da sich auf meine Idee im bele-sng kaum wer medet poste ich meine Idee einfach hier.
Meine Idee war mal eine Sippe für 12- bis 20Jährige.
Da wir leider noch kaum Mitglieder haben sind wir weder stur zu RP noch zu Innis entschlossen.
Meldet euch bitte mit Ideen oder auch Bewerbungen.(auch Ingame)
ich lese den Beitrag erst heute, will Dir aber ein paar Worte mit auf den Weg geben.
Ich denke das Du mit einem derartigen Gesuch sehr wenige Spieler ansprichst, selbst wenn sie in dem gewünschten Alter liegen.
Du bietest ... Nichts ... und willst das andere Dir dieses Nichts mit Anregungen und Vorschlägen auffüllen.
Ich denke schon das Du das nicht so siehst, und ich glaube das Du wirklich eine Sippe aufbauen willst und Dir dafür auch die Zeit nehmen willst. Aber Dir fehlt hier die Erfahrung. Zumindest sehe ich das so.
Ein paar Leute seid ihr ja, also legt mal fest in was ihr eure Zeit investieren wollt. Mehr RP; Mehr Raids, da dann ob sie IC oder OC statt finden sollen; oder auch erst mal eine Handwerks/Buch der Taten Sippe in welcher die Aufgaben in RP Form angegangen werden oder nicht. Wie auch immer. Überlegt euch was ihr wollt, und sucht dementsprechend Mitglieder. Ihr könnt es später nicht jedem recht machen, das wird nicht funktionieren. Also sucht euch lieber gleich Leute die auf eurer Linie liegen.
Bietet etwas an. Einen Rahmen in dem sich Spieler dann auch orientieren können. Das ist auf jeden Fall wichtig.
Eventuell habt ihr Kernzeiten zu denen die meisten von euch on sind. Auch das kann bei kleinen Sippen helfen, es gibt nichts schlimmeres als wenn man on ist und die Sippe ist es immer nicht.
Später wenn eine Sippe größer ist geht es besser, da sich die Spielzeiten dann ohnehin ausdehnen.
Ausser um Vier Uhr frühs ... da will immer keiner spielen ^^ das weiß ich ^^
Wie heißt denn eure Sippe, wie lange steht sie schon? Habt ihr eventuell sogar schon ein Sippenhaus usw. Wieviele Mitglieder habt ihr ca. Habt ihr ein Forum.
Angaben geben und gleich mit offenen Karten spielen. Zeigt das ihr euch ernsthaft Gedanken gemacht habt warum sich jemand bei eurer Sippe bewerben sollte.
Gruß Corfrith
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)
Aber das Ganze hat keinen Sinn mehr wenn man das Einzelne nicht mehr beachtet (Corfrith)
Anführer der Sippe Tirith Amarth http://www.tirith-amarth.de
Die allerwenigsten Sippen funktionieren auch demokratisch. Hauptgrund ist (wie in der politischen Demokratie) das die Meisten das Wort Team sezieren auf: Toll, ein anderer machts. Die Sippen, die gut laufen, haben meist recht klare Strukturen. Leute die sagen was die Regeln sind und darauf achten, dass man sich daran hält. Das ist, wie wohl jeder, der mal eine geleitet hat weiß, weniger ein schönes Konstrukt zur persönlichen Erfüllung von Machtgelüsten, als vor allem eine verantwortungsvolle und recht arbeitsintensive Aufgabe.
Im Klartext: Eine Sippe braucht mindestens eine, eher mehrere Personen, die am gleichen Strang ziehen und sich auch um die Dinge kümmern. Wenn man nichtmal genau definiert, was die Dinge seien sollen, ist dass natürlich keine so geile Basis. Diese Leute müssen Verantwortung übernehmen und auch mit Verantwortung umgehen können. Sie müssen bereit sein, Zeit und Arbeit zu investieren, auch wenn es manchmal am Ende umsonst ist.
Das ist das, was Sippen langlebig und erfolgreich macht, wobei die Definition von "erfolgreich" hier verschiedene Parameter kennt (gerade auf dem Rollenspielserver).
Also würde ich auch empfehlen, schaff ein Konzept mit dem ihr alle, die ihr schon in der Sippe seid, gut leben könnt und dann stell das vor. Und bring eben die Bereitschaft mit, es auch zu tragen.