+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 40 of 68
    Junior Member Online status: Mirendir is offline Reputation: Mirendir the Neutral

Rohan im Herbst.

http://www.lotro.com/news/pressrelea...han?lang=en_US

will auch mal ERSTER sein

Edit: war natürlich nicht der erste, gab schon ein eigenes Diskussionsforum indem mein Post verschoben wurde.
    Damit dieser nicht komplett sinnfrei ist, möchte ich mal die Frage aufwerfen:

Kann man im (dann neuen) berittenen Kampf ALLE Klassenfertigkeiten (inkl. Pets) benutzen oder nur ein paar allgemeine
    "mounted combat skills". Was glaubt ihr?

Update (1.02.2012):
    Hier noch ein neues Interview mit Aaron Campbell:
    http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ri...66365/#comment
    Last edited by Mirendir; Feb 01 2012 at 12:52 PM.

Senior Member Online status: Hamrok is offline Reputation: Hamrok the Neutral

AW: Rohan im Herbst.

Quote Originally Posted by Mirendir View Post
    will auch mal ERSTER sein
    Such dir eine Freundin, wenn du das öfters sagen magst ( ... ich unterlag der Versuchung gnihihi)

An die Fertigkeiten glaub ich nicht. Jedenfalls nicht an alle. Herumwirbeln macht da weniger Sinn mit einem Pferd unter dem Hintern. Obwohl es bestimmt lustig aussieht.
    Aber an spezielle Fertigkeiten glaub ich auch nicht so richtig ... Die Leisten platzen ja jetzt schon. Wird interessant ....

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Re: AW: Rohan im Herbst.

Quote Originally Posted by Hamrok View Post
    Such dir eine Freundin, wenn du das öfters sagen magst ( ... ich unterlag der Versuchung gnihihi)
    So einmal findet sie das schon lustig. Auf Dauer jedoch...

Aber an spezielle Fertigkeiten glaub ich auch nicht so richtig ... Die Leisten platzen ja jetzt schon. Wird interessant ....
    Es könnte "Upgrades" der Fertigkeiten geben, so dass sich die Fertigkeiten dynamisch ändern, jenachdem, ob man auf einem Pferd sitzt oder nicht. Sowas gibt es jetzt auch schon, in Abhängigkeit von ausgerüsteten Traits oder der Haltung. "Zu Pferd" ist dann eben einfach eine neue Haltung.

Century Member Online status: Gondalen_Drake is offline Reputation: Gondalen_Drake the Wary Gondalen_Drake the Wary

Quote Originally Posted by Amrundir View Post
    So einmal findet sie das schon lustig. Auf Dauer jedoch...

Es könnte "Upgrades" der Fertigkeiten geben, so dass sich die Fertigkeiten dynamisch ändern, jenachdem, ob man auf einem Pferd sitzt oder nicht. Sowas gibt es jetzt auch schon, in Abhängigkeit von ausgerüsteten Traits oder der Haltung. "Zu Pferd" ist dann eben einfach eine neue Haltung.
    und diese updates gibts im shop dann zum kaufen , muhahaha...

Member Online status: Taladhan2 is offline Reputation: Taladhan2 the Neutral

Neue Skills, bzw. Skillverbesserungen machen schon Sinn. Wenn es im bisherigen Muster weiter geht, dann kommen ja auf 76, 78, 80, 82, 84 irgendwelche Skills/änderungen. Also 5 Möglichkeiten für den berittenen Kampf.
    Ansonsten hat jede Klasse durchaus Skills, die auch vom Pferd aus gehen, brauchen natürlich teilweise neue Animationen. An alle Skills vom Pferd glaub ich mal nicht, wobei ich schon vom Raid auf dem Pferd träume , aber ob das nicht eher ein Alptraum wird, bleibt abzuwarten.
    Am Ende werden es vermutlich nur 1-3 Skills (ala Fernkampf beim Wächter/Waffi , Abschießen, Autoschuss, fertig).

Senior Member Online status: Hamrok is offline Reputation: Hamrok the Neutral

Was man sich auch vorstellen könnte, dass es eine eigene neue "Mount"Leiste gibt .. ala Pet Leiste des Kundigen. Allerdings gäbe es dann sicher keinen Unterschied im berittenen Kampf zwischen den einzelnen Klassen. Also Taktik in Gruppe wäre dann unter Null.

Junior Member Online status: Draigoch is offline Reputation: Draigoch the Neutral

Stell ich mir als Barde nicht lustig vor, eine berittene Gruppe mit der aktuellen Healrange zu heilen......

Senior Member Online status: Aglareba is offline Reputation: Aglareba the Neutral

Re: Rohan im Herbst.

Ich sehe da eher das Problem beim Hüter und Waffi... gerade die Gambits umzusetzen und den Waffi-AoE... bin echt gespannt.
    Hoffentlich denkt Turbine diesmal an die Übersetzung und hoffentlich wird es wirklich besser, denn Isengart war aus meiner Sicht ja eher der totale Reinfall.
    SW:ToR - [DE-PvE] Force Harvester, Vrar (Sith-Hexer)
    HdRO - [DE] Morthond, Danabor (Jäger)
    RIFT - [DE-PvE] Brutwacht (Wächter), Elliot (Magier)

Poster of Note Online status: Thoronar is online now Reputation: Thoronar has disabled reputation

Quote Originally Posted by Aglareba View Post
    Ich sehe da eher das Problem beim Hüter und Waffi... gerade die Gambits umzusetzen und den Waffi-AoE... bin echt gespannt.
    Hoffentlich denkt Turbine diesmal an die Übersetzung und hoffentlich wird es wirklich besser, denn Isengart war aus meiner Sicht ja eher der totale Reinfall.
    Also beim Hüter hab ich jetzt keine Bedenken mit der Umsetzung. Da macht dann einfach das Pferd die Schritte für den Aufbau des Gambits.

Mal als Beispiel:

aufbäumen - beißen - wiehern - aufbäumen

Na, was ist das für ein Gambit?
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Senior Member Online status: Ursula2000 is offline Reputation: Ursula2000 the Wary Ursula2000 the Wary

In diesem Interview konnte man ja lesen, es nicht alle Klassenfähigkeiten verfügbar sein werden, aber dennoch neue Klassenspezielle kommen. Auch wird es wohl alte Fähigkeiten geben, die dann auf dem Pferd ausführbar sind.

Daher glaub ich einfach, das man 4-5 neue Fähigkeiten bekommt die größtenteils mit dem Pferd zusammenhängen. Die wichtigsten "alten" Fähigkeiten werden wohl nach dem Add on auch vom Pferd aus verfügbar sein.

Man wird das ganz gut am Mützler erkennen. Bekommt der endlich wie ein Kundigenpet Angriffe oder nicht. Wie wird dieser verändert usw.. Der Mützler in der freien Welt ist ja sowas wie die Beta in meinen Augen für den Pferdkampf.

Im schlimmsten Falle orientieren sie sich am Instanzenfinder. Dann gibts Tank, DD, Support und Heilpferde^^

Irgendwie erinnert mich der berittene Kampf an die Scharmützel. Klingt irgendwie cool, aber die Umsetzung wird halt schon recht schwer. Wie will man einen Mob auf dem Pferd tanken? Wie soll ne Instanz mit Pferden aussehen?

Die Ursl
    Ursula & Renate

The secret World Cabal: DHARMA Initiative

Junior Member Online status: 4tesZeitalter is offline Reputation: 4tesZeitalter has disabled reputation

Hier steht einige Information zum Thema:

http://www.tentonhammer.com/lotro/fe...iders-of-rohan

"Because mounted combat is such a ubiquitous thing about Rohan," Kate continued, "we're absolutely committed to doing it, and it's going to be awesome. The player is going to be able to have a war-steed, and the war-steed is going to be more robust than the mounts that are currently in-game. The war-steed will have its own set of attacks, so you'll be able to do things like trample your enemies. You'll be able to have custom mounted skills yourself, and we'll have a level-cap increase that goes with this region. Your Captain can have their mounted skills, and your Minstrel, and things like that."

In other words, there will be common mounted skill shared by all classes (for example, Trample), some skills that will be common across class types (for example, melee classes will likely have one or two common skills that tactical and ranged classes will not), and some skills unique to each class. And the war-steed will apparently be customizable, with the ability to upgrade its armor.
    Wenn ich das richtig verstehe wird es 3 Kategorien von Reitfertigkeiten geben:
    • Allgemeine Fertigkeiten, jeder kennt diese
    • Klassengruppen z.B. Nahkämpfer
    • Klassenspezifische Fertigkeiten

Ich bin gespannt wie das Ganze umgesetzt wird.

Century Member Online status: MaxDetroit is offline Reputation: MaxDetroit the Wary MaxDetroit the Wary MaxDetroit the Wary

Na ja, irgendwie habe ich das Gefühl das seit der Ankündigung keiner mehr nach Gruppen sucht oder Bock hat für irgendwelche Sets oder Legendären Waffen zu grinden. Irgendwie hat vielleicht die Ankündigung diesmal allen klarer vor Augen geführt das es im Herbst eh wieder einen Reset gibt und sich deshalb den Arsch für die Ausrüstung des Chars aufzureißen eh für die Katz ist (später oder lang). Man sollte vielleicht erst immer neuen Content ankündigen wenn der alte bis zum Erbrechen durchgekaut ist und alle sich ihre Sets und Waffen längst erfarmt haben (wie es früher immer war) und nicht wenn alle noch gerade dabei sind sich ihre Sachen zu erspielen. ;-)

Aber ehrlich gesagt sollten diejenigen, die noch dabei sind, wissen das man seinen Char immer nur für eine Momentaufnahme ausstattet, nicht für die Ewigkeit.
    Last edited by MaxDetroit; Jan 28 2012 at 08:06 AM.

Member Online status: Braglir is offline Reputation: Braglir the Neutral

Thumbs up AW: Re: Rohan im Herbst.

Quote Originally Posted by MaxDetroit View Post
    Na ja, irgendwie habe ich das Gefühl das seit der Ankündigung keiner mehr nach Gruppen sucht oder Bock hat für irgendwelche Sets oder Legendären Waffen zu grinden.
    Für Waffen grinden da lachen ja die Hühner.
    2tes Za bekommt jeder der einmal bei Draigoch war und oft fallen da 2-3 weitere zeichen von Mützeln wollen wir gar nicht erst reden. Orthanc T1 fallen auch 2tes Za Symbole.
    1stes Za kann man nicht ergrinden sondern muss nach Orthanc auf Stufe 2 rein und Die Bosse sich erarbeiten.
    Es gibt ja tatsächlich Leute denen das Spass macht und sich so ihre 1sten ZA Waffen verdienen!
    Das ist doch klasse sich die Raidinstanz allmählich zu erarbeiten und hat mit grinden nix zu tun, sondern ist Beiwerk.

Irgendwie hat vielleicht die Ankündigung diesmal allen klarer vor Augen geführt das es im Herbst eh wieder einen Reset gibt und sich deshalb den Arsch für die Ausrüstung des Chars aufzureißen eh für die Katz ist (später oder lang). Man sollte vielleicht erst immer neuen Content ankündigen wenn der alte bis zum Erbrechen durchgekaut ist und alle sich ihre Sets und Waffen längst erfarmt haben (wie es früher immer war) und nicht wenn alle noch gerade dabei sind sich ihre Sachen zu erspielen. ;-)
    Bis auf die Raider zu denen ich mich zähle haben doch beinahe alle den content durch. Es gibt ja reichlich Leute, die nicht raiden wollen und denen das Raidset und 1stes Za dann ja auch egal sein kann.
    Turbine wäre gut beraten ein neues Gebiet zu bringen und zusätzlich 1x 6er und vielleicht 1-2 3er Instanzen so ab Frühjahr.
    Ansonsten droht sowas wie zu Düsterwlad Zeiten dieses SG Drama, was keiner mehr sehen konnte.
    Muss man abwarten bald kommt ja der Jahrestag von Lotro und für den "Geburtstag" hat Turbine ja auch was geplant.
    Von daher finde ich die Ankündigung kommt zu einem gutem Zeitpunkt.
    Für Ausrüstung muss sich niemand den "Arsch aufreissen" wie du es fetzig titulierst.
    Schmuck gibts in den Mützeln oder Rufhändlern und ist craftbar und die Kisten aus den Mützeln kann man eh wegen cd nur 1x die Woche bekommen.

Der englische Text für die Rohan Ankündigung liest sich gut.
    Instanzenfinder wird überarbeitet und man kann dann gezielter Instanzen angehen das wird vermutlich irgendwann der Standartzugang zu Instanzen werden.
    Berittener Kampf wird kommen und zunächst NUR in einem Teil von Rohan möglich sein, der wohl überwiegend aus weitläufiger Steppe besteht wo Kriegsgruppen von Wargreitern gegen Reiterscharen kämpfen.
    Also sozusagen ein offener Raid bzw Massenkämpfe, die auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt bleiben.
    Weitere Gebiete jenseits des dann neuen Kerngebietes von Rohan werden wohl stückweise vor oder nach Rohan für uns hinzugefügt mit Questen etc. Auch wird man weitere Ents treffen also Richtung Fangorn reisen können vielleicht auch in diese uralten Wälder hinein.
    Wie sich das genauer darstellt darüber kann man trefflich spekulieren und wann das herauskommt.

Aber ehrlich gesagt sollten diejenigen, die noch dabei sind, wissen das man seinen Char immer nur für eine Momentaufnahme ausstattet, nicht für die Ewigkeit.
    Nichts ist für die Ewigkeit alles im Leben ist eine Momentaufnahme.
    Die Ausrüstung hier in online Spielen (und darüber hinaus) sind Werkzeuge, die notwendig und manchmal einfach nur nützlich sind um damit Aufgaben oder "Arbeiten" überhaupt oder einfacher bewerkstelligen zu können. Dieses Prinzip ist überall so und wird sich niemals ändern.
    Sehr gut gerüstet und sehr gut bewaffnet hat man es leichter den Gefahren von Mittelerde gegenüber zu treten. Auch künftige Gegner kann man so leichter bezwingen und irgendwann wird es immer bessere "Werkzeuge" und Ausrüstung geben, um noch schwierigere Gegner leichter zu bezwingen oder andere besser zu unterstützen.

Es versucht ja auch niemand ernsthaft mit einem Dolch den man auf Stufe 1 erhalten hat Trolle und Riesen zu bezwingen...
    oder fordert das dies möglich sein soll.

zwergische Grüsse

Member Online status: Kargor is offline Reputation: Kargor the Neutral

Quote Originally Posted by Hamrok View Post
    Kleiner Hinweis: wenn sie sowas machen dann kann man das auch gleich richtig machen, mit einem anderen Modus für die Shortcuts --- weil entweder ist man gemounted oder eben nicht. Ergo könnten die Shortcuts in beiden Modi auch unterschiedlich belegt sein, nicht so wie jetzt wo einfach (fast) alles ausgegraut wird.

Und wenn man schon dabei ist 2 Modi für die Shortcuts einzuführen kann man das auch gleich erweitern, und es dem Spieler erlauben für jeden der beiden Hauptmodi mehrere eigene Sets zu definieren. Ich weiß gerade nicht wofür das konkret nützlich wäre, aber möglicherweise braucht man für Party-Setups andere Skills als für Solo oder so. Es gibt ja auch Leute die ständig die Traits wechseln; diesselben Leute freuen sich vielleicht auch wenn sie die Skillshortcuts schnell wechseln können.

Other: Zyhar

Current objective: Continue towards Moria.

Junior Member Online status: Galarthorn is offline Reputation: Galarthorn the Neutral

Stufe 85? Ja spinnen die denn? Puh ... ich bin gerade mal 68 ...

Ansonsten: Ich bin mal gespannt, wie das ganze thematisch und grafisch umgesetzt wird. Ich freue mich jedenfalls drauf - auch wenn ich erst einmal auf die nächste, kostenfreie Erweiterung gespannt bin. Hoffentlich überrascht uns Turbine da positiv.

Century Member Online status: Gondalen_Drake is offline Reputation: Gondalen_Drake the Wary Gondalen_Drake the Wary

mich intressiert die expansion nich die bohne und ich werd se mir auch nicht holen dafür macht swotr zuviel spass als das ich turbine jemals nen cent in den rachen schmeissen werde

Member Online status: Alval is offline Reputation: Alval the Neutral

...kostenfreie Erweiterung gespannt bin...
    Wieso kostenfrei?
    Ich habe bisher nur gelesen dass die Erweiterung für V.I.P Kunden kostenfrei sein wird.
    Wurde irgendwo etwas anderes gesagt?
    Wenn ja würde ich gerne den Link haben.
    Last edited by Alval; Jan 30 2012 at 04:17 AM.

Junior Member Online status: Galarthorn is offline Reputation: Galarthorn the Neutral

Ich habe nirgends geschrieben, dass diese Erweiterung auch für andere Kunden kostenfrei sein wird. Für mich als VIP ist sie kostenlos. Fertig.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Dann schreib beim nächsten Mal: eine FÜR DICH kostenfreie Erweiterung
    Vielleicht noch mit einem kleinen Sternchen oder einem LTA-Hinweis oder irgendwas.

Quote Originally Posted by Gondalen_Drake View Post
    mich intressiert die expansion nich die bohne und ich werd se mir auch nicht holen dafür macht swotr zuviel spass als das ich turbine jemals nen cent in den rachen schmeissen werde
    Komisch, und doch zeigt Deine Signatur einen PvMP-Rang, was nunmal exklusiv für VIP ist... aber Hauptsache, mal etwas Polemik abgelassen zu haben

Senior Member Online status: Malaras is offline Reputation: Malaras the Neutral

Den Pvp Rang kann er aber auch schon seit Ewigkeiten haben, als er mal Vip war. Der Rang verschwindet ja nicht, wenn man Premiumspieler wird.

Stimmt zwar, ist aber im Kontext egal. Denn selbst unter Codemasters hat Turbine auf die eine oder andere Art schon was an ihm verdient. Oder er springt als "Illegaler" durch die Moore.

..Ich habe bisher nur gelesen dass die Erweiterung für V.I.P Kunden kostenfrei sein wird...
    Das war nicht als Vorwurf gemeint. Ich wollte wirklich wissen ob du irgendwo gelesen hast ob das für ALLE frei sein wird.
    Das spielt für mich eine nicht unerhebliche Rolle ob nun 2x gezahlt werden soll (Frühling und Herbst) und wieviel dafür aufgerufen wird.
    Seit Isengard ist mein Vertrauensvorschuss nämlich ziemlich dahin und ich weiß ehrlich nicht ob ich innerhalb der nächsten 3 Monate nochmal ein Zahlung an Turbine leisten werde wegen einer "kleinen" Erweiterung und dann im Herbst erneut wenn die Reiter von Rohan kommen.

Nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich bin durchaus bereit für Content Geld zu bezahlen und habe das in der Vergangenheit auch getan aber Isengard hat mich NULL vom Hocker gehauen und nochmal zahle ich für so eine Erweiterung nicht.
    Dann mache ich noch meine Shoppunkte platt, schau mal wie weit ich komme und lasse danach die Finger von HdRO und nicht dass hier Irrtümer aufkommen:
    Ich werde NICHT mit SWToR oder einem anderen MMorpg anfangen

Ich mag die Story von Tolkien und die Figuren, ich mag es einfach mich hier in dieser virtuellen Welt zu bewegen aber für mich stimmt die Qualität bei Isengard nicht.
    Eigentlich dachte ich dass nach den, doch sehr nüchternen Gebieten "Düsterwald und Enedwaith", mit Isengard ein echter Knaller geliefert wird.
    (Der war dann auch dabei, das ULTIMATIVE Knallbonbon, nennt sich Draigoch und hat sich direkt in meiner MMorpg Historie einen Ehrenplatz verschafft )
    Tja, aber leider hat Turbine aus Isengard nichts gemacht. Das Gebiet rund um den Turm wirkt fast wie ausgestorben und nichts dort läßt erahnen dass in den Tiefen eine riesige Armee entsteht. Die Atmosphäre dort gleicht mehr einem Friedhof als einer bedrohlichen, gefährlichen und eigentlich sehr belebten Gegend.
    Die TQ´s in Isengard sind nicht der Rede wert und wenn man sich überhaupt in das Gebiet verirrt dann nur auf der Durchreise ins OchsenClanCamp um dort nach Schmuck und Rüssiteilen zu schauen.
    Orthanc ist gelungen, hat Anspruch und auf T2 richtig Thrill. Die Giesserei ist auch nett gemacht aber man war einfach zu oft drin und Fangorn und Dragnakh (ich hoffe es ist richtig geschrieben) hat mich nie vom Hocker gehauen.
    Für MICH bleibt also eigentlich von Isengard noch der Orthanc Raid und das ist nach so wenigen Wochen, seit dem Release von Update 5, eine absolut nüchterne Bilanz.

Also, Sorry dass ich dein Posting so nachgefragt habe aber es ist für mich als Premium Spieler nunmal wichtig und ich wollte dir keinen "rüber reichen" dass du unklar formuliert hast oder sowas. Mich beschäftigt halt die Frage ob das Game für mich noch eine Zukunft hat.

//
    Eine Bitte noch - lasst uns hier in dem Thread nicht über Draigoch diskutieren. Danke

Junior Member Online status: Bele_2go is offline Reputation: Bele_2go the Neutral

Red face Re: AW: Rohan im Herbst.

Quote Originally Posted by Alval View Post
    //
    Eine Bitte noch - lasst uns hier in dem Thread nicht über Draigoch diskutieren. Danke
    Ist dir schon mal aufgefallen, dass wenn man sich etwas NICHT wünscht, genau das passieren wird? Ich prophezeie dir hiermit, eine ausgewachsene Diskussion über Draigogh !
    Last edited by Bele_2go; Jan 31 2012 at 12:36 AM.

...Ich prophezeie dir hiermit, eine ausgewachsene Diskussion über Draigogh !...
    An der ich mich nicht beteiligen werde. Ich denke das Thema ist genügend in anderen Threads breitgetreten worden.

Mich interessiert einzig und alleine ob es dieses Jahr 2 kostenpflichtige Updates geben wird.
    Vllt. gibt es ja eine Überraschung und Turbine feiert das 5jährige wirklich mit ALLEN Spielern und ruft für das Übergangsgebiet keine Punkte auf. Wäre ja mal was.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

An der ich mich nicht beteiligen werde. Ich denke das Thema ist genügend in anderen Threads breitgetreten worden.

Mich interessiert einzig und alleine ob es dieses Jahr 2 kostenpflichtige Updates geben wird.
    Vllt. gibt es ja eine Überraschung und Turbine feiert das 5jährige wirklich mit ALLEN Spielern und ruft für das Übergangsgebiet keine Punkte auf. Wäre ja mal was.
    Es wurde gesagt, dass Update 6 mit dem Gebiet "Der große Fluss" für VIPs kostenlos ist.
    Auf die Frage, ob es nur für Vorbesteller und Isengart-Käufer-VIPs gilt, ging man nicht drauf ein. Man wiederholte nur, dass es für VIPs kostenlos ist.
    Ich gehe also davon aus, dass es für alle VIPs gilt.

Die Erweiterung Reiter von Rohan wird es sicherlich auch wieder in mehreren Varianten geben.
    Zum Einen die Vorbesteller-Version und einmal die Shop-Erweiterung, bei der man sich, ähnlich wie Isengart, zuerst die jeweiligen Gebiete holt und Instanzen wieder zusätzlich erwerben muss.

Senior Member Online status: lanaar is offline Reputation: lanaar the Neutral

irgendwie muß sich das vip-sein ja auch lohnen. klar sinds dann für nixzahler 2 sachen die sie zahlen müssen in einem jahr, dafür zahlen sie aber halt auch keine abogebühren.

zum thema...ich werd es mir holen aber nix erwarten. der kampf auf dem pferd wird irgend so nen *ini-solo-dingens* sein. das erwarte ich zumindest. wenns was tolles wird um so besser aber lieber mal mit gaaaaanz wenig rechnen und positiv überraschen lassen. wie gesagt..von irgendwas tollem würd ich nicht ausgehen, das erspart enttäuschung. das mit den gemützlertypen in der freien welt halte ich für total daneben. das paßt einfach nicht zu hdro und die mützler sind dafür auch viel zu dämlich. aber was solls. ich werd auch das überleben

@hecki..nich gleich wieder auf mich einhauen. hdro mein schatzzzz..schönes spiel. ICH für meinen teil erwarte halt nix mehr und ich seh jetzt schon wieder das geheule wenn der kampf zu pferde ne lachnummer wird...denn nu ist ein jahr zeit um sich auszumalen was da alles tolles kommt (man siehts ja jetzt schon..inis zu pferde..raids zu pferde..massenschlachten zu pferde...ojeoje..was für erwartungen)

wie gesagt..zulegen werd ichs mir dennoch...mal wieder was neues für 2 wochen. danach wieder das selbe..grindgrindgrind für nüscht und wieder nüscht. irgendwann wirds halt echt mal total öde^^ vielleicht kommen aber auch mal sinnvolle änderungen (sippenbank, housing, handwerk, hobbys...wurden nicht mal minipets angekündigt oder sollen das nu unsere mützler sein?..darauf hab ich ja auch null bock)..am ende wie immer abwarten, tee trinken und wenig erwarten damit man vielleicht wieder mal positiv überrascht wird.

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

So wie es sich liest, wird U6 ein "normales" Gebietsupdate werden, d.h. für VIPs frei und nicht-VIP müssen das Aufgabenpack erwerben. So wie z.B. Evendim, Forochel oder Enedwaith.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Gebiet als Jubiläumsüberraschung gibt. Eher vielleicht eine (kleine) Instanz oder (wahrscheinlicher) ein Pferd...
    Vielleicht auch was zum Tauschen, gegen Jubiläumsmünzen. Feuert schon mal fleißig eure Feuerwerke ab.

Quote Originally Posted by lanaar View Post
    @hecki..nich gleich wieder auf mich einhauen. hdro mein schatzzzz..schönes spiel. ICH für meinen teil erwarte halt nix mehr und ich seh jetzt schon wieder das geheule wenn der kampf zu pferde ne lachnummer wird...denn nu ist ein jahr zeit um sich auszumalen was da alles tolles kommt (man siehts ja jetzt schon..inis zu pferde..raids zu pferde..massenschlachten zu pferde...ojeoje..was für erwartungen)
    Warum sollte ich auf dich einhauen? Gegen deine Aussage ist nichts einzuwenden.
    Du erwartest nichts und wirst demnach nicht enttäuscht, gehst aber schon mit einem leicht negativen Unterton an die Sache heran.

Ich erwarte auch nicht viel gutes, aber werde mich hüten da jetzt schon was dazu zu sagen.
    Ich sehe mir die Sache an, wenn es soweit ist.

Junior Member Online status: KeinPardon is offline Reputation: KeinPardon the Neutral

Ich vermute mal so richtig kostenlos wird's für VIP wohl nicht werden? Ich denke da ans Scharmützelprinzip: ich zahle eine Monatsgebühr kann alles nutzen und wenns Abo abgelaufen ist muss ichs doch wieder extra zahlen. Fraglich,ob das Update erhalten bleibt.

Übrigens hätte ich endlich mal ein Pferd,das auch schwimmen kann.

Quote Originally Posted by KeinPardon View Post
    Ich vermute mal so richtig kostenlos wird's für VIP wohl nicht werden? Ich denke da ans Scharmützelprinzip: ich zahle eine Monatsgebühr kann alles nutzen und wenns Abo abgelaufen ist muss ichs doch wieder extra zahlen. Fraglich,ob das Update erhalten bleibt.
    Deswegen heißt es: für VIPs kostenlos.
    Wenn das Abo ausgelaufen ist, bist du kein VIP mehr.
    Dann musst du dir die Region natürlich nachkaufen. Wie Enedwaith damals.

Senior Member Online status: lanaar is offline Reputation: lanaar the Neutral

Übrigens hätte ich endlich mal ein Pferd,das auch schwimmen kann.
    wie wärs mit nem flusspferd? :-)

aber als tip: meist hast du die region auch als nicht-vip-ler..nur die quests dort eben nicht. das bedeutet du kannst auch nur für den monat in dem es rauskommt nen abo machen, machst die quest (dafür dürfte nen monat locker reichen) und das wars dann...danach brauchst das ja alles nicht mehr.

@hecki..naja..leicht negativer unterton stimmt schon. damit fahr ich aber meist besser als mit unterdrückter positiver erwartung^^ ist halt was anderes ob ich eigentlich was gaaanz tolles erwarte und mich nur versuche zu beruhigen damit ich nicht enttäuscht werde oder ob ich wirklich nicht viel erwarte.

am ende egal...hauptsache nen neues gebiet und der rest wird sich zeigen

..So wie es sich liest, wird U6 ein "normales" Gebietsupdate werden..

Ich befürchte es auch und ich schätze mal für rund 500 Punkte.
    Ich mache das daran fest dass sich das Gebiet an Lothlorien anschließen wird. Das wird eine
    eigenständige Region werden und das läßt nunmal den Schluss zu dass auch entsprechende Kosten
    anfallen werden.
    Wie auch immer, irgendwann wird man mehr wissen.

Ich danke euch auf alle Fälle für eure Kommentare bzgl. meiner Frage und ich glaube ich bin schon
    auf dem richtigen Weg, was die Kosten für HdRO, 2012 betrifft. Ich gehe davon aus dass für Premium
    Spieler min. 30 Euro (max. 50€) anfallen werden um den kommenden Kontent in vollem Umfang zu
    spielen.
    Ich frage mich allerdings ob die Kosten für HdRO Content gerechtfertigt sind.
    Wie schon gesagt ich spiele HdRO sehr gerne ABER ich spiele auch andere Games gerne. Ich habe
    IMMER darauf geachtet dass sich ein Spiel für mich rechnet bzw. das Verhältnis Preis/Spaß/Qualität
    stimmt. Es ist nunmal ein Fakt dass HdRO nicht mehr konkurrenzfähig ist mit Spielen auf Basis der
    CE3, Frostbite oder ähnlichen Engines.
    Die Engine ist einfach zu betagt, was ich persönlich aber in Kauf nehmen würde, wenn ich das
    Gefühl hätte dass der Entwickler so angagiert und innovativ arbeitet das die Nachteile der Engine
    halbwegs kompensiert würden.
    Wenn ich mir aber die Arbeit anschaue die mit Isengard abgeliefert wurde (TBD, String Table ID
    Error, fehlerhafte Playerclips, zerschossener Kampflog, Bardenskills usw.) und mir die Zeitspanne
    anschaue in der Patches nachgeliefert wurden und was sie beinhalteten dann habe ich wirklich ein
    Problem damit DIESEN Content ähnlich zu vergüten wie z.b. die Anschaffung von Battlefield 3 (nur
    um ein Beispiel zu nennen).
    Die Bereitstellung / Kosten der Netzlogistik reicht da als Argument nicht aus.

Wenn ich mir dann noch die neue Content Ankündigung anschaue, die zumindest soweit blicken läßt
    dass erst mit Rohan umfangreiche neue Features in das Spiel intergriert werden und die Vorstellung
    dass das nächste Gebiet wieder so eine dahingeklatschte...... wie Isengard wird, dann steigert
    dass meine Kauflaune für Update 6 absolut nicht.

Mir kommt das so vor als wenn Turbine das Gefühl verloren hat für die Preise die für
    Spieleentwicklung / Erweiterungen aufgerufen werden können. Da sollte man sich zwischendurch mal
    die Zeit nehmen und Konzeption, Umsetzung, Innovation, QA und andere Dinge zu analysieren und sich
    dann mal fragen auf welcher Qualitätsstufe man eigentlich ist und ob sich das mit der
    Kundenmeinung deckt oder ob meine Selbsteinschätzung als Entwickler ein wenig zu hoch angelegt
    ist. Sich dabei auch mit anderen aktuellen Games (genreübergreifend) zu messen ist dabei
    vollkommen legitim um eine Einschätzung für die eigene Leistung zu bekommen.

Viele Kunden neigen nämlich dazu andere Spiele zu spielen, wenn sie das Gefühl haben dass ihnen dort wo sie sind,
    nicht die Leistung geboten wird die dem Geldeinsatz angemessen wäre.
    Da läßt sich dann selbst mit einem Kultthema wie " Herr der Ringe" nicht mehr punkten.

Na ja egal, mein Shoppunkte reichen in jedem Fall für das nächste Gebiet oder vllt. sogar für
    Rohan. Somit werde ich mir den "großen Fluss" (oder so) mal anschauen und mir einen Eindruck
    machen. Ich erwarte eh nicht viel von diesem Update. Ich denke aber ähnlich wie andere hier dass
    das nicht falsch sein kann. Somit wird man auch nicht entäuscht und vllt. kann man sich die
    Shoppunkte für das Gebiet auch ganz schenken und für Rohan sparen.

//OffTopic//

danach wieder das selbe..grindgrindgrind für nüscht und wieder nüscht. irgendwann wirds halt echt
    mal total öde^^
    Es IST doch schon öde
    Last edited by Alval; Feb 01 2012 at 02:41 AM.

Member Online status: Snow_Blake is offline Reputation: Snow_Blake the Neutral

Finde es immer wieder erstaunlich, das der Grind immer ganz vorne als Grund angeführt wird den Spielmechanismus zu kritisieren. Nennt mir mal ein erfolgreiches MMO wo es KEINEN Grind gibt. Wo man NICHT hundert mal in irgendeine Instanz laufen muss, oder wo das Handwerk jenseits von Gut und Böse ist (RoM). Das Handwerk in HDRO is ja harmlos.

In SWTOR ist es doch derzeit doch auch so --> Lvl 50 alles gesehen....wird euch da auch so schnell langweilig und ihr schimpft auf den Content ? Mit Lvl 50 gibt es in SWTor allenfalls noch die Worldbosse als Herausforderung, danach ist doch auch Ende.

BF3 ist für mich eh kein Argument, Krieg spielen sollen andere, da hab ich keine Lust drauf. ^^

Snow

Junior Member Online status: KeinPardon is offline Reputation: KeinPardon the Neutral

AW: Re: AW: Rohan im Herbst.

Quote Originally Posted by lanaar View Post
    wie wärs mit nem flusspferd? :-)
    Ich wäre schon mit ner Fertigkeit Gruppen-Stuni-Immu für den Kundi zufrieden. Das einzelne durchgepuffe nach 1:30min geht mir aufn sack.

Mal sehen ob und was überhaupt an einzelnen Klassen verändert wird.

Re: AW: Re: AW: Rohan im Herbst.

Ich wäre schon mit ner Fertigkeit Gruppen-Stuni-Immu für den Kundi zufrieden. Das einzelne durchgepuffe nach 1:30min geht mir aufn sack. ...
    Makro-Keyboard/Programm besorgen und dann mit einer Taste automatisch alle buffen

...als ganz Fauler könnte man das sogar auf eine 90-Sekunden-Dauerschleife programmieren....
    Last edited by Vandervahn; Feb 01 2012 at 08:35 AM.

Senior Member Online status: Eldowyne is offline Reputation: Eldowyne the Neutral

Mir würde es reichen den CD zu entfernen bzw auf Null zu setzen. Bisschen was sollte der Kundige schon noch machen.

Gruß

Eldowyn

..Das einzelne durchgepuffe nach 1:30min geht mir aufn sack...
    Beim Runi das Linnod jede Minute zu erneuern ist auch schön gaga. Habs zwar jetzt mit nem Makro auf dem Primären Angriff liegen aber dennoch nervt sowas ausserdem eröffnet man auch nicht immer gleich und jede Taste immer mit Linnod+Angriff zu belegen finde ich lächerlich.

..BF3 ist für mich eh kein Argument, Krieg spielen sollen andere, da hab ich keine Lust drauf. ^^...
    Jo, ich zum Beispiel. War auch nur als Beispiel gemeint was man für sein Geld bekommen kann. Ich habe das Game gestern für 19 Euro gekauft.

.....als ganz Fauler könnte man das sogar auf eine 90-Sekunden-Dauerschleife programmieren....
    Im Leerlauf klappt das auch soweit (Logitech G11) aber im Kampf geht es nicht weil es von anderen Casts überschrieben wird und dann wieder von vorne anfängt.

...Finde es immer wieder erstaunlich, das der Grind immer ganz vorne als Grund angeführt wird den Spielmechanismus zu kritisieren. Nennt mir mal ein erfolgreiches MMO wo es KEINEN Grind gibt. Wo man NICHT hundert mal in irgendeine Instanz laufen muss, oder wo das Handwerk jenseits von Gut und Böse ist (RoM). Das Handwerk in HDRO is ja harmlos...
    Grind ist übrigens nur ein Argument was ich in der Kritik zu Isengard finde. Ebenfalls würde ich schlechte QA und fehlende Innovationen in das TopRanking aufnehmen.

Du als aktiver RoMler müßtest ja eine miese QA gewohnt sein ergo wirst du HdRO eher als harmlos empfinden. Was aber nicht heißt weil andere Spiele schlechter in der Qualität sind ist dieses im Umkehrschluss gut.

Auf meiner FP vergammeln derzeit 2 RoM Chars (P/R 68/68 u. M/P 68/68) zuzüglich einer vollausgebauten Rang9 Gildenburg auf dem Server Laoch. Die miese Quali von RoM ist ja schon legendär dennoch hat es bis zum Wechsel zu HdRO Spaß gemacht und ich war auch einer von den verstrahlten Priestern die G7ner Einhandstab und G7 Schild mit Arena u. Tempelstats hatten. Das war schon ne Menge Arbeit.
    Was aber Grind angeht so behaupte ich mal dass selbst ein Romler noch keine Grind kennengelernt hat. Ich habe Rappelz bis zum lvl 85 gespielt und DAS war grind.
    Dagegen ist das hier Pillepalle aber trotzdem hat Rappelz jede Menge Spaß gemacht. Vor allem meine 85er rote Pixie habe ich echt geliebt die hätte ich zugerne in jedes andere Spiel mitgenommen

Wie auch immer - wenn Leute der Meinung sind dass hier Dinge geändert werden müssen dann würde ich nicht behaupten dass das nur einen Grund hat. Meist sind es doch mehrere Faktoren die zusammen kommen.
    (z.b. hab ich am Anfang von Isengard viel gehört dass sich Spieler darüber beschwert haben dass nur Sammelberufe die Siegel finden. Das hat überhaupt nichts mit Grind zu tun ist aber eine berechtigte Beschwerde. Mit sowas kommt immer Stimmung auf wenn Klassen / Berufe benachteiligt werden. Ist da irgendwas geändert worden?
    Ich habe mit meinem Koch auf alle Fälle noch kein Siegel bekommen beim kochen. Vllt. wurde was geändert vllt. auch nicht. Ich weiß es nicht aber mich interessiert es auch nicht mehr.)

Vllt. fällt der Groschen ja bei Turbine was gemacht werden sollte vllt. auch nicht.
    Da hat man als Spieler eh kaum einen Einfluß drauf und sollte sich auch nicht darüber ärgern.
    Last edited by Alval; Feb 01 2012 at 10:52 AM.

Junior Member Online status: Mirendir is offline Reputation: Mirendir the Neutral

Hier noch ein Interview mit Aaron Campbell auf buffed:
    http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ri...66365/#comment

Also scheint es das das "Scharmützel-Soldat-in-der-freien-Welt"-Feature schon im nächsten Update
    im Frühjahr kommt, und nicht erst im Rohan-Addon.

Das Edoras nicht im Addon enthalten ist wird viele enttäuschen. Ich finde zu einem "Reiter von Rohan"-Addon
    MUSS eigentlich Edoras dazugehören. Meine Meinung.

Member Online status: MacDragoon is offline Reputation: MacDragoon the Neutral

ich finde, bevor wieder eine weitere Erweiterung lieblos in Spiel geklatscht wird, sollte man sich zuallererst einmal um aktuelle probleme kümmern. innerhalb des Forums und Ingame bekommt man da ja tagtäglich genug zu hören.
    Ausserdem sollte Turbine wieder ganz schnelkl von ihrer schiene runterkommen, das se nur lieblos alles hinklatschen, aber immer mehr geld sehen wollen. für was? spielinhalte, die man nicht mehr wirklich komplett geniessen kann, weil mal hier was spackt, und mal da?
    Dann kommen da die zum teil ziemlich unverschämten kosten.
    Ich seh es immer so:
    Bringt es mir überhaupt etwas, soviel in ein spiel zu investieren, was mir irgendwann wegen immer neuer fehler keinen spaß mehr macht?
    Versteht mich nicht falsch.
    ich habe vor Herr der Ringe online schon ein paar Mmorpg´s ausprobiert.
    Mir macht es auch Spaß, dieses Spiel zu spielen.
    Nur ich frage mich dann trotzdem, ob die anschaffunsgskosten für die erweiterungen gerechtfertigt sind.
    Zumal: Hdro ist auch nicht mehr das jüngste Spiel mit der aktuellsten grafik und physik engine.
    Wenn ich mir mal anschaue, was die Moria Erweiterung heute noch kostet oder auch Düsterwald.
    Da haben es andere Spieler besser gelöst und die preise nach so langer zeit extrem runter gesetzt.
    ich bin der meinung, das sollte man mittlerweile auch in Hdro so halten.
    ich bin momentan echt gegen eine neue erweiterung, eben aus oben genannten gründen.
    Denn was bringt neuer spieleinhalt, wenn der "alte" bis jetzt zum teil nicht richtig läuft?

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast