Also zumindest ich hab dich, mal wieder, falsch verstanden vergiss alles was ich geschrieben hab.
Aber ich habe dich nicht falsch verstanden.
Deine Taktik hat jedenfalls einen Ansatz gebracht und Alternativen gezeigt, mit der man wenigstens noch was erreichen könnte, wenn alles sitzt.
Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen! Noch einmal Schritt für Schritt:
- Hauptmann und Schwarzpfeil treffen sich auf offenem Felde, zum Beispiel TR HS!
- Schwarzpfeil sieht und slowed mich auf einer maximalen Distanz von 20 Metern (Skirmish-Haltung)!
- Knopf drücken -> Switch auf Perserverance-Set und Buffwaffe für 5 Sekunden Slowimmunität und 45 Sekunden Sprintdauer!
- Innerhalb der 5 Sekunden stehe ich am Schwarzpfeil, da ich in jedem Falle 25% schneller bin als er für besagte 5 Sekunden
-Im Normalfall kann man den Slow direkt setzten ohne das ein Ausweichen vorhanden ist, da das erst reaktiv auf meinen Schaden folgt! Falls doch:
- Switch auf Buffzeichen und ohne Morakosten den Routing Cry durch Große Verzweiflung freischalten -> Stunnen!
- Im Stun, der selbst mit Stuntrank lange genug im Erholungszustand anhält um einen Slow zu setzen (Geschätze Restzeit des Sprintes: 35 Sekunden / Geschätzte Restzeit des Ausweichens: 25 Sekunden)
- Durch den Slow sinkt die Laufgeschwindgkeit des Schwarzpfeils auf 75%, meine ist verrechnet mit (inzwischen nachgesetztem) Schwarzpfeilslow und (noch immer laufendem) Sprint bei 85% -> Der Spf läuft nirgendwo hin!
- Immer sobald frei: Setswitch Etten 65 mit Buffwaffen (Fearversuch) um Slow nachzulegen
- Bei Ablauf des Ausweichens: Geschätzte Restzeit Sprint: 10 Sekunden
- Wenn der Schwarzpfeil nicht schon im Ausweichen gefallen ist (ist ja bei weitem nicht so, dass mand a nix durchkriegt), 10 Sekunden Restzeit: Da fällt der locker!
PS: DAS wurde nicht nur getestet... sondern findet jeden Tag erfolgreich statt...
Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen! Noch einmal Schritt für Schritt:
- Hauptmann und Schwarzpfeil treffen sich auf offenem Felde, zum Beispiel TR HS!
- Schwarzpfeil sieht und slowed mich auf einer maximalen Distanz von 20 Metern (Skirmish-Haltung)!
- Knopf drücken -> Switch auf Perserverance-Set und Buffwaffe für 5 Sekunden Slowimmunität und 45 Sekunden Sprintdauer!
- Innerhalb der 5 Sekunden stehe ich am Schwarzpfeil, da ich in jedem Falle 25% schneller bin als er für besagte 5 Sekunden
-Im Normalfall kann man den Slow direkt setzten ohne das ein Ausweichen vorhanden ist, da das erst reaktiv auf meinen Schaden folgt! Falls doch:
- Switch auf Buffzeichen und ohne Morakosten den Routing Cry durch Große Verzweiflung freischalten -> Stunnen!
- Im Stun, der selbst mit Stuntrank lange genug im Erholungszustand anhält um einen Slow zu setzen (Geschätze Restzeit des Sprintes: 35 Sekunden / Geschätzte Restzeit des Ausweichens: 25 Sekunden)
- Durch den Slow sinkt die Laufgeschwindgkeit des Schwarzpfeils auf 75%, meine ist verrechnet mit (inzwischen nachgesetztem) Schwarzpfeilslow und (noch immer laufendem) Sprint bei 85% -> Der Spf läuft nirgendwo hin!
- Immer sobald frei: Setswitch Etten 65 mit Buffwaffen (Fearversuch) um Slow nachzulegen
- Bei Ablauf des Ausweichens: Geschätzte Restzeit Sprint: 10 Sekunden
- Wenn der Schwarzpfeil nicht schon im Ausweichen gefallen ist (ist ja bei weitem nicht so, dass mand a nix durchkriegt), 10 Sekunden Restzeit: Da fällt der locker!
PS: DAS wurde nicht nur getestet... sondern findet jeden Tag erfolgreich statt...
Gratuliere.
Du hast meinen Glauben an die Menschlichkeit wieder hergestellt.
Die Argumente sind soweit schlüssig, nur ein unbedeutender geringer Teil in mir hält es noch für Unwahrscheinlich, dass dies der Realität entspricht.
Falls du also in den nächsten Wochen mal ein Video machen könntest, wäre ich dir sehr verbunden.
Ich sage bewusst "Wochen", weil, wenn es einmal funktioniert, wäre dies ein Beweis, was dann einfach nur noch eine Frage der Übung wäre.
Ok, bis vor wenigen Sekunden dachte ich noch, du hättest gute Argumente.
Aber jetzt weiß ich, dass du sie nicht hast.
Die Immunität geht 5 Sekunden. Nicht mehr und nicht weniger.
Schneidiger Angriff hat -25% Laufgeschwindigkeit. Also 75% Restgeschwindigkeit um hinter dir herzulaufen und dich in der Range zu halten.
Selbst der Idealfall, dass du Beeilung zündest NACHDEM du ihm einen Slow verpasst hast, reicht nicht aus um aus der Range zu kommen.
Es wurde getestet.
Sobald du einen erneuten Slow bekommst, kommt der SPF trotz restlicher Zeit deiner Beeilung wieder an dich heran.
Deswegen muss der Fear unmittelbar nach dem Stun kommen, um diesen erneuten Slow aus dem Weg zu gehen und dich in Sicherheit zu bringen.
*edit* Die nächste Frage ist: Woher soll der erste Stun kommen, wenn zerst. Schlag nicht krittet?
Spottruf hat 45 Sekunden Abklingzeit. Und der SPF wird dich sicherlich nicht nochmal an dich heran lassen, was damit die große Verzweiflung ziemlich witzlos macht.
Du rennst in deinen eigenen Tod und verkaufst es mir als Superheld-Kampfhauptmannsverfahren.
Wieso würdest du vor einem einzelnen SPF davonlaufen? Bist du wirklich so blöd, oder versteh ich dich einfach nur falsch?
*Edith* Tschuldige, Thread offengelassen und nicht aktualisiert....hab aber mal meine Frage stehen gelassen
Barast, Herausforderer von Gortheron - Captain /R8/
Bynn, Hüterin des Palastes - Champion /R7/
Kloonk Rampage - Reaver /R9/
Mitglied der Vernichter der Dunkelheit
Wenn ich das richtig raus lesen fehlt Hecki offensichtlich mangels Spielzeit einfach die Erfahrung als HM, insbesondere in den Ettenöden. Denke das sollte man respektieren.
Da ist er wieder mit seiner Forderung nach Videos.
Das Spieler während einen Kampfes ein Set/Waffen/Bla wechseln ist nun echt nichts neues.
Wenn man von sich selbst so überzeugt ist man wäre das Maß aller Dinge ist es leicht etwas als unrealistisch bzw. unmachbar zu deklraieren. Da man es selbst nicht kann geht es defacto auch nicht..
Das Spieler während einen Kampfes ein Set/Waffen/Bla wechseln ist nun echt nichts neues.
Wenn man von sich selbst so überzeugt ist man wäre das Maß aller Dinge ist es leicht etwas als unrealistisch bzw. unmachbar zu deklraieren. Da man es selbst nicht kann geht es defacto auch nicht..
Ja, ich habe gerade eine Unrecht-Phase.
Das wäre DIE Chance mir nochmal eins reinzudrücken.
Ein Video wäre da doch wohl machbar, oder?
Ich finde im Vergleich zu früher die Möglichkeit gut, hochrangige MP-Skills im Shop kaufen zu können. Bin auch schon vier Jahre dabei und habe 3xR6 Freeps, 3xR6 und 1xR7 Monster. Da ich aber nun mal gelegentlich spiele, werde ich wohl nie >R10 werden. Warum soll ich dann nicht auch in den Genuss solcher Skills kommen dürfen? Gerade diese machen ja das Spielen interessanter und vielseitiger. Die Freeps haben ja auch die meisten Skills ohne Jahre lang den Rang machen zu müssen und dazu ohne Shop. Früher war es als Jungmonster noch viel frustrierender.
@KundiX: Ist ja schön und gut, dass Gelegenheitsspieler an solche Skills kommen können, aber es hätte zumindest mal ne Alternative für die geben sollen, die sich diese Ränge erspielt haben. Da gab es aber nichts. Es wurde ausschließlih unten gearbeitet.
Warum soll ich dann nicht auch in den Genuss solcher Skills kommen dürfen?
Ich glaub da kann man soviele Beispiele nennen, wieso du nicht in den genuss dieser skill zu kommen hast. In welchem Spiel ist das dann anderst? Überall braucht man lvl oder geld (Spielgeld -.-) oder kA was um an gute Waffen zu kommen. Counter Strike kann man auch keine Waffe kaufen wenn man dauernd Runden verliert. "Der Gegner hat ne AK, wieso hab ich keine?" Diablo 3. "Der lvl 50 Char hat ne Waffe mit 1,3k DPS, wieso darf mein lvl 20 Char so eine nicht haben?" Richtig, weil man einfach sich in allen Spielen die Sachen erarbeiten muss und auch sollte. Da sollte dein persönlicher Einsatz nix gelten.
Sry, klingt hart seh ich aber so. Geht mir ja nicht anderst, habe auch nur abends Zeit, das auch ned immer und keine ranghohen Chars, aber ich sehe es ein, dass andere einfach mehr haben dann wenn sie jahrelang den ganzen Tag oder mindestens abends in den Etten rumhängen?
Skills im SHop kaufen, das ist auch so eine totale Abzockerei seitens Turbine. Das mit den Karten lasse ich mir irgendwo noch gefallen, da ich Questen im PvP Gebiet für überflüssig halte.
Durch das neue Anerkennungssystem mit seinen völlig überzogenen Preisen für Fertigkeiten vor allem im niedrigrangigen Bereich unterstützt Turbine natürlich seine Shop-Strategie und viele MPs sind hier dem Entwickler auf den Leim gegangen.
Ein R3 Warg mit allen Skills bleibt ein R3 Warg, da kann er machen was er will. Meistens hat er keine Ahnung von den Sachen, die er da eingekauft hat, spammt willenlos irgendwelche Fertigkeiten mangels anderer Erfahrung und fällt aufgrund fehlender Beförderung auf dem Schlachtfeld/Wagemut sowieso innerhalb von Sekunden um.
Nacher kommen dann so Fragen wie: Aber ich habe doch alles im Shop gekauft, warum sterbe ich? Die meisten von denen sieht man ab R5 nie wieder aber die Punkte sind natürlich weg.
Das alte System vor dem Shop mag ja zumindest bis R5 wirklich kein Spaziergang als MP gewesen sein aber wer da R5 erreicht hatte, der wußte im Prinzip, wie der Hase in den Etten läuft.
Nehmt den Quests endlich die Punkte weg, die Anerkennung kann meinetwegen als Belohnung erhalten bleiben, da das System für die "Kleinen" kaum bezahlbar ist und von wegen Feierabendspieler. So einer bin ich auch, nach über drei Jahren bin dann auch R10 geworden aber ich spiele halt auch nur den Warg und verzettele mich nicht mit lauter Twinks, wenn ich weder die Zeit noch die Lust dazu habe.
Es gibt einige Beispiele auf Maiar wo Rang durch Zeit kam, das ist ja auch völlig in Ordnung so.
Durch das neue Anerkennungssystem mit seinen völlig überzogenen Preisen für Fertigkeiten vor allem im niedrigrangigen Bereich unterstützt Turbine natürlich seine Shop-Strategie und viele MPs sind hier dem Entwickler auf den Leim gegangen.
Wenn sie nicht nach ihrer Überzeugung handeln und aus Prinzip den Shop meiden, sondern ganz bewusst zum Shop greifen, dann hat Turbine genau das erreicht, womit sie ihre Brötchen verdienen.
Und da kann man Turbine am allerwenigsten den Vorwurf machen.
Ich habe bisher keine einzige Shopinsignie gekauft, auch wenn ich mich öfter über Dauerslows, Gestunne, Gefeare oder Gewurzel aufrege, aber ich spiele aus Prinzip ohne Shop. Auch wenn ich öfter draufgehe, als andere oder eine beschissenere Wertung bekomme.
Wen juckts, ob ich ne 900er Wertung habe? Die MPs bestimmt nicht, denn je geringer meine Wertung, desto weniger Punkte bekommen sie für mich. Und wenn sie für weniger Punkte meinen Shopinsignien auf CD zünden zu müssen, soll es mir recht sein.
Die Punkte für Rohan habe ich sicher, und zusätzlich den 6. Beutel.
Da sterbe ich lieber einmal mehr, als eine gute Wertung zu haben.
Und wenn ich mir einen MP bauen will, dann kreise ich auch lieber einmal mehr mit meinem Freep durch die Etten und hole mir die Punkte, und gebe sie dann meinem Creep, wenn ich die 10k Anerkennungsgrenze erreicht habe.
Klar mag das für den ein oder anderen zutreffen, auch mein Waffi oder HM verfügen mittlerweile über komplette Ettensets, weil ich nicht weiß, wohin mit der Anerkennung, die der Warg einfährt aber ich gehe mal von denen aus, die mit ihrem Monster in die Etten gehen, ohne einen derartigen Background zu haben.
Es gibt nicht gerade wenige Spieler, die sich ein Monster erstellen, da die einen riesigen Vorteil gegenüber den Helden haben: Die ganze Ausrüstungsspirale entfällt, ich muß als Monster nicht immer wieder denselben Raid absolvieren, weil ich irgendeinen Gegenstand haben will, das ist nämlich etwas, das gerne vergessen wird, die Motivation durch bessere Ausstattung funktioniert nur zeitlich beschränkt, keinesfalls die Mehrheit giert nach dem Maximal-Equip. Nicht wenige haben auch gar keine Lust, wie ein Irrer mittles Makros zwischen verschiedenen Sets als Freep hin und herzuswitchen, da wir hier immer noch von einem Spiel zur Unterhaltung sprechen und nicht von einem Lebensinhalt. Ich spiele auch immer verstärkt meinen Warg, wenn ich das PVE nicht mehr sehen kann.
Ich kenne einige MPs, die keinen einzigen Helden auf Maximallevel haben oder die tatsächlich nur auf einer Seite nämlich der Monsterseite in die Etten gehen und wo bitte schön sollen die mehrere tausend Punkte Anerkennung mit ihren Frischlingsmonstern herzaubern, um Wagemut hochzuskillen oder ihre Fertigkeiten beim Ausbilder zu kaufen, denn Hecki, Turbine macht bei den Anerkennungspreisen bezüglich der Fertigkeiten keinen großen Unterschied zwischen R1 und R15 und deswegen kaufen die im Shop ein, weil das System sie ganz geschickt in diese Ecke treibt.
Klar kann man nun sagen, man muß den Shop nicht nutzen aber es existiert nun einmal ein Unterschied zwischen einer Bröckelinsignie im Shop für 50 TP, die wirklich keiner braucht ausser sage ich mal "Angstversagern" oder einer Fertigkeit für 3000 Anerkennung, die ich als neues Monster nur schwer erstreiten werden kann, die aber notwenig ist, um weiterzukommen, da kommt man dann eher in Versuchung die 495 Punkte im Shop hinzublättern und wenn man dann schon mal da ist..... das Prinzip kennt jeder, der schon mal im Supermarkt einkaufen war.
Genau deshalb sollte Turbine bei den Freeps ansetzen, da diese ja full equippt in die Etten kommen. Eine klare Trennung von PvE-PvP wäre eine feine Sache, sprich den ganzen PvE-Kram aus den Etten rausschmeissen und eine Etten-only-Rüssi bzw. Schmuck/Waffen usw einführen, welche bei einem R0 Freep halt recht bescheidene Stats hat und mit jedem (erspielten) Rang besser wird. Waffe macht mehr Dmg bei Rangaufstieg, Mainstat wird um xx besser usw. Müsste alles natürlich klassenspezifisch sein und für jede Klasse wären die 3 Skillrichtungen zu beachten, was natürlich nicht ganz so wenig (Programmier) Aufwand wäre. Extrem starke Skills wie Waffi-Bubble, Gelöbnis usw. einfach auf z.B. 1 Std CD setzen, welcher dann auch mit jedem Rang sinkt. Kann ja dann alles per Anerkennung wie auf MP Seite bezahlt werden. So hätte ein R15 Schnitter auch mal wieder eine Chance gegen einen R1 Barden respektive der Rang hätte mal eine Bedeutung. Da macht man R15 und alles was man bekommt ist (ausser halt die geile Insignie) einen (zugegebenermassen hübschen) Umhang. Ich fände das ganze dann um Welten motivierender.
Der Haken an der ganzen Sache ist, dass Turbine damit kein Geld verdient, es sei denn, das käme auch alles in den Shop. Dann hätte man aber auch auf Heldenseite nur R15 Freeps rumlaufen.
Irgendwie ist das ganze echt ein Teufelskreis. Echt schade, da das PvP eigentlich echt Potential hat, wenn man das versaute Balancing, das p2w und die scheixx Laggs mal ausser Acht lässt.
Originally Posted by Hecki
Und wenn ich mir einen MP bauen will, dann kreise ich auch lieber einmal mehr mit meinem Freep durch die Etten und hole mir die Punkte, und gebe sie dann meinem Creep, wenn ich die 10k Anerkennungsgrenze erreicht habe.
Bau dir mal einen neuen MP (lustige Ausdrucksweise ). Da kriegst du ohne Shop das kalte Kotzen, auch wenn du mit Held die Anerkennung farmst. Wenn ich mich nicht irre, ist man als MP, wenn man alle Skills, Rassen/Klassensachen, Verderbtheiten, Skins, Audicity usw. per Anerkennung bezahlt, erst zwischen Rang 8 und 9 auf dem Stand alles zu haben (allein 36k Anerkennung für Auditcy, sprich 72k Infamy. Das läppert sich ganz schön). Und dann gibt es Leute, die nunmal, wie schon erwähnt, keinen Held spielen. Die müssen sich die Skills usw im Shop holen, um nur irgendwie konkurrenzfähig zu sein. Anders hat wohl keine S.. nach 3 Tagen mehr Lust, sich nur abschnetzeln zu lassen, weil einfach die wichtigen Sachen fehlen.
Nicht wenige haben auch gar keine Lust, wie ein Irrer mittles Makros zwischen verschiedenen Sets als Freep hin und herzuswitchen, da wir hier immer noch von einem Spiel zur Unterhaltung sprechen und nicht von einem Lebensinhalt.
Man hörte von Spielern, denen es schlichtweg Spaß macht, das Maximum aus seinem Onlinechar rauszuholen
Cool wie Sachen, die einem persönlich nicht gefallen, immer den anderen als Suchtikram oder Reallifeopferstatus angekreidet werden^^
Klar kann man nun sagen, man muß den Shop nicht nutzen aber es existiert nun einmal ein Unterschied zwischen einer Bröckelinsignie im Shop für 50 TP, die wirklich keiner braucht ausser sage ich mal "Angstversagern" oder einer Fertigkeit für 3000 Anerkennung, die ich als neues Monster nur schwer erstreiten werden kann, die aber notwenig ist, um weiterzukommen, da kommt man dann eher in Versuchung die 495 Punkte im Shop hinzublättern und wenn man dann schon mal da ist..... das Prinzip kennt jeder, der schon mal im Supermarkt einkaufen war.
Originally Posted by Aresrond
Bau dir mal einen neuen MP (lustige Ausdrucksweise ). Da kriegst du ohne Shop das kalte Kotzen, auch wenn du mit Held die Anerkennung farmst. Wenn ich mich nicht irre, ist man als MP, wenn man alle Skills, Rassen/Klassensachen, Verderbtheiten, Skins, Audicity usw. per Anerkennung bezahlt, erst zwischen Rang 8 und 9 auf dem Stand alles zu haben (allein 36k Anerkennung für Auditcy, sprich 72k Infamy. Das läppert sich ganz schön). Und dann gibt es Leute, die nunmal, wie schon erwähnt, keinen Held spielen. Die müssen sich die Skills usw im Shop holen, um nur irgendwie konkurrenzfähig zu sein. Anders hat wohl keine S.. nach 3 Tagen mehr Lust, sich nur abschnetzeln zu lassen, weil einfach die wichtigen Sachen fehlen.
Das musste ich jetzt auch mal wieder schmerzlich feststellen und gerade da liegt ein Riesenproblem was die Etten betrifft und den spaß der Leute.
Hab mir aus spaß mal nen Warg gemacht, mit dem kannst du bis Rang 4 rein gar nichts anfangen, denn er macht nur Allgemein Schaden. Sowas ist schon nen absoluter Witz und wenn es dann endlich so weit ist, musst du dich als Warg entscheiden, entweder gute Skills zu kaufen, die dich mal konkurrenzfähig machen, oder aber lieber Wagemut und dafür keinen Schaden machen.
Das heißt bis du nen konkurrenzfähiges Monster hast, bist du mindestens Rang 9 wenn nicht sogar höher und musstest dir bis dahin sehr oft auf die Fre... hauen lassen. Wenn du nicht nen Freep hast mit dem du zusätzlich noch Anerkennung sammeln kannst.
Schau sich doch einer die Etten im Moment nur mal an. Oh ich brauch noch Anerkennung, Keepdrehsz 1/x auf Freep Seite, damit wir sofort wieder umloggn können und nochmal drehen. Die dümmste Erfindung die die Devs gemacht haben.
Potenzial und Spaß könnte in den Etten schon vorhanden sein, aber dafür müsste mal nen Ordentliches System her und das wird glaube ich niemals passieren.
Last edited by Pashtick; Jul 04 2012 at 07:14 AM.
Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
Sippe Erben der Avari
Und genau dieses Konkurrenz-Denken ist der springende Punkt.
Es war vorher schon nicht so und ist auch jetzt nicht so, dass du dir einen MP erstellst und sofort alle Fertigkeiten hast.
Ich kann mich an meinen kleinen Warg zu 65er Zeiten erinnern, den ich auf Rang 2 ganz schön striezen musste, dass er dahin kommt. Also hin, zubeißen und am besten so schnell wie möglich wieder weg, weil du sonst einfach im AoE untergehst.
Und selbst mit Rang 2 konnte ich nix wirkliches reißen.
Du warst damals ohne Shop gezwungen dich hinter den feindlichen Linien zu bewegen und genauso schnell wieder zu verschwinden, wie du gekommen bist. Als Neuling hat dich damals absolut keiner mitgenommen, außer ein Neuling-SZ, der aber genauso wenig Überlebenschancen hatte.
Jetzt kannst du dir die Fertigkeiten wenigstens im Shop holen, wenn dir das Farmen zu lange dauert.
Meinen Warg habe ich übrigens 3 Wochen gespielt, täglich mehrere Stunden. Und es war eine ganz schöne Tortur. Und irgendwann hatte ich auch keinen Bock mehr.
Klar war es zu lvl 50/60/65 Zeiten nicht leicht als kleiner Creep. Aber es gab einen gewaltigen Unterschied: du konntest dir, wenn du einen Rang aufgestiegen bist, DIREKT alle Skills holen, da das ganze ja per SP ging und an diese viel einfacher in grösseren Mengen zu kommen war als an Anerkennung. Es gab halt nur max. 2 Std CD auf die Quests, AP gab direkt 2k, An/Keep auch usw usf. Heute musst du dich zwischen Skill und Wagemut entscheiden. Die ganzen "Anerkennungspreis" sind eh jenseits von Gut und Böse und wieso: das sich die Leute das Zeug im Shop holen.
Ist ja verständlich, dass Turbine Geld verdienen will, aber es geht mehr und mehr zulasten des Spielspass. Irgendwann bekommst dann einen fertigen R15 Creep. Deshalb würde ich die Helden an die MPs anpassen, siehe Post oben.
Würde ich eher als Neider bezeichnen, die damit nicht klar kommen, das anderen sowas spaß machen kann
Ach, Ihr kleinen Ungläubigen Das hat weniger mit Neid, sondern mit Verhältnismäßigkeit zu tun. Natürlich habe ich auch die ganzen Sets für meinen Main und ersten Twink, sogar die Ettensets weil gewisse Setboni einfach auch genial für das PVE und dort verwendbar sind (schon wieder eine Sache, die eigentlich nicht sein dürfte) und ja in Raids wechsel ich situationsweise hin und her. Das ist ja nun auch keine Glanzleistung, das kann jeder gut dressierte Affe
Ich persönlich würde das nur nicht über mehrere Stunden in den Etten praktizieren, da das für mich dann hart an Arbeit grenzt und ich gehöre zu diesen seltsamen Leuten, die erwarten für Arbeit bezahlt zu werden und nicht selbst dafür zahlen zu müssen, da bin ziemlich kompromisslos aber ich vermiese es ja keinem, im Gegenteil, ich weise andere Spieler auf die Möglichkeit hin, ihren Char durch das Switchen von Ausrüstung zu optimieren, denn noch nie war es so einfach in Lotro an Highend-Ausrüstung zu kommen wie momentan.
Ob ich diese Hilfskrücke zur Carakteroptimierung persönlich gut finde oder nicht ist da doch völlig unerheblich, da das ehrlich gesagt wohl niemanden wirklich interessiert und und falls doch, interessiert es mich nicht , aber das ist ein Grund, warum ich Monster spiele, das ganze "Drumherum" kann ich mir da schlicht sparen und mich auf das konzentrieren, was mir im PvP Spass macht.
Die Gefahr, die ich in der momentanen Ettensituation sehe ist, dass Turbine es aus reiner Geldgier mit dem Shop übertriebt und das vertreibt ab einer gewissen Schmerzgrenze die Spieler, denn die Ettenöden sind nicht nur für die eingefleischten PvMPler ein wichtiger Bestandteil des Spiels, sondern sie werden auch immer dann zum Beschäftigungsrettungsanker für viele Spieler, wenn der PVE-Teil mal wieder mehr oder weniger ausgelutscht ist, wie man momentan wieder schön beobachten kann, da die Anzahl der Ettenspieler beständig wächst.
Warum Geldgier? Turbine ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und nicht die Heilsarmee.
Zugegeben, die Umstellung auf Anerkennung nebst Shopskills ist schon geschickt gemacht, aber solange Turbine jeden Monat 500p einzahlt, kann man sich ruhig einen Shopskill gönnen. Man hat ja dafür bezahlt im Abo oder als LTAler (so von wegen abzocke).
Meinem Sabo hab ich nach der Erstellung auch die wichtigsten Heilungen verpasst damit er zu etwas nutze ist. Aber angenehmer wurde er erst nach R7. Der Rang ist nach wie vor das wichtigste um bestehen zu können.
Der Lerneffekt hat mit dem Shop auch wenig zu tun. Skills kann man kaufen, Skill nicht.
Nur frage ich mich, wenn Turbine schon erkennt das die PvP Spieler bereit sind Geld auszugeben, warum ist das PvP seit bestehen unverändert rudimentär?
<~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_
auch nicht schlecht. Immerhin ist Turbine sehr kreativ beim einbauen der Bugs.
Dachte schon es wäre das Highlight wenn sich die NPCs in Tir mit den Freien verbünden und uns MPs verhauen. ^^
Schönes Gefühl wenn man sich in Tir in Sicherheit bringen will und der Troll einen dann umhaut.
Originally Posted by Hecki
Ja, ich habe gerade eine Unrecht-Phase.
Das wäre DIE Chance mir nochmal eins reinzudrücken.
Ein Video wäre da doch wohl machbar, oder?
Nur frage ich mich, wenn Turbine schon erkennt das die PvP Spieler bereit sind Geld auszugeben, warum ist das PvP seit bestehen unverändert rudimentär?
Wozu? Solange es dumme gibt die da Kohle rausballern ist doch alles ok. Handlungsbedarf besteht doch erst wenn diese Quelle versiegt, da gibt es dann irgendetwas "amazing"-mäßiges. Was sich dann doch als totaler Rohrkrepierer entpuppt. Wäre ja nicht das erste "amazing" Feature.
Am TR FH haben sich die Ranger of Esteldin und Krahjarn Wachen 30 Minuten gegenseitig abgeschossen Die Krahjarn konnte man sogar looten.
PS: Wie kann man eigentlich direkt Screens posten? Mit dem Image hier klappt das irgendwie nicht.
War vor 2 Tagen auf Morthond auch.
Luga gedreht und dann begannen sich die Freepischen und Monster-Elite gegenseitig abzuballern.
Über 300 Silber pro Krahjarn
Wozu? Solange es dumme gibt die da Kohle rausballern ist doch alles ok. Handlungsbedarf besteht doch erst wenn diese Quelle versiegt, da gibt es dann irgendetwas "amazing"-mäßiges. Was sich dann doch als totaler Rohrkrepierer entpuppt. Wäre ja nicht das erste "amazing" Feature.
Wird wohl weniger Kohle sein als du denkst. Durch normales spielen und den Abo/LTA Punkten gibt es keinen Grund zusätzlich Geld auszugeben.
<~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_
Da wäre ich mir nicht so sicher, alleine die Angewohnheit einiger Spieler, sofort Shoptitems zu konsumieren, wenn sie in den Etten in Kämpfe verwickelt werden (z.B. hat mich ein Barde in 3 Stunden, die ich abends online war, siebenmal getrackt und mindestens 3 Insignien im Kampf gezogen) lassen mich daran zweifeln, dass da die 500 monatlichen Punkte ausreichen.
Mittlerweile kann man ja sogar über einen bekannten Onlinehändler die 1800 TP Karten für 20 Euro kaufen, der Preis ist zwar eine Frechheit aber das macht Turbine durchaus richtig, Punkte gibts einfach und an jeder Straßenecke bzw. Tanke, da man auch per Paysafekarte bezahlen kann.
Ich habe auch schon als VIP Punkte gekauft, damals für diesen wirklich praktischen Geldbeutel, da hatte ich einfach nicht genügend Punkte und Punkte durch BDT mit einem neuen Char zu farmen, kommt zeitlich nicht für mich in Frage, allerdings würde ich keine zusätzlichen TP kaufen wegen so einem Schrott in den Etten.
Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, was ihm im Spiel Geld wert ist und was nicht, allerdings stelle ich mal einfach die Hypothese auf, dass durchaus nicht wenige VIP-Spieler schon zusätzliche TP gekauft haben, dies aber niemals zugeben würden
Wieder ein Grund mehr, warum das Shopangebot die Etten nicht unbedingt positiv beinflußt.
Last edited by Todtstelzer; Jul 05 2012 at 09:59 AM.
Das denke ich auch nicht. Bei ständigen benutzen von Shopitem ist irgendwann nichts mehr da. Hier sei das Beispiel der MP only Spieler erwähnt, da kommen nicht sehr viele Punkte rein.
Dass man sich die Skills im Shop kaufen kann ist auch bitternötig. Gibt ja auch genug, was man sich dort nicht kaufen kann und ohne wäre ein frischer MP absolutes Kanonenfutter.
Die grundlegende Mechanik für Balance zu ändern stelle ich mir als schwierig vor. Freeps gehen eben erst equipped in die Etten, Creeps ersparen sich dafür eine Menge PvE. Ich denke es liegt im Auge des Betrachters, wer mit welcher der Optionen besser klar kommt. Würde man jetzt einen R0 Freep gleich einem R0 Creep anpassen... na dann sucht mal genug Dumme, die sich zuerst den ganzen PvE Content reinziehen um dann im PvP erstmal wieder bei Null anzufangen^^ Finde es hierbei schon nicht schlecht, dass man zwischen den beiden Möglichkeiten auswählen kann.
Ich kann hierbei nur für mich sprechen, aber es stört mich nicht im Geringsten, wenn ein R0 Warg rein von der Betrachtung des Charakters so stark ist wie mein Warg.
Als Highrank lässt es sich leicht behaupten, man wird verarscht, weil man sich die Skills mittlerweile im Shop kaufen kann. Nur weil man viel Zeit in seinen Charakter gesteckt hat, halte ich es nicht für gerecht, anderen die Skills vorzuenthalten. Man kann durch die Ränge ja etwas stärker werden, die Verbesserungen sollten dann aber mit dem Rang logarithmisch steigen (ist momentan ja auch in etwa der Fall).
Würde mich interessieren, wieviele Highranks diese Meinung noch vertreten würden, sollte man alle Punkte resetten :P
Wuzy
Sohn von Hellcreep und Vater von Wuscheli "Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall"
Mir ist es im Prinzip egal. Ich finde es nicht wirklich schlimm das es Skills im Shop gibt.
Meinetwegen können sie auch als Shopangbot der Woche den kompletten R15 MP anbieten, auch das würde mich nicht stören.
Was mich allerdings stört sind Shoptränke/Insignien/Tracker und der ganze Scheiss. Es geht mir tiersich auf die Eier wenn mich ein Gruppe Halbaffen über die ganze Karte trackt um dann doch enttäuscht aufgeben zu müssen weil ich geportet bin. In die Etten gehe ich aus anderen Gründen und nicht um die Beute für Überzahlzerger zu werden.
Genauso wird jeder Shoptrank nur zum entkommen genutzt, so gut wie nie um offensiv etwas zu erreichen. Das ist einfach nur ätzend und hat nicht wirklich mit PvP zu tun, sondern nur mit Punkte machen und keine liefern.
Mir ist es im Prinzip egal. Ich finde es nicht wirklich schlimm das es Skills im Shop gibt.
Meinetwegen können sie auch als Shopangbot der Woche den kompletten R15 MP anbieten, auch das würde mich nicht stören.
Was mich allerdings stört sind Shoptränke/Insignien/Tracker und der ganze Scheiss. Es geht mir tiersich auf die Eier wenn mich ein Gruppe Halbaffen über die ganze Karte trackt um dann doch enttäuscht aufgeben zu müssen weil ich geportet bin. In die Etten gehe ich aus anderen Gründen und nicht um die Beute für Überzahlzerger zu werden.
Genauso wird jeder Shoptrank nur zum entkommen genutzt, so gut wie nie um offensiv etwas zu erreichen. Das ist einfach nur ätzend und hat nicht wirklich mit PvP zu tun, sondern nur mit Punkte machen und keine liefern.
In der Hinsicht gehe ich mit dir konform.
Der Shop macht die ganze Mechanik kaputt und enthauptet kriegsentscheidende Skills.
Eigentlich könnte man es mittlerweile umbenennen:
PvS: Player versus Shop.
Es macht einfach keinen Spaß mehr gegen Leute anzutreten, die ihre Shop-Insignien auf Cooldown zünden.
Da wird man quasi gezwungen solche Leute in Überzahl zu zergen.
Dass man sich die Skills im Shop kaufen kann ist auch bitternötig. Gibt ja auch genug, was man sich dort nicht kaufen kann und ohne wäre ein frischer MP absolutes Kanonenfutter.
Und wieso genau glaubst du, dass du ein MP erstellen darfst und binnen 20 min Gramstehen und Shoppen dann der Imbaroxxor der Ettensein darfst?
Sry, aber ein freep muss ich von 1-75 spielen. Gehe ich mit 65 in die Etten bin ich auch ein Opfer. Dann muss ich halt nunmal eine Woche questen mit meinem MP und mich dabei ettliche male umhauen lassen. Such ich mir halt ne Questgruppe?
Was kommt als nächstes? Ein lvl 75 Barde für 2000 im Shop? Für 500 extrapunkte kann ich mir dann noch das BdT vollkaufen?
Also sry, ich finde jede Argumentation FÜR Shopskills ist eigentlich absolut nichtig, aber ist nur meine persönliche Meinung. Das ist reine geldmacherei und die wo das unterstützen gehören gezielt gegankt :> Es gibt sicherlich sinnvollere Wege neu erstelle MP chars konkurrenzfähig zu sein, wobei ich immernoch finde, dass sie das auch nicht sein müssen -_-
@ Shop: Was ich besonders ätzend find im shop ist, dass ich einfach drei Klassen ihren einzigartigen Skill nehmen. Tracken (Jäger und Warge R9+), Stunimmu (Kundi, zumindest teilweise) und Fallverletzung (Schurke, Spinnen(?)). Besonder letzteres find ich den absoluten Oberhammer persönlich. Wozu hat der Schurke diesen Skill? Bringt ihm nix wenn jeder b0b mit 1h dauerhafte Immunität gegenüber Fallverletzungen rumrennt oO
Ich frag mich manchmal aber dennoch ernsthaft wie die Leute sich dieses Zeug alles leisten können. Also mit den 500 TPs kommen viele sicher nicht hin auf maiar. Wir haben so nen "neuen Waffi" der eigentlich echt schlecht spielt (für des was er alles an buffs hat allemal), aber der kauft ALLES was es im Shop gibt, sätmliche Buffs, Tracker, Insignie, Mount run speed einfach ALLES. Und dann steht der vor Glain auf der Treppe....die dinger laufen ab.....und laufen...und laufen....der kauft sich allen Scheiß. Und wenn man ihn angeht, haut er 1-2 mal zu und rennt....(Waffi wie gesagt^^ der eig. 4-6 MPs solo verhauen könnte wenn ned grad heiler dabei sind^^) Also ich checks nicht, weiß auch nicht was tracker bringen, jeder der nen Jäger spielt weiß, dass man eine Tarnklasse die en IQ von nem Meter Feldweg übersteigt mit nur einem "Trackenden" eh nie erwischen wird, is im Endeffekt einfach nur nervt ^^ Der einzige Vorteil ist der, man weiß nun als Warg nicht ob man gleich ein easykill a la Jäger bekommt oder vielleicht doch 4 Tasten einsetzen muss statt nur 2-3^^
Das ist auch einer meiner Hauptkritikpunkte am Shopangebot, dass grundlegende Klassenmechaniken oder auch Spielmechaniken einfach ausgehebelt werden.
Es hat einen Grund, warum die Insignien einen sehr langen CD haben, der mit dem Rangaufstieg kürzer wird. Das Ding ist in einem cc-lastigen Kampf ein unglaublich mächtiges Instrument, was ja auch der Grund ist, warum die Bröckelteile mittlerweile in Massen eingesetzt werden, da jedes Schwachstromhirn kapiert, welche Vorteile so ein Ding mit sich bringt.
Und auch wenn an anderer Stelle meine Hypothese im Forum verneint wurde, ich bleibe dabei, es wird in den Etten zwischen Shopusern und normalen Spielern unterschieden, erst gestern wieder im TS mitbekommen: Da läuft der dicke Zwergenbarde, der is ein Shopopfer, gankt ihn, laßt die anderen in Ruhe, noch Fragen?
Ich weiß nicht, ob sich die Leute damit wirklich einen Gefallen tun, ich persönlich tendiere mittlerweile bei Panikshopusern dazu, sie kurz anzufallen, bis sie die Shopitems geworfen haben und dann zu verschwinden, einfach nur, damit sie das Zeug auch aufbrauchen, die Punkte sind mir da völlig wurst.
Und wieso genau glaubst du, dass du ein MP erstellen darfst und binnen 20 min Gramstehen und Shoppen dann der Imbaroxxor der Ettensein darfst?
Wieso darf ein Freep mit 75 alle Fertigkeiten kaufen, bevor er zum ersten Mal in die Etten geht, aber ein MP nicht?
Aber, wir können ja mal fair sein.
Ich erwarte von dir, dass du einen Vorschlag einreichst, dass gewisse Skills bei einem Freep gesperrt werden, wenn er auf einen Low-Rank-MP stößt. Je höher der Rang des MPs, mit desto mehr Fertigkeiten kann der Freep den MP dann angreifen.
Die einsetzbaren Fertigkeiten des Freeps hängen dann also vom Rang des MPs ab.
Dann können wir gerne weiterreden, ob das Kaufen von Skills für MPs im Shop gerechtfertigt ist oder nicht.
Wieso darf ein Freep mit 75 alle Fertigkeiten kaufen, bevor er zum ersten Mal in die Etten geht, aber ein MP nicht?
Aber, wir können ja mal fair sein.
Er muss gar nichts liefern, denn wenn man es mal richtig liest kommt man alleine auf die Begründung.
Fange ich einen Freep an und will in die Etten muss ich level 75 werden und wie lange braucht man dafür???
Will ich in die Etten, log ich ein, erstelle mir nen MP und gehe in den Shop einkaufen und bin in 5 Minuten mit dem nötigen Kleingeld "Rang 15".
Vielleicht verstehst du jetzt was er meint, da braucht er keine Argumente wieso welcher Skill gesperrt sein soll, zumindest habe ich so seinen Satz verstanden.
Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
Sippe Erben der Avari
Fange ich einen Freep an und will in die Etten muss ich level 75 werden und wie lange braucht man dafür???
Du betrachtest es aus der Sicht eines Freeps und dessen Spielzeit.
Ich betrachte es aus der Sicht der Etten.
Aus der Sicht der Etten interessiert es mich nicht, ob ein Freep nun 2 Wochen oder 2 Monate gebraucht hat um 75 zu werden, sondern rein die Tatsache, dass er mit 75 zum ersten Mal in die Etten kommt und alle Fertigkeiten hat.
Und ab Beginn der Etten sind alle Spieler gleich.
Für beide Seiten, sei es Freep oder Creep, beginnt ab dem Zeitpunkt des Beitritts in die Etten ein vollkommen identisches System: Das Rang-Farming.
Es geht also nicht mehr darum im Level aufzusteigen, sondern darum im RANG aufzusteigen. Und in dem Punkt sollten beide Seiten gleichberechtigt sein, ohne einen Vergleich der Spielzeiten außerhalb der Etten zu bringen. Denn die spielt in den Etten keine Rolle mehr, WEIL eben beide in den Etten "bei 0" anfangen.
*edit* Um dir meine Sichtweise zu erklären, bringe ich mal ein kleines Beispiel, auch auf die Gefahr hin, dass es wieder mit "der Vergleich hinkt" abgehakt wird. Wenn du es verstehst, bist du gut:
Es gibt ein Saturn-Geschäft. Blizzard hat ein WOW-Addon für den 2. Juli 2013 angekündigt. Saturn gibt bekannt, dass das Saturn-Geschäft in der Nacht vom 1. auf den 2. Juli 2013 um 0:01 Uhr aufmacht, und sagt: Der Erste, der das Addon an der Kasse vorzeigt, bekommt das Addon kostenlos.
Aus welcher Sicht betrachtest du es jetzt? Aus der Sicht des Menschen, der seit 3 Tagen vor dem Saturn-Geschäft übernachtet hat, um erster zu sein, oder aus Sicht des Filialleiters, dem es scheiß egal ist, wie lange jemand vor dem Geschäft gepennt hat?
Du siehst es aus der Sicht desjenigen, der 3 Tage vor dem Geschäft geschlafen hat. Es ist jetzt 0:00 Uhr und von hinten kommt einer mit dem Taxi angefahren. Er drängelt sich an dir vorbei, was du bescheuert findest.
0:01 Uhr: Das Geschäft geht auf. Der Typ aus dem Taxi rennt wie ein Bekloppter los und steht 5 Sekunden vor dir an der Kasse und bekommt sein WOW-Addon umsonst.
Du legst nun Beschwerde ein, dass du seit 3 Tagen vor dem Geschäft geschlafen hast und eher Anrecht auf das kostenlose Addon hättest.
Aus Sicht des Filialleiters: "Hallo, es ist mir ehrlich gesagt egal, wie lange du vor dem Geschäft gelungert hast. Die Regel lautete: wer es zuerst vorlegen kann, bekommt es umsonst. Warst du der Erste an der Kasse? Nein. Damit sind jegliche Grundsatzdiskussionen beendet. Schönen Tag noch."
Der Vergleich soll dir einen Einblick in die Sichtweise geben, und nicht auf den Inhalt