+ Reply to Thread
Results 1 to 36 of 36
    Junior Member Online status: Misa-Rawen is offline Reputation: Misa-Rawen the Neutral

Duellregeländerungsvorschläge

Was mir in letzter Zeit bei offensichtlichen Duellen (von irgendnem Solo-OpenPvP-Gedöns ist hier NICHT die Rede) immer stärker auffällt ist die (v.a. auf Maiar), meiner Ansicht nach, skilllose Spielweise des (teilweise) backpaddelns, bei der der Spieler sich schlicht und einfach rückwärts bewegt und vllt noch ein wenig nach links oder rechts abdriftet. Dieses steht meistens in keinem Zusammenhang von Skillanimationen o.ä. und ist aus meiner Sicht allein auf eine Unfähigkeit des Spielers sich per Maus im Spiel sinnvoll so zu bewegen, dass sie ein wirken von Fähigkeiten durch eine Positionierung hinter dem Gegner effektiv verhindern. Früher gings bei der ganzen Sach sogar noch block und parade werte; dank Finesse nun nicht mehr (vote for: Kein Finesse in den Etten !) Meistens kommt hierbei nur als Ausrede das Argument, dass man so ja effektiv den Posi-Schaden von bestimmten Klassen umgeht. In den meisten anderen MMROPGs haben jedoch nahkampfbasierte Klassen entweder dauerhaft deutlich erhöhten Speed (d.h. +15%+ laufgeschwindigekit im Kampf) oder einen starken slow (70% aufwärts) sowie viele Möglichkeiten zum stunnen oder Wurzeln. Tja, leider ist das hier Lotro und damit ein stark PvE orientiertes Spiel bei dem PvP eher als das böse Stiefkind behandelt wird.
    Mir geht es, aufgrund meiner primären Duellklasse Schurke, v.a. um Duelle zwischen Warg - Schurke, Schnitter - Schurke, Warg - Barde. Über Duellen mit Barden braucht man eigtl. nicht viel reden; wer sich selbst heilt UND dabei und bewegungslegasthenische Behinderungen am Computer vorzuweisen hatt soll bitte aus den Etten gehen und wieder anfangen Point-and-Click adventures zu spielen.
    Bei einem Duell zw. Schnitter und Schurke ist es dank critmulti-basierter Überlegenheit des Schurkens mit ein wenig Glück und 1st age gut möglich auch diese zu besiegen. Trotz allem werde ich in zukunft Schnitter mit solcher Spielweise im Duell stunnen und rästeln; einfach nur weil sie es, wenn es um PvMP geht, in meinen Augen nicht wert sind "fair" behandelt zu werde.
    Bei der Combi Schurke - Warg hingegen hätte ich den Vorschlag doch in Zukunft mal das nutzen von mind. 1er Combo + zufallscombo zu erlauben. Dabei sollte der Schurke sich natürlich nicht per "Halt finden" aus dem stun befreien sondern sich, ebenso wie der Warg nen Trank einwerfen. Würde meiner Ansicht nach wesentlich mehr Schwung in die ganze Sache bringen, da man so mit beiden Klassen taktisch weitaus mehr vorgehen kann als bisher (z.b. Critkette unterbrechen, Zielen hinauszögern und was euch noch alle einfällt ).

Danke fürs lesen

Misa/Rawen/Grooar
    Last edited by Misa-Rawen; Feb 16 2012 at 08:37 AM.

Poster of Note Online status: Godmog is offline Reputation: Godmog the Neutral

Re: Duellregeländerungsvorschläge

Welche sollen denn diese ominösen Spiele sein, wo man als Melee 70% Snare und dauerhaft mehr Laufspeed hat?

Ich find es dank 35% Snare total super gegen Schurken und absolut legitim. Dass das eine Klasse mit Posischaden anders sieht leuchtet mir ein. Wieso Finesse raus sollte leuchtet mir nicht ein, dann haben es Freeps ja noch einfacher. Denn trotz 7k Finesse werden noch immer viele Dinge einfach resistet, pariert, ausgewichen. Ansonten halt viel Flame von nem Schurken, kann man gut drüber lachen

Poster of Note Online status: OverlordGate is offline Reputation: OverlordGate the Wary OverlordGate the Wary

Vielleicht habe ich das hier einfach nicht verstanden; ich frage lieber noch einmal nach :

"Du bemängelst das Movement einiger deiner Duellgegner, die sich hauptsächlich rückwärts bewegen (also mit s). So kommst du nämlich schwer an deinen Posischaden!"

Sehe ich das so richtig?

Member Online status: dizze is offline Reputation: dizze the Neutral

Mir ist leider auch Schleierhaft was du damit zum Ausdruck bringen möchtest...

Meine Vermutung geht in die Richtung von Gate, du scheinst ein Problem damit zu haben dass man dich nicht im Rücken stehen lässt um deinen +Posi aufs Ziel zu hiefen?

Wenn dem so ist fällt mir nur ein Wort ein: Unfassbar

Oder gehts dir "nur" ums Rückwärts laufen?
    Dann fällt mir irgendwie wieder das selbe Wort ein

Du bezeichnest Spieler, die versuchen einen Bonus deiner Klasse auszuhebeln, als "Skilllos" ja?
    Dann entschuldige bitte aber wie würdest du denn deine (gewünschte) Spielweise hier bezeichnen?

Quote Originally Posted by Misa-Rawen
    [Schnipp] sowie viele Möglichkeiten zum stunnen oder Wurzeln. [Schnapp]
    Und das von einem Schurken - mir fehlen echt die Worte^^

Versteh mich bitte nicht falsch aber wenn das hier dein Ernst sein soll dann ist es ja vielleicht für alles das beste wenn du "diese anderen" MMO's spielen gehst . . . aber wem "Easymoden" noch nicht "Easymoden" genug ist, sollte evtl auch mal in Richtung Offline-Spiele schauen, da kannst du deiner favorisierten Spielweise freien Lauf lassen...

Stunn first, ask Questions later

Senior Member Online status: Todtstelzer is offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

AW: Duellregeländerungsvorschläge

Was ist denn der TE für einer? Weil die "backpaddeln" (übrigens die üblichen Kommentare von sogenannten PVP-Pros, die daran festmachen, dass da ein völliger Anfänger vor ihnen steht) und ich deshalb meinen Posi-Schaden nicht durchbekomme, sind die es nicht wert, fair behandelt zu werden?

Davon mal abgesehen, was geht in einem Spieler vor, der mit einem Schurken Duelle macht und selbstherrlich entscheidet, ob er sich selbst an Skills beschneidet oder nicht, da er ja scheinbar genau weiß, wie unausgeglichen sowas vom Grunde her gesehen ist.

Ist es das Gefühl, falls du mal verlieren solltest, dass dein Gegner nur gewonnen hat, weil du es zugelassen hat?

Es kann ja jeder in den Etten spielen wie er will, von mir aus auch sogenannte Duelle, nur die grundlegende Charaktereigenschaft, die hier durchschimmert, finde ich etwas bedenklich.

Junior Member Online status: Mr.Stringer is offline Reputation: Mr.Stringer the Neutral

Ähm, ist heute der 1. April? Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein was er da schreibt.
    *kopfschüttel*

Poster of Note Online status: OverlordGate is offline Reputation: OverlordGate the Wary OverlordGate the Wary

Gut, scheinbar hab ich das richtig verstanden :P

Neben dem Fakt, dass Movement in Duellen, selbst bei euren komischen Selbstbescheidungen, ein extrem kleiner Faktor zu Sieg oder Niederlage ist (Glück ist das Stichwort: Krit, Blocken, Ausweichen, Parieren, Verfehlen), sieht dieses bei vielen Schurken (und auch anderen Klassen) ziemlich affig aus.

Ich finde es immer sehr erquickend, wenn sich ein Schurke im Duell wie wild um die eigene Achse dreht als hätte er einen Tollwutanfall, hin und her springt und dabei die Tasten 1-6 auf der Tastatur drückt. Das sieht (a) affig aus, ist (b) sehr uneffektiv, wenn der Gegner darum weiß und es hat (c) absolut nichts mit Skill zu tun...^^

Ob ich mich nun mit w vorwärtsbewege und versuche mit meiner Maus neue Schwenkgeschwindigkeitsrekorde aufzustellen und dabei die genannten sechs Tasten drücke oder ob ich den Rekordversuch auslasse, auf meinen Gegner achte und ab und an auch noch a,s und d betätige macht für mich keinen Unterschied und sollte schon gar nicht in irgendwelchen Pseudo-Duellregeln festgehalten werden.

Plädoyer beendet, Dankeschön

Junior Member Online status: Misa-Rawen is offline Reputation: Misa-Rawen the Neutral

Red face AW: Duellregeländerungsvorschläge

@ Peppie: Das du nichts drauf hast mit deinem Warg weiß auf Maiar so ziemlich jeder; von daher find ich deinen Post eher vernachlässigbar was eine ernstgemeinte Reaktion anbelangt.
    @ Todstelzer: Ich möchte dich nochmal auf das großgeschrieben Wort "NICHT" ganz am Anfang des Threads hinweisen und dich bitten deinen Post nochmal diesbezüglich genauer zu überdenken.
    @ Gate: Auch wieder sehr belustigend einen Kommentar von einem der Spieler, dessen Können und Spielzeit (zumindest was PvP mit deinem Warg anbelangt; deinem HM haste ja gut drauf) in einem so schlechtem Verhätlnis steht, zu lesen. ( jaja ich weiß, auch wieder nur ein billiger Flame ohne direkten Bezug auf deinen Post ... aber von Grund auf verschiedene Ansichten lassen sich so schwer mit Argumenten sinnvoll belegen, noch leisten sie in irgendeiner Weise Überzeugungsarbeit.)
    @ Godmog: Falls dir dazu nicht spontan mindestens 3 verschiedene Klassen einfallen warst du anscheinend noch nicht alzu viel im Highend-PvP anderer Spiele unterwegs. Einfach nur um mal 3 zu nennen: Krieger/DK in Wow mit bis zu 70%/90% slow, sowie 15% Laufgeschwindigkeit beim DK; Assasine in Guildwars (auch um die 50% je nach Skills), Schatten/Attentäter (15% Laufgeschwindigkeit) und Ritter/Krieger in swtoro ( 50% slow + 15% Laufgeschwindigkeit).

Aber um diesen Quatsch gings mir eigtl. nicht, sondern viel mehr was ihr davon haltet Combos in Duellen zwischen Wargen und Schurken einzusetzen

Was heißt Kommentar... was heißt Ansichten? Ich habe Fakten geschildert: (a) Typisches Movement von möchtegern Pro´s und (b) Abhängigkeit von den Glücksfaktoren für einen Duellentscheid!

Wer besonders letzteres leugnet hat scheinbar geschlafen

Aber noch zu deinem eigenen Anliegen:

(a) Maiar hat keine Duellregeln, sondern Duellanten mit Gnade und solche ohne
    (b) Glaubst du echt, man hätte sich jetzt hier in im Thread zu einer revolutionären Generalversammlung zusammengefunden und einheitlich beschlossen Kombos im Duell zuzulassen (besonders als Schurke !zuzulassen!)?
    Last edited by OverlordGate; Feb 16 2012 at 09:13 AM.

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Meine Güte..
    Da bekommt einer n bischen aufs Maul und weint sich hier aus und ihr ärgert ihn weiter.
    Davon hat er sicher in der Schule schon genug.

@Te
    Es ist sicher hilfreich erstmal diese sogen. "Duellregeln", die deiner Meinung nach für einen ganzen Server gelten, zu erläutern. Dann kann man sich auch ggf vorstellen was du möchtest.

Ansonsten überreiche ich dir hiermit ein Morthonder Friedenstaschentuch um den Tränenfluss zu stoppen.
    Und auch an alle anderen die beim Gedanken an sich selbstbeschneidende Schurken sicher aus anderen Gründen nen Lachkrampf bekommen.
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Senior Member Online status: Todtstelzer is offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

@TE

Also eigentlich ist es egal auf welche Duellsituation dein Post abzielt, die Grundaussage bleibt ja dieselbe:

Der Gegner geht rückwärts, defacto ist er blöde oder zu doof zum Spielen, ergo bestrafe ich ihn mit der ganzen Stungewalt des Schurken, da er eine Zurückhaltung meinerseits nicht wert ist. (Vielleicht ein wenig überspitzt formuliert aber dafür kurz und knapp zusammengefaßt)

Solltest Du das anders meinen, lasse ich mich gerne überzeugen aber du mußt doch selbst zugegeben, dass sich das, vor allem wenn man sich die momentane Ettensituation vor Augen hält, ein wenig borniert klingt oder nicht?

Spiel doch deinen Warg statt der Gurke und sämtliche moralische Überlegungen nach dem Motto "was nutzte ich nun oder nicht" haben sich erledigt

Poster of Note Online status: Godmog is offline Reputation: Godmog the Neutral

Re: AW: Duellregeländerungsvorschläge

Quote Originally Posted by Misa-Rawen View Post
    @ Godmog: Falls dir dazu nicht spontan mindestens 3 verschiedene Klassen einfallen warst du anscheinend noch nicht alzu viel im Highend-PvP anderer Spiele unterwegs. Einfach nur um mal 3 zu nennen: Krieger/DK in Wow mit bis zu 70%/90% slow, sowie 15% Laufgeschwindigkeit beim DK; Assasine in Guildwars (auch um die 50% je nach Skills), Schatten/Attentäter (15% Laufgeschwindigkeit) und Ritter/Krieger in swtoro ( 50% slow + 15% Laufgeschwindigkeit).
    Gut, dass Du von dauerhaft gesprochen hast und bei Deinem letzten Beispiel hast Du einfach nur unter Beweis gestellt, dass Du keine Ahnung hast

Och normalerweise gewinn ich eigtl. so um die 2/3 meiner Duelle ^^
    Ich habe nur keine Lust gegen Leute mit den oben beschriebenen Bewegungsabläufen zu spielen.

@ Godmog: Du sprichst offensichtlich das Swtoro beispiel an. Leider hatte mein Beispiel tatsächlich kleine Lücken, auf die ich aber aufgrund von Off-topic-Gründen nicht näher eingegangen bin. War wohl falsch: Der Krieger hatt natürlich nur als Marodeur die Möglichkeit auf +15% Speed und das auch nur in der eher schlechten Haltung fürs PvP. Aber die Möglichkeit existiert. Beim slow bin ich mir nicht sicher, ob nur der Juggernaut den "Eiskalten Schrei" besitzt, welcher in einem bestimmten Umkreis Ziele um 50% verlangsamt und keinen CD besitzt. Als Attentäter hast du im Täuschungsbaum die Möglichkeit deine Bewegungsgeschwindigkeit dauerhaft um bis zu 15% zu erhöhen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob die jewahligen Spiegelklassen auf Rep-Seite die gleichen Möglichkeiten haben. Laut Talentbäumen jedoch schon.
    Last edited by Misa-Rawen; Feb 16 2012 at 12:28 PM.

Eigentlich bin ich mir ja fast zu Schade auf deinen geistigen Erguss einzugehen aber bevor du denkst dass du mich damit jetzt erwischt hast versuche ich zumindest mal entgegenzuwirken...

Du kommst hier an, beklagst dich darüber dass du mit einem Schurken(!) gegen eine gewisse Spielweise scheinbar nicht ankommst und entgegnest mir (im Namen des gesamten Servers) dass ich meinen Warg nicht spielen kann . . . jetzt verrate mir mal jemand wer von uns beiden wohl dringender Rat suchen sollte

Ich für meinen Teil finde mich zumindest mit meiner "Unfähigkeit" ab und versuche nicht, diese an 2. oder 3. weiterzugeben - zumindest nicht "öffentlich"

Du bist es echt Wert mal wieder meine Lollerskates auszupacken

Ansonsten bleibt deine Intention, auch nach deinen weiteren Beiträgen (oder aber auch gerade deswegen), nichts weiter als kindisches Gewäsch - zumal du ja auch verhärtest dass du dies auf deine "Pseudo-Duelle" beziehst - einfach lächerlich...

Bisher habe ich dich in den Etten als pixeligen Easy-Moder wahrgenommen, ab heute muss ich dich wohl als pixeligen Easy-Moder höchst fragwürdiger Natur betrachten aber ich bin sicher dass wir beide damit gut leben werden können...
    Last edited by dizze; Feb 17 2012 at 09:18 AM.

@ Peppie: Schon allein daran, dass du "Pseudo-Duelle" schreibts merkt man, dass wir einfach komplett andere Ansprüche an dieses Spiel stellen und du in diesem Thread nix verloren hast. Also huschhusch zieh deinen zottligen Schwanz ein und versteck dich bei deinen Freunden, den NPCs im OL.
    @ Gate: Die Combos bezogen sich nur auf ein Duell zw. Warg und Schurke.
    Last edited by Misa-Rawen; Feb 17 2012 at 09:10 AM.

In diesem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht!

Und wenn ich nicht noch das Hamsterrad am laufen halten müsste, würde ich das mit dem OL evtl. sogar machen

Member Online status: Thariond is offline Reputation: Thariond the Neutral

Ja Misa ich muss dir da Recht geben ich kann es auch verstehen wieseo andere Spieler immer so Unfair sein müssen und auf mich zu laufen wenn ich doch auf Entfernung mit meinem Jäger den Schaden raushole. Das muss doch nicht sein da kann doch mal so ein Warg versuchen selber Fernkampfschaden zu machen.

Jetzt aber mal ehrlich du verlangst von deinen Duellgegnern, dass sie stehen bleiben, damit du Ihnen in den Rücken schlagen kannst.

Bitte überleg doch mal was du damit verlangst.

Member Online status: Laxdale is offline Reputation: Laxdale the Neutral

Für die Fairnis könnte man aber auch vom Gegenüber verlangen seinen Monitor mit schwarzem Panzertape abzukleben.

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

Senior Member Online status: Amadron is offline Reputation: Amadron the Neutral

... bei der der Spieler sich schlicht und einfach rückwärts bewegt und vllt noch ein wenig nach links oder rechts abdriftet. Dieses steht meistens in keinem Zusammenhang von Skillanimationen o.ä. und ist aus meiner Sicht allein auf eine Unfähigkeit des Spielers sich per Maus im Spiel sinnvoll so zu bewegen, dass sie ein wirken von Fähigkeiten durch eine Positionierung hinter dem Gegner effektiv verhindern.
    ...
    Ich lach mich schlapp...
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du Schwierigkeiten, dich hinter den Rücken eines
    Gegners zu bewegen, der unfähig ist, sich per Maus im Spiel sinnvoll zu bewegen. Ist das korrekt?
    Dazu frage ich mal: Womit steuerst du deinen Char?

Ach, ist egal. Danke für die Unterhaltung und viel Spaß beim weiterflamen.
    Sippe: Krieger aus der Alten Zeit
    Amadeo (Hauptmann) - Floro (Barde) und Fliro (Schurke) Ahornblatt
    Aruven (Wächterin) - Aruvon (Jäger) - Aruvan (Kundiger) - Aruvin (Waffenmeisterin) aus dem Hause Schattenwind

Stamm: Volksfront von Mordor
    Egger (KAF) - Zackbash (Schnitter) - Amadron (Warg)

Server: [DE-RP] Belegaer

Belustigend wie weit das Verständnis der meisten Spieler in Lotro bezüglich PvP in MMORPGs geht. Hat wohl mit dem wirklich negativen Einfluss der Ettenöden diesbezüglich zu tun.
    Durch den verbesserten Slow von Schnitten bin ich z.b. als Schurke um 35% verlangsamt, hab jedoch selbst nur die Möglichkeit um 25% zu verlangsamen. Ergo ist die Schnitte nur um ein minimales Maß langsamer als ich, wenn sie sich Rückwärts bewegt. Wenn die Schnitte sich dabei noch leicht seitlich dreht ist es damit so gut wie unmöglich sich hinter sie zu bewegen. Das gleiche Resultat hätte man, indem man sich immer wieder durch den Gegner bewegt und sich dann dreht. Es ist sogar effektiver, da man den Gegner zwingt sich auch schneller zu bewegen und zu agieren. Nur sind bisher offensichtlich alle antwortenden Spieler dazu nicht in der Lage oder haben ein Alter von 50+; dann wäre natürlich die auf den zu langsamen Reaktionszeiten zurückzuführende Unffähigkeit erklärbar.

Ich bewege mich aus einer Mischung von Maus und wasd wens interessiert.

@ Thariond: Dein Beispiel ist einfach mal total hinfällig da es mir hauptsächlich nicht um die Skills an sich geht sondern um die Grundsätze von Bewegungen in einem interaktiven, charakterbasiertem Spiel, hauptsächlich in MMORPGs; vllt hab ich mich dahingehend bisher noch zu undeutlich ausgedrückt. Gequirle ala "Lotro ist nun mal kein PvP-orientiertes Spiel" sind unnötig, da sich solche Aussagen auch nur wieder auf Fertigkeiten und Kampfsysteme beziehen können. Und wer hat was von stehen bleiben gesagt ?

Warum ist bisher eigtl. noch keine sinnvolle Äußerungen meines Vorschlags bezüglich Duelle zw Warg - Schurke mit Combo ohne Halt finden. Alle viel zu sehr damit beschäftigt mich als schlecht und unffähig zu bezeichnen ?

Senior Member Online status: Amadron is offline Reputation: Amadron the Neutral

Na dann nutz halt mal deine ganzen anderen Schurken-Fertigkeiten, von denen der
    Schnitter nicht eine einzige hat. Der Kampf dreht sich ja nicht nur um den Slow...
    Und es ist an sich ja schon ein Witz, dass gerade ein Schurke (der CC-Meister schlechthin)
    sich darüber beschwert.
    In den Rücken des Gegners zu kommen haut schon hin, wenn man sich etwas Mühe gibt.

Anmerkung:
    Mag sein, dass jemand - sagen wir mal - in reiferem Alter nicht 10 Tasten so schnell drücken kann
    wie ein 20-Jähriger aber vielleicht plärren diese nicht wegen jedem Mückenschiss hier im Forum rum.
    Last edited by Amadron; Feb 22 2012 at 06:43 PM.
    Sippe: Krieger aus der Alten Zeit
    Amadeo (Hauptmann) - Floro (Barde) und Fliro (Schurke) Ahornblatt
    Aruven (Wächterin) - Aruvon (Jäger) - Aruvan (Kundiger) - Aruvin (Waffenmeisterin) aus dem Hause Schattenwind

Stamm: Volksfront von Mordor
    Egger (KAF) - Zackbash (Schnitter) - Amadron (Warg)

Server: [DE-RP] Belegaer

Belustigend wie weit das Verständnis der meisten Spieler in Lotro bezüglich PvP in MMORPGs geht. Hat wohl mit dem wirklich negativen Einfluss der Ettenöden diesbezüglich zu tun.
    Durch den verbesserten Slow von Schnitten bin ich z.b. als Schurke um 35% verlangsamt, hab jedoch selbst nur die Möglichkeit um 25% zu verlangsamen. Ergo ist die Schnitte nur um ein minimales Maß langsamer als ich, wenn sie sich Rückwärts bewegt. Wenn die Schnitte sich dabei noch leicht seitlich dreht ist es damit so gut wie unmöglich sich hinter sie zu bewegen. Das gleiche Resultat hätte man, indem man sich immer wieder durch den Gegner bewegt und sich dann dreht. Es ist sogar effektiver, da man den Gegner zwingt sich auch schneller zu bewegen und zu agieren. Nur sind bisher offensichtlich alle antwortenden Spieler dazu nicht in der Lage oder haben ein Alter von 50+; dann wäre natürlich die auf den zu langsamen Reaktionszeiten zurückzuführende Unffähigkeit erklärbar.

Ich bewege mich aus einer Mischung von Maus und wasd wens interessiert.

@ Thariond: Dein Beispiel ist einfach mal total hinfällig da es mir hauptsächlich nicht um die Skills an sich geht sondern um die Grundsätze von Bewegungen in einem interaktiven, charakterbasiertem Spiel, hauptsächlich in MMORPGs; vllt hab ich mich dahingehend bisher noch zu undeutlich ausgedrückt. Gequirle ala "Lotro ist nun mal kein PvP-orientiertes Spiel" sind unnötig, da sich solche Aussagen auch nur wieder auf Fertigkeiten und Kampfsysteme beziehen können. Und wer hat was von stehen bleiben gesagt ?

Warum ist bisher eigtl. noch keine sinnvolle Äußerungen meines Vorschlags bezüglich Duelle zw Warg - Schurke mit Combo ohne Halt finden. Alle viel zu sehr damit beschäftigt mich als schlecht und unffähig zu bezeichnen ?
    Also ich versuche immer noch zu verstehen, was dich daran stört, dass beispielsweise ein Schnitter die "s"-Taste benutzt, um dem Schurken den Positionschaden zu vermasseln, denn wie du selbst so schön schreibst, funktioniert es ja.

Wenn du dich nur darauf beziehst, dass es ein schlechter Stil sei, weil in dem PVP Anteil anderer Spiele dieser Art das Rückwärtslaufen verpönt ist, gebe ich zwei Dinge zu bedenken.

Erstens: Das ist Lotro, das PvMP an sich ist ein schlechter Stil, was juckt außerdem die Spieler hier, was andere in anderen Spielen machen oder was dort zum guten Ton gehört? So einfach ist nicht mal die virtuelle Welt gestrickt.

Zweitens: Dein Vorschlag durch den Gegner durchzulaufen, ist für viele PVPler aus anderen Spielen mit Kollisionabfrage der Gipfel der Unfähigkeit und der Beweis dafür, dass du ein Bewegungsanalphabet bist, wie du es selbst beschreiben würdest. Ich sage hingegen, in Lotro ist es möglich und deswegen nutze ich dieses Taktik auch, obwohl ich sie eigentlich für total bescheuert halte aber es funktioniert in Lotro und damit ist jede Diskussion über Sinn und Unsinn hinfällig.

Und zum Thema Duell Warg-Schurke: Ich erwarte bei einer zufälligen 1:1 Begegnung keine Zurückhaltung, weder von meinem Gegner noch von mir, dass Gurken dem Warg in vielen Belangen zur Zeit überlegen sind, ist kein Geheimnis, freu dich über die Punkte alles andere ist überflüssig. Da gibt es bei uns auf dem Server einen Ettenbarden, der zur Zeit Warg spielt, da ihm der Barde im PvMP zu mächtig ist und es ihn nicht mehr herausfordert, dass kann ich akzeptieren, er hat Konsequenzen gezogen, ohne irgendeinen Firelfanz und dich seh ich in letzter Zeit auch wieder öfter auf Warg oder?

35% Slow haben schonmal nur Schnitter die im max. Rangbereich den Shop besucht haben UND das Ding dazu noch ausrüsten... n Warg hat bis Update 6 auch nur nen 25er Slow... und wenn du weißt, dass dein Gegner den 35er Slow hat schmeiß einfach nen Kaffee und schon hastes wieder ausgeglichen. Uuuh ja das ist aber nicht mit meinen Pseudoduellregeln konform...

und zum thema kombo: zieh was du willst man... schurke der nichts zieht is opfer... schurke der alles zieht is halt extrem stark aber so is das nunmal... is extrem beknackt auf die gnade des gegners angewiesen zu sein. im duell geht es ums messen, wer ist der bessere! da das in diesem spiel eh nicht geht ist dieses ganze duellgehabe extrem pseudo

Junior Member Online status: Elenswith is offline Reputation: Elenswith the Neutral

Da muss ich mich nun erst einmal reinarbeiten...
    Alles was unter typisches Easymode-Gejammer fällt ignorieren, um die Lächerlichkeitsschwelle an einen akzeptablen Punkt zu verschieben - erledigt
    Friedenstaschentuch benutzen um die Lachtränchen wegzuwischen, damit ich auch wieder etwas sehe - erledigt
    Einmal tief durchatmen - erledigt.
    So.

Antwort:
    Dir geht es also um Duelle. Kein Open-PvP wie du so schön mehrfach erwähnst.
    Daraus schließe ich du meinst Duelle, bei denen sich nach vorherigem Gespräch ( Pm, icq, Telefon, Brief) 2 Leute der jeweiligen Gegenseite irgendwo treffen um sich die Rübe einzuschlagen.

Ja wen könnte man denn da fragen, ob das mit Kombos ok wäre, welche Skills man moralischerweise nutzen darf, wer würde mir einfallen....?

ACH WAS! Ich frage einfach meinen Gegner, den Einzigen den das interessieren dürfte!

Wäre mein Vorschlag. Kannst du ja mal ausprobieren.
    Schreib dann einfach mal irgendwann hier rein ob es funktioniert, das wollen bestimmt genauso viele Leute dringend wissen.

To be the Chosen One - Really sound like loads of fun. - But in the end you'll just be someone's lunch.

Century Member Online status: Maiarzwerg is offline Reputation: Maiarzwerg the Neutral

Post AW: Duellregeländerungsvorschläge

Ich misch mich ja nur ungern ein aber aus meiner sicht ist das ganze hier total Sinnlos.

Punkt 1: Es wird Niemals Duellregeln geben

Punkt 2: gewissen Schurken verdinen es nicht das man Fair gegen Sie spielt

Punkt 3: (nur meine Persönliche Meinung) Duelle zwischen Mp´s und Freeps gehören nicht in die Etten

Mfg Stralin

Quote Originally Posted by Maiarzwerg View Post
    Punkt 3: (nur meine Persönliche Meinung) Duelle zwischen Mp´s und Freeps gehören nicht in die Etten
    Genau sie gehören nach Lützelbinge, schon mit Level 3ern duellieren!!

Keiner versteht mich ...

Century Member Online status: Aklosh is offline Reputation: Aklosh the Neutral

AW: Re: AW: Duellregeländerungsvorschläge

Quote Originally Posted by OverlordGate View Post
    Genau sie gehören nach Lützelbinge, schon mit Level 3ern duellieren!!
    Ne, lieber nach Archet, da ist wenigstens was los
    Ne mal im Ernst, wo anders als in die Etten können sie nicht gehören^^

Junior Member Online status: Petuna is offline Reputation: Petuna has disabled reputation

Keiner versteht mich ...
    Doch, ich schon!!

Letztens hat doch tatsächlich ein Schurke meinen Sabo-Cast unterbrochen BEVOR ich damit fertig war!!! Boah ey, warum wartet der nicht die paar Sekunden ab, so kann ich doch nicht spielen!!

LG vom Luder

Poster of Note Online status: Milithion is offline Reputation: Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary

und ich habe echt gedacht solche threads gibt es hier nicht mehr.

danke dafür.
    Es grüßt General Hauptmann Milithion

Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.p...sche-Hilfe-FAQ

Junior Member Online status: Adret is offline Reputation: Adret the Neutral

Ganz ehrlich ja ich kann dich verstehn Misa und das liegt nicht daran das ich selbst nen Schurken spiele.
    aber ganz ehrlich das is maiar du wirst hier nix bewirken die meisten die hier pvp machen legen keinen wert darauf das man nen coolen kampf hat oder mal ne 1vs1 situation und selbst wenn sie gewollt an der guten grimm statt findet. Maiar ist und bleibt nun mal leider ein zerg server und so traurig das klingt wenn du gescheite duelle oder ähnliches willst dann musste den server wechseln. ich kanns dir gerade solltest du als monster gehn wollen nur empfehlen.
    Auf lange sicht gesehn is jeden tag luga fh zerg oder sb gestehe halt für manche nicht das wahre.

zum thema slows fals es doch mal sowas wie duellregeln geben sollte dann muss man halt ausmachen das weder die eine noch die andere seite slowd. wies dann gescheit gemacht wird zeigt kalyna übrigens in seinem neuen video wunderbar.
    http://www.youtube.com/watch?v=d5cJK...beFAAAAAAAACAA

viel spaß beim anschauen grüße Adret/Artreo/Equistor.

Das ist ja unglaublich! Nicht nur, dass man diesen Easymode durchführt. Jetzt muss man auch noch aufnehmen und hochladen wie man alleine fünf Monster abschlachtet. Selbst wenn da nur Leute ohne Arme vor den Rechnern sitzen. Einer dürfte niemals gegen fünf gewinnen.

Das ist die menschliche Natur^^

Man muß sich nur die Zergkultur auf Maiar anschauen. Umlogger wohin man sieht und immer die gerade stärkste Heldenklasse ist im Übermaß vertreten, wie zur Zeit der Barde.

Ich habe mich gestern rein aus Interesse mal nach Glain gestellt als ich auf meine Raidgruppe gewartet habe, um mal im Helden OOC ein wenig mitzulesen, wie sich die Umlogger so im Chat verhalten und es ist schon erstaunlich:

Genau dieselben abwertenden Sprüche kommen von denen, die auch im Monster-OOC so einen Tran absondern, auch auf Heldenseite, faszinierend dabei ist, dass man als Monster noch über Spieler X herzieht, umloggt und dann einen auf gut Freund bei genau dem gleichen Spieler macht.

Das sagt schon so einiges über einen Teil der Ettenspieler aus, da helfen auch keine Regeln mehr^^

AW: Re: AW: Duellregeländerungsvorschläge

Quote Originally Posted by OverlordGate View Post
    [...] Einer dürfte niemals gegen fünf gewinnen.
    Naja, hätte der SPF mal von dem Kaltfelsen abgelassen und sich auf den Schurken konzentriert hätte der Kampf durchaus anders ausgehen können

Prinzipiell gebe ich dir aber vollkommen Recht, dies ist ein perfektes Beispiel für die wahrhaft miserable Balance zwischen den verschiedenen Seiten - auch wenn "blutige Anfänger" gegen "alte Hasen" ein schlechter Maßstab, ganz besonders im LotRO-PvP, sind...

Junior Member Online status: Adret is offline Reputation: Adret the Neutral

Gate es kann ja nicht jeder lowi so hervorrangend mit r5 spielen wie du zu der zeit gespielt hast. und wenn du dich zurück erinnnerst hat felyn auch früher schon locker x belieg viele kleine auseinander genommen.

naja abgesehn davon war das video einfach nur nen beispiel das man auch ohne slow nen fairen kampf bekommen kann wenn man 2 leute findet die einigermassen das selbe wollen.

zeigen wollte ich damit das das ganze spiel auch ohne kiten ziemlich interessant sein kann.
    klar könnte kalyna seine dots oder die crit kette jedesmal kiten oder ich mit nem slow meine dots +verherrung (35% slow) tut man aber nicht sondern haut sich einfach gegenseitig aufs näschen ums sanft auszudrücken. nix weg rennen, nix backpaddlen oder wie auch immer das heisst was misa hier zur sprache bringen wollte.

Member Online status: Thrandu is offline Reputation: Thrandu the Neutral

Dieser Beitrag hier ist Jammern auf höchstem Niveau und dafür fällt mir nur ein Wort ein -ERBÄRMLICH!
    Ich hätte gedacht das solche sinnlosen Threads der Vergangenheit angehören würden, so kann man sich täuschen ...

+ Reply to Thread