Das ist ja deine Ansicht mit deiner Taktik. Auch ich habe mir direkt gedacht die lässt du alle off tanken. Aber genauso gut(wie gesagt hab im moment keine Zeit aktiv zu raiden) könnte es auch von Turbine gedacht sein das man eine CC Taktik fährt usw.. Du kannst ja nicht einfach sagen, ne sonst bräuchte ich 3 Tanks(ich weiss grad nicht ob es möglich wäre mit cc). Man macht sich nicht mehr die mühe um weitere möglichkeiten zu suchen, da es aktuell so gut möglich ist.
Das sieht man doch sehr gut am Riesen. Der wird weggezergt und gut ist. Wer sucht denn da aktuell wirklich aktiv nach dem fehlenden Trigger?
Vorstellbar ist eben vieles, auch das es in diesem Falle so gedacht ist, oder eben nicht.
Ob man 4-6 Uruks (denke das wird so die häufigste zahl an uruks sein die man nicht haut) solide CC'ed bekommt bezweifel ich mal, und 1-2 wo cc nicht sitzt reichen ja schon um stress zu machen, vorallem gibt es ja noch andere die CC'ed werden müssen. Und nebenbei soll man ja auch noch Schaden machen.
Keiner von uns wird sagen können ob nen tankwechsel vorgesehen war oder nicht, ich sehe jedenfalls durchaus die Möglichkeit das der Buff nur das tanken erschweren soll und die nötige Heilung konstant oben halten soll, ohne nen hardhitter boss der mit 1-2 Crits alles umhaut zu designen.
Was wirklich dahinter steckt kann dir nur ein Dev sagen.
Und zu den Riesen wir probieren da jede Woche neue Ideen und man lernt auch jedesmal nochmal 1-2 Sachen. Aber wir haben auch spaß dran, ich denke viele zergen einfach nur qm um. Genausoviele machen aber nur blitzboss t2 und ignorieren den Rest des Raids. Von daher zählen diese Argumente nicht, man sucht schon immer nach neuen Ideen.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
Und Sveni du musst mir doch jetzt nicht hier erklären, was der unterschied zwischen T1 und T2 ist. Ich denke wir kennen uns lang genug dass du dir das sparen kannst.
Ne will ich nicht, ABER
ich weiß das es bei Euch im Moment nicht so gut ausschaut und du es mir auch schon gesagt hast, von daher war es nur ne Frage ob du bisher nur T1 oder auch schon T2 angeschut hast.
Denn im T2 kommt halt noch viel mehr dazu als wie im T1 nur umzergen.
Deshalb war es ne ganz normale Frage ohne hintergedanken oder sonstiges. Aber Streich diese Frage einfach, falls du dich angegriffen fühlst?!
Originally Posted by Ursula2000
Das sieht man doch sehr gut am Riesen. Der wird weggezergt und gut ist. Wer sucht denn da aktuell wirklich aktiv nach dem fehlenden Trigger?
Wir und man lernt halt jedes mal noch ein bisschen mehr, was für den HM nützlich sein kann.
Das was du beschreibst machen wohl eher die Leute die nur geil auf 1 zA LI's sind und denen der Content ansonsten nicht wirklich interessiert, aber nur meine Meinung.
Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
Sippe Erben der Avari
ich weiß das es bei Euch im Moment nicht so gut ausschaut und du es mir auch schon gesagt hast, von daher war es nur ne Frage ob du bisher nur T1 oder auch schon T2 angeschut hast.
Denn im T2 kommt halt noch viel mehr dazu als wie im T1 nur umzergen.
Deshalb war es ne ganz normale Frage ohne hintergedanken oder sonstiges. Aber Streich diese Frage einfach, falls du dich angegriffen fühlst?!
Warum sollte ich mich angegriffen fühlen?
ich wollte damit nur verdeutlichen, dass du mich eigentlich so gut kennen müsstest, das ich nicht T1 spiele und dann von T2 rede. Hab ich noch nie gemacht und wie du jetzt auf das schmale Brett kommst ist mir schleierhaft, aber auch egal.
Jein, ich glaube eben nicht, des es da nur um Loot geht. Wenn man eine Taktik hat die gut funktioniert, die die Gilde gut kann, dann fängt man nicht andauernd an die Takitk zu verändern. Das ist dann auch eher menschlich. Hintenraus ist es auch einfach eine Zeitfrage.
Das mit dem Riesen war nur ein Bsp.. Mir ist schon klar das alle die hier schreiben von sich selbst behaupten jeden Tag immer alles aufs neue zu hinterfragen und wöchentlich x Zeit investieren um y herauszufinden. Nur ist das nicht der Standard auf den Servern. Spiele mal mit Randoms, mit kleineren Gilden dann wirst du wissen was ich meine.
Zur CC Taktik. Das ließe sich schon bewerkstelligen. 1 Schurke mit FD Set das er wechselt hält 2 im mezz, 1 Kundiger hält auch 2 im mezz, sind wir bei 4. Einen weiteren kann der Tank der den Boss hält auch nehmen sind wir bei 5. Dmg etc. brauch ich jetzt nicht aufführen. CC hat immer das verfehlen risiko keine Frage. Ich sage auch nicht das wir das so machen noch das es besser ist. Dazu gibts ja auch noch 2 Barden die den Kundigen unterstützen können.
Aber 1 Kundiger 2 Schurken oder andersrum ist jetzt auch keine seltene Raidaufstellung. Dazu macht 1 Schurke oder auch blauer Kundiger weit mehr Schaden als ein Wächter.
Ich will damit nur sagen, dass man diese Dinge auch anders lösen kann ohne zu sagen wir brauchen 3 Tanks.
Ansonsten stimmen ja unsere Aussagen in vielen Teilen überein und wir sind weit ab vom Topic.
Zur CC Taktik. Das ließe sich schon bewerkstelligen. 1 Schurke mit FD Set das er wechselt hält 2 im mezz, 1 Kundiger hält auch 2 im mezz, sind wir bei 4. Einen weiteren kann der Tank der den Boss hält auch nehmen sind wir bei 5. Dmg etc. brauch ich jetzt nicht aufführen. CC hat immer das verfehlen risiko keine Frage. Ich sage auch nicht das wir das so machen noch das es besser ist. Dazu gibts ja auch noch 2 Barden die den Kundigen unterstützen können.
Und wer CC'ed die Sabos? Beide Schurken sind damit in Übermut und es werden 5 Uruks umgehauen, wer macht den ganzen Schaden? Übermut schurkenb die sich um cc kümmern müssen verlieren dps. Und wenn man 5 umhaut dann ist die dps anforderung schon recht hoch.
Auf dem Papier mag es CC taktik geben, die Realität wird aber immer so aussehen das 1 Person den Boss tankt und eine Person jeweilige Uruks offtankt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber für realistisch halte ich eine CC-taktik nicht und Zweifel deren Umsetzung an.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
1 Kundiger 2 Schurken hast du 4 Mobs im CC und 1 Schurken der noch nichts macht. Dazu gibts ruf zur größe so kannst du mit nem Kundigen und resetknopf auch die letzten 45sek. 3 Ziele mezzen. Jeder Char macht mehr Schaden als ein Wächter und ein Wächter hält auch mind 1 Uruk zusätzlich vielleicht sogar 2 und das wäre hintenraus. Barden können fearen, dazu kannst du auch probieren die Uruks alle zu wurzeln was mit timing auch gut klappen kann und 1 Kundiger schafft. Du kannst auch 1 Schurken auf blau mitnehmen(der blaue Schurke macht immernoch 10x mehr Schaden als der 2te Tank) usw..
Alles ungetestete Gedanken meinerseits.
Ich weiss das gehört hier nicht hin, aber mit nur 1 Wächter statt 2 und dann mit 2 Schurken und 1 Kundigen macht der raid sehr viel mehr schaden. Hab die Dmgzahlen für Gurken nicht im Kopf, aber unser Schurke schafft mit 2Za Waffe zumidnest bei Kalbak mit der ganzen antankgammelphase an die 1500dps + 8% mehr schaden für die restlichen DDs(zumindest auf dem boss). Dem gegenüber steht eine Wächterdps von vielleicht 100-150. Wenn du jetzt noch einen Waffi tanken ließest dann gewinnt der Raid wieder Schaden was zur Folge hat das du weniger Uruks hast usw. usf..
Alles ungelegte Eier und vielleicht zu 70% ausschuss, dennoch möglich vielleicht sogar widererwartend gut. Meine Raidzeit ist aktuell leider recht begrenzt sodass ich wohl nicht sehr schnell meine Gedanken in die Tat umsetzen kann/ bzw. es probieren.
So nu lass ich den Thread aber auch^^ Sorry für das ganze off Topic.
Unser Saruman T2 HM Versuch gestern sagte uns: "Ohne Bedrohungshaltung geht es nicht".
In Blockhaltung hat es nie lang gedauert bis mein Saruman zum Jäger (Rot/Stärke) gewandert ist. In der 5. Phase ist es nochmals schwieriger 3 Sarumans unter Kontrolle zu halten wenn hoher Heiloutput und Schaden sofort an die Mobs geht. Antankzeit gibt es da nunmal nicht mehr.
<~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_
Unser Saruman T2 HM Versuch gestern sagte uns: "Ohne Bedrohungshaltung geht es nicht".
In Blockhaltung hat es nie lang gedauert bis mein Saruman zum Jäger (Rot/Stärke) gewandert ist. In der 5. Phase ist es nochmals schwieriger 3 Sarumans unter Kontrolle zu halten wenn hoher Heiloutput und Schaden sofort an die Mobs geht. Antankzeit gibt es da nunmal nicht mehr.
Warum spielen die Jäger in Stärke? Also ich bin auch rot geskillt habe habe in präzis die deutlich höheren dmg parses. Der Fokuspunkt alle 5 Sekunden und die erhöhte Crit Chance beim schnellen Schuss helfen sehr viel. 13% crit multi kommen in präzi noch dazu.
Ob Stärke oder Präzi weiss ich nicht genau, es kümmert mich auch nicht sonderlich welche Haltung der nutzt. Es ist jedenfalls nicht Ausdauer.
Ging ja auch nur darum das durch den hohen Schaden ohne Antankzeit auch bei Saruman die Bedrohung schon zwingend ist.
Warum spielen die Jäger in Stärke? Also ich bin auch rot geskillt habe habe in präzis die deutlich höheren dmg parses. Der Fokuspunkt alle 5 Sekunden und die erhöhte Crit Chance beim schnellen Schuss helfen sehr viel. 13% crit multi kommen in präzi noch dazu.
Ich melde mich hier mal zu Wort ^^
Spiele natürlich in Präzi auf rot
[DE-RP]Belegaer - Kinship Equilibrium - Raid: Legion der Freunde
Loremaster/Burglar/Hunter/Guardian/Minstrel
Danke, ich dachte schon ich hätte irgendwas verpasst. Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.
ich glaube dieses rot/stärke beim jäger verbinden viele noch mit +40% aggro, aber da es die nicht mehr gibt... leider muss ich mir auch heutzutage noch von mainjägern anhöhren, dass sie denken stärke = +x% aggro :/
Warg Stalker // Barizbargush MakaroniNudl of Maiar // Rank 9 Orc Defiler // Bululug MakaroniNudl of Maiar // Rank 6
Stimmt so nicht. Momentan ist Rot/Präzi die beste Variante maximalen Schadens mit hohen Krits zu verbinden. Der enorme Schaden ist es dann der die Aggro zieht.