Re: Die Bedrohlichkeit der Wächterskills gemessen in Schaden
Originally Posted by Burio
Ich hatte mir mal eins gebaut (zu FD Zeiten) und dort gefühlt mehr aggro gezogen als vorher ist dann gleich in die Tonne gewandert, vorallem das es den krafthaushalt auch kaputt macht, also so nen Buch werde ich mir nicht mehr bauen.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist Aggro bei euren DD's eh nicht das Thema, von daher würde ich wahrscheinlich auch keinen Gedanken an das Buch verschwenden.
Dies scheint aber nicht überall so zu sein. Somit kann der ein oder andere Jäger vielleicht doch etwas damit anfangen.
Kraft wird ein Problem, aber es ist sicherlich nicht notwendig den ganzen Kampf über das Buch zu benutzen. Gerade die Anfangsphase, bis zu den ersten Adds, kann auch gut der Kundi überbrücken. Gut ich habe mit Update 5 auch 300 Schicksal bei meinem Kundi eingebüßt, aber die Kraftreg sollte noch reichen, um so ein anfängliches Schieben wieder auszugleichen.
Wahrscheinlich kann er jetzt mehr Skills drücken bervor er abzieht, für das legacy verzichtet man auf Schaden und senkt somit seine möglich DPS, natürlich kann man dann gefühlt mehr Schaden machen. Das Legacy wird schon funktionieren, nur einen Sinn gibt es meines Erachtens nicht, da man damit nur seinen schaden gimpt, dann lieber wenn nötig mit angezogener Handbremse anfangen aber wenn nötig mehr Schaden machen zu können, als dauerhaft weniger Schaden machen zu können.
Daher ist dieses Legacy für mich sinnfrei.
Sehe ich ähnlich, werde es deshalb auch nicht testen. Wenn es mal einen Boss geben sollte den man nicht tanken kann und kiten muss, ähnlich dem Bleifussrohling, werde ich wohl über das Vermächtnis (auf einen Zweitbogen ) noch mal nachdenken.
Wahrscheinlich kann er jetzt mehr Skills drücken bervor er abzieht, für das legacy verzichtet man auf Schaden und senkt somit seine möglich DPS, natürlich kann man dann gefühlt mehr Schaden machen. Das Legacy wird schon funktionieren, nur einen Sinn gibt es meines Erachtens nicht, da man damit nur seinen schaden gimpt, dann lieber wenn nötig mit angezogener Handbremse anfangen aber wenn nötig mehr Schaden machen zu können, als dauerhaft weniger Schaden machen zu können.
Daher ist dieses Legacy für mich sinnfrei.
Sinn oder unsinn lässt sich doch recht leicht berechnen.
Wieviele Schüsse macht ein Jäger in 1intervall von nötige hast? Also glaub 60 oder 90sek., je nach traitwahl. Kann ja jeder für sich selbst ausrechnen.
Effektiv bringen dir 40bewegl ~1,3% mehr Schaden. Macht also ca. 23,5 DPS aus wenn man 1800DPS im Raid als Grundlage nimmt.
Man könnte Hot Burn als Jäger auslagern(machen Barden mit ihren Kriegshymnenlegacies seit Jahren) und verliert 0 DPS.
Oder man verzichtet auf die Herzsucher legacie. Wie hoch kritet ein Herzsucher und wie hoch ist er unkrit. in Raid? 10.000/5.000 jeder 2te kritet? also 15.000 Schaden in 2min. durch diesen skill davon 2.500 Schaden durch die Legacie wenn sie auf max. ist. Auf 1sek. runtergerechnet bringt die legacie 21 dps.. Gehen wir weiter davon aus, dass ein Jäger 1800 DPS macht dann steigert diese legacie deinen Schaden um ~1,2% falls du den Herzsucher früher drückst also im ganzen Kampf dann 1x häufiger drückst vielleicht auch geringfügig mehr.
Fehlt halt noch die Menge an Skills die man in im Durchschnitt pro Min. als Jäger drückt und vielleicht noch die Verteilung von Focusaufbauenden zu abbauenden.
Und sofern man 0 probleme mit Agro hat, braucht man sicherlich diese Legacie nicht. Muss man sich aber zurückhalten ist es einfach ein gegenrechnen.
Ohne Daten fälle ich da kein Urteil, da mein Jäger nicht mehr gespielt wurde.
Die Ursl
Last edited by Ursula2000; Feb 15 2012 at 07:24 AM.
Originally Posted by Ursula2000
Ohne Daten fälle ich da kein Urteil, da mein Jäger nicht mehr gespielt wurde.
Die Ursl
Mein Main ist mein Jäger ich spiele aber auch regelmäßig meinen Wächter als kann ich mir durchaus ein urteil bilden über die Sinnhaftigkeit von Legacies. Fakt ist, man verliert Schaden durch das Legacy. Also ist die Gegenüberlegung wann erlaubt mir das Legacy mehr Schaden zu machen. Hier fällt mir als einzige ausnahme im aktuellen Raidcontent Kalbak ein. Bei Kalbak ist mein anfänglicher Schaden recht egal, zumindestens aus meiner Sicht. Also mache ich bei genau einem Bossencounter lieber mit gezogener Handbremse Schaden am Anfang, als DAUERHAFT meinen Schaden zu senken.
Und auch 40 Beweglichkeit und lass es nur 1,3% sind, sind nunmal weniger Schaden. Ich finde das Legacy Unnütz. Und das nicht weil ich irgendwie aus dem blauen heraus schreibe, sondern weil ich die Klasse spiele.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
Man könnte Hot Burn als Jäger auslagern(machen Barden mit ihren Kriegshymnenlegacies seit Jahren) und verliert 0 DPS.
Kennst mich ja Micha, hab ich auch gemacht. ABER, ich würds nie wieder machen.
Ist beim Jäger wirklich unangebracht, da man zu oft in ner Animation hängt und dann der switch nicht klappt und man 10% verliert.
Hab den Tipp auch bekommen es so zu machen und fand den gedanken erstmal nicht schlecht. Aber in der Praxis ist es echt unvorteilhaft, weil du ständig auf deine Rota achten musst oder drauf achten musst ob grad ne Animation läuft.
Den Grundgedanken der Legacy find ich aber auch nicht so verkehrt. Da man eh nicht so viele Punkte hat was zu leveln.
Wenn man die 5 maxt bleibt nicht mehr viel über. Wobei man noch den Blutungsschaden leveln könnte oder aber Herzsucher, aber diese beiden sind schon recht teuer damit sie überhaupt lohnen.
Wenn keine Punkte mehr übrig sind bringt jetzt 1% Herzsucher auch nicht wirklich viel, da würd dann ne Grundbedrohungsreduzierung von k.A. 13 oder so schon mehr machen. WENN sie genau so wie die Bedrohung beim Wächtergürtel gezählt wird, was ich aber vermute.
Aber vielleicht hätte ich diese Frage mit der Legacy lieber im Jäger Forum stellen sollen
Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
Sippe Erben der Avari
Man hat schon genügend punkte (1. ZA vorausgesetzt), beweglichkeit leveln halte ich für falsche investion mitnehmen ja.
Also maxt man
beide multis
crit schneller schuss
heiße flamme
beweglichkeit nimmt man dann so mit und muss sich dann entscheiden ob man stachelpfeil oder herzsucher mitnimmt, beides erhöht aufjedenfall die dps, im gegensatz zum bedrohungslegacy. von Daher bleibt meine Aussage das legacy ist Sinnfrei. Von legacys auslagern halte ich nicht viel das problem ist Waffe wechseln funktioniert nicht so toll, wenn gerade noch nen skill läuft oder was auch immer, man verliert auch durch den waffenwechsel dps.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Man hat schon genügend punkte (1. ZA vorausgesetzt), beweglichkeit leveln halte ich für falsche investion mitnehmen ja.
Vertippt, bin schon im Feierabend
Meinte natürlich 4, Beweglichkeit noch so weit leveln wie Punkte später über sind. Da es ja eh nur um ~max. 10 erhöht?
Hab ja keine 1 zA aufm Jäger von daher kann ich über die Punkte nichts sagen. Wenn man den Herzsucher aber nicht mehr leveln könnte und ihn nur auf 1% lassen müsste, könnte man schon über die Bedrohungslegacy mal nachdenken. Aber ich hab keine 1 zA und daher auch kein Plan wie hoch man noch den Blutungsschaden oder Herzsucher bekommen würde
Last edited by Pashtick; Feb 15 2012 at 09:14 AM.
Sippe Erben der Avari
Lies doch erstmal bevor du blindlinks um dich schlägst.
Mag ja sein das es für dich sinnfrei ist. Wenn du aber als starker Jäger mit schwachen Tank spielst kann es durchaus sinnvoll sein.
Ob es nun sinnvoll ist hängt ganz allein davon ab wieviele Schüsse man als Jäger abgibt. Wenn du mir im groben nicht sagen willst wieviel Schüsse ein Jäger in 1 Min. ca. macht, dann muss ich halt warten bis es ein anderer tut.
Und dann kommt es eben drauf an. Verlierst du z.b. 3% Schaden durch den legacie tausch, senkst aber deine Bedrohung um 15% und kannst davon wiederum 10% nutzen um mehr Schaden zu machen(heisst vollgas dauerhaft) dann ist es nicht total sinnfrei sondern in manchen situationen sinnvoll. Man kann es eben sehr einfach ausrechnen wenn man weiss wieviel Schüsse ein Jäger in 1 min. macht.
Und nochmal, nicht jeder spielt tagtäglich wie du mit perfekt equipten Leuten die sich bei jedem Raid alle Buffs über Schicksalspunkte sowie essen reinpfeifen.
@Sveni
Das geht genauso wie beim Barden mit Schrei des Chors, man muss den Wechsel der Bücher weiter nach hinten verschieben. Dein Fehler war es, das du quasi zu früh wieder auf den Bogen ohne Hot burn zurückgewechselt hast. Das kann man aber sehr einfach mit einer Makrotastatur machen oder auch mit übung per Hand.
@Sveni
Das geht genauso wie beim Barden mit Schrei des Chors, man muss den Wechsel der Bücher weiter nach hinten verschieben. Dein Fehler war es, das du quasi zu früh wieder auf den Bogen ohne Hot burn zurückgewechselt hast. Das kann man aber sehr einfach mit einer Makrotastatur machen oder auch mit übung per Hand.
Die Usl
Hab keine Makrotastatur und werd mir dafür auch keine holen
Aber so einfach ist es nicht, probier es einfach. Mit dem Barden kannst du es nicht wergleichen da mache ich es ja schon seid eh und je so.
Musst dann halt schon richtig nach hinten schieben oder genau schauen wann (ohne Makro Tastatur) und das heißt wieder Schadensverlusst weil ich die Rota nicht so fahren kann wie gewollt. Mit Makro kanns evtl. echt gut klappen, aber ohne ist es nicht meine Welt und für mich persönlich nichts mehr
Leuten die sich bei jedem Raid alle Buffs über Schicksalspunkte sowie essen reinpfeifen.
Das halte ich fürn Gerücht, ich hab dank dem wechsel gar keine mehr
Und Essen sollte man sich schon beim Raid reinpfeifen, es sei den du gehst Random
Last edited by Pashtick; Feb 15 2012 at 09:20 AM.
Sippe Erben der Avari
Lies doch erstmal bevor du blindlinks um dich schlägst.
ich mag es einfach nicht wenn jemand dinge bewertet von denen er laut eigener Aussage keine Ahnung hat, lieber mal ins blaue raten.
Mag ja sein das es für dich sinnfrei ist. Wenn du aber als starker Jäger mit schwachen Tank spielst kann es durchaus sinnvoll sein.
Ich würde lieber dem Tank bei seiner Entwicklung helfen als meinen Schaden zu verkleinern um schlechte tanks mehr spielraum zu geben schlecht zu spielen. Weil wenn ich dann mit guten Tanks zusammenspiel kann ich den maximalen Schaden nicht abrufen wenn ich schlechte legacys für schlechte tanks auf meinen Bogen packe.
ich mag es einfach nicht wenn jemand dinge bewertet von denen er laut eigener Aussage keine Ahnung hat, lieber mal ins blaue raten.
Ich würde lieber dem Tank bei seiner Entwicklung helfen als meinen Schaden zu verkleinern um schlechte tanks mehr spielraum zu geben schlecht zu spielen. Weil wenn ich dann mit guten Tanks zusammenspiel kann ich den maximalen Schaden nicht abrufen wenn ich schlechte legacys für schlechte tanks auf meinen Bogen packe.
Du ich rate nicht ins blaue. Und die Agro zu Schadenverhältnisse sind rein rechnerisch, dafür muss ich den Jäger nicht spielen sondern brauche nur Daten.
Hab ich behauptet das du in deiner Sippe mit den legacies spielen sollst? Steht doch drin wenn du keine agroprobleme hast sind die 2legacies quark.
Spielt aber z.b. ein Tank mit einem voll equipten Jäger zusammen ist aber selbst nicht so gut equipt(heisst zu wenig blocken, kein Orthanc blau set usw.) dann ist das vielleicht sinnvoll. Oder spielt ein jäger mit guten equip und agroproblemen oft random, dann kann das sinnvoll sein. Es kann z.b. auch sinnvoll sein falls ein Jäger nicht ständig auf die Agro achten will oder falls ein Jäger blau spielt und dadurch noch mehr Schüsse abgibt z.b. mehr nutzen bringen.
Das will und kann ich garnicht bewerten.
Ansonsten ist es doch einfach anstrengend. Wenn du mir jemand sagt wieviele Schüsse ein Jäger in 1min. macht kann man es ja ausrechnen. Da brauchst dann auch nicht gleich böse aufstampfen.
Und sicher sollte man schlechten Tanks helfen. Wobei schlechter Tank hier dann wiederum auch vom Equip abhängt oder andererseits vom Raid den Waffis oder vom ungeduldigen Jäger usw..
Sagen wir mal(und das ist absolut nur geraten) die 2 legacies zusammen senken die bedrohung um 20%(was durchaus möglich ist) dann kann das durchaus in gewissen situationen sinnvoll sein.
Dazu traue ich ja jedem zu die Daten für sich auszuwerten. Also ein Raidjäger ohne Agroprobleme fängt sicher nicht an seine Agro zu reduzieren, warum auch. Ein Jäger mit diesen Problemen ist für sowas sicherlich empfänglicher.
Wenn ich die Zahlen hab und es ausgrechnet hab Schreib ich die daten hin, da bringt das ganze Diskutieren nichts. Die Daten stehen ja einfach nur da ohne wirkliche Wertung.
AW: Die Bedrohlichkeit der Wächterskills gemessen in Schaden
Grüße,
so zurück zum Thema ... ich hätt da mal ein par Fragen....
Wenn ihr von Litanei redet meint ihr damit Litanei des Trotzes? Diesen gelben Skill der nach einem Blockereignis verfügbar ist?
Habt ihr auch den Skill Feindkontakt gestestet? der macht gefühlt am meisten Aggro...
Oder vertue ich mich da mit Schartiger Schneide?....ich kann die immer nicht auseinander halten die Bilder sind immer so verwirrend
Re: AW: Die Bedrohlichkeit der Wächterskills gemessen in Schaden
Feindkontakt erzeugt keine direkte Aggro, sie übernimt nur die Aggro von demjenigen der an Position 1 der Liste steht und setzt Dich somit an Position 1.
Schartige Schneide erzeugt auch sehr viel Aggro, für nen Skill der B/P unabhängig ist und würd ich immer in die Rota mit einbauen, ist aber auch auf dem test mit drauf und ja mit Litanei meinen wir den gelben Skill nach einem Blockereignis
Sippe Erben der Avari
Hiho,
habe gestern tatsächlich mal mein EZ-Zeichen bekommen und mir (warum auch nicht) einen EZ Wächtergürtel gebaut. Wie eigentlich zu erwarten war, ging das (objektiv betrachtet) in die Hose.
1% Bedrohung und 3% Modifikator für Spott im Gegensatz zum aktuellen Zz Gürtel mit 5% Bedrohung.
Der levelbare Bedrohungsanteil steigt gerade mal von 27 auf 33. Der hier angestrengten Beobachtung zur Folge würde das ein Zugewinn von 60 Aggro(Schaden) pro Skill bedeuten. (Bonusfrage: Das zählt tatsächlich nur für Skills und schließt Autoangriffe nicht ein oder?)
Würdet ihr mir zustimmen, wenn ich behaupten würde, dass der EZ Gürtel in diesem Fall rein aggrotechnisch im Vergleich zum alten keine Verbesserung darstellt?
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
Nur wenn ich meine ganzen Berechnungen als Annahme nehme dann lässt sich das leicht durchrechnen(heisst ja nicht,dass ich nicht irgendwo auch einen Fehler habe).
Also was hast du durch den 1.Za Gürtel gewonnen und was hast du verloren im vergleich zu deinem 2.Za Gürtel
Verloren:
-4% Bedrohung auf all deine Skills
Gewonnen:
60 Agro pro Schlag
+3% Agro durch Schreie
+ höherer Schildverwendungsrang
+mehr Punkte zum verteilen
Also unterm Strich sind deine Schreie mit dem 1Za Gürtel minimal stärker geworden(-1% aber +60 Agro). Bei den Schildfertigkeiten wird es wohl umgekehrt sein, also knapp Agro verloren. Wobei ich nicht genau weiss um wieviel dein Schildschaden durch den 1Za Gürtel gestiegen ist, noch ob du die mehr Punkte gut und sinnvoll gebrauchen kannst.
Der Gürtel ist natürlich für 1Za Verhältnisse nicht so der Brüller, aber totaler #### ist er auch nicht. Denke deine Beiden Gürtel nehmen sich fast nichts. Daher würd ich den 1Za behalten weil man dort mehr Punkte hat und Legacies wie z.b.(Block durch Wächterschild, Block u. Parade in Bedrohung oder Vita) etwas höher gesteigert werden können.
Ich würd das Beste aus dem Gürtel machen was geht, spiele derzeit mit einem 2 za mit nur 1% Bedrohung und komme damit sehr gut klar, bei mir wäre also selbst ein 1za gürtel mit deinen werten eine Verbesserung.
mal eine Frage an die Profis hier:
ich spiele schon seit langem mit einem 1.ZA Gürtel der Stufe 59. Kopfwerte: +14 Schild-Verwendungsrang, 1% Gefahrenmodifikator für Spott, +5% empfundene Bedrohung.
Ich habe auch +9 Bedrohungsausstrahlung gelevelt.
Bisher kam ich Bedrohungstechnisch eigentlich immer prima mit dem zurecht.
Ich wurde jetzt aber schon des öfteren drauf angesprochen, warum ich mit so einem Gürtel rumrenne bzw. wurde zu Inis deswegen nicht mitgenommen nachdem ich inspiziert wurde man könne doch mit nehm 59er Gürtel keine Aggro halten.
Jetzt bin ichsehr verunsichert bzgl.des Gürtels wegen der Aggro. Deshalb hab ich mir jetzt einen 2.ZA 75er Gürtel gemacht. Der hat 56,1 Schildverwendungsrang und 3% empfundene Bedrohung sowie auch +9 Bedrohungsausstrahlung. Den habe ich jetzt auch bei Isengart inis ausprobiert. Ich merke aber keinerlei Bedrohungsverbesserung. Kann das sein das der 1.ZA gar nicht so schlecht ist wie behauptet bzgl. der Aggro?
Würd mich freuen über ne fachmännische Antwort
Vielen Dank für Eure Hilfe
Erwinsche
Last edited by erwinsche; Feb 18 2012 at 08:38 AM.
Originally Posted by erwinsche
mal eine Frage an die Profis hier:
ich spiele schon seit langem mit einem 1.ZA Gürtel der Stufe 59. Kopfwerte: +14 Schild-Verwendungsrang, 1% Gefahrenmodifikator für Spott, +5% empfundene Bedrohung.
Ich habe auch +9 Bedrohungsausstrahlung gelevelt.
Bisher kam ich Bedrohungstechnisch eigentlich immer prima mit dem zurecht.
Ich wurde jetzt aber schon des öfteren drauf angesprochen, warum ich mit so einem Gürtel rumrenne bzw. wurde zu Inis deswegen nicht mitgenommen nachdem ich inspiziert wurde man könne doch mit nehm 59er Gürtel keine Aggro halten.
Jetzt bin ichsehr verunsichert bzgl.des Gürtels wegen der Aggro. Deshalb hab ich mir jetzt einen 2.ZA 75er Gürtel gemacht. Der hat 56,1 Schildverwendungsrang und 3% empfundene Bedrohung sowie auch +9 Bedrohungsausstrahlung. Den habe ich jetzt auch bei Isengart inis ausprobiert. Ich merke aber keinerlei Bedrohungsverbesserung. Kann das sein das der 1.ZA gar nicht so schlecht ist wie behauptet bzgl. der Aggro?
Würd mich freuen über ne fachmännische Antwort
Vielen Dank für Eure Hilfe
Erwinsche
Die Frage ist, wie hoch ist die Bedrohungslegacie auf dem 59er Gürtel? Auf dem lvl 75 ist sie bei Stufe 9(2 Za) auf 27 bei 1Za auf 33.
Ansonsten kannst du es dir ja selbst ausrechnen wenn du den 1. Post durchliest.
Höherer Schildverwendungsrang mehr Schildschaden(wobei das beim Wächter nicht so wichtig ist, da der Schaden eines Wächter sehr niedrig ist).Dennoch mehr Schaden mehr Agro.
AW: Re: AW: Die Bedrohlichkeit der Wächterskills gemessen in Schaden
Die Frage ist, wie hoch ist die Bedrohungslegacie auf dem 59er Gürtel? Auf dem lvl 75 ist sie bei Stufe 9(2 Za) auf 27 bei 1Za auf 33.
Ansonsten kannst du es dir ja selbst ausrechnen wenn du den 1. Post durchliest.
Höherer Schildverwendungsrang mehr Schildschaden(wobei das beim Wächter nicht so wichtig ist, da der Schaden eines Wächter sehr niedrig ist).Dennoch mehr Schaden mehr Agro.
Danke für die schnelle Antwort. Ich komme leider mit den englischen Fachbegriffen hier nicht so sehr zurecht. Meinst Du mit Bedrohungslagacie die Bedrohungsausstrahlungslegacie die man hochpunkten kann bis +9? . Diese ist bei beiden Gürteln auf der höchsten Stufe (9).
Heist das ,das die 1. ZA mal abgesehen vom Schildschaden und bei angenommenen gleichen Legacies die höhere Bedrohung hat?
Oder anders gefragt, das der 1.ZA-Gürtel mit den höheren Bedrohungswerten in der "Gürtelkopfzeile" ,insgesamt den niedrigeren Schildverwendungsrang gegenber der 2.ZA 75ger in Bezug auf die Gesamtgürtelaggro ausgleichen könnte?
Danke
Last edited by erwinsche; Feb 18 2012 at 02:33 PM.
Nene ich mein die Zahl die hinter der Legacie steht, nicht die die vorn beim Symbol steht.
Bei 75 1Za geht diese Zahl bis 27 und bedeutet, dass diese legacie bei jedem skill den du verwendest 270 mehr Agro generiert. Ich habe aber keine Ahnung wie hoch diese Zahl bei 59er 1 Za gürteln ist. So im Schnitt macht ein Wächter zwischen 30~ skills pro min..
sorry ich steh grade auf der Leitung.
Ich schaue meinen Gürtel an und da gibt es die Tabelle wo Attribute drüber steht.
Darunter kommen dann die 6 Attribute , angefangen mit + X Schildverwendungsrang.
In der 3.ten Zeile steht bei meinem 59er Gürtel : das Zeichen für Hauptattribut (Stufe6) Erh.Bedrochungsausstrahlung Rang9 (höchste Stufe). rechts davon steht nichts mehr.
Weis jetzt nicht genau wo ich den Wert herlesen soll?? Auf meinem 75er2.ZAGürtel finde ich auch keine Zahl 27 ??
Hmm muss an dem verhunsten deutschen client liegen. Bei mir steht hinter der Legacie nochmal eine Zahl(engl. client).
Hab jetzt mal nen 60iger 1Za Gürtel im Sng gesehen. Dort geht die Bedrohungslegacie nur auf 13. Wird wohl bei nem 59er dann eher bei 12 liegen.
Heisst dein alter Gürtel sollte schon spürbar weniger Bedrohung erzeugen.
Der neue macht ja durch die 40 mehr Schildverwendungsrang viel mehr Schaden. Auch wenn der Schaden des Wächters gering ist, so ist 40 schon ne echte Hausnummer.
Es ist sicher nicht mit dem 59er Gürtel unspielbar, aber dennoch hat der 75er nur Vorteile. Mehr Bedrohung, mehr Schildschaden, höhere Werte in den Legacies, bessere Relikte können gesockelt werden usw..
Auch macht es einfach einen schlechten Eindruck wenn man mit 59er Gürtel auf 75 rumstiefelt. Draigoch und Randomgruppen Gießerei solltest du auch mit dem 59er Gürtel tanken können. Aber genauso kann auch ein Jäger mit 65er Waffe dort spielen. Ich würde dort wohl auch aussortieren(auch wenn der Effekt des alten Gürtels nicht so auffallen sollte).
alles klar,dann werd ich mich wohl von meinem 59er doch langsam verabschieden. Das Komische ist bloss, dass ich ingame keine Unterschiede bezüglich der Aggro im Vergleich zum 75er Gürtel bemerke. Danke.
Originally Posted by erwinsche
alles klar,dann werd ich mich wohl von meinem 59er doch langsam verabschieden. Das Komische ist bloss, dass ich ingame keine Unterschiede bezüglich der Aggro im Vergleich zum 75er Gürtel bemerke. Danke.
Naja was heisst spüren. Wir reden hier ja nicht von 50% mehr Agro oder so sondern von sagen wir 5-7% mehr Agro durch die Legacie und eben + mehr Schaden durch Schildschläge. Desweiteren verlierst du aber wiederum 2% Agro bzw 3%bei Schreien.
Wie du siehst ist das jetzt nicht die Welt. Was du gewinnst ist +Schildschaden, etwas Agro, kannst aber dafür bessere Relikte sockeln und deine Legacies haben höhere Werte (mehr Block usw..). Vielleicht macht alles zusammen 10% aus (nur geraten).
Wenn du überlegst, dass allein die Bedrohungshaltung 20% mehr Agro macht bzw. der 4er Boni von blau 8% mehr auf die Bedrohungshaltung, dann siehst du das es nicht direkt merklich ist. Bzw. erst dann wenn du eben mit starken DD´s zusammenspielst die dich fordern.
aso die "Schreiaggro" ist beim 1.ZA höher? Wegen der 1% Gefahrmodifikator f. Spott?
Die "Schreiaggro" ist mir eigentlich sehr wichtig . Ausserdem hat der 1.ZA 830 Attributspunkte zum verteilen, der 2.ZA nur 750, was wiederum für den 1.ZA spricht. Mal schauen vielleicht krieg ich mal nen 75er mit 5 oder 6% Bedrohung dann werd ich sicher wechseln.
Viele Grüße
Erwinsche
Last edited by erwinsche; Feb 19 2012 at 12:46 PM.
Falls es wen interessiert, Zwangsaggro (Herausforderung, etc.) sind ~1 mio Schaden. Wenn also jemand mehr als so viel Aggro hat, wirkt Zwangsaggro nicht mehr. Getestet mit Hüter (ab ~12 Kampfjubeln kann man nicht mehr abspotten, 1 Kampfjubel ~85k Aggro).
Müssten mal testen ob das auch für Snapaggro gilt (Feindkontakt etc), ob das ein "Cap" hat.
Blarelius, Blanadir, Dorilion, Lirania.
Kinship: Streiter der Freiheit - Raid: Legion der Freunde
Ich weiß Keri, aber das sollte Zwangsaggro ja auch, wenn auch nur für die Dauer der Zwangsaggro. Ist die Frage ob auch das ein gewisses cap hat ab dem man die Aggro nicht mehr bekommt. Könnts mir durchaus vorstellen.
Blarelius, Blanadir, Dorilion, Lirania.
Kinship: Streiter der Freiheit - Raid: Legion der Freunde
Es macht aus Spielersicht eigentlich überhaupt gar keinen Sinn, wenn das tatsächlich so funktionieren würde.
Andererseits ists für Turbine vll einfacher einem bei Herausforderung 1mio Aggrowert für 10 Sekunden zu geben, statt die Aggroliste zu bearbeiten.
Morthond - Avaris
Originally Posted by Saphiorin
Andererseits ists für Turbine vll einfacher einem bei Herausforderung 1mio Aggrowert für 10 Sekunden zu geben, statt die Aggroliste zu bearbeiten.
denke das der grund, wäre nie einer drauf gekommen ^^
Originally Posted by sdf-blarelius
Ich weiß Keri, aber das sollte Zwangsaggro ja auch, wenn auch nur für die Dauer der Zwangsaggro. Ist die Frage ob auch das ein gewisses cap hat ab dem man die Aggro nicht mehr bekommt. Könnts mir durchaus vorstellen.
Die Mechanik dahinter ist halt anders. Das eine macht dich für ein paar Sekunden zum bedrohlichsten Ziel, mit Trait packt es noch Aggro obendrauf.
Das andere verschiebt nur die Spielerposition auf der Aggroliste. Eine Liste hat nur keine Caps, nur Plätze. Wenn man nicht verfehlt landet man immer auf Platz 1 und übernimmt den Aggrowert des Vorgängers. Das ist der Stachel im Fleisch des Hüters.
Danach muss man halt nur den Platz halten können. Das ist das nächste Problem.
<~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_
Hi,
erstmal vielen Dank für den Thread, zusammen mit ein paar Infos aus dem englischen Forum hat mir das hier jetzt echt geholfen meinen Wächter noch besser zu verstehen.
Jetzt hätte ich noch eine Frage zur Bedrohungshaltung und den 20(28) % Bonus. Bei einem meiner letzten Raids ist die Behauptung aufgekommen, dass wenn ich mit Feindkontakt die aggro übernehme und danach in die Aggrohaltung wechsel meine Gesamtaggro direkt um 20 % steigt. Meine Erfahrung bis jetzt würde eher sagen, dass einfach jedweder Skill den ich anwende 20 % mehr aggro produziert, aber es keinerlei Einfluss auf meine alte Bedrohung hat. (Wenn ich die Funktionsweise jetzt richtig verstanden habe, dürfte es auch keinen Einfluss auf ToTs haben, sondern wenn dann, ToTs die ich in Bedrohungshaltung setze, auch ohne diese Haltung bestehen bleiben.
Eine zweite Frage hätte ich noch die rote Klassentugend "Schnelligkeit" betreffend, die meine Angriffsgeschwindigkeit ja um 5%erhöht, bisher hatte ich die immer drin, weil ich dachte, schneller ausgeführte Schläge und evtl. Schreie sind doch toll und besser wie so manch anderer Bonus, aber ich lese selten, dass den wer anders ausgerüstet hat, deshalb frage ich mich, ob ich den falsch verstehe.
Zum ersten Teil:
Deine Annahme ist schlicht falsch. Die Haltung wirkt nicht nur auf zukünftiger Ereignisse, sondern auch auf alles in der Vergagenheit angesammelte. Lässt sich leicht feststellen, wenn du in ner Testsituation mal die Haltung an und aus machst und die Aggro zwischen dir und deinem Partner springt. Ziehst du also Feindkontakt in Verbindung mit der Bedr. Haltung, hast du 20% (28%) Vorsprung vor dem nächsten Verfolger. In Verbindung mit diversen anderen Fertigkeiten (eigenen und denen deiner Mitspieler) ist das also ein "mächtiges Tool"
Zu zweitens:
Schnellere Angriffe mögen sich durchaus bemerkbar machen, aber es gibt so viele andere nützliche Eigenschaften, dass es wohl nur in Überwältigen hilfreich ist.
Morthond - Avaris