Ich bin ja überrascht das aufeinmal sich hier Leute zu Wort melden die vor ein paar Jahren nicht mehr als Mitläufer waren und es meiner Meinung nach heute immernoch sind. Nur weil ihr denkt öhhh hab meinen Rang bei Zenakh gemacht und nun muss ich sein Vermächtnis fortführen, seid(was manche noch lernen müssen) ihr aber nicht in der Lage auchnur Ansatzweise irgendwas zu reißen. Ganz ehrlich so viele, sagen wir mal nicht so talentierte Spieler, die gerade auf Monster unterwegs sind hab ich in meiner Lotrozeit noch nie erlebt. Wenn ihr mal irgendwann wieder von eurem ''Wannabe Ross'' runterkommt bemerkt ihr vielleicht auch das ihr es nur in Überzahl schafft was zu reißen. Immerhin habt ihr jetzt eure Kompetenz mal in einem Stamm zusammengefasst, damit erwischt es jetzt immer den Richtigen.
So das musste mal raus hab lange genug Ruhe gegeben und meine Meinung nicht öffentlich kund getan aber tut einfach nurnoch weh was aus den Etten geworden ist wegen Leuten wie euch. Hoffentlich fühlen sich die Richtigen angesprochen und denken jetzt nicht wieder öhhh Verallgemeinerung undso...
INAKTIV, daher schreibe ICH nurnoch manchmal was im Forum! Außerdem BIN ich nichtmehr SÜCHTIG, ohlololol. Hilfe, hilft.
Kann mich Hanna und Ukel nur anschließen. Ihr lauft verblendet durch die Etten und merkt nichtmal selbst, was für ne Scheiße da eigtl läuft. Ein bisschen Selbstreflexion wäre durchaus mal angebracht.
Was ihr einfach nicht schnallt: Open-PvP =| gutes PvP. Für gescheites PvP braucht es Toleranz und vorallem Verständnis auf beiden Seiten. Das Open-PvP Totschlagargument ist da einfach fehl am Platz.
Aber wofür schreibe ich eigtl, es wird sich ja doch nichts ändern.
Haben die anderen nicht auch ein recht auf Spielspass ???
Warum MUSS es unbedingt auf der GUTEN GRIM sein? Duell Hügel und fertig aus.
Laut Turbine ist es sogar erlaubt ein in den Etten geführtes Duell zwischen 2 Freeps zu stören und die anzugreifen.
Gut die Regeln mal ausser acht gelassen. Ich verstehe ja das man sich messen will und nicht unbedingt immer in Gruppen unterwegs sein will. Mal die Grenzen den Chars finden usw.... bla bla.
LOTRO ist doch aber auf Gruppenspiel ausgelegt. Wenn die Masse ( und es ist wirklich die Masse ) der Spieler auf Monster UND auf Freien Seite dagegen sind auf der Guten Grim den Duell Platz zu verlegen, dann müssen sich die anderen Spieler fügen oder damit rechnen abgefarmt zu werden.
So ist es und nicht anders
Xardorakish Rang 8 KAF
Carasser Rang 7 Warg
Ulfhednar
Also echtmal,
haltet mal die Luft an.Von wegen Selbstreflexion und so.
Ich hab bis jetzt noch kein einziges vernünftiges Argument FÜR einen Duellplatz am SAP gelesen.Es ist immer nur ein "ich will das so"!
Mehr nicht.
Ausser Beleidigungen und Flames hab ich nichts konkretes gelesen (im OOC auf Monsterseite ist das ja echt krass,wie einzelne angegangen werden).
Die Mehrheit der Monster möchte das nicht und hat auch Argumente dafür.
Warum zum Teufel wird das nicht akzeptiert?
Nur weil 1 !!!! Freep das so will,sollen wir es schlucken?
Wir leben in einer Demokratie in der das Mehrheitsrecht zählt (sollte zumindest).
Es gibt sogar viele Freeps die gegen den SAP sind.Auch die werden ausser Acht gelassen.
Wie schonmal erwähnt,zählt der weite Weg nicht,solange man ins RD reiten kann,um Einzelne beim questen abzufarmen.Da ist der Weg komischerweise nicht zu weit.
Wenn Ihr es mal auf die Reihe bringt,vernünftig zu argumentieren,kann man sich gerne darüber unterhalten.
Ansonsten bleibt es wie es ist.
Wir lassen uns nicht einfach was vorschreiben.
Ich finde die Art und Weise, wie der SAP deklariert wird, auch nicht so toll, einfach im ooc schreiben und dann auch noch mit Verwarnungen durch GMs drohen, naja...
Ich bin auch nicht genau für den SAP, eher weiter rechts davon, wo ne große freie Fläche ist, weiter weg vom sogenannten "Questgebiet". Das liegt einiges näher an Glain, dort kommt man eigtl auch seltener vorbei, außer man reitet auf direktem Weg ins Hobbitdorf oder zum SAP.
Warum nicht auf dem Duellhügel?
Ich persönlich finde den Duellhügel zwar nett und abgeschieden, aber reite mal von Glain über Ringdyr dorthin. Das ist die dreifache Strecke, die man zu oben beschriebener Wiese reitet. Außerdem ist das Gelände dort oben eher suboptimal.
Was auch für den besagten Punkt Nähe SAP spricht, dass man als Zuschauer dort schneller mal eben vorbeischauen kann. Es müsste halt einfach auf beiden Seiten gewisse Regeln und Absprachen geben, was das Verhalten in Duellnähe betrifft. Das beinhaltet zum Beispiel vorbeilaufende MPs und Freeps in Ruhe zu lassen und als vorbeilaufender MP/Freep auch dementsprechend keine aggressiven Handlungen durchzuführen.
Solche Verhaltensweisen sind aber leider auf Bele nicht möglich, da es auf beiden Seiten immer wieder Möchtegerns gibt, die sich nicht dran halten werden bzw gezielt dort farmen werden (Hallo Lugra+Baglo).
Völlig richtig Keks. Ich hätte nicht viel gegen den Hügel,aber deinen Vorschlag find ich deutlich besser.
Aber langsam frag ich mich,wer rumerzählt,dass das alles nur von Maylia kommt mit dem neuen Standpunkt und ich wurde jetzt schon 3mal von Monsis gefragt,ob der seinen Char auf Ebay gekauft hat. Wer meint so einen Müll?
EDIT: Bitte Sarnak,hör auf immer für alle oder viele Monster sprechen zu wollen,das schaffen die schon selber.
Verzeih bitte,aber ich spreche nicht für alle Monsis,sondern versuche die allg. Stimmung wiederzugeben.
Die meisten sind einfach nur verstimmt,weil diese Regelung einfach vorgeschrieben wurde.
Wir spielen alle nur ein Spiel,das einfach Spaß machen sollte.Und wie im RL auch,kann ich nicht einfach hergehen und anderen Menschen irgendwas vorschreiben,was mir grade so gefällt oder nicht (z.B. in einem Verein o.ä.).
Es gibt soviele Möglichkeiten (TS+OOC) um Absprachen zu treffen.
Warum werden die nicht für ein vernünftiges Gespräch benutzt?
Wie man ja sieht,ist das nicht möglich.Selbst wer hier im Forum seine Meinung vertritt,wird beleidigt.
Zum Standpunkt der Wiese kann ich nur eins sagen:
Die Monster laufen nunmal öfter durch die Etten um Freie zu suchen.Da ist die Wiese mit eingeschlossen.Ich bin der Meinung,das das nicht funktioniert,da dort öfter mal JG oder SZ´s vorbeikommen.
Der Hügel ist optimal zu erreichen.Hab ich selbst mit meinem Freep versucht (der übrigens erst 65 ist) und bin einwandfrei dahin gekommen.
Falls jemand einen besseren Vorschlag hat,lasst hören.
Obwohl ich gegen Duelle bin,werd ich mir die Mühe machen und mal nach einem geeigneten Platz Ausschau halten.
Damit wieder Ruhe einkehrt in den Etten und wir vll. wieder schöne Schlachten austragen können.
So,ich hab mich mal umgeschaut.
Ein Vorschlag wäre
20.1S 13.2W ungefähr.
Ist ne freie Fläche direkt neben Glain,also kein weiter Weg.Auch für die Monster über min.Tir gut zu erreichen.
Dort kommt fast nie jmd. vorbei und es stört bestimmt keinen.
Wie gesagt,ist nur ein Vorschlag.
Vll. mag sich das ja der Eine oder Andere mal anschaun und seine Meinung äussern.
Ich werd gleich bei meiner Questrunde mal vorbei schauen Wäre ja schön, wenn sich ein Ort finden würde, der den meisten Recht ist.
Edit= Ich weiss nicht, ob der Platz von der Fläche her vielleicht etwas eng sein könnte. Das können die Duellspieler wohl etwas besser entscheiden. Aber vorbeikommen tut man da auf jeden Fall ausgesprochen selten.
Aber langsam frag ich mich,wer rumerzählt,dass das alles nur von Maylia kommt mit dem neuen Standpunkt
da braucht es keinen, der das rumerzählt, man musste nur 1 und 1 zusammenzählen:
- Maylia(-1) wechselt von Server X auf Bele.
- Plötzlich kommt die Idee auf, den SAP als "neuen" Duellplatz zu propagieren.
Welcher Eindruck da bei jedem, der zumindest halbwegs bei klarem Verstand ist, entsteht, ist ja wohl klar.
20.1S 13.2W kann ich nur raten, aber ich glaube, mich erinnern zu können, daß das direkt auf der Route der Wargpolizeipatrouille liegt. (Die alten Hasen werden sich erinnen, damals™ also Bando noch gerudelt hat - das dürfte so 2008/2009 rum gewesen sein)
wie schon einmal gesagt, wenn sich ein platz finden lässt bei dem beide parteien einverstanden sind, dann wird es auch bestimmt weniger oder wünschenswerter weiße auch keine übergriffe mehr geben. das problem liegt jedoch immer noch an den spielern selbst, den einige sind (leider) so verbissen und fokusieren ihren zorn auf einen einzelnen spieler. Sollte dieser spieler dann sich am Duellplatz ausruhen wollen und (aus langeweile) die kämpfe besichtigen will, wird derjenige abgefarmt...
oder wie ich es die tage gesehen habe, es wird ein duell nicht erwidert und aus frust wurd der trotzdem angegriffen und abgeschlachtet.
feste regeln sind schön und gut aber es wird (leider) immer spieler geben die sich NIEMALS daran halten werden, weil ihr verhalten einfach noch zu einfach gestrickt ist und sich in kindlicher weise ausdrückt.
PS: ich habe absichtlicherweiße mal keine namen genannt um zu zeigen das mir jeder spieler gleich egal ist
Es ist immer wieder belustigend, die Unterhaltungen hier zu verfolgen. Technisch könnte man das Duelle-Problem ganz einfach lösen. Man fordert den Gegner heraus und ab da sind beide Spieler in einem geschützten Kampfmodus. Keiner kann die beiden angreifen und die beiden auch keinen anderen. Viel Spaß beim Duellieren, wo auch immer! Aber dann hat man keine Ausreden mehr wenn man verliert (ich hätte gewonnen wenn nicht die bösen ... dazwischen gefunkt hätten) ;-)
Duelle sind aber in den Etten offiziell nicht vorgesehen oder erwünscht. Wenn jemand bei Duellen abgefarmt wird, ist das ganz im Sinne Turbines.
Von daher bleibt die "Lösung" der Sachlage bei den Spielern.
<~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_
Duelle sind aber in den Etten offiziell nicht vorgesehen oder erwünscht. Wenn jemand bei Duellen abgefarmt wird, ist das ganz im Sinne Turbines.
Von daher bleibt die "Lösung" der Sachlage bei den Spielern.
Es würde schon unglaublich viel helfen, wenn die Leute, die Duelle nicht mögen, im OOC einfach mal die Backen halten würden und sich nicht vor Neid jedes Mal imaginär die Niagarafälle herunterstürzen würden, weil jemand in dieser unbedeutenden Pixelwelt etwas schneller un auf andere Weise erreicht haben, als jemand anderes.
nur weil das Abfarmen von Duellen nicht verboten ist, heißt das noch lange nicht, dass es erwünscht ist. Rangfarmen ist auch nicht verboten. Ist es von Turbine erwünscht?
Ihr sagt, dass die Duellanten Euch ja so sehr störten... Bis jetzt war es immer so am SAP, dass wir Duelle gemacht haben und weder MP noch Freep wurde abgefarmt. Dann aber porteten MPs direkt zu den Duellen hin, mit der einzigen Absicht, diese zu farmen... Das sieht nicht danach aus, als würde es wirklich einem Quester stören, wenn das einzige duellferne Aufeinandertreffen daher kommt, dass eine MP-Gruppe zum Duellfarmen heranportet...