Der Zwergenruni kann das auch nicht Ja der Runenbewahrer kann nur seine spezifische Waffe nutzen und die ist nun mal zweihändig. Aber du kannst ja Wurfäxte/Dolche nutzen, falls dir die Steinchen zu wenig sind
Danke, ich dachte nur, er sei etwas benachteiligt, denn ohne zweite Waffe gibts auch keine zusätzlichen Attribute die auf der Waffe sind(z.B. Wille ö.ä.).
Nicht benachteiligter als ein Elbenjäger
Aber Elben sind sowieso immer beschränkt
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
Dafür kann der Runenbewahrer Meissel tragen, die je nach Skillung mehr Schaden oder verbesserte Heilung, Aggroreduzierung usw. gibt. Das entschädigt doch ein bißchen das fehlende Schwert...was eh blöd aussehen würde ;-)
Haha,
diesen Link habe ich gebraucht. Super
Das letzte mal hab ich sowas im CM Forum gelesen.
Morthond - Avaris
Dafür kann der Runenbewahrer Meissel tragen, die je nach Skillung mehr Schaden oder verbesserte Heilung, Aggroreduzierung usw. gibt. Das entschädigt doch ein bißchen das fehlende Schwert...was eh blöd aussehen würde ;-)
Als Begründung eher ungünstig, da auch Barden instrumente tragen die entsprechende boni geben. Fakt ist das derzeit der Runenbewahrer mehr als unausgewogen zu anderen Klassen ist.
Die Kopfstats gibt es, damit einige Klassen benachteiligt sind und doppeltes Glück brauchen beim Waffen identifizieren.
Schade nur, dass man die Kopfstats nicht auch austauschen oder selbst wählen kann bei der Herstellung. (Nahkampf, Defensiv, Taktik, Heilung)
Nahkampf Kopfstats: Macht,Beweglichkeit, Krit in zufälliger Kombination und Höhe
Defensiv: taktische Verteidigung, physische Verteidigung, Moral, Parieren, Vitalität in zufälliger Kombination und Höhe
Taktik: Wille, Schicksal, Krit, Finesse in zufälliger Kombination und Höhe
Heilung: Wille, Schicksal, Krafreg im Kampf, Kraft in zufälliger Kombination und Höhe
Was freu ich mich immer als Kundiger, wenn ich einen Stab baue mit wunderschönen Vermächtnissen und dann hat er Macht und Kraftreg außerhalb des Kampfes als Kopfstats...
joa, das stimmt wohl, aber das ist nun mal eine sache mit der sich alle klassen (waffi, wächter, runi, kundi, hm) die kopfstats haben, rumschlagen müssen und nicht nur runenbewahrer. dies also als argument zu benutzen und zu sagen der runi ist deswegen unausgeglichen find ich, ist falsch argumentiert.
wobei du den kundi gerade ansprichst, der hat ja aber noch vorteile gegenüber den anderen klassen. jede klasse kann entweder 2x Li + off hand tragen oder 2x Li + kopfstats. der kundi hat 2x li + off hand + kopfstats
Ich meinte natürlich nicht das rein aus diesem Grund der Runi derzeit unausgeglichen im Bezug auf andere Klassen ist. Glaube das es da mehrere Sachen gibt die was die balance angeht derzeit nich so ganz stimmen.
joa, das stimmt wohl, aber das ist nun mal eine sache mit der sich alle klassen (waffi, wächter, runi, kundi, hm) die kopfstats haben, rumschlagen müssen und nicht nur runenbewahrer. dies also als argument zu benutzen und zu sagen der runi ist deswegen unausgeglichen find ich, ist falsch argumentiert.
Wie leicht zu ersehen, war es auch sarkastisch gemeint mit kleiner Hoffnung/Bitte auf Besserung und Lösungsvorschlag, weil mich die Kopfstats am ganzen LI-System am meisten stören.
Zum Thema Kofstats + Offhand: Ja Kundige sind bevorteilt, ABER es kostet eine legendäre Eigenschaft. Zugegeben eine sehr starke, aber immer noch eine legendäre Eigenschaft.
j
wobei du den kundi gerade ansprichst, der hat ja aber noch vorteile gegenüber den anderen klassen. jede klasse kann entweder 2x Li + off hand tragen oder 2x Li + kopfstats. der kundi hat 2x li + off hand + kopfstats
Der Kundi hat aber keinen Fernkampfslot bzw kann er da nur Standard-Instrumente tragen.
@Keks
naja da hat der runi auch nur die meißel, die jetzt auch nicht soooooo der bringer sind.
@thata
joa, das ist aber die legendäre die halt immer drin ist, sowie beim runi halt die martial training (kampfkunstausbildung oder so). die ist auch immer drin.
die klasen untereinander zu vergleichen ist schon sehr schwierig. ich glaube da kann jeder immer wieder pros und contras bringen^^
ich find der runi ist in anderer art unausgeglichen. er macht nicht mehr ansatzweise soviel dmg wie nen jäger und heilt die gruppe immer noch nicht so gut wie nen barde, ist aber auf singletarget der beste heiler.
...
ich find der runi ist in anderer art unausgeglichen. er macht nicht mehr ansatzweise soviel dmg wie nen jäger und heilt die gruppe immer noch nicht so gut wie nen barde, ist aber auf singletarget der beste heiler.
Auf ein Ziel macht er vielleich nicht so viel Schaden wie ein Jäger, aber wenn es um Schaden auf mehrere Ziele geht (AOE) macht der Runi richtig Spaß und schlägt auch einen Jäger, wenn man mal den gesamten Schaden addieren und gegeneinander aufrechnen würde. Und bei Kämpfen die länger dauern eh, da der Runi keine Kraftprobleme kennt.
Zum Heilen: Ich spiele beides: Barde und Runenbewahrer und was die Gruppenheilung angeht, kann auch der Runenbewahrer einiges, allerdings ist es mit Arbeit verbunden. Man muss halt auf alle Gruppenmitglieder Sinnbilder aufrecht erhalten und immer wieder Mitreissende Worte spammen und nebenbei den Tank immer im Auge behalten, den "Epos" im Anschlag. Bekommt die Gruppe massiv Schaden halt die Gruppenbubble (sowas hat der Barde z.B. nicht). Heilen über Zielweiterleitung ist da nicht.
Wo der Barde eindeutig die Nase vorn hat, ist beim Heilen in Bewegung....da bekommst du beim Runenbewahrer nen echtes Problem.
Auf ein Ziel macht er vielleich nicht so viel Schaden wie ein Jäger, aber wenn es um Schaden auf mehrere Ziele geht (AOE) macht der Runi richtig Spaß und schlägt auch einen Jäger, wenn man mal den gesamten Schaden addieren und gegeneinander aufrechnen würde. Und bei Kämpfen die länger dauern eh, da der Runi keine Kraftprobleme kennt.
Diese Aussage ist absolut falsch.
Keine Klasse macht momentan auch nur ansatzweise so viel AE-Schaden wie ein Jäger.
Einfach mal die beiden Pfeilregentraits rein und die DPS liegt denke ich mal, vorsichtig geschätzt, 3-4x so hoch wie die beim Runi.
Also ein Feuerruni schafft schon seine 1400-1500 DPS auf 1 Ziel. Dazu ist der scharfe Spott ja auch AE + diverse attacken
Du willst mir doch jetzt nicht wirklich weiss machen, dass ein Jäger an die 5 - 8.000 DPS macht oder?
Mir war auch so, als ob Jäger CD´s auf ihre (wieviel sinds 2!!) AE attacken haben. So ne Quatsch. Wie du das sagst, kann man ja gleich sagen ein Barde , ein Kundiger auf rot usw. machen 4-5x soviel Schaden. Für 1 sek. mag das ganze schon stimmen. Aber lass die Klassen mal 2-3min. kämpfen.
Dazu profitiert ein Feuerunenbewahrer +10%feuerschaden Kundigenvogel, +10%Schaden Teer, + 10% Schaden Leuchtkringel Kundiger. Dazu kommen dann noch die ganzen Buffs die Jäger und Runi bekommen UND ein Feuerruni macht pro min. viel mehr kleine hits, daher kann er viel besser mit der Kritchance leben bzw. rechnen(da gibts keine riesen Sprünge weil ein Herzsucher mit 10 krittet oder verfehlt).
Feuerrunis besonders in Verbindung mit Kundigen gehen ab wie Sau.
Aber ich wollte ja was zum eigentlichen Thema schreiben.
Kundiger hat eine 2H Waffe(Stab), kann dank leg Trait ein 1H Schwert tragen und hat dazu ein ein LI Buch
Runenbewahrer haben ein 2H Waffe(Stein), haben einen leg. Trait der zumindest Ansatzweise von den Werten her an eine off Handwaffe heran kommt(zu 60er Zeiten war der Trait sogar besser als das Kundigenoffhand Schwert) können einen Meisel tragen und haben einen Li Beutel.
Sicher ist es ärgerlich und auch einfach nervig, das die 2h Waffen bei Runis und Kundigen Macht, Bewegl, Kraftreg. ausserhalb, Parade usw als Kopfwert haben können. Zusätzlich gibts die ganzen Werte ja auch noch in 3 Stufen (54,79, 108 Kraftreg. zb.)
Aber genau diese 2 Klassen haben ja einen leg. trait der dies auffängt.
Viel mehr müssten Hauptleute, Waffis oder Wächter mosern(mit 2h natürlich), da diese es nicht über eine Trait ausgleichen können. Aber diese 3 Klassen haben auch eine alternative eben 1h oder 1h+Schild.
Sicher wünsche ich mir auch, dass man sich die Kopfwerte aussuchen kann oder das die Kopfwerte an Off Handverhältnisse angeglichen werden. Aber wenn man sich überlegt worüber man sich früher geärgert hat (falsche legacies) dann erscheint +300Moral oder 80Kraftreg die man hat oder nicht, als kleines übel.
Und ja ich hab locker über 10 Stäbe schon gebaut und verkauft weil mir die Kopfwerte nicht passten. C´est la vie
Ich find der Runi ist aktuell ne echt geile Klasse. Kleine fehler haben alle Klassen
Die Ursl
Last edited by Ursula2000; Dec 29 2011 at 12:38 PM.
Also ein Feuerruni schafft schon seine 1400-1500 DPS auf 1 Ziel. Dazu ist der scharfe Spott ja auch AE + diverse attacken
Du willst mir doch jetzt nicht wirklich weiss machen, dass ein Jäger an die 5 - 8.000 DPS macht oder?
Doch ich denke 5k sind drin.
Ein Jäger macht übrigens auch Feuerschaden
Ansonsten rate ich dir dich mit dem Jäger zu beschäftigen wenn du meinst etwas über ihn zu sagen.
Ich hab ja oben geschrieben, dass man dafür 2 Traits brauch. Somit hat Pfeilregen keinen CD,da er bei jedem crit resettet wird, der hat übrigens 10 Ziele, ein bissl mehr als ein scharfer Spot.
Mir war auch so, als ob Jäger CD´s auf ihre (wieviel sinds 2!!) AE attacken haben.
Pfeilregen geht auf 10 Ziele und ist mit ensprechenden traits spambar im sekundentakt.... 5k dps sind in Scharmützeln bei den trashwellen durchaus normal.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
Mir war auch so, als ob Jäger CD´s auf ihre (wieviel sinds 2!!) AE attacken haben. So ne Quatsch. Wie du das sagst, kann man ja gleich sagen ein Barde , ein Kundiger auf rot usw. machen 4-5x soviel Schaden. Für 1 sek. mag das ganze schon stimmen. Aber lass die Klassen mal 2-3min. kämpfen.
Nichts für ungut aber hast du in letzter Zeit mal auf nem Jäger eingeloggt und dir die Traits angesehen?
- Mir war so als könnte man mit nem Jäger ~10 Ziele gleichzeitig treffen.
+ Critchance und Auswirkung für AoE Skills deutlich hochschrauben (mit einem Trait)
+ (mit einem weiteren Trait) für jeden einzelnen Crit mit Pfeilregen dessen CD zurücksetzen.
Und das passiert bei 6-8 Zeilen mit ner Critchance von deutlich über 20% schon recht häufig.
Einziger begrenzender Faktor ist dabei der Fokus.... aber dafür gibts andere Skills und Tränke.
Ob das nun x mal mächtiger ist als ein Runi kann ich nicht sagen (hab keinen^^) aber die Auswirkungen sind schon kräftig.
P.S. tooo late
Morthond - Avaris
Und das passiert bei 6-8 Zeilen mit ner Critchance von deutlich über 20% schon recht häufig.
Einziger begrenzender Faktor ist dabei der Fokus.... aber dafür gibts andere Skills und Tränke.
Es gibt nen Trait der Fokus für jeden Crit gibt, im PVP habe ich schon bis 12 Pfeilregen nacheinander rausgehämmert. Und dort ist der Critschutz höher als auf NPCs.
Ok, das aus dem Jäger ein 1 Tasten AoE wunder geworden ist wusste ich wirklich nicht. Asche auf mein Haupt.
Dennoch betrifft ein 1 Tasten jäger der 5k dps(und das ja nach euren Schilderungen über längere Zeit) raus haut ja eher alle DD´s als nur den Runi.
Gegen solche Zahlen stinkt dann auch restlos jeder DD aktuell ab und ist als vergleich für einen Runi ja auch nicht wirklich repräsentativ. Dagegen sieht ja wie gesagt jede Klasse alt aus.
Ich mein das auch nicht sarkastisch, mir ist schon bewußt das man solche Wellen eh nur Mützeln antrifft.
Ok, das aus dem Jäger ein 1 Tasten AoE wunder geworden ist wusste ich wirklich nicht. Asche auf mein Haupt.
Dennoch betrifft ein 1 Tasten jäger der 5k dps(und das ja nach euren Schilderungen über längere Zeit) raus haut ja eher alle DD´s als nur den Runi.
Gegen solche Zahlen stinkt dann auch restlos jeder DD aktuell ab und ist als vergleich für einen Runi ja auch nicht wirklich repräsentativ. Dagegen sieht ja wie gesagt jede Klasse alt aus.
Ich mein das auch nicht sarkastisch, mir ist schon bewußt das man solche Wellen eh nur Mützeln antrifft.
LG Ursl
Ja der Runi war ja auch nie als AE-DD gedacht.
Und Singletarget denke ich man hängt er momentan mal locker 5-10% beim Angrifswert hinten gg Jäger und Waffi, und das ist schon ne menge. Dazu kommt dann, das ein top eqiupter Jäger dabei auch noch ans Critcap kommt.
Wenn man also die 3 klassischen DDS mit Waffi/Jäger/Runi betrachtet, rutscht der Runi hier eigentlich schon fast ganz raus.
hmmm hatte eigentlich heute nachmittag nen post dazu geschrieben, aber der scheint nicht abgeschickt worden zu sein^^
meine vorposter haben ja jetzt schon alles dazu geschrieben.
der jäger ist momentan der dmg dealer, ob aoe oder singletarget, da kommt keine andere klasse atm ran.
single target ist klar und für aoe brauchste jediglich 3 sachen.
1. auf der nahkampfwaffe + ziele aoe (am besten auf +5)
2. blauer trait: für jeden krit 1x fokus (wenn man somit theoretisch 10x kritet mit einem pfeilregen, dann bekommt man auch 10 fokus)
3. blauer trait: wenn EINER!!! von den 10 zielen kritet setzt er den cd von pfeilregen zurück.
ergebnis: spammen des pfeilregen bis einem die kraft ausgeht oder keine gegner mehr da sind^^ (habe so schon teilweise 10000 dps gehabt)
auf singletarget genauso bei draigoch (mit buffs natürlich) habe ich mit dem jäger schon 3500 dps erreicht, beim runi war ich froh wenn das mal auf 2000 dps hochging...
Naja über 3k kommst du mit dem Runi schon auch bei Draigoch. Draigoch ist ja eh so ne Sache, weil viele oft 2 Schurken mitnehmen und des weiteren man debuffs auf Beine und Körper hat.
Die Dps aber für diesen Kampf garnicht so wichtig ist, man z.b. unten am Boden einige male hüpft usw.
Ich habe leider selbst nicht die Gelegenheit, aber ich würde gern mal einen Runi+Kundigen vs Waffi+Schurken auf 1 und 2 Ziele sehen. Glaube da kommt der Kundige+Runi garnicht so schlecht weg, besonders wenn man über 1-2min. misst.
Was hier alle rumheulen, dass der Runi DD-Technisch weit hinter Jägern und Waffis liegt...totaler Schmarrn, n Feuerruni haut momentan wieder richtig gut raus, sowohl singletarget als auch AoE. Nicht umsonst passiert es mir häufiger, dass der RUNI mir die Aggro klaut, obwohl sowohl Jäger als auch Waffis dabei sind.
Was hier alle rumheulen, dass der Runi DD-Technisch weit hinter Jägern und Waffis liegt...totaler Schmarrn, n Feuerruni haut momentan wieder richtig gut raus, sowohl singletarget als auch AoE. Nicht umsonst passiert es mir häufiger, dass der RUNI mir die Aggro klaut, obwohl sowohl Jäger als auch Waffis dabei sind.
Nein leider ist es kein Schmarrn, als gut equipter Jäger kommst du an 120% Angriffswert bei gleichzeitigen Critcap, davon kann man mitm Runi nur träumen. Ich denke selbst der Waffi ist momentan ca. 10% beim Angriffswert voraus.
@ lumich
der heißt arrow storm, wenn du dir die blaue linie im gesamten anguckst, wäre das der in der unteren reihe ganz links. kann sein, dass der tooltip im deutschen auch falsch ist, aber es funktioniert so wie es im englischen da steht.
"Scoring a Critical Hit with Rain of Arrows will reset its cooldwon as well as resetting the cooldown of Split Shot."
@MrKeks
sry, dann haste leider keine guten jäger/waffis, sondern nen guten/mittelmäßigen runi
@Ursula2000
hast du das gemessen oder sind das gefühlsaussagen?^^
mein Jäger ist top equipt, dem fehlt nur der neue schmuck aus orthanc Meinem runi hingegen fehlen noch 2x ringe und nen gescheites beutelitem. ich habe auf dem stein auch nicht die legacy +15% flamedot, aber das macht glaub ich trotzdem keine 1000 dps aus :/
bzw wie sieht deine feuerrota aus? vielleicht macht ich auch einfach was falsch^^
Last edited by MakronenMann; Dec 30 2011 at 02:42 PM.
Nein leider ist es kein Schmarrn, als gut equipter Jäger kommst du an 120% Angriffswert bei gleichzeitigen Critcap, davon kann man mitm Runi nur träumen. Ich denke selbst der Waffi ist momentan ca. 10% beim Angriffswert voraus.
und purer Angriffswert macht natürlich aus, wer mehr Schaden macht *hust*
Originally Posted by MakronenMann
@MrKeks
sry, dann haste leider keine guten jäger/waffis, sondern nen guten/mittelmäßigen runi
@
ich glaube, das werden einige als Beleidigung ansehen und ich weiß, dass es nicht der Fall ist
hast du das gemessen oder sind das gefühlsaussagen?^^
mein Jäger ist top equipt, dem fehlt nur der neue schmuck aus orthanc Meinem runi hingegen fehlen noch 2x ringe und nen gescheites beutelitem. ich habe auf dem stein auch nicht die legacy +15% flamedot, aber das macht glaub ich trotzdem keine 1000 dps aus :/
bzw wie sieht deine feuerrota aus? vielleicht macht ich auch einfach was falsch^^
Ich bin Kundiger und ich spiele aber eigentlich nur noch mit 2-3 Spielern weil der rest aufgehört hat. Davon ist ein bis vor Orthance maximal equipter Runi. Der fährt dir 1500dps, eher 100-200mehr je nachdem(ich frage immer nach, weil ich wissen will wieviel Dps meine debuffs bringen(uraltes handwerk,vogel,kringel usw.), zum anderen will ich auch immer gern wissen wie hoch die resist Rate ist. Austausch ist also regelmäßig da.
Wenn du jetzt den +50%debuff von der klaue drauf rechnest, 2x Schurkenzeichen 10%, Teer 10%, Kringel 10%, Rabe 10%, 2x 6%krit vom Schurkendebuff, 5%krit vom Kundigendebuff, uraltes Handwerk div. andere Rüstungsspalter. Dann liegt er schon in den Regionen von 3k dps, sogar drüber, zumindes rein Mathematisch
HM Buffs fehlen auch noch, aber ich denke die wird er bei den 1500dps schon drauf gehabt haben, Bardenballade vielleicht auch usw.
Was ich aber widerlegen kann sind die nicht vorhandenen Kraftprobs. Wenn ein Runi vollgas gibt ist die Kraft schon zügiger weg als man denkt.
Das meine ich damit, dass Draigoch testen unglücklich ist besonders wenn man vergleichen will. Vielleicht ist euer HM voll auf Zack, wir haben nur noch einen Twink HM rest spielt SW Tor.
Wenn ein Servertrans nichts kosten würd, würd ich mich auch kurz mit den paar Leuten transen lassen um dir zu zeigen was ich meine.
Diese Angriffswertdiskussion ist auch etwas Affig. Zum einen kann sich der Runi selbst buffen, zum anderen hat z.b. mein Kundiger über 120%(ich weiss das die aus der Traitlinie kommen) ungebuffed Angriffswert und ich könnte noch 2 Armketten und Ohringe wechseln, T2 (Orthanc Schmuck besitze ich garnicht) um es noch weiter nach oben zu schrauben. An die DPS Zahlen eines Runis, Waffis, Schurken oder Jäger komme ich dennoch nicht ran( nicht über Zeit) und das liegt eben ganz allein an der Klasse und den Skills.
Wenn ich mit meinem Wächter unterwegs bin zieht mir auch meist ein Runi Agro oder eben der vollgas Waffi, selten ein Jäger wobei das auch wirklich daran liegen kann, dass ich keinen spielenden Jäger mehr kenne. In PUG´s sind die Jäger zumindest die schwächsten dd´s bzw. gleichauf mit den komischen Blitzrunis(10 PUG runs Gießerei als vergleichswert).
Bei den Unterschieden ja *hust*.
Kann aber nur zustimmen, wenn Jäger oder Blutdurstwaffis da nicht weit drüber kommen machen sie was falsch.
Der Angriffswert sagt bei unterschiedlichen Klassen überhaupt nichts aus, es ist maximal ein Richtwert. Was glaubst du wohl, warum Schurken vor Isengart an den Schaden von Jägern+Waffis rankamen (von hinten natürlich nur), obwohl ihr Mainstat nur zu 70% auf den Angriffswert ging? Einiges davon lag am Abwehr reduzieren, aber das gleicht keine 30% aus. Auch jetzt kommt man mit einem Schurken nur grad so über 100% und dafür muss man schon wirklich top equipped sein. Dasselbe könnte man jetzt in die andere Richtung betreiben, da Runis vor dem Update ans Angriffscap kamen, im Gegensatz zu allen anderen Klassen, und trotzdem nicht die DDs #1 waren.
Der Angriffswert sagt bei unterschiedlichen Klassen überhaupt nichts aus, es ist maximal ein Richtwert. Was glaubst du wohl, warum Schurken vor Isengart an den Schaden von Jägern+Waffis rankamen (von hinten natürlich nur), obwohl ihr Mainstat nur zu 70% auf den Angriffswert ging? Einiges davon lag am Abwehr reduzieren, aber das gleicht keine 30% aus. Auch jetzt kommt man mit einem Schurken nur grad so über 100% und dafür muss man schon wirklich top equipped sein. Dasselbe könnte man jetzt in die andere Richtung betreiben, da Runis vor dem Update ans Angriffscap kamen, im Gegensatz zu allen anderen Klassen, und trotzdem nicht die DDs #1 waren.
Ja, aber da waren sie etwa pari, mit Angriffswert plus, nun fehlt der angriffswert, Runis haben halt keinen posischaden, keinen Vorteildurch Feuerschaden ggüber Jägern und profitieren im Raid durch kein buff, debuff mehr als ein Jäger.
Auf eine Übungspuppe liegt meine Runi 200 DPS hinter meinen Twinkjäger, der weit weg von critcap und 115% Angriffswert ist.
Ich logge zu selten ein, aber bewirkt das Feueröl, dass alle Jägerangriffe Feuerangriffe sind? Ich hatte immer im Kopf das es nur einen Teil seiner Attacken beeinflußte.
Ansonsten bleibt wirklich nur noch der Kundigen Kringel der eben rein Taktikschaden gibt.
Ich logge zu selten ein, aber bewirkt das Feueröl, dass alle Jägerangriffe Feuerangriffe sind? Ich hatte immer im Kopf das es nur einen Teil seiner Attacken beeinflußte.
Ansonsten bleibt wirklich nur noch der Kundigen Kringel der eben rein Taktikschaden gibt.
Gute Rutsch
Die ursl
Stimmt sind nicht alle, aber mit durchdringenden und Schnellem Bogen ein Großteil der DPS
Wenn ich mit meinem Wächter unterwegs bin zieht mir auch meist ein Runi Agro oder eben der vollgas Waffi, selten ein Jäger wobei das auch wirklich daran liegen kann, dass ich keinen spielenden Jäger mehr kenne. In PUG´s sind die Jäger zumindest die schwächsten dd´s bzw. gleichauf mit den komischen Blitzrunis(10 PUG runs Gießerei als vergleichswert).
Die Ursl
das passiert aber auch nur weil der runi dann net auf seine aggro reduzierung achtet .. der jäger und der waffenmeister aber schon