+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4
    Junior Member Online status: Miriamil is offline Reputation: Miriamil the Neutral

Emotes mit Ä Ö Ü in der Quickslotbar - Der Europaeische Bug

Ich wollte mal wissen ob es eine (simple) Loesung gibt um den Bug zu umgehen, der entsteht, wenn man versucht
    Emotes in der Quickslotleiste zu benutzen, die die Umlaute Ö Ä Ü benutzen (wie z.B "/unhöflich").

Leider funktioniert es auch nicht die Umlaute in der Form AE OE UE zu schreiben.

Wenn ich also einen Emote mit den Umlauten erstelle und dannn in die gewuenschte Position ziehe, ist nach einem Neustart des Clients nur noch undefinierbare Zeichen anstelle des Emotes zu sehen und natuerlich funktioniert dieser auch nicht.

(Ich versuche mir mit TonicBars eine Quickslotleiste zu erstellen und befuelle diese mit Drag&Drop nachdem ich jedes Emote nach dem Schema "/kurztext 1 /rülpsen -- /kurztext 1 /schwertgruss usw." im ersten slot der Quickslotleiste erstelle und dann in die mit TonicBars erstellte Leiste ziehe.

Ich habe jetzt schon soweit mitbekommen, dass es wohl ein Bug mit UTF8 Format sein muss.

Aber mit den Loesungen komme ich irgendwie nicht klar. Auch der Vindar patch hilft mir hierbei leider nicht.

Also: Kennt jemand einen simplen Weg, wie ich diese Emotes in der Quickslotleiste benutzen kann ???

Danke !

Grand Member Online status: Thodorin is online now Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Re: Emotes mit Ä Ö Ü in der Quickslotbar - Der Europaeische Bug

Könnte sich das Problem mit ALIAS beheben lassen?

/alias ;emruelpsen /rülpsen
    /kurztext 1 ;emruelpsen

Kannst du nur mal testen.

Member Online status: Boermur is offline Reputation: Boermur the Neutral

AW: Emotes mit Ä Ö Ü in der Quickslotbar - Der Europaeische Bug

man kann auch keiner Legendären Waffe etc einen Titel mit ä ö ü ß geben.. , dann kommt die Fehlermeldung, das der Name bei HDR nicht geduldet ist

mfg

Junior Member Online status: Miriamil_Dermadelaluna is offline Reputation: Miriamil_Dermadelaluna the Neutral

AW: Re: Emotes mit Ä Ö Ü in der Quickslotbar - Der Europaeische Bug

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Könnte sich das Problem mit ALIAS beheben lassen?

/alias ;emruelpsen /rülpsen
    /kurztext 1 ;emruelpsen

Kannst du nur mal testen.
    Hallo, Danke fuer Deine Antwort aber das funktioniert leider auch nicht, da die Quickslotleiste anscheinend
    direkt wieder den Emote zuweist und anzeigt, nicht aber den erstellten Alias.

Ich wuerde ja auch den englischen Client benutzen aber da mein Sohn dem englischen nicht so maechtig ist,
    bin ich leider auf den deutschen Client angewiesen.

Ich habe auch von der Loesung gelesen, wo dies wohl mit einem LUA script geaendert werden kann. Doch
    da ich LUA nicht beherrsche, kann ich auch mit den Vorschlaegen nichts anfangen.

Hat jemand vielleicht ein Plugin geschrieben, dass den Bug behebt oder eine andere Loesung um Emotes mit Umlauten Ä Ö Ü in Quickslotleisten zu benutzen ?

Wie gesagt, ich bin fuer jeden Hinweis oder Tipp dankbar
    ------------- Elen síla lúmenn' omentielvo -------------
    "Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung"
    ------- Miriamil - Wächter(in) - Level 58 - Schneider T6/G - Schürfer T6/L - Förster T6/L -------

+ Reply to Thread