Thread: Es muss sich was ändern!!
-
Jun 01 2012 01:17 AM #161
Re: Es muss sich was ändern!!
Da du auch immer einzelne Sätze Quotes und sie komplett aus dem Zusammenhang bewertest tue ich das auch mal gerade.
Warum, warum ändern sie nichts?
Bestes Beispiel, wieso packen sie nicht endlich mal die Deutsche Loka an??
Da stelle ich mir schon eher die Frage und die Antwort lautet glaube ich. Es interessiert sie mittlerweile einen feuchten F.... Beschweren tuen sich genügend Deutsche darüber, aber geändert wird trotzdem nichts.
Und Hecki wie kann ein Mensch immer nur auf konfrontation aus sein? Das herrliche bei dir ist, das man wirklich in JEDEM Post beobachten kann, das du dir einen aussuchst und so lange gegen ihn stichelst und auf dein Recht pochst, auch wenn du wesentlich weniger Ahnung hast, bist der andere Aufgibt, weil es ihm einfach zu dumm ist.
Ich gebe dir mal einen guten Tip, logg dich bitte mal als Monster ein und spiele einen KAF oder einen Sabo und vielleicht verstehst du endlich dann, aber auch nur vielleicht dann, wieso die Etten inbalacend sind wenn man die Etten in SZ Stärken oder Gruppen 3+ vergleicht.
Solo mögen sie zum großteil ausgeglichen sein, aber wenn man einen Freep SZ oder Gruppe 3+ gegenüber stellt, verliert immer die Creep Seite.
Aber was poste ich überhaupt, was als nächstes folgt weiß ich eh
Hauptsächlich ging es mir aber nur um dein Argument, wieso sie nichts ändern.
In diesem Sinne Euch noch viel spaß hier
-
Jun 01 2012 02:00 AM #162
Ok.
Und?
20 Zeilen geschrieben, aber überhaupt nicht drauf eingegangen, sondern nur drum herum geredet.
Das einzige war:
Ich denke nicht. Das ergibt keinen Sinn.Da stelle ich mir schon eher die Frage und die Antwort lautet glaube ich. Es interessiert sie mittlerweile einen feuchten F....
Sie haben die Etten auf Geld ausgelegt. Sie haben Fertigkeiten im Shop angeboten, was bedeutet, sie haben sich über das Monsterspiel Gedanken gemacht und sind letztlich zu dem Schluss gekommen, die Fertigkeiten auch über den Shop freischalten zu können.
Hm. Vielleicht bedeutet es ja: "Kauf dir die Balance im Shop, in dem du Rang 15-Fertigkeiten schon mit Rang 2 nutzen kannst!"
Eine Interessante Überlegung, oder?
Könnte das vielleicht ein Grund sein, warum Turbine sonst nichts an den Etten macht?
Möglich wäre es. Aber ich glaube nicht, dass das der Grund ist.
Du wirst lachen: Ich bitte darum.Da du auch immer einzelne Sätze Quotes und sie komplett aus dem Zusammenhang bewertest tue ich das auch mal gerade.
Es würde zumindest zeigen, dass du die Sätze gelesen hast, und zeitgleich bedeutet es, dass dir innerhalb eines extremen Textblocks einige Dinge unlogisch erscheinen, du sie dir rauspickst und nachfragst.
Es ist doch langweilig, wenn du dir ein 1000-Teile-Puzzle kaufst, in welchem 998 Teile bereits zusammenstecken und du nur noch zwischen 2 Puzzleteilen entscheiden musst...
-
Jun 01 2012 06:50 AM #163
AW: Re: Es muss sich was ändern!!
Meinst Du das ernst?
Das bedeutet, du sagst, dass du mit einem Slow den Schaden der Freeps deutlich reduzierst?
Allein schon die Reichweite des Schnitters gegenüber eines Wächters sorgt dafür (2,5 Meter Schnitter, 3,5 Meter Wächter), dass diese Theorie als absolut unpraktikabel zu interpretieren ist.
Wenn ein Schnitter, welcher gerade nicht das DPS-Monster ist, hin und herläuft, werden seine DPS noch weiter sinken.
In einem SZ-fight muss ein Schnitter auch in keinster Weise debuffen, sondern Schaden fahren.
Die einzige Möglichkeit für Mps, den Schaden der Freeps aktiv zu senken, besteht darin, dass Kafs dauerhaft ihr Schreckensbanner stellen, und die Spinne debufft.
Schnitter ist, per se gesagt, keine Debuffklasse - sorry.
-
Jun 01 2012 07:49 AM #164
AW: Es muss sich was ändern!!
Selbst der Warg hat mehr Möglichkeiten zu Debuffen, sogar auf mehrere Ziele, wie das Pipifeld, Flohbisse oder das Gruselheulen.
Im direkten Schlagabtausch setzt er noch die 10% weniger Schaden machen und zusätzlich 10% mehr Schaden einfangen drauf, erhöhter Kraftverbrauch für manche Klassen, lähmender Biss sollte eh Standart sein, das is zwar alles nicht die Welt aber was man hat, hat man.
Als Warg muss man sich halt überlegen, wann man an den Feind rangeht, in der typischen Massenkeilerei lasse ich dann doch beispielweise dem KAF den Vortritt, wenn ein Waffi vorne dabei steht, da der dem "Zerstörerischen" mit suchender Klinge mehr als eine Papierrüstung entgegenzusetzen hat
und im Gegensatz zu den Schurken fehlt uns einfach die Möglichkeit, in die Trickkiste zu greifen und bei Bedarf eine Selbstheilung oder einen Notfall-Stun zu initiieren.
Zur Zeit ist es so, dass drei Freep-Klassen in den Etten mal wieder völlig maßlos überzogen sind, blaue Waffis und Hüter (was das in den Etten soll, erschließt sich mir einfach nicht) und natürlich die Barden mit ihrer Selbstheilung in Kriegsrede und ihrem krassen Schadensoutput.
Aber im Endeffekt muß ich doch auch ehrlich zugeben, dass die Klassenüberarbeitung des Wargs nicht zu einem Desaster geworden ist, wie ich das anfangs vermutete, nur wäre das schon zu Zeiten vor Isengard dringend notwendig gewesen als der Warg wirklich monatelang reines Kanonenfutter war und er zusätzlich zu seinen fehlenden Nehmerqualitäten auch noch keinen nennenswerten Schaden gemacht hat
Würde der Warg aktuell noch ein Schadensupdate nach oben erhalten, wäre die Sache wieder stimmig und das ist wie in vielen Threads bereits erörtert, das Hauptproblem im PvMP. Die Freepseite erhält ihre Überarbeitungen logischerweise mit der Entwicklung der PVE Inhalte und die Monster hinken hier so ein halbes bis ganzes Jahr hinterher, weil, man kann ja Turbine viel vorwerfen aber nicht das sie die Schnellsten sind.
Das allein wäre nun kein Grund, das System gänzlich in Frage zu stellen, nur hat Turbine dann etwas gemacht, was ich nur als maßlos gierig und unverschämt bewerten kann.
Statt die Monsterseite vernünftig der Spielentwicklung anzupassen, haben sie die Monsterskills und Karten kaufbar gemacht und so dem frischen Monsterspieler impliziert, sie könnten sich das Monsterleben durch den Shop einfacher machen, was natürlich ein Trugschluss ist, wenn das ganze Konzept der aktuellen Situation gnadenlos hinterher hinkt und den alteingessenen Monster haben sie gleichzeitig vor den Kopf gestoßen. Für den Monsterspieler eine loose - loose Situation, toll gemacht, Turbine aber Hauptsache die Kasse stimmt.
Das grenzt für mich persönlich hart an vorsätzlicher Verarschung der Spieler. Danach kam dann endlich die Überarbeitung von zwei Monsterklassen und wieder ist in dieser Richtung Schweigen im Walde angesagt. Dafür kamen die tollen neuen Shopinhalte wie Insignien etc., die natürlich bei den ganzen Opportunisten und Modeklassenspielern reißenden Absatz finden.
Das ist es, was mich tatsächlich in den Etten ärgert, diese Unfähigkeit seitens Turbine ihr PvMP auf beiden Seiten vernünftig zu entwickeln aber gleichzeitig zu versuchen, im Shop dreist abzukassieren und diesen Umstand auszunutzen.
-
Jun 01 2012 11:01 AM #165
Die Links sind ja ganz nett und vielleicht ist meine Erwartunghaltung auch mittlerweile sehr niedrig, aber wenn ich in einem 1vs1 mit meinem Miniwarg einen erfahrenen Freep wegdonner ist es für mich völlig OK wenn es halt 2-3 Freeps auf dem Server gibt um die man besser eine Bogen macht. Man muss dazu sagen das dort ein Jägerkrit um die 1,8k liegt ;-). Was auf Morthond normal ist? Dazu kann Aran... bestimmt mehr sagen ;-).
Für mich zählen jedenfalls nur Fakten und Fakt ist die meisten Freeps auf Elendilmir haben nicht mal die Hälfte des Skills der Freeps auf Morthond, wie soll Turbine ein Balancing bzw. Disbalancing also realistisch bewerten wenn der Skill so krass unteschiedlich ist?
Ich meine ich ärgere mich darüber genauso wie Ihr nur seh ich halt auch die Probleme der Entwickler. Naja vielleicht liegt es daran das ich früher selber Software entwickelt habe und entsprechend auch die andere Seite kenne.
Was auf Monsterseite aber generell wünschenswert wäre ist mehr Individualität. Zum Beispiel wäre die Einführung mehrerer Schadensarten für jede MP Klasse wünschenswert damit die einseitige Resiskillung der meisten Freeps unter umständen ins leere läuft. Und warum bitte nervt man den Barden in Kriegsrede um Ihn anschließend ein paar Updates weiter mit einer abartigen Selbstheilung auszustatten? Manche Konzepte...da muss ich euch recht geben...sind schlicht weg nicht schlüssig.
MfG
Wuffi
-
Jun 01 2012 11:21 AM #166
Was mich nun irgendwie wundert, die Amis mögen ja hier und da hinterherhinken aber die spielen im PVE den gleichen Raid/Instanzencontent wie wir und der macht es ja an mehr als einer Stelle notwendig, dass der Schaden stimmt, den z.B. kann man sich oben beim ollen Saruman auch im T1 keinen Jäger leisten, der da mit 1,8 crits auf Dauer rumgammelt.
Und zumindest auf Maiar gibt es keinen einzigen Barden, der mir momentan einfällt, der sich locker flockig von einem Miniwarg umsemmeln läßt, wenn er/sie nicht grade afk ist, weil selbst als völliger Neuling in den Etten weiß man in der Regel, welcher Knopf was bewirkt.
Was machen die Amis also bloß, dass sie sich so grottig anstellen?
-
Jun 01 2012 12:59 PM #167
Gut geskillte Gurken machen über 3k dps, Jäger kritten mit 10k. So schaut es aus.
<~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_

-
Jun 01 2012 01:10 PM #168
Stellt sich nur die Frage wie du eine Balance erreichen willst ... in einem Open PvP Gebiet.
Das was viele vergessen ist einer der wichtigsten Aspekte, wer dein Gegenüber ist. Als kleines Beispiel, es gab auf Morthond mit irgendeinem wilden Buchupdate eine Balanceänderung an den MP. Sie wurden stärker gemacht, zumindest mein Schnitter. Bis dato habe ich nie gegen die mMn 2 besten WM auf Morthond auch nur einen Stich gesehen. Nach diesem Patch war es mir möglich sie zu schlagen auch ohne Execute. Was ich zum Ausdruck bringen möchte, man wird 90% der Spieler im 1gg1 schaffen können, aber als Maßstab werden die 10% genommen die als "Beste" ihrer Klasse gelten. Irgendwie dumm oder?
Natürlich ist das Geschrei groß wenn ich die 2 besagten WM als Maßstab nehme und behaupte sie sind OP. Gleiches gilt anders herum. Etten sind nunmal keine Duelle, Etten ist Überzahl ganken und gegankt werden. Hier eine Balance zu schaffen ist ein Witz.
Als Freep SZ mit U-Buff verteidige ich dir jedes Keep auch gegen 2 normale MP SZ. Das ist einfach so, ich habe Fights gehabt mit SZ da habe ich gegen alle möglichen Konstellationen in Unterzahl gekämpft und gewonnen. Den Faktor "Spieler" kannst du nicht einbeziehen in die Balance.
Der einzige Weg eine Grundlage zu schaffen sind die gleichen Klassen mit den gleichen Fertigkeiten auf beiden Seiten.
Aber mal ehrlich, dann wären die Etten leer. Wer würde als Freep schon mit dem VW ankommen wenn er einen Ferrari hat.
Belandris Alagos R11 - Krieger des Lichts
Evey Guruthos R10 - Krieger des Lichts
Eiryn Alagos R6 - Krieger des Lichts
Neid ist die höchste Form von Anerkennung und Selbstbewusstsein sieht nur von unten aus wie Arroganz.
PvP wie es sein sollte!

2012 erwarten euch mehr Inhalte, als ihr seit unserem Start 2007 jemals gesehen habt.
-
Jun 02 2012 02:48 AM #169
Es ist insofern dumm, dass du mit dieser Aussage alles verwirfst, was die Leidensgenossen hier mühselig aufgebaut haben.
Seitenlang erklärten sie: MPs machen total weniger Schaden. Man sagte: Schnitter machen deutlich weniger Schaden als Waffis.
Jetzt kommst du an und sagst: "Nach dem Patch schaffe ich als Schnitter den besten Waffi auf dem Server, und das sogar ohne Execute!"
Was ist hier eigentlich los?
-
Jun 02 2012 02:59 AM #170
Finds geil wenn mich 5-6 Warge anfallen und dann irgendwann Fersengeld geben,weil sie merken das es (fast)sinnlos ist nen Hüter auf blau anzugreifen.Mag sein das dies nicht so gedacht ist,aber.....
1.)braucht man auf blau extrem lange für nen Monster,weil Schaden den man macht gleich 0 ist und bis man nen monster down hat,sind schon 3-4 andere da die per chat/ts gerufen worden.
2.)ob diese Farmerei in Rudeln auf einzelne so gewollt ist?!?......aber das wurde ja schon oft genug disskutiert
von daher hört auf zu weinen und denkt weiter an eure Wertung:P
-
Jun 02 2012 03:13 AM #171
Hecki, lern lesen.
Das war wahrscheinlich das Düsterwald Update, als der Schnitter durch Magenhieb sehr schnelle und flüssige Animationen bekam. Wer jetzt den Schnitter fürchtet, kennt die Klasse einfach nicht. Eine DPS Klasse die auf Trainigsdummies ~350Dps macht ist wirklich zu fürchten.
-
Jun 02 2012 03:36 AM #172
-
Jun 02 2012 03:50 AM #173
-
Jun 02 2012 03:57 AM #174
-
Jun 02 2012 04:04 AM #175
-
Jun 02 2012 04:15 AM #176
Wie primitiv..
Wenn man jemandem ein "Lern lesen" an den Kopf wirft, kann man im nächsten Satz nicht ein "wahrscheinlich" unterbringen.
Denn das hieße dummerweise, dass du auch nicht lesen kannst. Sonst wärst du dir SICHER gewesen.
-
Jun 02 2012 04:21 AM #177
Ok jetzt hast du dich genug aufgespielt. Spannung aufbauen ist immer win wichtiges Element im Erzählen einer Geschichte. Da Andreth schon seit Ewigkeiten seinen Schnitter gelöscht hat (was sogar ich als Vanyarspieler weiß), ist das eben schon lange her, und er meinte von den eben ganz sicher vergangenen Updates mit Wahrscheinlichkeit das Düsterwald Update.

-
Jun 02 2012 05:55 AM #178
Also anscheindend kämmen sich hier auch einige regelmäßig morgens mit nem Hammer.
So viel schlechter sind die MPs gar nicht es liegt nur an den Spielern.
Kafs die in Schlägerhaltung rumrennen weil sie meinen im laufen alle 10sek einen 800er Heal raus zu bekommen wäre ne feine Sache, Spinnen die im Aoe stehen bleiben um mit aller gewalt zu debuffen. Spf die nicht nicht wissen das sie unterbrechen können und Sabos die im gegnerischem Keep die Fliegen los schicken.
Wenn es mehr Denker auf MP seite geben würde, dann wären die Kämpfe - zumindest auf Maiar - wesentlich entspannter.
Sohn von Schabash; Vater von Freaks und Payback; Großvater von Vulkanman und Warwarg
-
Jun 02 2012 06:04 AM #179
Nenn mir mal bitte alle Substantive aus Andrehts Posts, welche mit "D" wie "Düsterwald" beginnen.
Denk dran: ich habe noch ein As im Ärmel.
-
Jun 02 2012 07:08 AM #180
-
Jun 02 2012 07:09 AM #181
Andreth sprach bzw. schrieb über ein "wildes Buchupdate". Man kann nun davon ausgehen, dass es sich dabei nicht um eines der aktuelleren Updates handelt, da er das dann sicherlich korrekt benannt hätte. Auch könnte man wissen, dass das letzte Update, bei dem der Schnitter gestärkt wurde, schon eine ganze Weile zurück liegt.
Es gibt also schon starke Hinweise darauf, dass sich dieser Abschnitt nicht auf die aktuelle Situation bezieht.
Macht aber nichts.
100%ige Balance wird es in den Etten nicht geben. Nicht, weil das nicht gewünscht wäre, sondern weil es schlich unmöglich ist, diesen Zustand herzustellen. Es wird also immer wieder Anpassungen geben, die sich vorallem auf Erfahrungen von den Ex-US-Servern stützen. Das die auf z.b. den DE-Servern aufgrund einer wohl anderen Spiel-Mentalität anders wirken, lässt sich nicht verhindern und muss wohl als Nebenwirkung akzeptiert werden.
MfG Sigilturg~Belegaer~
-
Jun 02 2012 09:12 AM #182
Schau mal, wir reden von der jetzigen Balance. Besagter Spieler hat zu Düsterwaldzeiten (oder evtl. davor) seine MPs gelöscht. Da muss nix mit D wie Düsterwald beginnen, sondern man muss nur 1+1 zusammenzählen.
Und bring bitte direkt ein dein As, ich werde zwar nicht mehr antworten, weil du einfach nur auf deiner Meinung stur beharrst und sinnlos Duelle als Argument für Balance hernimmst.
Du bedenkst nicht dass sich Helden besser ergänzen können (rein Skilltechnisch) als Monster, besseren Fernkampfschaden haben und generell gesagt - allgemein besser da stehen. Man kann es nicht ändern, man kann aber trotzdem sachlich darüber diskutieren.
Und im übrigen war es schon schlimmer für die Monster als jetzt, aber es war auch schon besser.
Offer and out
-
Jun 02 2012 09:53 AM #183
Interessant nicht? Ich soll lernen das zu lesen, was niemand geschrieben hat.
Beim nächsten Mal mach ich nur einen Punkt, und wenn ihn jemand nicht versteht, sage ich ihm auch mal, dass er lesen lernen soll.
Da du also scheinbar so super Augen hast, kannst du mir ja mal zeigen, wo er geschrieben hat, dass er seine Chars vor, zu, nach Düsterwald gelöscht hat.
Oh, das findest du nicht?
Lern lesen.
Wenn du es gelernt hast, findest du es zwar immernoch nicht, aber du hast dann verstanden, dass man es überhaupt nicht ableiten konnte.Last edited by Hecki; Jun 02 2012 at 09:59 AM.
-
Jun 02 2012 05:42 PM #184
Wuzy
Sohn von Hellcreep und Vater von Wuscheli
"Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall"
-
Jun 03 2012 10:16 AM #185
Das Update von welchem ich sprach war B8 Moria, bei B7 wurde der üble Freepschaden in Sachen "One Shot" entfernt. Das folgende Update war mMn das beste bis dato. Was war geschen? Zum ersten mal wurde der Versuch unternommen eine Balance zu schaffen nachdem die PvE Updates raus sind. Deshalb sehe ich jedes MP Update eher kritisch, da nach 6-8 Wochen ein PvE Update kommt und somit die MP noch schlechter dran sind. Siehe Isengart. Die Änderungen der MP basieren vlt auf einem Freep LvL 75 mit moderatem Equip, aber bestimmt nicht auf meinem Char mit jetzigem Equip. Da wären die Schmucksets, die wirklich für jeden zugänglich sind oer auch 1.ZA Waffen die auch einen nicht unerheblichen Push des Schadens verursachen. Im Gegenzug haben die MP zu Beginn von Isengart bisl mehr Moral bekommen. Wie eigentlich immer.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist folgendes Hecki dir fehlen etwa 4.5 Jahre Spielzeit in den Etten um einen Vergleich zu haben. Dich habe ich zum Beispiel das erste mal in den Etten gesehen zu Moria, natürlich mit Jäger, als es am einfachsten war seinen Rang und Punkte im Zerg zu machen. Ich meine mich zu erinnern das es davon noch ein Roxxor Video gibt.
Meine Aussage ist nicht hinfällig, da ich mich auf deine bezog die auf Duelle beruhen, welche der WM ohne Rassenskills, Verzweiflung, Pots oder sonstwas macht. Ein guter WM würde mich immer abziehen wenn er alles benutzt, denn so stark ist der Schnitter nun auch nicht bzw ich.Last edited by Andreth; Jun 03 2012 at 10:18 AM.
Belandris Alagos R11 - Krieger des Lichts
Neid ist die höchste Form von Anerkennung und Selbstbewusstsein sieht nur von unten aus wie Arroganz.
PvP wie es sein sollte!

2012 erwarten euch mehr Inhalte, als ihr seit unserem Start 2007 jemals gesehen habt.
-
Jun 03 2012 12:09 PM #186
-
Jun 04 2012 02:14 AM #187
Ein weiterer Grund warum eine Balance nie erreicht werden kann:
Bevor ich der MP Seite den Rücken gekehrt habe war ich dort recht aktiv und mMn auch recht erfolgreich unterwegs.
Ich habe die gesamte Zeit fast nur mit Leuten gespielt die ich kenne. Der ein oder andere wird sich sicherlich noch an das Geheule über die Easymodegruppe erinnern. Die Aufgrund von Rang und Können recht selten besiegt wurde. Das Ganze in einer Phase im PvP als MP noch einmal zusätzlich gestärkt wurden. Im 6gg6 bzw im 12gg12 war man somit kaum zu schlagen.
Seltsamerweise klappt genau das gleiche auf Freepseite auch. Spieler die etwas können gepaart mit Equip macht sehr viel aus.
Wieder wurde man des Spielens in Easymodegruppen bezichtigt. Dabei ist alles was man tut ein einfaches ausnutzen der Spielmechaniken.
Allein durch die Taktik und eben das Ausnutzen von Schwächen des Gegners macht man sich letztendlich überlegen.
Ein paar Ansätze dazu:
-Auskiten des Schnittercharge
-gezielter Fokus auf KAF's die noch Rezzes haben
-das Gelände ausnutzen
-die Snares des Gegners unterbinden
-schnelle Kills machen für Siegeseffekte (HM/Schnitter/WM)
-Gegner überraschen mit unerwarteten Taktiken bzw an unerwarteten Orten
-einen Fight auswerten egal ob gewonnen oder verloren, es gibt immer etwas zu verbessern
-schnell, hart, ohne Gnade zu schlagen, je länger ein Fight dauert desto mehr Leecher (ausser man kann es sich leisten)
Ich wette mit dir, daß man mit den richtigen Leuten mit entsprechendem Equip/Rang etwas aufbauen könnte ohne das die Gegenseite auch nur etwas Land sehen würde. Die Punkte oben sind immer das Gleiche, daß einzige was sich ändert ist der Ort in den Etten.Belandris Alagos R11 - Krieger des Lichts
PvP wie es sein sollte!

-
Jun 04 2012 04:34 AM #188
Ich war gestern mal wieder seit Isengard auf MP Seite unterwegs.
Habe nach folgendem Szenario ausgeloggt:
Ein Barde im RD gegen
KAF R7, SPF R3 und ich als Sabo R5. Dazu gesellten sich noch 2 R3 Warge.
Wir brauchten eine gefühlte Ewigkeit den Barden zu FÜNFT wegzuknüppeln.
Und wenn der nicht stehen geblieben wäre um zu kämpfen hätten wir das noch nicht mal geschafft.
Balance? Nicht vorhanden.
Als leidenschaftlicher MP Spieler bin ich ans Sterben gewöhnt. Aber das ist alles nur noch lächerlich.
-
Jun 04 2012 05:06 AM #189
Ah, darum geht es also ....
Na, dann haben wir ja Glück, dass es Kafs gibt.
Ich war gestern mitunter solo unterwegs, als ich vom Pferd abstieg und mich zu einer kleinen Gruppe gesellte, die gerade an einem KAF und einem Sabo dran war.
Wir brauchten hier auch eine "Gefühlte Ewigkeit", dieses Duo runterzuknüppeln.
Was sagst du jetzt? Ist das aus deiner Sicht unbalanced gegenüber den Freeps?
Es ist, wie Andreth es gesagt hat. Man stellt nur die 10% gegenüber...
-
Jun 04 2012 05:20 AM #190

Eigentlich wollten wir heut Nacht die Welt erobern, aber es regnet -.-
Für Helden sind wir Monster - Für Monster sind wir Helden
-
Jun 04 2012 05:31 AM #191
Naja, man sollte halt schon wissen, was man machen kann, das ist ähnlich wie die 5 Warge, die auf einem blau geskillten Hüter rumbeißen. Von denen kommt auch keiner auf die Idee, mal seine Debuffs auszupacken und eine Stun-Rotation auszuspielen, geschweige denn sich in Position zu begeben.
Aber das ist halt nur die eine Seite, dass es überhaupt Klassen gibt, die im PVP von der Mechanik her den halben Godmode haben, im PVE aber trotzdem wie ein nasser Sack umfallen, das ist die andere Seite.
-
Jun 04 2012 06:36 AM #192
Ja aber wie willst du eine Balance schaffen?
Wir haben gestern Saruman T2CM gelegt, da brauchst du alles was dein Char zu bieten hat und zwar jeder der 12 Anwesenden.
Die Freeps werden an das PvE angepasst, das ist schon immer so gewesen. Das Problem taucht dann im PvP auf. Creeps sind anfangs OP, nach jedem PvE Updates. Spätestens wenn die ersten mit den besten Items auftauchen kommt die Ernüchterung.
Isengart war doch das letzte hervorragende Beispiel.
Es gab 2. ZA Waffen, dann kam TvO und 1.ZA nun Kristalle. Was haben seit Isengart die MP bekommen? Nichts, sie sind auf dem gleichen Stand wie Isengart Release. Der Freep entwickelt sich weiter während der Creep stehen bleibt, bis zum nächsten Update und dem damit verbundenen Moralboost.Belandris Alagos R11 - Krieger des Lichts
PvP wie es sein sollte!

-
Jun 04 2012 07:30 AM #193
Mir ging es nicht darum eine Taktik zu erhalten.
Ich wollte damit ausdrücken, dass das spielerische Unvermögen nichts mit einer Balance zu tun hat.
Und wenn man sich die genannten MP-Ränge mal anschaut, ist es einfach nur lachhaft es als "unbalanced" zu sehen.
Mehrere R3, R5 und R7.
Und mit dieser Denkweise wird dauernd argumentiert. Die Leute erstellen sich einen MP und denken gleich, sie sind Chuck Norris höchst persönlich.
Wenn der Barde so ewig lange überlebt hat, wird es sicher kein R2-Barde gewesen sein, der gerade erst in die Etten gekommen ist.
Hier zählt Erfahrung und Umgang mit der Klasse.
Das System der MPs muss man sich vorstellen wie das Leveln eines neuen Chars auf Freepseite, nur dass man eben mit Level 75 das Level 1 hat.
Ich erinnere mich an gestern morgen, als eine 8er MP-Gruppe es mit 10 Freeps aufgenommen hat, und sie besiegt hat. Damit ist die Argumentation des "Unbalancing" auch schon wieder für überholt erklärt.
-
Jun 04 2012 10:25 AM #194
Ähm, nein. Es muß schon noch unterschieden werden zwischen dem System das grundlegend dahinter steht und den Menschen, die es nutzen. Wenn man beides über einen Kamm schert, kann man alles und jedes rechtfertigen und ist von jeder intellektuellen Eigenleistung befreit.
Wenn ich jemanden einen Knüppel in die Hand drücke und dem Kontrahenten ein Gewehr, kann es aus verschiedenen Gründen dazu kommen, dass der mit dem Knüppel gewinnt, jedoch käme wohl keiner auf die Idee, dass das System ausgewogen wäre.
-
Jun 04 2012 02:41 PM #195
Re: AW: Re: Es muss sich was ändern!!
Das ist überaus traurig und ich frage mich auch ernsthaft wie unglaublich schlecht man spielen muss um sowas zu ermöglichen.
Aber es drücken ja alle nur Skills da kann man nix falsch machen, ergo ---> Monster sind OP.
Leider wird sich wohl nie wirklich was ändern, da man als MP-Spieler nunmal nur Spieler 2. Klasse ist.Last edited by Godmog; Jun 04 2012 at 02:45 PM.
-
Jun 04 2012 03:01 PM #196
Wuzy
Sohn von Hellcreep und Vater von Wuscheli
"Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall"
-
Jun 04 2012 03:03 PM #197
Dann sind Freeps untereinander auch unbalanciert. Ein Jäger macht mehr Schaden als ein Hauptmann. Soll man deswegen jetzt den Jäger nerfen oder dem Hauptmann mehr Schaden geben?
Zu jeder Freep-Klasse gibt es eine entsprechende MP-Klasse, welche die diese umnatzen kann.
Auch ein Barde ist nicht unbesiegbar.
Wenn der Hauptmann mal zur stärksten Klasse in den Etten wird, ich mache mit dir jede Wette, dass es ab dem Tag gefühlte 95% Hauptmänner gibt.
Der Mensch ist einfach gestrickt und geht den Weg des geringsten Widerstandes. Die Leute lassen ihre Barden links liegen und loggen auf ihre Hauptmänner, oder leveln sich einen Hauptmann hoch. Binnen 2 Monate werden die Etten mit Hauptmännern überströmt sein.
-
Jun 04 2012 03:05 PM #198
Was waren das denn für Gruppen? R10+ MPler gegen 10 Frischlinge die sich wunderten das der Wächter die nicht antanken konnte?

Sry Hecki, aber sowas klappt nur gegen Freeps die nicht zusammenarbeiten, Fokus nicht kennen und Barden nur in Kriegsrede an sich selbst denken.<~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_

-
Jun 04 2012 03:07 PM #199
-
Jun 04 2012 03:24 PM #200
Was hat denn das Abfarmen von Frischlingen mit Balance zu tun? Wenn ein 24er R10 SZ über dich drüberbügelt ist das etwa unbalanced?
Du legst dir die Realität auch immer zurecht wie du es grade brauchst. Überleg dir erstmal in Ruhe die Bedeutung von Balance und lese hier alle Threads in Ruhe nochmal nach.
Vielleicht kommt ja die Erkenntnis das es nirgendwo um das Verhältnis Frischling zu Veteran geht.
Nur als Tip, dein Barde kann locker nebenbei ein halbes Keep pullen und ohne Kratzer wieder entkommen, selbst wenn die MPler R6+ sind.<~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_

Reply With Quote