Wollte mal fragen, was für Schmuckteile ihr am Besten für einen LD Waffi haltet.
Habe mich mal umgeschaut,aber so richtig toll finde ich kein einziges Schmuckteil. Immer ist irgendwas dabei,das ich nicht brauche.
Zb Parade oder Ausweichen,oder viel Beweglichkeit.
Gibt ja zB ein 92 Macht/92 Beweglichkeit xy Krit Schmuckteil. Wäre mit Vita statt Beweglichkeit Klasse, aber so ist das für mich kein gutes Teil.
Beweglichkeit ist aktuell komplett überflüssig für einen Leidenschaftswaffe. Da nehme ich lieber Wille oder Schicksal als Beweglichkeit. Glaube 92 Beweglichkeit sind nichtmal 0,5% mehr Krit.
Ist zwar toll,wenn man das zusätzlich bekommt,aber wenn dafür anderes fehlt,ist das nicht mehr toll.
Also was meint ihr,welche Schmuckteile haltet ihr für am Besten für einen LD Waffenmeister (die neue Halskette,die man 5 mal verbessern kann ausgenommen)
Re: Bester Schmuck für Leidenschafts Waffenmeister?
Originally Posted by Shaft13
Beweglichkeit ist aktuell komplett überflüssig für einen Leidenschaftswaffe. Da nehme ich lieber Wille oder Schicksal als Beweglichkeit. Glaube 92 Beweglichkeit sind nichtmal 0,5% mehr Krit.
Sorry, dass ich frage, aber inwiefern ist Wille oder Schicksal besser als Beweglichkeit? Schicksal ok, das ist auch gut für den Krit-Wert, aber Wille? Ich persönlich habe keinerlei Kraftprobleme, von taktischem Schaden brauchen wir gar nicht zu reden.
Sieh es doch mal so: Auch wenn der Krit-Wert durch Beweglichkeit nur langsam steigt, er tut es immerhin. Und wenn Dir das zu langsam geht, musst Du die Beweglichkeit eben mit anderen Mitteln pimpen. Krit-Wert ist auf jeden Fall enorm wichtig!
AW: Bester Schmuck für Leidenschafts Waffenmeister?
Gibt ja zB ein 92 Macht/92 Beweglichkeit xy Krit Schmuckteil. Wäre mit Vita statt Beweglichkeit Klasse, aber so ist das für mich kein gutes Teil.
Inwiefern wäre Vitalität so viel besser als Leidenschaftswaffi? Leidenschaft heißt doch Schaden, oder? Solange du überlebst, ist alles andere wichtiger als Vitalität/Moral(Wille ausgenommen^^) und es gibt genug Möglichkeiten zu überleben auch ohne hohe Moralwerte. Wille ist absolut wertlos. Das bisschen mehr Maximalkraft bringt NIX.
Schicksal seh ich noch ein, dass es praktisch sein kann etwas davon zu haben. Kraftreg und Krit eben. Beweglichkeit ist aber wichtiger. Trefferchance und krititsche Trefferchance.
Naja, ich habe ja schon 17% Krit. Bei 6800 Leben.
Hätte gerne Schmuck mit Macht und Vita. Aber die Craftingteile haben wenn,dann primär Macht und Beweglichkeit.
Und wie gesagt,Beweglichkeit brauche ich nicht,weil der Effekt zu gering ist pro Punkt Beweglichkeit.
Re: AW: Bester Schmuck für Leidenschafts Waffenmeister?
Naja, ich habe ja schon 17% Krit. Bei 6800 Leben.
Hätte gerne Schmuck mit Macht und Vita. Aber die Craftingteile haben wenn,dann primär Macht und Beweglichkeit.
Und wie gesagt,Beweglichkeit brauche ich nicht,weil der Effekt zu gering ist pro Punkt Beweglichkeit.
Aber mehr Leben ist immer gut.
Wenn für dich mehr Leben immer gut ist (weil du wahrscheinlich viel solo spielst, in einer Gruppe ist Moral egal, da Heilung), gibt doch zig Schmuckteile mit hohen Vita UND Moralwerten; nimm doch die?
Die haben dann zwar keine Macht drauf; aber was solls? Ob du 100 Macht mehr oder weniger hast, spielt solo keine Rolle (und in Raids bist du ja wohl nicht viel, da du Moral suchst?), da du den Bruchteil einer Sekunde, in der ein Gegner tot ist, eh nicht merkst solo; dafür hast du halt viel Moral.
Ein Waffenmeister kann in Leidenschaft gut 10.000 Moral haben und dennoch fallen die Gegner gut schnell um ...
Re: AW: Bester Schmuck für Leidenschafts Waffenmeister?
Originally Posted by Atlandraco
Ein Waffenmeister kann in Leidenschaft gut 10.000 Moral haben und dennoch fallen die Gegner gut schnell um ...
Das mag vielleicht stimmen wenn man sich auf T1-Mützel, Draigoch oder son Kram bezieht. Bei mir ist der Unterschied zwischen Max-Damage und Max-Moral ca 400 Macht und 4% Crit, vielleicht sogar mehr. Das ist schon einiges an Schaden, der daddurch verloren geht dann.
Es geht auch durchaus gut auf T2 oderin orthanc mit knapp 10K Moral (gut gebufft... ^^)...persönlich finde ich die Sprüche: wenig Moral ist in Gruppe egal ziemlich bescheuert...denn gerade da hat der Barde oftmals besseres zu tun, als die bescheuerte Waffel zu eilen, die gerne mal Aggro mitten in der Meute pullt....
Irgendwie vergesst ihr die wahren Aufgaben des Waffis neben dem Schaden fahren.....
Aber diskutieren bringt sowieso nichts..ihr habt eure Meinungen ^^.
ich denke auch, das bew und Schicksal für einen Waffi ok sind, dann Vita noch, aber die Mischung sollte stimmen und den Machtwert nicht extrem vernachlässigen, aber auch die Moral sollte möglichst nicht weit unter 7K fallen.
Ist halt Schade,das man nicht auch Stats auf den Items austauschen kann und so könnte man ein 92 Macht/92 Beweg Schmuckteil in ein 92 Maxcht /92 Vita Schmuckteil ändern. Oder Turbine bietet das gleich an.
Wenn es solche Teile gibt,dann leider mit + blocken oder Parade drauf.
AW: Re: Bester Schmuck für Leidenschafts Waffenmeister?
Originally Posted by Wolfhardt
Es geht auch durchaus gut auf T2 oderin orthanc mit knapp 10K Moral (gut gebufft... ^^)...persönlich finde ich die Sprüche: wenig Moral ist in Gruppe egal ziemlich bescheuert...denn gerade da hat der Barde oftmals besseres zu tun, als die bescheuerte Waffel zu eilen, die gerne mal Aggro mitten in der Meute pullt....
Irgendwie vergesst ihr die wahren Aufgaben des Waffis neben dem Schaden fahren.....
Aber diskutieren bringt sowieso nichts..ihr habt eure Meinungen ^^.
ich denke auch, das bew und Schicksal für einen Waffi ok sind, dann Vita noch, aber die Mischung sollte stimmen und den Machtwert nicht extrem vernachlässigen, aber auch die Moral sollte möglichst nicht weit unter 7K fallen.
Die wahre Aufgabe als Waffenmeister ist Schaden machen!, Aggro Schieben (besonders effektiv wenn man viel Schaden macht dann kann man auch viel ziehen oder verschieben)
Gegner als offtank kurz in Ruhm von einem Heiler herrunterschreien kann man machen, ist aber recht ungesund auf T2 in Orthanc, wenn man nicht die geeignete Ausrüstung dazu trägt. (siehe unten)
Meiner Meinung nach sollte:
Egal welche Art von Schadensverursacher nach Möglichkeit so viel Schaden wie möglich machen, je mehr Schaden je schneller ist der Gegner tot und der Kampf gewonnen bzw. es verbleibt weniger Zeit für jemandem im Raid Fehler zu machen und den Kampf zu kippen^^
Haben die Schadensverursacher auf zu viel verursachten Schaden verzichtet müssen andere Schadensverursacher dies ausgleichen und mehr Schaden machen.
Sind alle Schadensverursacher im Raid eher defensiv durch Skillung, gewählte Fassungen und verwendeten Schmuck (Verzicht auf verursachten Schaden und dafür mehr Moral und Defensivfähigkeiten) so ziehen sich Kämpfe automatisch in die Länge.
Das bedeutet für eine Instanz mit 6 Bossen mit jeweils "Trashgruppen" davor das man per se jeden Kampf von vornherein verlängert, durch diesen Schadensverzicht schafft man dann in der Raidzeit schlicht weniger Bosse.
Manche Bosskämpfe haben im T2 Hardmode einen Timer, bis die Bosse in einen Wutanfall verfallen, oder schlicht der Hardmode automatisch gescheitert ist.
Man braucht so auf jeden Fall mehr Zeit für das "Leer machen" der Instanz.
Natürlich gilt es immer abzuwägen wie viel Moral brauche ich als Schadensverursacher für welchen Kampf?
und seine Ausrüstung entsprechend zu wählen.
Eine Faustregel für den Moralwert gibt es eigentlich nicht , kommt kein sehr hoher Flächenschaden herein (was man meistens durch Stellungsspiel und Einsatz seiner Schutz- Schilde, Heldentaten und plötzliche Verteidigung, verhindern kann) und hat man keine Aggro als Leidenschaft- Waffenmeister dann reichen auch sogar 5-6 K Moral völlig aus.
Raid- gebufft über 8 K zu erreichen bedeutet das man auf Macht und damit Schaden bewusst verzichtet.
Ziemlich sinnlos, da man dann eh nicht mehr Gefahr läuft Aggro zu ziehen und auch keine zusätzliche Heilung braucht und dem Heiler durch das hohe Moralpolster Zeit verschaffen muss einen hoch zu heilen ist auch nicht erforderlich.
Die Frage des Themenerstellers zielt ja auf einen Leidenschaft- Waffenmeister, der als reiner Schadensverursacher in einem Raid (aktueller Raid ist der Orthanc Raid) mitgeht:
Ich würde dafür generell alles an Schmuck empfehlen wo viel Macht darauf ist. Der zweit wichtigste Wert ist Vitalität. Beide Werte erhöhen übrigens deine Schadensreduzierung.
Auf Schmuck mit viel Macht ist sowieso meistens entweder Vitalität, crit und Angriffskraft oder Beweglichkeit, crit und Angriffskraft drauf.
Bonusmoral noch zusätzlich zu haben ist nett, aber bei den meisten Bossen sinnlos, da die dich bei Aggro selbst in Ruhmes- Haltung mit 9-10 k einfach mal weg- criten! zb. beim Blitzboss schon auf T1.
Ein Schmuckstück dann zu tragen, dass dir +300 Moral gibt, würde dich sowieso dann nicht retten.
+ Critwertung hat man auf den meisten Schmuckstücken mit Macht + Vitalität oder Beweglichkeit sowieso mit dabei.
Beweglichkeit hoch zu haben ist ganz gut wegen Treffen im Nahkampf und Finesse mindestens 10% zu haben ist auch wichtig, um häufiger zu treffen durch die dadurch abgesenkten Defensiv- Werte des Gegners.
Schicksal gibt zwar auch +crit und Kraftregeneration im Kampf, aber durch das Verwenden der richtigen Fassungen hat man eine viel bessere Kraftregeneration als durch Schicksal man müsste für mehr Schicksal auf Macht verzichten und das rechnet sich nicht.
Wille brauchst du als Waffenmeister gar nicht.
Also hole dir aus den 12er Scharmützeln alles an Machtschmuck was geht.
Am besten auf Stufe 1 und am besten mit Freunden/ Sippe gezielt bestimmte Scharmützel angehen wo Sachen für dich dropen. (Moriamützel, Gondamon, Pony verteidigen, Wetterspitze, Angriff bei Morgengrauen (genauer Name ist mir entfallen) oder die eisige Kluft.
Als Halskette kannst du die aus der Bibliothek? auf Stufe 75 nehmen die hat 86 Macht und viel Bonusmoral, ansonsten gibt es bei Draigoch eine sehr gute Halskette oder halt die von dir erwähnte Halskette, die man aufwerten kann. Die blaue Variante ist schon sehr gut und in 1-2 Wochen je nachdem wie oft man in Isengart Instanzen geht gut erreichbar.
Alternativ, falls du doch mal offtanken sollst mach dir eine Tank Rune (3tes ZA würde reichen) mit viel Moral, Crit- Verteidigung darauf und eventuell sogar noch eine Offtank- Waffe, am besten 2tes ZA wegen der erhöhten Grund- DPS. Beide in Schnellleiste ziehen und dann bei Bedarf im Kampf wechseln, falls du mal mit Herausforderung des Waffenmeisters mal einen Barden/Runenbewahrer retten musst
und wenn du mal die blau- Skillung probieren möchtest als Tank/ guter Offtank hole dir das neue Blaue Raid- Set kombiniert mit dem oben erwähnten Macht- Schmuck und etwas Tank- Schmuck mit viel Vitalität und Bonusmoral (aber nicht auf zu viel Macht verzichten da du sonst Schwierigkeiten bekommst die Aggro zu halten)
Bei einem guten Tank ist es schon verdammt schwer geworden Aggro zu ziehen und dafür hat der Waffi einen Skill. Und unter uns - wer als Waffenmeister sgt er braucht keine Beweglichkeit.... ohne Worte. Denn man verfehlt viel weniger. Fällt besonders bei Draigoch auf. Normaler Weise hängen die Waffis wegen den Buffs für Melee richtig gut am Gas, aber wenn der 2K Beweg Jäger neben dir mit unter 5% miss Hits, die Aggro von ner Tatze hat, weil du direkt 2 mal hinter einander nen Unerbitterlichen verschossen hast, der eigentlich jeweisl 18k machen sollte, weisst Du wie wichtig Beweg trotz allem ist. Mal vom Krit abgesehen, aber das wurde ja schon gesagt.
Und kein Mensch brauch Waffis mit 10 k HP. Und btw 17% Krit ist ja nice, aber nicht das Cap. Beim DD zählt, mehr ist mehr. Nach 5 Jahren als Waffenmeister schleiss Ich mich mal den meisten hier an^^
Also Solospieler ohne Sippe ist es schons chwer,überhaupt in 6er Inis zu kommen. 12er kann ich da ganz abharken. 12er Scharmützel wurden seit dem Patch gar nicht mehr gemacht. Jedenfalls nicht,wenn ich anwesend war.
Wie gesagt,da muss ich aufs Leben achten und bisher habe ich recht wenig Schläge,die daneben gehen. Auch aus Sicht der 3er Inis.
6er und 12er war ich noch nicht.
Da habe ich lieber 180 Macht als 90 Macht und 90 Beweg.
generell gibt es mehr, als nur schwarz /weiß... sogenannte Graustufen:
wenn du auswählen kannst, ziwschen Nahkampfangriff in irgendeiner Form (Macht, Melee Offence...), oder Krit (Beweglichkeit, Wert für kritischer Treffer) ists stets der Nahkampfangriff zu pushen. Das bringt um einiges mehr an Schaden, daher ist Krit nicht das Maß aller dinge
=> Macht > alle anderen Stats
bezüglich anderer Stats ist wohl ein ausgewogenes Verhältnis, angepasst an den jeweiligen Raid verpflichtend.
z.B.: Draigoch/12er Scharmützel/Isengard 6er...: dort wo der Waffenmeister in diesen Instanzen als dd fungiert und selbst keine Schadensspitzen abbekommt: Macht > Beweglichkeit > Vita/Moral
Nach dem Motto: Wer nichts einstecken muss, kann auch mehr austeilen
Orthanc T2 ist eine eigene Sache: aufgrund von teilweise enormen Schadensspitzen sollte man doch schon einen guten Moralpolster haben, denn als Faustregel gilt: ein toter Waffenmeister macht garkeinen Schaden. Es gibt einige Schmuckteile, mit Macht und Vitalität/Moral drauf, die für solche Situation das Gute Mittel aller dinge sind ( Armschiene des ungebeugten Knies, bronzene Falkenkralle) dadurch fällt kaum der NK-Angriff, aber die Moral steigt gut an.
für Ausnahmefälle trage ich sowieso im Inventar eine komplette Reihe an Tankschmuck mit mir, falls doch mal ein Offtank gefragt ist
Zum Abschluss: LD Waffenmeister gibt es nicht. Jeder hat multiple Aufgaben zu erfüllen, da reicht es nicht aus, sich auf ein Built zu konzentrieren und sämtliche anderen FAktoren komplett zu vernachlässigen... sei es ein 10k Moral waffi, oder oder ein +120% Nahkampfwaffi
Seneschall der ~Streiter der Freiheit ~
stolzes Mitglied der wunderbaren ~Legion der Freunde~
auf DE-RP Belegaer
Also Solospieler ohne Sippe ist es schon schwer, überhaupt in 6er Inis zu kommen. 12er kann ich da ganz abhaken. 12er Scharmützel wurden seit dem Patch gar nicht mehr gemacht. Jedenfalls nicht,wenn ich anwesend war.
Das hört sich ja so an als würdest du gerne Gruppen- und Raidcontent machen, aber keine Gruppe oder Raidgemeinschaft finden, die dich auch mitnimmt. Keine Ahnung auf welchem Server du unterwegs bist, aber auf Morthond war der SNG die Tage äußerst aktiv sogar für den T1 Raid.
Wenn du also gar nicht so gern solo unterwegs bist, würde ich vorschlagen an anderen Schrauben zu drehen und z.B. einige Male als Gast in Gruppen oder Raids zugehen und dort aktiv Kontakte zu knüpfen. Unsere Sippe war auch nicht explizit auf der Suche nach Spielern, aber gerade wenn neuer Content kommt, ergeben sich oft viele neue Möglichkeiten um in Raidgemeinschaften oder gar Sippen aufgenommen zu werden.
Ich persönlich würde diese Variante bevorzugen statt mein Equip an einen Spielstil anzupassen, den ich selber gar nicht mag.
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
Originally Posted by Jimmy_Laessig
generell gibt es mehr, als nur schwarz /weiß... sogenannte Graustufen:
wenn du auswählen kannst, ziwschen Nahkampfangriff in irgendeiner Form (Macht, Melee Offence...), oder Krit (Beweglichkeit, Wert für kritischer Treffer) ists stets der Nahkampfangriff zu pushen. Das bringt um einiges mehr an Schaden, daher ist Krit nicht das Maß aller dinge
bezüglich anderer Stats ist wohl ein ausgewogenes Verhältnis, angepasst an den jeweiligen Raid verpflichtend.
z.B.: Draigoch/12er Scharmützel/Isengard 6er...: dort wo der Waffenmeister in diesen Instanzen als dd fungiert und selbst keine Schadensspitzen abbekommt: Macht > Beweglichkeit > Vita/Moral
Nach dem Motto: Wer nichts einstecken muss, kann auch mehr austeilen
Orthanc T2 ist eine eigene Sache: aufgrund von teilweise enormen Schadensspitzen sollte man doch schon einen guten Moralpolster haben, denn als Faustregel gilt: ein toter Waffenmeister macht garkeinen Schaden. Es gibt einige Schmuckteile, mit Macht und Vitalität/Moral drauf, die für solche Situation das Gute Mittel aller dinge sind ( Armschiene des ungebeugten Knies, bronzene Falkenkralle) dadurch fällt kaum der NK-Angriff, aber die Moral steigt gut an.
für Ausnahmefälle trage ich sowieso im Inventar eine komplette Reihe an Tankschmuck mit mir, falls doch mal ein Offtank gefragt ist
Zum Abschluss: LD Waffenmeister gibt es nicht. Jeder hat multiple Aufgaben zu erfüllen, da reicht es nicht aus, sich auf ein Built zu konzentrieren und sämtliche anderen FAktoren komplett zu vernachlässigen... sei es ein 10k Moral waffi, oder oder ein +120% Nahkampfwaffi
Danke, danke..endlich jemand, der mich versteht und dem habe ich wirklich nichts hinzuzufügen. Sicherlich muss mans chauen, wie viel Zeit man hat und was man hauptsächlich mit seinem Waffi treibt und dementsprechend losziehen und sich das zeugs besorgen/bauen/kaufen.
Da ich berufstätiger Raider bin muss ich da zwar abstriche machen, aber für mich liegt das Ziel klar auf Orthanc T2 und demnach wird mein Waffi etwas *ausgewogener* gestaltet.
Meine Frage bezieht sich zwar nicht auf Schmuck speziell, sondern auf die Relikte in den leg. Waffe, Ich hoffe aber dennoch dass ich hier auf Antworten treffe
Welche Fassungen und Edelsteine nutzen denn die Waffis hier im Forum?
Ich laufe derzeit mit den +250 Moral/~600 phys.Beherrschung und den 24 Macht/Vita+~600 Krit-Edelsteine herum.
Da ich noch auf ein wenig Moral verzichten könnte habe ich mir überlegt, die Fassungen gg. die Verwüsten+Krit Relikte zu tauschen. Lohnt es sich auf ca. 1200 phys.Beherrschung zu verzichten für einen ähnlichen Gewinn an Crit-Chance (+ der Verwüsten-Effekt). Im englischen Bereich wird darüber derzeit viel diskutiert, aber ohne großartige Erkenntnis für die betreffende Frage.
Für die Edelsteine gilt dieselbe Frage: Lieber auf Crit +Macht/Vita oder auf die "Wahren Edelsteine der XY" mit phys. beherrschung+Kraft/Moral(-reg? ...nicht ganz sicher) setzen?
Ist critchance>Rest oder favorisiert ihr Macht/Behrrschung? Beim Critwert gibt es ja einen DR: ab wann wird der eurer Meinung nach zu heftig, so dass sich die Steigerung nicht mehr lohnt?
Ich würde immer physische Beherrschung/Macht nehmen(wenn ich die Wahl habe), weil es den Schaden konstanter erhöht und in der Regel mehr bringt.
3% mehr Schaden oder 3% mehr Krit. Beides bringt auf lange Sicht 3% mehr Schaden, aber Krit ist immer Glückssache.
Crit hat kein DR, lediglich ein Hardcap.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
Fassung mit 7,5% Verwüsten und Crit, Edelstein mit Krit und Bew (Vita geht auch, glaube nicht, dass der Unterschied so groß ist), und alte Fassungen mit 2,5% Angriffsgeschwindigkeit, 125 Moral und Physische Verteidigung...
Meine Frage bezieht sich zwar nicht auf Schmuck speziell, sondern auf die Relikte in den leg. Waffe, Ich hoffe aber dennoch dass ich hier auf Antworten treffe
i dont have the exact names at hand, but i name the results instead:
Quote Originally Posted by Jimmy_Laessig View Post
Diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Generell: 1 Punkt Krit>1 Punkt Offensivkraft.
Das genaue Verhältnis ist nicht vorhersagbar, da es auf das Verhältnis der Werte zueinander ankommt.
Last edited by Forollkinn; Jan 03 2012 at 02:14 AM.
Meine Relikte:
2 x True Seting of the Ages: + 260 crit, + 520 Beherrschung, + 126 Kraftreg i.K. (alte außergewöhnliche 65er, keine 70er oder 75er aktuell im Spiel)
2 x True Gem of the Encircling Seas: + 520 Beherrschung, + 126 Moralreg/Kraftreg i.K. (alte außergewöhnliche 65er, keine 70er oder 75er aktuell im Spiel)
2 x Extraordinary Rune of Wisdom: - 2,5% Angriffsdauer, + 520 Ausweichen, + 22 Wille (alte außergwöhnliche 65er, es gibt ein 70er upgrade, das ich mir auf jeden Fall noch besorgen will)
Vorteil: Mehr auf Schaden auslegen kann man seine Relikte nicht.
Nachteil: Durch das Nichtverwenden der ansonsten wohl in Erwägung zu ziehenden Moral/Beherrschung-Fassungen, hat man 520 Moral (auf Stufe 7 gibt eine glaub ich 260 Moral) weniger und das tut schon ein wenig weh.
Mein Waffi hat damit aktuell knapp 6k Moral (bei ~2000 Macht, 16% crit, ~26k physische Beherrschung) und das auch nur weil ich mir schon drei der Orthanc Setteile geholt habe ("rotes" Set) und da auch gerade die, die am meisten Vita und Moral geben. Es fehlt ausrüstungstechnisch noch der Nahkämpferring aus der Gießerei T2, das wären noch so 300 mehr an Moral und grds. wäre ich dann auch recht zufrieden.
Ich habe merhmals überlegt ob ich anstatt der 65er außergewöhnlichen Fassungen, die normalen neuen 7er (Moral/Beherreschung) reinmachen soll und war auch mehrmals nah dran, als ich knapp unter 6k gefallen bin, aber solange ich bei über 6k unbuffed bin, werde ich nicht wechseln, zumindest nicht fürs PvE.
Last edited by Silmahad; Jan 05 2012 at 06:54 AM.
auta i lome aure entuluva
Silmahad - Elf Hunter 75 (+ 6 x 75)
Hecki Hecki Pateng
Vanyar
Fassung: Moral/Beherrschung
Stein: Krit/Vita oder Bewe
Rune: Angriffsdauer egal welche
Crafting: Beherrschung/Krit
Bei jedem anderen Build fehlten laut Combat Analysis an der Trainingspuppe in Galtrev Schaden. Allerdings habe ich das da noch mit anderem Gear getestet.
Der kritische Schaden vom Waffi ist immer noch sehr wichtig. Den zu vernachlässigen bedeutet Schaden zu verlieren.
um nochmal zum schmuck (siehe topic^^) zurückzukommen:
2 x Ohrring des entfesselten Zorns mit 122 Macht, Crit und physischer Beherrschung
1 x Halskette von Draigoch mit 122 Macht, Beweg und physischer Beherrschung
1 x Silberflasche nach Zwergendingsda (ausm Angriff im Morgengrauen mützel) mit 92 Macht, Beweg, etc.
2 x Kriegsarmkette des Ostlings mit 122 Macht, Beweg und Crit
dann hab ich dazu noch momentan einmal den Ring des Drachen mit 84 Macht, physischer Beherrschung und son Gedöns und einmal den TBD aus der Gießerei mit ein paarundsechzig Macht, Moralhöchstwert, etc... allerdings würde ich die beiden noch gerne austauschen gegen 2 x den Ring des ungewöhnlichen Heldentums aus der Spalte mit 92 Macht, 92 Beweg und mastery... allerdings fällt der halt nur in der Spalte und seit dem Update jede Woche nur 1 Versuch und nie bekommen
Generell bleibt halt zu sagen, dass ich alles auf Macht/Physische Beherrschung ausgelegt hab an Schmuck und dabei versuche so viel wie möglich Beweg/Crit mitzunehmen wie es geht.
Fassungen hab ich noch 250 Moral + physische Beherrschung drin, wobei es sich da lohnt, wenn man pur auf DMG geht (sich ne komplette DMG Waffe macht) die Macht+physische Beherrschungs Fassung reinzupacken... werd ich aber wohl erst mitm 1. Za machen, weil sich das vorher find ich nicht mehr lohnt ne pure DMG Waffe zu bauen.
Edelsteine halt Crit oder Beherrschung auch, Runen find ich auch die mit Beherrschung, wobei ich da noch ne alte 9er mit drin hab mit Moral und son Gedöns... aber wenn man nur auf DMG geht, was ja meistens unsere Aufgabe in Raids ist, lohnt sich alles auf physische Beherrschung/Crit zu prügeln... allerdings sollte man fürs Solo Spielen bzw. wenn man mal Tanken muss oder in die Etten geht eine 2. Waffe bzw. ein 2. oder noch ein 3. Schmucksetup dabei haben, um auch ein bissl was auszuhalten... wo dann Macht & Moral drauf ist (Etten, lockere Sachen Tanken) oder zum puren Tanken (z.B. Darknak mit Barden/Runi (also ohne Heilzeichen, mitm HM Heal braucht man bei Darknak bissl Schaden^^) halt nur Moralschmuck