhalst.
Falls du zu keinem besseren Ergebnis kommst, probier doch mal im Bereich "Technische Hilfe (inoffiziell)" alle bisherigen Infos dort zu posten, vielleicht schauen da mehr Technik-Freaks rein als hier in einem Thread der vom Titel her nichts mit techn. Problemen zu tun hat.
Last edited by Maedchenparadies; Feb 16 2012 at 02:25 PM.
Hatte dieses Grafikproblem auch, selbe Auflösung und selbe Monitorgröße.
Wenn du den Launcher startest, mal auf die Optionen dadrinnen gehn und die Grafik zurücksetzen lassen. Alternativ die config datei manuell löschen, wird dann neu angelegt. Ausserdem zeitgleich im Grafiktreiber "auf Standard" zurücksetzen. Also erst im Launcher, dann im Grafiktreiber, danach das Spiel neu starten. In dieser Reihenfolge gings bei mir, habe das Problem inzwischen unabhängig von der Version des Treibers nach jedem (content)Update von HdRO. Und nur da.