tank steht am kopf
heiler auf max range um ihn zu heilen
alle anderen sammeln sich am schwanz
gehen dann aber zu den pfoten
ausser jäger ,2heiler.....
die pfote die wir mit f10 ins target bekamen, war direkt neben mir am schwanz hinten, bin jäger und brauch demnach nicht bis an die pfote heran gehen.
lg
Also ich vermute das der Bug davon ausgelöst wird das Schadensverursacher mit aggro von der Pfote ausserhalb der Reichweite für die Pfote sind (diese kann keinen Schaden an den Fernkämpfern machen, der übrigens verteilter Schaden ist) und somit in den Exploit geht und Draigoch dann in der Flugphase verbugt wird.
Bei uns stehen auch die Fernkämpfer und auch die Heiler nahe an der zu bekämpfenden Pfote, um den verteilten schaden mit abzubekommen und bislang hatten wir nie den Bug mit dem einfrieren. Also wir stehen als Kampfknäuel an den Gliedmassen, egeal ob im Hort oder den Gängen. Mit Ausnahme des Tanks für den Kopf, der aber niemals aggo auf Klauen aufbaut oder hat.
So, Freitag und Samstag haben wir es mal ausreichend getestet.
Dabei haben wir wirklich ALLE Dinge probiert, die laut Aussagen einiger zum Verbuggen führen könnten:
1. Alle 4 Pfoten in einer Phase umnieten
2. Anwenden von Pets
3. Zurücksetzen eines Spielers, der Tod war
4. Angreifen von Draigoch, wenn der Schriftzug noch nicht gekommen ist, aber er schon am Boden liegt
5. wirre Kombos verwenden, auch wenn schon alle 12 weg sind
6. die Pfoten so runterknübbeln, dass Draigoch nochmal eine Runde fliegt, bevor er zu Boden fällt (war etwas schwierig)
7. Kombos, die nicht auslaufen können, weil Draigoch wieder aufsteht
In allen Punkten haben wir mit der Tank-Taktik gespielt, und wir haben es wirklich drauf angelegt ihn verbuggen zu lassen.
Doch zu unserer Überraschung verbuggte er überhaupt nicht.
Es liegt also scheinbar doch daran, dass der Tank die Aggro nicht sicher hatte.
So, Freitag und Samstag haben wir es mal ausreichend getestet.
Dabei haben wir wirklich ALLE Dinge probiert, die laut Aussagen einiger zum Verbuggen führen könnten:
...
In allen Punkten haben wir mit der Tank-Taktik gespielt, und wir haben es wirklich drauf angelegt ihn verbuggen zu lassen.
Doch zu unserer Überraschung verbuggte er überhaupt nicht.
Es liegt also scheinbar doch daran, dass der Tank die Aggro nicht sicher hatte.
Naja.. wenn der Bug(/die Bugs) so einfach zum Nachstellen wäre(n), dann hätte Turbine ihn(/sie) ja schon längst korrigiert, traue ich mich zu behaupten, da mit jedem Update, Patch, Hotfix o.ä. etwas an Draigoch gedreht wurde um die "hirntot"-Bugs zu reduzieren.
@Mod(s): Könntet ihr bitte den Titel (Daigoch auf Draigoch) ändern? Ich hab es als TE versucht, aber die Änderung wurde iwie nicht wirksam.
Naja.. wenn der Bug(/die Bugs) so einfach zum Nachstellen wäre(n), dann hätte Turbine ihn(/sie) ja schon längst korrigiert, traue ich mich zu behaupten, da mit jedem Update, Patch, Hotfix o.ä. etwas an Draigoch gedreht wurde um die "hirntot"-Bugs zu reduzieren.
Das musst du nicht behaupten, das stand wortwörtlich so in den Patchnotes für Update 5 und Patch 5.1.
Komplexe (technische) Probleme haben komplexe (technische) Lösungen; jeder, der etwas anderes behauptet, möchte nur sein Schlangenöl verkaufen. Wenn man bedenkt, wie lange der Draigoch-Raid in der Konzeption, in Entwicklung und im QM war (da sind wir alle noch im Düsterwald rumgelaufen), dann sind die Probleme, die wir heute bemerken, zwangsläufig diejenigen, die sich am schwierigsten beseitigen lassen.
Das ist kein Trost -- nur eine nüchterne Feststellung.
Natürlich hätte man Draigoch wesentlich einfacher (und damit bug-freier) programmieren können. Aber ich wage zu behaupten, dass das Gemeckere genauso laut gewesen wäre, wenn man uns Thorog 2.0 als "epischen End-game Drachen-Raid" hätte verkaufen wollen... (seit f2p im wahrsten Sinne des Wortes).
Bugs kommen, Bugs bestehen, und eventuell gehen Bugs auch wieder. Es kann nur besser werden. Wer ein wenig geschichtliche Perspektive haben möche, dem lege ich die Lektüre von http://asheron.wikia.com/wiki/Wi_Flag (auf Englisch) ans Herz. Turbine und die (anscheinend) völlig zufälligen, nicht nachvollziehbaren MMO-Programmfehler ist nämlich keine neue Geschichte.
Da Hecki ja ständig wie eine tibetanische Gebetsmühle was von "euer Tank hat keine Aggro" faselt, würde mich generell mal interessieren, warum Turbine an dem Drachen rumschraubt, um ihn weniger buganfällig zu bekommen, aber die einfache Bedingung, dass derjenige, der vorm Kopf steht auch Aggro haben muss, nicht längst implementiert hat.
Also unser Tank hat immer die aggro (auch wenn ich das schon mehrmals geschrieben habe glaub ich) in den entsprechenden Phasen. Auch die aggro bei den Klauen und dem exploiten kann ich ausschließen da wir aufgrund des splash Schadens immer geknubbelt an den Pfoten stehen. Ein Beispiel warum das eh nicht das Problem sein kann, wenn man in der 3ten Phase die Klauen bekämpft und eben nicht alle 4 schafft (schaffen wir nie, maximal zwei) dann haben die anderen Klauen, die die nicht bekämpft werden, ja zwangsläufig aufn HM oder Barden aggro oder nicht? So zwecks Heilaggro.
Das einzige plausible was ich mir vorstellen kann ist wirklich einfach die Zeit. Da man länger braucht erhöht sich ja zwangsläufig die Wahrscheinlichkeit das der bug auftreten kann.
Alles andere kann ich ausschließen (auch das irgendwer den Kopf vom Tank wegschreit).
Im übrigen ist der die letzten zwei Male jetzt nicht verbuggt^^
Das ist schon richtig, dass die Heiler zwangsläufig aggro haben. Aber es geht eben darum, dass alle dabei stehen und der schaden auch ankommt und nicht durch die Distanz über anti-exploit modus ins Leere läuft. Dies wurde vorhin ja schon mal angesprochen, dass es aus diesem Grund vielleicht verbugt.
Wir stehen immer als Gruppe bei der Zielpfoten und bekommen deshalb alle den Schaden ab. Wir haben, so wie viel Raidsippen auch, nie Probleme mit verbuggen...
Das ist schon richtig, dass die Heiler zwangsläufig aggro haben. Aber es geht eben darum, dass alle dabei stehen und der schaden auch ankommt und nicht durch die Distanz über anti-exploit modus ins Leere läuft. Dies wurde vorhin ja schon mal angesprochen, dass es aus diesem Grund vielleicht verbugt.
Wir stehen immer als Gruppe bei der Zielpfoten und bekommen deshalb alle den Schaden ab. Wir haben, so wie viel Raidsippen auch, nie Probleme mit verbuggen...
Aber genau dort würde doch das Problem liegen. Alle vier Pfoten sind im Kampf wenn der Drache unten steht. Man steht aber immer nur an EINER Pfote geknubbelt (und ja wir stehen auch immer alle schön an der Pfote versammelt die bekämpft wird) demnach befinden sich immer drei Pfoten im Fernkampf solange man bei der ersten Pfote ist und diese würden dann zwangsläufig in den Anti Exploit gehen wenn man nicht schnell genug alle Pfoten wegballert. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren einfach weil man mal so absolut keinen Anhaltspunkt hat woran es liegen könnte. Denn bisher konnte mir noch keiner sagen woran es liegt bzw was wir anders machen sodass der dicke verbuggen könnte. Das einzige was ich sehe ist einfach nur die Zeit, wir brauchen meist relativ lange weil wir im Regelfall nicht sehr damagelastig aufgestellt sind und oft mit frischen twinks bei Draigoch sind.
was ich jetzt bei den letzten 5 mal wo er gebugt hat beobachtet habe ist... das sobald er ein drittes mal vom boden abhebt der bug kommt... und das kann ja net sein.. da war es egal ob wir en manöver ausgelassen haben oder nicht.. jedesmal bleibt der hänmgen... getankt wurde in allen variationen.. und es ist ein witz das die GMs da nichts machen .. ob se net dürfen oder wollen sei mal dahin gestellt.. bei so einem schwerwiegendem fehler hat turbine 1 oder 2 leute abzustellen die den dicken drachen dann bei bedarf legen oder reanimieren. aber so kann es einfach net sein.
und da ein einzelner net viel ausrichten kann möchte ich einen petitionsaufruf starten..an alle die ihren vip status auslaufen lassen bis das dieser fehler behoben wird oder von seiten turbine irgendeine hilfe zuteil wird. sprich fähige GMs
ich finde hier leider kein mail ad wo man sich offfiziel beschweren kann ... wenn einer ne offi email ad hat wo man mit deutscher schrift seinen unmut luft machen kann.. bitte her damit
Unabhängig von der Problematik finde ich es ja immer wieder ziemlich dreist und lächerlich, wenn Menschen anderen ohne selbst irgendeine Qualifizierung vorweisen zu können, ihre Fähigkeiten absprechen wollen. Grandios!
Du bist doch bei diesen Fällen überhaupt nicht in der Lage eine mögliche Unfähigkeit seitens eines GM's als solche zu erkennen.
Da es aber jedem frei steht sich über GM's zu beschweren, müsste es wie unter CM die Möglichkeit geben sich bei dem Senior-GM zu melden. Wie man den unter Turbine finden kann weiß ich allerdings nicht.
Unabhängig von der Problematik finde ich es ja immer wieder ziemlich dreist und lächerlich, wenn Menschen anderen ohne selbst irgendeine Qualifizierung vorweisen zu können, ihre Fähigkeiten absprechen wollen. Grandios!
Du bist doch bei diesen Fällen überhaupt nicht in der Lage eine mögliche Unfähigkeit seitens eines GM's als solche zu erkennen.
Da es aber jedem frei steht sich über GM's zu beschweren, müsste es wie unter CM die Möglichkeit geben sich bei dem Senior-GM zu melden. Wie man den unter Turbine finden kann weiß ich allerdings nicht.
MfG Sigilturg
das fähig ist net auf die menschen bezogen .. sondern auf die möglichkeiten die ihnen gegeben werden..
denn als antwort auf ein prob was mit dem drachen zutun hat bekommt man nur als antwort... sorry da KÖNNEN wir dir nicht helfen.. und das ist eine sache die mit fähig sehr wohl was zutun hat.
das fähig ist net auf die menschen bezogen .. sondern auf die möglichkeiten die ihnen gegeben werden..
denn als antwort auf ein prob was mit dem drachen zutun hat bekommt man nur als antwort... sorry da KÖNNEN wir dir nicht helfen.. und das ist eine sache die mit fähig sehr wohl was zutun hat.
Ich finde es nur sehr seltsam.
Ich war heute schon wieder bei Draigoch mit Random-Raid. Und er verbuggte wieder nicht, trotz einiger Tote sowie Discos.
Also es funktioniert, wenn auch irgendwie.
Das mit Tank oben ist Schwachsinn und auch wieder nur eine Vermutung wie die anderen xxx Vermutungen !
Mir ist aufgefallen wenn er buggt ist oben Feuer und das schon in der 1 Phase was das aber auslöst ka
Achja wo das Feuer war wurde der Kopf richtig getankt . Als wir das letze mal drin waren hatte der Tank nur der Kopf angeschaut mehr nicht und er hat nicht gebuggt !
Also ist die Kopftank nur ne vermutung wie jede andere auch ! Also hängt euch bitte nicht an diesem Schwachsinn auf !
Das mit Tank oben ist Schwachsinn und auch wieder nur eine Vermutung wie die anderen xxx Vermutungen !
Mir ist aufgefallen wenn er buggt ist oben Feuer und das schon in der 1 Phase was das aber auslöst ka
Achja wo das Feuer war wurde der Kopf richtig getankt . Als wir das letze mal drin waren hatte der Tank nur der Kopf angeschaut mehr nicht und er hat nicht gebuggt !
Also ist die Kopftank nur ne vermutung wie jede andere auch ! Also hängt euch bitte nicht an diesem Schwachsinn auf !
Das ist kein Schwachsinn, sondern eine der Hauptursachen des Bugs.
Wenn es mal nicht buggt, hast du Glück gehabt.
Ich finde es nur sehr seltsam.
Ich war heute schon wieder bei Draigoch mit Random-Raid. Und er verbuggte wieder nicht, trotz einiger Tote sowie Discos.
Also es funktioniert, wenn auch irgendwie.
dann gratuliere ich dir... nur hilft das mir bzw meiner sippe net.. wir haben soviel ausprobiert und ich persönlich habe keine lust mehr auf den drachen.. bis das dieser fehler entweder gefixt wird oder von offi seite ein how to entsteht was man net machen darf und was schon.. und damit meine ich net mutmassungen von spielen .. sondern von den entwicklern.. denn im moment wissen die ja selber nix wie es den anschein macht.
Das ist kein Schwachsinn, sondern eine der Hauptursachen des Bugs.
Wenn es mal nicht buggt, hast du Glück gehabt.
Wüsste man die Ursache eines Bugs, könnte man das Problem finden und fixen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da bei Turbine gerade hieran intensiv gearbeitet wird, gerade auch durch Tests an solchen Vermutungen wie von dir. Und wenn das die Ursache wäre, würde er in der Situation immer verbuggen, Programme kennen - wenn es ihnen nicht speziell erklärt wird - kein Glück oder Pech.
dann gratuliere ich dir... nur hilft das mir bzw meiner sippe net.. wir haben soviel ausprobiert und ich persönlich habe keine lust mehr auf den drachen.. bis das dieser fehler entweder gefixt wird oder von offi seite ein how to entsteht was man net machen darf und was schon.. und damit meine ich net mutmassungen von spielen .. sondern von den entwicklern.. denn im moment wissen die ja selber nix wie es den anschein macht.
auf welchem server spielst du denn?
Ich spiele auf Morthond.
Ihr sollt nicht so viel ausprobieren, sondern einfach den Drachen nach einer handelsüblichen Taktik legen.
Das heißt der Tank tankt, wie er tanken sollte, der Heiler heilt, die Jäger hauen drauf und so weiter.
Ich kann dir wirklich nur mal empfehlen mal auf deinem Server mit einem Random-Raid mitzugehen.
Im Idealfall auch mal einen "Speedrun™", von Leuten, die sich auskennen.
Du kannst gerne, wenn du noch nicht auf Morthond bist, mal mitmischen und wirst sehen, dass 90% aller Runs hier wie am Schnürchen laufen.
Originally Posted by Sprathla
Wüsste man die Ursache eines Bugs, könnte man das Problem finden und fixen.
Ja, das hat man an der Kampflog gesehen...
Der Fehler war bekannt und es hat dennoch über 3 Monate gedauert, bis sie es endlich mal gefixt haben.
Ich spiele auf Morthond.
Ihr sollt nicht so viel ausprobieren, sondern einfach den Drachen nach einer handelsüblichen Taktik legen.
Das heißt der Tank tankt, wie er tanken sollte, der Heiler heilt, die Jäger hauen drauf und so weiter.
Ich kann dir wirklich nur mal empfehlen mal auf deinem Server mit einem Random-Raid mitzugehen.
Im Idealfall auch mal einen "Speedrun™", von Leuten, die sich auskennen.
Du kannst gerne, wenn du noch nicht auf Morthond bist, mal mitmischen und wirst sehen, dass 90% aller Runs hier wie am Schnürchen laufen.
Ja, das hat man an der Kampflog gesehen...
Der Fehler war bekannt und es hat dennoch über 3 Monate gedauert, bis sie es endlich mal gefixt haben.
wir haben ja erst nachdem er angefangen hat dauernd zu buggen alles mögliche ausprobiert.. die ersten 6 runs liefen ohne probs.. und da lief soviel schief da wir noch keine richtige taktik hatten. und der bug kommt immer... wenn ich dabei war... beim dritten aufstehen in der 3phase.. sprich der hat zwischen 100 und 100k moral ...
ich bin leider auf gwaihir... wird also nix mit dem mitkommen..
wir haben ja erst nachdem er angefangen hat dauernd zu buggen alles mögliche ausprobiert.. die ersten 6 runs liefen ohne probs.. und da lief soviel schief da wir noch keine richtige taktik hatten. und der bug kommt immer... wenn ich dabei war... beim dritten aufstehen in der 3phase.. sprich der hat zwischen 100 und 100k moral ...
ich bin leider auf gwaihir... wird also nix mit dem mitkommen..
Hm.
Gwaihir. Ich weiß nicht warum, aber ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es am Tank liegt.
Sprich, der Fehler ist, wie mit der deutschen Kampflog, bekannt was aber nicht heißt, dass man sofort eine Lösung dafür hat.
So ist das nun mal in der Programmierung. Einen Fehler zu finden heißt nicht zwangsläufig, dass man ihn gleich korrigieren kann.
Muss man sich wie mit einem defekten PC vorstellen.
Der PC stürzt immer wieder ab und du begibst dich auf die Fehlersuche.
Du checkst alles durch, und stellst am Ende fest: Es war der RAM.
Aber nicht jeder Mensch hat gleich einen Ersatz-RAM-Riegel rumliegen. Er muss sich erstmal auf die Socken machen, was neue Prozesse erfordert. Er muss sich erst anziehen, Schlüssel mitnehmen, zum Geldautomaten, ins Auto/in die Straßenbahn und dann zu Saturn oder irgendwo hin.
Dann kanns passieren, dass sie diesen RAM-Riegel gar nicht dahaben, und du wartest nochmal 2 Tage. Dann holst du ihn ab, baust ihn ein, und er läuft dann wieder.
So ist das auch in der Programmierung. Es ist nicht einfach nur mal eben was rausgenommen und neu eingefügt, sondern es braucht Fehlerkorrekturen, welche auf neuen Logiken beruhen. Es wird nicht einfach nur so sein, dass da eine Klammer zu viel gesetzt wurde, oder ein Komma, oder weiß der Geier. Da müssen stellenweise Abläufe komplett neu geschrieben werden, was sehr zeitintensiv ist und konzentration / Logiken erfordert.
das mag ja sein das alles viel komplizierter ist wie man denkt.. aber warum gibt turbine dann nicht den GMs die möglichkeit den spielern zu helfen.... das ist eine sache von ignoranz ...denn unter codemaste konnten die GMs einen boss reanimieren oder eben legen wenn der net mehr viel moral hatte und hängen geblieben ist.
und das ist der knackpunkt... es ist ärgerlich das der hängen bleibt.. was aber noch mehr aufregt ist das wir damit alleine gelassen werden
das mag ja sein das alles viel komplizierter ist wie man denkt.. aber warum gibt turbine dann nicht den GMs die möglichkeit den spielern zu helfen.... das ist eine sache von ignoranz ...denn unter codemaste konnten die GMs einen boss reanimieren oder eben legen wenn der net mehr viel moral hatte und hängen geblieben ist.
und das ist der knackpunkt... es ist ärgerlich das der hängen bleibt.. was aber noch mehr aufregt ist das wir damit alleine gelassen werden
Ich stimme dir im unteren Teil zu. Im oberen würde ich einfach mal erwarten, dass von "offizieller Seite" mal benannt wird, welches Problem zum Bug führt (bzw "was darf man keinesfalls dort tun). So weit ich das verstanden habe buggt das Vieh ja aus ganz bestimmten Gründen, die in der gespielten Taktik liegen. Aber diese Taktik scheint sich ja wie ein Virus auszubreiten. (denn klar ist: wenn ein Neuling das erste mal dabei ist, bekommt er die falsche Taktik unweigerlich als die "richtige" beigebracht)
Wir waren gestern Abend zweimal hintereinander drin und bei beiden malen ist er verbugged.
Erste und zweite Phase waren natürlich ok (auch wenn unser Runi beim ersten Run gestorben ist und dann zurück gesetzt hat). Unser Tank war bei beiden Runs komplett alleine oben und auch später in Phase drei allein beim Kopf.
Was mir aber (leider erst im Nachhinein) aufgefallen ist: Wir hatten drei Jäger dabei und als wir auf die Vorderpfoten gingen, hatte diese Feuer und unser Leiter hat daraufhin entschieden, sie im Fernkampf zu erledigen. Das ist bei beiden Runs geschehen.
Es könnte natürlich durchaus sein, dass er deswegen verbugged ist, da sich die Jäger dadurch Aggro gezogen haben und die Pfote diese natürlich nicht angreifen konnte.
Nun zu meiner Theorie, vielleicht können die hier andere bestätigen oder wiederlegen.
Könnte es sein, dass man vielleicht Pfoten auf Spieler aggro bekommen, die sie nicht erreichen können? Gerade Fernkämpfer, Heiler, usw.? Und könnte es auch sein, dass dies von Pfoten passiert, die NICHT angegriffen werden gerade?
Also angenommen die Vorderklauen seien A und B, hinten sei C und D. Wenn man nun D angreift, auf welche Spieler haben dann die Klauen A und B aggro? Könnte es nicht sein, dass diese zufällig ab und an auf die Heiler aggro haben oder so? Diese können natürlich nicht erreicht werden. Und dadurch kann es kommen dass sie in eine Art Exploit laufen. Das wäre ja schon eine Möglichkeit, wie es passieren kann, dass der Drache verbugged.
FALLS es Spieler gibt, die das mal nachprüfen können (wir haben derzeit leider keinen regelmäßigen Drachen-Raid mehr). Einfach mal eine Klaue anfangen und dann an einer anderen weitermachen, die NICHT in Reichweite ist. Dann müsste die erste Klaue ja in den Exploit gehen und das könnte zum Verbuggen führen? Müsste man aber auch in jeder Runde machen, vielleicht sind die Runden unterschiedlich vom Ablauf her.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
Von insgesamt 35 Draigoch-Runs sind genau 2 verbuggt.
Einmal gleich zu Beginn und dann als der Tank ausgefallen war.
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es komplett zufällig ist ob er buggt oder nicht. Auch wenn ich die Theorien die hier aufgestellt werden interessant finde und diese vlt. zur Lösung des Problems beitragen können, obwohl ich beim Drachen die Hoffnung eigtl. schon aufgegeben habe. Schließlich gibts diese Probleme seit Beginn von RoI und trotz einiger Versuche Ihn zu patchen wird er nach wie vor in unregelmäßigen Abständen buggy.
Es sind genug für uns beide da, möge der beste Zwerg gewinnen.
Ja hier. Wir machen es seit eh und je so, ohne Bug.
Super, wieder ein Auslöser weniger.
Gibts überhaupt noch tragfähige Ausweichmöglichkeiten? Mag mich immernoch nicht mit Zufall als Lösung abfinden :/
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
Super, wieder ein Auslöser weniger.
Gibts überhaupt noch tragfähige Ausweichmöglichkeiten? Mag mich immernoch nicht mit Zufall als Lösung abfinden :/
Warum sollte die Gruppenzusammenstellung auch der Auslöser sein. Wir haben in der Vergangenheit häufiger Draigoch mit fast ausschliesslich Fernkämpfern bestritten schlicht weil wir halt fast nur Fernkämpfer (Tank und Heiler mal ausgenommen) auf Level 75 haben. Gebuggt hat er nie. Neulich war ich dann mal mit einer Nahkämpfer-Gruppe drin, wo dann alle an den Krallen standen und *tada"...klein Draigoch zog sich in den Schmollwinkel zurück und das war das erste Mal, daß ich überhaupt den Bug gesehen hab.
Es ist schlicht Zufall ob und wann die "Zicke" zickt. Wenn das nicht jedes Mal passiert, kann ich es noch mit sportlicher Gelassenheit nehmen....macht man es halt nochmal. Wirklich fies wäre nur, wenn man dann trotzdem die ID bekäme und eine Woche warten müsste.
nur das Software halt keine Zufälle kennt. Ich glaube alles, aber nicht dass es Zufall ist.
Was auch immer es wirklich ist, vermutlich tatsächlich irgendeine Kleinigkeit oder die Kombination aus verschiedenen Kleinigkeiten, etwas, was man möglicherweise gar nicht sieht, sondern das im Hintergrund passiert. Deswegen versucht man ja, das ganze über kleine Stellschraubenveränderungen zu korrigieren. Weil der Fehler einfach nicht bestimmbar ist.
Diese ganze Diskusion ist doch überflüssig, Turbine behebt den fehler nicht und bekommt es auch nicht in den griff.
Die sollen jedem einfach drei Schuppen schenken und Draigoch schliesen , Punkt.
Dann können sie sich wenigstens auf TBC konzentrieren.
... Die sollen jedem einfach drei Schuppen schenken und Draigoch schliesen , Punkt.
...
Das erinnert mich an die ersten Tage der Schildi ... irgendwann war die Tür zu und es wurde - irgendwann - gefixt
Aber BTT:
Legen jede Woche den blöden Drachen 2x und bisher war der nur 1x verbuggt - ich vermute einfach mal, dass das nichts mit der Grp-Zusammenstellung oder der *Tank-Situation* zu tun hat ... wenn der keine Lust mehr hat, sich umhauen zu lassen, dann streikt der