+ Reply to Thread
Page 10 of 18 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LastLast
Results 361 to 400 of 710
    Grand Member Online status: Hecki is online now Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Es muss sich was ändern!!

Quote Originally Posted by Orkschnitzel View Post
    Nein, du bist unfähig sinnvoll zu diskutieren, bzw sinnvolle Fragen zu stellen
    Ich bin dafür verantwortlich, was ich schreibe. Nicht dafür, was du verstehst.

Century Member Online status: Orkschnitzel is offline Reputation: Orkschnitzel the Neutral

AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Es muss sich was ändern!!

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Selbe gilt dann auch für dich , übrigens hat dir dein Vorposter das Problem abgenommen

Senior Member Online status: Kerindor is offline Reputation: Kerindor the Neutral

Re: Es muss sich was ändern!!

Quote Originally Posted by OverlordGate View Post
    Der Warg muss definitiv nicht geschwächt werden! Für Gruppen- und Schlachtzugkämpfe erachte ich den Wargschaden als absolut angemessen! [...]
    Der Schnitter muss auf das Schadensniveau des Warges angeglichen werden!
    Sehe ich auch so. Die Warge sind, einmal erkannt, einfach nur Punktelieferanten. Das diese gut Schaden machen ist wichtig und meist die einzige Möglichkeit bestimmte Ziele herauszunehmen bevor die Heilung jeglichen MP Schaden negiert.
    Dabei ist der Schaden bei weitem nicht auf dem Niveau der Freien. Und als Ausgleich für den Schaden sind die Flohbeutel halt unheilbar und halten nichts aus.
    Aber ich kann es schon verstehen das die Freien auch gern die letzte Bedrohung gern ausschalten würden.

Und ja, der Schnitter sollte auch wieder Schaden machen dürfen. Die Klasse scheint irgendwie vergessen worden zu sein.

Falls noch Wünsche offen sind, hätte ich gern mehr Skills aus der Bewegung und etwas kürzere Castzeiten beim Sabo.
    Man merkt im SZ immer recht gut das Sabos oft ignoriert werden, da sie kaum eine Gefahr darstellen und eh nichts heilen.
    <~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_

Senior Member Online status: Todtstelzer is offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

AW: Es muss sich was ändern!!

Es ist halt so, dass zumindest auf Maiar die Einzelgängerwarge eigentlich durch die Bank weg in der Lage sind, einen Jäger trotz Wagemut 7 auseinanderzunehmen wenn sie an ihn rankommen und bis auf Barden und Hüter mit Selbstheilung durchaus auch gegen andere Klassen eine relle Siegeschance haben, wenn das Critglück stimmt, die Ausrüstung noch nicht auf Etten abgestimmt ist, etc. Von daher ist das natürlich schon richtig, dass momentan die Warge die einzige MP-Klasse sind, die den Freien das Leben unangenehm machen können, einfach nur weil sie da sind.

Und wenn nicht kauft man sich halt im Shop dumm und dämlich, die die am meisten jammern rennen bei uns sowieso mit Buffleisten jenseits von Gut und Böse rum, wechseln dann auf MP und verbreiten im OOC wie nichtsnutzig Freeps sind, die im Shop einkaufen, da hat Turbine echt was angerichtet mit der fehlenden Umloggsperre, ein Freifahrtschein für Vollpfosten vielen Dank .

Natürlich wäre es für die Heldenseite viel angenehmer, wenn die Fellhaufen wieder schadenstechnisch auf 65er Zeiten herabgestuft werden aber das ist ja das Schöne an Turbine, da sie fast nix im PvMP tun, tun sie auch da mal nix

Aber mal im Ernst, wo bleiben die restlichen Überarbeitungen der Monsterklassen?. Wenn Rohan da ist, stehen die Schnitten, KAfs und Sabos in der Vor-Vorgängerversion in den Etten rum und bekommen ein bisschen Moral als Ausgleich.

Member Online status: Moe2 is offline Reputation: Moe2 the Neutral
    Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    ....da hat Turbine echt was angerichtet mit der fehlenden Umloggsperre, ein Freifahrtschein für Vollpfosten vielen Dank .
    wie wahr....*seufz*

Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! - Johannes Brahms -

Senior Member Online status: Andreth is offline Reputation: Andreth the Neutral
    Ich bin dafür verantwortlich, was ich schreibe..
    ... und das ist schon schlimm genug.

Nicht dafür, was du verstehst.
    Der Hammer ist, wenn man sein Statement unmissverständlich abgibt, ohne es in mysteriösen Metaphern oder schwammigen Andeutungen zu ertränken, versteht jemand anderes es in den meisten Fällen sogar so wie man es meint.

Junior Member Online status: Hjora is offline Reputation: Hjora the Neutral
    Quote Originally Posted by Kerindor View Post
    Sehe ich auch so. Die Warge sind, einmal erkannt, einfach nur Punktelieferanten. Das diese gut Schaden machen ist wichtig und meist die einzige Möglichkeit bestimmte Ziele herauszunehmen bevor die Heilung jeglichen MP Schaden negiert.
    Dabei ist der Schaden bei weitem nicht auf dem Niveau der Freien. Und als Ausgleich für den Schaden sind die Flohbeutel halt unheilbar und halten nichts aus.

An deiner Signatur sehe ich das du auch Auf Belegear spielst.

Und daher schon ziehmlich lustig deine Aussage.
    Wenn Warge sich nicht hochheilen lassen. Warum zerlegt ein Warg+Kaf ganze Gruppen ? ^^

Ich selbst spiele meinen Warg nicht mehr, weil er durch diesen Hefitgen Schaden einfach nur langweilig ist.
    Und der is nichtmal mit Wagemut 7 ausgestattet oder Hochrangig. (Und hat Barden und auch schon nen Hüter Solo gelegt )

Der Warg hat solo sogut wie keinen Gegner mehr (abgesehen von sehr guten Freepspielern)
    Klar das es vielen "ich kann nichts" Wargen gefällt. Aber Warge die vorher schon gut waren langweilt das nur (zumindest kenne ich da ein paar)

Klar war der vorher zu schach, aber jetzt is er einfach nur noch langweilig op.

Senior Member Online status: Delador is offline Reputation: Delador the Neutral
    Ich will ja ned meckern, aber eure "Ich weiß alles besser" Diskussionen in Kombination mit "Ich zitiere 100 mal ein Buchstaben" macht den Threat echt ungenießbar und zwar auf ne andere Art wie das für gewöhnlich im PvP der Fall ist^^

@ Zapp: Das liegt aber auch daran, dass auf maiar dann doch einige Warge spielen die echt gut sind und die Spielen solo (Curywurst, Reuk, Sonig, Glubbi). Die ganzen gimps wie Brutalos und Co und wie sie alle heißen die zu 12. länger brauchen einen down zu hauen wie Curywurst solo, ja, die treten meistens mit MIN 6 auf, hin und wieder mit 10-12 um gegen 1 Freep auch auf Nummer sicher zu gehen. Dass ein Warg ein Jäger down bekommt also da bitte ich dich das ist absolut keine Kunst ich denke mal Jäger sind als Warg das einfachste was es gibt^^ (Hab selbst nen Spaßwarg). Wenn du als Jäger den zu spät siehst und erstmal NH und HB ziehen musst bist du bei Curywurst schon auf ~2k Moral, wenn du dann noch auf em Gaul abgefangen wirst und dazu noch gespannte Konzentration braucht für Nötige Hast, ja das brauchst du gar nicht anfangen^^. Hat man CD auf Nötige Hast ist das ganze von vornherin verloren, da kannst du nix machen mit dem -25% Angriffsgeschwindigkeitsbuff den ein Warg wann? bei Krit? bekommt bekommst du einfach nix raus. Dazu hab ich als Jäger nur 6k Moral. Mir macht verrecken nix aus, ich will Punkte, drum DMG as DMG can^^. Das einzige was bleibt ist die kiting Queen zu miemen, aber das geht mir gegen den Stich und bei so Insignienfetischisten ist auch das ned so ertragsreich ;-)

@ Gate: Du musst sagen, seit dem du die Klassen spielst gelten sie als "OP" :P Wie gesagt gegen Jäger find ich Warge schon krass. Man ist einfach unglaublich CD abhängig gegen Nahkämpfer. Und da ist der Schnitter ne absolute Wurst gegen nen Warg und das Verhältnis stimmt nicht. Also aus Jäger sicht würd ich sagen Warge ganz minimal runter, Schnitter ofc hoch.

Mit Duellen vergleichen bringt halt auch gar nix, da man hier weiß, was gleich passiert. Hab ich als Jäger NH und HB schon gezogen wenn einer an mir klebt, dazu werden CCs oft ausgelassen. Klar im reinen DPS Race gewinn ich als Jäger alles^^ Aber der CC zwischendurch killt mich im wahren Ettenleben^^ Außerdem macht eig. kaum jemand Duelle mit CD auf NH will ich vermuten. Ich würds zwar machen hätte dann aber keine Chance gegen vernünftige Gegner.

Generell nervt mich einfach diese "Extreme" im PvP. Sieht der Warg mich zuerst (vorausgesetzt es ist ein vernünfitger Warg natürlich) bin ich tot. Tracke ich ihn und Baller aus der Entfernung drauf ist er tot. Wirklich PvP dass der Kampf mal bissl dauert, das fehlt mir, es geht beides i.d.R. viel zu schnell.
    Delador - Hunter | Jahwen - Champion | Faluwyn - Captain | Nariala - Lore-master

Poster of Note Online status: OverlordGate is offline Reputation: OverlordGate the Wary OverlordGate the Wary
    Quote Originally Posted by Hjora View Post
    Wenn Warge sich nicht hochheilen lassen. Warum zerlegt ein Warg+Kaf ganze Gruppen ? ^^
    Egal wie gut oder schlecht Warg und Kaf dabei waren... die Freepgruppe muss der Bodensatz eures Servers gewesen sein^^
    Last edited by OverlordGate; Jun 20 2012 at 05:12 AM.

Senior Member Online status: Kerindor is offline Reputation: Kerindor the Neutral
    An deiner Signatur sehe ich das du auch Auf Belegear spielst.

Und daher schon ziehmlich lustig deine Aussage.

Ich selbst spiele meinen Warg nicht mehr, weil er durch diesen Hefitgen Schaden einfach nur langweilig ist.
    Und der is nichtmal mit Wagemut 7 ausgestattet oder Hochrangig. (Und hat Barden und auch schon nen Hüter Solo gelegt )

Der Warg hat solo sogut wie keinen Gegner mehr (abgesehen von sehr guten Freepspielern)
    Klar das es vielen "ich kann nichts" Wargen gefällt. Aber Warge die vorher schon gut waren langweilt das nur (zumindest kenne ich da ein paar)

Klar war der vorher zu schach, aber jetzt is er einfach nur noch langweilig op.
    Nu hamm wa jelacht...

Was soll der kleine Warg ohne Wagemut denn zerlegt haben? War Hüter und Barde afk oder grad 50 geworden? Kannst ja mal gerne mit Keks ein Duell machen. Mal sehen wie lang er dich gewähren lässt bevor er dich umklatscht.
    Anfänger kann jeder zerlegen und Bubbeln ist keine Heilung. Ist der Köter im Fokus verglüht er, egal wieviele Hots er drauf hat.

Grand Member Online status: Hecki is online now Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte
    Quote Originally Posted by Andreth View Post
    ... und das ist schon schlimm genug.

Der Hammer ist, wenn man sein Statement unmissverständlich abgibt, ohne es in mysteriösen Metaphern oder schwammigen Andeutungen zu ertränken, versteht jemand anderes es in den meisten Fällen sogar so wie man es meint.
    Das Problem ist: Es geht manchen Leuten nicht darum etwas verstehen zu wollen.
    Sowas setzt nachfragen vorraus.

Senior Member Online status: Todtstelzer is offline Reputation: Todtstelzer the Neutral
    Ich spiele eindeutig auf dem falschen Server. Belegaer scheint ja ein El Dorado für Warge zu sein. Da fallen selbst die Hüter und Barden im 1:1 gegen nen Warg um, der nicht ausgestattet ist.

Den letzten blauen Hüter den ich auf Maiar getroffen habe, konnte ich nur legen, weil eine Schnitte dazugekommen ist, bis zum Ende des Kampfes sind mehrere Minuten vergangen und ich mußte drei Kraftpots einwerfen. Gegen einen roten Hüter kann ich mit viel Glück gewinnen aber das ist alles andere als selbstverständlich.

Ich muß dazu sagen, dass ich auf jede Art von Buff verzichte, bis aus mein Siegel, das immerhin noch einen cd von 30 min hat und das ich vor dem Kampf zünden muß.

Unsere Barden lassen sich dank den Tränkeangebot im Normalfall nicht einmal mehr verstummen oder es ticken wie gestern im Extremfall Shopinisgnie und normale Insignie gleichzeitig. Ich wußte gar nicht das die stacken können aber in der Buffleiste vom Barden war die Insignie zweimal angezeigt.

Manchmal denke ich, wenn ich so die Kommentare über andere Server durchlese, dass die ein anderes Spiel spielen^^ oder die Maus mit der Nase bedienen, was weiß ich aber ich tue mir echt schwer, das zu glauben, wenn ich so sehe, was auf Maiar abgeht.

Unsere Barden lassen sich dank den Tränkeangebot im Normalfall nicht einmal mehr verstummen oder es ticken wie gestern im Extremfall Shopinisgnie und normale Insignie gleichzeitig. Ich wußte gar nicht das die stacken können aber in der Buffleiste vom Barden war die Insignie zweimal angezeigt.
    Ist aber irgendwie sinnlos, da Shop- und Rang-Insignie dieselbe Wirkung hat.
    Wenn du die Rang-Insignie hast, bist du eine Minute lang gegen jeden Mist immun, da ist die Shop-Insignie verschwendung.
    Andersrum genauso.
    Vielleicht hatte er einmal den 5-Sekunden-Trank gegen Betäubung und Stuns, und hat kurz danach die Shopinsignie gezündet, weswegen er für einige Sekunden 2 Immunitäten drauf hatte.

Ich spiele eindeutig auf dem falschen Server. Belegaer scheint ja ein El Dorado für Warge zu sein. Da fallen selbst die Hüter und Barden im 1:1 gegen nen Warg um, der nicht ausgestattet ist.
    Sei beruhigt, das ist auf Bele auch nicht anders als bei dir. Hüter und Barden sterben im Duell gegen einen kleinen Köter nur dann wenn sie Tugu, Tufu oder Tutu heissen.
    Bei der letzten Begegnung hat der Hüter den Warg (R6, Wagemut 3) und einen kleinen Schnitter (R3, Wagemut 0) gewähren lassen und hat einfach (gebufft) auf der Westbrücke ausgelogt. Wie zu erwarten hat die Zeit nicht gereicht den "wehrlosen" Hüter in den 20sek umzuhauen. Das sieht mit Wagemut 7 vielleicht noch ein wenig besser aus, aber wohl noch nicht ausreichend.

Das einzig gute an den Hütern ist, das es mehr unfähige Hüter als gute Hüter gibt.
    Last edited by Kerindor; Jun 20 2012 at 12:00 PM.

Senior Member Online status: Donikkl is offline Reputation: Donikkl the Wary Donikkl the Wary
    Also hier am Server ist das mit dem Shopzeugs nicht so verbreitet, da gibts vlt ne handvoll freepse die regelmäßig tracker/insignien/HotPots nutzen. Was wohl aber auch einfach daran liegt dass es hier sehr wenige Leute mit LTA gibt die über die Jahre tausende Punkte gesammelt haben, die sie so sinnlos rauswerfn können.
    Dafür gibts halt auch sonst eher wenige leute in den etten.. am besten ist noch immer die zeit zwischen 18:00 und 20:00, da gibts manchmal richtig gute schlachten, aber wenn dann raidtime ist ziehn die freien wieder ab, und es werden dann halt die verbliebenen freepse von monstern gesucht wie n baum in der wüste..

Würde das mit dem Shopzeugs nicht überbewerten ehrlich gesagt. Das ist nur ein weiterer "Grund" wieso der andere gewonnen hat.

Zu den Gründen
    - der andere war min 30 mehr
    - der andere ist sowieso OP kann aber sonst nix

kommt halt jetzt
    - scheiß shop zeugs, ich hätte gewonne
    dazu

Sicher besonders die Insignien sind sehr beliebt, aber ehrlich gesagt hab ich das bisher nur bei Monstern gesehen. Wir freeps haben ja ansich auch Kundis. Ich persönlich mach mir sowieso nix aus shopzeugs, ehrlich gesagt hab ich letzt sogar ne halbe stunde gesucht wo es die +20% reknown rollen gibt^^ (Ick hass den shop und nutz ihn eig. nie^^).

Kurzum ich glaub nicht dass alle "gemeldeten" Shopfälle auch tatsächlich welche waren, wir alle wissen ja, jeder ist der beste Spieler allerzeiten^^ Da muss was anderes der grund gewesen sein^^
    Delador - Hunter | Jahwen - Champion | Faluwyn - Captain | Nariala - Lore-master

Senior Member Online status: Donikkl is offline Reputation: Donikkl the Wary Donikkl the Wary
    bei uns isses eher umgekehrt, da gibz keine monster die shopzeugs nutzen, nur die freepse..

Junior Member Online status: Hjora is offline Reputation: Hjora the Neutral
    Ich habe nicht behauptet das man jeden platt macht, nur das ich diese Klassen schon geschafft habe.
    Klar gibt es Spieler die ich als Warg nicht schaffe, deswegen Heul ich aber nicht rum und nenne alles OP. (was viele machen)

Und Kerindor ein Warg haut mit der Klaue (1sek CD) mit einem Krit ca. 1k +-200 schaden raus und das Ding is fast immer ein Krit momentan. Ein Hüter der wehrlos dasteht und ausloggt is futter wenn man 20 Sek. Zeit hat.

Poster of Note Online status: OverlordGate is offline Reputation: OverlordGate the Wary OverlordGate the Wary
    Und Kerindor ein Warg haut mit der Klaue (1sek CD) mit einem Krit ca. 1k +-200 schaden raus und das Ding is fast immer ein Krit momentan. Ein Hüter der wehrlos dasteht und ausloggt is futter wenn man 20 Sek. Zeit hat.
    Dann kennst du leider nicht alle Hüterskills

Defiant Challenge schonmal gehört?^^ 30 Sekunden lang -90% eingehender Schaden (berechnet aus 50% Standardmitigation und 40% über den Skill)... und selbst wenn 5 Warge genug Schaden machen um in 20 Sekunden diese -90% Schaden irgendwie auszugleichen kommt prompt der Never Surrender Heal

Wenn der Hüter nich sterben will, dann stirbt er nicht!!!^^

Member Online status: Amondios is offline Reputation: Amondios the Neutral
    Quote Originally Posted by Delador View Post
    Würde das mit dem Shopzeugs nicht überbewerten ehrlich gesagt. Das ist nur ein weiterer "Grund" wieso der andere gewonnen hat.
    In Einzelfällen mag das so sein, Dela. Aber ich habe in den letzter Zeit auch eine wirklich nicht unbedeutende Anzahl von Spielern (witzigerweise besonders bei Waffis und Barden) beobachtet, die sich vor allem die Shopinsignien und alles mögliche reinziehen...

Ich könnte Namen nennen, aber darum geht´s mir dabei nicht. Ich glaube einfach, dass Turbine damit ein weiteres gutes Geschäft zu lasten der Balance gemacht hat. Es ist sicherlich noch kein komplettes pay-to-win, aber mit den Shoputensilien kann ein Kampf schon maßgeblich beeinflusst werden imo.
    Commander Todespudel / Poodle of Death
    - Officer of Mog Ruith -
    Credo: "Dying is an art!"

Quote Originally Posted by Amondios View Post
    In Einzelfällen mag das so sein, Dela. Aber ich habe in den letzter Zeit auch eine wirklich nicht unbedeutende Anzahl von Spielern (witzigerweise besonders bei Waffis und Barden) beobachtet, die sich vor allem die Shopinsignien und alles mögliche reinziehen...

Ich könnte Namen nennen, aber darum geht´s mir dabei nicht. Ich glaube einfach, dass Turbine damit ein weiteres gutes Geschäft zu lasten der Balance gemacht hat. Es ist sicherlich noch kein komplettes pay-to-win, aber mit den Shoputensilien kann ein Kampf schon maßgeblich beeinflusst werden imo.

Und genau darum geht es beim Shop, das Zeug greift maßgeblich in die Spielmechanik ein. Barden die jederzeit ohne nennenswerten CD immun gegen verstummen sind? Da kann Delador noch so oft sagen, er hat noch nie welche gesehen, die das benutzen, guck einfach mal in die Buffleiste deiner Zergkollegen am EL. Waffis mit Fallschadenvermeidungsrollen, die dann einfach irgendwo runterhüpfen, das hat keinen Einfluss? Barden die sich im Totstellen durch Hotpots hochheilen sind völlig normal? Tut mir leid, das ist völliger Unsinn, von offensichtlichen Dingen wie Soptrackern/Inisgnien abgesehen.

Ersteres ist im Normalfall bestimmten Klassen vorbehalten, letzteres sind R15 Insignien zur allgemeinen Verfügung. R15 wohlgemerkt, auf ganz Maiar gibt es keinen Spieler, der diesen Rang erreicht hat.

Der Shop wird stark frequentiert, zumindest auf Maiar, das liegt allein schon in der Natur des Menschen. Der sucht sich immer den einfachsten Weg und Bequemlichkeit muss immer bezahlt werden, ausnahmslos, z.B. im Shop^^

Jopp. Die Insignien haben im Shop nichts verloren.
    Zumindest nicht für die Etten.

Senior Member Online status: Pashtick is offline Reputation: Pashtick the Neutral
    Der sucht sich immer den einfachsten Weg und Bequemlichkeit muss immer bezahlt werden, ausnahmslos, z.B. im Shop^^
    Stimmt im Ceep stehen und drauf warten das sich mir 8-x weitere MPs anschließen um 2er oder 3er Gruppen abzufarmen. Dafür muss man wenigstens kein Geld im Shop ausgeben.
    Jopp. Die Insignien haben im Shop nichts verloren.
    Zumindest nicht für die Etten.
    Lass sie doch, sie finanzieren wenigstens das Spiel.
    Mir sind Leute lieber die ne Insignie im Shop kaufen, aber dafür wenigstens 2vs2 oder so spielen, wie Leute die keine kaufen aber dafür nur mit 8+x über 2 bis 3er Gruppen rüber bügeln.
    Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
    Sippe Erben der Avari

Quote Originally Posted by Pashtick View Post
    Stimmt im Ceep stehen und drauf warten das sich mir 8-x weitere MPs anschließen um 2er oder 3er Gruppen abzufarmen. Dafür muss man wenigstens kein Geld im Shop ausgeben.

Mir sind Leute lieber die ne Insignie im Shop kaufen, aber dafür wenigstens 2vs2 oder so spielen, wie Leute die keine kaufen aber dafür nur mit 8+x über 2 bis 3er Gruppen rüber bügeln.
    So siehts aus.

Mal ganz davon abgesehen dass die Anzahl Warge vermutlich die Anzahl an überhaupt aktiven Barden DEUTLICH übersteigt. Da dürfte auch die absolute anzahl an shopnutzern hoch sein :> Wenn Zapp wünscht kann ich mal ne strichliste führen. Am Samstag zum ausnüchtern wenn man eh nix trifft kann man mal darauf achten. Schau ich mal wer da so sich per Kohle unter die Arme greift, ich bin gespannt :-)

Hach ja, was wären wir ohne unseren Solowarg auf maiar :>

Freeps in den Etten finanzieren auch das Spiel, ohne Insignien.
    Und 100 Punkte in 50 Minuten sind leicht gemacht.

Senior Member Online status: Pashtick is offline Reputation: Pashtick the Neutral
    Ich habe ja auch nicht gesagt das es nur eine Seite tut Hecki, jeder der den Shop nutzt unterstüzt damit die weiterentwicklung des Spiels.

Aber ganz ehrlich sterbe ich lieber im 1vs1 gegen einen der nen Shoptrank genommen hat, wie gegen einen der lieber mit 5 Leuten immer über mich rüber bügelt, weil er anders nichts gebacken bekommt.

Worauf du hinaus willst mit den 100 Punkten ist mir klar, aber ganz ehrlich glaube ich nicht das die allgemeinheit, mal eben bdt farmen geht oder so nur um sich ne Shopinsignie zu kaufen. Da wird glaube ich mal lieber eben schnell der "Kaufe Shop Punkte" Button gedrückt.

Ich hab da nicht so das Problem mit, wenn Lotro dadurch noch länger lebt, lass die Leute die es nötig haben doch ihre Shoptracker oder Shopinsignien kaufen.
    Sippe Erben der Avari

Ich habe ja auch nicht gesagt das es nur eine Seite tut Hecki, jeder der den Shop nutzt unterstüzt damit die weiterentwicklung des Spiels.
    Ähm, nein.
    Was nützt es Turbine, wenn Spieler dauernd Punkte ausgeben, aber nie welche kaufen?
    Wie ich zum Beispiel.
    Seit F2P spiele ich alles komplett kostenlos. Ich habe ein System entwickelt, wie ich schnell an Punkte komme, und dazu nutze ich die Bedürfnisse meiner Mitspieler.
    Ich könnte an einem Tag mit 18 Spielstunden 18.000 Punkte machen. Und die Zahl ist *edit* vielleicht ETWAS übertrieben, und stressig, aber machbar.
    Ich verfüge über die notwendigen Mittel um genug Punkte zu machen: Genug Scharmützelpunkte für Ruf-Items
    20 Minuten für das Intro, und die ~120 eingetauschten Rufitems, die innerhalb von 10 Minuten den Ruf jeder Fraktion auf die größte Stufe bringen.
    Bei 10 Fraktionen, die man eintauschen kann, sind das 500 Punkte pro Char in einer halben Stunde.
    Da es ziemlich stressig ist, und keine Pausen beinhaltet, könnte man also an einem Spieltag trotzdem mit 10.000 Shoppunkten rechnen, und selbst das ist eine ganze Menge. *edit* Und aller paar Monate einmalig, da man dann wieder die Scharmützelpunkte organisieren muss.
    Aber alle 3-4 Monate kann man schon mal auf diese Summe kommen.

*edit* Für 450 Shoppunkte ohne Forochel-Ruf wären es 77.440 Zeichen pro Char.
    Man kann es aber entsprechend herunterschrauben, wenn man die 2 oder 3 günstigsten Fraktionen nimmt, wie beispielsweise Mathom-Gesellschaft (34 Zeichen pro Rufitem) , Menschen von Bree (30 Zeichen pro Rufitem) oder Waldläufer von Esteldin (39 Zeichen pro Rufitem).
    Man spart sich für dieselben 450 Punkte dann etwa 40.000 Zeichen, ist dann aber auch stressiger, weil man nach diesen 3 Fraktionen wieder einen neuen Char anfangen muss.
    Und so mache ich es über die Zeit. Hin und wieder mal einen Char erstellen, Tutorial durchspielen und mal 150 Punkte nebenbei machen.
    Last edited by Hecki; Jun 22 2012 at 07:15 AM. Reason: Nochmal nachgerechnet und dementsprechend editiert.

Century Member Online status: Gh0s7_Div1sion is offline Reputation: Gh0s7_Div1sion the Neutral
    Aber ganz ehrlich sterbe ich lieber im 1vs1 gegen einen der nen Shoptrank genommen hat, wie gegen einen der lieber mit 5 Leuten immer über mich rüber bügelt, weil er anders nichts gebacken bekommt.
    Das sehe ich anders. Den Shop zu benutzen ist in meinen Augen das Letzte.
    Damit der Überzahlzerger die selbe Anzahl an Punkten bekommt, muss er fünf mal dich drüber bügeln. Der Shopper muss nur einmal Geld rausschmeißen und manipuliert damit streng genommen die Spielmechanik.

Bin gespannt, ab wann man dafür zahlen kann, um Bugs ungestraft nutzen zu dürfen
    Wuzy
    Sohn von Hellcreep und Vater von Wuscheli
    "Aiming for heaven though serving in hell
    Victory is ours their forces will fall
    "

Century Member Online status: Aresrond is offline Reputation: Aresrond the Neutral
    Und genau darum geht es beim Shop, das Zeug greift maßgeblich in die Spielmechanik ein. Barden die jederzeit ohne nennenswerten CD immun gegen verstummen sind? Da kann Delador noch so oft sagen, er hat noch nie welche gesehen, die das benutzen, guck einfach mal in die Buffleiste deiner Zergkollegen am EL. Waffis mit Fallschadenvermeidungsrollen, die dann einfach irgendwo runterhüpfen, das hat keinen Einfluss? Barden die sich im Totstellen durch Hotpots hochheilen sind völlig normal? Tut mir leid, das ist völliger Unsinn, von offensichtlichen Dingen wie Soptrackern/Inisgnien abgesehen.

Ersteres ist im Normalfall bestimmten Klassen vorbehalten, letzteres sind R15 Insignien zur allgemeinen Verfügung. R15 wohlgemerkt, auf ganz Maiar gibt es keinen Spieler, der diesen Rang erreicht hat.

Der Shop wird stark frequentiert, zumindest auf Maiar, das liegt allein schon in der Natur des Menschen. Der sucht sich immer den einfachsten Weg und Bequemlichkeit muss immer bezahlt werden, ausnahmslos, z.B. im Shop^^
    Du hast vollkommen recht. Shopinsignie ist Godmode bzw. P2W (insbesondere in 1on1 Situationen). Punkt. Ich sehs doch immer und immer wieder mit meiner R15 Insignie. Das Ding haut einen aus so vielen sonst aussichtlosen Situationen raus. Auf Vanyar werden die Dinger (und inzwischen auch die Tränke) geschmissen wie Bonbons. Die Etten sind zum P2W mutiert. Neue MP-Spieler haben doch nicht mehr den Hauch einer Chance, wenn sie nicht die Skills im Shop kaufen, da die Anerkennungspreise für Skills + Audicity einfach utopisch hoch sind. Wenn man sich als MP alles per Anerkennung holen möchte (incl. der Skins) ist man, glaube ich, R8. Und das kann wohl nicht der Sinn der Sache sein. Die sollen endlich den ganzen PvE-Kram der Helden in den Etten deaktivieren, komplettes Ettenequip (Waffi, Schmuck, Rüssi) einführen, das mit jedem Rang besser wird (und per Anerkennung bezahlt wird), sowie den starken Skills einen hohen CD verpassen, welcher mit jedem Rang sinkt. So hätte der Ettenrang auf Freepseite auch mal eine Bedeutung. Wird alles wohl leider niemals kommen, wohl nur noch mehr (übermächtiges) Shopzeugs.
    Last edited by Aresrond; Jun 22 2012 at 02:35 PM.

Senior Member Online status: Andreth is offline Reputation: Andreth the Neutral
    Quote Originally Posted by Aresrond View Post
    Text.
    Das Problem ist relativ einfach, es interessiert kein Schwein. So sinnvoll deine Vorschläge auch sind und so förderlich sie dem eigentlichen PvP sein könnten fehlt doch das wesentliche, zumindest für Turbine. Die Stelle an der man Geld machen kann. Klingt bitter, ist aber leider so.

Wo ist der Ansporn seinen Rang zu erhöhen? Die Idee ein Ettenset/Schmuck an den Rang zu koppeln ist ja nicht neu und gab es ja auch schon. Auch gab es damals schon Forderungen das Set ab R0 zugänglich zu machen und verschiedene Set-Boni über den Rang verfügbar zu machen. (mehr Schaden, B/P/A, Schadensminderung) Möglichkeiten gibt es dort viele und ich glaube kaum das jemand gegen sowas Einwände hat sollten diese Sachen Etten only nutzbar sein.

Ähnliches wäre umsetzbar wie du es beschrieben hast für MP. Alle Skills verfügbar machen und mit steigendem Rang die Skills verbessern über mehr Schaden/Heilung/ -CD usw.

Der Witz an der Sache ist ja folgender über sowas schafft man ein Metagame und man kann sehen in welche Richtung sich das PvP entwickelt und bietet eben die Möglichkeit gezielt Einflüss auf die Balance zu nehmen. Zum einen würden alle im gleichen Set herum laufen. MP würden das ganze sowieso nutzen. So wäre die Grundlage für alle gleich und lässt die Möglichkeit einer Balance überhaupt zu. Jedes PvE Update hat/hatte teilweise absurde Auswüchse angenommen. Die sogenannten FotM-Klassen, derzeit sind es Barden. Eine Zeit lang waren es Runis/Jäger/Schnitter/SPF/Spinnen usw. hier wäre doch die Möglichkeit über Setboni zu stärken/schwächen die einfachste Möglichkeit "OP" Klassen zu entschärfen.

Es ist doch nichts bitterer, wenn man für GRP/SZ keine Heiler/DD findet, weil die gerade FotM Klasse sind. Gerade so eine miese Balance schafft doch ungemein Frust und fördert auf der anderen Seite doch auf extreme Weise den Zerg.
    Bestes Beispiel dafür Moria PvP, sowas beschissenes habe ich noch nirgends gesehen. TA Süd 30 Spacken und 41m Richtung EL nochmal 30 Spacken, wer auf 40m den Abstand verringert ist tot. Top PvP für genau 1 Klasse je Seite und das ging ja nur knapp 6 Monate so.

Ich meine bei Etten-only für das Equip kannst du die Rüstung so stark machen, das man sie zwangsläufig nutzen muss, wird ja mit Audacity jetzt auch gemacht. Wo es hin führt sowas nicht Etten only zu machen kann man super am Beispiel vom Barden und Schurkenset sehen. Das ist einfach nur der Brüller, dümmer geht es nicht und wurde wohl kaum berücksichtigt.

Aber das ist eben nur Träumerei, da hier eben wie oben beschrieben, die Möglichkeit fehlt über den Shop Kohle zu machen.

Quote Originally Posted by Gh0s7_Div1sion View Post
    Das sehe ich anders. Den Shop zu benutzen ist in meinen Augen das Letzte.
    Das sehe ich genau so und habe und werde auch nie sagen das der Shop toll ist.
    Aber was die Etten in meinen Augen mehr kaputt macht, ist mittlerweile das ratz fatz eine Gruppenbildung statt findet und man solo oder zu zweit nur noch von 5+ Gruppen überrannt wird.

Kämpfen mal 2vs2 oder 2vs3 irgendwo, da dauert es nicht lang und es kommen leecher oder nen Sz rüber gerollt. Sowas finde ich persönlich einfach noch schlimmer wie ne Shopinsignie.

Den Shop ansich mag ich genau so wenig wie du.

@ Hecki
    Du bist glaube ich auch kein Maßstab, wer 18 std. am Tag Lotro zockt der hat wohl keine Freunde/Familie und kein Reallife mehr und man sollte so sowas nicht als Maßstab nehmen, sondern die Mehrheit. Und wenn ich mal so rumschaue oder Frage, kenne ich nur Ausnahme Fälle oder bisher nur Dich, der sich die Mühe macht und Punkte farmt.
    Sippe Erben der Avari

Was den Shop angeht, da sind sich die meisten ja einig aber das Teil hat natürlich auch andere, sagen wir mal sekundäre Auswirkungen im Spiel. Wenn ich einen bei uns bekannten Shopwaffi sehe, habe ich kein Problem damit, ihn mit einer ad hoc Gruppe umzurudeln, was ich bei anderen Freeps einfach unterlasse.

Ich denke mal, da ist niemand vor gefeit, dass er seine Gegner in "richtige" Spieler und "Shop-Noobs" unterscheidet und dementspreched reagiert, nur tut das dem Ettenspiel alles andere als gut, da das das Niveau nochmals runterzieht und auch hier sage ich: Glückwunsch Turbine, eine Zweiklassengesellschaft der Spieler im PVP einzurichten, auf das schmale Brett muss man erstmal kommen.

Zu der Aussage lieber mit Shop ein 2:2 als im Keep verrammeln und auf Verstärung warten, ich sag mal so, wenn nicht immer im Verhältnis 17:8, 24:13 oder ähnlich belagert würde, würde sich vielleicht auch eher was bewegen, tracken und zählen können nämlich beide Seiten. Das Überzahlzergen ist ja eine zeitlang recht witzig, nur kann man dann ja auch irgendwann mal weiter ziehen.

@ Hecki
    Du bist glaube ich auch kein Maßstab, wer 18 std. am Tag Lotro zockt der hat wohl keine Freunde/Familie und kein Reallife mehr und man sollte so sowas nicht als Maßstab nehmen, sondern die Mehrheit. Und wenn ich mal so rumschaue oder Frage, kenne ich nur Ausnahme Fälle oder bisher nur Dich, der sich die Mühe macht und Punkte farmt.
    *doppeledit*
    Du machst nicht den Anschein, als hättest du meinen Beitrag verstanden, und gleich persönlich werden... Brauch ich gar nicht weiterreden.
    Last edited by Hecki; Jun 25 2012 at 09:51 AM.

*doppeledit*
    Du machst nicht den Anschein, als hättest du meinen Beitrag verstanden, und gleich persönlich werden... Brauch ich gar nicht weiterreden.
    ich hab dafür mal nen nettes Zitat.
    Ich habe dich nirgends persönlich angegriffen, es sei denn du möchtest es lesen.
    Die wenigsten Leute die ich kenne erfarmen sich Punkte um sich dann etwas zu kaufen, von daher würde ich sagen das diese Leute nicht der Maßstab (Mehrheit) sind.
    Sippe Erben der Avari

Junior Member Online status: erer54fgfgfgj is offline Reputation: erer54fgfgfgj the Neutral
    Ich sag euch mal was: "Es muss sich was ändern!!" Panik!!! :-P

Ich denke mal, da ist niemand vor gefeit, dass er seine Gegner in "richtige" Spieler und "Shop-Noobs" unterscheidet und dementspreched reagiert, nur tut das dem Ettenspiel alles andere als gut, da das das Niveau nochmals runterzieht und auch hier sage ich: Glückwunsch Turbine, eine Zweiklassengesellschaft der Spieler im PVP einzurichten, auf das schmale Brett muss man erstmal kommen.
    Bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen das zu unterscheiden. Wer den Shop nutzen will soll das tun, es ist mir auch völlig egal. Man hat gelernt mit der Insignie umzugehen. Sie kann sicher mal kurz den Spieler retten, aber meistens verglüht dieser dann erst recht im Fokus. Wenn ein Spieler nix kann, rettet ihn auch der Shop nicht.

Wenn unterschieden werden soll, dann eher zwischen fairen Spielern und den Gankern. Spieler die bewusst nur grüne MPs beim questen abfarmen, die Leecher die beim abkassieren vorne dabei sind und schnell abhauen wenn es eng wird, Spieler die anschliessend auf den Leichen springen, Spieler die grundsätzlich nur in überlegener Stärke antreten, usw. usw..

Ich würde liebend gern den Shop für alle gegen die Typen eintauschen die nur Spass daran haben andere zu demütigen.
    Last edited by Kerindor; Jun 26 2012 at 03:32 AM.

Quote Originally Posted by Kerindor View Post
    Text....
    Ich würde liebend gern den Shop für alle gegen die Typen eintauschen die nur Spass daran haben andere zu demütigen.
    Besser kann man das ganze nicht treffen und genau so sehe ich das auch.

Der Shop macht die Etten nicht kaputt, es sind die Spieler und ihr verhalten.
    Sippe Erben der Avari

Just Got Here Online status: Theody is offline Reputation: Theody the Neutral
    Naja der Shop hat sicher Vorteile für beide Seiten, es gibt Spieler auf Heldenseite die schmeißen sich ständig Shopinsignien und es gibt Monster, die tun dasselbe! Dies sollte man aber aktzeptieren, der Shop wurde nunmal deswegen gemacht, damit Turbine Geld schöffeln kann! Klar kann der Shop auf einen Gegner so wirken, dass man dort fehlenden Skill ersetzen kann, doch sollte man bedenken, dass Turbine den Shop in den Etten eh nie verbieten wird und man sich einfach überlegen sollte, wie man in Kampftaktiken Shopinsignien mit unterbringt! So wird der Shop nur Nebensächlich!

Hmm, mich erstaunt es immer, dass viele ein System kritiklos als gegeben hinnehmen und sogar Argumente herbeizaubern, warum das eigentlich alles völlig in Ordnung ist.

Ja der Shop ist da, damit Turbine Geld zusätzlich zu den VIPs Kohle verdienen kann, das ist völlig in Ordnung aber auch schon einmal der erste wichtige Unterschied zu den reinen F2P Titeln.

LOTRO ist nach wie vor ein Abo-Spiel mit einer schrittweise ausbaufähigen freien Trialversion, die der Nutzer, wenn es richtig gut für Turbine läuft, letztendlich abonniert.

Im Shop werden aber immer mehr Angebote eingestellt, die in die Spielmechanik eingreifen und Vorteile bieten, die VIPs vorenthalten werden, diese werden also quasi zweimal zur Kasse gebeten und das ist eben nicht in Ordnung.

Den Schlaumeiern unter uns sei gesagt, die jetzt anführen, sie wären kein VIP, das Prinzip gilt auch für Euch, zusätzlich zu freigeschalteten Inhalten dürft ihr jetzt noch Spielvorteile kaufen, Gratulation, Turbine zieht hier wirklich jeden über den Tisch und was schreiben die Leute? Och, alles nicht so schlimm, kann man ja durch Taktik ausgleichen. Euch wollte ich mal sehen, wenn man euch zweimal die Lohnsteuer im Monat abzieht und das Finanzamt lapidar sagt, arbeitet halt mehr Stunden, dann kommt das wieder rein^^

Der Shop überschreitet mittlerweile eine Grenze und wenn es irgendwann "letztes Gefecht" für alle Klassen zu kaufen gibt mit 30 sek Dauer und 5 Sek CD, dann können sich ja immer noch alle einreden, dass das alles in Ordnung ist

Nicht der Shop ist eine weiterer Sargnagel im Ettenspiel, sondern das Angebot da drin.

ich hab dafür mal nen nettes Zitat.

Ich habe dich nirgends persönlich angegriffen, es sei denn du möchtest es lesen.
    Die wenigsten Leute die ich kenne erfarmen sich Punkte um sich dann etwas zu kaufen, von daher würde ich sagen das diese Leute nicht der Maßstab (Mehrheit) sind.
    Gut, und warum bin ich dann kein Maßstab?

+ Reply to Thread
Page 10 of 18 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LastLast