-
Jan 16 2012 10:01 AM #1
MAIAR - Wo sind die ganzen hohen MP Spieler hin?
Schönen Guten Tag,
bin seit langen mal wieder im MvP in den Etten unterwegs. Irgendwie ist da nicht mehr wirklich viel los? Wo sind die hochrangingen Spieler. Haben die alle aufgehört zu spielen?
Es gab doch mal einen Stamm bei uns, da waren zich Elite MPs drinne...?
Weiss einer wo die ganze Leutz hin sind? Ich fand die waren alle ziemlich korrekt. Aufjedenfall war es im TS immer mega lustig, wie manche da abgegangen sind.....
Echt traurig..
Grüße
-
Jan 16 2012 11:32 AM #2
AW: MAIAR - Wo sind die ganzen hohen MP Spieler hin?
angeblich haben einige ihre acc´s verkauft, andere haben die accs still gelegt.... die meisten sind zu star wars gegangen... und leider was man oft hört werden viele nicht wieder kommen da das maiar etten sich immer mehr ins schlechte wandelt. was ich sehr schade finde hoffe das irgendwann nochmals leute kommen die motiviert sind auf beiden seiten richtig zu entertainen...
gruß sedalos
-
Jan 16 2012 11:42 AM #3
Re: MAIAR - Wo sind die ganzen hohen MP Spieler hin?
würdest du dich ewigkeiten ohne ernstafte ausicht auf erfolg abfarmen lassen?^^
-
Jan 16 2012 11:45 AM #4
Mmmhmhhh, naja, was soll man groß dazu noch sagen...?
Keine Ahnung, welchen Stamm du jetzt genau auf Maiar[DE] meinst, aber eines lässt sich klar stellen:
Shakhaz und Co sind größten Teils nach vorheriger langer - und auch sehr lauter und wortreicher - Ankündigung
nach SWTOR gewechselt.
Und was die anderen Rang-hohen Spieler angeht, ist das eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis das MP-spielen keinen richtigen Spaß mehr macht - warum auch weiter machen, wenn man alles schon mit R0/R1 über den Shop kriegen kann? ;-)
Und ganz ehrlich, es macht auch derzeit nicht mehr wirklich viel Spaß, wo sind die ausgediegenen Kämpfe um TA und Co geblieben, wo ein ewiges hin und her war?
Oder der gute alte Zerg, um die Westbrücke oder Ostbrücke?
Aber was kommt nun, entweder kommt nen 12er SZ MP's an (durch Shop hoch gekauft) oder es kommt eine 6 - 12er Gruppe/SZ Freie angepeest und knallt die Monster weg. Desweiteren finde ich es auch ehrlich schade, das weder auf Freien- noch auf MP-Seite Leute Solo rumrennen, sodass man mindestens auf ne 2er oder noch mehr trifft, egal auf welcher Seite man ist.
Und das obwohl die Monster es mittlerweile wirklich leicht haben...sage nur leichte Rüssi - Rache vom SPF, oder gar verstrickter Schuss oder Empfindliches Ziel = Mindestens 1.500Schadenspunkte, da ist es auch so ziehmlich egal, was man für ne Rüstung (Etten, Draigoch/...) trägt, der Schaden kommt halt und man kann ihm nur mit mehr Moral begegnen, was wieder weniger Schaden bedeutet und so weiter und so fort....blabla und mimi ....
Im Endeffekt kann man nur sagen, das die Entwickler mal wieder mist gebaut haben denn was nützt uns Schaden, wenn wir keine Moral haben, doer Moral wenn wir keinen Schaden mehr haben?
Die hätten uns lieber allen ein neues Gebiet zur Verfügung stellen sollen, mit den alten Konfigsets, evtl etwas mehr (BETONUNG auf ETWAS mehr) an Moral + Schaden für die Monster und gut wärs, damit wäre jeder einverstanden, man hätte es ja Prozentual abhängig vom Max-Schaden der höchsten Legendären Waffen machen können, und von dem maximalen Moralwert, der mit bestem Equipt zu erreichen ist, aber das wollte ndie ja nicht, man sieht es ja....
Naja, genug gelabert und mimi gemacht und so weiter und so fort...
Wünsche trotzdem noch viel Spaß und Erfolg, sowohl beim Monsterspiel, als auch beim Raiden und Leveln.
MfG!
-
Jan 16 2012 11:47 AM #5
hey seda,
nach 4jahren lotro sind die meisten froh gewesen das endlich sw:tor kam und nun gammeln da alle rum oder in world of tanks zumindest unser stamm Grishgul .
Teucer Kaf Rang 11
Stamm: Urk Grishgul
-
Jan 16 2012 12:03 PM #6
hab ich mit bekommen^^ nur wie gesagt ich finde es schade wie es momentan ist und ich bin noch immer der meinung die entwickler können soviel sie wollen verpfuschen alle die in den etten rumlaufen sind selbstverantwortlich dafür ob gekämpft wird oder weggelaufen wird... leider wählen die meisten das weglaufen oder das farmen in überstärke ( sei es durch überzahl oder stärke der chars)
ich würde einfach gerne wieder in die etten gehen und spass haben und schöne kämpfe haben wie zu 50er zeiten oder auch noch vor etwas mehr wie ein jahr
ganz hab ich die hoffnung noch nicht aufgegeben^^
-
Jan 17 2012 05:13 AM #7
War es die Todessquadron, die ihren Abschieds-Sz gegeben hat? Wie auch immer, das PVP in SW:TOR besteht momentan aus 3 BGs, den PVP Planeten Ilum kann man momentan nicht zählen, da die Mechanik dort noch absurder als im Lotro-PvMP ist aber die BGs machen dem ehemaligen Ettenspieler einen Heidenspass.
Das dort manche Spieler Lags haben oder manche ganz fürchterlich traurig sind, da sie mit bestimmten Klassen nicht zurecht kommen, da die ja so furchtbar imba sind und einem immer abfarmen, da lächelt der ettengewohnte Spieler nur müde und stürzt sich ins Getümmel, schubst Feinde in Säurebecken oder Feuerfelder und hat jede Menge Spass, weil, ja weil man halt aus den Etten wesentlich härteren Stoff gewohnt ist und sich in den BGs entsprechend köstlich amüsiert.
Auf den Punkt gebracht könnte man sagen, Turbine hat es durch seine Ettenpolitik tatsächlich geschafft, SW:TOR Spieler zu züchten, ob die auf Dauer bleiben, sei einmal dahin gestellt aber die ehemaligen Lotro-Spieler, die ich treffe, wollen alle für ein Quartal bleiben, danach werden die Karten neu gemischt.
-
Jan 17 2012 06:19 AM #8
Viele haben, verständlicher Weise, ihre Konsequenzen aus dem Entwicklerwahn seitens Turbine gezogen und dem Spiel den Rücken gekehrt...
Der verbleibende Rest versucht noch aus der aktuellen Lage das beste zu machen - aus meiner Sicht ist das aber auch nur eine Frage der Zeit bzw. Weiterentwicklung des LotRO-PvMP's bis auch die letzten Punktespender und Freien-Unterhalter den Hals endgültig voll haben und sich nach Alternativen umschauen...
Stunn first, ask Questions later
-
Jan 17 2012 08:24 AM #9
Für Maiar kann ich leider nicht sprechen, aber ich denke das ist ein allgemeines Problem. Wir haben ca 40 Leute verloren die täglich da waren somit wird aus einem relativ aktiven PvP mal eben ein total toter PvP-Server.. Sind alle zu Swtor oder BF3 gegangen. Besonders bei den MP´s kann ichs nachvollziehen. Wo bleibt die Motivation Ränge aufzusteigen wenn Rang 0-4er mit "deinen" Skills rumlaufen? Dazu das Ganze PvE in den Etten... Schlimmer gehts nimmer. Ich mein, ich war "nur" Rang 10, wie sich Leute mit R12+ fühlen kann man sich irgendwie auch denken.. achja und en Waffi der alles zieht kann noch so unterirdisch spielen - er gewinnt trotzdem
Traurig aber wahr.
grüße
Krish - Stalker R12 (Vanyar - [AmW]) ; Selleth - Burglar R11 ; Fabielle - Hunter R8 ; Soura - Mini R6
-
Jan 17 2012 09:15 AM #10
Tja .. warum laufen kaum/keine Creeps solo rum .. liegt vielleicht daran das du allein sogut wie keinen Freep mehr tot bekommst. Leichte Rüstungen .. richtig leicht ??? Ein Barde hat eine leichte Rüstung oder?
Barde in Kriegsrede haut unmengen an Schaden raus .. und mit dem heutigen Patch sind die 7k codas wieder da .. *juchu*
Effektiv kommt der Barde mit Eigenheals und Trank auf ca. 24k Moralpunkte innerhalb der ersten 30-40 sekunden (wenn man von 7k-8k Grundmoral ausgeht).. und die musst du als Monster erstmal wegklopfen. Dauert der Kampf länger, wird es natürlich mehr.
Kannst ja mal nachrechnen wie lang so ein Warg für 24k Moral braucht, bei 800er hits und 1,6k krits (mit viel Glück) und dir danach mal überlegen wie lange ein Barde für die 11k Moral eines Wargs braucht bei 2k hits und mal nem krit von 5k-7k ..
Ja, die Leute kaufen sich skills im Shop .. und warum ? Wenn ein neuer Spieler anfängt auf Monsterseite zu spielen, dann stellt er schnell fest das er nicht nur oft stirbt, sondern auch keinen Schaden macht. In der Hoffnung dieses durch Skills irgendwie ausgleichen zu können, wird dann eingekauft. Hinterher stellt man dann fest, das die Situation dann vielleicht nicht mehr ganz so bescheiden ist .. aber sich im Prinzip nichts geändert hat.
Und so landen wohl auch viele Monster direkt wieder in der Versenkung.
Ich kann jeden verstehen der keine Lust mehr hat sich auf Monsterseite farmen zu lassen. Und wenn ich dann hier lese, dass es die Monster ja jetzt so leicht haben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Die Zeiten, dass man als Monster noch erfolgreich solo spielen konnte (in den Mittleren Rängen), sind schon vor einiger Zeit leider gestorben.
-
Jan 17 2012 10:24 AM #11
In diesem Fall muss ich dem Beitrag von Kijani voll zustimmen.
Ist jetzt nicht auf Maiar bezogen aber man hat im Moment sicher auf mehreren Servern das gleiche Problem.
War letztes Wochenende nach langem wieder mal mit meinem KAF (R4) in den Etten unterwegs und mir ist nach gut einer Stunde der Spielspaß vergangen. Warum ?
Aus dem Grund wie oben von Kijani bereits beschrieben. Ich war gerade in der Isenbinge fröhlich am questen
(weil ich mir noch div. Reisekarten freispielen muss) als mir eine Waffel über den Weg lief. Ich hab mich - wie es sich für einen Uruk und Diener Mordors gehört - auf den Freep gestürzt. Hab dann mit viel Kampf und Würgen
dem Waffi 2k Moral runtergahauen als der seine Moralblase angeworfen hat (episch !!) Damit war der Kampf für mich mehr oder weniger auch schon vorbei. Na gut dachte ich mir, ist halt so.
Auf dem Rückweg nach TA hat ein Barde meinen Weg gekreuzt. Selbes Spiel, selber Ausgang..... (Kriegsrede mit massig Eigenheilung und Moralblase). Zwei Solokämpfe mit R4 und Null Chance. Da hat mich nicht mal mein Shop-Banner - den ich mir notgedrungen gekauft habe - mehr rausgerissen.
Von daher kann ich es auch verstehen wenn man als MP erst gar nicht mehr einloggt weil man 1 gg. 1 (im kleinen und mittleren Rang) gar keine Chance hat. Da reden wir nicht von knapp verloren, was ja in Ordnung wäre, sondern von chancenlos.
Ich finde hier ist das größte Problem. Wenn ich als Freep mit R0 in die Etten gehe bin ich voll equipt und habe sämtliche Skills zur Verfügung und als Monster hast gar nix. Du kannst dir ja nicht mal einen Helm oder bessere Waffe organisieren, da nicht vorhanden. Wieso haben die Freeps Ettensets, Schmuck,.....etc. und das Monster kann sich gar nicht verstärken ?
a.D. seit 28.12.2012
-
Jan 17 2012 05:54 PM #12
wow nen r0 mp mit allen fertigkeiten... und? der bekommt trotzdem auf den popo, WEIL er eben keinen rang hat! ein mp kann, nein, muss sich durch den rang verbessern, dass ist auf mp seite der grind. was viele mps nämlich vergessen, dass man auch auf freep seite grinden muss um überhaupt erstmal an das equip zu kommen. denn ein freep hat NICHTS von nem rang, außer gutes aussehen...
das der eine das außerhalb der etten macht ist halt ne andere sache, aber die gefährlichsten freeps sind halt die, die gutes bis sehr gutes equip haben (und dann auch noch pvp spielen können
).
ich spiele beide seiten und ich muss mich immer wieder zusammen reißen vor lachen, wenn ich von jägern 2k VERWÜSTEN durchdringende reinbekomme... sry, aber vor denen brauch man keine angst haben...
und das mit dem nicht solo rumrennen stimmt so auch nicht, ich sehe genug leute auf freep oder creep seite die auch solo rumlaufen. bruathor, persi, selobash, norion usw um nur ein paar zu nennen...
was sich auf maiar momentan eingestellt hat, ist gar nicht mehr wirklich der sz kampf, sondern meistens gruppenstärke. gibt ja auch leider atm nicht wirklich leute die nen sz leaden können. da ist kai auf mps seite... und auf freepseite? wüsste ich jetzt keinen (mal abgesehen von den pve-zügen, die aber meistens dann bei größeren mp-gruppen auch versagen).
auch ich bin so gut wie immer solo bis maximal mit 3-4 leuten unterwegs und das auch nur mit leuten aus meiner sippe/rg. aber meisten auch nur mit isi in ner zweier gruppe und dann zerlegen wir auch gerne mal zu zweit ganze rudel :P
was ich aber nach dem heutigen update wirklich SPÜRBAR gemerkt habe sind die veränderungen an den mps. ich habe mir noch nicht genau angeschaut was da überhaupt gemacht wurde, aber es hat den mps geholfen, denn ich habe heute spürbar mit meinem jäger weniger dmg gemacht (die zeiten in denen ich dafo zbsp mit 3 durchdringenden umgehauen habe, scheinen wohl vorbei). naja mal schauen was da die zukunft noch bringt. ein schritt in die richtige richtung ist es ja...
achso und es gibt im übrigen ettensets und alternativen schmuck, weil man fürs pvp gänzlich andere dinge brauch/beachten muss, als fürs pve... was soll nen barde in den etten mit dem besten healequip? nen tank mit dem besten tankequip? :P
Warg Stalker // Barizbargush MakaroniNudl of Maiar // Rank 9
Orc Defiler // Bululug MakaroniNudl of Maiar // Rank 6
-
Jan 18 2012 03:03 AM #13
Klar muss ein MP seinen Rang verbessern .. aber die "grinds" sind, wenn du sie schon vergleichst, doch sehr unausgeglichen, oder wie willst du mir die Tatsache erklären, dass es in den ganzen 4 Jahren nicht ein einziges Monster auf Majar geschaft hat Rang 15 zu erreichen ?
Wenn ich mir heute einen neuen Char erstellen würde (freep), dann hätte ich den, kein Reallife vorausgesetzt, nach spätestens 2 oder 3 Woche auf Lvl 75. Nach 3 Weiteren Wochen, auch mit Unterstützung der eigenen Sippe, bereits ein Großteil des Equips zusammen. Für Monster undenkbar.
Ach und die Ränge auf Freep seite bringen dir ja wohl auch Equip oder ?
Oder warum wurden die Etten vor einiger Zeit von Schurken überschwemmt ..
Wenn ich die Namen lese, muss ich dann doch einmal lachen. Klar läuft z.b. Persi allein .. wenn du ihn dann angreifst, dauert es meißt nicht lange und ein Barde kommt um die Ecke geritten *lach*
Abgesehen davon, wenn die Defenisvfertigkeiten der Monster so ausfallen würden wie die der Freeps, würden wohl auch mehr Monster Solo rumlaufen ;-)
Und das Update gestern war nur ein Patch. Es wurden Fehler an den Rüstungen der Monster behoben. Deshalb machst du weniger schaden. Ich finde deine Durchdringenden Schüsse aber immer noch hoch genug. Wenn ich 3x 2.9k hits von dir bekomme ist das Monsterleben so oder os schon so gut wie vorbei.
Freu dich das 2 Freeps es schaffen ein ganzes Wargrudel zu zerlegen ^^ ist aber nur wieder ein Beweis dafür, das am Balancing etwas nicht stimmen kann.
-
Jan 18 2012 06:28 AM #14
dass es unterschiede zwischen creeps und freeps im grind gibt möchte ich gar nicht bestreiten. jedem sollte klar sein, dass das der schwerpunkt in diesem spiel, nun mal auf pve liegt und dass manche sachen aus dem pve (z.t. extreme) vorteile im pvp bringen mag ich auch nicht bezweifeln. ich bin ja schon länger dafür, dass gewisse fähigkeiten in den etten gar nicht funktionieren sollten. warum muss ich als hm 25 sek unsterblich sein? warum muss ich als schurke keine fallverletzungen hinnehmen usw...
sie haben ja schon damit angefangen, zbsp kann ich chickenport nicht infight benutzen, kann nicht auf dem mount tracken, meine steinerne ausdauer wurde generft :/... alles schritte in die richtige richtung und ich hoffe, dass sie da dran bleiben
jeder kann noch so sehr auf f2p rumschimpfen, aber eines ist sicher... f2p hat geld in die kassen gebracht... und ich bin guter dinge, dass dieses geld auch in die richtigen bereiche fließt. im pve ist es zumindestens so und über kurz oder lang hoffe ich einfach, dass sich das auf die nebenbereiche auch auswirkt (etten, housing, fluff usw).
hmmm, r15... also wir hatten bei uns auf maiar 3x r14 (Shakhaz, vyrfym und Maylia [der ist ja nun weg]) ist doch sehr ausgeglichen... r13 haben wir auf beiden seiten massig... und ich GLAUBE, dass bisher keiner der existierenden r15 auf den anderen servern, diesen rang regulär erreicht hat, sondern dass das damals per bug geschah...
um nochmal auf den grind zurückzukommen, in den 6 wochen die du kalkulierst um auf 75 + equip zu kommen, schaffst du doch locker als mp r6 - 8 und mit dem rang hast du ordentliche fähigkeiten und stats... aber mann muss sich trotzdem einfach mal karten besorgen, steinchen farmen um wirklich seine möglichkeiten auszunutzen... das tun leider nicht viele... und das ist auch der grund warum ich mit isi von nem 12er rudel 8 mitnehmen kann, bzw wir ganze 6er gruppen zu zweit weghauen...
alles davon ausgehend, dass die mps knubbeln (was sie bei 2 zielen einfach müssen^^)
ich mach dornenregen auf 10 ziele, die hälfte hat einfach mal keine wurzeltränke und steht 30 sek... teertepich kommt und das fokusziel kitet die warge im kreis... je nachdem fährt der andere ordentlich schaden... ent, auf 5 ziele, kommt recht schnell der entweder viele in den tod reißt oder den rest stunnt (ein paar vermutlich wieder keine tränke), blitzsturm hinterher... wieder viele tod... den rest mach ich per pfeilregen und durchdringender auf cd gedrückt + im nahkampf wird fokus aufgebaut... kundi wurzelt nochmal... usw usw... das liegt aber auch daran, dass unsere beiden chars topequipt sind, wir ein eingespieltes team sind... da kommen im ts kurze und knappe ansagen und jeder von uns weiß bescheid...
und ich möchte bezweifeln, dass jeder von den mps das bestmögliche aus seinem char rausgeholt hat... aber das mimimi hinterher ganz groß ist...
ich kann dir klipp und klar sagen, ein 6er rudel norions und die zerlegen ALLES... und dann herscht mimimi auf freepseite, dass mps ja so op sind...
auf mp seite wird dir nichts geschenkt, aber wenn sich wesentlich mehr leute, sich richtig mit ihrem mps beschäftigen würden, würde die situation auch anders aussehen... gerade auf mp seite sind die bedingungen doch alle gleich, aber warum spielt ein akbarasch, atron, norion besser als die anderen? richtig, sie haben sich mit ihrer klasse beschäftigt...
hmmm jetzt hab ich schon wieder mehr geschrieben als ich wolte...^^
-
Jan 18 2012 09:00 AM #15
Re: AW: MAIAR - Wo sind die ganzen hohen MP Spieler hin?
Zu den Argumenten wer nun op ist und wer nicht, mag ich nicht viel sagen. Die Diskussion gibt es seit 4 Jahren Lotro. Ab und zu wechseln mal die Seiten, je nachdem wem die Devs entsprechend was spendiert haben.
Ein kurzer Auszug aus der Statistik wurde ja gepostet. Rang 15 gibt es auf Maiar bisher noch nicht mal auf Freep-Seite.
Das den auf beiden Seiten noch keiner erreicht hat, hängt mMn einzig allein damit zusammen, das von den wirklich alten Spielern (die auch den Skill und eventuell auch die Sippe bzw. den Stamm dafür hatten) keiner durchgesuchtet bzw. sich auf einen Char konzentriert hat.
Braucht man ja nur die durchgehen, die in jüngster Zeit alle ihren Account abgegeben haben. Oder schau Dir an, wieviele bei den Rang 12+ dabei sind, die entweder komplett oder so gut wie PvP inaktiv sind.
Wenn Leute wie Mario oder der alte Urli (nicht der ebay-Jäger) durchgezogen hätten, wären sie wahrscheinlich weiter als Vyr oder in etwa gleichauf. Oder nimm Micha, der hat die 3 Mille auch locker voll, wenn ich seine ganzen PvP-Chars zusammenrechne. Und er ist seit einigen Monaten von sporadischen Ausflügen abgesehen so gut wie inaktiv. Und auch auf MP-Seite gab es da genug Kandidaten.
Wer will's den Leuten verdenken, so spannend ist das Lotro-PvP halt nicht.Last edited by Arathilion; Jan 18 2012 at 09:53 AM.

-
Jan 18 2012 10:14 AM #16
Arathilion hat da schon recht.
Nimm nen Orkfaust, nen Ongeburzkrieger, MeisterWindu, Shazrat, Rish, Gottesanbeterin und noch tausende mehr. Mamisliebling kam ja erst später genauso der alte Gamlon oder wie der Wächter früher hieß der danach die Spinne mit Mami zockte.
Glaub Iri hatte erst angefangen als der Ongi schon R11 war. Mich hatte damals Freepy als kleines Spinnchen angeschrieben was die Adds so könnten. Wenn die Nemesis leute früher begonnen hätten wären die auch längst R15.
Ja der gute alte Urli war schon cool, oder nehm Turmwache(jaja wegläufer dennoch ein Punktemagnet), Moonlight, MJones(glaub 1. R9Jäger oder gar Char auf unserem Server) usw..
Die Liste kann man ewig weiterführen.
Dazu darf man nie die aktuelle Situation als normal hinnehmen.
An guten Tagen nach Buch12(50iger Zeiten) hatte man 20-40k im SZ geschafft.
Da gabs noch den Treppenputzer SZ von dem einen Schnitter. Mamis Gruppe und dazu noch Ongis SZ und auf der Freepsseite das gleiche.
http://www.youtube.com/watch?v=6USK7pwwOfc
Nur mal n Vid was damals so los war. Und da gab es die Nemesis leute noch nichtmal.
Da hatte teilweise der Cheffe in TA oben an die 30Buffs drauf und wurde von den Monstern auch gegen 2 SZ´s verteidigt.
Die Ursl
PS: Grad nochmal aus Spinne eingeloggt für 5min. Hat mich n Schurke in 3sek. umgehaun von 10-->0 ^^
Denk mal da können die freien noch froh sein das überhaupt noch 1 Monster da ist.Last edited by Ursula2000; Jan 18 2012 at 10:41 AM.
Ursula & Renate
The secret World Cabal: DHARMA Initiative
-
Jan 18 2012 12:44 PM #17
Ich wollte damit, das es keinen Rang 15 gibt, lediglich klar machen, dass es wesentlich schwieriger ist diesen zu erreichen, als ein Freep auf maximum Lvl zu bringen und die entsprechende Ausrüstung zu farmen.
Die Finesse, Schaden, Moral, Kraft steigt ja beim Monster über den Rang.
Hier mal zwei Zitate von einem englischen Server.
Das erste ist von einem Barden, der hier beschreibt warum der Healoutput in Kriegsrede einfach zu hoch ist.
Im zweiten Zitat beschreibt jemand was da beim Barden noch so möglich ist.
Stellen wir uns das mal umgedreht vor .. wie weit wäre wohl ein (von mir aus auch ein r15 ) Kaf gekommen mit 4 Freeps im Rücken ?
Das Gleichgewicht stimmt einfach nicht. Der Schadensoutput gepaart mit den Heals und der Def passt einfach nicht zusammen.
Klar kann man darüber diskutieren .. aber ich denke dieses Ungleichgewicht ist auch ein Grund warum viele alte Spieler gegangen sind.
-
Jan 19 2012 12:22 PM #18
danke dir Ursula, der Meista und Shazrat das waren echt noch Zeiten ....
aber alle Erinnerugen nutzen nichts, wir ham damals schon mit Orkfaust viele ideen ins CM Forum gepflanzt aber nichts...
naja mich reizt es auch gerade nicht, ich hab solche Zeite schon oft genug durchgemacht, ich muss es mir nicht mehr antun...
zudem hat mich mein echtes LEben fast überholt spielerein muss ich schon echt planen
mir is es nur schade um die leute die ich kenen gelernt hab, mit vielen werd ich wahrscheinlich nie mehr kontakt haben
also gruß an alle wenns nen open pvp server gibt guck ich ma wieder rein
p.s. ich glaube iri war schon r7 und r10 vielleicht, immerhin hat iri unter ne weile unter mamis fuchtel gestanden :PMaden für euer Madenfleisch!Thuridan - Delu a RuthOngburzkrieger - Feinde des Auenlands~ Erster Selbstreinigender Server: [DE]Maiar ~
-
Jan 20 2012 01:43 PM #19
Re: AW: MAIAR - Wo sind die ganzen hohen MP Spieler hin?
Es gibt durchaus einige Leute, die häufig solo unterwegs sind: auf MP-Seite fällt mir da spontan Arganwolf ein, der für sein
Durchhaltevermögen in den letzten beiden Tagen durchaus Respekt verdient hat.
Persönlich laufe ich auch oft genug allein rum (ein anderer Solo-Kundi ist Frederon) und was ist die Konsequenz?
Die Wargrudel greifen nicht mehr an, wenn es nicht mindestens 4 oder 5 sind... aber das liegt weniger daran, dass der Kundi op ist, sonder eher daran, dass sie vergessen, wie leicht man ihn am Schaden machen hindern könnte:
er kann's (fast) nicht im laufen und er kann's (fast) nur als Cast.
Wenn ich über meinem Kopf drei, vier, fünf(!!!)mal "Immune" aufploppen sehe, könnte man sich über Gegenspieler aufregen, die sich in Überzahl die Bedingungen des Kampfes (im Vanish) aussuchen können und genügend Zeit haben zu schauen, welche Buffs ihr Gegner/Opfer laufen hat und es trotzdem nicht hinbekommen, den Kampf optimal zu starten.
Der Warg hat 3 modifizierte Skills aus dem Vanish... warum muss ein komplettes Rudel gemeinsam genau den einen Skill nutzen, der mich am allerwenigsten stört?
Wenn ihr es als op bezeichnet, dass die MP's nicht lesen können und ich versuche, meine Skills optimal zu nutzen -
das Denken werde ich nicht abschalten ;-)
Im Allgemeinen wird die Bereitschaft, solo rumzulaufen, eher abnehmen, solang die Gruppen auf beiden Seiten lieber die einfachen Ziele farmen als mal ne Herausforderung zu suchen ^.^
Das liegt vielleicht daran, dass "der anderen Seite" die Punkte nicht gegönnt werden; persönlich habe ich kein Problem damit, umgehauen zu werden, solange ich mir auch ein paar Pünktchen sichern kann.
Aber wenn es für den Solo-Kundi 2 Warge, nen Kaf, SPF und Schnitter mit Bubble braucht, sieht es für mich da eher trüb aus...Anyone feelin' like arguin' will feel ma boot!

-
Jan 21 2012 02:33 AM #20
Ongi ich schau ab und an mal immer hier rein und gestern hab ich sogar mal wieder eingeloggt aber was soll ich sagen da is ja gar nichts mehr los am freitag abend
Teucer Kaf Rang 11
Stamm: Urk Grishgul
-
Jan 23 2012 05:37 PM #21
Heute Abend war aber wieder mal richtig was los. Bitte nur noch so
-
Jan 24 2012 09:26 AM #22
nicht ganz nur noch so^^
es waren DREI mp sz unterwegs, ABER es waren leider nicht genug freie unterwegs... es hat spaß gemacht gestern, aber zum schluss wurde das ganze nur noch zum reinen abfarmen...
obwohl wir danach zu 4. noch sehr schöne kämpfe gegen ne 6er gruppe hatte

-
Jan 25 2012 03:43 AM #23
Der Spass ist aber stark einseitig auf die Freeps verteilt.
Bei den Monstern macht es vielleicht noch Spass mit nem Spf, oder mit 20 Wargen einzelne abzufarmen.
Und das sich ein Jäger freut, das er mit 3 Schüssen ein MP in den Steinkreis befördert, kann ich mir auch vorstellen.
Nur dieses ewige Zergen (und nichts anderes habe ich jetzt in 2-3 Ettenabenden erlebt) ist halt alles andere als spannend. Punkte gibts genug für Freeps, nur messe ich eben den Spielspass nicht daran.
Die UrslUrsula & Renate
The secret World Cabal: DHARMA Initiative
-
Jan 26 2012 05:34 PM #24
Da mein Name aufgegiffen worden ist - ich persönlich drücke mich selten vor einem 1 vs 1, jedoch sehe ich nicht ein, dass ich Spielern, welche meiner Ansicht nach nur darauf aus sind, mich mit Masse umzuhauen, Punkte zu geben.
Das Wargrudel, welches sich im Moment auf Maiar tummelt, ist das beste Beispiel dafür.
Ich bin nie einem 1 vs 1 abgeneigt, und einen Barden hab ich in den wenigsten Fällen dabei.
Eine persönliche Anekdote kann ich jedoch noch festhalten, es gab die Tage einige schöne Kämpfe 6 vs 6 vormittags, welche mir, unserer Gruppe und der MP-Gruppe großen Spaß bereitet haben - ich denke, es ist noch nicht alles verloren.Last edited by Persionard; Jan 26 2012 at 05:40 PM.
-
Jan 27 2012 09:47 AM #25
-
Jan 27 2012 10:06 AM #26
Das Rudel ist v.a. das beste Beispiel wie sehr sich das Pvp weiter verschlechtert hat!
Hey, wir hauen zu 6 keinen Waffi instanz um, ab nach Gram und aufstocken auf 12.
Ole, Stun +11 Schlachtenhammer und dann auch noch drauf rum hüpfen, weil wir so toll sind und nen 12 vs 1 gewonnen haben.
Nebensache ist dabei noch dass ich von den Hauptantagonisten des Rudels als schlechtester Waffi auf Maiar bezeichnet werde, aber solo habe ich weder den einen noch den anderen NIE gesehen.
Ein Warg der auch schon bei den Rudeln dabei war hat mir dies dann auch bestätigt.
Ich persönlich mache gern nen 1zu1, auch wenn ich die meisten verliere, da ich nicht alle CDs raushauen will.
Spiele z.B. ohne Bubble / Suchende, aber was solls, es macht Spass und bei nem 1zu1 kann man doch verlieren.
Anders ist die Sache bei 1 vs Rudel.
KLar,Schurkengruppen gibts auch.
Aber diese haben nicht die Mobilität eines Wargrudels und die Möglichkeit, sich schnell, ungesehen und effektiv zu zerstreuen.
Bekam neulich bei den Rudelangriffen nur 1 Warg 2-3 k Schaden, sofort Sprint und weg.
Und der Obermacker ist meist der erste der den Schwanz einzieht.
Ein Schurke hat definitiv mehr Panikbuttons, aber er schleicht NIE mit mehr als 130% (glaube ich, bin mir nicht sicher).
Der Warg zieht Vanish und Sprint und ist weg, solang nicht ein Cast ihn ereilt.
-
Feb 13 2012 09:11 AM #27
Da du direkt auf die hochrangigen Maiarmonster und meinen Exstamm anspielst kann ich dir das wohl am Besten beantworten, obgleich die Frage bereits relativ treffend beantwortet wurde:
Nemesis als Stamm ist zu 85% zu Star Wars gewechselt. Iriliiluk, Zordok, Shakhaz und Bademeister haben ihre Accounts verkauft. Die anderen dir bekannten Spielen schlichtweg nicht mehr; übrig geblieben ist ein unwürdiger Haufen, der mit dem "Ur-Nemesis" nichts mehr zu tun hat.
Warum nicht nur die Spieler von Nemesis, sondern auch viele andere gegangen sind dürfte auf der Hand liegen: Vier Jahre dasselbe Gebiet, dasselbe Unterlegenheitsgefühl, einfach dasselbe PvMP reichen einigen Spielern irgendwann endgültig. Als absolute Krone dürfen dann alle Neulinge die Skills für Lau kaufen, für die du letztendlich gespielt hast. Denn eines kann ich versichern: Das PvMP an sich zu spielen hat keinem der hochrangigen Mp´s mehr Spaß gemacht. Es ging einzig um allein um das erspielen einer neuen Fertigkeit, die den Charakter auf dem Papier weiter komplettiert. Dazu ein Rangtitel und ein neues Aussehen. Der letzte Grund ist also ebenso verschwunden und wer noch immer mit den beknackten battlepromotions ankommt gehört nur verprügelt. Das Argument, Freie würden ja auch nichts für ihren Rang kriegen ist im doppelten Sinne falsch: Zum einen werden laut Kelsen Ränge jetzt und in Zukunft immer bedeutender werden für aktuelles Equip (Schema: Rang 10 Umhang / Ettenset). Zum anderen hatten Freie von Anfang an keine Aussicht auf Charakterverbesserungen durch einen Rang, der mit Isengart gemindert hätte werden können. Den hochrangigen Monstern, die sich ihre Skills erspielen mussten (!!!) wurde mit der Kaufmöglichkeit jedoch in den Arsch getreten.
Wie auch immer: Dass Freie OP sind steht hoffentlich gar nicht mehr zur Debatte. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Alte werden weiter gehen sowie neue kommen werden. Ab und an kündigt sich jemand als Ettenmessias an und verschwindet auch genauso schnell wieder. Ich denke man sollte sich langsam mit dieser Situation abfinden.Last edited by OverlordGate; Feb 13 2012 at 09:13 AM.

-
- Community Guidelines
- New Posts
- Dev Tracker
- Forum List
- Discussion Forums
- Classes
-
Worlds
- Arkenstone
- Brandywine
- Crickhollow