+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 40 of 42
    Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Update 6: Ufer des großen Flusses

Mahlzeit.

Bald ist es soweit. Der erste Weg nach Rohan führt am Anduin entlang.

Die Region des Großen Flusses

Reisen Sie bei Update 6 in einer neuen Region entlang der Ufer des mächtigen Anduin! Sie sind von den Anzeichen des Krieges umgeben, da Isengart und Barad-dûr ihre dunklen Pläne in Gang setzen. Drängen Sie die Ostlinge zurück, gefährliche Räuber und alte Feinde Rohans, denn diese sammeln sich bereits für einen Angriff auf Rohan und Lothlórien! Erkunden Sie sieben neue Gebiete entlang des oberen Anduin, zu denen auch die Ebene von Parth Celebrant zählt, auf der trügerische Schatten umherwandern, die keine Ruhe finden können.

Epische Geschichte

Das jüngste Kapitel der epischen Geschichte von HdRO erwartet Sie! Reisen Sie nach Lothlórien, um durch Galadriels Weisheit Antworten auf beunruhigende Träume zu erhalten! Gehen Sie den düsteren Nachrichten entlang des Großen Flusses auf den Grund, aber bereiten Sie sich gut vor, denn die Beweise deuten auf einen noch schrecklicheren Feind hin, als Sie in Ihren dunkelsten Albträumen zu fürchten wagen.

Soldat in der Landschaft

Durch den neuen „Soldaten in der Landschaft“ erhalten Sie bei HdRO einen treuen Helfer! Mit diesem neuen Feature können Sie Ihren getreuen Scharmützelsoldaten zu sich ins Feld rufen. Passen Sie Ihren Scharmützelsoldaten individuell an, damit er Ihnen selbst bei den größten Herausforderungen hilfreich zur Seite stehen kann!

Aktualisierter Instanzenfinder

Sie haben gesprochen, wir haben zugehört – und jetzt ist der Instanzenfinder besser als je zuvor! Im Instanzenfinder können Sie sich schon bald in eine Wartereihe für bestimmte, von Ihnen ausgewählte Instanzen und Scharmützel einreihen. Sie können zudem Plünderregeln ändern und Mitspieler durch eine Gruppenabstimmung entfernen. Auch die Belohnungen werden verbessert, wodurch es beim Abschluss von Scharmützeln zusätzliche EP und skalierende Währungsboni gibt, wenn Sie sich für mehrere Instanzen einreihen.
    Alle Infos auch unter: http://www.lotro.com/gameinfo/1775?lang=DE
    Last edited by Hecki; Feb 16 2012 at 07:15 AM.

Senior Member Online status: Thaliruth is offline Reputation: Thaliruth the Neutral

AW: Update 6: Ufer des großen Flusses

Es handelt sich aber nicht um das Update für Herbst oder? Denn wenn ja wäre es eine recht frühe Werbung
    Das da noch was vorher kommen soll haben die ja mal Angekündigt wegen dem Jubi
    Sippen HP Reiter von Rohan und HdRO-Guides // RvR auf Facebook

Poster of Note Online status: Thoronar is online now Reputation: Thoronar has disabled reputation

Quote Originally Posted by Thaliruth View Post
    Es handelt sich aber nicht um das Update für Herbst oder? Denn wenn ja wäre es eine recht frühe Werbung
    Das da noch was vorher kommen soll haben die ja mal Angekündigt wegen dem Jubi

Nein, das ist der für Frühjahr angekündigte kostenlose (für VIPs) Teil, damit man im Herbst überhaupt nach Ost-Rohan reiten kann.
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Senior Member Online status: Thaliruth is offline Reputation: Thaliruth the Neutral

Habs mir doch gedacht Und wie ist das wegen dem Mützel Soldaten, war der Meinung mal gelesen zu haben das man diesen nur in einigen Spezielen Gebieten rufen kann oder ? Oder kann man diesen dann überall Rufen und soll mehr oder weniger dazu dienen das Neueinsteiger Level Technisch besser hinterher kommen ?

Century Member Online status: Windklinge is offline Reputation: Windklinge the Neutral

Re: Update 6: Ufer des großen Flusses

soldaten überall. mit anderen worten : mehr lag in galtrev

Ja das befürchte ich dann aber auch

Senior Member Online status: Hamrok is offline Reputation: Hamrok the Neutral

Quote Originally Posted by Thaliruth View Post
    Ja das befürchte ich dann aber auch
    Nur weil Pferde durch Begleiter ersetzt werden? Da wird sich nicht viel verändern. Außer dem kleinen Umstand, dass der Begleiter nicht so einfach den NPC, mit dem man reden möchte, verdecken wird ... wie es die Schindmären der "Helden" schaffen. Es wird also besser

Member Online status: Herboro is offline Reputation: Herboro the Neutral

Ich weiß zwar nicht, ob das hierhin gehört...

@ Entwickler-Team - Im Ladebildschirm vom Update 6 nach Clienstart hat sich ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen. Dort heisst es Ufer der Großen Flusses anstatt Ufer des Großen Flusses. Hier im Forum ist die Grafik im Startpost korrekt.

Junior Member Online status: MissMasora is offline Reputation: MissMasora the Neutral

Quote Originally Posted by Windklinge View Post
    soldaten überall. mit anderen worten : mehr lag in galtrev
    *Faust gen Himmel schüttel* Nooooooooin!!!!
    Da darf man sich dann als Hauptmann freuen, weil einem dann nicht nur ein unfähiger Soldat hinterherlatscht, sondern gleich zwei...hurra...*räusper* Da fühlt man sich ein wenig wie ein Erzieher im Kindergarten....wehe die zwei fangen dann auchnoch Streit um das Banner an, dann gehts ohne Nachtisch sofort ins Bett!

Ansonsten darf man wohl gespannt sein.

Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

scharmützelbegleiter ausserhalb des scharmützels?!?!? gehts noch? es gibt klassen die begleiter haben und welche ohne. wenn überhaupt begleiter für alle, dann doch bitte pets die zur rasse passen, die domestiziert sind. zum beispiel n hund für menschen. und diese sollten dann deutlich weniger kampfkraft und buffs haben/geben als die pets/begleiter von kundis und hauptleuten. ansonsten sind solche, ich nenne sie mal so, petklassen reichlich sinnfrei. ausserdem frage ich mich, wie die sich das vorstellen. ich befürchte ein komplett verbuggtes update. aber leider war es ja schon lange bekannt wie turbine ticken. erstaunlich an der ganzen sache mit dem kommenden update: bei dem starwars mmo hat jeder die möglichkeit eines begleiters. aber halt keine spezielle petklasse.

das sieht für mich alles stark dannach aus, als versuchten turbine alls um irgendwie mit dem mitzuhalten, was bei anderen mmos gut ankommt. an und für sich ne gute idee mithalten zu wollen, aber dann doch bitteschön erstmal altbekannte probleme lösen und "neue" updates erst soweit prüfen, dass zumindest keine spielbehindernden bugs mehr drin sind bevor es komplett veröffentlich wird

Member Online status: Ois1 is offline Reputation: Ois1 the Neutral

Als Kundiger wirds höchstens interessant.
    Tank(Bär), Heiler(Mützeltyp). DDler(Kundi)
    eine richtige Dreiergruppe.
    Meinetwegen auch Luchs, Krieger und auf Rot geskillt, da kommt am ende noch mehr dmg als bei einem Waffi solo.

Oh man ey, finde ich alles sowas von daneben... jetzt werden wir alle zu improvisierten Aridmanen :/

Junior Member Online status: LupusMaximus is offline Reputation: LupusMaximus the Neutral

Hm, weiss garnicht was das für ein Geheul ist wegen den Scharmützelbegleitern, der muss doch gerufen werden und wer den nicht mag/will lässt ihn einfach weg. Oder ist es jetzt Pflicht, du kommst on und der Typ spawnt neben dir? Kann ich mir nicht vorstellen. Also einfach abwarten, wer n Nachläufer ausserhalb der Scharmützel braucht der freut sich und für alle andern bleibts wie es vorher auch war. Find ich immer toll beim lesen im Forum wie alles schon im Vorhinein schlecht gemacht wird, wartet doch einfach mal ab, wie gesagt, wer keinen Begleiter will ruft ihn nicht und wer nicht aufm Streitross in Rohan kloppen will lässts einfach sein, oder gibts da Zwangsmaßnahmen?

Junior Member Online status: Maethorion123 is offline Reputation: Maethorion123 the Neutral

Also für mich liest sich das eher so, dass man sich im Shop in irgendeiner Form die Berechtigung kaufen kann, seinen Begleiter auch mitten in der Pampa zu rufen, falls mans mal zu schwer haben sollte, oder zu viel Geld, oder ne Gruppenaufgabe lösen will...
    Also nur irgendein überflüssiger krimskrams, mit dem sie uns ein paar Punkte aus der Tasche ziehen wollen.

Member Online status: Miyolein is offline Reputation: Miyolein the Wary Miyolein the Wary

Oh, da wird ja das "Besiege x-Mobs in den Nordhöhen"-BdT etc. richtig einfach, den kleine Hobbit-Krieger abstellen und nebenbei was anderes machen.
    " Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction!"

Just Got Here Online status: Slowdiver667 is offline Reputation: Slowdiver667 the Neutral

Ich finde den Mützelbegleiter beim Questen nur sinnvoll, wenn die Gegner auch entsprechend stark sind. Generell fand ich die Gegner im Dunland zu leicht, ein Gefühl der Bedrohung duch Sarumans Truppen kam nur ganz zum Schluß in Isengart auf (die letzten paar Quest).

Lasst doch mal etwas größere Uruk Patrouillen (ein Sixpack ) rumlaufen, sie man solo nicht ohne weiteres schafft und um die man lieber einen Bogen macht. Oder führt wieder knackige, seltene Elitegegner ein, die auf möglichst zufälligen Routen durch Gebiet streifen und Angst und Schrecken verbreiten.

Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich damals mit lvl 8 oder so durch den Chetwald geschlendert bin und auf einmal aus dem Nichts dieser seltene Überwarg vor mir stand und mich vernascht hat

Aber wahrscheinlich muss Turbine es allen recht machen, aber was ist so schlimm dran, einmal beim Questen zu sterben? Beim nächsten Streifzug geht man halt etwas vorsichtiger vor und schaut sich die Mobs aus der Ferne an.

Just my 2 cents...
    "Das Leben ist zu kurz, um es dem Schicksal zu überlassen." (Deus X. Machina)

Poster of Note Online status: WorrBinpike is offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

Oja, seltene Elite würde ich auch gerne wieder sehen. In Moria war das immer ein Zeitvertreib Mithril-Schuppen zu farmen. Man kann ja seltene Elite für Solospieler, sowie auch seltene für Gruppen spawnen lassen (wie bisher halt).

Verstehe sowieso nicht, warum man das System der seltenen Elite über Board geworfen hat.

Das mit den Scharmützler finde ich auch nicht so toll, aber nun gut, ist müssig darüber zu diskutieren, kommen wird es so oder so.

Member Online status: Orkpfeil is offline Reputation: Orkpfeil the Neutral

das mit den Elitegegnern fand ich auch immer spannend, wenn sich plötzlich Nebel auftat war irgend was im Busche^^!
    Ich hoffe nur, das man den Mützler ordentlich steuern kann und das der nicht, wie bei den Mützels nahestehende Mobgruppen pullt oder in irgend einem Holzstapel festsitzt, oder sich einfach 'ne Auszeit nimmt um zu chillen und garnichts macht oder sonstwas...! Das wäre extrem ärgerlich!
    Aauch die Skillmöglichkeiten wären interessant. Nur über Mützelpunkte oder kann der jetzt auch EP's verdienen, oder gar Erze und Holz sammeln...?
    Abwarten und Teetrinken, oder weis schon jemand was genaueres?
    Last edited by Orkpfeil; Feb 17 2012 at 04:28 AM.

Grand Member Online status: Qhouri is offline Reputation: Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads

Re: AW: Update 6: Ufer des großen Flusses

Quote Originally Posted by LupusMaximus View Post
    Hm, weiss garnicht was das für ein Geheul ist wegen den Scharmützelbegleitern, der muss doch gerufen werden und wer den nicht mag/will lässt ihn einfach weg. Oder ist es jetzt Pflicht, du kommst on und der Typ spawnt neben dir?
    Das Problem ist das Balancing. Entweder der Schwierigkeitsgrad des (zukünftigen) Contents ist dafür gemacht, dass er nur mit Begleiter sinnvoll schaffbar ist - dann wird schon das normale Questen für alle, die kein Pet dabei haben wollen, zur Qual. Oder es geht genauso gut ohne - dann wird der Content mit Soldat absolut trivial.

Die Erfahrung hat uns wohl alle hinlänglich gelehrt, dass Turbine neue Features mit der Holzhammermethode implementiert - ohne intensives Testen, ohne sich Gedanken über die Folgen für das Gameplay zu machen, und nur halb fertig mit der Ansage, dass "soon" nachgebessert wird, worauf man dann Monate bis Jahre bis Ewigkeiten warten kann. Deshalb vermute ich erstmal das Schlimmste, nämlich dass die Landschafts-Soldaten genauso ein essentielles Spielfeature wie die LIs werden - das heißt, man muss mützeln, um (mindestens) einen Soldaten hochzuleveln, und man muss sie auch verwenden. Das heißt letztendlich, dass aus einem vollkommen freiwilligen Alternativ-Feature ein neuer Zwangs-Grind wird.

Das Mützel-System an sich finde ich großartig. Ebenso großartig fände ich die Möglichkeit, die Soldaten in Instanzen zu nutzen, um Gruppen "aufzufüllen" - in DDO funktioniert das fabelhaft, allerdings müsste man denen dann wenigstens einen Hauch von AI einprogrammieren. Ein Petzwang beim normalen Questen ist hingegen eine selten schlechte Idee.
    "HELP!!!!??" is not an appropriate thread title.
    Only fools use apostrophes in a plural. That's when they're called fool's apostrophes.

Poster of Note Online status: Thoronar is online now Reputation: Thoronar has disabled reputation

Quote Originally Posted by Slowdiver667 View Post
    Ich finde den Mützelbegleiter beim Questen nur sinnvoll, wenn die Gegner auch entsprechend stark sind. Generell fand ich die Gegner im Dunland zu leicht, ein Gefühl der Bedrohung duch Sarumans Truppen kam nur ganz zum Schluß in Isengart auf (die letzten paar Quest).

Lasst doch mal etwas größere Uruk Patrouillen (ein Sixpack ) rumlaufen, sie man solo nicht ohne weiteres schafft und um die man lieber einen Bogen macht. Oder führt wieder knackige, seltene Elitegegner ein, die auf möglichst zufälligen Routen durch Gebiet streifen und Angst und Schrecken verbreiten.

Dafür ist die Mobdichte zu hoch oder die Gebiete zu klein.
    Ich behaupte sogar, beides trifft zu.

Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich damals mit lvl 8 oder so durch den Chetwald geschlendert bin und auf einmal aus dem Nichts dieser seltene Überwarg vor mir stand und mich vernascht hat
    Den Warg gibts immer noch und als Level 15 Elite Mob vernascht der einen Level 8 Char auch heute noch, trotz der ganzen Spiel-Erleichterungen.
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Senior Member Online status: Rishnakh is offline Reputation: Rishnakh the Neutral

Quote Originally Posted by Malchard View Post
    scharmützelbegleiter ausserhalb des scharmützels?!?!? gehts noch?

nothing more to add..

Krish - Stalker R12 (Vanyar - [AmW]) ; Selleth - Burglar R11 ; Fabielle - Hunter R8 ; Soura - Mini R6

Ich würde eher dazu sagen "Alle Jahre wieder ..."

Es kommt eine Ankündigung, von etwas größerem ... und dann wird es erstmal zerpflückt und niedergemacht, ist es doch eine Abweichung vom Normalen. Sich die Sache erst einmal anschauen ... Mahal bewahre ... geht ja gar nicht, am Ende finde ich es noch toll.

Und ja ... dies haben wir schon sooo oft durch. Nurz Gashu ... der Balrog ... "Geht ja gar nicht". Auch ich habe lautstark meinen Kopf geschüttelt (damals habe ich noch versucht, wenigstens etwas von der Lore zu wahren). Und dann... so ein Mist ... das Ding macht Spaß.

Mounts in der Binge ... Ziegen! ... "Geht ja gar nicht ... bald kommen die Adler". Nur blöd, dass es doch etwas komfortabel war.

Nun kommen Begleiter. Doch diesmal schau ich es mir erst einmal an. Sicher mache ich mir meine Gedanken zur Qualität ... Turbine würde ich nun nicht als "Richtungsweisend" bezeichnen. Sicher wird man da einiges patchen müssen. Aber den Begleiter an sich dabei zu haben ... dass muss man doch erst einmal bespielt haben, um sich ein Urteil erlauben zu können.

Ich freu mich drauf .. hab nur eine Bitte ... lasst Euch Zeit! Testet es wenigstens ein kleines bisschen.

Senior Member Online status: larifari is offline Reputation: larifari the Neutral

Quote Originally Posted by Hamrok View Post
    Es kommt eine Ankündigung, von etwas größerem ... und dann wird es erstmal zerpflückt und niedergemacht, ist es doch eine Abweichung vom Normalen. Sich die Sache erst einmal anschauen ... Mahal bewahre ... geht ja gar nicht, am Ende finde ich es noch toll.
    Naja, aber das "Problem" hat sich Turbine doch selber zuzuschreiben. Alles was sie an den amazing Neuerungen eingebaut haben, hat doch zu Anfang nicht richtig funktioniert. Da braucht man sich nicht wundern, dass jetzt nach der Ankündigung (ohne weitere Infos) die Spieler erst einmal skeptisch sind. Also wenn die Steuerung wie jetzt weiter beibehalten wird, ist das doch alles sehr merkwürdig und mutet für mich danach an, mal wieder einen Weg zu finden, die "Soldatensteuerungsrollen" aus dem shop besser zu verkaufen.

Quote Originally Posted by Hamrok View Post
    Nun kommen Begleiter. Doch diesmal schau ich es mir erst einmal an. Sicher mache ich mir meine Gedanken zur Qualität ... Turbine würde ich nun nicht als "Richtungsweisend" bezeichnen. Sicher wird man da einiges patchen müssen. Aber den Begleiter an sich dabei zu haben ... dass muss man doch erst einmal bespielt haben, um sich ein Urteil erlauben zu können.

Ich freu mich drauf .. hab nur eine Bitte ... lasst Euch Zeit! Testet es wenigstens ein kleines bisschen.
    Die Zeit sollten sich nicht die Spieler lassen, sondern Turbine. Letztes Beispiel der Instanzenfinder. Mit update 6 wird er wohl sinniger funktionieren. Bloß die features hätten schon von Anfang an rein gehört und nicht später. Also erst implementieren wenn etwas wirklich den Anschein erwecken könnte, auch nur halbwegs fertig zu sein.

Und ich warte übrigens immernoch auf Teil 2 des LI-updates. Davon hört man überhaupt nichts mehr. Oder haben die irgendwelche icons geändert und ich habe es nur noch nicht bemerkt.
    Last edited by larifari; Feb 17 2012 at 06:56 AM.
    Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
    Dr. Gregory House

EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%

Quote Originally Posted by larifari View Post
    Die Zeit sollten sich nicht die Spieler lassen, sondern Turbine. Letztes Beispiel der Instanzenfinder. Mit update 6 wird er wohl sinniger funktionieren. Bloß die features hätten schon von Anfang an rein gehört und nicht später. Also erst implementieren wenn etwas wirklich den Anschein erwecken könnte, auch nur halbwegs fertig zu sein.
    Darüber brauchen wir wirklich nicht zu reden ... die bisher abgelieferte Qualität der Features ist einfach mangelhaft. So gut der Gadanke dahinter auch sein mag. Skeptisch, bin ich auch! Auf jeden Fall. Aber das mein ich nicht ...

Ich meine den Gedanken, der hinter der mangelhaften Umsetzung steckt. Bevor ich nicht mit dem Begleiter in der "offenen" Welt rumgelaufen bin, solange werde ich mir kein Urteil zu diesem Feature erlauben. Man kann es sich zwar vorstellen ... aber wie es dann "wirklich" aussieht, das weiß doch keiner. Außer das es anders als gedacht funktionieren wird

Poster of Note Online status: Bramor is offline Reputation: Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte

Quote Originally Posted by Qhouri View Post
    Das Problem ist das Balancing. Entweder der Schwierigkeitsgrad des (zukünftigen) Contents ist dafür gemacht, dass er nur mit Begleiter sinnvoll schaffbar ist - dann wird schon das normale Questen für alle, die kein Pet dabei haben wollen, zur Qual. Oder es geht genauso gut ohne - dann wird der Content mit Soldat absolut trivial.
    Wenn ich mich in meinem persönlichen Umfeld umsehe, dann sehe ich eine extrem unterschiedliche Spannbreite an Spielerfähigkeiten. Content den ich mit einem Twink 5 Stufen unter Quest-/Monsterlevel im Vorbeigehen erledige stellt andere Spieler selbst 10 Stufen später noch vor ernsthafte Probleme. Diese Ungleichheit scheint mit zunehmender Spielerzahl auch immer mehr zu werden, denn die Mitspieler sind längst nicht mehr alle solche, die schon seit Jahren so eine Art von Spiel spielen und vieles im Halbschlaf erledigen können.

Genau dieses Ungleichgewicht wäre mit dem Scharmützelsoldaten etwas abgeschwächt, wir könnten spielen wie bisher und diejenigen, die sich schon jetzt mit dem Content schwer tun (und davon gibt es mehr als Du vielleicht glaubst), haben vor allem auf den unteren Stufen eine weniger Steile Lernkurve und hoffentlich damit mehr Spaß am Spiel.

Ich glaube nicht dass die Scharmützelbegleiter auf die erfahrenen Spieler zielen (und der neue Content entsprechend darauf baut dass sie da sind). Ich denke eher es ist (ähnlich wie mit dem Gedankengang hinter der unsäglichen Rüstung die kürzlich im Shop aufgetaucht ist) dafür da, den unerfahrenen Spielern Frust beim Erlernen des Spiels und ihrer eigenen Fähigkeiten zu ersparen.

Spieler mit Erfahrung brauchen die Begleiter nicht, solche die die Erfahrung erst noch sammeln müssen geben aber möglicherweise nicht so schnell auf weil sie nicht so vor die Wand rennen wenn ihre bis dahin gesammelte Erfahrung noch nicht ausreichend für das aktuelle Aufgabengebiet ist.

Century Member Online status: Maiarzwerg is offline Reputation: Maiarzwerg the Neutral

Red face AW: Update 6: Ufer des großen Flusses

Freu....Endlich Arbeit für Goldgierige Zwerge wie mich...Töten Töten ...Plündern und weitertöten^^

Mfg

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Quote Originally Posted by Maiarzwerg View Post
    Freu....Endlich Arbeit für Goldgierige Zwerge wie mich...Töten Töten ...Plündern und weitertöten^^

Mfg
    HA! Der Kerl gefällt mir.
    Mein erster Gedanke als ich das mit dem "Scharmützelsoldaten to go" gelesen habe war ähnlich: "Super, endlich keine Reg-Pausen mehr beim farmen!" *lacht*

Ansonsten hat sich Bramor für seinen äußerst treffenden Post glatt einen herzhaften Druck auf den Rep-Knopf verdient. *Daumen hoch*

Da werde ich jetzt mal wieder vermehrt Punkte farmen gehen, damit ich mir das "Ufer der großen Flusses" () auch mit Quests genehmigen kann und nicht nur ohne. Ich freu mich drauf.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Member Online status: Coilduine is offline Reputation: Coilduine the Neutral

Ich freu mich wieder auf eine neue Gegend und das die epische Geschichte weiter erzählt wird.

Wie sich der Begleiter nachher auf das Spiel auswirkt kann man nur abwarten. Persönlich finde ich es nicht schlecht wenn man die Möglichkeit bekommt ihn zu rufen. Nur sollten sie dann die Gegner schwerer machen, denn momentan fallen sie so schnell, dass der Begleiter da nur wenig zu tun bekäme!

Junior Member Online status: MissMasora is offline Reputation: MissMasora the Neutral

Quote Originally Posted by Coilduine View Post
    Wie sich der Begleiter nachher auf das Spiel auswirkt kann man nur abwarten. Persönlich finde ich es nicht schlecht wenn man die Möglichkeit bekommt ihn zu rufen. Nur sollten sie dann die Gegner schwerer machen, denn momentan fallen sie so schnell, dass der Begleiter da nur wenig zu tun bekäme!
    Dann bitte ich aber auch darum, dass der Mut unserer Begleiter dann ein wenig angepasst wird...ich sehe meine arme Frau Hauptmann da zwischen 6 Uruks stehen und ihre beiden Begleiter geben wie immer Gas in die endgegengesetzte Richtung - frei nach dem Motto: Tschüss und viel Glück! Wir halten dir den Rücken frei...aus 500 Meter Entfernung.

Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

das in den vorherigen antworten angesprochene farmen wird mit großer wahrscheinlichkeit zu einem problem werden, falls turbine das wirklich durchziehen und die mützel-begleiter ingame zu jeder zeit an jedem ort beschwörbar machen. uns allen ist doch wohl klar, dass es haufenweise spieler gibt die dann meinen in kleinen oder mittelschweren gebieten farmen zu müssen. und die spieler, für die dieses gebiete eigentlich gedacht sind, bzw auf die diese gebiete vom lvl her ausgelegt sind, schauen dann in die röhre. da solche aktionen meist so ausarten, dass kleinere spieler benachteiligt sind, sehe ich darin großes gefahrenpotential für das fair play und die balance im spiel. es gibt nunmal pet-klassen und solche, die keine pets/begleiter haben. für inis die mützelbegleiter beschwören zu können oder für schlachtzüge, da kann ich hindenken.

aber ingame überall und zu jeder zeit?!?!?!? das ist in meinen augen eine der schwachsinnigsten aktionen seit dem wechsel komplett zu turbine. Das PRoblem sehe ich wie gesagt nicht in dem fakt dass man die begleiter jederzeit beschwören können soll. jedoch in den spielern selbst. es wird auf keinen fall ausbleiben dass dann deutlich mehr farmer durch die gegend laufen. Da müssen wir spieler uns dann gewaltig zusammenreissen. Aber zu erwarten dass turbine etwas wirklich sinnvolles tun ist ja bekannter maßen wunschdenken. es ist und bleibt eine us-firma. und ich weiss sehr gut wie die meisten ammis ticken, wenn es um´s geschäft geht. hab da nich umsonst ein jahr gelebt. nunja, ich hoffe dass meine bisher IMMER schlechten erfahrungen mit pets für alle (pet im sinne: eigenschaften und verhalten wie scharmützelbegleiter) hier bei lotro widerlegt werden ingame. aber an sinnvolles handeln des großteils der spielerschaft glaube ich zugegebener maßen noch nicht. zu viele jahre zu schlechte erfahrungen.

kleine aussage zum nachdenken am rande: "wie machste nen menschen kaputt? indem du ihm macht gibst."

Junior Member Online status: Goruthril is offline Reputation: Goruthril the Neutral

Weiß denn zufällig schon jemand, wie das dann für Premium-Account-Besitzer wird? Einmal VIP reaktivieren würde ja reichen nehme ich an. Das bedeutet dann andererseits wahrscheinlich leider auch mal wieder, dass die Quests in den neuen Gebieten "verschwinden", sobald man kein VIP mehr ist, oder?

Junior Member Online status: Elenswith is offline Reputation: Elenswith the Neutral

Ich freue mich schon sehr auf den Begleiter in der frei zugänglichen Landschaft, und wie gut er sich im Kampf hält oder auch nicht ist dabei ziemlich egal Endlich kann ich mit meinem Main und meinem Twink gleichzeitig Rp machen!
    Nur wäre es natürlich schon noch mehr Zierwerk für sie zu bekommen, damit ich das Aussehen auch wirklich an meine Vorstellungen anpassen kann.

Wie schlecht etwas Neues in LotRo funktioniert kann man sich dabei zwar auch wieder denken, aber es gibt ja (fast) immer auch gute Seiten

To be the Chosen One - Really sound like loads of fun. - But in the end you'll just be someone's lunch.

Member Online status: Vallez is offline Reputation: Vallez the Neutral

Nur für VIPs kostenlos. Bin mal gespannt was es im Shop kosten wird/soll. Das große Abenteuer jetzt F2P , ohw8!!

Century Member Online status: MaxDetroit is offline Reputation: MaxDetroit the Wary MaxDetroit the Wary MaxDetroit the Wary

Bei dem Begleiter in der offenen Welt mach ich mir schon Sorgen. Vor allem technisch.
    Das läuft doch immer so:

Producer: Hey, in Star Wars TOR hat man so einen ständigen Begleiter, der kann sogar Handwerks-Jobs für mich erledigen, ich will so was auch in Lotro.

Progammierer: Nun ja, wir haben ja schon die Scharmützel-Begleiter ...

Producer: Gut, mach die überall rufbar, auch in der Open World.

Programmierer: Aaaaber ....

Producer: Nix aber! Ich will so was wie in Star Wars TOR. Und mach das für den Shop, ich will das verkaufen.

Zwer Wochen später ....

Producer: Und, wie sieht's aus?

Programmier: Ja, man kann den Scharmützelbegleiter jetzt in der Open World beschwören, aber ...

Producer: Und kann der auch Handwersjobs für mich erledigen?

Programmierer: Öh, ne?!

Producer: Hatten wir nicht gesagt das der auch Handwerksjobs für mich erledigen soll?

Stille im Raum für 5 Sekunden, dann klingelt das Handy des Producers.

Producer, beim rausrennen und schon Handy am Ohr: Bau das zum nächsten Update ein und packt das in den Shop. Ich muss los, Meeting.

;-)

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Quote Originally Posted by Malchard View Post
    [...]
    uns allen ist doch wohl klar, dass es haufenweise spieler gibt die dann meinen in kleinen oder mittelschweren gebieten farmen zu müssen.
    [...]
    Die Schlussfolgerung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum sollten denn durch den Soldaten in der "Freien Welt" nun plötzlich Spieler dazu animiert werden in Lowlevelgebieten zu farmen, die das vorher nie gemacht haben? Der wird beim BdT-Farmen ausgepackt um das zu beschleunigen. Wer Gold farmt macht das sowieso dort, wo möglichst wenig questende Laufkundschaft herumläuft und dann auch nicht in ausgesprochenen Lowlevelgebieten weil dort die Ausbeute zu gering ist.

Aber wie bereits erwähnt, wird doch kaum ein bis gar kein Spieler plötzlich zum (Gold-) Farmer, nur weil er jetzt einen Begleiter hat.

Das neue Gebiet wird wohl ähnliche Kosten haben wie Enedwaith, also knapp 700TP wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das bin ich durchaus bereit zu zahlen, als Premiumspieler.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Member Online status: Vallez is offline Reputation: Vallez the Neutral

Jo, eine Summe von 700 wäre angemessen. Mit 7 Regionen ist ja 1 Gebiet mit 7 Bereichen gemeint. Anfangs dachte ich da kommen 7 Gebiete (war schon etwas spät auf der Uhr)

Ob das aber für die Instanzen gild hat keiner Ahnung oder ? Ob man auch dort die Mützel begleiter rufen kann.

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

In Instanzen wird man ihn nicht nutzen können (eventuell wird das viel später folgen). Nur in Scharmützeln und der freien Welt (wie jetzt bereits an einer Stelle in der Hausinstanz).

...Skirmish soldiers will not be summonable in instances yet because of the way instances are set up, but this may be added at some point in the future. According to Kate, it "requires more testing."...
    http://www.tentonhammer.com/lotro/fe...iders-of-rohan

Junior Member Online status: Fangarn is offline Reputation: Fangarn the Neutral

Post AW: Update 6: Ufer des großen Flusses

Wie wäre es mit einer Petition gegen die Scharmützelbegleiter ausserhalb Scharmützelinstanzen!
    http://forums.lotro.com/showthread.p...91#post5999391

Bitte Turbine macht nicht wieder den selben Fehler wie mit den Strahlen.

1: Dem Flair von Mittelerde geht einiges dadurch verloren vor allem auf RP-Server...
    2: Noch mehr Lags und Ebenen da die Leistung der Server ja jetzt schon in die Knie geht...
    3: Die KI der Begleiter ist ja unter aller.... da sind die Begleiter eher ein Stein am Bein (man denkt wieviel Monster das Ding zieht)
    4: und WICHTIGSTE PUNKT für mich: Lotro war immer ein Gruppenspiel. Lasst die Gebiete schwierig und so werden auch Gruppen gemacht und die Leute lernen das gruppenspiel und suchen.
    5: Wenn unbedingt Begeliter, dann gebt dem Jäger ein PET oder gebt allen leuten Haustiere als Begleiter (aber keine Kampfbegeleiter )
    Last edited by Fangarn; Feb 21 2012 at 02:10 AM.

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Quote Originally Posted by Fangarn View Post
    ....
    1: Dem Flair von Mittelerde geht einiges dadurch verloren vor allem auf RP-Server...
    2: Noch mehr Lags und Ebenen da die Leistung der Server ja jetzt schon in die Knie geht...
    3: Die KI der Begleiter ist ja unter aller.... da sind die Begleiter eher ein Stein am Bein (man denkt wieviel Monster das Ding zieht)
    4: und WICHTIGSTE PUNKT für mich: Lotro war immer ein Gruppenspiel. Lasst die Gebiete schwierig und so werden auch Gruppen gemacht und die Leute lernen das gruppenspiel und suchen.
    5: Wenn unbedingt Begeliter, dann gebt dem Jäger ein PET oder gebt allen leuten Haustiere als Begleiter (aber keine Kampfbegeleiter )
    1. Das sehe ich anders. Es wird endlich belebter. Und Namen habe ich sowieso aus.

2. Serverprobleme? Habe ich auf meinem Server kaum noch etwas davon gehört. Nur in Galtrev ruckelt es auf meinem (alten) Laptop. Auf dem Spielerechner keinerlei Probleme trotz über 100 Spielern und der Massen NPCs.

3. Wenn sie einem zu dumm sind, muß man sie ja nicht nutzen. Das käme dir doch entgegen.

4. Die letzten Jahre haben doch bewiesen, daß Gruppenspiel bevorzug nur im Endgame funktioniert. Sobald die Massen durch ein Gebiet durch sind, suchst du außerhalb von Instanzen oft ewig für Gruppen. Man sieht ja wie "beliebt" Angmar mit seinen Gruppenquest heutzutage ist.

5. Auf keinen Fall. Wenn ich die Wahl zwischen 50 Spielern mit 50 Tieren an einem Ort habe oder 100 Zwerge/Hobbits/Menschen/Elben, dann ziehe ich das 2. vor. Es kommt auch dem "Gefährten"-Gedanken näher als die Begleittiere.

Kann ich mich nur anschließen .. sehe ich ebenfalls ganz anders.

1) Verstehe ich nicht. Solange die NPC Begleiter zu dumm sind, um sich zentral auf Podesten zu stellen, am besten noch mitten in einer Feuerschale, solange tut das dem Feeling eher gut. So dumm die KI auch sein mag, sie hat sicher oft einiges mehr zu bieten, als das Benehmen von so manchem RP geflagten.

2) Entweder wird man sicher sein Pferd oder seinen Begleiter dabei haben. Und ob nun Pferd oder Begleiter ... das dürfte sich in der Performance sicher so ungefähr ausgleichen. Es hat ja jetzt schon die breite Masse einen Begleiter dabei! Er nennt sich nur nicht Zwerg oder Ölb ... er nennt sich Pferd oder Ziege.

3) Da wollen wir mal hoffen, dass man diesbezüglich etwas Einfluss hat (Kundiger kann seinen Pet ja auch ordentlich steuern). Da bin ich ehr gespannt. Aber etwas ablehnen, nur weil man erwartet, dass es qualitativ nicht so der Brüller wird ... da kann man auch fordern, dass sie die Entwicklung komplett einstellen. Wäre nicht so schick.

4) Wird es auch weiterhin bleiben. Solange man nur gewillt ist, was in Gruppe zu unternehmen. Man "kann" Dinge allein machen, muss es aber nicht. Die Wahl zu haben, ist doch immer besser, als eine vorgegebene Schiene zu fahren.

5) Humane Begleiter fänd ich nicht nur optisch schöner. Warum sollte nun jeder ein Schwein, eine Katze oder einen Hund hinter sich her zerren? Da mag ich doch lieber meinen treuen Begleiter dabei haben.

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast