Auf Onlinewelten.com gibts jetzt übrigens das Kate Paiz- Interview auch in deutscher Sprache, für alle die mit den englischen Artikeln nix anfangen
Ein super Interview. Da hätte man auch einen Fußballer hinstellen können:
A: Oliver Bierhoff, sie haben gegen Tschechien 2 entscheidene Tore erzielt und Deutschland somit zum Europameister gemacht.
Oli: Ja, also ich freu mich, dass ich hier die 2 Tore geschossen habe, es ist ein geiles Gefühl für mich, ich bedank mich auch bei der Mannschaft, die heute super gespielt hat...
A: Was sind ihre Zukunftspläne für den DFB?
Oli: Ja, also ich freu mich natürlich, dass wir heute hier das Spiel gewonnen haben und Europameister geworden sind und bedanke mich auch bei der Mannschaft...
A: Werden Sie noch bei der WM 1998 dabei sein?
Oli: Ja, die Mannschaft hat super gespielt, und wir sind Europameister geworden, und wie es 1998 aussieht werden wir sehen. Aber ich freu mich, dass ich heute 2 Tore geschossen habe und bedanke mich natürlich bei der Mannschaft.
A: Vielen Dank fürs Gespräch, Oliver Bierhoff.
Oli: Ja, die Mannschaft hat super gespielt, wir haben 2.... Hmh.
Ein super Interview. Da hätte man auch einen Fußballer hinstellen können:
...
Naja, ganz so is es aber auch net... Das:
2012 wird LOTOR den Pfad der Gefährten wieder aufnehmen, da es noch eine Menge Story aufzuholen gilt, bevor Aragon sich mit den Waldläufern treffen wird, die wir gerade in Isengart verlassen haben. Diesen Frühling werden die Spieler nach Lothlorien zurückkehren, wenn wir unser nächste Gebiet einführen, welches sich direkt im Süden von Lothlorien befindet: die Ufer des großen Flusses. Dieses Gebiet wird Stangard beinhalten, welche die erste spielbare Rohirim-Festung sein wird, und wird den Spieler an viele der Feinde und Story-Elemente heranführen, denen sie in Rohan begegnen. Wenn die Erweiterung Riders of Rohan diesen Herbst erscheint, können Spieler Amon Hen im Süden des Großen Flusses erkunden, den Ort an dem Boromir getötet wurde und die Gemeinschaft zerbrach. Von hier aus Von dort aus geht es weiter zu den östlichen Ebenen von Rohan und dem Fangorn Wald.
ist in den Ankündigungen hier zum Beispiel nirgendwo zu lesen, und ich denk das ist nicht sooo uninteressant.
Klar steht auch einiges drin, das wir hier auch schon gelesen haben, aber in den englischen Artikeln steht auch überall annähernd das gleiche. Nur halt mit mehr oder weniger Details, und die Onlinewelten gehören definitiv zu denen mit mehr Details.
Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
---Moon is full, never seems to change...---
Mal sehen, was die Kriegsrösser dann kosten und ob es sie Shop-only gibt.
Und mal sehen, was - falls sie Shop-Only wären - die Leute sagen, die knappe 2000 Punkte für ein Pferd ausgegeben haben, was sie dann als "Zierwerk" verwenden können
Es wird sicherlich Kriegspferde im Shop geben. Einzigartige. Exklusive. Tolle.
Das ist eine sichere Einnahmequelle von Turbine.
Aber sie werden auch stink normale Kriegspferde anbieten, genauso wie die Pferde des Hengstackerhofs.
Sie können keinen berittenen Kampf so ausführlich ankündigen und dann sagen: Tut uns leid, gibt es nur im Shop.
Das traue ich Turbine absolut nicht zu.
Ich finds so lustig, wie viele hier von "schon wieder ein neues Update" reden...Ich denke mal, dass RoR nicht vor Oktober erscheinen wird, das sind noch 9 Monate...euch ist schon klar, dass zwischen Moria und Düsterwaldrelease auch nur 1 Jahr lag? Und was macht ihr denn bis dahin? Von Update 6 erwarte ich nicht viel, außer das Hüterupdate...denke mal, Enedwaith 2.0.
btw mit dem Argument, dass man irgendwann sowieso wieder alles wegschmeißen kann, braucht man überhaupt kein MMO spielen...nur weil man 2 Jahre mit DN-Set rumlaufen konnte, heißt das ja nicht, dass das der Richtwert ist...
Ich finds so lustig, wie viele hier von "schon wieder ein neues Update" reden...Ich denke mal, dass RoR nicht vor Oktober erscheinen wird, das sind noch 9 Monate...euch ist schon klar, dass zwischen Moria und Düsterwaldrelease auch nur 1 Jahr lag? Und was macht ihr denn bis dahin? Von Update 6 erwarte ich nicht viel, außer das Hüterupdate...denke mal, Enedwaith 2.0.
btw mit dem Argument, dass man irgendwann sowieso wieder alles wegschmeißen kann, braucht man überhaupt kein MMO spielen...nur weil man 2 Jahre mit DN-Set rumlaufen konnte, heißt das ja nicht, dass das der Richtwert ist...
Es geht auch nicht darum, dass zwischen Moria und Düsterwald ein Jahr lag.
Es geht darum, dass der Abstand der Ankündigungen immer "kleiner" werden.
Bald sind wir soweit, dass ein Addon noch nicht veröffentlicht wurde, und wir aber schon wissen, wann das darauffolgende Addon kommt, und das darauf folgende.
Ich war bisher immer scharf darauf zu wissen, wie es weiter geht. Aber meine Neugier gleich zu befriedigen?! Wo ist da der Reiz?
Warum haben sie nicht erst einen Spannungsbogen aufgebaut? Sie hätten in den News ja erstmal Update 6 präsentieren können, was da kommt.
Nein, sie sind gleich mit voller Wucht in eine offene Tür gerannt und damit senkt es meine Laune schon wieder.
Sie hätten das Addon vielleicht im Frühjahr/Sommer ankündigen sollen.
....Ich war bisher immer scharf darauf zu wissen, wie es weiter geht. Aber meine Neugier gleich zu befriedigen?! Wo ist da der Reiz?
Warum haben sie nicht erst einen Spannungsbogen aufgebaut? Sie hätten in den News ja erstmal Update 6 präsentieren können, was da kommt.
Nein, sie sind gleich mit voller Wucht in eine offene Tür gerannt und damit senkt es meine Laune schon wieder.
Da muß ich Hecki leider recht geben. Stück für Stück wäre für mich motivierender gewesen.
Mensch, als ich vor etwa einem Jahr (Anfang Januar 2011) mit dem Spiel begann wusste man schon von Isengart. Und in diesem Falle ist es nun so dass man schon ahnen konnte dass die Erweiterung danach "Riders of Rohan" heißen wird. Wo liet denn das Problem?
Ja mit der Umstellung auf F2P hat man die Zeit zw. Add On 2 und 3 überbrückt und jetzt gehts nun endlich weiter. Besser wir wissen worauf wir uns freuen können als sich dann wieder von der Gegenseite das Gemecker anzuhören, dass sich hier ja nix tut. Freut euch doch einfach leute!
Man kanns halt nicht jedem recht machen...
Ich halte den Zeitpunkt für recht gut gewählt. Mir ist durchaus bewußt, dass hauptsächlich jene, die sich beschweren wollen ins Forum kommen (mal abgesehen von den üblichen "Stammschreibern"), aber im englischen Forenteil waren in letzer Zeit nicht nur einige, sondern wirklich viele, die da öffentlich ihren Abschied kundgetan haben.
Dieser komischen unguten Stimmung hat die Ankündigung mehr als gut getan. Man hat wieder neue Themen zu diskutieren, anstatt in zig Threads zu lesen "was an Isengart alles mistig war" und "warum ich Closed-Beta-Spieler jetzt gehe- und meine 20 Freunde gehen natürlich auch gleich alle mit". Ach, ich hab "warum bei SWTOR das Gras grüner ist" vergessen...
Es gibt eine neue Perspektive für alle die mit Isengart "fertig" sind, weil sie nicht raiden, gruppenspielen oder sonstwie Rüstungsteile oder sonstiges erfarmen. Man weiß jetzt, dass es im Frühling ein neues Gebiet geben wird! Also ich freu mich da wirklich drauf. Und sollt es ein "Enedwaith 2.0" werden, ist es noch immer besser als jedes Hamsterrad-Scharmützel.
...These War Steeds will only be available to buy and use in Rohan, and from character level 75. The price of a War Steed is TBD. Paiz described War Steeds as a "high-speed mechanic" that make you more powerful than when you're on foot. ...
Originally Posted by Silberstern
Mal sehen, was die Kriegsrösser dann kosten und ob es sie Shop-only gibt.
Und mal sehen, was - falls sie Shop-Only wären - die Leute sagen, die knappe 2000 Punkte für ein Pferd ausgegeben haben, was sie dann als "Zierwerk" verwenden können
Bin grad im englischen Teil über eine Diskussion diesbezüglich gestolpert, Sapience hat sich auch dazu zu Wort gemeldet (grob übersetzt gleich darunter):
Originally Posted by Sapience
Hey guys let me clear the air on this as it looks like there may have been a miscommunication of some kind.
Your Warsteed is included with the purchase of the Riders of Rohan expansion.
Hey Leute lasst mich das aufklären, es scheint hier gabs eine Art von Misskommunikation.
Euer Kriegspferd ist beim Kauf der "Reiter von Rohan" Erweiterung enthalten.
Mensch, als ich vor etwa einem Jahr (Anfang Januar 2011) mit dem Spiel begann wusste man schon von Isengart. Und in diesem Falle ist es nun so dass man schon ahnen konnte dass die Erweiterung danach "Riders of Rohan" heißen wird. Wo liet denn das Problem?
Wo das Problem liegt, habe ich im letzten Beitrag geschrieben.
Hier nochmal eine Zusammenfassung:
Update 6 beinhaltet eine neue Region, von der wir nur wissen wo sie in etwa liegt und dass sie für VIPs kostenlos ist.
Wir wissen aber zeitgleich, wie das nächste Addon heißt, und was dort enthalten sein wird.
Wir wissen damit vom Addon mehr als vom Update 6, obwohl Update 6 früher erscheint, als das Addon.
Demzufolge hätte man erstmal Update 6 ausführlich beschreiben können, dass hierbei eine neue Region enthalten sein wird, wo sie hinführt, was wir da zu tun haben, welche Specials auf uns warten usw.
Damit hätte man einen Spannungsbogen aufgebaut, bei dem die Leute so langsam hätten erahnen können, wo es hingeht.
Sie wissen es aber nicht, sind aber neugierig und hätten sich somit überraschen lassen, von dem, was sie ohnehin schon vermutet haben.
So hätte ich es mir gewünscht. Aber Update 6 mit der neuen Region ist noch nicht mal draußen, und wir haben keine Ahnung, was uns erwartet, aber wir reden schon von Rohan.
Was soll das?!
Natürlich hatten hier alle eine Ahnung, dass die nächste Erweiterung "Riders of Rohan" hieß.
Aber hättest du tatsächlich erahnen können, dass wir jetzt erstmal wieder einen riesengroßen Bogen um Edoras und Helms Klamm machen, obwohl wir nur einen Katzensprung davon entfernt sind? Wir stehen in Isengart, und wir rennen jetzt Meilen und Meilen um Edoras herum.
buffed: Okay, was könnt Ihr uns denn noch zum Frühjahrs-Update erzählen?
Campbell: Also der Große Strom kommt. Es soll dort einige Berührungspunkte mit früheren Abenteuern geben. Die ganze Region wird voller Story-Quests sein, und wir gehen auch etwas zurück zum Nebelgebirge und treiben uns südlich von Lothlórien herum. Wir kommen an die Ausläufer der Ebene von Celebrant. Dort gibt es sehr viel Geschichtsträchtiges – hier haben zum Beispiel Gondor und Rohan ihre Allianz geschmiedet. Und man bekommt da schon viele Einblicke in die Bauweise oder den Lebensstil der Rohirrim.
Ich weiß, dass es Infos gibt.
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Infos von Update 6 gnadenlos untergehen, weil jetzt alle Welt auf Reiter von Rohan schaut.
Damit hat Update 6 keinen wirklichen Überraschungsfaktor mehr.
Es wird damit kaum wahr genommen. Es wird gesagt: "Ja schön. Neue Map. Klasse. ABER DA KOMMT ROHAN."
Ich halte den Zeitpunkt für recht gut gewählt. Mir ist durchaus bewußt, dass hauptsächlich jene, die sich beschweren wollen ins Forum kommen (mal abgesehen von den üblichen "Stammschreibern"), aber im englischen Forenteil waren in letzer Zeit nicht nur einige, sondern wirklich viele, die da öffentlich ihren Abschied kundgetan haben.
Dieser komischen unguten Stimmung hat die Ankündigung mehr als gut getan. Man hat wieder neue Themen zu diskutieren, anstatt in zig Threads zu lesen "was an Isengart alles mistig war" und "warum ich Closed-Beta-Spieler jetzt gehe- und meine 20 Freunde gehen natürlich auch gleich alle mit". Ach, ich hab "warum bei SWTOR das Gras grüner ist" vergessen...
Es gibt eine neue Perspektive für alle die mit Isengart "fertig" sind, weil sie nicht raiden, gruppenspielen oder sonstwie Rüstungsteile oder sonstiges erfarmen. Man weiß jetzt, dass es im Frühling ein neues Gebiet geben wird! Also ich freu mich da wirklich drauf. Und sollt es ein "Enedwaith 2.0" werden, ist es noch immer besser als jedes Hamsterrad-Scharmützel.
wie du ja richtig erkannt hast, wurde die ankündigung über die nächste expansion so derart verfrüht gemacht,
um vom derzeitigen desolaten zustand des einztigen gengre-primus abzulenken ... den strom an gerechtfertigten
kritiken und negativen meinungsäußerungen zu verwässern ... und die für F2P notwendigen,
ethisch u moralisch fragwürdigen, Änderungen an der gesamten Gamestruktur weiter
durchzuführen und zu verfestigen ...
die leute die jetzt gegangen sind, wird das aber auch nicht mehr zurückbringen,
wenn man erstmal das tatsächlich viel grünere Gras auf Alderaan (Nordhöhen x5)
gekostet hat, weiß man echt nich mehr weshalb man noch in Hdro rumlaufen
sollte (abgesehen von den Leuten die man hier vlt noch kennt)
ich persönlich lasse mich von solchen oberflächlichen, wenig belastbaren und manipulativen 'Ankündigungen'
nicht mehr 'veralbern' ... aber wenn es genau das ist was derzeitige lotro-spieler erwarten ... ok
Ach dann ist es wohl der genauso grüne Rahmen der Standardforumseinstellung, der dich immer wieder hierher zurückbringt?
Ich spiel nebenbei Skyrim, weils für mich als hauptsächlich Solospieler bis zum kommenden Update hier nicht wirklich großartig "was zu tun" gibt, und natürlich ist auch dort "das Gras grüner", aber das wäre wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Und glaub mir, in 4-5 Jahren ist auch das Gras auf Alderaan eher braun und trocken, auch wenn es fünfmal die Fläche der Nordhöhen haben sollte
sollte
gruß
Ich dachte erst mal, dass du 14 bist aber du hast ja Gras gekostet. Lass die Finger von den Drogen Junge.
Ich meine du hast doch ein Spiel entdeckt, was dir so viel Spaß macht. Was willst du denn noch? Sollen alle wie du Swtor spielen? Es ist doch nur ein Spiel und es zwingt dich ja keiner zuspielen, oder? Ich glaube kaum, dass jemand hier zum 100ten mal wissen möchte, wie sehr du Lotro hast und wie toll du Swtor findest.
PS
Dynamischen Tag und Nacht wechsel in Swtor findest du sicher auch toll, oder?
.....um vom derzeitigen desolaten zustand des einztigen gengre-primus abzulenken ...
HDRO war NIE der Genre-Primus, NOCH NIE. Und desolater Zustand ist wohl ein wenig übertrieben.
Originally Posted by hitomo_x3
... und die für F2P notwendigen,
ethisch u moralisch fragwürdigen, Änderungen an der gesamten Gamestruktur weiter
durchzuführen und zu verfestigen ...
lol....
Ich wiederhol mich nochmal. Dein bescheuertes, sich immer wiederholendes Fanboy-Geseiere über SWTOR kannst du dir sparen. Es nervt langsam.
ich persönlich lasse mich von solchen oberflächlichen, wenig belastbaren und manipulativen 'Ankündigungen'
nicht mehr 'veralbern' ... aber wenn es genau das ist was derzeitige lotro-spieler erwarten ... ok
jedes (F2P)game hat das publikum, das es verdient
Dann schauen wir mal, wann SWTOR auch F2P wird, wie zuletzt fast ALLE MMOs. Selbst Rift, dem eine GROßE Zukunft vorraus gesagt wurde ist nun F2P.
Dann sehen wir mal, das du auch bald zu "dem" Publikum gehörst.
Ja, es ist ein WoW-Ähnliches Model, das hätte ich dazu Schreiben sollen. Sorry dafür. Aber man muss keine Glaskugel besitzen, warum man das (so schnell) gemacht hat. Es liegt mit Sicherheit nicht daran, das die Abozahlen so toll sind. ;P
Meiner Meinung nach sind die Spieler heutzutage eh Wanderer. Man spielt ein Spiel bis zum Endlevel, und wenn man nicht 100% diesem Spiel zugeneigt ist, weil man die Spielmechanik für einen persönlich als TOP bezeichnet, wechselt man halt. Und heutzutage wird es immer Schwieriger, die Spieler bei der Stange zu halten.
Sowas wie 12 Millionen Abos wie bei WoW wirds nie mehr geben, da bin ich mir relativ sicher.
Jetzt fällt mir auch gerade ein, das ich Rift in dem Zusammenhang mit Aion verwechselt habe *hust* (weil das IST ab jetzt F2P), aber iwas auch mit Rift gelesen hatte.
Ich kann das ganze Gejammere eh nicht verstehen, wenn ich auf ein Game keine Lust mehr habe dann spiel ichs nicht mehr, egal was für Erweiterungen und was auch immer da dazukommen. Wenn ich aber weiter zocke dann freue ich mich über neue Karten und Addons, aber es gibt ja keinen Kaufzwang, Spielzwang oder was auch immer. Find ichs hier Sch.... dann geh ich halt woanders hin. Aber das ewige geheule und gejammere hier das nervt, wer daheim zu wenig Aufmerksamkeit bekommt so dass er sich die hier holen muss mit Flamerei und Trollerei, naja, da ist was anderes im Argen und nicht unbedingt das Game dass er oder sie zockt.
P.S. In unserer Sippe freuen wir uns aufs neue Gebiet und auf Rohan im Herbst. Aber wahrscheinlich sind wir ne Horde verkappter Fanbois oder was auch immer, denn uns macht das Game weiterhin Spaß
....
sollte (abgesehen von den Leuten die man hier vlt noch kennt)....
Vielleicht legt man ja gar keinen Wert darauf, daß Spieler wie du zurück kommen.
Grad "Altkunden" im MMORPG-Bereich sind eher eine Last als ein wirklich pflegenswerter Kundenstamm, zumal durch diejenigen, die auch noch einen LTA besitzen noch nicht mal Geld in die Kassen kommt und nur Kosten verursachen.
Und die Spieler, die neu mit HdRO anfangen finden mindestens genau so viel "Content" und Neues vor, wie du in diesem SWTor-Dingens. Genau die gilt es zu motivieren und an das Spiel zu binden. Nicht nörgelnde Uraltkunden, denen man es eh nie mehr wird Recht machen können, da einfach kein Spiel der Welt so schnell neuen Content hinteherschieben kann, wie manche 24/7 Spieler es benötigen würden, um ständig was Neues geboten zu kommen.
Ansonsten solltest du wirklich nicht in jedem Thread dein SW-Dingens Geseiere absolut Off-Topic vom Stapel lassen. Hier geht es um die neue Erweiterung von HdRO und nicht darum, welches Spiel besser ist und vor allen Dingen nicht welches Spiel einem unwichtigen hitdingens besser gefällt.
Mit der Gefahr von Naseweisen gehatet zu werden kann ich leben:
Ich bin Lvl 51 und nur Premium-Wächter.
Ich möchte mich nicht mehr endlose Stunden lang hochleveln, um dann erst mit Lvl 75 in den Reiterkampf kommen zu können. Ich fänds besser, wenn man gleich in Rohan anfangen dürfte, oder zumindest, dass man auch in niedrigleveligen Instanzen zu Pferde kämpfen könnte.
Mittelerde ist zu groß, als dass die neuen Gebiete immer nur mit dem vorherigen Maxlevel gespielt werden können.
....zumindest, dass man auch in niedrigleveligen Instanzen zu Pferde kämpfen könnte. ....
In bestehenden Instanzen macht berittener Kampf keinerlei Sinn. Die meisten sind zu eng für Reiterei. Ich finde es gut, daß es zunächst auf ein Gebiet mit speziellen berittenen Gegnern in Rohan beschränkt wird.
Natürlich müssten neue Innis her, ist doch klar.
Aber wenn der Scharmützel Soldat schon nicht besser (intelligenter) wird, dann wage ich da keine Hoffnung. Um die Lowlevels kümmern die sich nicht.
Ach, das kann man so nicht sagen. Mittlerweile wurden so viele Levelgebiete hübsch überarbeitet und die EP-Kurve mehrfach angepasst, dass man von "nicht kümmern" wirklich nicht sprechen kann. Mit Update 6 gibt es dann noch den "Scharmützelbegleiter to go", damit auch ja keiner mehr beim questen stirbt und man noch schneller das Endlevel erreicht.
Ein bisschen was muss eben auch im Endlevel auf einen warten. Der berittene Kampf macht auch nur dort Sinn, wo man viel Platz hat und große Strecken überbrücken muss. Das hat man derzeit nirgendwo.
Außerdem ist ein Rohan für Lowlevel unlogisch. Das Gebiet ist einfach zu gefährlich für Helden in Ausbildung. *schmunzelt*
Sowas wie 12 Millionen Abos wie bei WoW wirds nie mehr geben, da bin ich mir relativ sicher.
Ach doch, solche Phänomene treten immer mal wieder auf, sind aber sicher Ausnahmen. Nimm doch Swatch Uhren, Casio G-Shock, Porsche Boxter, I-Phone. Alles Produkte die überdurchschnittlich gut im Markt ankamen/kommen. Oder nimm Youtube, Facebook oder jüngst Zalando. Alles nichts neues, aber zu ihrer Zeit einfach neu in ihrem Kontext, welches die Massen begeistert.
Du hast aber sicher recht, solange die MMO-Hersteller nur WoW kopieren bzw. sich fast jedes Spiel ähnlich anfühlt statt mal radikal was anderes zu machen, solange wird es ein Spiel mit 10Mio. Abos nicht mehr geben.
Irgendwann kommt wieder ein Hersteller der den Mut hat und wird damit Erfolgreich. Es hängt ja auch nicht nur vom Produkt ab. Auch das Wann und Wie ist wichtig.
Isengard bisher nur mal kurz Angespielt..
dann 3/4 Monate Pause gemacht, nach 4 Jahren musst dass mal sein
gerade dabei um stf 67/68 rum zu leveln
Angst, vieles verpasst zu haben, erstmal wieder Anschluss im Endcontent zu finden.
Dann Rüstungen und Tugenden ewigkeiten farmen...
Das für insg. 4 65er Charaktern.
Das alles unter Zeitdruck weil
in weniger als 1 Jahr schon wieder das nächste, größte Add-On mit unglaublich
vielen Neuerungen rauskommt, wobei das levelcap mal eben wieder um 10 Stufen
angehoben wird. Um 1 von meinen 4 stf 65er Chars ordentlich auf 75 zu kriegen, mit halbwegs guten Rüstungen
und Tugenden, dauert ja schon eine gewisse Zeit...
Dann die nächsten 3 in diesen Zustand zu Updaten..
damit dann 1 Monat später alles für die Katz war, und man wieder auf 85 leveln kann.
Um dann noch zu erfahren das man einen dummen Begleiter für die offene Welt
zu verfügung hat.
Ich lese es schon:
SZ nach ... sucht noch Barden, Tanks, DDler
Mützelbegleiter auf max,
Pferd voll ausgerüstet,
min. ????? Finesse
min. 330 Strahlen(!)
2 weitere Twinks als Umlogg-Backup mit gleichen vorraussetzungen
_____
Ein wenig übertrieben(...)
Von mir aus hätten es auch nur 5 Level sein können,
sodass der Isengard-Kram noch von Wert ist.
Der Mützelbegleiter sollte auch nur in Scharmützel zu finden sein...
und wer weiß was noch alles kommt ( strahlen ^^)
Und ich werde jetzt 2 meiner 4 Charakter in den Müll schmeissen können,
weil mir es für ein Spiel doch zu viel arbeit ist.
Sicherlich bin ich eher ein Einzelfall der im ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt eine Pause eingelegt hat,
Ich finde es halt nur Schade und Ärgerlich das ich die anderen Charaktere nicht mehr aktuell halten kann,
ohne das der Spielspass flöten geht.
Druck hast du doch in Lotro garnicht, den machst du dir selbst. Wer 4 Raidfähige Charaktere am lvl cap haben will muss halt Zeit investieren. Da braucht man sich auch nicht beschweren.
Ich wollte nur ein und irgendwann kam zwecks Bedarf ein 2ter dazu. Ich hab aber auch nur mein Spielverhalten verändert nie wirkliche komplett Pausen durchgezogen. Ich spiele halt jetzt nur noch 2-3x die Woche n paar Std..
den druck mache ich mir selber da hast du recht, aber, wie gesagt, nur weils schade wäre die "wegzuwerfen"...
Aber mit 2 Charaktern kann man auch mehr "liebe" darein stecken und die dann umso besser spielen.
trotzdem ist das mit dem mützelbegleiter furchtbar... ist schon genug wenn man auf einem RP-Server einen Spieler mit einem Braunbär namens Winnie Puh sieht... jetzt kommen noch gabba-gandalf mit Eysengard-Legolas
[...]
trotzdem ist das mit dem mützelbegleiter furchtbar... ist schon genug wenn man auf einem RP-Server einen Spieler mit einem Braunbär namens Winnie Puh sieht... jetzt kommen noch gabba-gandalf mit Eysengard-Legolas
Ach, es gibt ja die nette Möglichkeit die Begleiternamen ausblenden zu lassen. Weiß zwar nicht genau wo, aber es gibt sie. Da musst du mal bisschen suchen.
Ich freue mich auf meine 2 zwergischen Begleiter und werde die vorher sogar mal hübsch anziehen. Im Scharmützel war mir das egal, aber mit Update 6 brauchen die schon schickere Klamotten. Mal schauen was es da so alles gibt.
Das für insg. 4 65er Charaktern.
Das alles unter Zeitdruck weil
in weniger als 1 Jahr schon wieder das nächste, größte Add-On mit unglaublich
vielen Neuerungen rauskommt, wobei das levelcap mal eben wieder um 10 Stufen
angehoben wird. Um 1 von meinen 4 stf 65er Chars ordentlich auf 75 zu kriegen, mit halbwegs guten Rüstungen
und Tugenden, dauert ja schon eine gewisse Zeit...
Dann die nächsten 3 in diesen Zustand zu Updaten..
damit dann 1 Monat später alles für die Katz war, und man wieder auf 85 leveln kann.
Das ist aber kein Problem von LOTRO. Soll der Content stehen bleiben, nur damit du Zeit hast deine CHars mit allem zu statten was geht ? ^^
@allgemein
Davon ab verstehe ich sowieso das genörgel nicht "das man jetzt ja aufhören könnte, neue Rüsi zu farmenlohne ja nicht". Ist doch in MMOs allgemein so, das nach ein paar Monaten die Rüsi alt ist , und es was besseres gibt.
Wir reden hier von EINEM Jahr..das ist selbst bei den aktuellen Setkosten echt ein lächerlich großer Abstand um mindestens 5 Chars auf 75 zu bringen und auszustatten...und das selbst für Berufstätige..dazu eien portion Glück..und e voilá.
Schlimmer fände ich es, wenn im März bereits das nächste Rüstungsset käme....so alle 2-3 Monate wäre selbst für einen Char schon etwas *lachhaft* knapp an Distanz..aber mehr als ein ajhr für ein Addon....nun es gibt genug andere Spiele, die man zum Zeitvertreib spielen kann und wenn ich an den Schwund nach Moria denke....nein nicht gut.
....
Ich lese es schon:
SZ nach ... sucht noch Barden, Tanks, DDler
Mützelbegleiter auf max,
Pferd voll ausgerüstet,
min. ????? Finesse
min. 330 Strahlen(!)
2 weitere Twinks als Umlogg-Backup mit gleichen vorraussetzungen
.....
Strahlen gibts doch gar nicht mehr und mit dem Scharmützelbegleiter kann ich dich beruhigen. Die meisten Scharmützelschlachtzüge werden eh ohne die Scharmützeldeppen bestritten, da die mehr nerven als helfen und in Instanzen wird man sie eh nicht einsetzen können, sondern sie sollen nur beim Questen helfen dürfen, wobei auch da die meisten lieber darauf verzichten werden.
Wir reden hier von EINEM Jahr..das ist selbst bei den aktuellen Setkosten echt ein lächerlich großer Abstand um mindestens 5 Chars auf 75 zu bringen und auszustatten...und das selbst für Berufstätige..dazu eien portion Glück..und e voilá.
Schlimmer fände ich es, wenn im März bereits das nächste Rüstungsset käme....so alle 2-3 Monate wäre selbst für einen Char schon etwas *lachhaft* knapp an Distanz..aber mehr als ein ajhr für ein Addon....nun es gibt genug andere Spiele, die man zum Zeitvertreib spielen kann und wenn ich an den Schwund nach Moria denke....nein nicht gut.
Herbst 2012 Rohan ist spitze.
Ja wenn man "nur levelt"... da gibts noch tugenden, rollenspiel, sippe, twinks, freunde, endcontent... und man muss ja sein char auch mal spielen können... ich hasse leute die ihre klasse nicht beherrschen.
herbst fängt oktober an... wir haben februar... sind für mich 8 Monate und kein ganzes Jahr
Ich sagte ja ich bin eher ein Einzelfall und ich bin nicht einer dieser typischen leute die über alles und jeden meckern.
und was heisst "selbst für berufstätige"... ich denke mal 90% aller spieler sind berufstätitg^^
@WorrBinpike das sie den Content herauszögern nur damit spieler wie ich mehr zeit haben habe ich nie verlangt^^
Wie auch immer, ich wollte jetzt keine diskussion auslösen, bleibt mal beim Thema, ich wollte das nur mal los werden
Ich freue mich auf meine 2 zwergischen Begleiter und werde die vorher sogar mal hübsch anziehen. Im Scharmützel war mir das egal, aber mit Update 6 brauchen die schon schickere Klamotten. Mal schauen was es da so alles gibt.
MfG Sigilturg
Leider nix gescheites.
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
(Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")