Thema: Danke für die Punkte
-
Jan 06 2012 05:42 PM #1
Danke für die Punkte
Wie uns ein gewisser Monster schrieb:
Blasphemie: 'Duellplatz ab jetzt dauerhaft am SüdAP! Zu Jeder vollen Stunde täglich 14:00-02:00 Uhr könnt ihr dort vorbeikommen und nach interessierten Spielern Ausschau halten! Das zielgerichtete Abfarmen der Duellanten, mehrere Male wird jetzt nicht nur mit Ächtung bestraft sondern auch mit Verwanrungen von der Kundendienst-Seite! Haltet durch Duellanten haltet durch!
Wir Monster möchten uns bei euch für die Punkte bedanken. Dadurch das ihr uns euren Ort und eure Zeiten genannt habt brauchen wir nicht mehr so viel rumlaufen.
Aber bitte haltet ihr euch doch an eure Zeiten ein. Wir waren immer zu vollen Stunde da und 50% waren keine Freien da. So geht das natürlich nicht.
Also, bitte seit doch immer zur vollen Stunde da. Wir kommen dann mit unserem SZ und klären die Lage.
Wie gesagt, Danke für die Punkte.
Mit freundlichen Schmatzen,
Baglodush, Warg, Rang 14
-
Jan 06 2012 09:01 PM #2
AW: Danke für die Punkte
Wichtig dafür nen eigenen Fred aufzumachen, der nichts anderes als flames provoziert. Gut gemacht, Baglodush!
-
Jan 06 2012 09:30 PM #3
Re: Danke für die Punkte
Wer nix kann,farmt Duelle.
Wenn Du gegen Duelle bist,deine Meinung. Aber anderen Leuten den Spielspaß zu nehmen, aus Geilheit auf paar lila Zahlen ist einfach arm. Ich hab nix gegen faire Duelle,immer schön,wenn man seine Klasse auch mal gezielt gegen einzelne Klassen und Ränge testen kann.Geändert von duilaria (Jan 06 2012 um 09:34 PM Uhr)
-
Jan 06 2012 09:33 PM #4
-
Jan 07 2012 04:50 AM #5
@duilaria
Dann vielleicht die Duelle einfach woanders hin verlegen. Darum geht es doch letzten Endes. Muss es denn unbedingt irgendwo sein, wo andere Spieler sich darüber ärgern? Einen Mittelweg zu finden kann doch nicht so schwer sein. Wir spielen alle auf einem Server und jeder möchte seine Art zu spielen dort ausleben. Da muss man eben sehen, wie man es macht.
Und das gezielte abfarmen kommt wohl eher von dieser doch recht provokanten Aussage, dass man dann vom Kundendienst welche auf den Deckel bekommt.
@clathul
Laut Gm (habe dort nachgefragt wie sich das nun verhält) wissen die von nix. Ich hab aber mal um nie offizielle Stellungsnahme bei Turbine gebeten und poste das gerne hier, wenn ich sie denn mal irgendwann habe.
-
Jan 07 2012 07:05 AM #6
Geändert von Dragalo (Jan 07 2012 um 07:08 AM Uhr)
[DE-RP]Belegaer - Kinship Equilibrium - Raid: Legion der Freunde
Loremaster/Burglar/Hunter/Guardian/Minstrel
-
Jan 07 2012 08:31 AM #7
-
Jan 07 2012 08:44 AM #8
Im Regelfall umgehe ich jedes Duell das ich als solches erkenne. Außer vielleicht einer der Teilnehmer meinte wieder durch Leichenhüpfen oder sonstiges seinen Beitrag zum Gemeinwohl leisten zu müssen, wer so wenig Respekt zeigt, braucht auch keinen zu erwarten. Oder halt wenn sich dort wieder Leute einfinden, die einem, wenn man die Duelle ignoriert weil man keinen Bock drauf hat in den Rücken fallen. Dann komme ich auch immer gerne wieder und zeige, wie begeistert ich davon bin.
Aber wenn die Spielleiter anfangen möchten, mir auf dem Rollenspielserver zu verbieten, mein Monster wie ein Monster zu spielen, lauf ich Sturm, soviel sei versprochen.
Ich finde Duelle auch eher nervig, denn wenn ich darauf aus wäre, würde ich Tekken spielen, nicht HDRO. Aber ich muss ja nicht alles gut finden und kann trotzdem Rücksicht drauf nehmen. Nur seid dann eben bitte auch so rücksichtsvoll und haltet sie irgendwo da ab, wo sie dem regulären Spielgeschehen nicht im Weg stehen. Dann helfe ich auch gerne bei der Ahndung der Leute, die das nachweislich für sich ausnutzen. Da man jetzt ja frivol zwischen Monster und Freien hin- und herloggen kann, gibt es ja keinen Grund warum man wenn man sich als Freier duellieren möchte nicht kurz als Monster einloggen kann und sagt: Auf dem Duellhügel ist gleich was los!
Wenn Leute das dann für "Farmaktionen" nutzen wollen, würde ich mir das einfach mal merken und mich bei der nächsten Jagdgruppen-/ Schlachtzugbildung daran erinnern.
-
Jan 07 2012 10:17 AM #9
@Damaria Ach als ob. Egal wo man den Duell-Platz hin verlegt,Leute wie Baglodush werden es immer ausnutzen billig ein paar Punkte zu machen. Heute ist wieder der SZ rübergerannt,tolle Aktion. :*
-
Jan 07 2012 11:09 AM #10
Ja es wird sich auf mp Seite maßlos über diese Aktionen geärgert. Duellhügel gut und schöm, aber nicht direkt am Portpunkt und dann mit Androhung, dass es einen Bann mit sich zieht. Die allgemeine Stimmung ist doch im Moment im Keller. kann man nicht vernünftig miteinander umgehen? Kann es denn so schwer sein?
-
Jan 07 2012 11:17 AM #11
-
Jan 07 2012 11:36 AM #12
-
Jan 07 2012 11:55 AM #13
Viel toller ist noch,wenn der Baglo beim Duelle farmen im SZ noch Kampfvanish zündet und sich bestimmte Warge wundern,wenn sie am Duellplatz einfach von 3 Jägern ohne Vorwarnung totgeschossen werden. Spionieren und Duellanten-Anzahl durchgeben im Monsi Occ ist ne tolle Sache.
Tolles Foto Dragalo,spricht Bände über Baglos Können.
-
Jan 07 2012 12:07 PM #14
Damaria,hab eigentlich immer mehr von die gehalten,als von all den Pudeln aber hab ich mich wohl getäuscht.
Man startet ein Duell mit Molengo,zack Damakash Stun und Dots von Lugra usw drauf. Tolle Leistung!
Und Du wunderst dich,dass die ''Stimmung im Keller ist''. :O
http://s14.directupload.net/file/d/2...7ik7ke_jpg.htm
-
Jan 07 2012 12:15 PM #15
-
Jan 07 2012 12:19 PM #16
Oh ich wundere mich da nicht. Und es macht mir auch nichts da zu sterben, ist halt einer weniger da. Da werden noch mehr zum spionieren rumstehen vermute ich doch mal. Im Ooc braucht wird auch nichts durchgegeben. Da scheint das meiste dann doch intern zu laufen.
Ich verstehe echt nicht, wo das Problem ist diese Duelle am Hügel zu machen. Da wäre das Problem aus der Welt. Muss es denn mit aller Macht am SüdAP sein?Geändert von Damaria (Jan 07 2012 um 12:22 PM Uhr)
-
Jan 07 2012 12:21 PM #17
Die standen im Hintergrund und haben nix gemacht.

@Damaria Farm Du lieber weiter Duelle.
Geändert von duilaria (Jan 07 2012 um 12:24 PM Uhr)
-
Jan 07 2012 12:57 PM #18
So wie ich überall reinbeisse, wenn ich unterwegs bin. Das werde ich nicht von einem Ort abhängig machen. Egal ob Bärensenke, Grothum, Gute Tol oder Süd AP.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei den Duellen. Vielleicht irgendwo, wo es niemanden stört.
-
Jan 07 2012 04:40 PM #19
Ich raff das halt irgendwie auch nicht. Als dieses Problem mit den Übergängen noch akut war, da war es ja zu verstehen, dass der Duellhügel nicht so recht die wahre Wahl war, aber warum jetzt mit Gewalt Questgebiete etc. auserkoren werden müssen, um sie mit Duellen zu verstopfen, will mir nicht in den Kopf. Das ist quasi als würde man es darauf anlegen, dass einen die Leute stören, damit man sich darüber aufregen kann.
Obs Euch in den Kram passt, oder nicht. Die Ettenöden sind ein Open-PvP Gebiet und wenn man Euch einander duellieren lässt, ist das Kulanz Eurem Spielspaß gegenüber, nichts weiter. Es ist ein Entgegenkommen der anderen Spieler, die für Euch darauf verzichten das zu tun, was dem Regelwerk nach einfach mal ihr gutes Recht ist.
Wie gesagt, wenn ich einen Duellplatz erkenne, dann lass ichs meist auch dabei. Ist manchmal ja auch ganz lustig anzusehen. Aber wenn man schon ausgesagt bekommt: Geht bitte auf den Duellhügel, dann sind alle zufrieden. Und dann nur herablassende Sprüche alá "Jaja, Duelle farmen, voll arm, jaja, voll arm... kanns nix, mach du mal, blablabla..." kommen, dann würde ich mir das vermutlich auch nochmal überlegen. Wie "arm" es ist, auf welche Weise man in einem Onlinespiel PvP Punkte erspielt... ja herrje... mag an meinem deutlich über 20 liegenden Alter liegen, aber da habe ich fundamentalere Werte. Aber dieses dumme Gequatsche nach der Art: Ich tue einen Scheißdreck um Dir entgegenzukommen, aber ich zerreiss mir das Maul und mach Dich runter, wenn Du mir nicht entgegenkommst!
Da find ich keinen Zugang zu und ich bin echt froh drüber.
-
Jan 07 2012 06:07 PM #20
es geht doch einfach darum:
der SAP ist somit dauerhaft blau.
den "kleineren" fehlt somit der ap mit dem sie holz farmen können.
die "kleinen" die trotz allem dort holz farmen wollen, werden gnadenlos abgeschossen.
leute die bei den duellen zuschauen möchten werden nach dem sympathie faktor am leben gelassen oder abgeschossen.
verlegt den Ort an einen Punkt an dem es das normale spielgeschehen niemand stört und schon ist es allen egal.
-
Jan 07 2012 06:38 PM #21
Es ist bloß komisch das es auf anderen Servern wunderbar funktioniert...^^
Aber naja was will man schon von den Belebobs erwarten
-
Jan 07 2012 06:39 PM #22
Sagt der Typ der am Tag nach Zenakhs Gedenkfeier mit seinem Kundigen dessen Freunde vor seinem Felsen abgefressen hat. Bin echt froh, dass ich nicht Dein Spiegel bin. Ich würde freiwillig splittern.
-
Jan 07 2012 06:46 PM #23
-
Jan 07 2012 06:47 PM #24
Soll ich dir schonmal Handfeger und Kehrblech bringen? Oder lieber nen Taschentuch?
-
Jan 07 2012 07:09 PM #25
Taschentuch
. Ich mag es zart
Schwarzpfeil R10
Kriegsanführer R9
Hund R10
-
Jan 07 2012 08:41 PM #26
Gibt ne einfach Lösung für das Problem SAP:
Die Duellanten beteiligen sich nicht am umflaggen und lassen auch die MPs dort einfach PvE machen ... Problem gelöst. Seit wann ist der SAP eigentlich Questgebiet?
-
Jan 08 2012 02:44 AM #27
Es ist doch total egal ob es auf anderen Servern funktioniert oder nicht. Auf Belegaer klappt es eben nicht. Wenn auf "anderen Servern" sich dagegen keiner wert, dann ist das doch ihr Ding. Die MP's haben sich damit abgefunden das es einen Duell - Hügel gibt. Dort wird keiner angegriffen. Das war die Absprache. Aber einfach zu kommen, seinen Char von einem Server auf den anderen zu transferieren und dann sagen: "ab sofort ist am SAP ein Duellplatz" ohne die MP's zu fragen ob das ok ist, finde ich sehr fragwürdig.
Baglodush spielt so wie es die Regeln erlauben. Wenn es dir nicht passt, dann wechsle den Server Muzkaa oder nimm es hin.
Auf Belegaer wird es keinen Duell - Platz am SAP geben. Zu keiner vollen oder halben oder 1/4 Std.
Auch sehr bedenklich: kleine MP's die dort vorbei kommen, werden einfach abgeschossen. Auch wenn sie gar kein Duell wollen oder nicht auf Jagd sind.
Verlagert den Platz dort hin wo es keinen stört => Auf den Hügel ! und alle sind zufrieden. Es ist nunmal ein OPEN PVP Gebiet und wenn es nach mir gehen würde und diese Diskusion noch länger dauert, dann werde ich überall Duelle stören, ganz egal wo und wann.
Also im Interesse eines jeden und für den Spielspass, Verlagert den Punkt wieder auf den Hügel. Als Freep kommt man da schnell hin. Gesicherte Strasse nach Ringdyr und dann an der guten Tir vorbei und schon biste da....
Denkt mal drüber nach. Wir sollten uns das Klima auf Bele nicht kaputt machen lassen. Es liegt an euch liebe Freeps ob die Creeps so weitermachen oder es wieder ein wenig friedlicher zugeht.
Mfg
Carasser, Warg
-
Jan 08 2012 03:43 AM #28
Also Leute,
jetzt macht mal halblang.Eure Ausdrucksweise lässt mich echt daran zweifeln,ob ich es hier mit einigermassen intelligenten Menschen zu tun habe.
Wer nicht weiß,das der SAP sehr wohl ein Questgebiet ist,sollte wohl öfter mal MP spielen.Schon der SAP selbst ist eine Quest.Dort kommen öfter auch kleine Monster vorbei.Die,wie wir gestern abend beobachtet haben,auch prompt von unseren geliebten Gurken abgefarmt wurden.War das der Sinn des Duellplatzes?Damit die Monster schneller gefunden werden?
Und der lange Weg zum Hügel bei Tir kann auch kein Argument sein.Ihr reitet ja schließlich auch bis ins Rattendorf um kleine Monster beim questen zu farmen.
Wer unbedingt Rangfarming ups,äh natürlich Duelle braucht,soll es dort machen,wo keiner es sieht.Auf den Hügel kommt kein SZ oder JG.Alle waren bis jetzt zufrieden.Bis einer von nem anderen Server kommt und alles umdrehen will.Vor allem dann dieser Befehlston.Es ist ein Open-PvP Gebiet und wir Monster können alles fressen,was uns über den Weg läuft.Tolkien wollte das so,ist also gar nicht unsere Schuld.
Die Androhungen im OOC lässt sich kein erwachsener Mensch gefallen,ausser er ist auf Arbeit.Hier im Spiel erwarte ich einen freundlichen Umgang miteinander,vor allem auf nem RP-Server.Wer das nicht kann,soll den Server wechseln,oder vll. lieber gleich das Spiel.Zu WoW eventuell.
Denkt doch bitte alle mal vernünftig nach.
Die Argumente dagegen sind doch nicht aus der Luft gegriffen.Ich bin seit 4 jahren im Monsterplay und wir sind schon mit Knochi regelmässig an der guten Grim vorbeigekommen.Jeder SZ portet mal hin oder sieht nach dem Rechten.
Seid wieder nett zueinander und der Spielspaß ist wieder da.
LG
Sarnak
-
Jan 08 2012 04:19 AM #29
Schade, dass nirgends mal Selbstreflektion zum Vorschein kommt
-
Jan 08 2012 05:22 AM #30
Hallo, freeps und meeps
Haben letztens nach einem raid noch schnell ein Duell ausgetragen und zufällig(!) gingen wir auch in die Nähe des SAP (in die Senke daneben, Richtung GV)..aber wer seine Duelle dauerhaft - und in der Annahme ungestört zu bleiben - dorthin verlegt, der sollte wirklich mal auf Monsiseite loggen.
Die brauchen das Gebiet fürs PvE und wenn sich dort früher freeps rumtrieben, dann doch oft, um kleine Quester zu mobben.
Wären wir gefressen worden, hätte es uns nicht gewundert...das sich duellierende Monsterchen wurde übrigens von anderen freeps verschont..herzlichen Dank und "chapeau", SPF
Am SAP ein Duellrecht für sich einfordern zu wollen, klingt recht befremdlich.
Der Duellhügel (den sonst niemand braucht) ist immer noch dort, wo er stets war, aber das wurde mehrfach erwähnt.
Wenn sich wirklich so viele Leute duellieren wollen, macht doch nen Fightclub auf und reitet geschlossen zum Hügel...da stören dann auch keine Warge.
Ich kann mich ja auch gut in den Etten aufregen, aber wie hier persönliche Attacken gefahren werden, das ist schon außergewöhnlich.Geändert von JohnnyCAW (Jan 08 2012 um 06:33 PM Uhr)

-
Jan 08 2012 06:01 AM #31
@JohnnyCaw:
Schön geschrieben.
Toll das es noch vernünftige und erwachsene Leute hier gibt.Man merkt,wer hier mit beiden Beinen im Leben steht und wer nicht.
Langsam kann man aus den Post´s sogar das Alter desjenigen rauslesen.Manche benehmen sich wie die Kinder."Ich will" und wenn nicht,dann werd ich eklig.
Das ist echt lächerlich.
Die Argumentationskette gegen den Duellplatz am SAP ist vernünftig und nachvollziehbar.
Ich hab mir alles hier durchgelesen und Gedanken gemacht.Dabei hab ich nicht 1 Argument dafür gefunden.
Mal davon abgesehen,das mir Duelle sowieso völlig schleierhaft sind.
In welcher Geschichte oder Spiel etc. sprechen sich "gut" und "böse" ab?
Wer´s für seinen Rang braucht,bitte.Respektier ich.
Aber nicht an Port-und/oder Questpunkten.
LG
SarnakGeändert von Sarnak (Jan 08 2012 um 06:36 AM Uhr)
-
Jan 08 2012 06:44 AM #32
Ich Argumentiere mal wie ihr....... verlegt euren Open PvP scheiß doch einfach auf´n Hügel! Merkt ihr was?
Toll oder nicht? Viel spaß da oben!
Und ich kann Malle nur zustimmen
die Wahrheit tut nunmal weh :C
-
Jan 08 2012 06:54 AM #33
-
Jan 08 2012 06:58 AM #34
Gut,ich muss sagen,dass ich auch die Monster verstehen kann. Ein Duellplatz ist in der eigentlichen Grundidee der Etten nicht integriert. Wenn jedoch Freie solch einen Punkt haben wollen,sollte man wenigstens auch dem Gegenüber entgegen kommen und sie in der Frage des Ortes einbeziehen. Ich sehe den Platz vorm SAP nicht allzu kritisch,aber in Ordnung,wenn die Monsis was dagegen haben muss man das respektieren. Ich hätte nix gegen einen festen Punkt auf dem Hügel,ob dort das Duellanten-Farmen von Lugra und Konsorten aufhört wird sich zeigen. Man kann zwar über den SAP diskutieren, aber das rechtfertigt nicht das Gefarme,denn dadurch verbessert sich die Situation 0. Ist jedoch alles nur meine Meinung.

Liebe Grüße, Duilaria.
-
Jan 08 2012 07:30 AM #35
-
Jan 08 2012 07:42 AM #36
@Muzkaa:
Ich seh Dir einfach mal nach,daß Du Dich wie ein verzogenes Kind benimmst und Deine Eltern wohl was versäumt haben.
Die Wahrheit tut nicht weh,es ist ein Benehmen,das keiner Worte bedarf.
Bildung hat auch nicht jeder,da kann man unter Umständen auch nix dafür.
Böse kann man Dir deswegen nicht sein.
Aber wenn Erwachsene sich unterhalten,solltest Dich besser raushalten.
LG
Sarnak
-
Jan 08 2012 07:57 AM #37
Das glaube ich wohl eher weniger
Und es ist echt toll wie man aus einem Forum rückschlüße auf´s RL bezieht xD
Aber eure Kinder werden bestimmt einmal die Elite unseres Landes! In dem die Eltern mit 50 Jahren immer noch vorm Pc hocken
Und das gerade du vom Thema ablenkst ist mir klar, würde ich auch wenn ich die Tastatur mit dem Gesicht bediene.
-
Jan 08 2012 07:58 AM #38
Re: AW: Danke für die Punkte
Geändert von Godmog (Jan 08 2012 um 08:02 AM Uhr)
-
Jan 08 2012 08:11 AM #39
Ihr zwei seid echt lustig.
Ich hab in meinen vorherigen Post´s vernünftig und ohne Beleidigungen argumentiert,und es wird auf den Beleidigungspost von Malle hingewiesen und ihr könnt auch nix anderes.
Sorry ihr Lieben,aber das ist Ignoranz pur.
Mehr kann kein normaler Mensch dazu sagen.
LG
SarnakGeändert von Sarnak (Jan 08 2012 um 09:12 AM Uhr)
-
Jan 08 2012 09:28 AM #40
Re: AW: Danke für die Punkte
Geändert von Godmog (Jan 08 2012 um 09:33 AM Uhr)